Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Lukas + Sohn

D, 1989

  • 105 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung4 27994.00Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1989 (ZDF)
Der Witwer Lukas, Vater eines 12jährigen Sohnes, arbeitet als Oberkommissar bei der Polizei. In seinem Sohn Peter hat er bei der Lösung heikler und komplizierter Fälle tatkräftige Unterstützung. Darüber wird im Dezernat sogar schon offen geredet. Dritte im Bunde ist Lukas' Freundin Christine, die als Fotografin bei einer Lokalzeitung arbeitet und den beiden als Ratgeberin, Lebensgefährtin und Ersatzmutter unentbehrlich ist.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12-tlg. dt. Krimiserie von Walter Kempley, Regie: Michael Günther.
Oberkommissar Lukas (Herbert Herrmann) ermittelt für die Kriminalpolizei hauptsächlich in Mordfällen. Zu Hause bei Freundin Christine (Christine Schild), einer Zeitungsfotografin, und seinem Sohn Peter (Thomas Thouet) klagt Lukas sein Leid, wenn er mal wieder nicht weiterweiß. Der zwölfjährige Peter hat dann meist die rettende Idee, die zur Aufklärung des Falles führt. Perschke (Edgar Bessen) ist Lukas' Chef.
Völlig unrealistische Serie, die dennoch sehr unterhaltsam war. Zum einen Teil wollte sie durch ihren leichten Tonfall wohl eine klassische Familienserie sein, zum anderen, vor allem wenn Herbert Herrmann im wehenden Trenchcoat doch noch einmal nachhakte, Columbo.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 17.45 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Lukas + Sohn Streams

Wo wird "Lukas + Sohn" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Lukas + Sohn" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Marc Metje (geb. 1975) schrieb am 21.04.2014:
    Habe das Buch, liebes ZDF bring bitte die Serie als DVD heraus.
  • Alexander (geb. 1978) schrieb am 23.07.2014:
    Wann wird die Serie endlich mal wieder gesendet???

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Markus Geiß (geb. 1984) schrieb am 18.06.2003:
    Lukas und Sohn ist für mich in sofern interressant, weil sämtliche synchronsprecher sich in dieser serie Zur schau stellen bzw. ihr schauspielerisches Können beweißen. ich würde mich sehr freuen wenn diese Serie wieder mal im Fernsehen der Privaten bzw. Öffentlichen sendern zu sehen ist. Stefan Fredrich ist für mich derjenige der meines wissens " nur " in dieser Serie zu sehen ist. deshalb würde ich ihn liebendgerne mal wieder sehen. MFG markus

Bildergalerie zu "Lukas + Sohn"