Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 175715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Catweazle74. schrieb am 30.09.2024, 20.08 Uhr:
    Zum geplanten AfD-Verbot und dessen Prüfung vor dem Bundes-Verfassungsgericht!
    Ich sage nur, dass der AfD um die Rechtsextremen Kräfte herum, die Partei zu Nichte machen könnte oder zumindest stark beschädigen wird, insbesondere der extreme Flügel um Höcke und Konsorten.
    Da hat man schon in den Bundesländer soviel Zuspruch bekommen und was macht man daraus, man dreht die Schraube so weit hinein, bis sie abricht.
    Es muss aber auch klar differenziert werden, denn auf vielen kommunalen Ebenen hinweg regiert die AfD ja in einem Verbund mit anderen Parteien doch sehr erfolgreich, aber solche unklugen Schmierfinken, wie Björn Höcke und Co, verderben die politischen Chancen einer großen Akzeptanz der Wählerschaft.
    Von dem hielt ich sowieso nicht viel, da er Thesen vertritt, die mir kurz gesagt ein No-Go sind, zu weit rechtsextrem und weltfremd.
    Er zerstört alles mühevoll Aufgebautes der Partei.
    Außenstehende haben vielleicht ein anderes Bild von der Thematik, ist auch völlig in Ordnung, aber es gibt meiner Ansicht nach auch gemäßigte Kräfte innerhalb der Partei um die Basis mit Weidel und Chrupalla herum.
    Dass man da nicht eingreift oder sich zu äußerst, ist für mich als Sympathisant ein verstörendes Rätsel.
    Momentan sieht es doch augenscheinlich so aus, vorne baut man vieles auf und mit dem Arsch reißt man zeitgleich wieder alles ein.
    Der Hauptverursacher ist ganz klar, der extreme Flügel dieser Partei, wenn die Partei noch ernsthaft eine realistische, politische Chance wahrnehmen möchte, muss man sich spätestens ab jetzt von der Sippschaft trennen oder wenigstens klar von distanzieren und ein Machtwort sprechen.
    Wo sind nur die Gründerjahre hin, um Bernd Luke und Frauke Petry, die gemäßigte Programme hatten oder um Meuthen herum.
    Die wurden von extremen Leuten am Rand gedrängt und schlussendlich wurde die Partei unterwandert, bis sie schließlich kapitulierten.
    Ich verstehe die Basis nicht mehr, mit Weidel und Chrupalla, man sägt sich ihren schwer erkämpften Zuspruch der Wähler ab.
    Ich bin immer mehr enttäuscht, muss aber auch im gleichen Atemzug sagen, dann hat man es nicht anders verdient und meine Unterstützung solches sinkt immer weiter.
    Politisch Rechts sein ist eine Sache, den ein extremen Konservatismus gleicht, aber Rechtsextremismus ist für mich ein absolutes No-Go!
    Bin mal gespannt, was die zeitnahe Zukunft bereit hält, ob ich nicht doch als "Nicht-Wähler" ende.
    Wie kann man als Partei-politischer Strategie heraus nur so unklug handeln?!
    Es ist doch klar zu sehen, dass innerhalb der Partei inzwischen ein Machtkampf um die Vorherrschaft und Deutungshoheit stattfindet und man sich nicht mehr einig wird.
    Soetwas kann der Wähler dieser Partei am allerwenigsten gebrauchen und ist nicht nachvollziehbar, zumindest für mich.
    Wenn's Spitz auf Knopf kommt, wähle ich d...
    • Catweazle74. schrieb am 30.09.2024, 20.09 Uhr:
      ...wähle ich die BSW, nicht weil ich die sexy finde, sondern, da ich gerne ein Gegenpol und Denkzettel verpassen möchte.
      Denn die herkömmlichen Parteien - die für mich als unwählbar gelten - , bin ich mittlerweile überdrüssig geworden und ist für mich ebenfalls ein absolutes No-Go!
    • Catweazle74. schrieb am 01.10.2024, 23.06 Uhr:
      @171
      Wenn Sie damit mich meinen, dann haben Sie nicht nur mein Wahl-Verhalten verstanden, sogar den ganzen Inhalt meines Textes, dass man immernoch Leute einfachste Dinge erklären muss, zeugt von der Einfältigkeit solcher Personen.
      Als ob man hier gewissermaßen in Verantwortung steht, anderen Leuten den Erklärbär zu mimen.
      Wie kann man nur einfachste Dinge so dermaßen missverstehen, dass bleibt mir ein ewiges Mysterium.
  • User 1793089 schrieb am 30.09.2024, 15.26 Uhr:
    was ist eigentlich mit nordstream I und II? seitdem klar ist, daß die ukraine in die anschläge verwickelt, ruht der see still. die haben einen mrd.-schaden angerichtet wo bleiben sanktionen? das gegenteil passiert; trotz des erlittenen schadens pumpt d. weitere mrd in dieses land. sollte der krieg irgendwann mal enden, steht der aufbau dieses korrupten landes an. auch da werden wieder mrd fließen. merkt denn da keiner was? hier hakt`s an allen ecken und enden und dort werden mrd reingepumpt als gäbe es kein morgen. oh, ich vergaß, kindergeld 5€ hoch. bravo, 2 kugeln eis. das kriegen die "geflüchteten" ukrainer natürlich auch.
    noch eins; der tote navalny wird weiterhin für`s rußland-bashing mißbraucht. jetzt, monate nach seinem tod, merken die experten, daß er von rußland vergiftet wurde. donnerwetter, die waren aber schnell.
    für mich ist politik und medien verfolgen wie märchen gucken und lesen. zur unterhaltung hör und seh ich es mir an, allein, glauben tu ich es nicht. sind halt märchen.
    • Catweazle74. schrieb am 30.09.2024, 18.06 Uhr:
      @3089
      Wer die Nordstream-Pipeline gesprengt haben soll?!
      Nun ja, darüber gibt es inzwischen zwei ähnliche Versionen, die aber trotz allem in die selbe Richtung zeigen.
      Die Eine ist und das haben bei "Markus Lanz" wohl viele gesehen, ist eine schlüssige Erklärung anhand von mehr als 2Jahren Recherche, die von Bojan Panceski, wo er eine Mittäterschaft der Ukraine schlüssig darlegt.
      Obwohl eine so große Operation niemals ohne Einwilligung der USA erfolgen könnte.
      Selensky war angleblich aufgrund der akribischen Recherche von Panceski, zu jedem Zeitpunkt im Bilde.
      Für mich anhand der Äußerungen von Ihm, eine erklärbare und schlüssige Erklärung, ohne es weiter zu erläutern, da man dieses Interview entweder schon gesehen hat, oder es in der Mediathek noch abrufbar ist.
      Aber darüber hinaus verdichten sich die Indizien noch weiter und ergeben noch ein klareres Bild.
      Laut Seymour Hersh, ein US-Amerikanischer Investigativ Journalist - (Biographie bitte lesen) -, soll Bidens Entscheidung, die Pipelines zu sprengen, nach mehr als neun Monaten hochgeheimer Debatten darüber, wie dieses Ziel am besten zu erreichen sei, getroffen worden sein.
      Dabei soll es gar nicht so sehr um das „Ob“, als um das „Wie“ der späteren Operation gegangen sein.
      Denn die US-Administration fürchtete laut Hersh von Anfang an, dass Deutschland wie der Rest Europas zunehmend vom billigen russischen Erdgas abhängig werden könnte – während die Abhängigkeit von Amerika abnehmen würde.
      Warum unsere Regierung so Wortkarg ist!?
      Nun ja, es besteht kein absichtliches Interesse daran es aufzuklären, es würde zufolge haben, dass es ein politisches Erdbeben auslösen könnte oder besser gesagt, es mit Sicherheit wird.
      Damit verbunden würde es die Waffenlieferungen der Ukraine in Frage stellen und sicherlich all denen auf den Plan rufen, die schon längst dagegen waren.
      Es ist ein Abwägen der politischen Interessen, wo Kräfte gezielt dagegen steuern und zwanghaft das Narrativ des Unterstütztens der Ukraine aufrecht erhalten wollen.
      Das Ziel dahinter und das ist meine persönliche Einschätzung, man will Putin so weit schwächen und das ist der Plan, damit die USA den einzigen übrig gebliebenen "Gegner" in die Knie zwingen wollen, kostest es was es wolle und Deutschland ist nur ein "Spielball" der Macht-Interessen.
      Dass sich die Hinweise dahingehend verdichten und nach alledem nur eine logische Schlussfolgerung zulässt, ist vergleichbar eines Indizienprozesses vor Gericht.
      Da müssen auch keine handfesten Beweise vorgelegt werden, es reichen genügend Hinweise - in dem Fall nämlich die Indizien - um jemanden zu verurteilen oder zur Verantwortung zu ziehen.
      Mein Fazit ist dies, es war eine bewusst gesteuerte Sabotage-Operation seitens unserer angeblichen "Freunde"!
      Und wer ist am Ende der Leidtragende,%...
    • Catweazle74. schrieb am 30.09.2024, 18.28 Uhr:
      ...der Leidtragende, ist doch klar, der deutsche Bürger, der die Zeche zahlt und es ausbaden muss, bzw. es ein enormer wirtschaftlicher Schaden bedeutet.
      Anhand dieser Geschehnisse, kann man doch mal sehen, was hinter den Kulissen so vieles unbemerkt der Öffentlichkeit abläuft und so manche behaupten noch immer gerne, aber im anderen Zusammenhang, manches sind nur Verschwörungstheorien.
      Solche Leute sind einfach nicht genug im Bilde, um das zu verstehen und basteln um sich eine längst vergessene utopische heile Welt, aber es ist leider anders.
      Dass die Weltordnung aber anderen Gesetzen unterliegt, wollen viele nicht wahrhaben.
      Die Analogie dazu ist auch unsere Politikverschränkung zur Wirtschafts- und Finanzwelt.
      Das ist das, was ich als bestmögliche Erklärung zu diesem Thema anzubieten habe!!
    • User Uli schrieb am 30.09.2024, 20.39 Uhr:
      update@catweazle - was bisher geschah bei Nordstream
      Richtig: Pancevski hat schon vor einiger Zeit investigative Recherchen geliefert, wonach ein ukrainischer General, unter Mitwisserschaft von Selenski, plane, Nordstream von Soldaten zerstören zu lassen. Darüber berichtete auch der Spiegel vor mehr als einem Jahr, ich hatte den Link auf den Artikel eingestellt. Pancevski teilte allerdings bei Lanz auch mit, dass Selenski wohl die Zustimmung wieder zurückgezogen habe.
      Bekannt aus den Medien und regelmäßiger Tagesschauberichterstattung ist allerdings auch, dass bereits vor dem Anschlag die Niederlande und dann die USA Kenntnis von einem solchen, möglichen Vorhaben hatten und die CIA die Ukraine vor einem solchen Anschlag warnte - die Washington Post berichtete darüber am 7. Juni 2022, also noch vor dem Anschlag (Ja, leck mich am Hersh), wobei ein noch früherer als dann der reale Termin erwartet worden war.
      Während sukzessive andere europäische Geheimdienste die Recherchen einstellten, untersuchte das deutsche BKA weiter akribisch den Fall, bis erste belastbare Erkenntnisse gewonnen werden konnten und vor gut 2 Monaten von Deutschland aus ein Haftbefehl gegen einen konkret Verdächtigen erging, dem vom damaligen Aufenthaltsland Polen allerdings nicht nachgekommen wurde, während der aktuelle Aufenhaltsort jetzt unbekannt ist. Nach neuestem Ermittlungsstand soll die konkrete Besatzung aus einem ukrainischen (Ex-)Geheimdienstler und weiteren zivilen Tauchern bestanden haben, wie zuletzt der Spiegel verlauten ließ. So ist der Sachstand.
      Letzteres sind die neuen Erkenntnisse, das Vorgenannte wissen wir schon seit einem Jahr, insofern die Tagesschau darüber berichtete und der Bundestag dazu debattierte. Den Link hatte ich auch schon eingestellt. Damals ging man allerdings noch nicht davon aus, das Selenski überhaupt irgendwie involviert gewesen sein könnte, das gehört zur neueren Berichterstattung. Nur wegen "alles hinter den Kulissen", habe ich nochmals den Link zur Tagesschau von 2023, sowie den Bericht zum Haftbefehl und zur Washington Post eingestellt.
      https://www.tagesschau.de/investigativ/nordstream-pipelines-anschlagsplaene-cia-100.html
      https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/nordstream-172.html
      https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/06/06/nord-stream-pipeline-explosion-ukraine-russia/ (Anmeldung erforderlich, aber Datum und Überschrift kann man so lesen)
    • Catweazle74. schrieb am 30.09.2024, 21.49 Uhr:
      @Uli
      Ja richtig, all das ist mir auch schon längst bekannt, wie sicherlich bei vielen, wie man unschwer bei Ihnen feststellen kann.
      Und dass das BKA akribisch ermittelte und trotzdem noch unabhängig von der Politik gesteuert oder direkter Einflussnahme es tat, ist aber schlussendlich und vermutlich doch durch unsere Politik gebremst worden, da man keine Verwicklungen jeglicher Art wünschte.
      Meine sinngemäße Schlussfolgerung dazu wäre, es hätte zuviel Dreck nach oben gespült und den politischen- wirtschaftlichen Interessen entgegen gewirkt.
      Aber das die Geschichte, obwohl jedem Laien doch klar wird ist, dass es gehörig nach faulen Eiern stinkt und es eine Kraft in der Geschichte gibt, die es mit allen Mitteln zu begraben vermag!
      Das, was ich geschrieben habe, war eine direkte Abfolge und Antwort auf den Kommentar von @3089 und meine Intention dahinter war nicht diese, es wieder brühwarm aufzubereiten.
      Ich habe nur logisch zur der Äußerung Stellung bezogen, mehr nicht!
    • User Uli schrieb am 30.09.2024, 22.45 Uhr:
      O.k. @ Catweazle. Aber das mit den "faulen Eier" sehe ich trotz Amateurstatus nicht. Weil andere, angesichts der publizierten Faktenlage noch theoretisch möglichen alternativen Konstruktionen keine Plausibilität haben. Ich finde außerdem, dass die bisher vorgebrachte Erklärung bereits eine durchaus bedeutsame Relevanz hat.
    • Catweazle74. schrieb am 01.10.2024, 00.46 Uhr:
      @Uli
      Wie? Das verstehe ich inhaltlich jetzt nicht so recht!
      Und im welchen Zusammenhang nennen Sie denn "Amateurstatus"?
      Was wäre denn Ihre schlussendliche logische Folgerung des Ganzem?
      Wer steckt hinter diese Geschehnissen und was oder eben nicht wird vertuscht?
      Also als kurzes Fazit von Ihnen erklärt, ohne meine Schilderungen dazu einzubeziehen, was wäre in verständlicherweise Ihre Meinung, die ein noch mehr logischen Sinn ergeben!
    • User Uli schrieb am 01.10.2024, 21.49 Uhr:
      @ Catweazle:
      1. " jedem Laien doch klar wird ist, dass es gehörig nach faulen Eiern stinkt" hieß es im Beitragvon Ihnen - ich hatte den "Laien" als "Amateuer" falsch wieder aufgegriffen
      2. Sie hatten zwei Varianten vorgestellt. Die von a) Pancevski und b) Hersh. Pancevski passt zur Faktenlage, bei Hersh wird es jetzt schon schwierig. Denn wollte man die USA als verantwortlich zeichnen lassen, so müssten sie zunächst den Hinweis auf einen Anschlag auf Nordstream durch die Ukraine vortäuschend gegeben haben, um ihn dann ein paar Wochen später selbst durchzuführen und der Ukraine dann wieder in die Schuhe zu schieben und dafür noch gefälschte Beispiele vorlegen und dagegen wieder eine Argumentation vorlegen, die wieitere Gelder für die Ukraine legitimiert. Das ist einfach nicht logisch bzw. Plausibel.
      3. Mit Pancevski, und so sehen es auch andere Medien und zumindest Teile der Politik, war es ein in der Ukraine aus dem Selenski-Kreis geplanter Anschlag, dessen Durchführung von ihm am Ende vielleicht nicht mehr gebilligt wurde, der aber diesem Kreis, zumindest dem ukrainischen Militär zuzurechnen ist. Auch wenn vielleicht der letzte Beweis fehlt (wie Israel als Auslöser der Pagerangriffe). In dem sehe ich nicht mehr so viele offene Fragen und "faule Eier", denn, da D. die Ukraine im Krieg aus grundsätzlichen Erwägungen unterstützt, wird diese Erkenntnis nichts ändern und der Anschlag als eben gegen Russland gerichtet interpretiert und eine viel weitergehende, schärfere Verfolgung ist aus dieser Position dann nicht "zweckmäßig", weil es an der Position nichts änderte. So liegt alles offen zutage, meine ich.
  • User 1746028 schrieb am 30.09.2024, 14.15 Uhr:
    Da sich ja viele wünschen,die Ampel soll zurücktreten,jetzt schon meine Wahlvorschläge für die nächste Bundestagswahl.
    Wem christliche Werte egal sind und für nochmehr Krieg,wählt CDU.
    Wem soziale Gerechtigkeit egal sind und ein bisschen Kried,wählt SPD.
    Wer weiterhin will,dass man Deutschland an die Wand fährt und endlich mit dem 3.ten Weltkrieg beginnt,wählt die Grünen.
    Wer will das die Reichen noch reicher werden und auch für Krieg ist wählt die FDP,falls Sie es überhaupt in den Bundestag schafft
    Wer von einer besseren Zukunft träumt und auf das Gesülze der AfD reinfällt,wählt natürlich die faschistische Neo Liberale Partei.
    Und BSW mit Ihren vielleicht 10% wird auch nichts ändern können,viele bezeichnen Fr.Wagenknecht noch als Putinknecht,da gibt es wohl einige,die das auch noch glauben,wenn man von Verhandlungen und Frieden spricht.
    Aber im Prinzip alles egal,ich bleibe auch bei meiner Aussage,es wird sich nichts ändern und wenn doch,sich auf jeden Fall nichts verbessern,für 80%der Bevölkerung.
  • Schwarzpulver schrieb am 30.09.2024, 09.16 Uhr:
    Jetzt rücken sogar die Grünen nach rechts!
    Die grüne Braut und die rote Braut buhlen ab sofort um die Gunst des schwarzen Bräutigams.
    Hoffentlich muss der Bräutigam nicht beide ehelichen!
    Schöne Woche Ihnen allen!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 23.31 Uhr:
      @ktr028
      ...CDU wieder einige Leckerlis für Wendehälse ausstreut... 😆
      Der ist gut! Danke dass man mir vor meinem Nachtschlaf nochmal ein Grinsen auf's Gesicht zaubert!
      Aber das ist auch irgendwie so, aber manche stampfen gerne und voller Überzeugung ins selbe Fettnäpfchen und werden regelrecht durch ein immer gleichen hypnotischen Singsang angefüttert!
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 29.09.2024, 22.27 Uhr:
      @ 171 - Jaja, das Zeitalter des Wassermanns oder der Weltuntergang der Inkas - oder die Wiederauferstehung Nosferatu?
      Angesichts vergleichsweise lauer Lüfte historisch-epochale Analogien herbeizufantern, ohne dass es dafür irgendeine Begründung gäbe, lachhaft.
      Tatsächlich gibt es nur ein reales Endzeitszenarium, das am Horizont winkt - das ist das ökologische Apocalypse. Das sollte man zum Thema machen.
      Daneben ordnet sich die Welt ökonomisch neu, Überproduktionskrisen, Konkurrenzen verstärken sich durch die Macht "neuer (alter) Player", martialischere Methoden und unsinnige Kaspereien von Gernegroßen.
      Dies führt neuen, prekäreren Allianzen und, wenn es so weitergeht, zu einer wachsenden "Amerikanisierung" hiesiger Verhältnisse. Sei es in der radikal (wirtschafts)liberalen Art oder der plump (wirtschafts-und polit-)autoritären Form eines Trump, das ist alles.
      Und im Nachhinein will man es wieder nicht gesehen haben können, klar.
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 29.09.2024, 21.44 Uhr:
      Genfer Abkommen, 1949, Kollege Carsten, von inzwischen 196 Staaten ratifiziert, das war eine durchaus beeindruckende Reaktion auf jenen Schrecken. Und dabei wollen wir doch mal schön bleiben!
      Kritik ist immer berechtigt. Wer hier aber gegen das Humanitäre Völkerrecht hetzt - dem ist alles zuzutrauen. Außer ein Interesse an Frieden.
  • User 1567927 schrieb am 29.09.2024, 19.16 Uhr:
    Trotz ca.30% aus der Traum für Kickl.
    Die FPÖ ist eine strukturell antisemitische und rassistische Partei, die von rechtsextremen Kadern durchsetzt ist, und deren Jugendorganisation personell und inhaltlich von den neofaschistischen 'Identitären' kaum mehr zu unterscheiden ist.
    FPÖ mit Kickl wird nicht als Koalitionspartner geduldet und somit wird Kickl auch nicht Kanzler. Ähnlich wie die AFD erziehlt FPÖ knapp 30% und wird nicht regieren können.
    Versteht man nicht, dass eine Wahl solcher Parteien, die keine Chancen auf Regierungsbeteiligungen haben, eine falsch verstandenene Wählerhaltung ist und ins leere läuft. ZUM GLÜCK
    • User 1793089 schrieb am 30.09.2024, 00.13 Uhr:
      927! wie kann es sein , daß eine partei als sieger aus einer wahl hervorgeht und trotzdem keine chance auf eine wahlbeteiligung hat? weshalb wählt man dann noch? können die parteien doch gleich die regierung unter sich ausmachen. 30% der wahlberechtigten wird betrogen.
      hoch lebe die demokratie.
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 29.09.2024, 19.31 Uhr:
      Ja, upsalla, dass "Ihre Religion" keine andere neben sich duldet, ist hinlänglich bekannt.
      Tatsächlich ist das Grundgesetz keine Religion und wird von derlei Anmaßungen nicht angefochten. Es gebietet Religionsfreiheit. Jedoch schon der "Gutmensch"(?) Friedrich II sah es so, dass jedeR nach seiner/ihrer Facon im Privaten glücklich werden möge.
      Wir mögen solche Albernheiten also lieber mal lassen - auch wenn ich Ihre sich hier zum Ausdruck gebrachte Religion für reichlich ewiggestrig und damit verzichtbar halte.
  • User 1831185 schrieb am 29.09.2024, 17.33 Uhr:
    Wohin führt Kriegstüchtigkeit?
    Das wird einem gerade im Nahen Osten vor Augen geführt.
    Wo sind eigentlich die Bürger Israels, die sich zum „Volk Gottes“ wähnen?
    Die Tora vor sich hertragen reicht nicht. Wie vereinbart man die Lehren Gottes mit den
    Kriegen im Nahen Osten? Das Heilige Land, das Volk Gottes, Israel?
    Hier paßt kein Stein mehr auf den anderen.
  • piperin schrieb am 29.09.2024, 17.28 Uhr:
    Es gibt Menschen, die irgendeinen Sprech übernehmen als "Denken" verstehen.
    Das ist ein sehr gefährlicher Menschenschlag, weil er Gedankengut übernimmt und prädestiniert ist, für alles mögliche manipuliert zu werden.
    Es sind die Mitläufer, die irgendwelchen Rattenfängern hinterher laufen und später wollen sie es nicht gewesen sein. Dann laufen sie wieder anderen hinterher und beschimpfen die, deren Teil sie selbst waren.
    • User 1793089 schrieb am 29.09.2024, 17.39 Uhr:
      piperin! richtig. wenn ich sehe wem die mitläufer in den letzten jahren gefolgt sind und wo deutschland hingekommen ist, kann ich ihnen nur zustimmen.
  • ktr028 schrieb am 29.09.2024, 16.24 Uhr:
    Frieden und Gesundheit sind die wichtigsten Bedingungen für ein sinnvolles und erfülltes Leben jedes Menschen. Insofern widerspreche ich der Behauptung, , mit Landespolitik habe das Thema Frieden nichts zu tun. Jedes Parlament in den Ländern muss Weichen stellen, die auf die Erhaltung von Frieden und Gesundheit der Bürger zielen. Auch jedem Landespolitiker darf es nicht egal sein, ob übergeordnete Funktionäre selbstgefällig und von vermutlich Lobbyisten gesteuert, eine erneute Wiederaufrüstung und sogar Nachrüstung mit Raketen aller Art über den Willen der Bevölkerung veranlassen.
    „Kriegstüchtig“ sein müssen? – Genau dagegen machen die deutschen Bürgerrechtsbewegungen und Alternativen richtig Front. Es kann und es darf nicht passieren, dass die jetzigen Kriegstreiber in den verantwortlichen staatlichen und parteilichen Gremien weiter agieren können – und ungeschoren davonkommen!
    Alle Hoffnung für Frieden bestätigt sich in den immer deutlicher werdenden Wahlergebnissen der letzten Zeit, wenn auch der Weg bis dahin mühsam sein wird. Mutige demokratische Bürger erheben lauter und öfter ihre Stimme für solche positiven Veränderungen, was sich auch in den meisten Kommentaren, wie eben nicht nur von Senta widerspiegelt. Catweazle 74 wird hierbei zurecht noch deutlicher, wenn gleich ich aus moralischer Sicht solche von ihm erwähnten Subjekte wegen deren bekannten Hetze und Häme für mich nicht als dialogwürdig erachte.
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 17.09 Uhr:
      @ktr028
      Solche von Ihnen angesprochenen und von mir verwendeten Subjekte stammen aus meiner persönlich zusammengestellte und aus an Erfahrungswerten gespickte Fibel :" Wie wehrt man erfolgreich Kleingeister ab" Band4! 😁
      Nun ja, wenn man sich mal ehrlich macht und die Chronologie der Kommentare studiert, stellt man doch ziemlich zügig fest, dass so manche Patienten hier mit soetwas auch nicht geizen.
      Darüber hinaus gilt bei mir der immer gültige Grundsatz,
      so wie es im Wald hinein schallt,
      so schallt es heraus!
      Sicherlich kann ich mich belegbar auch anders artikulieren, aber das gilt halt nur solange, bis der Grundsatz beschnitten wird und das Feld des guten Benehmens verlassen wird!
      Das ist einfache Logik, ähnlich einem Telekolleg für Schulanfänger, also im Verständnis eines Begreifens doch recht niedrig anzusiedeln ist! 🙃.
    • ktr028 schrieb am 29.09.2024, 17.16 Uhr:
      Wollte keinesfalls Ihre Argumentation infrage stellen. Alles gut - hoffe ich!?
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 18.13 Uhr:
      @ktr028
      Natürlich ist alles gut!
      Es ist von mir nur witzig dahin gesagt und zum Rest Ihres trefflich formulierten Kommentars auch als solches zu verstehen.
      Ich habe Ihre Aussage diesbezüglich schon richtig aufgefasst und es ist nur als neutrale Feststellung nicht anders zu deuten. 🙂
    • User Uli schrieb am 29.09.2024, 18.30 Uhr:
      @ ktr - Mal was anderes, ein kleines Rätsel an dieser Stelle. Zitat:
      "Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands"
      ...
      Die Bundeswehr soll wieder einen starken Korpsgeist, ihre Traditionen und deutsche Werte pflegen. Die Tugenden des Soldaten sind Ehre, Treue, Kameradschaft und Tapferkeit. Die Bundeswehr muss die besten Traditionen der deutschen Militärgeschichte leben. Sie helfen,
      soldatische Haltung und Tugenden – auch in der Öffentlichkeit – zu manifestieren. Militärisches Liedgut und Brauchtum sind Teil davon."
      Zitat Ende.
      Aus welchem Programm welcher "Friedenspartei", die dort ebenfalls für eine bessere, gute finanzielle Ausstattung und den Erhalt einer "leistungsfähigen wehrtrechnischen Industrie" plädiert, habe ich da gerade zitiert?
    • User 1746028 schrieb am 29.09.2024, 18.54 Uhr:
      Hier die Antwortmöglichkeiten für ktr.
      Antwort A:Die bilbeltreuen Christen
      Antwort B:Die Tierschutzpartei
      Antwort C:Die Grauen Panther
      Antwort D:Die beste Oppositionspartei die wir je hatten in Deutschland,mir fällt der Name nur nicht ein,ist mir irgendwie abhanden gekommen.
  • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 15.53 Uhr:
    @Hera Kommentar 09.39Uhr
    Sie haben geschrieben;
    "Und dieses ewige Protestwählergefasel kann ich nicht mehr hören - ein mündiger Wähler wählt nicht aus Protest, schon gar keine rechtsextreme Partei, sorry."
    Dass dieses schlichtweg eine blödsinnige Erzählweise und Behauptung ist, liegt nicht nur auf der Hand, sondern macht doch ganz klar deutlich, dass Sie keine sogenannte "Protestwählerschaft" sind und deshalb als Außenstehende es überhaupt in keinsterweise einschätzen und beurteilen können aus welchen Gründen und Motivation heraus soetwas geschieht.
    Es ist eine realitätsferne Aussage ohne irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, die solche Behauptung einen wirklichen Sinn verleiht!
    Das ist lediglich - wie so oft - Ihre rein persönliche Einschätzung der Wahrnehmung, die durch solche Pseudo-Analyse geschuldet ist und darüber hinaus beleidigen Sie damit zahlreiche Menschen aufgrund derer persönlichen Wahlentscheidung.
    Geht's eigentlich noch?!
    Wieder mal hervorragend unsachlich und undifferenziert an der Wirklichkeit vorbei argumentiert.
    Da ich einer derjenigen bin, der als Protest sich dazu entschieden hat und ich auch andere kenne gleicher Haltung, kann ich es wohl am besten beurteilen!
    Und das Sie auch noch indirekt jemanden als nicht mündigen Bürger bezeichnen wollen, der anscheinend nicht wisse was man da wählt, ist sicherlich als armselige und absolut unverschämte Aussage zu bezeichnen und schlägt sogar dem Fass den Boden aus.
    Was meinen Sie bloß wer Sie überhaupt sind, es ist eine absolut unverschämte und arrogante Aussage die man da unnütz von sich gibt, wo man sich wahrscheinlich im vermeindlichen Hochmuts der Eitelkeit einfach nur hochstellisieren möchte und sich den Stempel des "richtigen" Wählers und eines vermeintlichen "Gutmenschen" aufdrücken möchte.
    Kleingeistiger geht es nun wirklich nicht mehr.
    Ich möchte mal wirklich interassanter Weise wissen, was Sie mittlerweile so wählen, vielleicht könnte man dann den Spieß mal umdrehen und darüber etwas schreiben, wie bspw. über die etlichen Skandale, haltlosen Versprechungen und nicht behandelten und wichtigen Themenfelder anderer Parteien.
