Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3614

Die dreibeinigen Herrscher

(The Tripods) 
GB, 1984–1985

Die dreibeinigen Herrscher
  • Platz 21313614 Fans
  • Serienwertung4 07163.70von 134 Stimmeneigene: –

"Die dreibeinigen Herrscher"-Serienforum

  • Ella schrieb am 25.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hatte damals 1986 mal aus Langeweile an einem Sonntagnachmittag den Fernseher eingeschaltet, obwohl ich selten Zeit habe, um Fernsehen zu gucken, da begann gerade der 1. Teil "Die dreibeinigen Herrscher". Ich fand die Serie so toll, daß ich keine Folge verpaßte. Vor ein paar Wochen gab ich den Titel der Serie in die Internet-Suchmaschine ein und war erstaunt, daß "The Tripods" noch heute so viele Fans haben. Gute Science Fiction findet immer Freunde. Ich bin auch schon auf den Kinofilm gespannt.
  • Steffi schrieb am 23.11.2009, 00.00 Uhr:
    fand die Dreibeiner früher immer etwas unheimlich, aber die Serie war trotzdem toll. Es gab vor kurzem mal so eine Werbung, da sagte meine Mutter noch , guck mal da ist so'n Teil das sieht so ähnlich aus wie ein Dreibeiner von den Dreibeinigen Herrschern. weiss nicht mehr , was das für ne Werbung war, da ich Werbung meist wegschalte. Meine Mutter hat das immer mit mir und meiner Schwester früher mitgeguckt.
  • Henning schrieb am 26.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe inzwischen von Koch Media Home Entertainment die ersten Informationen zur 2. Staffel erhalten. Die Rechte sind komplett bei Koch Media und somit gesichert. Die 2. Staffel (Teil 14-25) wird 2010 erscheinen. Allerdings ist bisher noch nicht sicher, welches Bonusmaterial die DVD-Box enthalten wird und wann genau die Box auf den Markt kommt.
    Schade, dass die Staffeln 3 und 4 nie verfilmt wurden.
  • Naddel schrieb am 25.10.2009, 00.00 Uhr:
    Klasse , ich habe jetzt die DVD und es war ein echtes erlebnis in dei Kindheit zurück, ich warte schon auf die 2 Staffel. Kann ich nur empfehlen.
  • Petra schrieb am 06.09.2009, 00.00 Uhr:
    Yipppie!! Endlich, ich kann es kaum noch erwarten! So viele Jahre des Wartens sind vorbei. Auch ich habe mir die DVD vorbestellt.
  • Sylvia schrieb am 28.08.2009, 00.00 Uhr:
    Juch-huuuu. Ich habe mir die dt. DVD bei Amazon vorbestellt
    *freu*freu*freu*freu*freu*freu*freu*freu*
  • Sven schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
    Am 08.08.09 wird Jim Baker (bekannt als "Henry Parker" aus der Serie) in Deutschland beim Fantreffen in Hechingen beiwohnen. Einfach auf www.diedreibeinigenherrscher.de reinschauen für weitere Infos.
  • quatermass schrieb am 05.07.2009, 00.00 Uhr:
    Gute Nachrichten:
    Die Serie wird noch dieses Jahr von Kochmedia in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Genauen Termin und Infos bzgl. Ausstattung gibts noch nicht.
    quater
    • Silke schrieb am 27.08.2009, 00.00 Uhr:
      im Oktober :-)
      ...wenn nichts dazwischen kommt...
  • kerbschnitzer schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
    ich habe eine gute nachricht: auf einer filmbörse habe
    ich eine dvd-box gesehen, von den dreibeinigen herrschern: englisch- staffel 1-2.
  • Madmax schrieb am 20.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich fasse es nicht die Serie gab es wirklich, hat mein Hirn mir doch keinen Streich gespielt und ich habe sie als Kind gesehen...
