Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
307

Das perfekte Dinner

D, 2005–

Das perfekte Dinner
Serienticker
  • Platz 106307 Fans
  • Serienwertung3 99123.00von 24 Stimmeneigene: –

"Das perfekte Dinner"-Serienforum

  • Bärbel Fasnacht schrieb am 20.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo , wir finden das der Sprecher das Beste ist seine Kommentare sind einfach Super. Das ist schon ein Grund die Sendung zu sehen bez.zu hören .
  • Romy Carr + Gerd Krumsiek schrieb am 20.03.2007, 00.00 Uhr:
    Liebes "Perfektes Dinner Team
    erst fing ich an,mir diese Sendung anzuschauen. Mittlerweile ist auch mein Mann als begeisterter Zuschauer dazu gekommen.Wir finden diese Koch-Show sehr amüsant, zeigt sie doch einmal wieder recht deutlich wie viele seltsame "Tierchen " der Zoo der Menschen zu bieten hat.Es ist jedoch schade, dass sich doch so einige Koch-Kandidaten total daneben benehmen.Wie kann es denn angehen,dass Personen, die sich für das Perfekte Dinner bewerben,zum Teil sehr schlechte Umgangsformen (siehe z.B.München )haben, oder einen doch sehr engen Horizont besitzen, was das Essen als solches betrifft.Wie kann ein Kandidat ein Dinner objektiv beurteilen, wenn er von sich aus viele Dinge,die eine Speise erst perfekt machen, ablehnt.
    Was unserer Meinung nach auch gegen die "guten Sitten " verstößt ist, das Schnüffeln in doch sehr persönlichen Dingen eines Menschen, den man bis dahin noch gar nicht kannte.Das ist schon "Voyeurismus"!!!!!Zum Glück gibt es dann auch wieder andere Kandidaten,bei denen es Spaß macht zuzuschauen und, die es wirklich verstehen, ein "Perfektes Dinner" mit allem Drum und Dran zu gestalten.
  • hans schrieb am 14.03.2007, 00.00 Uhr:
    seit dem münchener fiasko hat die sendung, die ich mir trotz allem noch immer ankucke, einiges an höhen und tiefen gebracht. es werden weiter EGOS zur schau getragen, die besser in ein affentheater passen würden. es gibt einige mitwirkende, welche von gastronomie ähnlich ahnung haben wie unseres nachbarn katze, solche die kaum den unterschied zwischen wein und bier, noch schlimmer: zwischen fisch und fleisch machen können. der horizont klafft gleich vor buxtehude ( wo liegt das?).und dann das schon mehrfach zitierte rumgemecker, dieses zickige,aber auch penetrante: "das ess ich net, habe fischallergie, das kenne ich nicht, aber es war mir zu durch ?!?, schon wieder suppe, mag kein wild, usw"
    barbarische manieren werden entwickelt wenn es um das respektieren der privatsphäre geht.
    wenn einer sich nicht in der lage sieht, so ein harmloses menü eigenständig ohne welche hilfe (hilfe!) hinzukriegen, bitte den zuschauer mit diesem groben unfug verschonen.
    ein perfektes dinner kann es übrigens auch werden ohne dass die oma eine klaviereinlage macht oder irgend eine lach-und schiessgesellschaft das misslungene dinner aufpolieren soll.
  • Regina schrieb am 14.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ein Hoch auf Ihre Sendung, die ich mit großer Begeisterung ansehe. Ein Lob dem Kommentator der Sendung. Einfach Klasse, sehr spritzig und unterhaltsam.Machen Sie weiter so.
    Bei einigen Kandidaten hat man jedoch das Gefühl, dass sie nur eine negative Kritik /Bewertung abgeben, weil sie selbst auf eine bessere Punktwertung hoffen. Meistens jedoch passiert dann bei diesen Kandidaten das größere Malheur. Wie sagt man so schön "Hochmut kommt vor dem Fall".
    Von mir bekommt Ihre Sendung glatte 10 Punkte.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
  • Dietmar Schwan schrieb am 07.03.2007, 00.00 Uhr:
    Das perfekte Dinner.
    Besser als der beste Krimi.
    Diese Sendung macht süchtig, obwohl es schon genug Kochsendungen gibt.
    Eine Frage zur Sendung vom 6.3.2007
    (Rolf aus Aachen) welchen Namen hatte das Fleisch aus Frankreich?
    Die Schnüffelei der Gäste in den Zimmern finde ich respektlos.
    MfG Dietmar Schwan
  • eine Düsseldorferin schrieb am 03.03.2007, 00.00 Uhr:
    Als gebürtige Düsseldorferin kenn ich die roten Pfirsiche nicht. Und auch alle meine Bekannten, Freunde, Familie, Arbeitskollegen, die aus Düsseldorf kommen, kennen das nicht als D´dorfer Spezialität. ??????
    Ansonsten war´s leider nicht so berauschend. Ich denke aber, Renè hat verdient gewonnen.
  • Irene schrieb am 03.03.2007, 00.00 Uhr:
    zum perfekten Dinner:
    WARNUNG, diese Serie macht süchtig. Ein ganz tolles Konzept vom Sender, Zuschauer von 18 bis 78, bin selbst begeistert unde habe schon viele schöne Gerichte nachgekocht und entsprechend dekoriert.
    Minuspunkt: das Rumschnüffeln in den Schubladen und Räumen des Gastgebers, das gehört sich nicht für Gäste, die man unbekannterweise vor die Nase gesetzt bekommen hat.
    Fazit: 9,9 Punkte für ein gelungenes Schema.
  • Monika schrieb am 02.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich möchte auf diesem Wege mal ein dickes Lob an den Kommentator der Sendung aussprechen. Es macht wirklich Freude im zuzuhören, und gibt der Sendung, die ich übrigens jeden Tag ansehe den letzten Schliff. Weiter so
  • Thomas Papadopoulos schrieb am 24.02.2007, 00.00 Uhr:
    also was die letzte woche 18-23 Februar, gelaufen ist, das war mal echt ein witz. Frau Rolf BENZ stühle (ca.250 bis 350 EUR das stück)vom ersten Tag, hat wohl ihre Trüffel noch nicht bezahlt und musste daher einfach mal der letzten in der runde sicherheitshalber nur 6 Punkte geben damit auch gewart bleibt das sie sich das Geld in die Tasche schieben kann. die hat sich ja nicht mal mehr richtig verabschieden können, aber die begrüssung hier ein küsschien da ein küsschen. das war mal eine richtig falsche, geldgeile, geltungsbedüftige Tante.
  • Bernd schrieb am 24.02.2007, 00.00 Uhr:
    Es hat sich wieder einmal gezeigt, wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, droht abzustürzen! In dieser Woche war es Brigitte, die mit Kritik nicht geizte. Ein großer Schatz an Wissen und Erfahrung ist nicht immer ein Garant für den 1. Platz. Ein bischen mehr Toleranz hätte sich bestimmt gelohnt und somit haben Inge und Heinz verdient gewonnen !
  • sigi schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Zu einem perfektem Dinner gehören auch perfekte Gäste!! Diese zickigen Leute, die keine Meeresfrüchte, keine Kirschen,keine Oliven mögen und sich beleidig zeigen, wenn
    sie etwas auf ihrem Teller finden, was sie nicht mögen, was für ein "Faupaux"!! Egal, auch wenn Helena sich hier mit ihrem Dinner wohl übernommen hat, etwas Toleranz und mehr Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber bitte!!
  • Olivia Rotzoll schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich würde gern als Anlass meines Kommentars einen Bezug zum zweiten Tag des Kochens bei Markus nehmen.
    Markus hat u. a. den Tisch sehr gekonnt gedeckt und seine Gäste überaus gewandt bewirtet. Dass es einen Gewinner in dieser Sendung geben muss, ist logisch. Allerdings sollte diese gegenseitige, teilweise übersteigerte Kritik sanktioniert werden. Allein die Kopfschmerz–bereitenden, beleidigenden Kommentare, die die Kandidaten “Helena“ gestern (20.02.2007) von sich gegeben hat, müssten einen Ausschluss aus dieser Runde bewirken. Vielleicht sollte man auch bei der Zusammenstellung dieses Kreises darauf achten, dass Kandidaten, die über Stil, Menschlichkeit und vor allem Intellekt verfügen, sich nicht mit geringeren Standarten messen müssen!!!! In der Wuppertaler Liga wurde auch so ein extremer Gegenpart (eine sehr kritikfreudige vegetarisch Angehauchte) gezeigt. Das gemeinsame Kochen ist eigentlich ein positives Miteinander. Ich spreche hier auch im Namen von mehreren Zuschauern!!!! Habe selbst eine Kochgruppe, die sehr harmonisch miteinander umgeht. “Das perfekte Dinner“ sollte in dieser Hinsicht perfekter werden, und zwar ohne Stimmungsblocker, die eher zu “Big Brother“ passen. Dann klappts auch mit dem Publikum!!!!!! - Olivia Rotzoll -
  • eine Düsseldorferin schrieb am 17.02.2007, 00.00 Uhr:
    Nach "Wilfried-ich-hatte-4-Tage-Zeit-ich-kann-gar-keine-Fehler-machen" hat jetzt auch die Polizistin (ich bin Profi-Hobby-Köchin) den letzten Platz gemacht. Ihr Essen war aber auch wirklich das schlechteste von den fünfen.Allerdings hatte sie gegen echt harte Konkurrenz anzukämpfen.Weil man das aber nicht vorher wissen kann, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Alle anderen Rezepte hab ich mir aus dem Video-Text abgeschrieben.
    Bin mal gespannt auf nächste Woche
  • Langhans-Schulz, Monika schrieb am 16.02.2007, 00.00 Uhr:
    Möchte auch noch mal kurz zu der Vegetarierin etwas sagen. Jeder Gastgeber mußte extra was für die Madam anrichten, und dann lässt sie das Essen stehen (sehr unhöflich), weil sie beim Anblick des Fisches würgen muß. Warum hat sie sich denn dann überhaupt f. das perfekte Dinner beworben. Zu einem Dinner gehört nun mal Fleisch,Fisch, Geflügel etc. Meiner Meinung nach haben Vegetarier in dieser Sendung nichts zu suchen.
  • Angie schrieb am 15.02.2007, 00.00 Uhr:
    Diese Woche übertrifft hier jeder jeden. Die Punktevergabe ist ehrlich und gerecht.Sind ja mal die absoluten Feiertypen. Eben typisch Kölsch.Wär ja der Hammer, wenn die nächste Woche in Düsseldorf stattfinden würde, he? Bin mal gespannt, was heut und morgen noch gekocht wird. Die "Heu-Crossies" waren der Überflieger. Hab ich noch nie gehört. Würd ich aber auch nicht essen wollen. Sorry.
    Gruß, Angie