Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Dragon - Der kleine blaue Drache

(Dragon) 
D/CDN/ROK, 2002–2007

Dragon - Der kleine blaue Drache
Serienticker
  • 26 Fans
  • Serienwertung0 9425noch keine Wertungeigene: –

Dragon - Der kleine blaue Drache Episodenguide

Filter:

Staffel 2

Verfügbar bei Amazon Video, ZDF select (Prime Video Channels), RTL+ Premium, MagentaTV+ (MagentaTV), ZDFtivi select (Prime Video Channels), iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 27.201Die Vertretung
    Disney Channel (Pay-TV), 15.05.2006
    Frau Strauss ist krank. Sie muss nach Hause ins Bett. Was für ein Glück, dass sich Dragon bereit erklärt, sie in ihrem Laden zu vertreten. Augenblicklich macht er sich an die Arbeit. Federleicht wie ein Klavierspieler drückt er die Tasten der Kasse und ist sich sicher, dass er seine Aufgabe ...
  • 28.202Der Limonadenstand
    Disney Channel (Pay-TV), 16.05.2006
    Heiß ist es heute, sehr heiß! Die Sonne brennt vom Himmel. Was wäre es da für eine wunderbare Erfrischung, wenn Dragon eisgekühlte Limonade anbieten könnte. Gedacht, getan! Blitzschnell hat Dragon ein leckeres Getränk zusammengemischt und erwartet hoffnungsfroh seine Kundschaft ...
  • 29.203Dragons Pyjamaparty
    Disney Channel (Pay-TV), 17.05.2006
    Krokodil will heute bei Dragon übernachten. Aber selbstverständlich übernachtet keiner bei seinem Freund, um sich dann gleich ins Bett zu legen und zu schlafen. Im Gegenteil. Erst einmal haben Dragon und Krokodil eine Menge Spaß miteinander! Sie machen Musik , sie raufen und sie erzählen sich ...
  • 30.204Der Osterhase
    Disney Channel (Pay-TV), 18.05.2006
    In diesem Jahr ist es Dragon höchstpersönlich, der die Ostereier für alle seine Freunde verstecken soll. Natürlich nimmt Dragon diese verantwortungsvolle Aufgabe sehr ernst. Nicht nur, dass er sich wie ein Osterhäschen verkleidet - mit Stummelnase, Bürzel und Hasenohren! Nein, er weiß sich selbst ...
  • 31.205Der Apfel
    Playhouse Disney, 15.05.2006
    Es bereitet Dragon großes Vergnügen, einen leckeren Apfel zu essen. Doch noch viel mehr Spaß würde es ihm machen, wenn er jedem seiner Freunde einen seiner Äpfel schenken könnte. Immerhin hängen am Apfelbaum ja noch vier wunderschöne Früchte - genügend für Biber, Postmaus, Krokodil und Frau ...
  • 32.206Die Karotte
    Playhouse Disney, 15.05.2006
    Dragon hat sich in den Kopf gesetzt, dass er und alle seine Freunde in ihren Gärten etwas anbauen sollen. Krokodil entscheidet sich für Kartoffeln, Frau Strauss für Mais, Biber für Kürbis, Postmaus für Rosenkohl und Dragon für Karotten. Oder besser gesagt: für eine Karotte. Denn mehr als ein ...
  • 33.207Katzes Kuscheldecke
    Playhouse Disney, 16.05.2006
    Dragon hat einen Entschluss gefasst: Katzes Kuscheldecke muss unbedingt mal gewaschen werden! Sie riecht schon ganz merkwürdig. Allerdings muss Dragon es so geschickt anstellen, dass Katze nichts davon merkt. Denn ohne ihre Kuscheldecke macht Katze kein Auge zu. Da ist es ziemlich unglücklich, dass ...
  • 34.208Der neue Tanz
    Playhouse Disney, 16.05.2006
    Krokodil lädt alle Freunde zu sich nach Hause ein. Er will ein Fest feiern, und alle sollen etwas mitbringen. Aber natürlich nicht irgend etwas! Was Dragon zum Beispiel am allerliebsten mag, ist tanzen. Also beschließt der kleine, blaue Drache, einen ganz speziellen Tanz zu erfinden und ihn den ...
  • 35.209Katzes Geburtstag
    Playhouse Disney, 17.05.2006
    Katze hat Geburtstag. Und natürlich will Dragon eine Geburtstagsfeier für sie machen. Alle Freunde sollen zu ihm nach Hause kommen, und alle sollen sie Katze etwas Besonderes mitbringen. Krokodil komponiert auf seinen Bongos sofort ein Katzenlied. Postmaus denkt an einen Spezial-Geburtstagskuchen ...
  • 36.210Das große Jucken
    Playhouse Disney, 17.05.2006
    Von einem Moment auf den anderen ist alle Ruhe dahin! Gerade eben noch wollte Dragon in seinem Lieblingssessel sein Lieblingsbuch lesen, da beginnt es ihn ganz schrecklich zu jucken. Und das Jucken will gar nicht mehr aufhören! Dragon kann sich kratzen und kratzen, sich auf dem Boden wälzen und an ...
  • 37.211Die Störung
    Playhouse Disney, 18.05.2006
    Nichts würde Dragon augenblicklich lieber machen, als in aller Ruhe sein spannendes Buch zu Ende zu lesen. Schließlich will er unbedingt wissen, wie Nilpferd, der Entdecker, von den Affen durch den Urwald gejagt wird. Doch kaum hat es sich Dragon in seinem Sessel gemütlich gemacht, das wird er auch ...
  • 38.212Das Wägelchen
    Playhouse Disney, 18.05.2006
    Dragon ist begeistert. Sein neues, knallrotes Wägelchen eignet sich wunderbar zum Spielen. Dragon fährt seine dicke Katze wie ein Rennfahrer spazieren und nachts nimmt er sein neues Spielzeug sogar mit ins Bett. Dann fällt ihm ein, dass er mit dem Wägelchen auch den Postsack von Postmaus von ...
  • 39.213Die schwere Entscheidung
    Playhouse Disney, 21.05.2006
    Eines Tages hilft Dragon im Laden von Frau Strauß aus. Zum Dank darf er sich ein Geschenk aus den Regalen holen und mitnehmen. Doch Dragon kann sich nicht entscheiden. Soll er einen Piratenhut wählen? Oder Eimer und Schippe aus Plastik? Oder einen Kreisel? Oder vielleicht doch eine Rassel ...
  • 40.214Der Erfinder
    Playhouse Disney, 21.05.2006
    Dragon hat eine Idee. Er möchte Dinge erfinden! Mindestens so tolle Dinge wie einen Büchsenöffner, ein Haus, einen Staubsauger, eine Zahnbürste oder ein Telefon. Dragon macht sich sogleich an die Arbeit. Dinge zu erfinden, kann ja wohl nicht so schwer sein! Zum Beispiel ein Wort, dass es vorher ...
  • 41.215Hilfe für Biber
    Playhouse Disney, 22.05.2006
    Eigentlich wollte Biber seinem Freund Dragon helfen, die Spüle in der Küche zu reparieren. Doch dann verletzt Biber sich die Hand, und es bleibt Dragon nichts übrig als die Arbeit selbst zu tun. Doch keiner ist hilfsbereiter als unser kleiner Drache. Während er den verletzten Biber zu einem ...
  • 42.216Schlechte Laune
    Playhouse Disney, 22.05.2006
    Eines wunderschönen Tages und in allerbester Laune besucht Dragon seinen Freund Krokodil. Krokodil aber ist schlecht gelaunt. Und so sehr er sich auch anstrengt: er wird seine schlechte Laune nicht los. Für so einen Fall ist Dragon natürlich genau der Richtige. Der kleine dicke Drache müht sich aus ...
  • 43.217Das Foto-Album
    Playhouse Disney, 23.05.2006
    Ein Fotoalbum ist eine wunderbare Sache. Doch Spaß macht es nur, wenn es auch voller Fotos ist. Davon hat Dragon bislang aber noch kein einziges, und so schnappt er sich seine Kamera und beginnt zu fotografieren: seinen Stuhl, seine Blumen, seine Katze, seinen Kühlschrank und natürlich auch sich ...
  • 44.218Briefmarken
    Playhouse Disney, 23.05.2006
    Eine Briefmarken-Sammlung? Dragon ist begeistert von dieser Idee. Ein Buch, in das er die Briefmarken einkleben kann, hat er schon. Fehlen also nur die Briefmarken selber. An die kommt man am besten, wenn man viel Post erhält. Doch Dragons Freunde schicken ihm keine Post. Sie kommen lieber selbst ...
  • 45.219Das Konzert
    Playhouse Disney, 24.05.2006
    Dragon geht es prächtig. Und weil ihm vor seiner Haustür eine Biene um die Nase fliegt, singt er gleich ein kleines Bienenlied. Und dann noch ein kleines Sonnenlied. Und natürlich auch noch ein kleines Lied über seine Katze. Plötzlich hat er eine Idee: Warum sollte er eigentlich nicht ein Konzert ...
  • 46.220Der Hammer
    Playhouse Disney, 24.05.2006
    Dragon sucht seinen Federball-Schläger. Aber er kann ihn nicht finden. Und dann ist auch noch seine Stehleiter so wackelig, dass er sie überhaupt nicht benutzen kann, um auf den Schränken und Regalen nach dem Schläger zu suchen. Was bleibt ihm anders übrig als die Leiter zu reparieren ...
  • 47.221Der Schlitten
    Playhouse Disney, 25.05.2006
    Dragon ist begeistert. Über Nacht hat es geschneit, und unser kleiner, blauer Drache weiß gar nicht, was er zuerst machen soll: einen Schneedrachen bauen, eine Schneeballschlacht beginnen oder vielleicht doch Schlitten fahren. Doch dazu braucht Dragon erst einmal einen Schlitten. Weil er keinen ...
  • 48.222Camping
    Playhouse Disney, 25.05.2006
    Zusammen mit Krokodil möchte Dragon im Freien übernachten. Die beiden packen ihre Schlafsäcke, Kopfkissen und ein bisschen was zum Essen ein und machen sich auf den Weg. Sie finden einen herrlichen Platz mitten auf der Wiese. Doch leider ist es hier so windig, dass alles wegzufliegen droht ...
  • 49.223Katzes neuer Trick
    Playhouse Disney, 26.05.2006
    Dragon hat eine Idee. Er will seiner Katze unbedingt ein Kunststück beibringen! Am liebsten würde er sie durch einen Reifen springen lassen, aber Katze hat an so einem Blödsinn überhaupt kein Interesse. Also schön, wie wäre es dann mit Stepptanz? Dragon macht es Katze vor und hofft, dass sie ...
  • 50.224Das Geheimnis
    Playhouse Disney, 26.05.2006
    Für unseren kleinen Drachen beginnt der Tag mit einer Überraschung. Dragon findet in seinem Garten geheimnisvolle Fußspuren. Von wem die wohl sein können? Schnell weiß er, was er heute zu tun hat: einen ganzen Tag Detektiv spielen und knifflige Rätsel lösen! Das Geheimnis um die Fußspuren ist ...
  • 51.225Der Frühling
    Playhouse Disney, 27.05.2006
    Endlich ist der Frühling da! Natürlich überlegen Dragon und Krokodil sofort, was sie bei dem schönen, warmen Wetter alles unternehmen können. Vor lauter Übermut spielen sie erst mal alles mögliche gleichzeitig. Später dann verbringen sie eine tolle Zeit mit Versteck-Spielen bei Biber und mit ...
  • 52.226Bester sein
    Playhouse Disney, 27.05.2006
    Alle Freunde unseres kleinen, blauen Drachens können irgendetwas besonders gut. Krokodil ist der beste Bongospieler. Die Postmaus kann am schnellsten Probleme lösen. Und der Biber kann tolle Sachen bauen. Also will auch Dragon in irgendetwas der Beste sein. Aber in was nur? Im Rückwärtslaufen ...