Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
maischberger
D, 2003–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.07.: Neuer Kommentar: OnkelRobert: Mit Verlaub. Ihnen scheint es angemessener zu ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Aufrüstung, Migration und Sozialreformen: Bundeskanzler Friedrich Merz im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1570746: Wie kann es sein das ein öffentliche Sender ...
- 01.07.: Neue komplette Folge: Aufrüstung, Migration, Sozialreformen: Bundeskanzler Friedrich Merz im Gespräch (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neues Online-Video: Unternehmer Michael Otto im Gespräch: Wie steht es um Deutschlands Wirtschaft? | maischberger (YouTube)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Katrin Göring-Eckardt & Wolfram Weimer über Wokeness, Cancel Culture & Debattenkultur | maischberger (YouTube)
- 01.07.: Neue komplette Folge: maischberger am 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Omid Nouripour und Karl-Theodor zu Guttenberg über den NATO-Gipfel & den Nahen Osten | maischberger (YouTube)
- 27.06.: Neues Online-Video: Was bringt der „Bau-Turbo“? Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 26.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neue komplette Folge: Ines Schwerdtner und Armin Laschet diskutieren über Nahost, Ukrainekrieg & Aufrüstung | maischberger (YouTube)
- 25.06.: Neue komplette Folge: Lars Klingbeil über den Haushalt 2025, den Ukrainekrieg und die Lage in Nahost | maischberger (YouTube)
- 25.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 1769540: Ich habe diese Sendung lange gern gesehen ...
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wie bedroht ist die US-Demokratie? Sandra Navidi und Fabian Schmidt im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neues Online-Video: „Trump hat von Wirtschaft absolut keine Ahnung!“ – Martin Richenhagen im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Neue Angriffswellen in Nahost und in der Ukraine: Johann Wadephul im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neues Online-Video: Regimewechsel im Iran? Natalie Amiri über die Stimmung in der iranischen Bevölkerung | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 18.06.2025 (ARD Mediathek)
- 18.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 17.06.2025 (ARD Mediathek)
- 17.06.: Neue komplette Folge: Mehr Diplomatie, weniger Waffen? Ralf Stegner und Carlo Masala diskutieren | maischberger (YouTube)
- 17.06.: Neues Online-Video: Bundesbildungsministerin Karin Prien über Integration, Bildung und Parität | maischberger (YouTube)
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1742101: Frau Maischberger und ihr "fantastisches ...
- 17.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 16.06.2025 (ARD Mediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1570746: Wie abwegig Herr Stegner einzuladen !!! Diese ...
- 05.06.: Neue komplette Folge: Karl Lauterbach und Gregor Gysi diskutieren über Sozialpolitik und den Ukraine-Krieg | maischberger (YouTube)
- 05.06.: Neues Online-Video: Roland Koch (CDU) über Bundeskanzler Merz, Migrationspolitik und die AfD | maischberger (YouTube)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Gefährdet Trump die US-Demokratie? Frederik Pleitgen und Jason Stanley im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Alexander Dobrindt über Zurückweisungen an der Grenze, Integration und ein AfD-Verbot | maischberger (YouTube)
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1769540: Frau Maischberger sollte sich nicht dazu ...
- Platz 437
238 Fans - Serienwertung2 95542.33von 24 Stimmeneigene: –
"maischberger"-Serienforum
Uwe Bauer schrieb am 10.10.2012, 00.00 Uhr:
Da war ich geschockt! (Sendung vom 10.10./3.30) Jede Religion, jede Hautfarbe und auch fast alle Meinungen werden von mir akzeptiert - so wie auch ich von allen Mitmenschen so genommen werden möchte wie ich bin. Wenn mir hierzulande "jemand" mit Burka begegnet, bin ich jedesmal erschrocken! Das gleiche Gefühl hat man wohl im 1. Moment gegenüber einem Bankräuber.
(soll nicht beleidigend sein) Was ist mit dem Vermummungsverbot?
In anderen EU-Staaten ist das Tragen der Burka verboten. Warum ist das nicht einheitlich? Nochmal: Ich akzeptiere jede Glaubensrichtung
Wolfgang schrieb am 09.10.2012, 00.00 Uhr:
"Wieviel Religion braucht der Menshc zum leben" ist das heutige Thema - zwei Probleme möchte ich dazu benennen:
1. Religion kann man nicht nur nach der Nützlichkeit beurteilen. Es geht letztlich um die Wahrheitsfrage
2. Natürlich sind mal wieder nur "Exoten" eingeladen - und da nicht einmal die wirklich interessanten. Warum nicht einmal einen normalen evangelsichen kirchgänger (Kirchenvorsteher zum Beispiel oder eine ehrenamtliche Jugendleiterin aus der evangelischen Jugend? Katholiken sind ohnehin schioebar immer interessanter, weil sie altmodischer und dadurch angreifbarer sind). Und wo bleibem Gospelchöre, Kirchentage, christliche Pfadfinder und all die anderen positiven Ausdrucksformen christlicher Spiritualität, die heute zunehmend auch jüngere Leute erreichen?
Alexander Richter schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
Ich muss dem österreichischen Millionär Recht geben: Erstmal muss man Etwas erwirtschaften bevor man es umverteilen kann. Da die deutsche Wirtschaft zu 60% für Deutschland und nur zu 40% für den Export produziert, hat die Umverteilung vom unten nach oben das deutsche Wirtschaftswachstum im letzten Jahrzehnt ausgebremst. Ohne Agenda 2010, also ohne Massenkaufkraft-Dumping würde es Deutschland besser gehen.
Im Rahmen der Agenda 2010 hat Deutschland die in der Währungsunion vereinbarte Preisentwicklungsrate systematisch unterlaufen, und dadurch den Großteil der Ungleichgewichte im Währungsraum verursacht. Ohne das deutsche Lohndumping hätte Europa die Folgen der Finanzkrise besser überstanden - unabhängig von der separaten Frage der Finanzmarktregulierung.Lafontaine wollte als Bundesfinanzminister sowohl die Finanzmarktderegulierung (also die Hauptursache der Finanzkrise) als auch das Lohn- und Sozialdumping (also die Hauptursache der Eurokrise) bekämpfen. Die Behauptung, dies wäre schlecht statt gut für die Wirtschaft gewesen, ist nach wie vor falsch.
nadin schrieb am 26.09.2012, 00.00 Uhr:
Leider war die heutige Runde wie so oft ein völliges durcheinander,wenn Frau maischberger als Moderatorin der Sendung es nicht Schaft 6 Menschen mit 6 Meinungen im Griff zu haben und selbst neutral zu sein sollte sie doch lieber 1. Maischberger und maischbergers Meinung moderieren ohne Gäste nur mit sich selbst oder 2. Nur zwei Gäste einladen und die dritte Meinung repräsentieren .grausam und das über die breite masse finanziert ..........
Bieber schrieb am 23.09.2012, 00.00 Uhr:
Schade, Frau Maischberger, Gesprächskultur ist das leider nicht. Immer wieder fallen sich die Gesprächsteilnehmer ins Wort und ALLE REDEN DURCHEIANDER: Das ist einfach unerträglich
Daria schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
Zur Sendung " Muslime verhöhnt, Botschaften brennen" , vom 18.09.2012 : Zunächst einmal danke dafür, dass ich meine Meinung und Gedanken hier loswerden darf. Was mir bei diesem Thema auffällt ist, dass egal welche radikalen Gruppen gerade ihre Gewalt ausüben, immer und immer wieder sind die vernünftigen unschuldigen Menschen die Opfer. In diesem Fall scheinen sich Islamisten quasi mit den Nationalsozialisten zu verbünden. Beide Seiten tun sich einen Gefallen, indem sie sich gegenseitig immer wieder "Gründe" liefern um Gewalt, Hass und Choas zu verbreiten. Die Islamisten freuen sich über beleidigende Filme und die Rechtsradikaln freuen sich über die grausame Antwort der Islamisten auf diese Videos, weil die Nationalisten dann wiederum eine "Legitimation" für ihren Hass erhalten. Darunter leiden die Vernünftigen. Ich hoffe dass diese vernünftigen Leute weiterhin vernünftig bleiben und die ganze Situation durchschauen und sich weder auf die eine noch auf die andere extreme Seite schlagen. Ich hoffe sie bleiben stark darin, die Menschlichkeit zu verdeidigen. Ich sehe in diesem Fall nicht drei Parteien, Islamisten, Rechtsradikale und Vernünftige, sondern nur zwei undzwar Extremisten und Verstandesmenschen.
