Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Die Insel

D, 1987
  • 69 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung0 2567noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1987 (Das Erste)
Christian Hanstein leitet mit seinem skrupellosen Bruder Fritzi Wattenberg den Düsseldorfer Hanstein-Konzern. Die Ärzte stellen fest, daß Playboy Christian an einer rätselhaften Krankheit leidet. Seine letzte Rettung ist der umstrittene Wunderheiler Dr. Wabra, der auf der Insel Langensand lebt. Christian verabschiedet sich von seinen Freunden und sucht den Wunderheiler auf.
aus: Der neue Serienguide
Drehort der Serie war die Nordseeinsel Langeoog.
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Mysteryserie von W. G. Larsen, Regie: Eberhard Piper.
Der draufgängerische Geschäftsmann Christian Hanstein (Christian Kohlund) schmeißt die Führung des Familienkonzerns hin, um ein Mittel gegen seine rätselhafte Krankheit zu finden. Dazu besucht er den Wunderheiler Dr. Wabra (Walter Buschhoff) auf dessen Insel.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 20.15 Uhr. W. G. Larsen, das Pseudonym des Autors Rolf Honold, hatte auch die Serie Raumpatrouille geschaffen, die zwar nur auf eine Folge mehr kam, aber deutlich länger in Erinnerung blieb.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Insel Streams

Wo wird "Die Insel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Insel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • johannes (geb. 1966) schrieb am 02.10.2006:
    Die Insel- war das nicht so eine ziemlich gruselige Serie wo sklaven auf einer insel lebten abbartig viel arbeiten mussten und der "Boss" einen lilafarbenen Umhang trug und in einer sänfte getragen wurde? oder kennt jemand diese serie die ich da meine? Beschäftigt mich zur zeit echt enorm!!!

Beitrag melden

  •  
  • Brook (geb. 1975) schrieb am 20.12.2002:
    An die Serie selbst kann ich mich kaum erinnern, dafür aber an die äußerst eingängige und coole Titelmelodie, die immer über ein paar "Strophen" ging und ziemlich lang war! Ich kann sie immer noch summen! :-)

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds