Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
597

Der Sentinel

(The Sentinel)
USA, 1996–1999

  • 597 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung4 12294.40Stimmen: 42eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.1997 (ProSieben)
Weiterer Titel: Im Auge des Jägers
Detective James Ellison ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes in Peru. Mit Hilfe von Eingeborenen übersteht er 18 Monate im tiefen Dschungel, zwischen fremden Kulturen, gefährlichen Tieren und exotischen Pflanzen. In dieser Zeit schärfen sich seine Sinne und Geschmacksnerven - und er sieht besser als jeder andere. Nach seiner Rettung aus dem Regenwald nimmt James seinen Dienst bei der Polizei in Cascade/Washington auf. Zunächst verwirren ihn seine gesteigerten sensorischen Fähigkeiten, bis er die Bekanntschaft des Anthropologie-Studenten Blair Sandburg macht. Blair hilft James, seine verstärkten Sinneswahrnehmungen besser zu verstehen und sie gezielt anzuwenden.
Auch sein Vorgesetzter, Captain Simon Banks, und seine Ex-Frau, die Gerichtsmedizinerin Carolyn Plummer, unterstützen ihn. Gemeinsam kämpfen sie gegen Verbrecher und bilden aufgrund ihrer Fähigkeiten ein unschlagbares Team.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
65 tlg. US-Fantasyserie von Danny Bilson und Paul DeMeo (The Sentinel; 1996-1999).
Der Polizist Jim Ellison (Richard Burgi) ist ein Sentinel, d. h. er hat die Fähigkeit zu außergewöhnlichen Wahrnehmungen. So kann er durch Wände sehen oder die kleinste Dinge mit dem bloßen Auge erkennen. Diese Fähigkeit ist jedoch nicht dauerhaft, und der Sentinel hat keinen Einfluss darauf, wann sie ihm zur Verfügung steht. Wenn es passiert, hat es den Nachteil, dass Jim sehr leicht verwundbar ist und seine für jeden anderen sichtbare Umgebung nicht mehr wahrnimmt. Der Anthroplogiestudent Blair Sandburg (Garett Maggart) hilft Jim, mit seinem Talent klarzukommen. Jim selbst ist mit seinen Fähigkeiten für die Aufklärung von Verbrechen sehr nützlich. Captain Simon Banks (Bruce A. Young) ist sein Chef. Zum Team kommt später die Australierin Megan Connor (Anna Galvin), in die sich Jim verliebt. Als Blair in der letzten Folge seine Doktorarbeit über den Sentinel abgibt, droht das Geheimnis publik zu werden und die Freundschaft zwischen Jim und Blair zu zerbrechen. Blair ist die Freundschaft jedoch wichtiger als sein wissenschaftlicher Ruf, und er gibt sich als Schwindler aus.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 21.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Sentinel Streams

Wo wird "Der Sentinel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Sentinel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Sentinel2003 (geb. 1967) schrieb am 01.09.2016, 13.57 Uhr:
    Wird echt mal wieder höchste Zeit, das die Serie wieder mal läuft!!

Beitrag melden

  •  
  • Nicki (geb. 1989) schrieb am 29.06.2012:
    Hallo Liebe Freunde!
    Weiz jemand von euch, wo ich die ganze Box mit allen Staffel auf Deutsch bekomme, ich liebe diese Serie, nur keiner hat mir gesagt, dass die wieder im TV läuft. Hat mich voll aufgeregt!!!!!
    Also kann mir jemand sage, wo ich diese Box auf Deutsch bekomme mit allen Staffeln
  • Sentinel2003 (geb. 1967) schrieb am 01.09.2016, 13.58 Uhr:
    Hast du es mal über Amazon versucht?? Ansonsten gibts ja auch Streaming - Seiten....:-)

Beitrag melden

  •  
  • Peya Luna (geb. 1982) schrieb am 24.06.2012:
    ich freu mich ja wahnsinnig das Sentinel endlich mal wieder im free-tv läuft, aber warum zum kuckuck fangen die mit der ersten folge von staffel drei an?! ist doch für jeden der die serie noch nicht kennt total verwirrend....aber hinterher wieder über schlechte quoten jammern.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds