Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
492

Kommissar Beck

S/D, 1993–1994

Kommissar Beck
  • 492 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung4 97154.00Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.1994 (RTL)
Kommissar Beck von der Stockholmer Kripo ist ein Mann, der sich über die Natur des Menschen keinerlei Illusionen macht. Er führt seine Ermittlungen mit Intelligenz, Geduld, Hartnäckigkeit und logischem, präzisem Denken. Er ist still, introvertiert und einfühlsam. Zu Becks Team gehören Gunvald Larsson, Lennart Kollberg und Benny Skacke - drei völlig unterschiedliche Charaktere, die alle gemeinsam ein unschlagbares Team bilden. Ab der zweiten Staffel (Folge 7) arbeitet Beck neben seinen Mitarbeitern Gunvald Larsson und Benny Skacke unter anderem mit dem Gerichtsmediziner Oljelund und der EDV-Expertin Lena Klingström zusammen. Kommissar Beck ist die Hauptfigur einer Romanreihe des schwedischen Autoren-Ehepaares Maj Sjöwall und Per Wahlöö, die zwischen 1965 und 1975 entstand.
Die ersten sechs Folgen sind Verfilmungen von Original-Romanen, weitere Folgen in neuer Besetzung sind neue Geschichten rund um die Romanfiguren. Am 29.9.1995 strahlte RTL ein 25minütiges Making of-Special zur Serie aus. Folge 6 hatte auf VOX einen anderen Titel als bei RTL. Bereits vor der Serienversion gab es einige Spielfilme mit dem schwedischen Kommissar: 1967 Roeseanna” mit Kjeve Hjelm in der Hauptrolle; 1976 Der Mann auf dem Dach” mit Carl-Gustaf Lindstedt (ZDF: 6.12.1980); 1980 Der Mann, der sich in Luft auflöste” mit Derek Jacobi und 1992 Beck” mit Jan Decleir.
aus: Der neue Serienguide
Fortsetzung als Kommissar Beck (S, 1997)
Cast & Crew

Kommissar Beck Streams

Wo wird "Kommissar Beck" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Kommissar Beck" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Koksi (geb. 1970) schrieb am 18.09.2011:
    Endlich erscheint nun auch die erste Kommissar Beck-Reihe von 1993/94 bei uns auf DVD, die auf den Original-Romanen von Per Wahlöö und Maj Sjöwall basiert. Diese 6-teilige Film-Reihe mit Gösta Ekman als Martin Beck, Kjell Bergqvist als Lennart Kollberg und Rolf Lassgård als Gunvald Larsson steht den späteren Verfilmungen mit Peter Haber und Mikael Persbrandt meiner Meinung nach in nichts nach.

    Einzig bedauerlich finde ich, dass die Reihe wieder mal nicht in chronologischer Reihenfolge der Romane erscheint, sondern in der Reihenfolge, in der die Filme produziert wurden. Wer sich die Reihe so anschaut, wird sich spätestens zu Beginn der "3." Folge (Die Tote im Göta-Kanal) wundern, wenn Beck und Kollberg in Motala zum ersten Mal auf Gunvald Larsson treffen, den sie noch gar nicht kennen, obwohl sie doch vorher schon in 2 Fällen zusammen ermittelt haben...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Beck - is back schrieb am 02.05.2006:
    Also, ich bin auch ein absoluter Beck-Fan. Am besten gefällt mir die Folge "Der Einsiedler". Ist zwar schon irgendwie eine krasse Folge aber das Ambiente ist echt toll in Szene gesetzt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Noir (geb. 1990) schrieb am 19.01.2006:
    Also ich bin ein absoluter Fan von Kommissar Beck und besonders von Gunvald Larrson.
    Was mich nur stört ist das ich die Folgen schon 2-4 male gesehen habe.
    Und es gibt nur immer wieder die Wiederholungen.
    Naja egal also meien Lieblingsfole ist "Kurier Des Todes" oder so
    das ist die folge wo gunvald ein Mädchen überfährt
    ihr wisst was ich meune oder?
    für alle die das noch nicht gesehen haben müsst ihr gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds