Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1084

Die ZDF-Hitparade

D, 1969–2000

Die ZDF-Hitparade
  • Platz 11631084 Fans
  • Serienwertung5 39614.68von 47 Stimmeneigene: –

"Die ZDF-Hitparade"-Serienforum

  • Michael schrieb am 03.09.2006, 00.00 Uhr:
    @ Thomas :Vielen Dank für die Antworten...aber freu mich auch auf 3 Sat im nächsten Sommer!!! Es Lebe VIKTOR WORMS!!!
    Sendedaten der Kinder-Hitparade : Sa.1.12.1984 mit Dieter
    Thomas Heck bzw.Erik
    Popcorn und Lakritze ( Fortsetzung der Kinder-Hitparade )
    Sa.30.11.1985 mit Viktor Worms bzw.Erik
    Also an seiner Stelle,hätt ich das auch gemacht.Fand ja die Songs beider Sendungen echt HAMMER!!!,bloss Rock me Amadeus
    war etwas flach...am besten waren auch die Mikrochips mit
    Computerschüler.Das Mädchen hätte auch die Jung-Version von
    Trans-X sein können...die damals erst 2 Jahre ihr Living on
    Video draussen hatten!!! echt klasse Weib....was die wohl Heute macht....
  • Thomas schrieb am 25.08.2006, 00.00 Uhr:
    @Michael: Ja, die "Kinderhitparade" wurde kurzfristig ins Programm genommen da man die "Superhitparade" streichen musste. Eric Schnecko, den "Jung-Moderator", habe ich für das Hitparadenforum interviewen können. Es ist sehr interessant, was dabei raus gekommen ist.
    Und hier noch ein Hinweis: Ab Oktober wird der ZDF-Theaterkanal wieder die 72er Hitparaden ausstrahlen. 3 Sat hingegen wird seinem Kurs treu bleiben und neben den Hübner-Folgen demnächst auch die mit Viktor Worms erneut wiederholen.
  • Michael schrieb am 22.08.2006, 00.00 Uhr:
    Also die Kinder-Hitparade war echt mal was anderes,und spitze auch dazu!!! Kenne nur ''Meine Zeit'' wo es noch auf
    RTL Plus lief,damals aber noch mit Frank Zander...
  • Walter Popp schrieb am 14.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ach ja, die gute alte ZDF-Hitparade, das waren noch Zeiten. Ich weiß noch, als ich damals meinen ersten Cassettenrecorder zu Weihnachten geschenkt bekam und dann jede Hitprade samt Moderation mit dem Mikrofon aufgenommen habe, denn schon damals wollte ich auch Fernseh- oder Radiomoderator werden. Mit dem Radio hat es mittlerweile auch geklappt, denn ich moderiere auf Radio Ostfriesland eine eigene Schlagersendung mit den Hits von damals. Übrigens, weiß jemand noch, wer damals in der ersten Sendung aufgetrteten ist? Ich glaube, die meisten bekomme ich noch zusammen. Es waren: Anna Lena, Roy Black, Graham Bonney, Jaqueline Boyer, Rex Gildo, Karel Gott, Manuela, Bata Illic, Liebeth Liszt, Renate Kern, Peter Orloff, Erik Silvester, Gerhard Wendland. Vielleicht kann mich jemand informieren, falls ich jemanden vergessen habe.
    Eines noch zum Schluss: Dieter-Thomas Heck finde ich immer noch spitze.
  • Frank und Freunde schrieb am 02.08.2006, 00.00 Uhr:
    Der Schlager ist eine zwiespältige Kultur, die die Spezi Mensch hört. Hier zeigt sich am meisten mit, dass im Leben nicht alles nach Verstand läuft und Dinge jesnseits von Gut und Böse sind. Im Schlager drückt sich das in manchen Texten und Melodien aus - die der Hörer als schön empfindet und dann noch damals als Single-Schallplatte bzw. Vinyl-Langspielplatte kaufte. Heute nutzt man die CD, das Video oder die mp3-Datei. Einige Beispiele der Grausamkeit heissen Heino, Peter Orloff oder Andrea Jürgens - andere wiederum wurden Kult und von anderen Interpreten erneut interpretiert - man denke an Katja Ebsteins "Theater". Einige Interpreten der neueren Generation wie Dieter Thomas Kuhn oder Guildo Horn veränderten mal die Rhythmen und die Show - und schon lebte der Schlager weiter. Schade ist nur eines - dass der DDR-Schlager nicht mit in der Hitparade drin war. Frank Schöbel, Andreas Holm, Thomas Lück, Regina Thoss, Muck und Monika Herz - sie hätten einen würdigen Platz verdient. Immerhin finden sie diesen jetzt in der Zeitschrift SUPER ILLU und das ist doch auch was.
  • Lutz Baumgarten schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die ZDF Hitparade in den 1.Jahren immer verfolgt.Ich suche noch einen Titel von 1972 gesungen von Thomas Strasser (Geh noch nicht nach Rehno)Diesen Song hab ich seit damals nich wieder gehört.Zukaufen bekommt mann ihn auch nicht.Vieleicht kann mir jemand helfen.
  • Görgen Ingo schrieb am 08.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo ich suche die Deutsche Hitparade von 1976.
    Kann mir einer weiterhelfen wo ich dieses im Internet finde.
    Vielen Dank
  • Michael schrieb am 24.01.2006, 00.00 Uhr:
    Danke Thomas,DAS hoffte ich und konnte mir denken.Immer hart bleiben,und 3 Sat macht das....Dann kann ich den Rest ENDLICH auf DVD-Recorder aufnehmen bzw.zusammenschneiden.
  • Thomas schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    @Michael: Die Chancen die Hitparade mit Viktor Worms noch einmal zu sehen, stehen derzeit sehr sehr gut. 3Sat wird nach aktuellem Stand nach der letzten Heck-Sendung, die dürfte im Sommer 2007 wiederholt werden, sehr wahrscheinlich mit dem Jahrgang 1985 weiter machen, so jedenfalls die Information vom zuständigem Musikredakteur von 3sat. Aktuelle Info's findest Du übrings im Hitparadenforum (Link auf dieser Seite !)
  • Michael schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand ja die Hitparade mit Viktor Worms am besten.Habe immer aufgepasst,wann seine Folgen auf 3 Sat kamen.War ja im Wechsel mit der Disco,und mit Heck.Habe schon angefragt,ob die Folgen mit Viktor Worms nochmal kommen,LEUTE:IMMER AUF DER 3 SAT HOTLINE(Ist die Nummer vom Z D F,dann verbinden lassen.Nummer steht im Videotext auch auf 3 Sat.So lang man es will,machen die das....)
  • Thomas schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    @Holger: Truck Branns ist im Februar 2005 im Alter von 79 Jahren verstorben. Mehr Informationen im Hitparadenforum bzw. in Thommy's Showforum (Links hier auf dieser Seite !)
  • Holger Dademasch schrieb am 13.12.2005, 00.00 Uhr:
    Schade,das es die Hitparade nicht mehr gibt.Was ist aus dem langjähriegen Regiesseur Truck Brands geworden?
  • Pete schrieb am 03.12.2005, 00.00 Uhr:
    ZDF-Hitparade...man war das eine schöne Zeit.Ich selber war schon x-mal bei der Hitparade zu Gast damals in Tempelhof an der Oberlandstrasse.Ab der 10.Sendung war ich das erste mal Live dort.Das Studio in der Oberlandstrasse war damals sehr klein und man hat dann später die Strassenseite gewechselt ,und ist genau gegenüber gezogen,da wo heute und auch damls die Künstlerkantine ist.
    Kann mich noch gut an Wolfgang,Peggy March,Christian Anders,Tony Marshal,Bernd Spier der damals ,,Klopf 3 mal''gesungen hat erinnern.
    War auch ziemlich oft im Fernsehen zusehen,bekannt wurde ich als D.Th.Heck mich Blumenbringer nannte.Das war z.b.als Peggy March sang ,,Einmal Verliebt immer verliebt''.Meist brachte ich den Blumenstrauß wenn D.Th.Heck die Interpreten Interviewte,dann war ich auch sicher das ich im Fernsehen zusehen war und meine Freunde und Familie mich sehen.Die Hitparaden Omi habe ich auch jedesmal gesehen.
    Achja ich war damals 13 Jahre Jung.Bis 1975 besuchte ich noch hin und wieder die Hitparade.Habe in der Zeit auch mal
    zwei Ehrenkarten bekommen.Ein Team von ..Tietel,Thesen Tempramente'' war damals auch in einer Sendung zu Gast,die mich nach der Sendung noch Interwievten.
    Den Blonden Fotograf Diddi Zill habe ich auch oft in der Sendung gesehen.Ich fand er hätte auch als Doppelgänger für Günter Netzer durch gehen können.Die erste Sendung wo ich da war...saß ich neben Jerry Rex...Peter Robin ist auch Aufgetreten.Ich glaube die zweite Sendung als ich zu Gast war
    saß ich neben Bernhard Brink,der hat seinen ersten Hitparadenauftritt gehabt und sang damals ,,Bombenfest''.
    Ich kannte den Typen zwar nicht bat ihn aber doch mir auf menem Troll(das war damals ein Schlüsselanhänger b.zw. ein Männchen mit langen zotligen Haaren)ein Autogramm zugeben,was er dann auch sehr gerne tat.
    Das alles ist schon so wahnsinnlich lange her.
    Hätte zu gerne nochmal, speziell die alten Sendungen mir angeschaut wo ich zusehen bin,das waren die Sendungen von der 10. bis ungefähr zur 35.sten.Leider wurden diese Sendungen nie gesendet!
    Habe selber ein Wahnsinlichen großes Hitparaden Archiv mit D.Th.Heck,später dann Victor Worms und zum Schluß Uwe Hübner aufgenommen.Werde in nächster Zukunft mein Archiv
    aufgeben.
    Die Sendungen 1,26-29ste,49,53ste und weiter bis zur letzten D.Th.Heck Ära.Alle Sendungen wurden von mir auch mit ein Sendefahrplan versehen,so das man auch sehen kann wär wann Aufgetreten ist.
    Werde meine VHS Cassetten wo ich die Hitparaden aufgenommen habe nur Komplett abgeben.Die Cassetten sind nur einmal bespielt worden und haben eine gute Qualität.Das Höhstgebot wird dann entscheiden.
    Für mich immer noch ein Wahnsinns Schatz als Jung gebliebender Hitparaden Fan.
    Hatte einfach mal lust mich hier zu verewiegen...
    Es gab noch viele andere schöne momente bei der Hitparade
    als ich zu Gast war als Blumenbringer,nur habe ich jetzt genug geschrieben ...Einen lieben Hitparaden Gruß aus Berlin-Tempelhof!Pete
  • Thomas schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    @Thorsten: Du kannst beim ZDF eine Sendekopie der gewünschten Sendung bestellen (sogar auf DVD und das in bester Qualität!). Leider ist das nicht ganz billig. Übrings das Sendedatum der "Sommerhitparade" aus dem Phantasialand war damals der 21. Juli 1988.
  • Thorsten schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    Mist....die folge die damals im phantasialand ausgestrahlt wurde hätté ich mir gerne aufgezeichnet...genau dann warén meine familie dort und konnte sie live sehen...hätt ich da gewusst das sie auf 3sat im jahre 2003 wiederholt wurde...!!!
    weiß jemand wie irgendwie an diese folge rankomme??