Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
maischberger
D, 2003–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.07.: Neuer Kommentar: OnkelRobert: Mit Verlaub. Ihnen scheint es angemessener zu ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Aufrüstung, Migration und Sozialreformen: Bundeskanzler Friedrich Merz im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1570746: Wie kann es sein das ein öffentliche Sender ...
- 01.07.: Neue komplette Folge: Aufrüstung, Migration, Sozialreformen: Bundeskanzler Friedrich Merz im Gespräch (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neues Online-Video: Unternehmer Michael Otto im Gespräch: Wie steht es um Deutschlands Wirtschaft? | maischberger (YouTube)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Katrin Göring-Eckardt & Wolfram Weimer über Wokeness, Cancel Culture & Debattenkultur | maischberger (YouTube)
- 01.07.: Neue komplette Folge: maischberger am 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Omid Nouripour und Karl-Theodor zu Guttenberg über den NATO-Gipfel & den Nahen Osten | maischberger (YouTube)
- 27.06.: Neues Online-Video: Was bringt der „Bau-Turbo“? Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 26.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neue komplette Folge: Ines Schwerdtner und Armin Laschet diskutieren über Nahost, Ukrainekrieg & Aufrüstung | maischberger (YouTube)
- 25.06.: Neue komplette Folge: Lars Klingbeil über den Haushalt 2025, den Ukrainekrieg und die Lage in Nahost | maischberger (YouTube)
- 25.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 1769540: Ich habe diese Sendung lange gern gesehen ...
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wie bedroht ist die US-Demokratie? Sandra Navidi und Fabian Schmidt im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neues Online-Video: „Trump hat von Wirtschaft absolut keine Ahnung!“ – Martin Richenhagen im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Neue Angriffswellen in Nahost und in der Ukraine: Johann Wadephul im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neues Online-Video: Regimewechsel im Iran? Natalie Amiri über die Stimmung in der iranischen Bevölkerung | maischberger (YouTube)
- 19.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 18.06.2025 (ARD Mediathek)
- 18.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 17.06.2025 (ARD Mediathek)
- 17.06.: Neues Online-Video: Bundesbildungsministerin Karin Prien über Integration, Bildung und Parität | maischberger (YouTube)
- 17.06.: Neue komplette Folge: Mehr Diplomatie, weniger Waffen? Ralf Stegner und Carlo Masala diskutieren | maischberger (YouTube)
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1742101: Frau Maischberger und ihr "fantastisches ...
- 17.06.: Neue komplette Folge: maischberger am 16.06.2025 (ARD Mediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1570746: Wie abwegig Herr Stegner einzuladen !!! Diese ...
- 05.06.: Neue komplette Folge: Karl Lauterbach und Gregor Gysi diskutieren über Sozialpolitik und den Ukraine-Krieg | maischberger (YouTube)
- 05.06.: Neues Online-Video: Roland Koch (CDU) über Bundeskanzler Merz, Migrationspolitik und die AfD | maischberger (YouTube)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Gefährdet Trump die US-Demokratie? Frederik Pleitgen und Jason Stanley im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Alexander Dobrindt über Zurückweisungen an der Grenze, Integration und ein AfD-Verbot | maischberger (YouTube)
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1769540: Frau Maischberger sollte sich nicht dazu ...
- Platz 412
237 Fans - Serienwertung2 95542.33von 24 Stimmeneigene: –
"maischberger"-Serienforum
Grassmay schrieb am 18.04.2012, 00.00 Uhr:
Frau Maischberger scheint der Meinung zu sein, Aufgabe der Moderation einer Sendung sei, den Gästen möglichst häufig ins Wort zu fallen, ständig zu unterbrechen, und dem dummen Zuschauer klare Statements der Fachleute nochmals erläutern und zusamen fassen zu müssen.
Real schrieb am 17.04.2012, 00.00 Uhr:
Mich würde mal interessieren wieso die Gäste permanent von der Moderatorin unterbrochen werden. Es kommt fast nie vor, dass Sie aussprechen! Was soll das? ......
Peter Maier Bad Krozingen schrieb am 06.03.2012, 00.00 Uhr:
Man kann zum Ehrensold stehen, wie man will.
Die Höhe dieses "Soldes" wurde ja vor vielen Jahren auch auf Grund einer politischen Mauschelei verdoppelt und ist deshalb unangemessen hoch !