    Aber solche Leute wie Sie, die ständig alles einseitig in den Dreck ziehen müssen, machen sich selbst in der Haltung nach außen hin politisch rar, damit man selbst nur nicht angreifbar ist und lässt schlussendlich dabei nur auf ein schwaches Verhalten schließen und scheint für einem selber irgendwie nur ein riesengroßes und persönliches Problem zu sein, was auch schlicht so zu bennen ist.
    Ablolute Feigheit aus einer sich selbst geschaffenen Deckung des Herumgemotzes heraus ist hierbei sicherlich als treffsichere Begrifflichkeit zu bezeichnen.
    Ihren letzten Satz Ihres Kommentars beleidigt viele Menschen, denken Sie darüber mal nach!
    Und ist Ihnen nicht mal inzwischen aufgefallen, Sie melden sich nur immer dann%...
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 16.00 Uhr:
      ...dann, wenn @piperin oder @Uli etwas schreiben, um sie dann meistens zu bestätigen oder dass man nur um Aufmerksamkeit ringt.
      Hat man etwa nicht selbst genügend Mumm für eigene Thesen und Denkanstöße?!
      Es macht den Anschein, als würden die beiden stetig eine nicht abschüttelbare Klette hinter sich herziehen, wo man im sicheren Windschatten von anderem mutlos surft! 🤣
      Das ist schon echt auffällig!!!
    • User Uli schrieb am 29.09.2024, 19.13 Uhr:
      Da, Herr Catweazle, fehlt aber doch etwas der Respekt vor der Kombattantin.
      Wir wollten ja doch eigentlich nicht mehr so ... .
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 20.21 Uhr:
      @Uli
      Ja, im Grunde haben Sie recht.
      Werde meine Impulsivität an manchen Aufregerdingen etwas zügeln, es war mir aber schon beim schreiben bewusst und hab' sogar noch was gestrichen!
      Bei manchen schrägen Sachen muss ich aber gelegentlich mal durch mein Überdruckventil Dampf ablassen.😁
    • Hera schrieb am 29.09.2024, 22.52 Uhr:
      @ Catweazle, Ihr Dampf-Überdruckventil ist offensichtlich defekt, bei Ihnen entweicht unentwegt nur heisse Luft.....
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2024, 23.36 Uhr:
      @Hera
      Toll, toll, toll!
      Erinnerungsprotokoll, ...check!
      #windschattensurfer
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 29.09.2024, 16.37 Uhr:
      Und wie, bitteschön, soll man sich "inhaltlich" mit solchen Kommentaren, wie z.B. dem von Senta, auseinandersetzen? Hoho, man schreibe nicht nur im Schlafsack, sondern auch im Baderock? Haha, so mancher Fäkalsprech sei gar nicht ein eigener, sondern vom Autor Senta geklaut?
  • Schwarzpulver schrieb am 29.09.2024, 10.52 Uhr:
    Jetzt haben wir doch einen bunten Strauss an Kanzlerkandidaten unterschiedlichen Geschlechts.
    Merz, Scholz (Pistorius?), Weidel, Wagenknecht und Habeck. Hoffentlich kommt der Hubsi
    noch dazu, dann wirds lustiger.
    Auch die Tierschutzpartei überlegt noch. Angeblich hat sich ein Goldhamster beworben.
    Die Welt beneidet uns um unsere Vielfalt an Kandidaten. Die Amis haben nur 2!
    Aber Achtung: Wenn das Beispiel Thüringen Schule macht, haben wir auch bald ein Zwei-
    parteiensysstem. Auf der einen Seite die AfD und auf der anderen alle anderen Parteien.
    Dann kämen nur nur noch Weidel oder Merz infrage und das wäre schade, vor allem für Habeck, Hubsi und den Goldhamster.
    Schönen Sonntag!
    • Hupsala schrieb am 29.09.2024, 13.23 Uhr:
      upsala am 29.09.2024 13:21Echt jetzt,
      im Ernst Habeck? Der sollte mal Arsch in der Hose beweisen und zurücktreten und
      nicht am Stuhl und Macht kleben wollen - seine Vasallen haben da mehr Charakter
      bewiesen.Und über Hubsi - die Lachnummer- lege ich mal den Mantel genau wie über den "Strauss der übrigen Kanzlerkandidaten" heidenei, Deutschland immer mehr auf der schiefen Bahn.....Aber ich bin da auch ratlos wie es gescheit weiter gehen könnte in unserem DE - jedenfalls nicht mehr mit "wir schaffen das" und schon nie nich mit der AFD - da ist der Untergang gesichert!