Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
644

Der Fahnder

D, 1984–2005

Der Fahnder
Serienticker
  • Platz 1109644 Fans
  • Serienwertung4 35494.47von 34 Stimmeneigene: –

"Der Fahnder"-Serienforum

  • Old School schrieb am 30.01.2024, 13.27 Uhr:
    Wann werden endlich mal wieder die ersten Folgen mit Wennemann wiederholt? Das ZDF macht es doch mit den ganzen alten Serien vor! 😎
  • VolkerZockstein schrieb am 06.02.2020, 10.30 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 4. Staffel am 05.06.20, die komplette 5. Staffel am 03.07.20 und die komplette 6. Staffel am 07.08.20 der Kult-Krimiserie auf DVD raus und somit kommt jetzt erstmals auch Staffel 6 mit Jörg Schüttauf auf DVD raus.
    Pidax - Seite zu Der Fahnder - Staffel 4:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Fahnder-Staffel-4::1805.html
    Pidax - Seite zu Der Fahnder - Staffel 5:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Fahnder-Staffel-5::1806.html
    Pidax - Seite zu Der Fahnder - Staffel 6:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Fahnder-Staffel-6::1807.html
    • Ingo1974 schrieb am 03.08.2021, 10.23 Uhr:
      Hab alle Folgen mit Wennemann! Die waren Kult! Michael Lesch als Fahnder, oh je!
      • ReCon schrieb am 11.08.2021, 01.53 Uhr:
        Schüttauf konnte man auch noch gucken, aber danach war für mich Schluß
  • VolkerZockstein schrieb am 30.01.2020, 14.23 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 3. Staffel der Kult-Krimiserie mit Klaus Wennemann von 1990 am 04.05.20 als Neuauflage auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Fahnder-Staffel-3::1789.html
  • VolkerZockstein schrieb am 15.01.2020, 12.43 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Kult-Krimiserie mit Klaus Wennemann von 1985 bis 1986 am 03.04.20 als Neuauflage auf 6 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Fahnder-Staffel-2::1772.html
  • captaine_future schrieb am 06.01.2020, 11.43 Uhr:
    Bin mal gespannt ob Pidax auch die restlichen Staffeln (6-11) auf DVD herausbringt, die ohne den unvergessenen Klaus Wennemann als Original " Fahnder " weiterliefen !!!
  • VolkerZockstein schrieb am 09.12.2019, 14.03 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der Kult-Krimiserie mit Klaus Wennemann von 1985 bis 1986 am 06.03.20 als Neuauflage auf 6 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Fahnder-Staffel-1::1759.html
  • Fahnder0815 schrieb am 23.03.2017, 20.12 Uhr:
    Hallo! Ich suche einen Musik-Titel in der Serie Der Fahnder Folge Tim.
    Das Lied läuft in den Kneipenszenen. Beim ersten mal wo Tim, Fahnder und Susanne im "Treff" sitzen und beim zweitenmal mit Otto, Susanne und Fahnder. Im Hintergrund läuft immer ein Lied das mir gut gefällt. Den Text den ich verstehen konnte, war "....as we move to a dream like a shadow in the night" und "to gal my ...of the chance as they dance to the heat?..."Leider konnte ich bis jetzt nicht heraus finden wie es heißt, bzw von wem es ist. Kann mir einer da weiter helfen? Danke im voraus!
    • ReCon schrieb am 24.03.2017, 09.00 Uhr:
      Es gibt, so weit ich das beurteilen kann, 2 Rockstücke, die öfter mal in Szenen "im Radio" laufen.
      Das eine ist Mark Spiro - Winds of Change. Das andere konnte ich leider auch noch nicht rausfinden.
    • Fahnder0815 schrieb am 24.03.2017, 11.19 Uhr:
      Schade, das von Mark Spiro wußte ich schon. Aber Danke für die Antwort. Vlt hat ja noch jemand eine Idee!
    • ReCon schrieb am 25.03.2017, 03.14 Uhr:
      Hab grade in die Folge reingeguckt. Das was du suchst, ist ja so ein eher langsames.... Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil es mich nicht so angesprochen hatte...
      Habe leider auch keine Idee, von wem das sein könnte, sorry...
      Habe bei den Lyrics allerdings eher
      as we move THROUGH a dream like a shadow in the night
      verstanden, was aber auch nicht weiterhilft, da google dazu auch nichts findet.
      Muß also ein echt seltenes Stück sein.
    • Fahnder0815 schrieb am 27.03.2017, 16.16 Uhr:
      Ja das scheint mir auch so! Aber wer sucht der findet. Kann auch sein das es das nur für die Serie gab. Das es die Platte nie gab. Das Hatte ich schon mal bei einem Matalstück aus eine Stargatefolge. Trotzdem Danke!!
  • jemi78 schrieb am 11.03.2017, 00.21 Uhr:
    Warum bringt man dir Folgen ab Staffel 6 nicht endlich mal auf DVD raus?
  • Holger schrieb am 06.10.2015, 07.33 Uhr:
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die restlichen Staffeln auch auf DVD erscheinen?
  • Philipp schrieb am 28.08.2015, 00.00 Uhr:
    Gute Nachrichten - ab 07.10. wird beim WDR der "Fahnder" fortgesetzt. Es geht weiter mit Folge 10 aus Staffel 4, "Zwischen den Stühlen"...
    Gott sei Dank, das Warten hat ein Ende...
  • Chris7 schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Bedingt durch einen technischen Fehler wurde am 09.05. erneut die Episode 'Bodyguard' vom HR ausgestrahlt. Die Episode 'Kennedy' wird am 16.05. gesendet, alle weiteren Episoden verschieben sich um eine Woche nach hinten.
    (Wortlaut vom HR!)
    • Brigitta schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
      Fein....danke für die Auskunft!
      Bin ich ja beruhigt.....
  • Chris7 schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hm. Was war jez dees?
    Gestern am 09.05. wurde im HR erneut die Episode 'Bodyguard' ausgestrahlt, die zuvor schon am 02.05.2015 gesendet wurde. Wird 'Kennedy' noch nachgeholt, oder...?
    • Brigitta schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe doch sehr, daß das nachgeholt wird....dachte schon, ich hätte mich vertan....und eine Meldung, warum od. so, gibts auch net....
  • Schalli schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
    Am 09.05.2015 sollte eigentlich die Episode "Kennedy" ausgestrahlt werden, stattdessen wurde noch einmal die Episode "Bodyguard" gesendet, die auch schon am Wochenende davor lief.
  • Frank schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hm, sehe ich das richtig, dass jetzt auch der WDR die Ausstrahlung mit Folge 4/11 beendet? Wäre ja wirklich schade, so mittendrin...
    • Axel schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe beim WDR angefragt: Die Ausstrahlung von der Fahnder wird unterbrochen und dieses Jahr auch nicht mehr fortgesetzt. "Voraussichtlich wird die Ausstrahlung im kommenden Jahr fortgesetzt, allerdings ist hierfür noch kein konkretes Datum zu benennen." Hoffentlich geht es im kommenden Jahr wirklich weiter, bis dahin ist es noch lange hin. Ich finde die Entscheidung vor allem deswegen nicht nachvollziehbar, weil man die Serie doch zumindest bis zum Ausstieg Klaus Wennemanns hätte weitersenden können; viele Folgen fehlten da ja nicht mehr. Schade
    • Philipp schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, Sinn macht das überhaupt nicht, vor den letzten ca. 20 Episoden eine längere Pause einzulegen. Was man sich davon wohl wieder erhofft...

      Naja, ich werde auf jeden Fall mal einen Alarm auf dieser Seite setzen, um zu erfahren, wann es weitergeht :-)
    • kaztenkreis schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wahrscheinlich braucht der WDR Zeit um die weiteren Folgen in ihrem 16:9-Wahnsinn zu versauen.
  • RC schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was war denn heute auf HR3? Fahnder ausgefallen für Hessenwitze. Abgesetzt oder einmalige Änderung?
    • kaztenkreis schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich gehe mal von abgesetzt aus, da auch die nächste Folge "Bleichgesichter" die auf Wunschliste noch steht, in der Programmübersicht des HR fehlt. Hab deswegen am 21.06. schon eine Email an den HR abgesetzt.
      Auch schon gemacht, RC?
    • kaztenkreis schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe gerade eben eine Antwort vom HR bekommen. Aufgrund der WM (bescheuerter Grund bei dem Sendetermin) wurde das Programm geändert. Ab dem 19.07. geht es mit Folge 130 weiter. Allerdings scheint der HR eine andere Zählfolge zu haben, denn die ausgefallene Folge war laut wunschliste 129. Das ist mir beim programmieren mittels EPG aufgefallen.
    • RC schrieb am 28.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, hatte an den HR gemailt, aber keine Antwort bekommen.
      Danke für deine Auskunft.
      Kam drauf, nochmal hier reinzuschauen weil heute schon wieder flache Hessenwitze laufen.
      Bei Erstausstrahlungen kann ich das mit der WM ja noch verstehen, aber bei 20 Jahre alten Wiederholungen?