Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
142

Grace

(Grace Under Fire)
USA, 1993–1998

  • 142 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung5 02564.89Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

112 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.09.1995 (ProSieben)
Grace Kelly (Ich habe zwar keinen Oscar, aber ich kann besser Auto fahren) hat sich von ihrem Mann, einem Alkoholiker, getrennt. Mit ihren drei Kindern Quentin, Libby und Patrick ist das Leben allerdings alles andere als leicht. Weil ihr Ex-Mann Jimmy mit den Unterhaltszahlungen meist hinterherhinkt, muß Grace einen Halbtagsjob annehmen – ausgerechnet in einer Ölraffinerie. Schon bald bleibt den Kollegen und ihrem Chef Bill nichts anderes übrig, als nach ihrer Pfeife zu tanzen. Nur auf drei Menschen kann Grace sich hundertprozentig verlassen: Auf ihre beste Freundin Nadine, deren Ehemann Wade und auf Russell Norton, den Inhaber der Apotheke um die Ecke. Auch in den schwierigsten Lebenslagen stehen ihr die Freunde zur Seite, denn trotz ihres losen Mundwerks fühlt sich Grace oft allein.
Grace Kelly taucht auch in der Folge Lügengeschichten der Serie Ellen sowie in der Episode Daddy Drew der Sitcom Ein Witzbold namens Carey auf (siehe jeweils dort).
aus: Der neue Serienguide
Crossover mit Die Drew Carey Show (USA, 1995)
Crossover mit Ellen (USA, 1994)
Crossover mit Mit Herz und Scherz (USA, 1989)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
112 tlg. US Sitcom von Chuck Lorre (Grace Under Fire; 1993-1998).
Grace Kelly (Brett Butler) lebt von ihrem Mann Jimmy (Geoff Piesron), einem Alkoholiker, getrennt und zieht die Kinder Quentin (in Folge 1: Noah Sagan, dann: Jon Paul Steuer; ab Staffel 4: Sam Horrigan), Libby (Kaitlin Cullum) und Patrick (Dylan und Cole Sprouse) allein auf. Um das zu finanzieren, arbeitet sie halbtags in einer Ölraffinerie. Dort ist sie die einzige Frau in einem Haufen von Neandertalern, doch sie passt ganz gut rein: Auch Grace kann rüde und vorlaut sein, weiß sich durchzusetzen und allein zurechtzufinden. Ihre beste Freundin ist Nadine Swoboda (Julie White), die mit Wade (Casey Sander) verheiratet ist, ihr bester Freund der ebenfalls frisch geschiedene Apotheker Russell Norton (Dave Thomas).
98 Folgen liefen täglich am Vormittag, der Rest später mittags. Der Titelsong war eine Coverversion des Beatles-Hits Lady Madonna, gesungen von Aretha Franklin.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Grace Streams

Wo wird "Grace" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Grace" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Ulrike (geb. 1966) schrieb am 21.08.2007:
    Hey, endlich wird Grace wiederholt. Und ich habe vor, diesmal jede Folge aufzunehmen...
    aber leider fürchte ich, dass mir meine Satellitenschüssel einen Strich durch die Rechnung macht, denn bei Regen setzt das Programm oft aus.
    Viel Spaß beim Schauen

Beitrag melden

  •  
  • Linda (geb. 1969) schrieb am 13.06.2007:
    Da gibt es so unendlich viele schöne Serien wie bspw. auch ''Grace'' u. was zeigt uns das dt. Fernsehen? Ja, Al Bundy in Dauerschleife u. andere Serien, die man ohnehin auf DVD kaufen kann. Warum nicht Serien, die es nicht auf DVD gibt? Warum nicht Serien, die nicht so bekannt sind? Ich bin mittlerweile wirklich enerviert ...
    Und zu Grace - Die Serie hat mich immer an Roseanne erinnert mit kleinen Änderungen. Eine tolle Serie u. eben leider nicht zu sehen. :-(

Beitrag melden

  •  
  • Anne (geb. 1984) schrieb am 24.03.2004:
    Hi,
    also ich finde es echt schade das diese serie nicht mehr gesendez wird.
    Es war immer ein echter hingucker...
    diese frau war lustig und emotional. Einfach klasse halt.
    ich würde ich echt freuen wenn es mal wieder kommt.
    liebe grüße der größte GRACE fan.. bey bey anne

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds