Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1948

Die Wicherts von nebenan

D, 1986–1991

Die Wicherts von nebenan
Serienticker
  • Platz 3731948 Fans
  • Serienwertung4 10564.16von 73 Stimmeneigene: –

"Die Wicherts von nebenan"-Serienforum

  • Christian schrieb am 19.09.2004, 00.00 Uhr:
    Laut bol.de kommen am 18.10.2004 die nächsten 4 DVDs.
  • Voler schrieb am 13.09.2004, 00.00 Uhr:
    Endlich gibt es die erste Staffel auf DVD. Aber wer weiß, wann die restlichen Folgen veröffentlicht werden? Wäre wirklich langsam an der Zeit.
  • Christian schrieb am 30.08.2004, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, wann die nächsten DVDs auf den Markt kommen bzw. wo kann ich nachfragen (Verlag) ?
    Ich warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzungen, da ich die ersten fünf DVDs schon drei Mal durch habe und ich auch nicht die Zeit habe, Samstags beim ZDF zuzusehen....
    Ansonsten muss ich sagen : einfach geil die Serie, zusammen mit den "Drombuschs" und den "Schumanns" die beste Serie...
  • Heiko schrieb am 17.08.2004, 00.00 Uhr:
    Wann kommt die 2. Staffel auf DVD???
  • boris schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Also was mich etwas stört ist diese Vetternwirtschaft, die da betrieben wird na ja ist zwar nur ne Serie aber trotzdem.
    Alles ist toll, alles ist wunderbar so nach dem Motto.
    Der Sohn bekommt natürlich direkt mit 27 einen Manager Posten, weil die Mutter von Teenstag dort Anteile hat, also ich finde dass net so toll, nur weil der Herr W. Leiter bei der Möbel Union ist. (Im Film)
    Außerdem je länger ich mir diese Serie ansehe, denke ich immer mehr, mein Gott ist dass alles Spießig da!
    Auch Sohn Andi macht natürlich Abi! Ohne? um gottes Willen das ginge doch net! Und dann ist er natürlich der begabteste Koch von dem der Restaurant Besitzter sagt, dass er ein Naturtalent ist! Auch hier wieder alles toll alles wunderbar!
    Nur Nachbar Maisel fällt hier aus der Rolle, weil er in deren Augen ein Versager ist( Frührenter!) Einer mußte wohl dann doch nicht so wunder bar sein wie die ganze Familie W. Daher ist er mir am sympatischten von der Serie!
    Naja so ernst nehmen sollte man die Serie doch wohl net!
  • Oliver schrieb am 11.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ein wenig kurioses aus zwei Folgen :-)
    Folge 3 - Hannelores Mahagoni
    Hier steht Hannelore um 04.30h auf um zum Sperrmüllsammeln zu gehen. Um 04.30h! Man beachte es ist dort dann taghell! Es muss also zwangsweise Sommer sein! Betrachtet man jedoch die Bäume und Büsche dann sind diese in der Vegetation wie im sehr frühen Frühjahr oder späten Herbst. Denn es sind keine Blätter zu sehen.
    Fazit:Es kann also nicht 04.30h sein!
    Folge 6 - Ein Auto für Sizilien
    Ganz am Ende sagt Eberhard zu Hannelore sinngemäß "wie kann man ein Büromöbelprogramm nach dem Maler Boticelli bennennen"! Wer bei der Serie richtig zuhört wird wissen das
    1. -> das Büromöbelprogramm SENATOR heisst
    und
    2. -> das Boticelli-Programm eine Schrankwand im sogenannten "Gelsenkirchner Barock" ist.
    Fazit:Drehbuchschreiber und Schauspieler haben "gepennt" :-)
  • Angie schrieb am 27.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hasse die täglichen Soap`s, bin überhaupt nur ein deutsch-Serien-Fan. Sehe z.Z. auch die Wiederholun von den Wicherts. Ich liebe diese Familie.
  • Oliver schrieb am 23.05.2004, 00.00 Uhr:
    Bei dem Sohn von dem Du sprichst, handelt es sich um Rüdiger. Er verunglückt aber nicht in der Schreinerei, sonder in seiner Funktion als Technischer Direktor einer Brauerei. Bei dem Versuch ein defektes Ventil zu öffnen, fliegt ihm dieses um die Ohren. Zu sehen ist es in Folge 28 - "Ein tragischer Abschied". Die nachfolgenden Folgen sind von diesem Unglücksfall sehr geprägt. Erst ab Folge 33 geht es ohne das Thema "Tod von Rüdiger" normal weiter.
  • Schorsch schrieb am 20.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mir nur noch an eine einzige Folge zurückerinnern, nämlich an die, in der ein Sohn der Wicherts von einer Maschine in der Schreinerei verletzt wird. Wurde der eigentlich verletzt oder getötet? Ich meine, die Maschine ist explodiert oder sowas ähnliches, oder?
    Jedenfalls großes Lob an die Serie. Gibt es die Folge, die ich meine, eigentlich auf DVD?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Schorsch
  • Monja schrieb am 19.05.2004, 00.00 Uhr:
    Eine meiner Lieblingsserien. Gruß an Katja !!!
  • El Hombre schrieb am 09.05.2004, 00.00 Uhr:
    Schade das die DVD`s so eine miese Bildqualität haben. Ich hoffe bei der nächsten Staffel wird da besser gearbeitet!
  • Ingo schrieb am 06.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, Elmar, seit dem 13.04.2004. Hab ich doch bereits unter Deinem Post geschrieben.
  • Elmar Braun schrieb am 27.04.2004, 00.00 Uhr:
    AB SOFORT GIBT ES DIE ERSTE STAFFEL DER WICHERTS VON NEBENAN AUF DVD ÜBERALL ZU KAUFEN!!!
  • Ingo schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    ja, wie schnell sich das Blatt doch wendet: Denn seit heute gibt es die Wicherts dann doch auf DVD: Hoffentlich wird das bald komplett angeboten und es bleibt nicht nur bei den paar Folgen.
  • mogoil schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hab mich mal beim ZDF schlau gemacht. Es ist nicht geplant die Serie auf DVD rauszubringen ( anschienend wegen der Nachfrage ). Man könnte sich ein Angebit von ZDF zukommen lassen, wenn man alle Folgen auf DVD haben möchte. Da es sich dann um eine Einzelkopie handelt, wird der Preis wohl unerschwinglich sein. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn sich genügend Leute beim ZDF melden würden. Vielleicht überlegen die sich das dann.