Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Der Fahnder

D, 1984–2005

Der Fahnder
Serienticker
  • Platz 761647 Fans
  • Serienwertung4 35494.47von 34 Stimmeneigene: –

"Der Fahnder"-Serienforum

  • Christian schrieb am 11.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Eishokey warum Fehlt Folge 1 ???
    GAB ES DIE OFIZIEL NICHT ODER WAS:
  • Eishockey schrieb am 07.12.2006, 00.00 Uhr:
    Es sind 24 Folgen 2 bis 25 ,1Entfällt.
  • Christian schrieb am 03.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Leite es ist so weit in 10 Tagen gibts den Fander auf DVD echt geil. Weis jemand wiviele Folgen auf der DvD sind?
  • Mister Brot schrieb am 29.10.2006, 00.00 Uhr:
    Für mich gibt es nur einen Fahnder und das das ist/war Klaus Wennemann. Was danach kam, sind doch alles nur noch billige Kopien. Warum werden also nicht mal die Original-Folgen wiederholt???
  • Paul Kersey schrieb am 22.10.2006, 00.00 Uhr:
    Das lange warten hat sich gelohnt ! Der Fahnder kommt auf DVD ! GOTT SEI DANK ! Werd der erste im Laden morgens am 14.12.06 sein ! Ich hoffe das es nicht bei der einen Box bleibt und alle Folgen danach erscheinen, wie z.B. bei Àuf Achse`! Weiß jemand ob Detektibüro Roth oder Der Hafendetektiv auf DVD geplant ist ? Die beiden Serien wsren auch Spitze !
  • Mart schrieb am 22.10.2006, 00.00 Uhr:
    Den Hurra-Rufen schließe ich mich voller Begeisterung an!!!! Endlich gibt's den Fahnder auf DVD :-)
    Hab bereits vorbestellt und kann's kaum erwarten ...
  • katzenkreis schrieb am 18.10.2006, 00.00 Uhr:
    HURRA, die 1. Staffel ist für den 14.12.2006 von Universal angekündigt.
  • Mark schrieb am 31.07.2006, 00.00 Uhr:
    Der Fahnder mit Klaus Wennemann ist für mich die beste deutsche Krimiserie aller Zeiten. Als Schuljunge habe ich keine Folge verpasst. Leider habe ich nicht alle auf Video und es soll die Serie jetzt auf DVD geben. Auf der Internetseite von Universum habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  • Martin schrieb am 29.06.2006, 00.00 Uhr:
    Offenbar gibt's keine konkreten Neuigekiten in Bezug auf DVDs?! Irgendwo habe ich gelesen, dass die Serie derzeit im "Giftschrank" liegt wegen angeblicher Schleichwerbung. Vielleicht für Ford?? Haha, jedenfalls hoffe ich sehr, dass sich bald was tut - zahle jeden Preis :-)
  • katzenkreis schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Das wäre ja wirklich toll, wenn "Der Fahnder" endlich auf DVD kommt. Wobei mir bei der Nennung von Universum als VÖ-Label etwas mulmig wird. Eigentlich wäre mir EuroVideo hier lieber gewesen, da die mit den "Auf Achse"-Boxen wirklich was tolles gemacht haben.
  • Paul Kersey schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Mein Gott; Klaus Wennemann als `Der Fahnder`! Endlich,jahrelang hab ich darauf gewartet und jetzt ist es soweit,die beste Serie überhaupt kommt auf DVD ! Bin am ersten Verkaufstag um 8uhr im Geschäft ! Habe damals nicht eine Folge verpasst,natürlich nur die folgen mit Klaus Wennemann,alle anderen Darsteller hätte man sich sparen können die taugen eh nix ! Otto,Max und Rick schön euch wieder zu sehen ! Paul Kersey .
  • Christian Müller schrieb am 26.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hall0 Leute und Fahnder fans wenn der fahnder auf DVd Kämme wäre echt geil. wenn jemand weiss wann die DVD`s kommen Bitte ich es Hir zu Veröfentlichen Danke Gruß Christian.
  • Sven-Oliver schrieb am 21.03.2006, 00.00 Uhr:
    Nach dem Ende der Achtziger Jahre und dem Ausscheiden des seligen Klaus Wennnemann ging es mit der bis dahin hervorragenden Krimi-Serie in Rekordzeit den Bach runter(leider)!
  • Martin schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Stefan Mesner - "Der Fahnder" auf DVD - das wären ja tolle Neuigkeiten!!!! Gibt es hierfür seitens Universum eine offizielle Ankündigung o.ä.? Hier im DVD-Planer finde ich leider (noch) nichts dazu.
    Vielen Dank und Grüße
    Martin
  • Alan Schulze schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Der Fahnder mit Klaus Wennemann ist für mich eine Institution. Mich hat diese Serie während meiner Schulzeit fasziniert. Wennemann in der Rolle des Fahnders "Faber" ist ein Held mit Brüchen- brilliant gespielt!
    Im übrigen war auch das Umfeld der ersten 80 bis 100 Folgen großartig besetzt. Dieter Pfaff in der Rolle des Polizisten "Otto", der gewohnheitsmäßig palettenweise Restposten in den Büros der Fahndung feilbot- Situationskomik pur! Und nicht zu vergessen der Schauspieler Schatz in der Rolle des "Kühn", die ein idealer Gegenspieler des "Faber" war sowie "Rick" als Leiter der Fahndung.
    In den 90er Jahren verlor die Serie mit dem Weggang von Wennemann ein wenig ihren Esprit. Gleichwohl geht das Grundkonzept bis heute auf: Der "Bulle" als Mensch und Held!