Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass ein Materialfehler ist vermute ich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt ist mir auch aufgefallen dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ist dir neunmal klug mal aufgefallen, dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zu dem würde Maria nicht mehrmals eine ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich zur Zeit die Krankenhausserie Alphateam ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dann guck dir Folge 1102 an. Da ist Miriam ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Hast du die folge gesehen? Hast du zugehört? ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier ein aktuelles Interview von Tan Caglar ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Folge 959: Wahrheit oder … nicht? (S24/E38) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Da ging's früher bei "Emergenzy Room" weitaus ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 329: Starke Söhne (S09/E38) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 328: So weit die Gefühle tragen (S09/E37) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 327: Flucht nach vorn (S09/E36) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 326: Verpasste Zeit (S09/E35) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 325: Der Weg ist das Ziel (S09/E34) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 324: Zwischen den Fronten (S09/E33) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 1102: Starke Herzen (S28/E14) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 321: Auf eigenes Risiko (S09/E30) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 320: Eine Nacht mit Folgen (S09/E29) (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Nein, das ist korrekt, wenn es einen ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Bei Materialfehler müssten es solche ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Das war auch mein Gedanke, Material Fehler, ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ich kann dir Streaming empfehlen, da findest ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt hat Arzu Miriam tatsächlich die ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Reales Leben hat man doch genug ,das muss ich ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 1772391: Hallo Katzenfee. Also ich finde es nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Das gehört aber leider zum Leben dazu und ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Wenn es so weiter geht ,schaue ich bald nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ich bin die erste Person, die für ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich ...
- Platz 11
2877 Fans - Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Müller schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
Siehste! Ohne Dr. Ahrend läuft es doch wieder: 6,06 Mio Zuschauer schauen wieder iaf. Weiter so
Inge schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
und wie es läuft. SUPER !
In einem gewissen Forum wird ja schwer Werbung um den LINK gemacht. Offensichtlich von den Machern unterstützt, sondern hätten die nie die Bildrechte und die Bilder vor Ort. Aber ganz schön schräg, was die alles behaupten. Arzu Bazmann und der LInk sind niemals zusammen. Arzu ist mit einem Philipp zusammen. Und T. Koch hält seine Familie (Frau und Kinder) völlig raus, aus guten Grund, wenn man solche notgeilen Weibern ... man oh man, geht mal zum Arzt
Elvira schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Na prima, mal wieder Arzu und Philipp in Folge 666. Ohne Ahrend - Gott sei Dank. Und Ivonn !! Brennerchen, ganz süß. Marquart wie immer, ein liebenswerter Drachen. Ingrid und Gernot, sehr menschlich.
Elke schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
Hoffentlich ist dieser blöde Typ und dieser Schauspieler mit dem Einheitsgesichtsausdruck endlich weg. Die zwei letzten Jahre waren echt doof. Völlig schwachsinnige Geschichte um Arzu und diesem "Super-Arzt" Ahrent. Hoffentlich ist dieser Kindergartenkram bald vorbei. Das war echt eine Zumutung. Julia kann gerne mit nach Erfurt gehen. Folgen mit dem schau ich nicht mehr.
Petra 905 schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
Spoiler: Ich denke auch, dass die Macher auf das falsche Pferd setzen. Die Position in Erfurt, in der mehrere Assistenzärzte geführt und ausgebildet werden, würde ein Dr. P. Brentano besser ausfüllen. Zumindest würde man es ihm abnehmen. Der Dr. Ahrend ist doch zu viel mit sich beschäftigt, völlig unreif, da ballt sich doch jedem die Faust in der Tasche. Schade um diese Entwicklung.
Die sollten mal lieber was über die Mutterserie erzählen, damit wieder Lust auf die Serie entsteht. Dass alles oder vieles anders wird, dass einige wichtige Rollen entfernt werden und das angebliche Traumpaar Ritter/Brentano doch keins ist, macht nun wirklich keine Lust. Wer kommt neu? Gibt es für Brentano keine Herausforderungen im Job? Keine Geschichten mit der Familie? Außer, dass seine Ehefrau Max seinem leiblichen Vater bringen darf. So ein Quatsch ! Was wird aus Kaminski, aus Hans-Peter ?? Bitte mal eine tolle Frau als Schwester. Bitte mal einen schwulen Arzt, eine Lesbe als Ärztin, einen tatsächlich alleinerziehenden Vater (der Ahrend ist ja nur Vater, wenn es ihm passt und er Zeit hat).
Monika schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
Bambi und Roy, wie oft wird der denn gezeigt. Na also bitte, wegen dem habt ihr nicht den Bambi bekommen. Wohl eher, trotz Roy Peter Link. Enttäuschend, dass die wirklich guten Schauspieler wie Koch und Co. kaum in Szene gesestzt werden.
Wenn das so weiter geht, dann tschüss.
Paul schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde es sollten 3 Personen aus der Serie ganz aussteigen: der "Stalker" Dr. Arend, Arzu wegen Dummheit und der Autor, weil ihm nichts Vernünftiges mehr einfällt, und uns nur noch unlogischen Mist vorsetzt. Der Mist geht mit Stein, Elena und Antonia weiter.
Lasst Arzu sterben und beide Männer haben jeweils einen Sohn. ...... Oder Max wäre doch von Philipp - Verarsche pur! Juhu
Gabriele schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde, dass das Potential von der Rolle Philipp und vom Schauspieler T. Koch nicht ausgenutzt wird. Warum hat er keinen ebenbürtigen Freund? Auf einmal nicht mehr mit Elena als Freundin zu sehen. Jetzt wo es Elena so schlecht ging. Wo war Philipp? Beruflich tut sich bei ihm auch nichts. Muss sich immer nur mit seiner oberflächlichen Ehefrau umstreiten. Die Fans von T. Koch und P. Brentano werden überhaupt nicht bedient. Der einzige Erwachsene in der Dreiecksgeschichte war Brentano. Ein Brentano mit den Kindern kommt total realistisch rüber. Seine gespielten Selbstzweifel toll und nachvollziehbar. Aber zwischen ihm und Arzu läuft doch eigentlich nichts mehr. Ab und zu so ein übertriebenes Getue, im nächsten Moment schmachtet sie wieder Niklas an. Furchtbares Frauenbild. Wenn es um Arzu geht, schaue ich mir die Serie nicht gerne an. Werde in Zukunft abschalten. Besonders, wenn Sie in Erfurt sein wird. Brauche ich nicht.
elis schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
Das hab ich mir auch schon oft gedacht, warum wurde die Freundschaft zwischen Brentano und Elena nicht besser verarbeitet?
Wer die früheren Folgen gesehen hat wird mich verstehen, z.B. Brentano wohnt kurz bei Elena (Rausschmiss v. Arzu),Schwangerschaftsübungen,Tröstung als Christoph Elena verließ,oder umgekehrt wenn er Probleme mit Arzu hatte usw.!
Jetzt wo Elena zurück kam, kein Händedruck kein Gespräch,Ich finde die Autoren gefüllos, man hätte da mehr daraus machen können.Müller schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
ja genau, so ist es. Endlich mehr von einem reifen Brentano
Petra 234 schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
Das werden wir wohl nicht mehr erleben. Ich schaue mir iaf wegen Brentano / Koch an. Was, außer ständigem Stress mit dem leiblichen Vater von Max und eine egoistische Arzu als Ehefrau, haben wir eigentlich noch zu erwarten? So langsam hat man keinen Spaß mehr an der Serie. Alles nur noch "in aller Feindschaft"
Susi schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Seit Monaten nun schon die Ankündigung einer Serie "iaf - die jungen Ärzte". Offensichtlich musste dies schnell passieren, damit die Quoten nicht noch weiter runter gingen. Die Zuschauer mussten beruhigt werden, da sich so viele über Ahrend aufregten. Wie viele nun wirklich für welche Serie abstimmten bleibt unbekannt ? lächerlich. Irgendwie musste iaf gerettet werden. Ob die Strategie aufgeht, wird man sehen. Viel erfährt man ja eigentlich nicht über die neue und die alte Serie. Ständig wird das gleiche geschrieben. Langweilig.
Marie schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Wenn man bedenkt, dass "in aller freundschaft" eher die Zuschauer über 30 und älter bindet, glaube ich, dass der Roy Link aus der Serie raus musste, sonst schalten noch mehr aus. Eine neue Serie auf die pubertierenden Mädels zu beschränken wird fehlschlagen. Die Folgen mit der jungen Krankenschwester Julia und dem angeblichen Frauenarzt Ahrend waren unglaublich schlecht. Diese Drehbuchautoren und der Regisseur sollten mal lieber nicht in der Pubertätsschiene arbeiten, davon haben die keine Ahnung.
Abu Ammar schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
Was für ein Hype um die ganzen Arzt-Serien. Dieser ganze Klamauk hat ja sowieso nichts mit der Realität zu tun. Egal wo man hin switcht über all nur diese Friedefreudeeierkuchen Serien. ich kanns echt nicht mehr sehn
Elena schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
Einerseits hast du - Abu Ammar - Recht, andererseits aber auch nicht Recht. Wer will denn die Realität sehen? Schicksale will man erleben und mitfühlen.
Wenn aber so seichte Typen wie ein Ahrend vorkommen, will man auch das nicht mehr sehen.Lilli schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
In aller Freundschaft in meiner Meinung nach eine schöne Unterhaltungsserie, vielleicht nicht immer realistisch, polarisiert manchmal ein Stück weit, aber als Friede-Freude-Eierkuchen-Serie kann man sie wirklich nicht bezeichnen, da gibt es anderen Klamauk! Außerdem werden im Fernsehprogramm nicht nur Arztserien angeboten, zumindest ist das in meinem Fernsehprogramm der Fall.. So wurde beispielsweise am Mittwoch im Abendprogramm der ARD der Film: „Das Ende der Geduld“ gezeigt, in dem Martina Gedeck die Jugendrichterin Kirsten Heisig gespielt hat. Das war ein Film, der unter die Haut ging und hatte mit Friede-Freude-Eierkuchen absolut nichts zu tun! Auch gibt es viele gute Informationssendungen, wie Monitor oder Report, um hier zwei zu nennen. Es ist daher wirklich kein Zuschauer dazu verdammt, sich Serien anzusehen, die ihm nicht gefallen.
Petra schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
Roy Link zu Vorabendsendungen: (gekürzt) "Das ist so viel Scheiß, dass können wir auch". Stimmt, auf dem gleichen Niveau. Da braucht er sich noch nicht einmal anstrengen. Schade um die tolle Mutterserie. Hoffentlich übersteht sie so viel Mist und Unfähigkeit.
Elvira schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
Gratulation zum Publikums-Bambi!
Allerdings würde ich gerne wissen, wie viele für die Serie, bzw. für die anderen gevotet haben. RPL übertreibt natürlich in einem Interview, angeblich 7 Mio Zuschauer - Quatsch! Überhaupt, wo waren die Schauspielerinnen, die die Sendung groß gemacht haben? Wegen RPL hätte ich nicht angerufen.elis schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
Ich gratuliere auch herzlich zum Bambi , leider sahen wir die Damen nicht die von Anfang dabei waren, sowie sie zum Erfolg beigetragen haben. Bin neugierig wie es weiter geht ohne RPL!
Eigendlich gefallen mir die alten Folgen besser als die NeuenSuse schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
Stimmt, elis, volle Zustimmung! Hoffentlich merken die Macher mal was.
Müller schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
Ihr habt den Bambi für die 1. bis 15. Staffel verdient, praktisch fürs Lebenswerk, aber nicht für die letzten beiden Staffeln. Ich habe von Anfang an gesehen, aber zur Zeit habe ich echt keine Lust mehr. Da kann mich dieser pubertäre Ableger auch nicht beglücken.
Samy-J schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
Auch ich konnte mich nicht entscheiden, für den BAMBI anzurufen Besonders das letzte Jahr, enttäuschend. Hat man mal eine Folge verpasst, man ist nicht mehr traurig. Elena`s Abgang einfach enttäuschend. Profilierte Darsteller „lässt man gehen“. Sicherlich, Veränderungen sind unausbleiblich. Nur: Hat man hier die richtige Wahl getroffen? Cheryl Shepard, ein derber Verlust, sie war das prickelnde Etwas. Das Philipp bei Arzu bleibt – kaum lebensnah. Welcher Mann lässt sich von einem solchen Schönling wie Ahrend zum Hampelmann machen. Jutta Kammann und Uta Schorn - nun, okay, das Rentenalter ist da, Ende des Berufslebens- dennoch auch sehr schade. Arzu wäre als Nachfolgerin der Oberschwester: keine gute Lösung, sie ist zu gefühlvoll. Hier gehört ein echter "Drachen" her. Hoffentlich büßt man aus Effektivitätsgründen keine Zuschauer ein. Maren Gilzer, nun okay- nun aber die Neue: das Letzte vom Letzten. Ein echter Renner ist Kaminski, leider zu klein die Auftritte, hier ließe sich weitaus mehr machen. Warum für Martin Stein die Neue, absolut unscheinbar und zu flach. Die Krönung, als Ahrend in die Manege trat. Hat die Serie eine solch flache und playboyhafte Rolle nötig?
Die Serien mit Globisch`s Mutter absolut im Trend der Zeit, nur gebt endlich Ruhe mit den dauernden Liebschaften. Das Highlight unbestritten: die Marquardt.
Man darf also gespannt sein. Hoffentlich hat sich Frau Brandt den Werdegang gut durchdacht, denn Zuschauer sind kritisch und ganz schnell ist ein Bambi vergessen.
Panikmacher schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
Zur Folge 665: Und wieder, eine Folge ohne Ahrend (RPL) ist eine gut Folge. Weiter so! Gratulation zum Bambi.
perlhuhn21 schrieb am 12.11.2014, 00.00 Uhr:
Aber warum werden dann diese guten Schauspieler nach und nach aus der Serie rausgeschmissen, bitte verzeihen Sie die Wortwahl ?
Und durch diese " Pusteblume " Antonia ersetzt ?
Versteh ich nicht
Melanie schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
Ich bin seit langer Zeit ein Fan von "in aller freundschaft". Die Folge 665 war eine Wohltat. Roland, Pia, Hans-Peter, Philipp, Elena, Sarah und vor allem Rolf Kaminski waren klasse. Eine Wohltat nach der Niklas Ahrend - Ära, die mich als Fan fast vergrault hatte. Ich hoffe, dass dieses schlechte Niveau von Julia und Niklas nun überstanden ist.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.