Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

Hagedorns Tochter

D, 1993–1994
Hagedorns Tochter
  • 211 Fans   70% 30%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung5 11494.75Stimmen: 24eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.1994 (ZDF)
Die 25jährige Helke Hagedorn studiert an der Harvard Business School Betriebswirtschaft und kommt während der Semesterferien für ein paar Tage in die väterliche Villa nach Hamburg. Ihr Vater Paul hat den Tod seiner Frau noch immer nicht überwunden, und seine Firma, die alteingesessenen Gewürzhandlung Hinrich Hagedorn & Co., steht vor dem Konkurs. Konkurrent Neithard Butenschön von der Gewürzhandlung Butenschön sieht seine Chance gekommen, die Hagedornsche Firma zu übernehmen. Er läßt nichts unversucht, seine Pläne durchzusetzen. Als Helke Hagedorn merkt, wie gegen die väterliche Firma intrigiert wird, und gleich mehrere Konkurrenten versuchen, die an ihr beteiligten Menschen existentiell zu vernichten, kämpft sie mit eisernem Willen und viel Kreativität für den Erhalt der Firma. Die scheinbar verwöhnte Studentin wird von allen unterschätzt, besonders von ihrem Vater.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12-tlg. dt. Familienserie.
Die 25-jährige Studentin Helke Hagedorn (Anja Kling) kämpft für den Erhalt der Gewürzhandlung ihres verwitweten Vaters Paul (Hansjörg Felmy). Ihre Tante Ria (Carola Regnier) schaut eifersüchtig zu, wie Helke erste Erfolge hat. Der Konkurrent Neithard Butenschön (Rainer Goernemann) will Hagedorns Laden übernehmen und schreckt vor nichts zurück. So versucht er, Rias Sohn Martin (Ingo Hülsmann) zu erpressen. Helke verhandelt derweil mit Geschäftspartnern, darunter Karl-Georg Balinger (Günther Maria Halmer), genannt KGB, und nach dessen Tod mit Leo Lansky (Hanno Pöschl). Lilo Grothe (Eva Christian) ist die treue Buchhalterin der Firma, Viktor Siemer (August Zirner) ist Helkes Freund, Dr. Edith Elling (Claudia Wedekind), Doris Roth (Petra Zieser) und Frieda Ackermann (Tana Schanzara) sind gute Freundinnen von Helke.
Die 50-Minuten-Folgen liefen im Vorabendprogramm um 19.25 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Angie (geb. 1962) schrieb am 27.08.2007:
    AngieTraurige Nachricht:
    Hansjörg Felmy ist am 24.8.07 in seinem Haus in Niederbayern im Alter von 76 Jahren verstorben.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Serienfan (geb. 1965) schrieb am 22.04.2006:
    SerienfanIst es nicht ziemlich lächerlich, wenn ein Vater sein Kind nach einer Serienfigur benennt und sich beim Rufen des Kindes immer an eine unterdurchschnittliche Serie erinnert fühlt?Antworten
  • Helke Berndt (geb. 2000) schrieb am 27.07.2014:
    Helke BerndtNein! Es ist nicht lächerlich... ich bin nach ihr banannt und stolz drauf, nicht so einen durchschnittlichen Namen zu haben...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Berndt (geb. 1969) schrieb am 29.12.2005:
    BerndtHabe meine Tochter nach Helke Hagedorn benannt!Antworten

Hagedorns Tochter-Fans mögen auch