Herr Wulff möge ein Büro bekommen, jedoch ohne einen - unausgelasteten - Sekretär. Einen Dienstwagen in der oberen Preisklasse halte ich für unnötig.
Welche Regierung - auch eine evtl. spätere - kann denn Herrn Wulff zur Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben noch einsetzen ohne selbst Schaden zu nehmemn.
Die Zeit eines Hofnarren ist endgültig vorbei !
Ansonsten wünsche ich Herrn Wulff eine gute und saubere Zukunft
Dipl.Biol.Dr.med.Gorski schrieb am 22.02.2012, 00.00 Uhr:
Eigentlich ist es schade, dass in einer Sendung über gesunde Ernährung eine m.o.w.inkompetente Biobäuerin gegen einen der Hauptlobbyisten der Massentierhaltung und Lebensmittelindustrie anstinken sollte. Dass die in ihrer Aussagekraft bezüglich der Auswirkungen auf die Gesundheit völlig irrelevante Vergleichsstudie der verschiedenen Ernährungsformen insbesondere wegen komplett fehlender Daten bezüglich der Langzeitauswirkungen solch einen breiten Diskussionsraum eingenommen hat, geht deutlich am Thema vorbei! Inzwischen pfeiffen die Spatzen von den Dächern, mit welch mafiösen Methoden durch völlig überflüssige Fruktosezusätze in industriell hergestellten Lebensmitteln (fastfood) Fettsüchtige produziert und diverse Krankheiten ausgelöst werden! Hierzu hätte man aus dem Mund von Ernährungsspezialisten gerne etwas gehört
Nils T. schrieb am 31.01.2012, 00.00 Uhr:
Ich bin in einer ziemlich bequemen Position und kann mir in seelenruhe anschauen, wer wie auf wem rumhackt.
Die Meinung, die sich beim Thema "Wulff" teilt, ist ein Schauspiel, das sinnloser gar nicht geht. Weder eine Presse hat das Recht so massiv gegen einen Menschen, der zudem noch unser Präsident (Respekt wäre das Zauberwort!) ist, vorzugehen, noch sollten Personen, die sich ins TV drängen und jede Talkshow mitnehmen, ihre eigene Mangelhaftigkeit verdeckend Dreck auf Menschen zu werfen, damit er selbst nicht getroffen wird.
Wenn wir nicht aufpassen, dann geht die Presse bald genauso aggressiv mit der Öffntlichkeit um, wie es in England schon Gang und Gebe ist...
Wenn ein Herr Wulff einen Kredit billiger kriegt, weil er Beziehungen hat - dann bitteschön!!! Warum nicht???
Warum hält man einen Mann nicht für so integer und traut ihm zu, dass dieser Kredit KEINEN Einfluss auf seine Politik hat???
Ich habe Angst vor der Einrichtung von Untersuchungsausschüssen wegen jedem Blödsinn. Dahin verschwinden Millionen, die in der Kinder- und Jugendbetreuung besser aufgehoben wären, oder??
Klein schrieb am 21.01.2012, 00.00 Uhr:
Werte Frau Maischberger,
dass Sie in Sachen " BP Wulff " ausgerechnet die " Eliten Deutschlands " ins Fernsehen ( Ihre Sendung) holen, wie Frau Höhler, Herrn Friedmann oder
Sky du Mont, die insgesamt in Ihrer Vergangenheit auch nicht alles richtig und wahrhaftig gemacht haben, ist schon ein starkes Stück.
Gerade durch die Art Ihrer Diskussion mit Ihren Gästen, schüren Sie weiterhin die " Hetzjagd " auf einen Politiker, der sich rechtlich gesehern,
nichts hat zu Schulden kommen lassen. Wurde Friedmann nicht verurteilt.
hatte du Mont nicht seine Skandale und will die " alte " Dame Höhler und etwas von MOral und SAnstand erzählen.
Wie war es denn migt Frau Ministerpräsidentin Simonis, die öffentlich
bei Lanz die " Lieferung " von Wein ins Ministerium als normal und üblich bezeichnet hat? Doch da wird mit anderen Maßstäben gemessen. Diese
" Quasselrunden ", vor allem der Profilierungssucht mancher Teilnehmer
geschuldet schaden mehr dem Amt des Bundespräsidenten und ganz
Europa lacht sich über Deutschland kaputt!
Lassen Sie diesen Mann sein " Amt " ausüben und messen Sie ihn daran, was er für unser Land tut bzw. noch tun wird.
Wer von diesen die dort bei Ihnen sitzen, hätten diese Möglichkeiten nicht auch genutzt? Was ist mit den Vergünstigungen der Journalisten usf.
Deuitschland hat woichtiogeres zu tun, als sich mit solchen Lapalien zu beschäftigen. Wenn, dann nehmen Sie doch alle mal, die in öffenticher Verantwortung stehen unter die " Lupe"! Soviel Sendezeit gäbe es gar nicht,
diese Fälle zu duskutieren bzw. diese Menschen zu beschädigen!!
Hören Sie endlich auf mit den " Hetzjagden " und bringen was sinnvolleres
für die Menschen am Bildschirm! Sie haben es verdient
Georg Wengert schrieb am 20.01.2012, 00.00 Uhr:
Menschen bei Maischberger am 17.2.2012: Die mediale Hetzjagd auf BP Wulff hat seinen Tiefpunkt erreicht. Es gibt keinen Respekt mehr, weder vor dem Menschen Wulff noch vor seinem Amt! Was die Medien hier veranstalten, ist charakterlos und abstoßend. Auch in dieser "Talk-Show" gab es nur eine Zielsetzung: wie können wir ihn mit an den Haaren herbeigezogenen strafrechtlichen Verdächtigungen und vagen Vermutungen endlich „vom Hof jagen“, in einem Ton, wie es primitiver und banaler nicht mehr geht! Warum gibt ihm nicht endlich jemand den Plattschuss? Die versammelte sog. Prominenz aus Politik, Wissenschaft, Medien usw. hatten eines gemeinsam: alle wollen nur ihren Heiligenschein zur Schau tragen! Sie spielen sich vor dem Fernseh-Volk auf als unfehlbare moralische Instanzen und schreiben vor, dass der Bundespräsident nicht nur heilig, sondern noch heiliger als seine Ankläger selbst sein muss. Diese selbsttäuschende Verlogenheit, diese Falschheit und diese dreiste Heuchelei widert nur noch an. Die selbst ernannten Sittenwächter glauben auf Wulff zeigen zu können, aber selbst sehen sie die Dreckhaufen vor ihren eigenen Türen nicht mehr. Und dann tritt auch noch Michel Friedmann auf! Er nutzte gerne vor einem Millionen-Publikum die Gelegenheit, mit seinem "Schandmaul" von seiner eigenen äußerst fragwürdigen Vergangenheit abzulenken. Man fragt sich längst, wie lange Wulff und seine Familie das noch durchhalten. Sein Amt ist nicht nur beschädigt, sondern völlig kaputt, egal ob Wulff bleibt oder geht. Dazu hat er leider selbst einiges beigetragen. Aber ist er nicht auch nur ein Mensch wie wir, der auch Fehler machen darf? Wenn wir ehrlich wären zu uns selbst, müssten wir zugeben, dass es sich nur um lässliche, d.h. verzeihliche Sünden handelt, die wir ihm vorwerfen. Aber die "Meute" ist gnadenlos. Nicht einmal ein Heiliger kann dieses macht- und nutzlose Amt noch retten. Man sollte es deshalb sofort abschaffen. Was meinen Sie dazu?
Frank Meier schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
Ökopolitik hin oder her, wir müssen als menschen global etwas ändern. Global ist eine der energiereichsten Pflanzen auf diesem Planeten geächtet. Sie wächst auf den kargensten Böden, kann bis zu 12 mal im Jahr geerntet werden. Sie ist vielleicht unsere Rettung, zumindestens lohnt es sich in einer nächsten Runde, bei ihnen, über diese Pflanze zu sprechen und Wissenschaftler dazu einzuladen. Die gemeine HANF-PFLANZE als Umweltretterin.
ulla schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
Herr Baring, warum nennen sice sich Historiker? Meiner Meinung nach sollte ein Historiker loyal umnd unvoreiin dieser Art und Weise aüßerngenommen diskutieren! Ich persönlich glaube nicht. daß Herr Baring weiß, worüber er redet. Wenn er es weiß und trotzdem seine "Meinung" in dieser Art und Weise äußert, sollte man ihn nie wieder zu einer TV- Sendung einladen
Ulla schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
Ich kann die
Kommentare nicht mehr hören, wer ist Arnulf Baring. Der Mann weiß nicht. von was und worüber er redet
unbekannt schrieb am 08.11.2011, 00.00 Uhr:
Gibt es eigentlich ein Recht des Gebührenzahlers darauf, dass diese unsägliche Frau Sinnen nicht auch noch von der ARD vorgeführt wird und kostenlose Werbung für ihre privaten Produkte machen darf ? Nennt man so etwas nicht "product placement" ?
A.Czaplewski schrieb am 01.12.2010, 00.00 Uhr:
Sehr geehrte Frau Maischenberger,
ich habe Ihre Sendung heute gesehen und mit erschrecken feststellen müssen, daß ich noch nie so eine voreingenomme und offentsichtlich Contra-Sarrazin orientierte Moderatorin gesehen habe wie sie. Sie verlangen zu jeder zeit von Herrn Sarrazin, daß er doch die anderen Teilnehmer der "Diskussion" ausreden lassen sollte, aber dies gilt wohl für sie nicht, das sie selber Herr Sarrazin selber ständig unterbrochen haben.
Auch Ihre Frage, ob er "deutscher" währe als Frau Eckes fand ich genauso provaktiv, wie unnötig und hat nur Ihre Ratlosigkeit und Voreingenommenheit gezeigt . Auch finde ich die ganze Diskussion, wie in der Sendung auch erwähnt, gezielt gegen Herrn Sarrazin orientiert.
Auch die Tatsache, das sie nur Leute aus der "Oberschicht", sprich leute aus Politik und Medien, die ohne Frage wohl einiges mehr verdienen wie das "normale Volk" und aufgrund der Interessen Ihrer Arbeitgeber wohl kaum Ihre eigene Meinung äussern werden, sofern sie diese denn haben.
Eine Frau Eckes sagt sie kenne die Problematik, jedoch zeigt das ausgestrahlte Bild nur eins: eine westlich orientierte Familie (die Mutter trägt kein Kopftuch) die Ihren Weg gemacht hat.
Jedoch sieht es in der Realität anders aus!
Vorschlag: laden sie doch einfach mal Leute aus dem Volk ein und nicht Stattlich- und Medienbezahlte Menschen, die die Problematik in Schulen und auf der Strasse in Ihren schönen Wohnvierteln nicht mitkriegen.
Vielmehr sollte man mal einen selbstständigen Deutschen, sowie einen ausländischen selbstständigen aus der Mittelschicht einladen, dazu noch einen "kleinen" deutschen und ausländischen Handwerker. Und das bitte mit einer Moderatorin die nicht so offentsichtlich voreingenommen den Diskussionsteilnehmern ins Wort fällt, die eine Meinung vertreten, die sie selber offentsichtlich nicht teilen.
Mit freundlichen Grüssen
A.Czaplewskifriedolin freijheit schrieb am 23.03.2011, 00.00 Uhr:
zur Sendung vom 22.3.11 herzlichen Glückwunsch, sehr ausgewogen und interessante Gäste. Beeindruckend der sehr persönliche Bericht von Herrn Todenhöfer. Die Erwähnung des eitlen französischen Gockels (SuperSarko)
als früherer Handlanger Gadhafis und jetzt Bomber ist wichtig. Wir "Wutbürger"
müssen den "Machthabern" in den demokratischen Ländern viel mehr auf die Finger schauen was sie hinter unserem Rücken treiben. .. Waffenhandel, unappetitliche Deals, etc.
Gruss
M. Kersten schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
zur Sendung am 2.3.2010
Sehr geehrte Frau Maischberger,
mit großem Interesse verfolgte ich bisher Ihre Diskussionsrunden. Gestern aber war ich nahe daran, abzuschalten, da Sie es als höfliche Gastgeberin offensichtlich nicht wagten, Ihre Gäste energisch genug an die notwendige Gesprächsdisziplin zu erinnern.Ich hätte mir gewünscht, dass Sie den Gast aus Florida verabschiedet hätten. Können Sie in Zukunft nicht einfach das Mikrofon eines unbelehrbaren Diskussionsrowdies abschalten lassen? Wir Zuhörer wären Ihnen dafür auf jeden Fall sehr dankbar. Als ehemaliger Hauptschullehrer wähnte ich mich zurückversetzt in eine schlecht erzogene Klasse...
Mit freundlichen Grüßen
M. Kersten
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
- Quoten: Ordentlicher Auftakt für "Villa der Versuchung", Fußballerinnen bei Jüngeren vorn
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.