Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Der Fahnder

D, 1984–2005

Der Fahnder
Serienticker
  • Platz 761647 Fans
  • Serienwertung4 35494.47von 34 Stimmeneigene: –

"Der Fahnder"-Serienforum

  • Stefan Mesner schrieb am 28.02.2006, 00.00 Uhr:
    Der Fahnder weckt Erinnerungen an Zeiten, in denen Männer noch Männer waren und das Leben noch Kraft hatte. Dies alles verkörperte in erster Linie eine Person - Klaus Wennemann.
    Schön, dass die ersten Staffeln mit ihm ab Mai 2006 endlich bei der Firma Universum erhältlich sind!
  • Martin schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kann mich nur Markus Körbel anschließen - hoffe auch darauf, dass "Der Fahnder" mal auf DVD erscheint. Es wird inzwischen so viel Schrott in aufwändiger Verpackung veröffentlicht - und eine Top-Serie, die sicher auch heute noch viele Interessanten hat, lässt auf sich warten.
    Vielleicht könnten wir ja eine Petition an den Rechteinhaber starten? Weiß aber nicht, wer das ist (wdr?) und habe auch keinerlei Kontakte.
    Die Hoffnung bleibt :-)
    • Lars schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
      Faber... das ist und bleibt der BESTE!!!
      Eure Gebete wurden zum Glück erhört und die Staffeln sind mittlerweile auf DVD zu haben. Teilweise bei REAL für 9,99€!!! Besser geht es wohl kaum!
      Herrliche Kindheitserinnerungen kann man damit wieder auffrischen. Erinnere mich an die Folge "Phantom Isabell"... Ich sah die Folge letztens wieder und hatte sie fast eins zu eins in Erinnerung. Tja, coole Dinge bleiben halt in guter Erinnerung! :-)
      Beste Grüße an alle Faber-Fans
  • Astrid-Isabel schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Michael Lesch ist der einzigst gescheite Fahnder.Die anderen schaue ich mir gar nicht an.
    Ich hoffe,daß diese morgens mal wieder gesendet werden.
    Die nehme ich dann alle auf Video auf.
  • Michael schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hier wäre mal wieder eine Wiederholung angebracht. Würd die Serie gerne mal wieder sehen.
  • Markus Körbel schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wenn irgend jemand in der großen weiten Welt eine Ahnung hat, wo ich Folgen des Fahnder mit Klaus Wennemann auf DVD oder Video bekommen kann wäre ich wirklich dankbar. Bin schon seit langer Zeit auf der Suche.
  • Sven-Eric Bierhenke schrieb am 16.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hey.....Klaus Wennemann hatte doch die coolste Bullen-Schleuder überhaupt!!! Dieses wunderschöne Ford Granada Coupe´ in grün mit schwarzen Vinyldach! ...aaahhhh.....einfach herrlich =)
    • zwolle schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
      Wieso schwarzes Vinyldach? Das war doch grün
  • Michael Lohmüller schrieb am 10.10.2005, 00.00 Uhr:
    Klaus Wennemann - wir halten dich in Ehren! Du bist und bleibst ein Original!
  • Laurens Baeckmann schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde daß die Figur einer Serie (besonders die Hauptfigur)
    nicht gewechselt, getauscht oder ersetzt werden darf.
    Scheidet ein Schauspieler aus (egal ob durch vertragliche Unstimmigkeiten oder sogar Tod des Schauspielers), dann muß man in den sauren Apfel beißen und die Serie sterben lassen !!!
    Die einzige Charaktere die ich noch gelten lasse ist Ian Flemmings James Bond, das war´s aber auch schon.
    MfG Baeckmann
  • Stefan schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    Bei uns auf NDR/RB lief sie immer mittwochs gegen 18.50 Uhr.
    Konnte ich mir leider damals nicht anschauen, da ich immer bis gegen 21.00 Uhr zum Fußballtraining war.
    Irgendwann lief auch mal ein längerer Fernsehfilm aus dieser Serie im ARD-Hauptabendprogramm, den ich damals mit Begeisterung angeguckt hatte.
    Die Serie selbst hatte ich zum erstenmal allerdings erst 1998 als Wiederholung auf "WDR 3" gesehen (ein paar Folgen nur).
    Klaus Wennemann wird wohl der einzige und echte Fahnder bleiben.
    Gut fand ich ihn noch in der Serie "Schwarz greift ein".
    Schade, daß er nun verstorben ist...
  • Detlev schrieb am 13.09.2005, 00.00 Uhr:
    @Maurice, so isses
    (wusste allerdings gar nicht das es danach noch andere gab, tja, kann man mal sehen)
  • Maurice schrieb am 28.08.2005, 00.00 Uhr:
    Klaus Wenneman und er allein war Der Fahnder.
  • Schoges schrieb am 15.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die Folgen mit Faber sind die besten der einzige der vieleicht noch ran kommt ist Tom Wells
  • nasi schrieb am 15.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde Michael Lesch als Fahnder Martin Riemann war die einzige aber krasse fehlbesetzung intressant wude es erst wieder als Martin Lindow als Tom Wells kam
  • Marc Ziegenhain schrieb am 23.05.2005, 00.00 Uhr:
    Klaus Wennemann war der einzig echte Fahnder. Das "Revival" mit seinen Nachfolgern ist, wie beivielen anderen Serien auch, voll daneben gegangen.
  • Oliver schrieb am 09.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ich war immer begeisterter Fahnder Gucker, aber nur Faber, Otto, Max und Rick. Der hektische Faber, die Spannungen zwischen Faber, Max und Rick, Otto's absurde Sonderangebote und der vergammelte grüne Ford, das war eine traumhafte Mischung.