Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Die Bockreiter

Die Bockreiter(De Legende van de Bokkenrijders)

NL/B/D, 1993
Die Bockreiter
  • 202 Fans    57% 43% ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung 0 2322 noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.1994 (ZDF)
Limburg in Holland im Jahr 1762: Der 14jährige Martin Kremers und seine jüngere Schwester Lotteke hören von ihrem verschrobenen Onkel Lei die Legende von den Bockreitern, einer Bande, die in schlechten Zeiten das Land durchstreift und reiche Bauern, Kirchen und Klöster beraubt. Gerade jetzt geht es einigen Bauern wieder schlecht. Der Schulze treibt Steuern für die Kaiserin von Österreich ein, die Vater Kremers nicht bezahlen kann, und Lotteke ist schwer lungenkrank. Martin, der einmal Arzt werden will, möchte mit Lotteke zu den Weißen Bergen reiten, wo sie geheilt werden kann. Doch die Kremers haben kein Geld für diese Reise. Da hat Martin eine Idee: Er stiehlt die in der Kirche versteckten Steuergelder, um sie den Bauern zurückzugeben und Lotteke retten zu können.
Plötzlich taucht eine neue Bockreiter-Bande unter Führung des Schwarzen Kapitäns im Dorf auf. Als dann auch noch das Steuergold verschwunden ist, beginnt eine abenteuerliche Suche, die Martin, seine Familie und seine Freunde immer wieder in gefährliche Situationen bringt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. dt.-niederländ.-belg. Jugendserie.
Im Jahr 1762 überfällt die Bockreiter-Bande das holländische Limburg, beraubt die Reichen und gibt den Armen. Der 14-jährige Martin Kremers (Lennert Hillege), sein Freund Wolf (Philipp Zafirakis) und die Zigeunerin Aranka (Aisa Lafour) machen sich auf die Suche nach Onkel Lei (Joost Prinsen), dem Zinngießer, und versuchen Geld aufzutreiben, um Martins lungenkranker Schwester Lotteke (Michelle Spaarnay) helfen zu können. Der Pastor (Arthur Brauss) und der Chirurg Kirchhoff (Eugene Bervoets) sind auf ihrer Seite.
Die Bockreiter waren das holländische Gegenstück zum deutschen Schinderhannes: Sie rächten vor 250 Jahren die Enterbten und Entrechteten, plünderten Klöster und Fürstenhäuser. Ihren Namen trugen sie, weil sie angeblich auf schwarzen Böcken durch die Luft ritten.
Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen montags und dienstags nachmittags.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2017 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Ingo Klinkenberg (geb. 1974) schrieb am 24.01.2010:
    Ingo Klinkenberg Hi Leute!!!
    Cool. Ich komme aus Herzogenrath, wo die ganze Sache stattgefunden. Und ich wusste bis heute nicht, dass es darüber einen Film gibt!!! Das lustigste an der Sache ist auch noch, dass ich im Karnevalsverein 1. große KG "De Bockrijjer"von 1928 bin. Was für ZufälleAntworten
  • Martin (geb. 1990) schrieb am 30.07.2009:
    Martin Hallo,
    ja ich weiß ich war damals noch klein, also ich glaub so 4/5 Jahre als die Serie ausgestrahlt wurde und ich geb zu ich hab mitgefiebert und hab mich aber auch dann echt manchmal gegruselt. Meine Frage, wäre ob jemand weiß, wie der deutsche Synchronsprecher von Gene Bervoets, sprich als Doktor Kirchhoffs/Schwarzer Kapitän, heißt. Denn diese Stimme ist doch wirklich genial gewesen !
    Lg, MartinAntworten
  • unbekannt schrieb am 12.02.2012:
    unbekannt Ich hab einige alte Serien aus den 80. und 90.Jahren und bin mir allein durchs Hören inzwischen ziemlich sicher, daß der Sprecher von Dr. Kirchhoffs Martin Umbach sein muß, der u. a. auch Robin of Loxley in der deutschen Fassung von der Serie Robin of Sherwood gesprochen hat. Heute ist er eher bekannt als Synchronsprecher von Russel Crowe (auch in Robin Hood) oder Geoffrey Rush (als Barbossa in Fluch der Karibik.)Antworten
  • Bockreiterbande schrieb am 17.08.2015:
    Bockreiterbande Wir si d die Bockreiterbande. ..melde dich doch bei uns
    Bockreiterbande@aol.deAntworten
  • Bourbon (geb. 1980) schrieb am 05.07.2009:
    Bourbon Diese Sendung hat mich in Träume versetzt.
    Mit vollen 100% würde ich sie bewerten. Bester Film der Welt!!!
    Naja, was soll man dazu noch alles schreiben. Wer sie kennt, versteht, was ich meine.
    Es ist gut so, dass diese Sendung kaum jemand kennt und dass sie extrem selten ist und schwierig zu bekommen.
    Es ist auch gut, dass nur Schrott, wie Pokémon und Yo-Gi-Oh im TV kommt, denn dadurch werden die guten Filme nur noch besser. Stellt euch mal vor, die Bockreiter kämen jeden Tag im TV. Dadurch würden sie an Aufmerksamkeit verlieren, da sie iegendwann langweilig werden. Dadurch, dass diese Serie aber in den Hintergrund gedrängt wird, bleibt sie exklusiv und spannend.
    Es ist nur allgemein traurig, dass ein solcher Film weniger Erfolgreich ist, als hirnloser Zeichentrick.Antworten
  • Bockreiterbande schrieb am 17.08.2015:
    Bockreiterbande Hallo...Lust und bei Facebook zu besuchen...wir sind die Bockreiterbande...wir suchen immer nette Neue Leute...oder auf unsere Homepage Die Bockreiter npage. DeAntworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Die Bockreiter-Fans mögen auch folgende Serien: