Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
427

Liebe am Fjord

D, 2010–2016

Liebe am Fjord
  • Platz 1898427 Fans  42%58% jüngerälter
  • Serienwertung4 155504.40Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.2010 (Das Erste)
Familienserie
Noch eine Schmonzetten-Reihe vor skandinavischer Naturkulisse: In den Fjorden Norwegens sucht Hanna Eliassen (Jutta Speidel) nach dem leiblichen Vater ihres von einer schweren Krankheit gezeichneten Sohnes Daniel, denn der Meteorologe Leif Sörensen, der auf einer abgelegenen Insel lebt, ist der einzige, der ihn durch eine Organspende noch retten kann. Doch um ihn zu finden benötigt Hanne die Hilfe ihres Ehemanns, der sich jedoch, nachdem er erfahren hat, dass er nicht der leibliche Vater ihres Sohnes ist, tief verletzt zurückgezogen hat.
Cast & Crew
Serienguide
ARD Degeto
Herzschschmerz-Geschichten vor der malerischen Kulisse norwegischer Fjorde: Um das Leben ihres Sohnes zu retten muß Hanna dringend den leiblichen Vater Leif als Organspender gewinnen - doch der lebt auf einer abgelegenen Insel, die Hanna nur mit der Hilfe ihres tief gekränkten Ehemanns erreichen kann; Nachdem Karin ihrer Jugendliebe Rune wiederbegegnet ist, verlieben sich die beiden erneut und ziehen aufs Land - nur als Rune nach einem schweren Unfall vorübergehend an den Rollstuhl gefesselt ist, fühlt sich Karin schnell von der alleinigen Verantwortung für Hof und Tiere überfordert; und die erfolgreiche Unternehmerin Annika findet nach Jahren ohne Kontakt einen neuen Zugang zu ihrer Mutter und ihrem autistischen Halbbruder Henrik, als sie für eine Zeit in ihren Heimatort zurückkehrt
Hruska/Evermann 2008-2013

Liebe am Fjord Streams

Wo wird "Liebe am Fjord" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Liebe am Fjord" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Funkturm (geb. 1967) schrieb am 16.09.2016, 19.49 Uhr:
      Ich fangt es sehr aufregend. Leider weißt ich nicht wann neue Folgen kommen. Es war lang nicht mehr im Programm der ARD zu sehen
    • Tilo schrieb am 17.07.2020, 20.21 Uhr:
      Kleiner Tipp, auch mal ins Programm der "Dritten" schauen, der WDR z. B. bringt im August die Teile 4-6 der Reihe. Wirklich selten werden aber wirklich die Teile 8-10 gezeigt, warum auch immer. Zuletzt lief mal UNTERM EIS (9) auf ONE vor einigen Wochen. Sehr starker Film, einer der besten der Reihe. DAS ALTER DER ERDE bildete den würdigen Abschluss. Klaus J. Behrendt ganz, ganz stark und ein tolles Drehbuch. Für mich hätte die Reihe ruhig noch ein paar Filme mehr haben können, allein wegen der herrlichen norwegischen Landschaften. 😉

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Catherine schrieb am 09.06.2014:
      Moin Moin... Weiss Jemand von wem das Schlusslied von "zwei Sommer" ist? es kommen auch während dem Film immer wieder Takte davon.. Vielen Dank...

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Uwe (geb. 1950) schrieb am 02.11.2013:
      Mich würde einmal interessieren, warum der Film "Liebe am Fjord - Zwei Sommer" nicht wie angekündigt am 29.10.13 auf Eins Festival wiederholt wurde, sondern stattdessen der Film "Liebe am Fjord - Sommersturm" gezeigt wurde. Ist dieser Film nach der Sendung auf den Index gesetzt und deshalb nicht wiederholt worden oder welche anderen Gründe lagen hier vor?

    Bildergalerie zu "Liebe am Fjord"

    • Thore (Henry Hübchen, rechts) macht seinem Sohn Isak (David Rott) schwere Vorwürfe, weil dieser einst seinen Heimatort verließ.
      Unterm Eis
      Thore (Henry Hübchen, rechts) macht seinem Sohn Isak (David Rott) schwere Vorwürfe, weil dieser einst seinen Heimatort verließ.
      Bild: © SWR/ARD Degeto/Olaf Raymond Benold
    • Für die Brüder Isak (David Rott, rechts) und Jonas (Lucas Prisor) sind die Berge Norwegens wie ein zweites Zuhause.
      Unterm Eis
      Für die Brüder Isak (David Rott, rechts) und Jonas (Lucas Prisor) sind die Berge Norwegens wie ein zweites Zuhause.
      Bild: © SWR/ARD Degeto/Olaf Raymond Benold
    • Isak (David Rott, links) versucht, dem traurigen und zornigen Fred (Jonathan Völk) Halt und Beistand zu geben.
      Unterm Eis
      Isak (David Rott, links) versucht, dem traurigen und zornigen Fred (Jonathan Völk) Halt und Beistand zu geben.
      Bild: © ARD Degeto/Olaf Raymond Benold