Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: bhermle: Bei der Küchenschlacht werden die Speisen leider ...
- 22.06.: Neue Folge: Rinderfilet vs. Gebratener Lachs (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: grumpie69: Freitag mit Frau Poletto. Frau versucht eine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 193769mkonrad: Cornelia Poletto Mayo missglückt!Ab ...
- 19.06.: Neue Folge: Polpette di pesce mit Zitronen-Kapern-Sauce und Kartoffel-Lauch-Püree (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Isy: Ich finde das war eine schöne Woche und ein verdienter ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: 😂😂😂
- 18.06.: Neue Folge: Saltimbocca alla romana vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1826297: Sie haben wohl auch noch nie davon gehört das ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Genau deshalb kauf ich erst keine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Also gut , zukünftig Bakterienausbruch um auf ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Feinschmecker: Da hätte die nette Schweizerin besser nicht ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Ich mach mir gleich in die Hose…
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Lieber Herr Link, interessant, dass Sie ausgerechnet ...
- 17.06.: Neue Folge: Dreierlei vom Grünen Spargel vs. Spargel-Risotto (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1824253: Maurizio O. finde ich sehr kompetent, und ...
- 16.06.: Neue Folge: Panierte Zucchini vs. Wachtel-Spiegelei (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Schwäbischer Zwiebelrostbraten vs. Venusmuscheln (ZDFmediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Zack, Pfanne auf dem Boden abgestellt, alles ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Waschen Sie sich ständig die Hände wenn Sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: EKkkkkkkkkk: Ist doch das gleiche Essen. Also ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1936755: ich finde es eine frechheit, dass der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: Gut, dass diese hektische Frau nicht gewonnen ...
- 12.06.: Neue Folge: Rosa Kalbsrücken mit Zwiebelpüree (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rora: Heute:Kora Zlipp filetiert einen Steinbutt…Wenn man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1706011: Zora K. - Queen of Denglish
- 11.06.: Neue Folge: Sanft gegarter Lachs vs. Johannisbeer-Chutney (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1916363: Die Sendungen sind doch alle vorher ...
- 10.06.: Neue Folge: Sanft gebratener Kabeljau vs. Erdbeer-Tomaten-Salsa (ZDFmediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Harto: Heute mal keine Schelte für die "Köche/Köchinnen" ...
- Platz 301
431 Fans - Serienwertung4 116453.79von 24 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Canario_67 schrieb am 16.09.2019, 20.07 Uhr:
Monologe sind eigentlich nicht so mein Ding...Werde mir das in Zukunft sparen. Schöne Zeit noch
Canario_67 schrieb am 16.09.2019, 15.06 Uhr:
Hallo,Lammkarree zu trocken und keine gute
Kruste, kaum Dressing und Sauce vergessen..
😫😫
Da hat die Dame nochmal Kalb gehabt. Der Burger verdient Tagessieger und der Rest war auch gut gemacht.Gute Entscheidung von MetaGuten Hunger
Canario_67 schrieb am 12.09.2019, 17.08 Uhr:
Der Champignon-Cappuccino war nix und somit eine gute Entscheidung von Ali.
Roséwein ? schrieb am 11.09.2019, 15.12 Uhr:
Drei Mal Tagessieg in der Champignonsweek👏👏👏
Alleine das ist ja schon ein Sieg! Bravo!!!!
Canario_67 schrieb am 11.09.2019, 15.07 Uhr:
Hallo,absolut gruselig... trockenes Fleisch.... trockene Knödel und..... KEINE SAUSSE! Das geht ja gar nicht. Eine feine Jus hätte das noch retten können. Somit gute Entscheidung von KHHGuten Hunger
Canario_67 schrieb am 09.09.2019, 15.01 Uhr:
Hallo,Sympathisches Mädel, leider war der Teig nicht krossy genug... Champions - Week halt. Aber alles sehr ansprechend und wohl auch sehr lecker. Guten Hunger
Roséwein ? schrieb am 07.09.2019, 16.00 Uhr:
Schön, dass es wieder einen Wochenrückblick gibt 👍👍👍
Ich freue mich schon auf Alfons Schuhbeck!!
Klemzner schrieb am 06.09.2019, 20.58 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe mich heute nur über Marios Gericht gewundert. Die geriebenen Zucchini (viel Wasser) hätte er kräftiger von Hand ausdrücken müssen. Das hat man dann in der Pfanne (Vollsitsche) gesehen. Wasser und Fett verträgt sich nicht.
Edit: Der mehrfache Steuerhinterzieher, sind ja nur eine Million Euro, Alfons Schuhbeck bekommt beim ZDF und im BR Fernsehen immer noch eine Plattform, als wen nicht’s gewesen wäre.
Pfui deibel.
Canario_67 schrieb am 05.09.2019, 15.03 Uhr:
Hallo,natürlich würde ich im Restaurant das Messer NICHT ablecken und ein Wein mit Strohhalm geht auch nicht es sei denn es ist eine Sangria. Nervosität spielt mit Sicherheit auch eine grosse Rolle, da kann einem Sternekoch auch mal ein Fauxpas passieren. Die Entscheidung heute war knapp aber das Gericht mit der Blätterteighaube war halt etwas kreativer. Schön dass sich die alten Hasen auch mal wieder melden. Guten Hunger
Ernsthaft schrieb am 04.09.2019, 13.35 Uhr:
Hallo an alle,
ich habe euch immer belauscht und oft geschmunzelt, ich war immer da.
Aber wo ist die verehrte Xenia - das macht mir Sorgen.Das Verhalten von Kandidaten und auch von den Profis zeigt doch, dass sie Menschen sindund keine Roboter. Klar stört mich das auch, wenn Messer oder gar Finger abgeleckt werden und man sich nichts dabei denkt. Das ist ein Verhalten wie man es zuhause macht und sollte im Fernsehen nichts zu suchen haben. Da ist sicher keine vorherige Belehrung der Fernsehmacher erfolgt.Und Canario, das Eis wird bei den Tisch- und Esskulturen sehr , sehr glatt.Wenn dir zum Beispiel im Lokal zur Flasche / Glas Wein ein Trinkhalm serviert wird, dann guckst Du danz schnell nach der versteckten Kamera. Oder ???Roséwein ? schrieb am 04.09.2019, 18.14 Uhr:
Hallo Ernsthaft!!! Endlich mal wieder einer, der sich meldet!!!!User 1260722 schrieb am 05.09.2019, 00.15 Uhr:
Hallo Ernsthaft
Hätte nicht gedacht, dass mich in diesem Forum jemand vermisst - schön dies zu lesen! Ich schau die KS nur noch selten, irgendwie hat sie sich für mich etwas totgelaufen und mir fehlt auch oft die Zeit dazu. Noch seltener schreibe ich Kommentare, aber ich schau, gleich wie Du, ab und zu mal rein, kann aber, wenn ich die Sendung nicht gesehen habe, nichts dazu beitragen. Dass sich die Kandidaten hin und wieder mal die Finger ablecken, finde ich persönlich nicht so fürchterlich schlimm, das kann in der Hitze des Gefechtes schnell mal passieren. Bei den Juroren dürfte dies wirklich nicht vorkommen, denn sie haben ja am Fernsehen eine gewisse Vorbildfunktion.Es ist aber in unserer Gesellschaft generell ein erschreckender Abbau der Tisch- (und sonstigen) manieren festzustellen. Was man in einem Restaurant jeweils sieht, kann einem beinahe den Appetit verderben! Gewisse Leute wissen leider nicht mal mehr, wie man Messer und Gabel korrekt hält. Und dann das ständige Essen in sich reinstopfen auf der Srrasse, in Strassenbahnen etc. - oft noch begleitet von irgendwelchen 'Düften' - eine schreckliche Unsitte! Aber Vieles, wozu meine Genereation noch erzogen wurde, ist heute halt nicht mehr 'in', damit muss man leben... LG Xenia
Canario_67 schrieb am 02.09.2019, 15.41 Uhr:
Wie schrecklich..Die Gabel und den Löffel hatte er auch im Mund.. Der Schichtpfannkuchen "Hiroshima" war ja wohl unterirdisch.... Sojasauce und Gewürze Fehlanzeige.. atomarer
Küchenschlacht-Supergau.Guten HungerRoséwein ? schrieb am 02.09.2019, 15.59 Uhr:
Also wirklich! Ich hab gelernt, das Messer ausschließlich zum schneiden zu benützen!!!! Und all jene die Manieren und eine Tischkultur pflegen, handhaben das genau so...Canario_67 schrieb am 02.09.2019, 16.11 Uhr:
Das ist doch sowas von egal...
