Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sommerwiese schrieb am 27.06.2020, 14.56 Uhr:
    Sepp, nein ich habe nicht vorgeschaut, das brauchte ich in diesem Fall bestimmt nicht, noch funktionieren meine grauen Zellen einwandfrei.
    Und es war auch ganz einfach: Felix findet dieses Geweih und nimmt es mit nach Hause. Prompt ist Josy zur Stelle und klärt dann Felix in aller Öffentlichkeit auf, dass es sich dabei um eine Straftat handelt. Damit weiß halb Lansing und bestimmt bald auch Förster Trapp darüber Bescheid.
    Wenn sich nun Felix bei ihm entschuldigt – Preisfrage: herrscht dann zwischen den beiden Harmonie und Trapp sagt Ja und Amen in der Geweih-Angelegenheit?
    Na bestimmt nicht, sonst hätte der Dreh mit dem Disput nicht erfolgen müssen! Es wird also Ärger zwischen den beiden Kontrahenten geben und somit wieder eine Handlung über einige Folgen.
    Und im Übrigen hoffe ich, dass Sie mir genau soviel Meinungsfreiheit hier zugestehen wie Sie für sich selbst in Anspruch nehmen.
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 15.17 Uhr:
      Sommerwiese noch einmal: Es ist doch noch gar nicht klar, WEN Felix geschädigt hat - also in wessen Wald er das Geweih gefunden hat. Felix soll sich wegen des vermeintlich ruppigenTon Trapp gegenüber entschuldigen. Sie haben in einem anderen Post aber bereits spekuliert, das Geweih wurde im Staatswald gefunden (davon war noch nirgends die Rede). Falls das so wäre, gibt es womöglich einen Jagdpächter. Dann nämlich ginge die Sache mit dem Geweih den Trapp gar nichts an... Dann kommt es darauf an, ob der Jagdpächter Anzeige wegen Diebstahl und/oder Wilderei erstattet. Dies sagen meine grauen Zellen dazu.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 16.31 Uhr:
      Sepp, man weiß aber doch auch ohne die Polizistin Josy, dass die Mitnahme von Abwurfstangen strafbar ist, oder? Die Konsequenz ist logischerweise, dass es Stunk geben wird. Wie kann es anders sein?
      Wenn Förster Trapp klug ist, läßt er Felix zur Strafe Hochsitze bauen ! Immerhin ist er als Schreiner oder Tischler dafür bestens geeignet..😉
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 17.12 Uhr:
      Es ist doch noch gar nicht klar, ob der Trapp, was das Geweih anbelangt, überhaupt etwas zu sagen hat 🤫.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 18.49 Uhr:
      Sepp, das stimmt auch wieder... aber bei den Begriffen Förster und Abwurfstange mitgenommen, beginnt sich das Räderwerk im Hirn zu drehen und fantasiert sich seine eigene Geschichte zusammen.
      Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird....
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 19.24 Uhr:
      892: in Lansing ist alles möglich - aber es wäre ungewöhnlich, wenn Förster Trapp gleichzeitig auch Jäger im Staatswald/Gemeindewald wäre. Normalerweise verpachtet deshalb die Gemeinde per befristete Verträge die Jagd an Hobby-Jäger, die selbstverständlich einen Jadgschein besitzen müssen. Deshalb verwundern mich doch auch die Aussagen einer einzelnen Userin hier im Forum. Der JÄGER (Pächter) ist im Falle des Geweihs der Verhandlungspartner von Felix und entscheidet über Anzeige, oder nicht Anzeige. Ich sage NICHT das dies nicht der Trapp sein wird, aber es ist nicht AUTOMATISCH der Trapp. Und dass die mögliche Anzeige die Autoren über mehrere Folgen beschäftigen wird mutmaßt die betreffende Userin auch einfach so, OHNE NATÜRLICH VOR GESCHAUT zu haben. Klar. Und die Erde ist eine Scheibe 🥱... Und Corona ein Automodell von Toyota😉. So, genug gelästert.. 🤐.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 21.27 Uhr:
      Sepp, ich habs damals, als das mit dem Schattenhofer seinem Hund war, so verstanden, dass der Trapp der Förster vom Staatsforst ist. Hätte Felix Glück und die Abwurfstangen nicht im Staatsforst gefunden, wären vermutlich Stadlbauer oder Schattenhofer die zuständigen Jäger.
      Aber Förster Trapp wird ein harter Brocken für den "armen" unbedarften Felix sein.
      So könnte schon noch was kommen, aber es wär nicht die erste Geschichte, die wie's Hornberger Schießen ausgeht und nichts passiert mehr. Siehe Hubert und Steuerhinterziehung.
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 21.41 Uhr:
      Ich denke, von der Dramaturgie her ist esschon der Trapp, mit dem Felix sich auseinander setzen muss. Eine harte Nuss für den armen Felix. Da sind die Fronten verhärtet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Benedikt schon genug von diesen Stangen hat und Felix seine Garderobe doch bauen kann. Aber das ist ALLES Spekulation.
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 21.50 Uhr:
      Ich hatte in diesem Moment eine Vision: Josy und Trapp - ein Liebespaar. Beides Ordnungshüter und beide etwas verschroben. Ich bewerbe mich als Autor bei DiD 😲😁🤫.
    • Sommerwiese schrieb am 28.06.2020, 09.19 Uhr:
      Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, gefundene Geweihstangen gehören dem dort Jagdausübenden. Dann muss auch Martin in Kalkül gezogen werden. Der darf in dem Wald ebenfalls jagen.
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2020, 12.47 Uhr:
      Mahlzeit Frau Sommerwiese 🖐️. Erinnern Sie sich? Als Josy dem Felix die rechtliche Relevanz im Brunnerwirt erklärte, sagte Benedikt: "Ja, die Abwurfstangen gehören tatsächlich dem Grundbesitzer oder dem Jagdberechtigten". Ich wollte mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich etwas über Sie "hergefallen" bin (bildhaft gesprochen). Es ist ja nur eine Serie.
    • Sommerwiese schrieb am 28.06.2020, 13.25 Uhr:
      Mahlzeit Herr Sepp, 😊
      danke für den Hinweis; ich wußte zwar, dass Stadlbauer die Besitzverhältnisse erklärt hat, konnte mich aber an den Wortlaut nicht mehr erinnern.
      Über mich hergefallen? Ich habs mit Humor genommen! Gelegentliche Revanche nicht ausgeschlossen. 😏
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2020, 14.41 Uhr:
      Na dann👍. Schönen Sonntag 🖐️.
  • Sommerwiese schrieb am 26.06.2020, 10.08 Uhr:
    Unbestritten, der Ton des Försters war unangebracht, trotzdem hätte Felix anders/überlegter antworten müssen. Er hat zum Einen erfahren, dass der Hund des Försters durch die Glasscherben verletzt wurde und zum Anderen, der Förster ist Gast, also Kunde. Alte, aber immer noch gültige Kaufmannsregel: Der Kunde ist König!
    Ich nehme mal an, dass diese Sequenz nur gedreht wurde weil sie den weiteren Verlauf des Geweihes bestimmt. Wenn das aus dem staatlichen Forst stammt, muss Felix jetzt mit dem Förster verhandeln. Da sind seine Karten nunmehr aber sowas von schlecht!
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2020, 10.24 Uhr:
      Wenn Felix unschuldig ist, wieso soll er sich nicht verteidigen dürfen, was die Verletzung des Hundes anbelangt. Das hat mit Kunde ist König nichts zu tun. Trapp hat sich einfach einen Schuldigen ausgesucht. Sehr bequem. Zum Geweih habe ich mich schon geäußert.
    • Sommerwiese schrieb am 26.06.2020, 10.53 Uhr:
      Ein einfacher Satz, ruhig und überlegt ausgesprochen: "Herr Trapp, sie beschuldigen den Falschen, ich war bei der Party nicht dabei und ich verurteile solche Ausfälle ebenso wiie sie" hätte genügt. Dann hätte bei weiteren Vorwürfen des Försters auch Gregor anders reagieren können.
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2020, 11.07 Uhr:
      SOMMERWIESE: Richtig: dieser Satz, das wäre Sache des Hausherrn, also Gregor gewesen. Aber der steht ja nie zu seinem Sohn. Gregor hätte Trapp zuerst mal zur Ordnung rufen und dann Felix aus der Schusslinie nehmen müssen. Trapp kann doch auch nicht mit irgend einem x-beliebigen Gast so umgehen, sonst muss Gregor ihn raus schmeißen.
    • Ilmtalhans schrieb am 26.06.2020, 12.35 Uhr:
      Die Männer in Lansing sind alles Waschlappen, Gregor hätte mehr Verständnis für seinen Sohn zeigen müssen.
      Aber er hat ja mehr zum Förster geholfen, auf solche Gäste kann ich verzichten.
      So wie man in den Wald rein ruft, so schalt es zurück.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 07.58 Uhr:
      Ein Paradebeispiel wie Kommunikation NICHT verlaufen soll: Ein zu Recht verärgerter Förster, ein aggressiver Teenager und ein dödeliger Vater...
      Der Vater hätte das Problem des Gastes ernstnehmen sollen, aber ihm erklären, dass er nicht glaubt, dass sein Sohn mit beteiligt ist. Zugleich den Sohn ruhig um eine Stellungnahme bitten. Deeskalieren nennt sich das. Das hätte den förster beruhigt und das gespräch auf ein normales niveau gebracht.
      Warum kann das ein Gastwirt nicht? Gehört es nicht zu seinem Beruf, Streitereien unter den Gästen möglichst zu beruhigen?
      Aber klar, der Gregor kann das nicht...
    • Sommerwiese schrieb am 27.06.2020, 11.29 Uhr:
      Hallo, ...4892,
      Sehr gut beschrieben, wie Deeskalation gehen soll. Aber hier wurde ja explizit eine Eskalation konstruiert, weil diese für den weiteren Verlauf der Serie gebraucht wird.
      Ich glaube schon, wenn es notwendig ist, kann Gregor professionell eingreifen. Das hat er auch schon einige Male bewiesen.
      Schönes Wochenende wünsche ich!
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 12.42 Uhr:
      Sommerwiese:WOHER (wenn nicht aus der Vorschau) wissen Sie, dass diese Eskalation konstruiert war, weil sie für den weiteren Verlauf der Serie SOOO IMNENS WICHTIG IST?? Könnte doch sein, dass Felix irgendwann beiläufig erwähnt, er habe sich bei Trapp entschuldigt und gut ist?? Vom Geweih weiß ja Trapp offiziell noch von nichts.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 13.14 Uhr:
      Mag sein, Sommerwiese, und es ist ja auch nicht neu, dass die Charaktere der Protagonisten nicht durchgängig festgelegt sind. Gregor hat ja auch schon alles durchgemacht, war mal aufbrausend, dann auch nett und zurückhaltend, war als vater und partner zutiefst unsympathisch, dann wieder liebevoller familienvater.
      In die erdachten Figuren kann ja alles reingeschrieben werden, da toben sich die Autoren aus!
      (Nur wir, die User, dürfen nicht schreiben was wir wollen. 😉Wir tragen hier im Forum zwar keinen Nasen-Mund-Schutz, aber dafür einen Maulkorb🙊....)
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 13.22 Uhr:
      Tja...wem sagen Sie das.....
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 13.41 Uhr:
      Der drückt manchmal so... Der Maulkorb... 😉
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 14.00 Uhr:
      Na dann leg ihn doch einfach ab!😉
    • wende schrieb am 27.06.2020, 14.00 Uhr:
      Herrlich,Sommerwiese wünscht uns ein schönes WE !
      Das habe ich bestimmt,wenn ich von ihr nichts mehr lesen muss !!!
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 14.02 Uhr:
      Da friert wohl eher die Hölle zu.....😉
      Aber man muß ja nicht alles lesen....das ist wie mit dem Maulkorb...😀
    • Landfrau schrieb am 27.06.2020, 14.10 Uhr:
      :::892,
      Da muß ich Ihnen leider zustimmen, besonders bei Ihrem letzten Satz.
      Es hat sich hier eine " Forumspolizei" gebildet, die anderen Usern vorschreibt was sie schreiben dürfen, wie sie sich ausdrücken müßen, was man nicht schreiben darf, daß man keine eigenen Gedanken entwickeln darf, wenn doch, dann wird man dafür gerügt, man hätte vorgeschaut usw. und so fort. Manche nehmen sich so wichtig, daß nur ihre Meinung zählt und greifen andere User an, wenn sie anders über eine Sache denken.
      Es wird so viel über Josy gelästert, daß sie so streng und pingelig ist, aber sie ist ein Goldstück gegen das, was mitunter hier abläuft.
      Sorry, aber das mußte ich mal los werden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2020, 15.47 Uhr:
      Ich finde es gut, dass Josy Felix aufklärt. Sie wird ihn sicherlich nicht anzeigen, dazu sieht sie deutliich sein Unwissen. So ist er vor dem Förster gewarnt. Felix`fertiges Werkstück mit Geweih hätte ohnehin den Förster aufs Tablett gebracht.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 16.10 Uhr:
      Manches bei DiD ist ja wirklich vorhersehbar. Zumal derzeit ja gar keine Folgen vorab gesendet werden. Aus den mageren Texten der Vorschau kann man nicht viel für Vorhersagen verwenden.
      Es ist schleierhaft, warum man manche Texte derart seziert werden, um dann die schreibenden User anzugreifen. Jeder sieht und interpretert die Dinge anders und das sollte eher dazu beitragen, seine eigene Sicht zu optimieren.
      Aber vielleicht sollte man auch die Kritiken nicht ernstnehmen, sind sie doch nichts weiter als eine sujektive Meinung!
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 16.18 Uhr:
      Soll heißen SUBJEKTIVE meinung..
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 17.06 Uhr:
      Stimmt! Es ist vieles bei DiD vorhersehbar. Man kann aber NUR AUS DER VORSCHAU herauslesen, dass eine Sache über mehrere Folgen thematisiert wird. Und wenn ein User dies im Zusammenhang mit dem Geweih schreibt, im gleichen Atemzug aber von sich weist, voraus geblickt zu haben, sondern auf seine grauen Zellen verweist, hege ich doch dann meine Zweifel. Das lasse ich einfach mal so stehen🖐️.
    • Superchris schrieb am 29.06.2020, 14.33 Uhr:
      Richtig, dachte ich mir auch! Der Pauschalvorwurf des Försters war natürlich dumm und kurzsichtig, aber als Wirtssohn darf ich einen Gast nicht so angehen. Das hat der Gregor aber ziemlcih gut erklärt in der Küche.
  • User_1081813 schrieb am 26.06.2020, 07.17 Uhr:
    Den Gregor habe ich gestern nicht verstanden. Ganz ehrlich, der Förster hat nicht das Recht, den Felix so anzugehen. Und die Reaktion von Felix war zu erwarten. Weshalb sollte er sich beim Förster entschuldigen, er hat schliesslich nichts getan. Die Geschichte mit dem Geweih, naja , das wusste er halt nicht, dass man das nicht mitnehmen darf und das war auch danach. Gut, dass Frau Oberpolizistin wieder präsent war und den Felix darauf hingewiesen hat. Dass gleich der Seminarleiter nach Lansing kommt, um die Kathi zu motivieren , kann ich mir auch nicht vorstellenm, ausser er hat persönliche Gründe , evtl. gefällt ihm ja die Kathi ! Die Geschichte mit den Macrons , da war zu erwarten, dass etwas schief geht.
    • Waldfee7 schrieb am 26.06.2020, 07.52 Uhr:
      Sehe das ganz genau so, 813. Im Ton vergriffen hat sich vor allem mal der Förster, schließlich war der Felix nicht beteiligt an den Verwüstungen der Jugendlichen im Wald.
      Eigentlich mal wieder typisch bei DID: etwas geht schief, mißlingt. Kann ja immer wieder passieren. Anstatt das dann zu zu geben, wird gelogen, eine fährt ja sowieso nach Baierkofen und kauft die Dinger. Das wird dann mal wieder verheimlicht. Und am Ende fliegen sie eh alle runter, weil der Gregor in seiner Gier meint, darauf Zugriff nehmen zu müssen.
      Wie meinte die Josy am Ende doch: etwas, das im Wald liegt und keinem Besitzer zuzuordnen ist, gehört dem Förster? Da wird dann aber nochmal krachen.
      Mir kommen in letzter Zeit Gregors Augen so seltsam vor, so mit viel hellem Lidschatten geschminkt, irgendwie unnatürlich, oder?
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2020, 08.32 Uhr:
      Der Förster hat sich falsch verhalten. Dies war der Verletzung des Hundes geschuldet. Ein Geweih, das im Wald liegt, gehört also dem Grundbesitzer und wer dies missachtet, begeht Diebstahl. Man weiß weder, wessen Wald es ist, noch ob der Besitzer Anzeige erstattet. Denn nur dann hat die Sache rechtliche Konsequenzen. Ich möchte fast Wetten, daß Geweih lag im Wald vom Vogl-Hof😁 und die Sache verläuft im Sande. Bauchgefühl...
    • Katzenfee schrieb am 26.06.2020, 08.53 Uhr:
      Mich würde eigentlich schon intteresieren warum die Vogl Moni nicht mehr dabei ist ,?
    • Waldfee7 schrieb am 26.06.2020, 08.57 Uhr:
      Katzenfee: Sie ist zu ihrem Sohn gefahren, um ihm im Haushalt zu helfen, weil dieser in der Dusche gestürzt ist und sich wohl etwas gebrochen hat. Finde aber schon, dass das nun schon etwas lange dauert ...
    • Sommerwiese schrieb am 26.06.2020, 10.13 Uhr:
      Katzenfee, weil Christine Reimer wahrscheinlich einer Vorerkrankung zufolge zu den Risikopersonen gehört und sich deshalb zu ihrem eigenen Schutz zu Hause aufhalten muss.
      Als Moni Vogl ist sie in Berlin - siehe Beitrag von Waldfee
    • 151219201997 schrieb am 26.06.2020, 10.28 Uhr:
      Hören Sie endlich auf mit Ihren Spekulationen bezüglich der Vorerkrankungen von derzeit abwesenden Darstellerinnen. Vielleicht nimmt sich die Schauspielerin einfach eine Auszeit.
      Dauernd diese Verschwörungstheorien nerven!
    • Poppy schrieb am 26.06.2020, 10.39 Uhr:
      Ich kann das Wort " Vorerkrankungen " nicht mehr hören und schon gar nicht in einem Forum !
    • Sommerwiese schrieb am 26.06.2020, 11.08 Uhr:
      @ Yoko, was verstehen Sie an dem Wort "wahrscheinlich" nicht?
      Aber wenn in Ihren Augen eine Überlegung schon eine Verschwörungstheorie ist, na dann......🌖🐕🐕🐕😀
    • 151219201997 schrieb am 26.06.2020, 11.30 Uhr:
      Das Privatleben einer Schauspielerin geht Sie nichts an .
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2020, 16.52 Uhr:
      Wenn man es fünfmal wiederholt, ist es schon nicht mehr "wahrscheinlich" - that's the point.
    • User 1541036 schrieb am 26.06.2020, 17.57 Uhr:
      Sepp
      Da hast du recht und es interessiert "wahrscheinlich" auch niemanden besonders wer wahrscheinlich irgendwelche Vorerkrankungen hat.Die Monika ist weg und Waldfee hatte ja auch erklärt wieso.Mehr muß man doch nicht wissen?
      Und wahrscheinlich wuchern die Spekulationen immer so weiter was "wahrscheinlich" der Fall ist oder "wahrscheinlich " irgendwann mal geschehen könnte.
      Aber wahrscheinlich geht aber auch das (naturbedingt) irgendeinmal zu Ende....
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2020, 18.10 Uhr:
      "... Amen". Das war ein Scherz 😁. Du hast mit jedem Wort Recht 👍.
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 07.46 Uhr:
      Vermutlich ist das so, Sommerwiese!
      Bei uns in der Firma gibt es auch Leute, die immer noch im Home Office sind, weil sie eine Vorerkrankung haben. Die Gefahr durch das Virus ist ja nicht vom Tisch, auch wenn gelockert wird. Dass es nicht vorbei ist, zeigen auch die Geschehnisse der letzte Tage.
      Und wenn im Drehbuch Corona kein Thema ist, so ist Corona in der Realität immer noch TATSACHE, also auch für die Darsteller.
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 08.22 Uhr:
      4892:
      Da mögen Sie schon recht haben.Aber es gibt auch andere Sparten wo es nicht möglich ist "Homeoffice" zu machen.Was sollen denn die Lehrer z.B. Ü60 machen? In Vorruhestand gehen? Oder in heilpädagogischen Berufen? In Talkshows sitzt man auch ohne Mundschutz und mit Abstand.Der Stadlbauer sieht mir auch nicht supergesund aus und der Martin war bis vor kurzem auch noch da und kommt bestimmt demnächst wieder.Aber Sie können schon recht haben,das bestreite ich ja gar nicht-trotzdem muß das nicht ständig das Thema sein!Und ob oder wer Vorerkrankungen hat sind haltlose Vermutungen und müssen nicht dauernd aufs Tablet kommen.Sie dürfen aber gerne der Sommerwiese die Unterstützung geben,sie kann´s gebrauchen.Trotzdem weiß ich immer noch nicht was das mit meinem damaligen Beitrag zu tun hatte? Bin ich darin Sommerwiese angegangen oder was?Sie war doch diejenige die mich als "besserwisserisch und hellseherisch" bezeichnet hat obwohl ich nur geschrieben hatte wer weiß schon die genauen Gründe warum die Schauspieler fernbleiben.Und genauso ist es! Man kann nur spekulieren.Aber über meinen Beitrag hat sich sonst ja auch keiner aufgeregt außer sommerwiese alias Münchnerin.Sie braucht halt immer einen Aufhänger um zum zündeln.Und dann das Gegenteil behaupten.Mehr möchte ich zu dem Thema jetzt gar nicht mehr sagen,der Kas is biss´n.
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 09.20 Uhr:
      Nachtrag:
      das Coroana nicht vom Tisch ist weiß ein" Doofer"mittlerweile (oder manche auch nicht).Aber solange kein Impfstoff oder Medikament da ist wird man wohl mit der Gefahr leben müssen!Und solange werden jetzt die Menschen von den Arbeitsstellen und dem öffentlichen Leben ferngehalten?Schön traurig.Das klappt auch nicht,die "Wirtschaft "muß weiterlaufen.Dann dürften auch keine Filme generell nicht mehr gedreht werden.Was nutzt es ältere Schauspieler auszuschliessen wenn diese Familie haben die sich nicht einigeln können? Sollen jetzt Großeltern bis zum St. Nimmerleinstag keine Enkelbesuche mehr haben weil sie ja alle wieder in die Kita müssen? Das kann jeder für sich entscheiden wie er das handhabt.Und Schauspieler die schon sehr alt sind werden dann wohl nach dieser Thereorie nie mehr kommen können.Denn Corona wird immer bleiben.
      Trotzdem muss dieses Virus hier nicht ständig breitgetreten werden.Wir alle wissen das die Dreharbeiten eingeschränkt sind -da braucht es keine "Forenoberlehrerein" die uns das ständig auf´s Butterbrot schmieren muß.Corona nervt mittlerweile,man hat doch genug davon im Alltag und wieso muß es dann auch noch hier ständig propagiert werden???Corona ist bei DiD kein Thema aber leider hier im Forum gefühlt ständig dabei...
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 10.52 Uhr:
      Userin 036, es mögen Ihre Überlegungen schon stimmen, doch darum geht es im Forum nicht. Nur um die vermutliche Begründung, weshalb die Moni Stadlbauer grad nicht zu sehen ist. Der Vermutung von Sommerwiese stimme ich zu.
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 11.00 Uhr:
      4892:
      Natürlich,what else?🙄🤩🤩
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 14.10 Uhr:
      892: Ja doch - Sommerwiese mag ja recht haben. Dann muss man es aber nicht JEDEM, der nach einem pausierenden/vakanten Schauspieler fragt, wiederholt haarklein erklären, dass VIELLEICHT aufgrund einer Vorerkrankung (ich kann das Wort nicht mehr hören/lesen) Coronaverdacht bestehen KÖNNTE. Ich finde, solche Spekulationen stehen keinem User im Forum zu. Ich gehe davon aus, dass hier alle User zwischen 35 und 85 Jahre alt sind und somit JEDER Für SICH selbst wild spekulieren kann, wenn er mag. Oder??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2020, 15.38 Uhr:
      Sepp, es steht Ihnen frei, diesen Beitrag zu lesen. Katzenfee hat eine Erklärung/ eine Vermutung, die wahrscheinlich noch mal nötig war und gut is.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2020, 15.50 Uhr:
      Yoko, da muss ich Ihnen ein klein wenig widersprechen. Ich google gerne die Schauspieler und bin besonders an der Rubrik "Leben" interessiert. Also Privatleben.
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 16.39 Uhr:
      Na dann können Sie ja sicher auch verraten um welche "Vorerkrankung" es sich bei der Reimer handelt?Wer so interessiert ist....
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 16.40 Uhr:
      Sepp, es geht nicht um Coronaverdacht, sondern dass bei einer Vorerkrankung Corona einen weitaus schwereren Verlauf nehmen könnte als bei Gesunden. Darum vermeidet man alles, wobei man sich anstecken könnte.
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 17.38 Uhr:
      Das weiß ich doch auch. Was für ein seltsames Forum, in dem man jedes geschriebene Wort extra erklären sollte 🥱. Ich komme mir ständig vor, wie als einziger Schüler unter Lehrern...
    • Sepp11.. schrieb am 27.06.2020, 17.43 Uhr:
      Ach was OBERLEHRERN.. 😉
    • User 1584892 schrieb am 27.06.2020, 18.59 Uhr:
      Ist doch nett, es sind ja lauter Oberlehrerinnen, die mit Jungs ihre Freude haben!...
      Vielleicht liegts aber auch am "Home Schooling", da kommt man als Mutter/Oma einfach nicht mehr aus der Lehrerinnen-Schleife heraus... Verzeihung!
  • User 1539037 schrieb am 26.06.2020, 01.07 Uhr:
    Und 036, ihr Kommentar war der beste, endlich spricht jemand Klartext, hab auch langsam das Gefühl, sommerwiese schreibt die Drehbücher, nix für unguat, und lachen ist die beste Medizin, ich mag Did immer noch, bringt mir hier in Spanien ein bissl Heimatgefühl, und ich bin a waschechte münchnerin🤩🤩
    • User 1541036 schrieb am 26.06.2020, 12.48 Uhr:
      Danke 037
      dieser Text lag eigentlich gar nicht in meiner Absicht.Aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn dem lieben Nachbarn ein Beitrag nicht gefällt....ich stufe meinen Beitrag vom24.06. um 16.26 (der ja der Auslöser war)immer noch nicht als provokant an.Keine Ahnung was in manchen Köpfen vor sich geht...obwohl...naja lassen wir das lieber.
      Weiterhin viel Spaß in Spanien und mit DiD!
  • User 1539037 schrieb am 26.06.2020, 00.54 Uhr:
    036, sepp11, voltigeur, danke für eure Beiträge, denke genauso, Frau sommerwiese ist halt die gescheiteste🤣, und provoziert halt gern. An Frau sommerwiese, Münchnerin, hatte immer noch keine Gelegenheit, meine Wohnung zu verschenken, wo wohn ich sonst? Ich möchte nur an den Kommentar von Münchnerin im März dieses Jahres erinnern unverschämt war das, aber da steh i drüber🤩🤩
    • Sommerwiese schrieb am 26.06.2020, 11.12 Uhr:
      @....037, Sie stehen nicht darüber, Sie haben ihn bis heute nicht verstanden!
    • User 1541036 schrieb am 26.06.2020, 19.16 Uhr:
      Warum wundert mich das jetzt nicht? Unglaublich.....
  • Domspatz schrieb am 25.06.2020, 21.31 Uhr:
    Was hat denn der Christian es auf einmal soooo wichtig mit der Kathi? So ein seltsamer Bub....
    • User 1478340 schrieb am 25.06.2020, 21.52 Uhr:
      Stimmt Domspatz, der Christian interessiert schon sehr für Kathie in letzter Zeit. Was ich mich allerdings frage, wie kommt er so einfach in die Brauerei?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2020, 15.41 Uhr:
      Stimmt, ...340, soll uns sein Interesse für Kathi vielleicht etwas mitteilen?
  • Sepp11.. schrieb am 25.06.2020, 20.05 Uhr:
    Ich fand die heutige Folge richtig gut. Leider wurde halt das Klischee "Landfrauen" = Ratschtanten wieder bedient (Stichwort Geweih). Hatte der Förster Trapp heute seine DiD-Premiere? Ich habe ihn noch nie gesehen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
    • User 1478340 schrieb am 25.06.2020, 21.49 Uhr:
      Der Förster Trapp tauchte schon vor längerer Zeit mal auf, auch sehr unsympathisch. Um was es da ging weiß ich aber nicht mehr.
    • User 1584892 schrieb am 25.06.2020, 21.54 Uhr:
      Ist nicht Schattenhofers Hund in den Wald gelaufen und dem Trapp fast vor die Flinte...?
    • Sepp11.. schrieb am 25.06.2020, 22.05 Uhr:
      Danke 4892 und 8340. Da hat wohl Sepp nicht aufgepasst - setzen, sechs 😉.
    • User 1584892 schrieb am 25.06.2020, 22.10 Uhr:
      Ich schlaf auch bisweilen beim Fernsehen ein...
  • User 1216969 schrieb am 25.06.2020, 18.51 Uhr:
    Ich fand den Hubäärt ziemlich blöd. Wieso sollte die Franzi das Fränkisch von der Dschousi nicht verstehen? So toll ist das Bayrisch auch wieder nicht.
  • Voltigeur schrieb am 25.06.2020, 16.05 Uhr:
    @ Sommerwiese,
    Jetzt hören sie doch mal auf mit dem Corona Virus, in jedem Beitrag erklären sie irgend etwas darüber,
    Corona hier, Corona da und wieso und warum usw.
    Ich kanns nicht mehr hören ( lesen )
    Die Zeitungen sind voll davon, da brauche ich ihre Weisheiten nicht auch noch.
    Wir wissen alle über die Pandémie und das Confinement bescheid, also hören sie auf damit.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Sommerwiese schrieb am 25.06.2020, 13.34 Uhr:
    Auch auf die „Gefahr“ hin, dass wieder der eine oder die andere mich als Besserwisserin bezeichnet, möchte ich mal etwas zum Überdenken geben:
    Mit dem Neustart der Dreharbeiten unter Beachtung der Corona-Beschränkungen und Zwangspause einer ganzen Reihe etablierter Darsteller waren sich der überwiegende Teil der User einig, dass wir in nächster Zeit häufig auch seichte Geschichten und auch Trash hinnehmen müssen, mehr als früher auch schon. Leider hat sich wahrscheinlich unter diesen Zeitbegriff jeder eine andere Zeitspanne vorgestellt. Aufgrund der Prognosen über den Corona-Verlauf konnte man davon ausgehen, dass es lange dauert und nicht in ca. vier Wochen alles wieder beim Alten ist. Das Verständnis der meisten User scheint abzuflauen, denn die Kritik wird leider immer massiver.
    Mir gefällt auch vieles des jetzt Gesendeten nicht und ich denke bei machen Sequenzen "oh wie peinlich", erkenne aber an, dass es schwierig ist, die einzelnen Geschichten offen zu halten (Hochzeit, Gesundheitszustand von Sascha, Vroni/Bamberger usw.) um, wenn es wieder erlaubt wird, übergangslos daran anzuknüpfen. Diesen Spagat zu halten dürfte für alle Verantwortlichen ziemlich schwierig sein. Konstruktive Kritik ist gut, teilweise schlägt sie aber jetzt ins Unfairy um.
    Sorry, der Beitrag ist wieder (zu) lang geworden. 🤭
    • Poppy schrieb am 25.06.2020, 13.55 Uhr:
      Die Serie scheint anscheinend Ihr einziger Lebensinhalt zu sein ?
    • User 1541036 schrieb am 25.06.2020, 14.52 Uhr:
      Mensch Sommerwiese...schon wieder..sie können Ihre "Spitzen " einfach nicht lassen.Es ist wirklich erstaunlich wie Sie immer alles hindrehen.
      SIE waren doch diejenige-ich zitiere-:
      "Herrschaftseiten 036, wenn Sie alles besser wissen oder hellsehen können, dann versuchen Sie doch bei der Produktionsfirma eine Anstellung zu bekommen. Dann wüßten Sie über die Hintergründe Bescheid und müßten keine haltlosten Theorien aufstellen"
      die sich über einen harmlosen Beitrag von mir dermassen echaffiert hat das es schon nicht mehr als normal bezeichnet werden kann.Wie kann man sich da nur so reinsteigern?DiD scheint tatsächlich Ihr einziger Lebensinhalt zu sein...wenn man Ihre Beiträge so liest drängt sich dieser Gedanke wirklich auf!Das habe anscheinend nicht nur ich mittlerweile erkannt...
      Ich brauche mit Sicherheit keine Anstellung bei der Produktionsfirma und SIE wohl auch nicht weil SIE sind die Produktionsfirma!
      Warum lassen sie die User nicht selber entscheiden ob sie Kritik üben oder nicht?Werden sie eigentlich bezahlt für solche Texte?
      Und ich sags noch einmal: Es ist nicht so dass Leute Ü60 wegen Corona nicht mehr arbeiten dürfen! Der "lockdown" ist so gut wie aufgehoben,die Biergärten und Gaststätten(zwar unter Auflagen) geöffnet und einkaufen muß man auch gehen.Und wenn ein Stadlbauer (der mit Sicherheit Risikopatient ist schon allein wegen seines Übergewichts)weiter drehen kann dann können das andere (unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen) theoretisch auch auch!
      Das ist eben meine Meinung dazu und ich möchte Sie bitten das zu akzeptieren!Kann doch jeder sehen wie er mag?Vielleicht liege ich ja falsch damit,und?
      Und nein-ich kann Sie beruhigen:ich bin nicht die Communitysprecherin hier.Aber wir befinden uns hier im w.w.w. und das ist für die breite Öffentlichkeit zugänglich.Hier kann und darf jeder Mensch mitlesen,egal ob er angemeldet ist oder nicht.Und" fake news" gibts doch schon genug im Netz.Nicht dass jetzt noch jeder Ü60 durch Ihre Behauptungen meint in den Vorruhestand gehen zu können.
      Ich habe schon länger nicht mehr auf Ihre Beiträge reagiert-warum sind eigentlich SIE dazu nicht in der Lage?Hatten sie das nicht schon angeboten?
      Und wieso müssen SIE eigentlich ständig Beiträge anderer User infrage stellen?
      Dann weiß ich eben über die Hintergründe nicht Bescheid wie Sie das nennen-na und??Geht deshalb die Welt unter? Ist das ein Grund zum Stänkern?Ist doch schön für Sie dass Sie immer alles im Griff haben und wissen wie der Hase läuft.Und ob die Kritik über die Serie hier gerechtfertigt ist oder nicht liegt sicher nicht in IHREM Ermessen.Jeder kann schreiben wie er mag auch wenn IHNEN das nicht zu passen scheint.
      So das ist jetzt leider auch etwas lang geworden...aber ich hoffe wir verstehen uns in Zukunft.
    • Sepp11.. schrieb am 25.06.2020, 16.21 Uhr:
      @Sommerwiese: was bezahlt man Ihnen dafür, dass Sie die Autoren/Regisseure wegen Corona so nachhaltig in Schutz nehmen (ironisch gemeint). Corona heißt nicht, dass es reicht, für einen gewissen Zeitraum zweitklassige Drehbücher zu schreiben. Die Mehrzahl des Publikums ist gesund und ich denke, am Dreh hat man gelernt, mit den erschwerten Bedingungen klar zu kommen. Also muss man nicht z. B. mehrmals Handys VERTAUSCHEN.
    • Sommerwiese schrieb am 25.06.2020, 16.54 Uhr:
      @Sepp11, Sie haben mich da auf eine Idee gebracht!!! Sollte irgendwann eine Zahlung eingehen, erhalten Sie "Erfinder-Provision". ;-)
      Ich nehme die Genannten nicht in Schutz, ich suche nur nach einer Erklärung warum die Drehbücher im Moment noch schlechter sind als früher. Und in meinen Augen ist das eben auch dem Fehlen vieler wichtiger Darsteller geschuldet. Solche dämlichen Sachen wie zwei Mal Handys vertauschen oder Tanz von zwei Altrockerdamen in der Metzgerei gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - und darum hoffe ich noch.
    • User 1584892 schrieb am 25.06.2020, 21.52 Uhr:
      Sehr richtig, Frau Sommerwiese,
      und als zu lang sehe ich Ihren Beitrag gar nicht.
      Laut den Statuten der Forumsleitung gibt es keinerlei Einschränkung zur Länge eines Beitrages, auch nicht gegen Überlegungen, die DiD betreffen. Also schreiben Sie ruhig, was Sie meinen schreiben zu wollen.
      Leider gibt es eine Clique, die meint, dieses Forum sei ein Wunschkonzert. Man schreibt eigenartigerweise selbst vorallem nur, um User anzunöhlen und man beklagt, wenn jemand etwas Unerwünschtes schreibt, auch über DiD. Das Gesetz der Meinungsfreiheit scheint es im Forum nicht zu geben....
      Bleiben Sie wie sie sind, Frau Sommerwiese, Ihrer Beiträge sind eine Wohltat. Denken Sie an den Mond, den es auch nicht stört, wenn ihn die Hunde anheulen...
      In diesem Sinne, gute Gesundheit und frohes Schreiben!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2020, 05.26 Uhr:
      Hallo User ...892, ich unterstütze Ihren Beitrag. ..Nur muss sich Sommerwiese auch damit abfinden, dass sie provoziert. Aber sie weiß sich gut zu wehren.
      Dennoch, Cliquenbildung gegen jemanden, wie Sie es nennen, ist wie im richtigen Leben, unangenehm, zumindest mir.
    • Sommerwiese schrieb am 26.06.2020, 10.47 Uhr:
      Hallo Nuntius und ....892, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht und geantwortet haben. Nur soviel von mir: Wenn das Schreiben von eigenen Überlegungen - wird allgemein als freie Meinungsäußerung bezeichnet - in diesem Forum bereits Provokation ist, bleibt mir nur zu sagen: "Logik, wo ist dein zu Hause!"
      Über eine der sonstigen Antworten auf meinen gestrigen Beitrag konnte ich zwecks soviel Unsinn nur den Kopf schütteln🙄, über eine lachen😀 und für die Clique bleibt mir ja der Mond und die Hunde! 🌖🐕🐕🐕😀
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 10.42 Uhr:
      4892
      Na da hat doch die Sommerwiese richtig Glück gehabt dass Sie mit Ihrer" Neuanmeldung" hier eine Hymne auf sie singen!Ein Schelm der Böses dabei denkt....
      Dürfen wir uns jetzt auch auf lange ,kluge Texte (die auf Sommerwiese ausgerichtet sind)von Ihnen freuen?😉
      Ich geh mal davon aus...
  • Landfrau schrieb am 25.06.2020, 10.11 Uhr:
    Der arme Phillip kann einem nur noch leid tun. Was für ein Pech der aber auch hat. Ständig ist er auf der Suche nach "Mädels" und nie klappt es. Man könnte für ihn nun aber langsam eine andere Aufgabe finden. diese ständige Jagd nach einem Date hängt mir schon zum Halse raus.
  • Sepp11.. schrieb am 25.06.2020, 09.30 Uhr:
    Ich finde, die "Macher" von DiD sollten sich langsam Gedanken machen, ob sie nahe an der Realität bleiben möchten, oder abrutschen ins "Genre" Slapstick/Comedie. Ich als Zuschauer bin langsam verunsichert.
    • User 1584892 schrieb am 25.06.2020, 22.03 Uhr:
      Das ist doch nicht neu! Schon immer gab es dieses Auf und Ab bei Did, je nach Autor. Nun sind vermutlich wieder einmal die weniger talentierten Schreiberlinge am Werk. Horst Kummeth & Frau sind ja auch Autoren und die fallen womöglich jetzt aus, was den Schmarrn, der gerade daherkommt, sicher erklärbar macht.
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2020, 07.41 Uhr:
      892: richtig, Eva und Horst Kummeth sind Autoren. Leider, leider nicht bei DiD (soweit ich weiß), sondern bei der ARD in der Serie "in aller Freundschaft" (zumindest Horst Kummeth). Und es stimmt: die Niveauschwankungen, was die Drehbücher anbelangt, haben mit Corona nichts zu tun, die gab es früher bereits. In einem Punkt hat Sommerwiese recht: es ist nicht einfach, Erzählstränge "am Leben" zu halten, so lange Darsteller pausieren (siehe Hochzeit Annalena und Mike wegen Pause von Pfarrer Kurz und Uri).
    • User 1584892 schrieb am 26.06.2020, 11.13 Uhr:
      Sepp11, dass Horst Kummeth und Frau für DiD schreiben, hat Herr Kummeth auf einer der im bayrischen Fernsehen gezeigten Bergwanderungen erwähnt. Ist sicher noch in der Mediathek anzuschauen.
  • User_1081813 schrieb am 25.06.2020, 09.04 Uhr:
    Der gute Phillipp sollte sich einfach mal so geben wie er ist und sich nicht immer verstellen, vielleicht klappt es ja dann mit den Mädels. Schließlich ist er nicht dumm. Und das mit der Einsagerei war einfach peinlich. Ich persönlich kann die Gundi nicht ertragen, die muss immer ihren Senf abgeben. Der Abschied zwischen Vroni und Max war alles Andere als schön. Der Max hätte vielleicht nicht so beleidigt reagieren sollen, seine Ehre war wohl gekränkt. Und Vroni weiss auch nicht genau, was sie will. Vielleicht hätte sie den Roland auch mal anrufen können und nicht warten, bis er sich meldet ,das passt jedoch nicht zu Vroni ! Die Kathi hat mir gefallen, sie ist ein fesches Mädel und strebt auch an, beruflich vorwärts zu kommen, das mit dem Fehler in der Brauerei, ja das kann passieren !!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2020, 20.30 Uhr:
      Ich finde, dass Philipp ganz realistisch dargestellt wird. Es gibt diese begabten sogenannten Nerds, die aber im lockeren Umgang mir dem anderen Geschlecht versagen. Aber das Mädel fand ihn trotzdem attraktiv genug, es mit ihm nochmal zu probieren, weil er sich doch sooo ins Zeug gelegt hat. Meines Erachtens keine "Tussi".
  • Superchris schrieb am 25.06.2020, 08.02 Uhr:
    Ich versteh ja, dass man in diesem Alter unsicher ist, aber dass der Philipp sich immer verbiegen und schon im voraus anpassen will, anstatt natürlich zu bleiben, ist mir ein Rätsel. Das ging doch schon mal schief bei diesem Hippie-Mädel voriges Jahr. Diesmal hat er scheinbar noch Glück im Unglück. Diese Souffliergeschichte mit Knopf im Ohr war von einigen Formaten der Privatsender abgekupfert, Sarah musste trampelig gleich wieder alles einstürzen.
    Kathi sah sehr fesch aus beim Bier-Sommelierkurs, hat sie sich in den Seminarleiter verguckt, weil sie dann später beim Brauen unkonzentriert war? Wir werden sehen..
    • Katzenfee schrieb am 25.06.2020, 08.27 Uhr:
      Die Sarah hat mich schon geärgert ,dass sie da so dreinplärrt ,das geht ihr doch nichts an obwohl es ja ein Schwachsinn war . Aber warum der Phillip ausgerechnet die Gundi um Rat fragt war mir auch ein Rätsel .
      Ich dachte mir , dass vielleicht ein fescher Braumeister kommt ,in den sich die Kathi verliebt .
    • User 1541036 schrieb am 25.06.2020, 09.23 Uhr:
      Katzenfee:
      Richtig! Die Sarah war wieder mal recht vorlaut und mischt sich ungefragt ein.Ihr lautes Organ ist auch gewöhnungsbedürftig..
      Aber kommt da nicht noch einer der die Kathie "ablösen"/unterstützen soll in der Brauerei? Vielleicht ist das ja ein Fescher?😉Würde mal wieder etwas Schwung reinbringen.
    • Tulpe schrieb am 25.06.2020, 16.00 Uhr:
      Hat da etwa jemand vorgelesen... Ts.. (Ich finde kein Ironie smiley, deshalb in Textform "Spässle gemacht")

      Zu den Risikogruppen, Ü60 ja oder nein usw. mal ein Beispiel: in unserem Unternehmen sind jetzt seit mehr als 3 Monaten alle im Home Office, bei denen es irgendwie möglich war (von an die 200 MA ca. 90%). Heute kommt eine offizielle Mitteilung der Geschäftsführung, dass es künftig "erlaubt" ist, ein-  bis zweimal pro Woche ins Büro zu kommen. Nach vorheriger Absprache, die jeweiligen Gruppen und Abteilungsleiter führen Anwesenheitslisten und genehmigen die Anwesenheit an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten, so dass die Abstandsregeln beachtet werden können (wir haben keine Einzelbüros, nur Büros für mehrere oder Großraum). Wer sich aber als Angehöriger einer Risikogruppe "einschätzt" möge bitte darauf verzichten und weiterhin von zu Hause arbeiten. 
      Tja, was mache ich mit Ü60 und Asthma? Ich fühle mich eigentlich gut und würde durchaus gerne ab und zu ins Büro, weil mir Kontakt und auch Bezug zu gewissen Aufgaben fehlt. Bei meiner Freundin wiederum stellt sich die Frage gar nicht. Sie ist in der Alten-Pflege, klar arbeitet sie. Und wer ist aber potentiell eher gefährdet oder auch "Gefährder"? 
      Immerhin wird mir eine persönliche Einschätzung und Entscheidung zugebilligt und ich kann frei für mich entscheiden, weil ich auch im direkten Umfeld niemanden besonders schützen muss. Vielleicht gilt das auch für die Mitwirkenden bei DiD und wir sehen deshalb manche und andere nicht?
    • User 1541036 schrieb am 25.06.2020, 16.34 Uhr:
      Tulpe
      das kann durchaus der Fall sein!Ich hatte ja in meinem von Sommerwiese kritisierten Beitrag geschrieben :.Wer weiß was der genaue Grund ist der dahintersteckt am Fortbleiben der Schauspieler.
      So hat jeder die Möglichkeit dass für sich einzuordnen.
      Homeoffice machen ja derzeit auch viele junge Leute und ältere Arbeitnehmer haben nicht immer die Möglichkeit (berufsbedingt dazu) Es ist alles individuell und kein Grund für Anfeindungen hier.
      Ich habe nichts geschrieben was "haltlos " wäre und solche Reaktionen nach sich zieht.
    • User 1541036 schrieb am 25.06.2020, 16.41 Uhr:
      Tulpe:
      Hat da etwa jemand vorgelesen... Ts.. (Ich finde kein Ironie smiley, deshalb in Textform "Spässle gemacht")
      Nein,mach ich grundsätzlich nicht. Aber das wurde doch gestern vom Hubsi angekündigt.Ich hab mich noch gewundert welch ein Getue wegen dem einen Tag gemacht wurde wo Kathie das alles alleine "managen" sollte bis Verstärkung naht.(Aber gut-hatte seinen Grund-sie hat´s wohl vergeigt...)😁
    • Tulpe schrieb am 25.06.2020, 16.53 Uhr:
      Ich merke immer öfter, wie unaufmerksam ich zuschaue. Auch diese Ankündigung habe ich mal wieder nicht mitbekommen. Oh je. Sorry für die falsche Verdächtigung😏
    • Tulpe schrieb am 25.06.2020, 17.04 Uhr:
      1036, nein, da war nichts haltlos. Und ich hatte eben gerade ganz aktuell von heute meine Situation als EIN Beispiel, an dem man auch sieht, dass manche das Glück haben individuell entscheiden zu können.
    • User 1584892 schrieb am 25.06.2020, 22.08 Uhr:
      Ich denke doch, dass Sie alle nur mit Mund-Nasen-Schutz ins Büro gehen? Und Sie gehen ja auch so zum Einkaufen. Warum sollen Sie also nicht mit M-N-Schutz ins Büro gehen dürfen, wenn Sie das so möchten? Abstand wird ja trotzdem gehalten.
    • Tulpe schrieb am 27.06.2020, 09.28 Uhr:
      Nein, es ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich, den Abstand einzuhalten. Nicht am Arbeitsplatz selber und auch nicht in den "öffentlichen" Bereichen. Aber eigentlich ging es mir nur darum: manche (evtl auch manche der Darsteller) haben das Glück für sich selber entscheiden zu können. Viele (wie die erwähnten Lehrer, auch MA in der Notbetreuung, Pflege usw....)  nicht.
    • User 1541036 schrieb am 27.06.2020, 10.32 Uhr:
      Tulpe
      Bei uns geht das auch nicht!
      Und ja es ist ein Glück wenn man das selber entscheiden kann-aber beiweiten nicht die Regel!
      Das Leben ist kein Wunschkonzert...
  • User 1541036 schrieb am 24.06.2020, 20.01 Uhr:
    Also heute hat mir direkt die Gundi die Sendung gerettet! Ausgerechnet.... ich hab mich kugelig gelacht bei ihrem Ciao Bello!😁😁😁.
    • Biggiplus schrieb am 25.06.2020, 09.51 Uhr:
      Ja so ging es mir auch!
    • User 1216969 schrieb am 25.06.2020, 18.48 Uhr:
      Wauwau