Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Die Partner

D, 1995–1996

  • 63 Fans  45%55% jüngerälter
  • Serienwertung0 1915noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.1995 (Das Erste)
Philip Casdorff ist Privatdetektiv, ein cooler Typ, dem die Frauen zufliegen - und die Aufträge. Beides ist nie so harmlos wie es scheint und entwickelt sich oft zu gefährlichen Abenteuern. Casdorff hat nichts dagegen. Er ist ein Profi mit starken Nerven und Gefühl. Mit ihm in der Düsseldorfer Detektei arbeitet die blonde Caro. Sie ist analytisch, scharfsinnig, liebt Designer-Outfits, fährt wie der Teufel und teilt mit Casdorff die Leidenschaft für schnelle Autos.
Beide haben beschlossen, sich nicht ineinander zu verlieben. Hauptkommissar Zobel hat manchmal seine liebe Mühe, die beiden in ihrem Tatendrang zu bremsen. Der gemütliche Polizist wünscht sich nichts sehnlicher, als daß alles seinen normalen Amtsweg gehen kann und sein Reihenhaus bald abbezahlt ist. Seine Freundschaft zu Casdorff bringt seinen Traum vom ruhigen Leben immer wieder durcheinander. Die drei sind die Partner, ein gutes Team, das sich nicht immer in der Vorgehensweise einig ist, viel zu oft dickköpfig handelt und sich gerne mit Alleingängen beschäftigt. Ihr gemeinsamer Treffpunkt ist die Kneipe unter Casdorffs Büro, die Simon betreibt.
So ungewöhnlich wie die Typen, so ungewöhnlich sind auch ihre Fälle - bloß keine Routine und bloß nichts alltägliches. Es geht um gestohlene Rohdiamanten in Mafiahand, einen zahmen Geparden, der eine ganz besondere Ware trägt, einen fanatischen Verehrer, Schiebereien, viel Geld und brisante Fotos aus einem Bordell. Mit dieser Serie ging die ARD erstmals neue Wege: Mit schnellen, videoclipartigen Schnitten, einer Kameraführung, die man sonst nur aus guten Werbefilmen kennt, sowie flotten Sprüchen und Musik haben Die Partner mit den üblichen Krimiserien nur noch wenig zu tun.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei STUDIOeins (D, 199x)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. dt. Krimiserie, Regie: Josef Russnak und Thomas Jauch.
Philip Casdorff (Jan Josef Liefers) betreibt mit Caro Koslowski (Ann-Kathrin Kramer) eine Privatdetektei in Düsseldorf. Er ist ein cooler, erfolgreicher Macho, sie eine Powerfrau mit Psychologiestudium. Beide lieben schnelle Autos. Sie sind wild entschlossen, sich weder, wie in solchen Konstellationen sonst üblich, ineinander zu verlieben noch dauernd zu streiten. Für den Kontrast zu den hippen Ermittlern sorgt der biedere Hauptkommissar Martin Zobel (Ulrich Noethen), der lieber seine Ruhe hätte, aber von seinem Freund Casdorff immer wieder in Schwung gehalten wird.
Aufregender als die Geschichten war die Art, wie sie verfilmt waren: In nie gekannter Radikalität setzte die ARD im Bemühen, die Unter-20 Jährigen zu erreichen, auf Werbefilmästhetik, ließ die Folgen von jungen Videoregisseuren inszenieren, tauchte die Bilder in bunte Farben, zog alle Register der Verfremdung, wie sie aus amerikanischen Serien bekannt waren: von der Wackelkamera bis zu extrem grobkörnigen Aufnahmen. Unter den Szenen lag Acid Jazz, die Titelmusik komponierte die Jazzmusikerin Barbara Dennerlein.
Die einstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Partner Streams

Wo wird "Die Partner" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Partner" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Thomas Glandorf (geb. 1963) schrieb am 18.06.2006:
    Wer Jazz-Funk mag sollte sich den Soundtrack zu dieser Serie besorgen (Motor Music / 535242-2). Dennerlein, Incognito, Jazzkantine, Jamiroquai, Galliano, ... - guter Mix!

Bildergalerie zu "Die Partner"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds