Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
175

Immer im Einsatz - Die Notärztin

D, 1994
  • 175 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung5 43234.86Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

15 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.1994 (PRO 7)
Dr. Christina Berthold ist eine dynamische, junge Frau, die in der Inneren Abteilung eines Krankenhauses Dienst tut. Christina hat ihr medizinisches Staatsexamen abgelegt. Bis zur Fachprüfung wird sie als Notärztin eingesetzt. Ihre Einsatzzeit ist oft spät am Abend, wenn andere ihren Feierabend genießen. Mit Blaulicht rast sie in ihrem Krankenwagen durch die Nacht, im ewigen Wettlauf um Leben und Tod.
Dank ihrer fundierten medizinischen Kenntnisse kann sie oftmals Leben retten, aber manchmal hat auch sie keine Chance mehr. Christinas Privatleben leidet unter ihrer ständigen Einsatzbereitschaft. Ihrem Freund Ralf, der mit ihr eine Gemeinschaftspraxis eröffnen will, erteilt sie schweren Herzens eine Absage - und Christina bleibt vorerst alleine. Dafür liebt sie ihren nervenaufreibenden Job viel zu sehr.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1994 (Pro Sieben); 1996 (Kabel 1). 15 tlg. dt. Arztserie. Die Notärztin Dr. Christina Berthold (Marita Marschall) kämpft - oft erfolgreich - um Menschenleben und - meist vergeblich - um ein Privatleben mit ihrem Freund Ralf (Oliver Stritzel).
Die Episoden waren eine Stunde lang und liefen sonntags am Vorabend. Die Serie erlebte nur eine Staffel. Kabel 1 zeigte sie mit drei übrig gebliebenen Folgen unter dem Titel Die Notärztin.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Immer im Einsatz - Die Notärztin Streams

Wo wird "Immer im Einsatz - Die Notärztin" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Immer im Einsatz - Die Notärztin" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Hildegat (geb. 1981) schrieb am 18.02.2014:
    Hallo Zusammen...Ich hätte die Serie auch gerne auf DVD......Die besten Serien bekommt man so gut wie gar nicht...:-(.....Hoffe doch das diese bald mal erscheint!!!!!!! :-)

Beitrag melden

  •  
  • ninilein82 schrieb am 17.08.2013:
    Danke an Sat 1 Emotion, dank Euch habe ich endlich, diese tolle Serie, zwar nicht ganz vollständig, aber immerhin...das kann man dann auch verschmerzen.....wenn Ihr ein Statement zu dieser tollen Serie abgeben wollt, dann meldet Euch
    helga.neubecker@gmx.de
  • Katja schrieb am 23.10.2013:
    Hallo,
    bin auch auf der Suche nach der Serie, habe die in meiner Jugendzeit immer so gern gesehen. Hast du die Serie auf DVD bekommen?
  • serienguru (geb. 1962) schrieb am 11.12.2014:
    Ich hätte die Serie gerne, gibt es eine Möglichkeit sie zu bekommen ???

Beitrag melden

  •  
  • Steffen_24 (geb. 1988) schrieb am 24.05.2012:
    Nabend zusammen da es geschaft wurde so viele Alte Serien auf DVD zu bringen wehr es schön wenn auch die Serie auf DVD erscheinen würde mfg Steffen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds