Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Der Schwächste fliegt!

D, 2001–2002

  • 52 Fans  76%24% jüngerälter
  • Serienwertung3 52433.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 19.03.2001 (RTL)
9 Kandidaten spielen im Team. Sie kennen sich nicht und haben sich zuvor nie gesehen. Jeder der Kandidaten hat die Chance, ein Preisgeld von bis zu 25.000 Euro zu gewinnen, alle anderen gehen komplett leer aus. Runde für Runde wird ein Kandidat hinausgewählt.
Ziel des Spieles ist, genug Fragen in Reihe korrekt zu beantworten, um den Rundenhöchstbetrag von 2.500 Euro abzusahnen. Links am Bildschirm ist eine Kette mit verschiedenen Betragsstufen eingeblendet (die Kandidaten im Studio sehen diese nicht), eine richtige Antwort bringt Geld (50, 100, 200, 300 Euro... o. ä.). Eine falsche Antwort bricht die Kette, das Geld ist verloren. Aber: Sagt einer der Kandidaten "BANK", bevor eine Frage gestellt wird, ist das Geld gesichert, danach fängt die Kette wieder bei "0" an. In jeder Runde kann am Ende nur das in der Bank gesicherte Geld gewonnen werden.
Die erste Runde beginnt mit dem, der im Alfabeth als erster steht, es geht im Uhrzeigersinn weiter. Zeitlimit: 2,5 min. Pro Runde werden 10 sec abgezogen. Am Ende der Runde wählen die Kandidaten den Spieler, der am "Schwächsten" war, wer die meisten Stimmen hat, "fliegt". Bei Gleichstand entscheidet der Stärkste, wer gehen soll (unter den Kandidaten, die gleichviele Stimmen haben). In der letzten Runde sind nur noch 2 über, das gewonnene Geld der Kette wird verdreifacht und zu dem bereits gewonnenen Betrag hinzuaddiert. Daraus ergibt sich das
Preisgeld. Diese zwei Kandidaten spielen im K.O.-System dann gegeneinander. Wer von 5 die meisten richtigen Antworten hat, gewinnt, der andere bekommt keinen einzigen Cent.
(Felix)
Adaption von The Weakest Link (GB, 2000)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Einstündige Quizshow mit Sonja Zietlow.
Neun Kandidaten müssen rundenweise Wissensfragen beantworten, der jeweils Schwächste fliegt nach jeder Runde raus, bis am Ende nur noch ein Kandidat den Gewinn von maximal 50 000 DM allein erreichen kann. Eine Geisterstimme aus dem Off informiert die Fernsehzuschauer, wer statistisch gesehen der Schwächste war, entscheidend ist aber das Abstimmungsergebnis unter den Kandidaten.
Die Show war eine Adaption der britischen Version The Weakest Link und lief zunächst fünfmal die Woche werktags um 15.00 Uhr. Im Gegensatz zum britischen Original war das Quiz nicht sonderlich erfolgreich. Ab Anfang 2002 lief es nur noch einmal wöchentlich, jetzt samstags um 23.15 Uhr, aber auch nur noch ein paar Mal.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Schwächste fliegt! Streams

Wo wird "Der Schwächste fliegt!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Schwächste fliegt!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • M (geb. 1975) schrieb am 28.12.2011:
    Der schwächste fliegt, war eine der genialsten gameshows. Vor allem Sonja´s Sprüche. Die vermisse ich heute noch.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • markus (geb. 1984) schrieb am 14.04.2010:
    Es war immer lustig wenn Sonja Zietlow immer korrekt gesagt hatte.Es wäre schön wenn diese Sendung wieder käme

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Thorsten (geb. 1978) schrieb am 15.06.2006:
    Zusatzkommentar vom 11.06.06
    Wie ich mit meinem Kommentar mit oben genannten Datum ausführte, dass diese Spielshow der letzte Müll war, so wie die Moderatorin die Show moderiert hat. Sie hätte lieber bei ihrem Beruf als Pilotin bleiben oder selbst als Teilnehmerin in der Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" mitmachen sollen, dann hätte ich einen Grund gehabt mich kaputtzulachen, wie Sonja Zietlow sich vorm Bildschirm zum Deppen macht.

Bildergalerie zu "Der Schwächste fliegt!"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds