Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Gezeiten der Liebe

D, 1995

Gezeiten der Liebe
Ariola Express
  • 61 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung0 3644noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 05.05.1995 (ZDF)
Drama, Familienserie
Uwe Tönnjes, Kapitän eines Luxusliners, kehrt nach einer Auseinandersetzung mit seinem Reeder in seine Heimatstadt Bölting an der Nordseeküste zurück. Er möchte wieder als Krabbenfischer arbeiten, wie er es früher tat. Seine Frau Lisa hat die gemeinsame Tochter Heike all die Jahre alleine großgezogen und denkt an Scheidung, als der Landrat Harald Hinrichs um sie wirbt. Doch Heike himmelt den Vater an, den sie kaum kennt. Und Cora Felbert, Inhaberin einer Hamburger Reiseagentur, möchte Uwe gerne als Mitarbeiter gewinnen. Denn auch für die Krabbenfischer von Bölting hat sich auch inzwischen die Welt verändert.
Die Fangergebnisse sind zurückgegangen, und der Trend geht zum Handel mit den Fanglizenzen. Heike bemüht sich, die Familie zusammenzuhalten und ihre Eltern wieder zu versöhnen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Familienserie von Jochen Greve, Betina Heyne und Ben Wohle, Regie: Klaus Gendries.
Liebe, Eifersucht und Krabbenpulen in Bölting an der Nordseeküste: Von der Ehe von Uwe Tönnjes (Rüdiger Joswig) und seiner Frau Lisa (Susanne Bentzien) ist nach Jahren, in denen Uwe in der Ferne als Kapitän auf einem Luxusschiff gearbeitet hat, nicht mehr viel übrig. Nur ihre 15 jährige Tochter Heike (Marlene Meyer-Dunker) hält sie zusammen. An Uwe ist Cora Felbert (Angela Roy) interessiert, an Lisa der Landrat Harald Hinrichs (Hartmut Becker). Mit seinem Kumpel Wilhelm Wellenbrink (Gerhard Olschewski) will Uwe wieder als Krabbenfischer arbeiten. Doch wie für seine Kollegen, die nur noch durch Subventionen vom Staat überleben können, setzt dies anstrengende Kämpfe gegen Spekulanten, Lizenzhändler und Umweltverschmutzer voraus.
Die Vorabendserie mit ungewöhnlichem Themenhintergrund wurde in Tönning gedreht. In einer Gastrolle trat Chris Howland als amerikanischer Tourist auf, der das Krabbenpulen lernen will.
Die 50 minütigen Folgen liefen erst freitags, dann donnerstags um 19.25 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Gezeiten der Liebe Streams

Wo wird "Gezeiten der Liebe" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Gezeiten der Liebe" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Tomshuette schrieb am 30.07.2014:
    Hallo, wo bitt kann man die Fernsehserie mal wieder online anschauen ? Auf DVD gibts die Folgen ja immer noch nicht

Ähnliche Serien