Tischkulturen gibt es tausende..Auch jene im nahen Osten, welche nur mit den Fingern Essen haben eine Tischkultur.Ist mir so etwas von Wurst ob jemand sein Messer ableckt..Roséwein ? schrieb am 02.09.2019, 16.16 Uhr:
Mir nicht und auch meinen Kindern habe ich Tischmanieren beigebracht, die den europäischen entsprechen! Die Küchenschlacht wird auch in Deutschland ausgestrahlt, es sind deutschsprachige Kandidaten und somit sehe ich den Vergleich mit der arabischen Kultur als nicht zulässig...
Ich weiß nicht, wo alle in diesem Forum hin verschwunden sind!!! Sehr schade, dass anscheinend nur Diskussionen auf Facebook stattfinden... welches ich nicht aktiviert habe.Canario_67 schrieb am 02.09.2019, 16.25 Uhr:
Nicht zulässig?Es wird sehr wohl auch orientalisch gekocht im deutschen Fernsehen und muss ich wegen Knigge jetzt einen Döner mit Messer und Gabel essen? Wir leben mittlerweile Multikulturell und sollten deshalb besser die Kirche oder auch die Moschee im Dorf lassen. Nicht zulässig.. 😂😂😂Roséwein ? schrieb am 02.09.2019, 16.36 Uhr:
Ein Döner fällt zumindest hier zu Lande meist unter Fastfood, also wo besteht der Zusammenhang zur Küchenschlacht?
Im übrigen habe ich in einer türkischen Marina sehr gepflegt einen herrlichen Döner mit Messer und Gabel gegessen- dazu ein gutes Glas Wein. Wäre nicht sehr appetitlich gewesen, das Weinglas mit fettigen Fingern zu verschmutzen...
Die Kirche im Dorf lassen- alles gut und schön, aber ich finde es sehr schade, wenn jemand aus der Sterneküche schlechte Tischmanieren an den Tag legt. Es war vor einiger Zeit schon einmal hier im Forum die Kritik an CR, weil er das Essen sehr unappetitlich zerpflückt hat... als Juror finde ich ihn wirklich gut!
Roséwein ? schrieb am 02.09.2019, 15.04 Uhr:
CR hatte heute berechtigt einigen Grund zu meckern, aber mich hat sehr gestört, dass er das Messer zweimal abgeleckt hat bzw. es als Ersatz für die Gabel benutzt hat.....
Roséwein ? schrieb am 30.08.2019, 15.08 Uhr:
Die junge Köchin ist für ihr Alter extrem gut drauf, aber insgesamt war ich von ihren Gerichten die ganze Woche nicht so überzeugt.... aber, das Glück ist ein Vogerl, wie man in Österreich so schön sagt
Canario_67 schrieb am 29.08.2019, 15.02 Uhr:
Hallo,Tja.... ist die Sauce einmal abgeschissen,
musst bei der Küchenschlacht du dich verpi..en.Falsche Tellerwahl, zu viele Morcheln,
geronnene Sauce...War eine sehr einfache Entscheidung für Ali. Guten Hunger
Roséwein ? schrieb am 29.08.2019, 15.02 Uhr:
Es tat mir in der Seele weh! Rehrücken- fantastisch, Morcheln- sehr selten und edel! Und dann klatsche ich alles lieblos und überproportional in eine Schüssel???? AG hat es sehr treffend formuliert- quasi ein Verbrechen an den Produkten!!!
Dass ein fertiger Bestandteil wie die Tonkabohnen Sahne nachgereicht wird, finde ich absolut ok!
Ich bin der Meinung, dass man hier nicht so streng sein soll... vorausgesetzt natürlich, dass das fehlende fix fertig zum nachreichen ist!
Meistgelesene TV-News
- Abgesetzt! Netflix beendet neue Serie der "Stranger Things"-Macher nach nur einer Staffel
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Im Grunde Mord": Neue ZDF-Krimiserie geht in die Verlängerung
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- Böhmermann, Frier, Maischberger und viele mehr: Promi-Auflauf beim Sommerfest der Film- und Medienstiftung NRW & DWDL
Neueste Meldungen
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
"Villa der Versuchung": Termin für zweite Staffel mit Verona Pooth in Sicht
"This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






