Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
100

Kaz & Co.

(Kaz) 
USA, 1978–1979

  • 100 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung3 19773.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

18 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1979 (ARD)
Weiterer Titel: Kaz
Der Anwalt Martin Kaz Kazinsky hat einen mehr als ungewöhnlichen Hintergrund. Er hat seinen Abschluß gemacht, während er im Gefängnis saß. Direkt nach seiner Entlassung hat er sich einen Job als Junior Partner in der Anwaltskanzlei von Bennett, Rheinhart und Alquist gesucht. Die Bezahlung ist zwar nicht sonderlich gut, aber mehr kann er in seiner Position als ehemaliger Strafgefangener nicht erwarten. Allerdings genießt Kaz einen großen Vorteil: Weil er die andere Seite so gut kennt, hat er ein größeres kriminelles Verständnis als wahrscheinlich jeder andere Anwalt. Das macht sich sein Partner Peter Colcourt in der Kanzlei fleißig zunutze.
Kaz wohnt in einem kleinen Appartement über dem Nachtclub Starting Gate, der seiner Bekannten Mary Parnell gehört. Manchmal spielt Kaz auch selbst als Drummer in der Band des Clubs mit. Seine Freundin ist die Gerichtsreporterin Katie McKenna. Ron Leibman spielte in dem Film Eingekreist (Question of guilt, USA 1978, ARD: 22.7.1983) die Rolle des Anwaltes Louis Kazinsky. Er fand den Nachnamen so gut, daß er ihn für die Serie Kaz & Co. einfach übernahm.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
18 tlg. US Anwaltserie von Ron Leibman und Don Carlos Dunaway (Kaz; 1978-1979).
Der Betrüger Martin Kaz Kazinsky (Ron Leibman) hat im Gefängnis seinen Abschluss als Anwalt gemacht. Das erschwert ihm Gehaltsverhandlungen, erleichtert ihm aber das Verständnis, was im Kopf von Kriminellen vorgeht. Er arbeitet in der Kanzlei von Samuel Bennett (Patrick O'Neal) an der Seite von Peter Colcourt (Mark Withers); die Chefsekretärin der Firma ist Illsa Fogel (Edith Atwater). Kaz' Freundin ist die Zeitungsreporterin Katie McKenna (Linda Carlson). Er lebt in einer kleinen Wohnung über dem Nachtclub Starting Gate seiner Bekannten Mary Parnell (Gloria Le Roy), wo er regelmäßig herumhängt und gelegentlich Schlagzeug spielt.
Die ARD zeigte die 45 minütigen Folgen 14-täglich dienstags um 21.45 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Kaz & Co. Streams

Wo wird "Kaz & Co." gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Kaz & Co." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 15.05.2013:
    Folgende Episoden wurden damals nicht ausgestrahlt bzw. synchronisiert (was damals nicht so unüblich war):
    - Folge 8 (Which side are you on?)
    - Folge 16 (Trouble on the South Side)
    - Folge 18 (A piece of cake)
    - Folge 22 (Avenging angel)
    Hier gehe ich mal davon aus, daß diese Folgen wohl nicht mehr synchronisiert werden...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Uwe Heissler (geb. 1963) schrieb am 10.08.2006:
    Ron Leibmann habe ich noch einmal in einem Spielfilm gesehen, wo er einen Gewerkschafter spielte, der zusammen mit einer Frau für die Rechte der Arbeiter in einem Konzern spielte. Ganz große klasse! Leider weiß ich den Titel des Filmes nicht mehr. Kaz & Co. hat mich fasziniert, weil Kaz sich aus einer aussichtslosen Lage wieder empor gehievt hat.
  • Stefan (geb. 1967) schrieb am 01.01.2010:
    Du meinst "Norma Rae" von 1979 - Sally Field erhielt für ihre Leistung darin einen Oscar

Regelverstoßmeldung

  •  
  • frank (geb. 1963) schrieb am 22.10.2005:
    Als die Serie in den späten 70ern in der ARD lief, glaube immer um 21.45 Uhr ,waren meine Gefühle zwiespältig. Einerseits habe ich dem Charakter Kaz irgendwie nicht seine Vergangenheit abgenommen, andererseits waren die Folgen oft relativ spannend und schlüssig, hatten manchmal auch so eine zeittypische Sozialkritik. Im Vorspann sah man Kaz als Kriminellen- etwas verlottert und junkiemäßig, das habe ich Ron Leibman nicht ganz abgenommen. Ich glaube, dadurch war ich gegen Kaz etwas negativ eingenommen. Würde jetzt gerne noch 'mal eine Folge sehen, da ich hoffentlich weniger Vorurteile gegenüber der Serie habe.

Bildergalerie zu "Kaz & Co."

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds