Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 302716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1567927 schrieb am 25.09.2024, 10.18 Uhr:
    Lanz , Maischberger und Co. sind mit der Erklärung derzeitiger politischen Strömungen in unserem Land mehr als Überfordert.
    Große Parteien verlieren zuhenemend ihre bisherige " Kundschaft" und drohen wie die FDP zu
    sterben.
    Sinnlose Talkrunden drehen auf der Stelle und machen keinen Sinn mehr.
    Grundsätzlich nicht die Politiker sondern die Rahmenbedingungen für eine Politik sind vielfach verändert, die eine funktionierende Politik verhindern .
    • edeltraut wolf schrieb am 25.09.2024, 22.15 Uhr:
      Sinnlos halte ich politische Talk-Runden nicht. Sie werden sich jedoch zunehmend mit gesellschaftlichen Veränderungen, wie sie nun mal im Gange sind, auseinandersetzen müssen. Bisweilen ist das bereits erkennbar, aber immer noch sehr verkniffen. Entweder fehlt es am nötigen Durchblick oder man ist von seinem Brotgeber zu sehr abhängig oder beides ist der Fall.
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 25.09.2024, 00.19 Uhr:
    Herr Voigt wurde gewählt,aber mit wie viel Prozent?
    Er glaubt das wollten die Thüringer so.🫢
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 25.09.2024, 00.15 Uhr:
      @Lennie
      Ganz ehrlich, ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen und sollte ich vielleicht auch nicht!
      Es ist das Aussetzten des kritische Denkens, indem man ständig Dinge hinterfragen sollte, aber stets gefüttert von monothematischen Einheitsbrei der Medien und Politik, erlaubt es dann keinen offenen Blick mehr in die Welt hinaus und über den Tellerrand hinweg.
      Man hat es sich schließlich dort eingerichtet, dort fühlt man sich wohl, möchte dort nicht gestört werden und kritisiert gerne in Einfachheit der Sprache von dort nach außen!
      #Lemminge
  • User 1746028 schrieb am 24.09.2024, 22.51 Uhr:
    089,Sie sollten sich vorher informieren bevor Sie schreiben,Corona ist vorbei.Laut RKI haben auf 100000 Bewohner 600 Corona,Zahlen von August 2024,das heißt für ganz Deutschland sind das 504000 und die Zahlen gehen nach oben.Und hier gebe ich Catweazle recht,das sollte mal Alles aufgearbeitet werden.Von der Entstehung des Virus in China,den 7 Millionen Toten und 700 Millionen Infizierten weltweit.Dazu gehören auch die Fehler die gemacht wurden und was richtig gemacht wurde.Bei den derzeitigen Varianten besteht (zum Glück)wohl nicht direkte Lebensgefahr,obwohl im August 80 Menschen an Corona gestorben sind.Die Geheimdienste der USA beschäftigen sich mit der Entstehung des Virus.Es gibt wohl 2 Erkenntnisse bzw Vermutungen,Auf dem Markt in Whuhan wurden lebende Wildtiere verkauft,die den Virus in sich hatten oder tatsächlich einen fehlgeschlagenen Lobortest mit dem Virus.Beides zu 100%nicht bewiesen,da China nicht an der Aufklärung mitarbeitet. .
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 23.51 Uhr:
      @6028
      Wo genau der konkrete Entstehungsort des C-Virus in Wuhan ist - entweder der Markt oder aus dem Labor - liegen inzwischen schon gute Gründe vor die den Verdacht erhärten, dass es aus dem in der Nähe liegenden Labor stammt.
      Denn es wurde bei dem Virus anhand der spezifischen Signatur, die jedes Virus besitzt und genau identifiziert werden kann, festgestellt, dass diese Art von Variante so nicht in der Natur vorkommt!
      Es ist doch schon ein merkwürdiger Zufall, dass in unmittelbarer Nähe des Marktes ein Labor der höchsten Sicherheitsstufe C3 liegt, dass unter anderem an Corona-Viren forscht.
      Und das erst auf großen Druck der WHO hin letztlich einer Kontrolle von seitens der Chinesischen Führung zu gestimmt wurde.
      Die abschließende Aussage der WHO dazu lautete sinngemäß, dass es eine unbefriedigendes Endergebnis für sie war, da man den Eindruck bekam nicht alle Fakten zur Aufklärung zu Verfügung bekommen hat.
      Es gibt eine theoretische Formel die lautet, halten sich mehrere Dinge in ihrer Argumentation und Begründung die Waage, ist meistens die einfachste Erklärung die Richtige.
      Und noch etwas zu Varianten des C-Virus.
      Aus den RKI-Dokumenten geht hervor, dass beim Astra-Zenica Impstoff eine sehr große Wahrscheinlichkeit besteht, eine durch das Verimpfen dieses Wirkstoffes neue Varianten entstehen könnten.
      Bevor wieder Zweifler lauthals aufschreien, ich verweise stets auf Dokumente seitens eines wissenschaftlichen Instituts, wo es schwarz auf weiss steht.
      Ich glaube vielmehr, die solche Thesen ständig in Misskredit bringen wollen, dass denen der Blick auf die Welt, den Regierungen oder Konzernen stark getrübt ist und deren engen Horizont an Vorstellungskraft einfach übersteigt.
      Obwohl es Fakten und Beweise gibt, hält man doch immer an einer Art Kasten-Welt Denke fest.
      Es könnte ja ihr heiles Weltbild zerstören, dass man mühevoll aufgebaut hat und man es wie ein Haustier pflegt!
    • piperin schrieb am 25.09.2024, 00.16 Uhr:
      Sprache verläuft oftmals auf mehreren Ebenen.
      Einfaches Beispiel "flirten". Man redet auf einer Ebene, unterhält sich jedoch gleichzeitig auf einer anderen. Hochkarätige Geschäftsleute und Diplomaten bedienen sich dessen bewusst. Die Ebenen können sogar mehrschichtig sein.
      Hier ging es nicht nur um Corona. @3089 hat das wohl überhaupt nicht mitbekommen.
      Keinesfalls ging es hier um China.
      Schon mehr darum, wie weit sich als Protestwähler auszugeben lediglich eine Tarnung ist und welche Gesinnung tatsächlich zugrunde liegt.
      Freut mich, wenn Sie sich nun mit @Catweazle gut verstehen, @6028, denn meine Erkenntnisse sind nur für mich bestimmt und die, die ich wollte, habe ich bekommen. Das betrifft nicht Sie.
    • Catweazle74. schrieb am 25.09.2024, 00.44 Uhr:
      @piperin
      Bitte behalten doch Ihre Missgunst für sich, die wirklich vom Verhalten her ziemlich abstoßend wirkt.
      Nur weil man in der Vergangenheit unterschiedlicher Meinungen war (@6028), heißt es nicht zwangsläufig, dass man in Zukunft sich alles menschliche verbauen muss und kein Meinungsaustausch mehr betreiben könnte, zumals wenn es Gründe für Anknüpfungspunkte gibt.
      Nachtragend sein ist ein absolut negatives Verhalten, indem man sich vieles verbaut!
      Es gleicht bei Ihnen schon einer schrägen Eifersucht und erwähnte Missgunst zu Personen die unterschiedlicher Meinungen zu Ihnen sind.
      Da blitzen bei Ihnen eindeutig durch solches an den Tag gelegenes Verhalten Ihre schlechten und negativen Charakterzüge hervor.
      Ich kenne so eine Art von Mensch zu genüge, die auf mich nurnoch abstoßend sind und ich solche immer meide, ständig Ihre Missgunst zu zeigen, wenn man keine Aufmerksamkeit und Zuspruch bekommt.
      Widerlich und einfach strukturiert, die auf fehlende Sozialkompetenz schließen lässt.
      Solche Menschen sind meistens von tiefer Einsamkeit begleitet!
    • piperin schrieb am 25.09.2024, 00.47 Uhr:
      Mein post war nicht an Sie gerichtet, @Catweazle.
      Wenn ich FreizeitRevue lesen will, lese ich FreizeitRevue und unterhalte mich nicht mit einem Abklatsch davon in einem Forum.
      Und wie ich sagte, sind Sie in bester Gesellschaft.
      Erzählen Sie's einfach denen, mich interessiert es nicht.
    • Hera schrieb am 25.09.2024, 10.01 Uhr:
      Piperin, ich kann nicht glauben, dass Sie das erst jetzt bemerkt haben wollen...
  • Knut Leifson schrieb am 24.09.2024, 21.52 Uhr:
    Ein User 1839212 beklagte am 20.09.2024, 01.28 Uhr hier im Forum:
    „Doch mir als Bürger schadet die aktuelle Politik der Grünen zb viel viel mehr als die Politik der aktuellen afd.“
    ???
    Welchen erheblichen Schaden haben Sie denn durch die aktuelle Politik der Grünen eigentlich selbst erfahren und welchen durch die Politik der aktuellen afd?
  • piperin schrieb am 24.09.2024, 21.19 Uhr:
    dann haben sich ja wohl die richtigen gefunden.
    Viel Spaß mit den Verschwörungstheorien.
    Nichts für mich.
  • User 1793089 schrieb am 24.09.2024, 18.49 Uhr:
    mein gott. was ist l,os? wir haben so einen haufen probleme und hier wird sich an corona festgebissen. manche schreiben ganze romane. hallo! corona ist lange vorbei. heute werden genauso große probleme mit ihr übertüncht. glaubt denn irgendjemand, daß wegen corona personen zur rechenschaft gezogen werden?
    das forum ist langweilig geworden.geht nur noch um persönliche befindlichkeiten und zeitvertreib. siehe kommentare in romanlänge.
    in diesem forum möchte ich über aktuelle zeitgeschehnisse und nicht über längst ausgelutschte vorkommnisse in der vergangenheit diskutieren. das ist hier leider nicht mehr möglich.
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 20.29 Uhr:
      @3089
      Jepp! Seh' ich auch so!
      Mit dieser Aussage müssen Sie sich aber an @piperin wenden, der mich ernsthaft seid heute morgen mit dem Quatsch zu überschütten versucht!
      Ich habe nur etwas über die RKI-Dokumente geschrieben und dann ging der ganze Käse los, obwohl ich direkt zu Anfang meinte, dass mich das ganze alte Thema nicht mehr die Bohne interessiert
      Normal sieht anders aus und es nervt einen nurnoch maximal ab!
  • User 1831185 schrieb am 24.09.2024, 18.12 Uhr:
    Nach drei Landtagswahlen immer noch kein Durchblick bei den Altparteien?
    Herr Baum, FDP, rät seinen Parteifreunden, kein Verlassen der Ampel, wäre Selbstmord.
    Ampel erhöht Personenschutzpersonal für Staatsdiener, insbesondere Ampel.
    Warum wird nicht „öffentlich“ nach den Gründen gefragt.
    Ist die aktuelle Politik nicht die Ursache? Herrn Baum kann man nicht ernst nehmen.
    Kann ein Demokrat ernsthaft empfehlen, sich in der Regierung festzukrallen, wenn seine Partei jetzt unter1% in Brandenburg liegt., Wählerwille wird ignoriert nach oben und unten, aber AfD
    kein Mitbestimmen bei 29,…%.
    Toll Herr ehemaliger Innenminister!
    Warum brauchen die Politiker mehr Personenschutz? Weil sie überwiegend gegen Volkeswille agieren. Man muss nicht unbedingt beliebt sein, aber man wird geachtet, wenn man den geleisteten Eid umsetzt, nämlich zum Wohle des Volkes arbeitet.
    Aber - aber sie wollen das nicht, weil sie es selbst wissen, aber Macht, Geld, ihre Bezüge nicht
    abgeben wollen. Das sind westliche Werte. Es wird sich nicht auszahlen, weil man dieses Handeln der Bevölkerung nicht besser erklären muss, Denken ist die erste Bürgerpflicht, für die da oben und die da unten.
  • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 14.31 Uhr:
    @piperin
    Ihre Aussage auf meinen Kommentar von 02.37Uhr;
    "...das hört sich doch schon besser an, @Catweazle.
    Ein klares abgrenzen und kein relativieren, das ist wichtig."
    Ich habe niemals den Anlass dazu gegeben, dass man denken könnte ich wäre ein Querdenker oder Verschwörungstheoriker, meine Aussagen sind immer sehr differenziert, aber stets kritisch zu Allem.
    Vielmehr ist das doch so, dass was ich nämlich nicht geschrieben habe, haben Sie ständig mit Ihrer Vorstellung über solche Personen aufgefüllt, sodass es schlussendlich für Sie ein einheitliches Bild ergibt, um eine bestimmte Erwartungshaltung für sich zu erfüllen was dann stimmig ist.
    Aber so funktioniert das nicht und ist natürlich auch völlig falsch, denn das ist keine differenzierte Herangehensweise in Gesprächen.
    Wie ich schon sagte, dass ist im Endeffekt ein einfaches Schwarz-Weiss Denken, was nicht der Wahrheit entspricht und Sie ignorieren durch Ihre Haltung damit, dass es auch sehr wohl nur kritische Leute gibt, die nicht mit Allem einverstanden sind, obwohl es sehr gute und nachvollziehbare Gründe dafür gibt.
    Denn mit solchen ständigen falschen Behauptungen über gerade so ein polarisierendes Thema, treibt man nur unnötig einen Keil in die Gesellschaft und man entfernt sich immer weiter voneinander, zumals die Gesellschaft schon genug durch politische Ansichten und Haltungen extrem aufgeheizt ist.
    Und genauso habe ich immer argumentiert und versucht es Ihnen zu erklären.
    Diese Denke des Impfens oder Nicht-Impfens steht heute in astreiner Analogie zur politischen Landwirtschaft, heute ist man angeblich ganz Rechts oder ganz Links, was eigentlich völliger Schwachsinn ist, aber so wird häufig argumentiert.
    Es gibt viele Facetten von Meinungen, um das zu begreifen muss man nur immer gut zu hören und auch Verständnis entwickeln können.
    Ich finde, die Gesellschaft muss unbedingt zusammenhalten und sich nicht unnötig spalten lassen, um schlussendlich ein gemeinsames Ziel zu verfolgen!
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 15.00 Uhr:
      Snd SIE etwa die Gesellschaft, @Catweazle?
      Oder die AfD? Oder die Querdenker?
      Sehr wohl gab es einen Konsens in der Gesellschaft.
      Warum es sinnvoll ist, keine Besuche in Altenheimen zuzulassen, wenn die Fallzahlen in D allein in 14 Tagen um 500% steigen, sollte man wohl nicht erst erklären müssen.
      Wie wäre es denn, einfach mal das Hirn einzuschalten? Ist das so schwer?
      Hier ging es nicht um statisches Unglück, sondern um einen mutierenden Virus, dessen Ausmaß überhaupt noch nicht abzusehen war.
      Womöglich haben all die Maßnahmen weltweit erst dazu beigetragen, dass wir nicht in eine Pandämie gelaufen sind, die einen erheblichen Teil der Menschheit ausradiert hat.
      Es gibt Themen, da hält man Kinder außen vor, weil Sie einfach nicht in der Lage sind, das noch geistig zu umreißen.
      Womöglich war es sogar richtig, vieles in den RKI-Protokollen zu schwärzen. Viele Menschen sind wohl tatsächlich nicht reif, die Tragweite zu begreifen.
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 16.38 Uhr:
      @Piperin
      Es gab weltweit, außer China, dass durch solche fragwürdige Politik und strikten Maßnahmen die der Gesellschaft zugemutet wurde und da rede ich jetzt nicht über Einzelheiten, nirgendswo anders gegeben hat.
      Norwegen oder USA und viele ander Länder kamen ohne Lock-Down, Maskenpflicht, Ausgangssperre und viele andere Dinge mehr, trotzdem sehr gut durch die Pandemie.
      Was Sie einfach nicht verstehen wollen und werden, dass was ich hier kritisiere und dauernd zurecht anspreche, was ein Recht ist und der Aufklärung dient, behaupten Sie und unterstellen mir andauernd, es wäre meine persönliche Meinung, was einer astreinen und für Sie typische Fehlinterpretation ist.
      Ich will das anhand eines Beispiels mal so vergleichen, wenn ein Anwalt vor Gericht einen Schwerverbrecher verteidigt und gute Argumente und Zweifel hegt, ist er zwangsläufig noch lange nicht der Meinung des Mandaten und finde die Tat gut oder teilt diese, sondern man ist nur stets bemüht das Recht und der Aufklärung Geltung zu verschaffen.
      Und so argumentiere ich immer bei diesen Thema.
      Aber das was Sie tun, Sie argumentieren oftmals mit Vorurteilen, Ansichten oder Erwartungshaltungen und vermischen es im Topf zu einem Einheitsbrei, sodass das Sie manchmal Anschuldigungen tätigen, die ich vorher nie so behauptet und gemeint hatte.
      Das beste Beispiel ist doch, dass Sie mich irrerweise als ein Verschwörungstheoriker oder Querdenker betiteln, obwohl ich nie den Anlass dazu gegeben habe und das es auch nur größter Schwachsinn ist.
      Nur weil ich hier berechtigte Dinge anspreche die es zu hinterfragen gilt, spiegelt es nicht im Umkehrschluss meine Haltung wieder.
      Es gilt immer bei der Wahrheit zu bleiben, was ich bei Ihnen manchmal vermisse gegenüber meiner getätigten Kommentare.
      Ich wäre dafür, was ich schon ganz am Anfang geäußert habe und Sie sich einfach ignoranter Weise hinwegsetzten, dass man das Kapitel jetzt auch mal endlich schließt.
      Ich rede nur über die RKI-Dokumente und Sie kommen mit immer schlimmeren Beispiele aus der Coronazeit um die Ecke.
      Diese Dokumente zur Aufklärung kann NUR die Politik erklären und das was Sie tun, Sie kommentieren Einzelmaßnahmen und Ihre persönlichen Ansichten dazu ein, wo es im Endeffekt zu keinem Erkenntnisgewinn kommt.
      NUR die Politik kann diese Fragen befriedigend beantworten und nicht SIE, das muss Ihnen doch einleuchten!
      Sie verwickeln mich andauernd in eine sinnlose Diskussion, die ich nicht mit Ihnen führen möchte.
      Aber Sie verstehen das einfach nicht!!!!
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 18.57 Uhr:
      Ich verwickle Sie in überhaupt nichts, @Catweazle.
      SIE fangen ständig mit immer neuem Blödsinn an.
      SIE stellen Ihre Meinung hier ein, bspw.
      >>Eine Umfrage der alten Leuten in Altenheimen hatte ergeben, ... und trotzdem wurde auch da wiederum anders entschieden und Leute vereinsamten teilweise.<<
      Genau so etwas ist manipulativer Schrott, denn wenn es um die Gesundheit der Gesellschaft UND AUCH DER alten Menschen geht, dann entscheiden EBEN NICHT irgendwelche Umfragen, sondern die Regierung!
      Und wenn sie nur mal 5 Sekunden nachdenken würden, dann kämen Sie womöglich auf den Gedanken, dass hier nicht zählt, ob Helga ihren Fritz sehen will, sondern dass verhindert wird, dass Coroba eingeschleppt wird und das ganze Altersheim erkrankt.
      Auch die, die keinen Ehegatten haben müssen geschützt werden.
      Auch das Personal muss geschützt werden, da sie zwangsweise in direktem Kontakt mit den Menschen stehen.
      Sie versuchen hier über die Politik herzuziehen - für wie blöd halten Sie denn die Leser?
      Das ist eine AfD-Masche, eine große Verschwörung suggerieren zu wollen und dabei ist nicht entscheidend, ob man "Verschwörung" schreit, sondern ob alles nur in diese Richtung abzielt.
      Und das lasse ich bei diesem Thema nicht zu.
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 19.38 Uhr:
      @918, über was Sie lachen, weiß ich nicht, aber in Mathematik sollten sich mal nicht übernehmen.
      Außerdem war das direkt übernommen, um auf Anfrage gleich den Link einzustellen.
      >>Tatsächlich waren zu diesem Zeitpunkt die Fallzahlen in Deutschland erheblich gestiegen - um mehr als 500 Prozent in den vergangenen 14 Tagen: Wurden am 2. März 28 Corona-Fälle registriert, waren es am 16. März - dem Tag der Sitzung - bereits 1.780. In diesem Zeitraum wurden wesentlich mehr Tests durchgeführt, die Positivquote erhöhte sich von sechs auf sieben Prozent.<<
      Und nur mal nebenbei:
      Wenn man Texte auch für Otto Normalverbraucher schreibt, verwendet man einfachere Mittel, die auch jeder versteht, vor allem, wenn sie sehr plastisch sind wie "500%".
      Nun können Sie gern weiter lachen, über was auch immer.
  • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 13.36 Uhr:
    @Hera
    Es geht nicht um das Anprangern, das ist doch der völlig falsche Begriff!
    Man muss aber ansprechen können, dass so manche fragwürdige Entscheidungen entgegen der Empfehlung des RKI getroffen wurden und jenes besseren Wissens die Politik trotzdem Maßnahmen beschlossen hatten.
    Es steht auch in den Dokumenten, dass es keine Evidenz gibt, dass Masken schützen und das Masken tragen im Freien auch keine wissenschaftliche Entscheidung ist das es erforderlich macht.
    Und bei Kindern sogar gesundheitliche Probleme verursachen könnte, was auch genauso darin vermerkt ist.
    Der Lockdown war auch so eine rein politische Entscheidung und war entgegen des Vorschlags vom RKI durchgesetzt worden.
    Die Nebenwirkungen von Astra-Zenica wurde anfänglich auch bewusst verschwiegen, obwohl man es schon vorher wusste und trotzdem wurde auch da anders entschieden, was als fahrlässig zu betrachten ist.
    Eine Umfrage der alten Leuten in Altenheimen hatte ergeben, dass etwa 77% der Personen lieber Kontakt zu ihre Angehörigen wollten und weniger Angst hatten zu erkranken und trotzdem wurde auch da wiederum anders entschieden und Leute vereinsamten teilweise.
    Und auch die Medien wurden politisch eingebunden, dazu gibt es auch ein Strategiepapier, dass Angst schüren ein probates Mittel wäre, um eine hohe Impfungqoute zuerreichen, das alles ist vermerkt.
    Das RKI hatte der Politik immer ständig berichtet anhand von Studienlagen und Erkenntnissen, aber die Politik wollte bewusst nicht darauf eingehen und hatte sogar Druck auf das RKI ausgeübt, dass man doch die Maßnahmen der Politik der Wissenschaft anpassen sollte, um als letzte Entscheider zu fungieren.
    Das ist nur ein Ausschnitt weniger Sachverhalte der RKI-Dokumente, es steht auch noch mehr sehr fragwürdige Sachen darin!
    Wenn man doch so reinen Herzens und aus Überzeugung handelte, wieso wurden die Dokumente dann anfänglich geschwärzt und erst auf großen Druck hin wurden die entschwärtzen heraus gegeben.
    Wollte man etwas bewusst verheimlichen?
    Und all diese ganzen Sachen werfen sehr viele Fragen auf und müssen unbedingt aufgearbeitet und angesprochen werden.
    Aber bis heute gibt es nur Schweigen dazu.
    Und deshalb ist es kein Anprangern, wie Sie es @Hera behaupten, es ist ein gutes Recht jeden einzelnen es zu erfahren!
    • Hera schrieb am 24.09.2024, 14.35 Uhr:
      @ Catweazle, ich möchte nun nicht nochmal so ein Fass aufmachen und seitenweise hin und her diskutieren, ich habe in meinem Kommentar einfach nur beschrieben, dass Fehler gemacht wurden und es wichtig ist diese Zeit aufzuarbeiten, um für künftige, ähnlich gelagerte Situationen bessere Entscheidungen zu treffen. Aber ich will nichts mehr über irgendwelche geschwärzte Dokumente wissen, oder gesteuerte Medien und all den Schwachsinn. Ich habe mich wie Millionen andere Menschen impfen lassen, habe mit meiner Familie diese Zeit überlebt Dank für mich umsichtiger Massnahmen, konnte dazu beitragen, dass schwächere Mitglieder unserer Gesellschaft geschützt wurden, punkt. Ich gehöre noch der letzten Generation an, die als Kind der Pockenimpflicht unterlag, diese Impfpflicht wurde aufgehoben weil die WHO feststellte, dass die Pocken damit weitestgehend bekämpft waren. In zehn von einer Mio Fällen löste diese Impfung eine gefährliche Hirnhautentzündung aus und wurde trotzdem verabreicht, man hat Kanzler Bismarck, der 1874 das Pockenschutzgesetz ins Leben rief, nie zu irgendeiner Verantwortung herangezogen.......Wenn der Nutzen grösser ist als der Schaden, @ Catweazle, dann sollte man einfach akzeptieren und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien Glauben schenken, das sehe ich genauso wie @ piperin.
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 15.19 Uhr:
      >>Dank für mich umsichtiger Massnahmen, konnte dazu beitragen, dass schwächere Mitglieder unserer Gesellschaft geschützt wurden<<
      So etwas nenne ich Solidarität, @Hera.👍
      Genau dies war unsere Pflicht.
      Ich hatte nie selbst Angst vor Corona, gegen Krankheiten relativ resistent, nicht übergewichtig, keine Risikofaktoren.
      Aber ich wusste, ich bin womöglich ein wandelnder Brutkasten für Viren. Für Viren, die womöglich anderen das Leben kosten. Ein Glied in der Kette.
      Keine Frage, Impfen ist ein MUSS.
      Genau in solchen Situationen sind wir gefordert, wovon einige nur schwafeln:
      "als Gemeinschaft zusammen halten".
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 15.35 Uhr:
      @Hera
      Dann zeigen Sie mir mal bitte schön, wo ich jemals eine Verschwörungstheorie behauptet hätte, denn da wäre ich schon einmal gespannt.
      Sie können wohl zwischen kritischres Denken und fundierte Sachverhalte nicht mehr zwischen Ihre rein persönliche Haltung und Vorurteile zu manches unterscheiden.
      Und es giibt ein öffentliches Interesse daran, dass es aufgeklärt wird, da scheinen Sie wohl eine der wenigen Personen zu sein, die eine Ausnahme bildet.
      Das ist auch Ihr gutes Recht, was man Ihnen lassen sollte, aber oftmals zu behaupten es wäre eine Verschwörungstheorie, obwohl es faktische Beweise für vieles gibt, ist einfach nur falsch und Sie bedienen nur plump Ihre Unwissenheit und Vorurteile, denn mehr ist das nämlich nicht
      Das Sie noch darüber hinaus andere, wie mich, deswegen zu diffamieren versuchen, indem Sie oftmals so argumentieren, finde ich persönlich als ziemlich schäbig und dadurch erzeugen Sie eine negative Stimmung der Ausgrenzung.
      Als Charakterbeschreibung ist dieses Verhalten absolut unsozial.
    • Hera schrieb am 24.09.2024, 16.54 Uhr:
      Catweazle, ich diffamiere Sie nicht, ich lasse mir nur nicht von irgendwelchen dubiosen Gansers (allein bei dem Namen kringeln sich meine Fussnägel nach hinten) Hirngespinste einhauchen. Ich bestreite auch nicht, dass es geschwärzte Seiten gibt, möglicherweise berechtigt, und da ich niemanden kenne, der einen wirklichen Nachteil hatte, wenn er mit seinem A...... mal zu Hause bleiben musste um sich selbst und die Gesellschaft vor einem wütenden Virus zu schützen, ist mir das sch........egal, verstehen Sie? ( Mit Home Office hat sich sogar noch etwas positives entwickelt) Diese Befindlichkeiten gehen mir dermassen auf den Keks, wenn man die Geschichten seiner Grosseltern über deren erbärmliches Leben während des Krieges kennt, Catweazle, da lebten wir selbst mit einem Virus und Lockdown im Paradies!
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 17.26 Uhr:
      @Hera
      Es geht ganz alleine um die Ehrlichkeit der Politik gegenüber der Gesellschaft und da muss man immer direkt ansetzen und verteidigen, wenn es Ungereimtheiten gibt und noch vorsätzlich entgegen jener Grundlagen sind.
      Schließlich geht es um das Vertrauen, dass man dabei fahrlässig auf's Spiel setzt und die Politik sowieso durch solches schon schwer beschädigt ist.
      Die Regierung muss sich auch immer bewusst machen, dass sie schlussendlich nur Staatsdiener sind und man eigentlich Angestellte des Volkes ist, die durch uns vertreten und alimentiert werden.
      Es geht auch um Anstatt und Glaubwürdigkeit, was ich stets immer mehr vermisse, denn Fehler kann man manchen, aber man muss immer die Größe besitzen und sich das auch eingestehen, um zur Aufklärung ehrlich beizutragen.
      Hier gilt es ein wichtiges Prinzip einzuhalten und zu verteidigen, nur darum geht es hier, denn es dient auch als Signalwirkung, wenn man immer darauf hinweist.
      Sonst gewöhnt man sich noch an solches Verhalten und es wird möglicherweise noch zur Normalität alles tun und lassen zu können.
      Denn so funktioniert das nicht!!!
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 19.20 Uhr:
      aha, dann also doch kein alter Hut - und schon längst vorbei und so ...😀
      Schön, dass Sie es endlich zugeben:
      >>denn es dient auch als Signalwirkung, wenn man immer darauf hinweist.<<
      Exakt dieses. Immer wieder ein wenig mit diesem oder jenem frotzeln, auch mal so Corona einflechten ...
      aber es geht einzig um:
      SIGNALWIRKUNG.
      Politikverdrossenheit schüren.
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 20.21 Uhr:
      @piperin
      Sie sind einfach nurnoch hoffnungslos beirrt und man kann regelrecht Mitleid mit Ihnen bekommen!
      Ich meinte bestimmt nicht Ihre schon längst begrabenen Corona-Geschichten, die Sie hier unentwegt krampfhaft versuchen in den Mittelpunkt zu stellen, sondern ich meinte die RKI-Dokumente und Dinge im allgemeinen! 🤣
      Fällt Ihnen das nicht schon selber auf, dass Ihr Verhalten dazu schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist?!
      Da sieht man ganz klar und deutlich, dass mit Ihnen nicht mehr alles in Ordnung zu sein scheint, sie sehen schon Dinge, die garnicht da sind!!!
      Sie und Ihr ewiger Coronaquatsch den hier keiner außer Sie hören will.
      Sie belästigen auf penetrante Art und Weise Leute wie mich.
      Ich empfehle wirklich dringend einen Arztbesuch für Sie!! 🤕
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 20.43 Uhr:
      @piperin
      Ich ich bitte Sie mich mit Ihren merkwürdiges Verhalten nicht mehr zu belästigen
      Haben Sie schon mal etwas von Selbstreflexion gehört?!
      Ihnen muss doch auffallen, dass Sie nerven und dummes Zeugs schreiben und auch dauernd behaupten.
      Und nochmal, ich schreibe nur über die RKI-Dokumente und die berechtigten Fragen zu den Abläufen!
      Checken Sie das denn nicht?!
      Wie kann man nur so einen begrenzten Horizont haben, wirklich unglaublich!
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 21.07 Uhr:
      diese Masche ist unverkennbar.
      Da täuscht mich niemand.
  • Hera schrieb am 24.09.2024, 08.18 Uhr:
    Wenn man Politikern in der Coronazeit etwas "anlasten" möchte, dann ist es korruptes Verhalten beim Erweb von medizinischem Material oder der Verteilung an Patienten. Aber nie die Entscheidungen zum Erhalt der Gesundheit der Mitbürger oder um die Überlastung medizinischer Versorgung zu verhindern. Niemand wusste, was da auf uns zurollte, natürlich wurden Fehler begangen, aber hätte man anders geahndet und ein noch größeres Massensterben in Kauf genommen..... ich hätte all die Verschwörungstheoretiker hören mögen. Ich war n i e ein Impffreak, aber mit den bereits beschriebenen Bildern aus Bergamo wusste ich, dass ich mir diese Impfung geben lassen würde, Biontec, die ich weggesteckt habe ohne irgendwelche Folgen und war auch nie wissentlich an Corona erkrankt. Während in meinem persönlichen Umfeld Menschen mit Lon gcovid kämpfen oder verstorben sind. Dass man nun Studien betreibt, um bei einer möglich ähnlich gelagerten neuen Pandemie bessere Entscheidungen zu treffen ist ok, aber die Suche nach irgendwelchen Schuldigen, die dann an den Pranger gestellt werden, erinnert mich an die Zeit der Inquisition, fehlt nur noch der Scheiterhaufen. Lasst es gut sein, es wurde nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, versucht Euch wenigstens einmal vorzustellen selbst in dieser Verantwortung handeln zu müssen damals! Und - viele Impfungen haben der Menschheit ein langes, gesundes Dasein beschert.
    • Schwarzpulver schrieb am 24.09.2024, 11.43 Uhr:
      Hera, danke für den Kommentar.
      So sehe ich das auch.
      (ich bin an Corona erkrankt, hatte leiche Symptome und war nach 3-4 Tagen wieder fit.
      Gott sei Dank habe ich mich vorher impfen lassen. Ich bin froh, dass ich noch lebe und danke
      den Menschen, die mir die Impfung ermöglicht haben!!!)
  • Nostalgie schrieb am 24.09.2024, 01.39 Uhr:
    Zum Thema Corona und seine Vakzine:
    Zur damaligen Coronazeit gehörte ich zu jenen, die sich so ziemlich als letzter hat impfen lassen.
    Ich hatte immer brav meine Masken getragen, um mich nicht anzustecken.
    Im Fernsehen habe ich genau beobachtet, was über welchen Wirkstoff berichtet wurde.
    Mir war klar, als die möglichen furchtbaren Nebenwirkungen von Astrazeneca bekannt gemacht wurde und auch eine blonde Frau im Krankenbett gezeigt wurde, die mit Astrazeneca geimpft war, der eine 1/2 Schädeldecke fehlte, ich mich auf keinen Fall mit Astrazeneca impfen lassen werde. Noch heute sehe ich diese Frau vor mir, die so weiterleben muss. Einfach nur furchtbar. Ich denke manchmal an sie.
    Über Johnson & Johnson Vakzin bin ich garnicht informiert.
    Also hatte ich nur noch Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) im Blick.
    Zu guter Letzt hatte ich mich für BioNTech/Pfizer entschieden und hatte ganz klar und deutlich bei meinem Hausarzt gesagt, dieser Impfstoff oder keinen. Denn mir wurde Astrazeneca angeboten.
    Ich würde mich immer wieder für BioNTech/Pfizer entscheiden.
    Vor ein paar Wochen war ich 2 Wochen an Corona erkrankt. Corona wird wohl bleiben. Und wenn meine Teströhrchen aufgebraucht sind, kaufe ich mir wieder einen Schnelltest.
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 02.27 Uhr:
      @Nostalgie
      Das nenne ich mal eine nüchterne und nachvollziehbare Aussage die natürlich zu akzeptieren ist, das ist keine Frage.
      Sie kommentieren auch ohne irgendwelche Schärfe ins Gespräch zu bringen und so sollte es meiner Meinung auch sein.
      Es bringt nichts, wenn man aufgeheizte Debatten der Vergangenheit heute noch führen soll, denn man sieht doch heute wie sich Leute deswegen von einander entfernt haben und ein sozialer Schäden in der Gesellschaft entstanden ist.
      Und aus solche Fehler sollte man besser lernen und nicht dieselben wieder machen, zumals die Gesellschaft durch politischen Ansichten schon sowieso unnötig aufgeheizt ist.
      Mein Blick richtet sich nach vorne und das halte ich für eine gute Sichtweise.
      Klar, Corona wird uns weiter begleiten, aber in deutlich abgeschwächter Form.
  • Catweazle74. schrieb am 23.09.2024, 20.02 Uhr:
    @piperin
    Holen Sie sich doch mal wirkliche Informationen zu Karl Lauterbach ein und wer er in Wahrheit ist, denn er ist nämlich alles andere als ein "lupereiner Saubermann"!
    Mit falschen Versprechungen hatte er sich ein früheren Posten ergaunert, wo er sich als Leiter von einer Studie ausgegeben hat, obwohl er es nie war, sondern nur ein popeliger Assistent.
    Und all solche Sachen und vieles mehr.
    Informieren Sie sich mal richtig, da wird nämlich noch viel andere Scheisse nach oben gespült, denn das ist nämlich nicht alles!
    Aber schenken Sie ruhig weiterhin solchen Leuten Ihr uneingeschränktes Vertrauen, er ist kein bisschen besser, wie alle anderen die bisher vorsätzlich und nachweislich getäuscht haben.
    Denn das ist nur die Spitze des riesen Scheisshaufens von einigen Personen.
    Sie sehen doch nur das schmucke Beiwerk auf der grell erleuchtet Bühne, aber was hinter der Fassade sich abspielt, davon lassen Sie sich anscheinend billig blenden und täuschen.
    Es gab in der Vergangenheit auch schon Ermittlungen gegen ihn, die aber im Sande verliefen, oh, welch' Überraschung!
    Er ist genauso ein Blender wie Scholz, Scheuer, zu Guttenberg und die ganzen anderen Konsorten, da man sich an den entscheidenden Stellen nämlich gegenseitig deckt.
    Dahinter stecken große Interessen von Öffentlichen Mitteln, Fördergeldern und ein geschacher um wichtige Posten die man sich zuschustert.
    Das ist doch wirklich kein Geheimnis mehr, wieso soll Lauterbach da eine Ausnahme sein und wieso kann man nur so naiv sein?
    Aber suchen Sie doch selbst mal danach, es sind nicht nur Erzählungen vom Hörensagen.
    Wie kann man nur so ein Gottvertrauen gegenüber solchen Leuten noch haben, ich verstehe es nicht, wirklich nicht!
    Absolut null kritisch!
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2024, 20.30 Uhr:
      Und zum Thema Lobbyismus und Einflussnahme auf die Politik.
      Es wird ja immer gerne sofort mit Verschwörungstheorien in Zusammenhang gebracht, da nehme ich mal jemand wie den ehemaligen MP Horst Seehofer, den man es wohl wirklich nicht nachsagen kann.
      Er hatte mal ganz deutlich gesagt und das trifft es glaube ich auf den Punkt;
      "Diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden
      und diejenigen, die entscheiden, werden nicht gewählt!"
      Geld regiert die Welt!!!
    • piperin schrieb am 23.09.2024, 21.17 Uhr:
      Falsch, @Catweazle, ich habe kein Gottvertrauen, sondern arbeite mit meinem Rechenschieber.
      Und der sagt mir ziemlich genau, wie sich Zahlen exponentiell auswirken.
      Es gehört zu meinem Handwerkszeug wie auch Wahrscheinlichkeiten und Plausibilitäten.
      Rechnen, was wann passiert bzw. geschehen könnte, kann ich selber, da brauche ich keine Youtube-Videos von irgendwelchen zwielichtigen Kanälen.
      Ob ein Politiker richtig handelt bemesse ich zudem aufgrund des möglichen Kenntnisstandes zum Zeitpunkt des Handelns.
      Und dann gibt es noch eine Reihe weiterer Kriterien.
      Und was machen Sie?
      Sie schlagen wild um sich mit Korruptionsvorwürfen, versuchen sich als Trittbrettfahrer auf Klischees vermutlich einmal komplett um die Galaxis, aber letztlich haben Sie nichts vorzuweisen.
      Ja, der "böse Lauterbach". Gut, das weiß ich nun zur Genüge und das war's vermutlich auch schon, was Sie vorzubringen haben.
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 00.26 Uhr:
      @piperin
      Zumindest reite ich nicht ständig das selbe tote Pferd von selber Argumentation wie Sie es tun, indem Sie mir dauernd unter die Nase reiben wollen, wieviel Tote in irgendwelchen theoretischen Szenarien gibt und gegeben hat, schließlich ist die Pandemie schon längst vorbei und es ist so gekommen, wie es gekommen ist.
      Haben Sie es noch nicht gemerkt?!
      Denn nur mit jetzigen Tatsachen kann man heute sinnig arbeiten und nicht das ständige herumrühren in alte Sachen die passiert sind.
      Ich verstehe die Logik dahinter auch nicht, wieso Sie dieses schwere Thema erneut auf die Tagesordnung bringen müssen, obwohl ich mich schon eingangs klar dazu geäußert habe, das mich es nicht im geringsten interessiert.
      Stattdessen nerven Sie mich seit schon mehreren Stunden damit und ist völlig daneben und ignorant!
      Anstatt man mal nach vorne schaut, so wie ich und verweise auf die Hintergründe wie - was - wann zu etwas gekommen ist.
      Und wenn Sie von zwielichtigen YouTube Kanälen reden, sage ich nur, das sind trotzdem Tatsachen zu Geschehnissen, wo vielle Handlungen anhand der Grundlage von den RKI-Files völlig falsch und überzogen abgelaufen sind, die Sie mit keiner Silbe erwähnen, denn nicht umsonst schlagen diese Dokumente so hohe Wellen.
      Erst wurden Passagen geschwärzt und dann auf Druck der Öffentlichkeit und Abgeordneten wurde nach und nach die Ungeschwärzten veröffentlicht.
      Das Sie einfach darüber so hinweg gehen ist mir unverständlich, Sie scheinen wohl eine kleine Minderheit zu sein, die kein Interesse und Aufklärung der Wahrheit haben, da die wohl ihr Weltbild zerstören könnte.
      Stattdessen verfolgen Sie mich dauernd über hätte - wäre - wenn Szenarien, die absolut keine Substanz besitzen.
      Echt schwach, Sie arbeiten diesbezüglich nur mit Diffamierung und Ablenkung, anstatt den Fokus auf das Wesentliche zu richten.
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 00.56 Uhr:
      es sind Ihre Sätze, @Catweazle.
      >>Stattdessen verfolgen Sie mich dauernd über hätte - wäre - wenn Szenarien, die absolut keine Substanz besitzen.<<
      Sie faseln, als sei das alles nur Theorie und irgendwelche Verschwörungen.
      Ich war in Bergamo und habe mit Menschen dort geredet. Das ist bittere Wahrheit, was dort abgelaufen ist.
      Auch bei Verwandten.
      Wären Sie ein Altenpfleger, wie ich ihn mir vorstelle, dann würden Sie wohl etwas mehr Empathie zeigen für die schwächsten und zurückgelassenen in unserer Gesellschaft.
      Menschen, die nicht mal mehr zu ihren Ehegatten um Altersheim vorgelassen wurden und dort welche, die einsam sterben mussten, ohne dass noch jemand bei ihnen ist.
      Und da draußen so Hohlkopfe, die nur ihre Partys im Sinn hatten. Mich widert diese Gesellschaft so an!
      Und dann kommen Sie und meinen zu Solidarität etwas sagen zu wollen.
      Welche meinen Sie denn? Zu irgendwelchen Impfverweigerern?
      Die schenke ich Ihnen.
      -------
      Und genau da habe ich auf Ihren post eingehakt, als Sie schrieben
      >>Die Gesellschaft kommt mittlerweile zurück zur Realität, weil die Menschen wollen einfach frei vom Staat leben<<
      Wohl unmissverständlich habe ich Ihnen darauf geantwortet:
      "Freiheit" endet dort, wo die Rechte anderer eingeschränkt werden. Das sollten Sie bitte NIE vergessen.
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 01.35 Uhr:
      @piperin
      "Wären Sie ein Altenpfleger, wie ich ihn mir vorstelle, dann würden Sie wohl etwas mehr Empathie zeigen für die schwächsten und zurückgelassenen in unserer Gesellschaft..."
      Sagen Sie mal, geht's eigentlich noch???
      Ich setze hier meine Blickrichtung nach vorne zu den damaligen Handlungen der Regierung, wo es noch berechtigte Fragen zu schiefgelaufen Entscheidungen gibt, die man damals nicht wusste und schon garnicht stellen durfte ohne gleich ein Shitstorm über sich ergehen zu lassen.
      Und Sie erzählen jetzt von Italien und Bergamo, wo besteht bitte der Zusammenhang?
      Natürlich tut mir das leid, was für eine bekloppte Frage soll das denn?!
      Und was hab' ich mich Bergamo zutun.
      Zum letzte mal, ich möchte nicht über Tote und Kranke mich mit Ihnen unterhalten wollen, wo alles schon zu gesagt worden ist und man es im Nachhinein leider nicht mehr ändern kann.
      Ich rede über die nicht angesprochene Handlungen, die aufgearbeitet werden müssen und da besteht mindestens ein selbes großes Interesse, wie bei vielen anderen auch.
      Sie wollen einfach nicht verstehen, das steht inzwischen wohl fest.
      Ich spreche über die Sachen, die damals NICHT zur Sprache kamen und Sie geistern immer noch in der Vergangenheit herum, die mit mir auch nichts das geringste zutun hat.
      Was ist bloß los mit Ihnen?
      Und wenn ich Gründe hatte mich nicht zu impfen, die ich schon genau beschrieben habe, kann ich nicht für andere sprechen und ihre Motivation, sondern dann müssen Sie sich an die wenden!
      Und das Sie mich mit Querdenkern und irgendwelchen Verschwörungstheorikern in ein Topf schmeissen, ist das nicht nur bodenlos unverschämt und unwahr, sondern man merkt ihr vorurteilsbehaftete Schwarz-Weiss denken an.
      Können Sie überhaupt noch vernünftig differenzieren?!
      Sie scheinen förmlich blind vor Ihren Vorurteilen zu sein.
      Ständig muss ich Ihre sinnlosen und unwahren Kommentare gegenüber mir korrigieren, was stimmt bloß mit Ihnen nicht, jetzt mal ehrlich?!
      Und wieso unterhalten Sie sich nicht mit Leuten den das Thema interessiert?!
      Das möchte ich gerne mal wissen!
      Und das Sie ständig das polarisierende Thema künstlich am leben halten, spaltet Sie unnötig weiter die Gesellschaft, na herzlichen Glückwunsch, ich hab' Sie echt für intelligenter gehalten.
      Denn Ihre Aussagen zu dem Thema bringen kein Stück Erkenntnisgewinn!
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 01.54 Uhr:
      ...anstatt man mal endlich Gras über die schlimme Zeit wachsen lässt, wärmen Sie es ständig erneut auf.
      Sie reißen unnötig alte Wunden auf, die persönlich motiviert sind, eigentlich sollten Sie sich schämen, Sie besitzen null weitblick dessen, was Sie damit verursachen.
      Machen Sie nur weiter mit Ihren jetzigen und unsozialen Verhalten, wo niemand mit geholfen wird und die vielen Toten auch nicht mehr lebendig werden.
      Sie sollten mal lieber nach vorne schauen und Leuten wiie mir nicht mit unproduktiven Sachverhalten belästigen.
      Sie verhalten sich wie die Axt im Walde und spalten munter weiter.
      Wenn Sie ein unbedingtes Redebedürfniss zu dem Thema haben, dann reden Sie mit Leuten die es interessiert, alles andere ist nur unverschämt ignorant.
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 02.25 Uhr:
      mit AfD-Wählern habe ich keinerlei Problem, solange es um Protest geht.
      Aber sobald es in die Gesinnung von Querdenkern läuft und sei es nur, dass man deren Verschwörungstheorien unterstützt - da ist meine "Brandmauer".
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 02.37 Uhr:
      @piperin
      Und noch einmal, mit Querdenkern oder ähnliches Gesocks habe ich keine Verträge.
      Für mich ist so ein Gedankengut einfach nur Hirnrissig und da gibt's auch nichts Nachvollziehbares dran.
      Sobald ich irgendwo etwas davon sehe, schalte ich in den Medien sofort weg oder drehe mich um, falls ich in der Öffentlichkeit auf jemand treffen würde.
      Da es nicht nur schwer zu ertragen ist, sondern ich befürchte, so länger ich zuhören müsste, würde ich IQ-Punkte verlieren und großen Schaden an meinem Kopf anrichten!
      Ich hoffe ja immernoch, dass es endlich bei Ihnen mal ankommt, denn es gibt nicht nur Schwarz und Weiss!
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 08.16 Uhr:
      das hört sich doch schon besser an, @Catweazle.
      Ein klares abgrenzen und kein relativieren, das ist wichtig.
      Es gibt noch genügend, wofür Sie Politiker schelten können, aber nicht da, wo sich Politik für den Schutz für Gesundheit und Leben unserer Schwächsten einsetzt.
      Da darf man sich mit bestimmten Kreisen nicht gemein machen und muss sich distanzieren.
  • Catweazle74. schrieb am 23.09.2024, 17.34 Uhr:
    @piperin 13.12Uhr
    Ich schreibe es absichtlich nach ganz oben, damit sich das nicht unten verliert und das sollte auch ruhig jeder wissen und lesen!
    Nur nochmal Klarheit bei Ihnen ins Dunkle zu bringen, zu dieser Zeit hatte ich überwiegend Kontakt zu "Ungeimpften" und die sind alles andere als Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner, Reichsbürger oder sonst noch irgendeinen Schwachsinn, denn solche haltlosen Vermutungen von Ihnen - die es ja sind - verbitte ich mir letztmalig für allemal.
    Es bestanden nämlich ganz andere nachvollziehbare Gründe dahinter.
    Ich hatte mich immer an die ganzen Maßnahmen gehalten, Maske tragen - genügend
    Abstand halten u.s.w. - was selbstredend war, also erzählen Sie mir bloß nichts von fehlendener Solidarität, zumals ich jahrelang als Altenpflegerhelfer tätig war!
    Ist es jetzt auch endlich angekommen?!
    Der Grund des nicht Impfens war lediglich der, da der Impfstoff zu diesem Zeitpunkt nicht genügend erforscht war, wie man im Nachhinein ja schliesslich anhand von schweren Nebenwirkungen jetzt leider feststellen muss.
    Lauterbach wusste aber schon zur damaligen Zeit, dass Nebenwirkungen bestehen, hat aber wissentlich das Gegenteilige behauptet, was aus den RKI-Files inzwischen hervorgeht.
    Das Alles ist nachprüfbar und belegt!
    Erzählen Sie Ihre barmherzige Geschichte doch mal diejenigen - was in Ihren undifferenzierten Kommentar dazu steht - die davon schwer erkrankt sind und bis heute teilweise nurnoch lethargisch im Bett liegen müssen und keine ausreichende Hilfe vom Gesundheitswesen erfahren.
    Daran ist Lauterbach Schuld und auch die unkritische Masse der "Geimpften ", die anderen durch ihre Polarisierung ausgegrenzt und die Debatte dazu noch angeheizt hatten.
    Man hat das Alles bewusst in kauf genommen, dass man dadurch erkranken kann, auch wenn es statistisch wenig ist, aber das ist kein Grund dafür man spielt nämlich da auch mit der Gesundheit der Menschen.
    Denn manche hätten es sich bestimmt dann anders überlegt, aber man wollte es unbedingt durchziehen, aus unterschiedlichsten Gründen heraus, die aber auch erklärbar sind und nicht nur weil man alleine behaupten wollte der Solidarität.wegen, da spielen nämlich noch ganz andere Faktoren eine Rolle, aber egal, ist wieder ein anderes Thema.
    Lauterbach verweigert bis heute bewusst die Aussage und Aufklärung dazu.
    Warum werden denn wohl die RKI-Files nicht aufgearbeitet?! Na, eine Idee?
    Ich schon...
    Die Erkrankten erfahren bis heute auch keine adäquate Behandlung und es ein Spießroutenlauf sondergleichen es anerkannt zu bekommen, zumals keine zufriedenstellende Therapie dafür teilweise gibt.
    Schauen Sie sich ruhig mal die etlichen schlimmen Geschichten dazu an, die Leute sind irreversibel geschädigt und manche Ärzte behaupten im Hohn auch noch, es könnte ja auch psychosomatisch sein, was für eine Tragik!
    Na, erzählen Sie diejenigen Ihre Geschichten%...
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2024, 17.44 Uhr:
      ...von fehlender Solidarität, die hätten bestimmt auch eine passende für Sie nachdem sie erkrankt waren.
      Sie barmherziger Ritter der Armen und Gerechten!
      Sie nehmen, wenn es Ihnen gerade in den Kram passt und in dem Fall wohl eher aus Unwissenheit, mit zweierlei Maß und welches recht nehmen Sie sich überhaupt heraus solche Urteile sich bilden zu können und über andere indirekt entscheiden zu wollen, indem Sie anderen mit Ihrer unqualifizierten Aussage in die Ecke stellen.
      Sind wir schon in einer Diktatur angekommen?!
      Meine Gesundheit steht bei mir an erster Stelle, denn ich habe nur diese Eine und danach kann ich dann schauen, was ich maximal für andere tun kann, was ich die ganze Zeit sowieso getan habe!
      Meine Entscheidung war richtig und hat bis heute Gültigkeit.
      Lassen Sie sich doch nochmal "Boostern", ist doch Ihre alleinige Entscheidung und soll mir egal bleiben.
      Und das Sie diese ganze Geschichte der Pandemie nach langer Zeit nochmals ins Rampenlicht holen müssen, ist keineswegs nachzuvollziehen.
      Denn es ist eine polarisierende Geschichte der Traurigkeit, wo bis heute bei einigen tiefe Risse durch die Familien und Freundeskreisen gehr.
      Und Sie wärmen es hier nochmals brühwarm auf, obwohl ich direkt signalisiert habe, ich möchte bewusst davon nichts mehr Ausführliches hören.
      Ignorant nenne ich sowas normalerweise und erwarte eigentlich für Ihre unsinnigen Anschuldigungen wenigstens eine Entschuldigung, da Sie es in Ihrem Kommentar dazu munter verdreht haben!!!
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2024, 18.10 Uhr:
      @piperin
      Sie machen bewusst aus einer Mücke einen Elefanten.
      Ich hatte einen politischen und gesellschaftlich, kritischen Kommentar (06.41Uhr) geschrieben und Sie picken sich eine aus wenigen Buchstaben bestehenden Vergleichsbegriff heraus, der sogar nicht auf mich bezogen war, und stürzen sich förmlich darauf, um daraus eine für Sie wichtige Story herumzuspinnen.
      Ihre Aussage dazu hat nichts mit meinem Kommentar zutun, war auch völlig am Thema vorbei und Sie treten es dann auch noch unnötig Platt und holen sogar noch alte Kamellen hervor.
      Da sieht man, dass Sie meinen Text überhaupt nicht verstanden haben, denn dahinter steht eine völlig andere Intention.
      Ihnen es auch noch zu erklären, wundert mich schon erheblich und bin gleichermaßen erstaunt.
      Ich komme nur zu einer logischen Schlussfolgerung, dass Sie es mit voller Absicht tun, oder kann es möglich sein, dass Sie entweder ein schlechten Tag erwischt haben oder Sie nur verbittert sind?!
      Sie können manchmal schwer ermüdend sein, hat man es Ihnen schon mal attestiert?!
    • piperin schrieb am 23.09.2024, 18.13 Uhr:
      Erzählen Sie doch keinen Blödsinn, @Catweazle.
      >>Adults and children can both be affected, though Long COVID appears to be more common in adults. Researchers do not yet know how common the condition is, but studies have estimated that it occurs in 5% to 30% of people with COVID-19.<<
      https://www-yalemedicine-org.translate.goog/conditions/long-covid-post-covid-conditions-pcc?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=Researchers%20do%20not%20yet%20know,of%20people%20with%20COVID%2D19.
      --------
      "Stand Mai 2021 gibt es in Deutschland insgesamt 3.626.393 Menschen die mit Corona infiziert waren oder sind.
      ..
      In einer Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) heißt es, dass Schätzungen zufolge etwa 10% mit Corona Langzeitfolgen zu kämpfen haben.
      https://www.median-kliniken.de/long-covid/de/fuer-fachpublikum/krankheitsbild-long-covid/zahlen-aus-studien/
      ------
      Wir reden hier über 180.000 bis 1,5 Mio. welche einen Schaden von Covid davon getragen haben.
      Jeder zwanzigste bis womöglich sogar nahezu jeder Dritte.
      ----

"Fast 9.000 Menschen in Deutschland haben einen Antrag auf Anerkennung eines COVID-Impfschadens gestellt - das sind 13,7 Anträge je 100.000 Geimpfte"
      https://de.statista.com/infografik/amp/30204/anzahl-der-antraege-auf-anerkennung-eines-impfschaden-je-100000-verabreichte-corona-impfungen/
      Gerade mak
      1,4 auf 10.000.
      Mein Gott, als Altenpfleger sollten Sie gelegentlich auf Beipackzettel von Medikamenten gestoßen sein, die auch noch so harmlos scheinen wie Ibuprofen.
      Und da rede ich NICHT mal von härteren Hämmern.
      Da stehen unter "selten", "sehr selten" usw.:
      Verlust einer Niere, Nierenversagen,
      Geschwüre im Verdauungstrakt, die auch durchbrechen können,
      Blutungen im Magen-Darm-Bereich,
      Geschwür im Mund,
      ...
      Und Sie regen sich auf wegen Impfschäden.
      Einfach nur lächerlich.
      Die Covid-Toten und Leichensäcke haben Sie wohl gar nicht gesehen?
    • piperin schrieb am 23.09.2024, 18.20 Uhr:
      das ist mir egal, @Catweazle, wie alt etwas ist.
      Wenn jemand Politiker als Lügner beschimpft und an Verschwörungstheorien festhält, die auf Querdenker und AfD basieren,
      lasse ich diese nicht stehen.
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2024, 18.49 Uhr:
      @piperin
      Ja, erzählen Sie nur weiter fleißig an mir vorbei, ich sprach von Patienten, die von den Nebenwirkungen schwer erkrankt sind, und Sie lenken mit Long-Covid Patienten jetzt ab, ich glaube es wirklich nicht mehr!
      Bin ich hier bei "Versteckter Kamara" oder in einer schlechten Zirkusvorstellung?!
      Soetwas habe ich niemals auch in Abrede gestellt und war wieder nicht das Thema. Aber es ist so typisch für Sie, Sie gehen mit keiner Silbe auf das Geschriebene wirklich ein und machen sofort ein neues Fass zur plumpen Ablenkung auf, als ob ich hier mittlerweile mit einem Kind spreche, was kein Deutsch versteht.
      Ich hatte direkt zu Anfang geschrieben, ich möchte nach so langer Zeit noch etwas von Pandemie, Covid19, Tote oder Kranke hören, aber Sie scheinen wirklich nichts mehr zu verstehen.
      Wie ignorant kann man nur sein?!
      So langsam mache ich mir echt sorgen, aber egal, scheint ja Ihr Problem zu sein
      Einfach nur hoffnungslos und hiermit schließe ich auch das von Ihnen sinnlose und eröffnete Thema.
      Wenn Sie unbedingt darüber weiter reden wollen, dann bitte bei Ihrem Frisör oder sonst wo.
      Over and Out! 😶
    • piperin schrieb am 23.09.2024, 20.50 Uhr:
      das kann echt nicht sein, dass Sie so schwer von Begriff sind @Catweazle. Sie tun nur so, richtig?
      >>ich sprach von Patienten, die von den Nebenwirkungen schwer erkrankt sind, und Sie lenken mit Long-Covid Patienten jetzt ab, ich glaube es wirklich nicht mehr!<<
      Es gibt eine Abwägung:
      --------
      Covid, als Tote und Langzeitwirkungen zu bekämpfen.
      ODER ABER
      dies nicht zu bekämpfen, also nicht zu impfen, damit ja niemand Nebenwirkungen bekommt.
      ---------
      Sie reden von Nebenwirkungen und beklagen, dass
      weniger als 2 von 100.000
      damit keine Nebenwirkungen bekommen hätten.
      Und ich sage Ihnen, wie blödsinnig so etwas ist, wenn im Gegenzug Menschen sterben UND NOCH
      mehr als 1 von 20
      Long Covid bekommt.
      Natürlich ging ich auf Ihren Blödsinn ein, dass Sie Nebenwirkungen als viel wichtiger erachten.
      Zum Glück konnten die Politiker, die Sie da so beklagen, etwas besser rechnen wie Sie und haben das Richtige gemacht. Auch Lauterbach.😀
    • Catweazle74. schrieb am 24.09.2024, 00.48 Uhr:
      @piperin
      Sie sind einfach nur ein Rechtsverdreher von Aussagen und König des absichtliches Missverstehens.
      Ich wäge nicht ab, sondern ich verweise auf die andere Sichtweise und stelle kein Für und Wider an.
      Die Nebenwirkungen wurden verheimlicht und das ist meine Aussage.
      Mal ganz ehrlich, was stimmt mit Ihnen nicht???
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 01.17 Uhr:
      Das Medikament wurde frühzeitig rausgehauen ohne noch umfassende Tests zu fahren.
      Und das war nach der damaligen Situation notwendig, weil die Zahlen in die Höhe stiegen und nicht absehbar war, ob im Herbst/Winter die Zahlen nicht noch explodieren.
      Es sollte auch keine Panik in der Bev. ausgelöst werden. JEDES Medikament hat Nebenwirkungen. Es gibt überhaupt kein Medikament, dass keine Nebenwirkungen hat, denn DANN WIRKT ES NICHT!
      Es war eine Abwägung und ich glaube nicht, dass ein Herr Doktor med. @Catweazle nun die Nebenwirkungen hätte richtig einschätzen können, wenn das noch nicht einmal den Experten und auch nicht einmal dem RKI damals aufgrund zu wenig Material möglich war.
      Alle Entscheidungen wurde lange abgewogen und stptzten sich auf hochkarätige Experten, die nichts anderes machen, als sich mit Viren und Pandömien zu beschäftigen.
      War natürlich eun Fehler, dass man SIE damals nicht befragt hat ...
      Die ganze Welt hat darum GEBETTELT, auch Impfstoff abzubekommen.
      Sagen Sie doch mal, was genau stimmt denn eigentlich mit IHNEN nicht?
    • piperin schrieb am 24.09.2024, 01.20 Uhr:
      01:17 - und alle Rechtschreibfehler schenke ich Ihnen.
  • Schwarzpulver schrieb am 23.09.2024, 08.46 Uhr:
    Viele CDU-Wähler sind dem Aufruf des stellv. CDU Vorsitzenden und MP von Sachsen, Kretschmer, gefolgt und haben Herrn Woidke und dessen SPD gewählt.
    Den Preis zahlt jetzt die CDU in Brandenburg. Sie wird für die Regierungsbildung nicht mehr gebraucht, weil sie so erbärmlich schwach geworden ist.
    Ich bin zwar froh, dass MP Woidke und die SPD vor der verfassungsfeindlichen AfD liegen,
    aber wenn alle anderen Parteien der Mitte dafür in der Bedeutungslosigkeit verschwinden,
    wird wohl auch unsere Demokratie bald verschwinden.
    Tatsache ist, dass das BSW jetzt in Th, Sa und Br ein Erpressungspotential hat und
    ich fürchte, dass das auch eingesetzt wird. Sachsen, Thüringen und Brandenburg werden wohl das Ende der deutschen Hilfe für die Ukraine einleiten.
    Schade für die Menschen dort, aber die Realität ist, dass Deutschland kein zuverlässiger Partner mehr ist.
    Ich bin gespannt, ob sich die SPD jetzt bei der CDU bedankt und zur Wahl von Friedrich Merz
    aufruft, um zu verhindern, dass die AfD im Bund die stärkste Kraft wird!? (Achtung: Scherz!)
    Sollte die SPD-BSW Regierung in Brandenburg erfolgreich sein, werden CDU, Grüne und FDP
    auch in 5 Jahren nicht mehr gebraucht. Wenn nicht, werden sie trotzdem nicht mehr die erste Geige spielen, weil dann die AfD den Laden übernehmen wird.
    In der Demokratie geschieht eben, was die "mündigen" Wähler wollen und die dürfen sogar die Demokratie wegwerfen.
    Wir müssen uns nicht vor Trump fürchten. Wir brauchen den gar nicht um Chaos zu verursachen. Das besorgen wir schon selbst.
    Ich habe gelernt, dass es 2025 nicht um die Frage geht, ob eine neue Bundesregierung
    von der Union oder der SPD geführt wird, sondern darum ob wir lieber die AfD oder das BSW
    verhindern wollen. Beides geht wohl nur, wenn alle anderen Parteien sich vebünden.
    Unsere (noch) Partner in EU und Nato schauen uns gespannt zu.
    • User Uli schrieb am 23.09.2024, 20.32 Uhr:
      Herr Prophet @ schwarzpulver:
      Wahr ist, dass zuvor Herr Merz ebenfalls um die Stimmen anderer ParteigängerInnen gebettelt hat und viele dann die CDU gewählt haben, damit die Alternative für Doofe möglichst zurückgedrängt wird.
      Falsch ist, dass es wahltechnisch eine gute Idee des CDU-Vorsitzenden in Brandenburg war, sich als "Steuermann mit klarem Kopf" zu vermarkten und dann betrunken in eine Polizeikontrolle zu rauschen. # zuverlässig instabil