Was die Zensur solcher Filme angeht bin ich dagegen., denn bei den Islamisten gibt es Zensur, genauso wie es dies bei den Nationalsozialisten damals auch gab. Durch Zensur würde man beide Extreme unterstützen
Dr.phil.Leopold M.E. Frick-Cohen schrieb am 05.09.2012, 00.00 Uhr:
"Menschen bei Maischberger". Sendung vom 04.09.2012, Motto.: "Bankberater...."Zunächst steht fest, dass ein jeder welcher Geld anlegt, sich zunächst einmal für sich, überall und immer wieder, nach den Möglichkeiten, wo liegt mein Kapital gut, genauestens erkundigt. Das ist das eine.Das andere ist, wenn jemand von einem Bänker beraten wird, muss der Kunde im Vorfeld schon wissen, was für ein Produkt er will. Denn nur ein Wissender kann gelassen und nicht unwichtig, mit seinem Berater/in, konkret verhandeln. Die in der Sendung eingeladenen Gäste, haben sich leider in nichts hervorgetan, denn diese Erlebnisse, welche die Protagonisten interpretiert haben, traff Ende der Neunziger, Mitte 2004/05, Millionen von Menschen. Und ich kann ihnen versichern, dass es noch Millionen in naher Zukunft, treffen wird, so oder so. Übrigens ist es bald an der Zeit, die Kreditkarten,die in gleicher Höhe wie Bares agieren, als totaler Pleitegang Welt weit, nach unten zu korigieren. Aber seis drum. Wenn nun die Herren Drews und der "Fußballer", seien Sie mir nicht böse, aber der Name ist mir augenblicklich entfallen, also wenn nun diese beiden Herren, einen großen Teil ihres Vermögens verloren haben, dann lag es eigentlich nur daran, dass die beiden nur oberflächlich recherchiert, und dabei ihre gerechte Strafe erhalten haben. Nicht mehr und nicht weniger. In der heutigen Zeit, in dieser Informationswelt, ist es schon ein Wunder, wenn jemad Vermögen verliert, und dann anschliessend behauptet, er wäre schlecht beraten worden. das Risisko liegt immer bei den Kunden. Am Anfang ist man sehr sehr interessiert, kommen aber Verluste, ja dann ist der Schrei nach Gerichtkeit groß. Vergessen wir nicht, und dass darf jeder für sich beanspruchen, des einen Gewinn ist des anderen Verlust, so einfach ist das. Früher hieß es dann noch, was des einen Pech, ist des ánderen Glück. Also kurz,, alles was man tut, braucht Wissen, Leidenschaft und Kenntnis, später dann die Erkenntnis. Zu Frau Susann Altwell ist nichts einzuwenden. Denn diese Verluste haben noch sehr viele andere Prominente getroffen. Die Euphorie,investieren in die ehemalige DDR, hat Millionen, um nicht Milliarden zu sagen, diesen Promis gekostet. Da sind sehr viel schlauere hineingefallen, als wir Normalos dies sind. Da mussten sich einige etwas einfallen lassen, um nur annähernd an die Verlustsumme welche sie verloren haben,wieder heranzukommen, wenn überhaupt. Fazid.: Beginnend bei 2 Millionen konservativ anlegen, unter 1 Million noch konservativer anlegen. Reichtum ist erst bei 30 Millionen angesagt. Wer solchen Reichtum besitz, hat mit an höchst grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht mit verlusten zu rechnen. Warum?, weil dieses Klienetel mich hat. Es grüßt Sie aus der europäischen Sommerhauptstadt Baden-Baden Ihr Dr.phil. Leopold M.E. Frick-Cohen
irrglaube schrieb am 14.08.2012, 00.00 Uhr:
Es kann doch nicht sein das über eine medizinisch nicht notwendige Beschneidung gesprochen wird, wenn man ganz ausser Acht lässt, dass das Kind NICHT das EIGENTUM der Eltern ist. Wenn man ein Kind aufwachsen lässt, indem man ihm beide Wege zeigt und nicht darauf VERHARRT dass es einen Gott geben MUSS erübrigt sich die Frage. Keiner wird sich einfach dazu entschließen sich ein Stück seines Penis aufgrund eines nicht bewiesenen Glaubens abzuschneiden aufgrund eines vermeintlichen Gemeinschaftswohls. Keiner der dort sitzenden Glaubens und Bescheidungsvertreter, hätten so gehandelt, wenn nicht schon in der Kindheit daran herum manipuliert wurde, dass alles was der Glaube sagt stimmt. Eine Beschneidung, egal bei wem, ist und bleibt Körperverletzung. Das Kind ist KEIN EIGENTUM und die Meinungen VORGEGEBEN. Ich würde sicher nicht wollen, dass mir irgendwer aus nicht definierbaren und nicht prüfbaren Gründen an meinem Genital herum schneidet.
jacobus winkel schrieb am 24.01.2013, 00.00 Uhr:
wenn es die götter, welchen glaubens auch immer - als allmächtigen - es so gewollt hätten, wären wohl die kinder so geboren worden, dass ein beschneiden überflüssig wäre. fazit: machtsausübung, machtsmissbrauch. ein sehr grosser teil kriegerischer, mörderischer und verbrecherischer auseinandersetzungen basierte und bassiert auf religiöser hintergründe.!! amen.
menschmeier schrieb am 22.05.2012, 00.00 Uhr:
Das war mir neu, was der Herr in weiß behauptete, dass Jesus kein Jude, sondern ein Moslem war. Ich dachte, der Islam ist mehr als 600 Jahre jünger als das Christentum. Nun weiß ich wenigstens, wie ich die Aussagen dieses Salafisten einzuschätzen habe, wie das mit dem Wahrheitsgehalt derselben ist. "Ich bin ja so friedlich!" "Jesus war Moslem!" Dass aber da niemand widersprochen hat, wundert mich sehr.
zubeyda schrieb am 17.05.2012, 00.00 Uhr:
Ich bin entsetzt über die Sendung, die Frau Maischberger moderiert hat. Klar fühlen sich die Moslems über einen Kamm geschert, wenn da Leute sitzen die a und o hochrechnen. Keiner von denen hat auch im geringsten erwähnt, das Christen und Juden ihren Glauben zb. in der Türkei ausleben. Keiner von denen hat zu Wort gebracht, dass dort Kirchen stehen, die zu bestimmten Zeiten ihre Glocken läuten etc. Deutschland schreit nach Integration, was absolut gerechtfertigt ist, doch kein einziger Moslem verlangt vom Christentum oder Judentum, dass sie sich bitte zu integrieren haben wenn Sie einwandern wollen. Auch des öfteren wurden in Reportagen gezeigt wo die Deutschen zb. sagen ich lebe seit xy Jahren in Alanya sehe es aber nicht ein türkisch zu lernen, da ich mich hier mit Händen und Füßen verständige. SO EIN QUATSCH.
Klar können die Moslems ihren Glauben ausleben aber nur teilweise. Deutschland erlaubt es nicht wie es bei den Christen üblich ist, die Menschen zur Gebetzeit über die Minare von der Moschee aufzurufen. HIN UND HER...Dank den Salafisten steht die Mehrheit der Moslems negativ im Focus was ich als Muslima absolut nicht dulden kann. Unsere Religion spricht frieden aus und kein Hass. Der Hass entsteht durch Provokationen wie zb. die Mohammed Karikatur, Plakate auf denen Symbole unserer Religion durchgestrichen werden und nach Unterstützung der Menschheit plädiert wird...Jedes Land für sich, warum müssen sich friedliche Moslems die jeder von euch als Nachbar hat für Dinge in anderen Ländern rechtfertigen?????? Das was in Ägypten, Iran etc passiert oder in Deutschland mit Zwangsehen, etc werden alle über einen Kamm geschert???? Wenn ein Jude mit Vollbart über die Straße läuft zieht jeder den Schwanz ein, keiner zeigt mit dem Finger auf ihn und sagt das ist ein Krimineller, Taliban etc.... Es gibt so viele Punkte worüber man diskutieren könnte, aber solange man nicht auf einen Nenner kommt ist es sinnlos. Ungeprüfte Meinungen anderer zu übernehmen heist VORURTEIL. Es gibt die einen die sagen Moslems sind Terroristen, die anderen sagen Deutsche und Amerikaner sind Kinderschänder in sexueller Hinsicht, Juden wollen sich auf hinterhältiger Art und Weise an den Deutschen rächen usw....usw usw.... Jedes Volk hat eben seine schwarzen Schafe, die abwechselnd irgendwie in bestimmten Zeitabständen unter die Lupe genommen werden. Keiner von den weißen Schafen, toleriert das was die schwarzen Schafe tun und möchten auch nicht über einen Kamm geschert werden. Warum werden dann Moslems über ein Kamm geschert. Wir kochen mit dem ein und dem selben Wasser. Bestehen ebenfalls aus Fleisch und Blut..Wo ist das Problem...bella04 schrieb am 23.05.2012, 00.00 Uhr:
Seit wann dürfen Christen in der Türkei ihren Glauben ausleben??
Wenn die Türkische Regierung erstmal seit 50 Jahren einen Christen im Parlament duldet, und das nur auf Druck der Europäischen Union stimmt doch etwas nicht! Weiter sind die Aussagen des Türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, doch mehr als bedenklich wenn er sagt, türkische
Türkische Kinder in Deutschland, sollen erst Türkisch lernen und dann deutsch!
Das sind nur 2 von zig Problemen die wir ohne den Wahn der Religionen nicht hätten!Meiner Meinung nach kann keiner der seit x Jahren in Alanya lebt, sich überhaupt vorstellen wie es in gewissen "Ecken" in meinem Heimatland (BRD) aussieht
User 894684 schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
Eine Sendung mit 5 blöckenden I... und H. Bosbach als einziger sachlich argumentierender Gast. Die Moderatorin sollte härter durchgreifen und ggf. mit Ausschluss aus der Sendung drohen. Die Sendung war ja unerträglich und niveaulos
Dr.Bert Moll schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
Die Sendung Salafisten war ganz und gar deprimierend. Natürlich gibt es Agressionen auch bei religiösen Menschen und Gruppen trotz der goldenen Regel. Sie müssen aber bei so wichtigen Themen entweder Leute einladen, die ein bischen die zwischenmenschlichen Anstandsregeln einhalten oder selbst einen Modus finden diese Regeln durchzusetzen. Mit solchen Talkshows wird unsere Dialogarbeit sehr erschwert, die wir in Solingen seit dem Brandanschlag betreiben. Ich war 10 Jahre für den kath. Anteil verantwortlich. Herr Mattussek diskutiert zum Abgewöhnen, katholisch zu sein . Das ist bekannt. Ähnlich belastend ist auch der Scheich aus Leipzig. Nach dem Fußball war das die zweite Sendung mit Agressionen. In Düsseldorf wurde besser damit umgegangen. Meine Ratschläge besser auswählen oder Regeln durchsetzen oder vom Platz stellen.Ihr Moll
Wepner schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
..... mehr als ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland ist konfessionsfrei, sie gehören KEINER Religionsgemeinschaft an. Und gerade dort finden sie eine ganze Reihe vernüftig und verantwortungsvoll denkende und argujmentierende Persönlichkeiten. Wieso ist in Ihrer letzten Sendung keiner aus diesem "Kreise" vertreten? Das hätte Ihrer Sendung wesentlich mehr Substanz gegeben. Wie diese eher peinliche Sendung ist Ihre Rerdaktion mitverantwortlich und an dem sich darin zeigenden schiefen Bild. Ich hoffe, dass dies im Interesse einer sich aufgeklärt gebenden Serndung (den Eindruck hatte ich bisher) zukünftig auch AUFGEKLÄRTE, religionsfreie Menschen zu Wort kommen. Das wäre schon ein großer Fortschritt.
Peter Fritz schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
Zur Sendung vom 14.05.2012 Thema Christen, Juden, Muslime etc. in Deutschland!!! Ich finde es dramatisch und signifikant, wie sich die Diskussionspartner aus Politik, Moslime, Christentum un Judentum respektlos zueinander Verhalten! Wie wollen dieses führenden Vertreter aus Politik und unterschiedlichen Religionen einem neutral denkenden, sich informierenden Menschen darlegen, wie Toleranz gelebt wird?? Peter Fritz
Athe schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
Guten Abend wollte nur mal einen kleinen Komentar hinterlassen.erstemal @ Grassmay da unterbrechen alle alle...aber nur dem Herrn in weiß wurde nie die Zeit gegeben auszusprechen...Und Ich selbst bin Atheist, aber höre den Moslimen wesentlich lieber zu als den angeblichen Christen in der Runde...empfinde die Worte und das Verhalten der Molisme wesentlich christlicher...Und die Frau rechts von Frau Maischberger ist auch schwer in Ordnung!!! Klare Aussagen und ne ehrliche Betrachtung der Lage...Allerdings empfinde ich den starken politischen Einfluss in den moslimischen Staaten auch zu krass... Nicht das unsere Politik annährend perfekt währe...
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.