  • Overfiend schrieb am 04.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich und meine Brüder liebten diese Serie, es ist DIE Serie die mir einfällt wenn ich mir überlege welche Serie mich in meiner Kindheit am meisten beeindruckt hat. Auch ich hatte Alpträume... und ich wollte so sehr das es weitergeht, ich konnte es nicht fassen das es vorbei war ... und ich wollte es mal wieder sehen, toll wäre auch ein Remake.
  • Tripoder schrieb am 25.11.2008, 00.00 Uhr:
    Wie ich gelesen habe kommt 2009 endlich die Serie auf Deutsch heraus auf DVD. Wenn das stimmt, werde ich sie mir direkt holen. FREU. FREU. Da warte ich schon JAHRE drauf. Leider strahlte das ZDF die Serie nicht mehr aus seit 1988. 1995 hatte ich mich bemüht beim ZDF, aber man lehnte eine Ausstrahlung ab, weil man die Rechte abgeteten hatte. Was für ein Fehler und Verlust. für mich ist es eine der BESTEN Serien überhaupt.
  • lsblsb schrieb am 21.11.2008, 00.00 Uhr:
    total verrückt. die dreibeinigen herrscher -
    mir geht es anscheinend ähnlich wie vielen anderen hier.
    ich habe die serie auch als kind gesehen und habe bis heute verschwommene erinnerungen daran. manchmal dachte ich auch, dass ich nur davon geträumt habe.
    die serie hat mich tief beeindruckt als kind und ich fand es immer so schade nur teile der serie gesehen zu haben. man hatte richtig angst vor den dreibeinern.
    ich hoffe sehr, die serie man komplett anschauen zu können!!!
  • Tripods-Fan schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Es gibt weitere aktuelle "News-Informationen":
    1. DEUTSCHE DVDs der 1. 2. Staffel geplant und in Arbeit für das Jahr 2009.
    Natürlich werden noch viele Monate ins Land gehen (man rechnet mit Mitte-Ende 2009.
    Die Sensation konnte endlich geschafft werden: Die DVD-Firma Koch Media konnte jetzt endlich kürzlich die DVD-Rechte erwerben.
    2. Geplante Kinofilm-News:
    Es gibt einige Interviews von Alex Proyas (Regisseur/Autor), Stuart Hazeldine (Drehbuch-Autor) Susan Montford (Produzentin) .... im Forum.
    (es gibt natürlich noch keine aktuellen Termine/Daten, aber es nimmt langsam Formen an, siehe z.b. Drehbuch/Film-Inhalts-Informationen)
  • Tripods-Fan schrieb am 31.10.2008, 00.00 Uhr:
    Englische DVD-VÖ der 1. 2. Staffel = 29.12.2008
    erscheint in einem Boxed Set
    4 DVDs - 1. und 2. Staffel
    1 Bonus-DVD - ca. 60 Min. bisher unveröffentlichtes Material
    (u.a. mit der Dokumentation "The Cult of .. The Tripods", 30 Min.)
    1 Musik-CD - Rohfassung der Musik "Never Published Before"zur nie gedrehten 3. Staffel (Set wurde damals gebaut und 1. Folge angefangen zu drehen) vom Komponisten Ken Freemann
    1 BOOKLET mit vielen Hintergrund-Informationen über die beiden Staffeln und das 3. Buch (The Pool Of Fire) und die Pläne zu dessen filmischer Umsetzung.
    Quelle: Info/Newsletter Hersteller 2/Entertain, Fanclub England
    Es geht hier also um eine englische Sprach-Ausgabe.
    Wollen wir aber hoffen, das es auch bald irgendwann eine deutsche VÖ gibt, da sich schon länger auch viele deutsche Vertriebs-DVD-Hersteller um die Rechte bemühen.
    Hauptsache zunächst: Hauptsache überhaupt eine offizielle VÖ von der 1. und vor allem der 2. Staffel erstmalig.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000R21294/wunschliste