Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Im Visier der Zielfahnder

D, 1999–2000
  • 51 Fans  62%38%
  • Serienwertung0 5670noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2002 (Sat.1)
Weiterer Titel: Zielfahnder
Die Zielfahnder sind eine international operierende Spezialeinheit mit höchsten Kompetenzen. Kriminalrätin Franka Bischoff und ihre Mitarbeiter treten immer dann in Aktion, wenn ein Täter feststeht, aber noch nicht verhaftet wurde. Ihr Job, der Zugriff, ist gefährlich. Und meistens bleibt dem Team auch nur eine Chance um ihren jeweiligen Auftrag zu erfüllen. Die Zielfahnder sind mit Terroristen, Gangstern, Landesverrätern oder Killern beschäftigt und auf der ganzen Welt im Einsatz. Der ambitionierte Oberstaatsanwalt Passauer legt sich immer wieder mit Franka an, denn Frauen in Führungspositionen sind ihm sowieso ein Dorn im Auge.
Staatssekretärin Krüger-Warschowski hat die Bildung der Spezialeinheit vorangetrieben und ist auch auf politischer Seite weisungsberechtigt. Immer wieder versucht sie, die Erfolge von Frankas Truppe für ihre eigene Karriere einzusetzen
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12-tlg. dt. Krimiserie von Wolfgang Limmer.
Franka Bischoff (Ina Weisse) leitet eine Spezialeinheit des Bundeskriminalamts, zu der außer ihr noch Silvio Kreutzer (Giulio Ricciarelli) und Lukas Hansen (Jophi Ries) gehören. Sie sind Zielfahnder und spüren Verbrecher auf, deren Identität bereits bekannt ist, die aber noch nicht gefasst werden konnten. Dabei sind sie selten einer Meinung. Oberstaatsanwalt Matthias Passauer (Peter Sattmann) und Staatssekretärin Katharina Krüger-Warschowski (Jenny Gröllmann) sind die Vorgesetzten der Einheit, wobei Krüger-Warschowski ihr etwas besser gesonnen ist als Passauer, der sich nur schwer mit der Idee einer Frau in einer verantwortlichen Position anfreunden kann.
Die Serie wurde bereits 1998/1999 im Auftrag von Pro Sieben produziert, dort aber nie ausgestrahlt. Der Schwestersender Sat.1 versendete die einstündigen Folgen drei Jahre später im Sommerloch mittwochs um 21.15 Uhr, teils mit Doppelfolgen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Im Visier der Zielfahnder Streams

Wo wird "Im Visier der Zielfahnder" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Im Visier der Zielfahnder" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds