Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 406714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Gierwitz schrieb am 29.08.2024, 14.08 Uhr:
    Ich finde, man sollte sich bei Teilnehmerin Hera bedanken.
    Sie hat bestimmt nach mühevoller Recherche die Indikatoren für eine funktionierende Gesellschaft in ihrem Beitrag vom 29.08., 8:30 Uhr überzeugend dargelegt.
    Ich bin so beeindruckt, ich muss es einfach nochmal wiederholen: zu viele SUV auf den Straßen, volle Kneipen und Urlaubsreisen wie vor Corona.
    Ich dachte bis jetzt, eine funktionierende Gesellschaft zeichnet sich u.a. durch ein gutes Bildungs und Gesundheitswesen durch leere Suppenküchen nicht überlastete Tafeln (oder garnicht vorhandene) und durch bezahlbaren Wohnraum aus. Man könnte auch sagen, durch die uneingeschränkte Befriedigung der Grundbedürfnisse.
    Aber ich sehe es ein, da war ich wohl auf dem Holzweg.
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 15.03 Uhr:
      Gierwitz@ Hera vertritt die Grünen eben konsequent und ehrlich.
      Die Grünen stehen für unbegrenzte Migration,
      sind gegen die Abschiebung von Menschen ohne Bleiberecht,
      stehen für höhere Lebensmittelpreise weil möglichst nur noch Bio-Produkte auf den Markt
      kommen sollen
      wollen die Besitzer von Verbrenner-Autos zwingen auf viel teuerere E-Autos umzusteigen,
      stehen für hohe Energiekosten und teure Heizungen,
      sind gegen Urlaubsflüge (außer für sich selbst),
      wollen uns zum Gendern zwingen
      und betreiben eine feministische Außenpolitik.
      Das ist nur ein kurzer Auszug aus dem Grünen - Zwangsbeglückungs-Katalog. Ich könnte
      noch viele Punkte hinzufügen.
      Vieles haben sie schon erfolgreich auf den Weg gebracht und jetzt wollen sie vom Wähler in Th. und Sa. die Vollmacht, für weitere Wohltaten.
      Ich habe Zweifel, ob sie die bekommen.
      Hera wird dann schreiben, dass das von der CDU vegiftete Klima am schlechten Ergebnis
      der Grünen schuld ist...........
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 15.17 Uhr:
      @Gierwitz
      @Schwarzpulver
      Sie sehen es genau richtig und lassen sich AUCH nicht den Mund verbieten, nur weil andere ein großen Problem von Akzeptanz haben! 👍
      Vor solchen Leuten habe ich Respekt.
      Hat man denn von einigen jemals ein sinnvolles und politisches Statement gehört?!
      Ich denke nicht und ich weiss auch warum.
      Die schwache Strategie dahinter ist, sich selbst in Aussagen klein zu machen, damit man andere vermeindlich auflaufen zu lassen, um aus einer Schwäche heraus zu glänzen.
      Als ob man das nicht merkt!!!
  • User 1746028 schrieb am 29.08.2024, 14.07 Uhr:
    Piperin und User Uli und auch Hera,jetzt möchte ich Sie mal in die Pflicht nehmen.Wie geht es Ihnen,wenn Sie Kommentare von Nepomuk,Nirepipi,Schwatzpulver,Cosima,Senta und den Anderen AfD Fans lesen?Ich kann das Geschwätz nicht mehr hören.Natürlich hat die AfD mit vielen Aussagen recht,ist für mich aber kein Grund,Sie als einzigen Heilsbringer zu sehen.Dann auch immer auf beleidigte Schönheit zu spielen,wenn ich mich auf Ihr Niveau herablasse.Wo sind denn die Argumente und Fakten wovon Sie immer sprechen?Ich lese immer das Gleiche Gequatsche,dann nochwas von Fortschritt,Zeitenwende und sonstigen hohlen Phrasen.Ich gebe sogar zu,im Moment bin ich eher auf Krawall gebürstet,bei so einem Gequatsche,denn außer Beleidigungen und Unterstellungen,haben die Damen und Herren nichts zu bieten.Vielleicht sehe ich das auch falsch,trotzdem werde ich meine Einstellung nicht ändern,zu dem aus meiner Sicht sinnlosem Gequatsche ohne Inhalt und sinnvollen Gegenargumenten.Danke schonmal im Voraus für Ihre Antworten.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 14.45 Uhr:
      @6028
      Dann schalten Sie doch einfach ab und entledigen sich des Problems, da würden sich bestimmt Viele wohl bei Ihnen bedanken und auch freuen!
      Sie wirbeln eh nur Schmutz auf! 😆
      Ein Störenfried weniger...
      Und hören Sie gefälligst auf sich bei anderen auszuweinen, es wird ja immer schlimmer mit Ihnen!
      Ach übrigens, Ihr Nickname liest sich wie ein Bar-Code einer abgelaufenen Milch aus dem untersten Fach des Kühlregals!
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 14.56 Uhr:
      Von Ihnen entspringen doch die meisten Beleidigungen, muss ich es noch für Sie extra aus der Chronologie heraus kopieren, oder wie?!
      Sie sind ganz stark darin, Tatsachen zu verdrehen, dass muss man Ihnen schon lassen und außerdem, ist das etwa Ihr Privatforum, oder was?!
      Ihr einziges Problem ist, Sie können schlichtweg andere Meinungen nicht aushalten und davon ab, was bringen Sie schon besonders intelligentes hervor.
      Sie wiederholen sich doch stetig und in kleinen Kreisen bewegend.
      Und hören Sie endlich damit auf, ständig schlechte Stimmung gegenüber anderen zu erzeugen.
      Dafür liefern Sie hiermit wieder das beste Beispiel!
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 19.27 Uhr:
      @6028, @Nepomuk ist für mich kein typischer AfDler, @Schwarz... überhaupt kein AfDler, auch wenn eine gewisse Nähe manchmal durchschimmern mag, aber ich glaube, das ist nur purer Frust, den man wohl kaum verdenken kann.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 20.10 Uhr:
      @piperin
      Ja, so ähnlich ist es auch.
      Aber ich präzisiere es auch gerne, ich nehme mir mal das recht heraus, mich gegen bewusste verbale Strafstöße von einzelnen zur wehr zusetzen, was wohl nachzuvollziehen ist.
      Ich kann doch nicht alles durchgehen lassen und einfach immer so stehen lassen.
      Denn das sollte man auch nicht, dass würde eher als Einladung verstanden werden, wenn man dauernd nichts sagt.
      Als ob ich oder andere jemals mal die Eigeninitiative ergriffen hätten, auf normale Post mit sachlichen Inhalten so verbale Ausrutscher hatten, sowas ist schon ein echtes merkwürdiges Alleinstellungsmerkmal von einzelnen.
      Ich finde, so kann man nicht andere behandeln!
      Das ist keine schöne Umgangskultur, wenn man regelmäßig vieles absichtlich in den Dreck ziehen muss, aus mir nicht begreifbaren Gründen, das geht nunmal nicht.
      Ich begründe es auch immer, sogar oft mit Beispielen, sodass man es immer verstehen kann, woran es liegt oder wie es gemeint ist.
      Vor allem stört ab einem gewissen Punkt aber gewaltig.
      Wenn mich mit soetwas in Ruhe lässt, dann lasse ich auch andere in Ruhe, so einfach ist das!
    • User Uli schrieb am 29.08.2024, 22.04 Uhr:
      @ 028 - Warum sollten Sie auch Ihre Einstellung zur Alternative für Doofe ändern? Inhaltlich liegen Sie ja richtig und die fast freundliche Verballhornung des Kürzels lässt die theoretische Möglichkeit zu, dass es Betroffene vielleicht nicht besser wissen. Wahrscheinlich ist es schlimmer, wie bei einer "Glaubensgemeinschaft".
      Ich habe mir erneut Brandner und Höcke angehört, sie machen Verschwörungstheorie so: Unser Gemeinwesen ist ursurpiert von einer räuberisch-ideologischen Clique, den "Altparteien". Ihr "Endgegegner" und einzig authentische Vertretung "des Volkes" ist die AFD, somit wahrhaft demokratisch, stets aber der Herrschenden Hetze unterworfen: Der "Staatsfunk als Lautsprecher", finanziell verwobene Massenmanipulationsmedien, und eine "gekaperte Justiz", auf der "Altparteienlohnliste" stehende Verfassungsschützer, die bezahlt den Extremismusvorwurf entböten. Merke also: "Wer mich Faschist nennt, ist selbst ein Faschist!"
      Ein absurdes, sich selbst immunisierendes Ideologiekonstrukt, bar jeder Vernunft und Erfahrung, aber zugleich offen für alle abstrusen, selbst widersprüchlichen Strömungen - "natürliche Vorherrschaft" der Rasse, ausufernder Kapitalismus, rechtsextremes „Systemerbe“ und Pillepupspalle. Alles passt hinein, ist es nur "auf Linie" mit der großen "Alternative". Hiesige "Jünger" sind da mehr kleine haltlose Tagediebe, die mit ihrem "Spezialwissen" die schrille Kakofonie noch ein bisschen heller zum Klingen bringen möchten. Möchtergenheilsbringer. Am Ende verbleibend kleine Lichter.
      Dass sich bei so viel Verquerdenkerei ein erhöhtes natürliches Abwehrbedürfnis lautstark meldet - "auf der Tafel stand doch gestern noch was anderes geschrieben!" (Orwell, Animal Farm) - spricht für Ihr waches Bewusstein. Der Anflug von Selbstzweifel kommt daher, dass man eigentlich nicht so sein müssen möchte. Aber es leider so: Es gibt kein absolut richtiges Leben im falschen. (Adorno)
    • User 1746028 schrieb am 29.08.2024, 23.18 Uhr:
      Kleiner Muk,ich sage es nochmal,gehen Sie schlafen,Sie langweilen mich und das macht müde.Erzählen Sie Ihre Ansichten Ihrem Friseur und geben Sie ein hohes Trinkgeld,damit Er sich Ihren Schwachsinn überhaupt anhört.Lassen Sie mich einfach in Ruhe und reagieren Sie nicht UNGEFRAGT auf meine Kommentare.Denn Ihre Antworten sind nur Müll,wie jeder hier lesen kann.
    • Hera schrieb am 30.08.2024, 00.02 Uhr:
      @ 6028 Gerne antworte ich Ihnen jetzt auch, dass ich dieses blau-braune Gefasel ebenso ablehne wie Sie dürften Sie bemerkt haben. Ihre Umbenennung dieses Vereins und User Uli's Erklärung dazu finde ich köstlich und hätte noch eine Ergänzung: " Wer Stroh im Kopf hat meidet jeden Funken Wahrheit". User Uli hat anhand von zwei Führungsfiguren dieser Rechtsaussen sehr anschaulich beschrieben, warum weder Sie noch ich noch alle die ebenso denken ihre Einstellung ändern müssten. Um es mit "Pretty Woman" zu sagen: Nicht unterkriegen lassen! 😉
  • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 12.01 Uhr:
    @piperin (8.26uhr)
    Es mag sein, dass Sie in Teilen vielleicht Recht behalten, aber uneingeschränkt kann ich dem nicht zustimmen, da Sie schließlich nicht der Betroffene sind, denn dann lässt sich immer klug philosophieren.
    Nicht desto Trotz, ist das nicht nur unsachlich, sondern bewegt sich im meinem Verständnis darüber absolut im Abseits.
    Was soll die Beschimpfungen bringen und aus welcher Motivation heraus entsteht soetwas?
    Das sind im den Zusammenhang die wichtigeren Fragen, die sich einem stellen.
    Will man hier eine übliche und schon mehmals gesehene Schmutz-Kampagne führen wollen, die in mehreren Orten und Plätzen geführt werden, oder nutzt man das Forum ernsthaft, um wenigstens auf einem kleinem Ort für vernünftigen Meinungsaustausch zu sorgen?!
    Da sollte man schon Farbe bekennen und dann dafür die Spielregeln festlegen.
    Stellungen beziehen ist hier ein wichtiges Stichwort, wenn man meint in üblicher Manier das unsagbare weiterführen zu wollen, dann ist dieses Forum so austauschbar wie jedes andere und man könnte es eigentlich sein lassen, da man es individuell wechseln könnte, ohne dass man es merkt.
    Die wirkliche Ernsthaftigkeit vermisse ich hier, klar, mal spitze Seitenhiebe sind immer drin, aber mit unsäglichen und absichtlichen Schrott zugemüllt zu werden, das spielt dann aber wiederum in einer Kreisliga statt.
    Wo sind denn die Aussagen, an dem die Gesellschaft im besten Fall wachsen könnte?
    Genau!
    In der Momentaufnahme nirgends.
    Stattdessen wird von wenigen die Richtung der verbalen Beschmutzung und fehlender Ernsthaftigkeit von kleingeistigen und vermeintlichen Spielführern des Spielfeldes die Richtung aufgezwungen.
    Es ist tatsächlich armselig und mehr fällt mir auch nicht dazu ein.
    Es scheint mir so, eine kleine, armselige Clique von Leuten, wollen sich als Aussortierer eines Forums hochstellisieren.
    Als ob ein normal denkender Mensch es nicht auffällt, denn dass lässt auf andere und deren unsoziales Verhalten tief blicken.
    Ich kann mich zusammenreißen und das ich nicht das Problem, aber andersherum weiss ich ganz genau, wenn man sich im realen Alltag begegnen würde, wäre es eine ganz andere Situation und ich wüsste genau, man würde ganz schnell verstummen, wenn ich nicht notfalls dafür sorgen müsste.
    Feigheit, das ist auch so ein Stichwort!
    Was ich damit sagen will, es gibt vorsätzlich, notorische Störenfriede, die nur aus einer Anonymität heraus meinen zu glänzen, dabei ist es nur ein ungeheures respektloses und unreifes Verhalten, dass mich an die Schulzeit errinnert.
    Als ob man meinen würde, bei jemanden dadurch Respekt erhaschen und Punkten zu können.
    Wo ist jetzt die Richtung?
    Wer möcht denn überhaupt was?
    Ist das wirklich ernsthaft?
    Oder will man sich nur im Einheitssprech gegenseitig befruchten und schulterklopfend bejubeln wollen und aus einem reinem Unte...
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 12.02 Uhr:
      ...Unterhaltungswert agieren?
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 19.21 Uhr:
      @Nepomuk,
      üblicherweise laufen politische Diskussionen immer rauh und verbissen ab.
      Natürlich wird da oftmals mit unlauteren Mitteln gefochten und gewisse Mittel kennt man auch bspw. in der Rechtssprechung:
      Diskreditiere womöglich den Zeugen ("Lügner", "Säufer"...) und wenn es gelingt, dann ist seine Aussage nichts mehr Wert. In gleicher Weise verfährt also auch die "ehrenwerte Gesellschaft".
      Das ist nur eins unter vielen Mitteln.
      Natürlich ärgert allein schon der Versuch denjenigen und man kann das auch missbilligen, aber was jetzt bspw. @Hera betrifft, so ist es nicht so, dass sie generell auf dieser Schiene fährt. Auch nicht bei Ihnen.
      @6028 kenne ich als sehr interessanten und sachlichen Diskutanten. Er mag sich bei Ihnen nun verbissen haben, aber was soll ich mich da einmischen?
      Ihr könnt das gut auch unter Euch ausmachen.
      Wenn ich denke, dass der Versuch, ein wenig zu beschwichtigen helfen könnte, oder vielmehr, wenn unlauter gefochten wird, dann sag' ich schon meinen Teil dazu.
      Mich regen ganz andere Knallköpfe im Forum auf.
      Euren Streit finde ich nicht so schlimm. Kommt vor.
  • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 11.33 Uhr:
    Hera, dass die CDU in die Lage kommt, entweder mit Linksradikalen oder mit Rechtsradikalen
    zusammenarbeiten zu müssen oder die Unregierbarkeit des Landes Thüringen herbeizuführen,
    liegt am Totalausfall der Ampelparteien.
    Alle drei Ampelparteien zusammen werden weniger Stimmen bekommen als die CDU allein und das obwohl auch die CDU in Thüringen katastrophal schlecht abschneiden wird.
    Was sagen Sie denn dazu?
    • Hera schrieb am 29.08.2024, 11.47 Uhr:
      Das müssen Sie die Wähler in den entsprechen den Bundesländern fragen, nicht mich.
      Ich habe verschiedene Dokumentationen gesehen zu diesem Thema, die für mich aufschlussreichste war die von Jessie Wellmer. Es ist auch nicht erklärbar, dass Ministerpräsident Ramelow eine Bürger - Zustimmung von über 50% hat, seine Partei aber nicht gewählt wird, obwohl die Bilanz dieser Koalition als Minderheitsregierung nicht schlecht ist. Ein vergiftetes Klima und Aussagen wie die Ihre tragen nicht zu einer Harmonisierung bei, sorry.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 14.34 Uhr:
      @Hera
      Ja, die Reportage hab' ich in den wichtigsten und komprimierten Ausschnitten auch gesehen und Jessie Wellmer stand im Interview mit Dieter Nuhr, den ich für eine kluge Person halte und schätze, der auch glasklar die unbequeme Wahrheit immer benennt und da auch benannt hatte, wo Jessie W. an mancher Stelle sehr subtil erschrocken wirkte und ihr merkbar angesehen hat.
      Dieter Nuhr ist jemand der wenigen im ÖRR, der immer das Unverblümte und vermeindlich unsagbare von der Gesellschaft indoktrinierte ausspricht und benennt.
      #wokeness
      #gendern
      #bundesScholz
      #migration
      #meinungsfreiheit
      Ich fand Jessie Wellmer an der einen oder anderen Stelle auch ziemlich schwach und erwartbar, denn bei polarisierenden Themen, hat sie solange nicht locker gelassen und hat komischerweise immerwieder sinnlos nachgehakt, um eine für sie und den Sender richtige Antwort herauskitzeln wollte, bis sie eine folgerichtige durchschnittsmeinung aus ihm herausquetschen wollte.
      Aber Nuhr hat sich nicht beirren lassen, so wie man ihn kennt, und hat unbeirrt die Realität ausgesprochen.
      Fazit:
      Wellmer schwach!
      Nuhr ganz stark!
      Es fand für mich auf unterschwellige Ebene ein "Wording" statt, aus Gründen, die ich zwar nicht belegen kann, aber sie verfolgte für mich klar und deutlich im Auftrag des ÖRR eine Agenda und/oder sie ist zwangsläufig eine Geisel von sich selbst, da sie schlussendlich ein geschriebenes Skript verfolgen musste und sie immernoch eine Angestellte des Senders ist, wo in Eckpunkte besprochenes erfüllt werden muss.
      Es hat scheinbar nicht so ganz so gut geklappt!
      Für mich hatte die Sendung weinig überraschend Neues und leicht durchschaubar war die auch noch! Darüber hinaus, wenig Erkenntnisgewinn und vieles was man eh schon wusste!
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 14.36 Uhr:
      Hera@ Für das vergiftete Klima ist die Ampel verantwortlich, die nichts zustande bekommt,ständig streitet, sich selbst nur noch als Übergangsregierung sieht, unkontrollierte Migration zulässt, aus dem Attent von Solingen nichts lernen will aber den anderen Ländern von der Aussenministerin erklären lässt, was diese alles falsch machen.
      Die Ampel ist die schlechteste Regierung, die es in der Bundesrepublik jemals gab
      und einen großen Anteil an der dieser verheerenden Bilanz haben die hochnäsigen, alles besser wissenden und ach so moralischen Grünen.
      Am Sonntag gibt es dafür die Quittung und das ist gut so.
  • Schwarzpulver schrieb am 28.08.2024, 23.21 Uhr:
    Ich hab nochmal die Sahra:
    "Wer unkontrollierte Migration zulässt, der bekommt unkontrollierte Gewalt!"
    Die DDR kann uns auch da, wie in fast allem, zum Vorbild dienen.
    Bekanntlich gelang es den Genossen fast perfekt zu verhindern, dass das Arbeiter- und Bauernparadis von Migranten überflutet wurde.
    Wenn wir die Lebensbedingungen auf das Niveau der DDR senken (die Ampel versucht das gerade), wird sich die Zahl der Migranten garantiert verringern.
    Was meinen Looser Uli und der Altkommunist aus Aachen?
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 23.57 Uhr:
      Das ist doch auch Ihre Position, @ Schwarzpulver, oder? Da sind Sie doch mit der roten Sahra ( ist wahrlich nicht meine Freundin) einig,. Und Ihr Parteifreund Merz weiss inzwischen auch, dass er möglicherweise die rote Sahra und deren Leibeigene braucht, um eine Regierung jenseits der AfD zu Stand zu bringen.
      "Die Lebensbedingungen auf das Niveau der DDR senken ( die Ampel versucht das gerade)" ....das ist infam, Schwarzpulver, Sie sollten sich schämen.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 00.54 Uhr:
      >>das ist infam, Schwarzpulver<<
      Etwas als "infam" zu bezeichnen mag hier einer emotionalen Wertung entspringen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf - zumindest in den Augen von Ihnen, @Hera.
      Dabei entspricht dieses Gedankenmodell aber schon ganz sicher der Wahrheit.
      Lässt sich allein beteits damit unwiderlegbar beweisen, dass Asylsuchende nicht in Länder wie Bulgarien oder Rumänien drängen, wo die Lebensstandards weit niedriger sind, sondern vor allem nach D.
      Das ist so und da beißt die Maus auch keinen Faden ab!😀
      Und dass die Ampel der Wirtschaft gewaltige Knüppel zwischen die Beine wirft (zumindest was SPD und Grüne betrifft), lässt sich wohl auch kaum leugnen.
      Nicht die Aussage war "infam", sondern die Realität ist "infam" ...
      wenn schon, denn schon.
    • User Uli schrieb am 29.08.2024, 01.14 Uhr:
      Erstens, @ schwatzdrüber, bin ich gerade von Ihnen als bewußten Genießer ein wenig enttäuscht, ob der doch recht anspruchslosen Verhohnepiepelung meines Forumsnamens.
      Zweitens war ich nie ein Anhänger von bemühtem Populismus, deshalb auch mein letzter Post. Da kennen Sie ja einiges bei Ihren "Schwarzen" und das Sahra Wagenknecht da ebenfalls eine recht hohe Schmerzgrenze hat, ist bekannt. Inhaltlich ist das Zitat trivial, im entsprechenden Kontext mit den darin enthaltenen Unterstellungen halte ich es für bedenklich.
      Aber ohne werden Ihre Kollegen im Osten nach den Landtagswahlen schon zu Übereinstimmungen kommen (müssen).
      Drittens würde ich die von Ihnen hier positiv ins Spiel gebrachte Vorbildfunktion der DDR wahrlich nicht so hoch hängen,, wenngleich ich nachvollziehen kann, warum Sie sich aktuell ein wenig autoritär anbiedern möchten.
      Viertens die Ampel. Als die DDR damals zusammenbrach, war das materielle Wohlstandsniveau deutlich unter dem der BRD, aber weit über auch von heutigen Entwicklungs- oder Schwellenländern.
      Genausowenig ist eine Absenkung des Wohlstandsniveaus auf das damalige Niveau auch nur der BRD ein realistischer Bezugspunkt. Das BIP pro Kopf lag auch 2023 bei 48.775 € pro Kopf, das sind knapp 8.000 € mehr als Ende 2020.
      Da ist natürlich die Inflationsrate nicht beachtet, sehr stark bekanntlich eine Kriegsfolge, da ist die CDU jedoch nicht anders aufgestellt, auch nicht bei der sich niederschlagenden wachsenden gesellschaftlichen Spreizung, die ich für ein größte Problem halte.
      Aber, vor allem, zu schnell zeigen, fünftens, wenn man den populistischen Zeigefinger erhebt, zwei Mittelfinger auf einen zurück. Sie möchten doch die Demokratie und das Verbindende vorwärts bringen.
    • Hera schrieb am 29.08.2024, 08.30 Uhr:
      piperin, es mag "Ihre Wahrheit" sein! Ihr Gedankenmodell beherbergt einen Widerspruch:
      》Bekanntlich gelang es den Genossen fast perfekt zu verhindern, dass das Arbeiter- und Bauernparadies von Migranten überflutet wurde《, Ihr Lieblingsthema,
      an dem Sie alles festzurren. Da kann die Maus beissen wie Sie will.
      Meine Realität ist nicht infam, mir und meinem Umfeld geht es trotz eines elenden Krieges, der in Europa tobt, gut. Ich hatte es schon mehrfach erwähnt: die Strassen sind leider voll von SUV's, die Urlaubsbuchungen auf Vor-Corona-Niveau, die Gaststätten gefüllt, da fehlt mir die Vorstellung einer Lebensform, wie sie in der ehemaligen DDR stattfand. Ich habe Verwandte in Thüringen, wie ich bereits mitteilte und kenne die Lebensumstände von damals.
      Aber es liegt mir fern mit Ihnen darüber ellenlange Diskussionen zu führen, das ist nur die Antwort auf Ihren Post, mehr werde ich dazu nicht mehr äussern. Auch wenn Sie jetzt wieder einen Roman verfassen 😉
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 08.39 Uhr:
      >>Das BIP pro Kopf lag auch 2023 bei 48.775 € pro Kopf, das sind knapp 8.000 € mehr als Ende 2020.
      Da ist natürlich die Inflationsrate nicht beachtet,..<<
      ,sehr richtig und deswegen ist das auch kein Argument, sondern ein Gegenargument.
      Natürlich treibt die Inflation das BIP nominal nach oben und wenn sich die Inflation wie damals zur Hyperinflation entwickelte, wo die Butter 100.000.000 Mark kostete, dann würde das BIP wohl bei 2 Milliarden pro Kopf liegen.
      Ein Zeitraum von 4 Jahren ist in der Wirtschaft nicht viel. Vieles wirkt sich erst längerfristiger aus.
      So wie Migration oder "Wiedervereinigung", welche erst in Jahrzehnten richtig durchschlagen können, wie man gerade im Moment sieht.
      Was sich jedoch viel stärker und kurzfristig hätte bemerkbar machen müssen, war der Investitionsstau durch die Pandämie. Im europäischen Vergleich glänzen wir insgesamt nicht und sind letztes Jahr in eine Rezession gefallen.
      Letzlich ist nicht ein Vergleich mit 2020 entscheidend, sondern wie sich die Wirtschaft in verschiedenen Szenarien entwickelt hätte und das Vertrauen in diese Ampel ist unterirdisch, was sich in Investitionen der Wirtschaft, aber auch im Verbrauchervertrauen widerspiegelt.
      Da mag man nun vieles dem Ukrainekrieg zuschreiben wollen, aber gerade dann wäre es dringend angebracht, mit allen verfügbaren Kräften auf eine Friedenslösung hinzuarbeiten und nicht auch noch in Moldavien, Georgien und sonstwo Unruhe zu stiften.
      Nicht dass Friede so einfach ist, aber dieser Kriegsrhetorik sind gerade die Menschen im Osten überdrüssig. Da nehme ich auch die Union nicht aus.
      Natürlich ist der Zug abgefahren und ohne schmerzhafte Zugeständnisse wird wohl kaum noch etwas zu erreichen sein. Aber auch hier war die Regierung in der Verantwortung und nicht andere.
      Statt auf eine Lösung hinzuarbeiten (Istanbul, Rußland - Ukraine) hat man Selenskyj im europäischen Verbund nahezu daran gehindert.
      Auch das -wie anderes- hat hierzulande ganz allein die Ampel verbockt.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 09.00 Uhr:
      @Hera, es ist -noch- das Privileg des Menschen, dass er aus Erkenntnissen Gesetzmäßigkeiten ableiten kann und Szenarien, wie sich etwas entwickeln wird, sehr eingrenzen kann.
      An der Zukunft sind Entscheidungen auszurichten, nicht an der Gegenwart.
      Sie dagegen bemessen es danach, dass es Ihnen gut geht.
      Schön für Sie und gönne ich Ihnen auch gern.
      Mir geht es auch gut, aber eben nicht jedem in diesem Land und Deutschland als Ganzes schon gleich gar nicht.
      Wenn Sie aus Ihrem behüteten Zimmer treten, müsste Ihnen gerade jetzt die Entwicklung im Osten Sorge machen.
      Ich glaube, Sie sind noch nicht mal in der Gegenwart und Realität angekommen.
      Irgendwann müssen Sie zur Kenntnis nehmen, was viele Menschen umtreibt, auch wie andere.
      Gauland -und nein, ich bin kein AfDler!- hat etwas gesagt, was sich nur allzu sehr bewahrheitete:
      >>Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen ...<<
      und man sieht doch, wie die AfD sogar die gesamte Politik vor sich hertreibt.
      Danke, das habt Ihr wirklich gut hinbekommen, dass es so weit kommen musste.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 09.56 Uhr:
      @piperin
      Ja, finde ich gut, dass Sie stets astrein, differenziert und sehr gut darlegen, worin denn eigentlich das Problem besteht und aus welcher Richtung es wirklich kommt.
      Denn leider scheint es, dass einigen hier dafür einfach nur der Horizont fehlt.
      Denen ist und das ist meine Meinung, da die Erfahrung es auch immerwieder zeigt, einfach Ihre durch Ideologie durchtränkte Meinung immerwieder im Weg ist.
      Solche Leute sind nämlich die größten Spalter der Gesellschaft und man merkt es selbst nichtmal.
      Wenn man meint ein ehrlichen politischen Diskurs anfangen zu wollen, dann fängt es damit an, sich selbst mal zu hinterfragen und zu überprüfen, was kann ich denn eigentlich dafür tun, um Sachverhalte zu entschärfen, um einen Konsens als Lösung der Gesellschaft anstreben zu wollen.
      An denen kann man sich nur hoffnungslos abarbeiten und kommt zu keinem Ergebnis, da man Sie nicht erreichen kann, so gut man auch argumentieren möge.
      Ich würde mich auch daran erfreuen, dass ich behaupten könnte, jetzt wähle ich wieder die SPD, so wie früher halt, ist aber nicht in Sicht.
      Es bleiben bei diesen Leute die wirklichen Zusammenhänge verborgen, ob es an der Verblendung liegt oder nur aus persönlicher Überzeugung heraus.
      Stattdessen wird die persönliche Haltung wie ein Haustier gehegt und gepflegt, um sich als der wahre Vertreter von Demokratie, Recht und Ordnung zu bejubeln.
      Für mich nur verstörend!
      Es ist ein wohnen in einer Kastenwelt, wo die Sicht heraus im Dunkeln bleibt.
      Offen sein, Verständnis entwickeln und noch vieles mehr, sind Tugenden mit Toleranz behafteten Verhaltensweisen, die es jetzt benötigt, um die Fliehkräfte innerhalb der Gesellschaft entgegen zu wirken.
      Aber wie gesagt, für manche bleibt es ein verborgenes Niemandsland!
    • Hera schrieb am 29.08.2024, 10.19 Uhr:
      Sorry, das fordert nun doch eine Antwort: Lassen Sie Ihre Lieblingsfloskel des behüteten Wohnzimmers einfach mal stecken, Sie kennen erstens meine Lebensumstände nicht und zweitens hat das rein garnichts mit meinem Post zu tun.
      Dass im Moment global etwas rutscht werden auch Sie nicht abstreiten können, das ist weiss Gott nicht die Schuld der Ampel und dass im Osten von einem CDU Kanzler blühende Landschaften versprochen wurden, die dort nicht wahrgenommen wurden, auch nicht. Richtig, Gauland hat das zu Frau Merkel gesagt, da fing die Jagd schon an, piperin. Und hier ging es darum, dass die A m p e l dieses Land zum Kommunismus zurückführen will.......
      Und noch etwas: Sie machen sich gerne einen schlanken Fuss: IHR wolltet, ich nicht und IHR habt das gut hinbekommen..... Wo haben Sie gelebt all die Zeit, als Ausserirdischer auf Spähposten? SIE sind ein Teil dieser Gesellschaft und tragen auch mit nicht wählen und Nichtbeteiligung am Gemeinwesen Verantwortung, denn jeder hat in unserer Demokratie die Möglichkeit seinen Anteil zu einer Verbesserung beizutragen!
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 11.17 Uhr:
      Hera, sollte die CDU tatsächlich mit dem BSW koalieren, ist sie für mich nicht mehr wählbar.
      Dann wären Markus Söder und die CSU meine letzte Hoffnung. Wenn auch die
      schwach werden mach ich es wie Boris Palmer und wechsle zu den freien Wählern.
      Und bitte beruhigen Sie sich wieder, die Ampel will natürlich den Lebensstandart nicht auf DDR-Niveau absenken. Aber sie ist dafür verantwortlich für die größte Wirtschaftskrise seit den Zeiten von Helmut Schmidt. Wir haben das geringste Wirtschaftswachstum aller Industrieländer.
      Das ist Fakt und wenn Sie das nicht sehen wollen ist das ihre Sache. Die überwältigende Mehrheit der Deutschen sieht das so wie ich und wird das auch bei den Wahlen berücksichtigen. Wetten, dass?
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 11.22 Uhr:
      Hallo User Uli, wir können uns gern ab jetzt wieder gegenseitig mit dem korrekten
      Forumsnamen ansprechen.
      Wie Sie sehen, habe ich gerade damit begonnen.
  • piperin schrieb am 28.08.2024, 22.12 Uhr:
    @nirepip, ich wollte immer schon gerne wissen, warum so viele AfD-Wähler offenbar so dämlich sind und weder etwas Vernünftiges noch etwas Sachliches von sich geben können.
    Vielleicht können Sie als Betroffener mir das mal erklären.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 08.49 Uhr:
      @piperin
      Sie wollen wissen, warum so viele AfD-Wähler offenbar so dämlich sind?!
      So eine pauschale Frage löst nur Irritationen aus. Wer sind Viele und welches dämlich meinen Sie denn?!
      Da müssen Sie anhand von guten Beispielen es doch schon näher erklären.
      Oder fangen Sie etwa auch schon an mit einem krummen Kamm Maß nehmen zu wollen.
      Aber ich bin mir sicher, dass Sie sich Ihre Fragestellung doch selbst beantworten können und einfach nur so in den Raum stellen.
      Meine Frage ist und auch interessanter wäre, warum gibt es so viele Leute, die notorisch AfD-Wähler beschmutzen müssen und sich als die "wirklichen Demokraten" bezeichnen wollen, ohne mit politischen Überzeugungen zu argumentieren.
      Es ist doch augenscheinlich immer das selbe plumpe und ideologische Getue, was erst ein zueinander verhindert.
      Aber wenn man noch im Gottvertrauen an das "weiter so" glaubt, dann muss man sich auch berechtigt fragen, was hier denn wirklich gefährlicher ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.22 Uhr:
      Mensch Nirepipi, jetzt haben Sie aber wieder einen sinnstiftenden Kommentar rausgelassen.
  • Schwarzpulver schrieb am 28.08.2024, 20.46 Uhr:
    "Die DDR war das friedfertigste und menschenfreundlichste Gemeinwesen, das sich die
    Deutschen im Gesamt ihrer bisherigen Geschichte geschaffen haben."
    (Sahra Wagenknecht)
    ......und Bautzen war ein Erholungsheim und die Mauertoten eine Erfindung des kapitalistischen und imperialistischen Westens. Die Mauer musste errichtet werden, um einen Angriff der Bundeswehr und vor allem eine unkontrollierte Migration zu verhindern......
    ( so wird es dann wohl in der Lehrbüchern stehen, wenn die rote Sarah und deren Leibeigene
    an die Regierung kommen).
    • User Uli schrieb am 28.08.2024, 21.52 Uhr:
      Und, @ schwatzpulver, als die junge Frau Wagenknecht das vor über dreißig Jahren von sich gab, äußerte ein gewisser Herr Kohl, CDU, Bundeskanzler, er sei „mehr denn je davon überzeugt, dass wir in den nächsten drei bis vier Jahren in den neuen Bundesländern blühende Landschaften gestalten werden“.
      Fragt sich, was Ihnen jetzt, 35 Jahre später, da so blüht.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.26 Uhr:
      Danke User Uli,wollte Schwatzpulver gerade antworten,hat sich mit Ihrem Kommentar erledigt.👍
  • piperin schrieb am 28.08.2024, 18.28 Uhr:
    für eine Behauptung muss man keinen Link einstellen, sinst stehen in Foren nur noch Links.
    Aber, wenn das jemand einfordert, sollte man liefern können.
    Ob man liefert, dahingestellt, denn es ist Arbeit und googeln kann jeder selber.
    Wenn es sehr strittig ist und von mehreren angezweifelt wird, sollte man liefern.
    Es ist dennoch kein "muss", sondern nur ein "sollte", denn manchmal ist es schlicht nicht möglich.
    (man hört beim Autofahren einen seriösen Sender oder sieht eine Sendung im TV, die nicht abgegriffen werden kann, usw).
    Unter Ehrenleuten langt gewöhnlich die nochmalige Versicherung, dass und wo man dies gesehen/gehört habe.
    Wenn es so einfach auf youtube zu finden ist, @Nepomuk, dann sollten Sie schon den genauen Link als Quelle einstellen. Meine Meinung.
    Aber, was @918 schreibt:
    >>Seriös ist, wenn mehrere Quellen eine Nachricht bringen.<<
    , stimmt nicht.
    Es reicht eine einzige seriöse Quelle, dann ist die Nachricht bis zur Widerlegung durch eine andere Quelle sehr wohl als seriös aufzufassen und man darf sich darauf stützen.
    Nicht alle Meldungen sind für jede Quelle nennenswert.
    ABER, und das ist gravierender, unterliegen wir sehr wohl immer mehr einer Zensur (die Medien nennen es Codex), wo bspw. die Nationalität und andere Informationen unterdrückt und ausgeblendet werden.
    Und - auch bei nicht seriösen Quellen bedeutet eine Meldung nicht unbedingt, dass sie falsch ist, sondern lediglich sehr mit Vorsicht zu genießen ist.
    Man bezieht sich dann höchstenfalls im Konjunktiv darauf, wenn man dies unbedingt einbringen möchte.
    Das muss man aber von reinen Fake-News schon trennen.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 19.27 Uhr:
      @piperin
      Ja, in Teilen finde ich das auch.
      Ersteinmal vorweg, es sind immer die gleichen Kandidaten, die egal was ich poste, es ständig in Misskredit bringen zu wollen, was schon sehr auffällig ist und nicht mehr zu verstehen ist.
      Man hält mit so einem Quatsch nur ständig einen auf, eine normale Diskussion zu verfolgen zu können.
      Die Quellenangabe meines Kommentars habe ich solange für unnötig erachtet, bis das einseitige und wilde Spekulieren wieder losging, was stets immer nach denselben Schema abläuft.
      Ich schreibe und das ist mir wichtig, immer sachlich, begründbare Kommentare, woran sich andere aufgrund Ihrer womöglichen anderer Haltung heraus, sich irritierender Weise sich sinnlos abarbeiten zu müssen und zum Teil in provokanter Art.
      Wie soll man da klug entgegnen?!
      Und wenn wiederum in den Videos auf gesicherten Quellenangaben verwiesen wird und womöglich noch auch mehreren, dazu noch mit Ausschnitten eines Realgeschehens unterstützt, da braucht man auch anderen nichts mehr erklären, da es dann schon alleine für sich spricht.
      Soweit, so nachvollziehbar!
      Aber wenn trotz Hinweis und man sich selbst noch davon überzeugt, es dann noch anzuzweifeln oder gar bewusst zu diffamieren zu müssen, da fällt einem auch nichts mehr zu ein und entzieht sich jeglicher Grundlage eines weiteren Diskurs.
      Wenn man sich die letze Chronologie betrachtet stellt man fest, dass es nur aus voller Absicht geschieht, da ich lediglich nur versuche es immerwieder ins rechte Licht zurücken.
      Sie glauben garnicht, wie es nerven kann und ich erspare mir mein eigentlich gedachten Kommentar dazu.
      Hoffnungslos ist da nur höflich formuliert.
      Dazu kommt auch noch, falls man Unrecht hatte, wird sich weder noch dafür entschuldigt, wenn man ertappt ist, stattdessen wird ein neues Fass von Unsinnigkeiten oder Nebensächlichkeiten eröffnet, was zum Teil dann auch überhaupt niichts mehr mit dem Ursprung des Themas zutun hat und das gleiche Spielchen fängt dann wieder von vorne an.
      An Unverständnis ist es kaum noch zu überbieten.
      Ich behaupte nachweislich, dass manche nicht in der Lage sind, sich an einem gesunden Diskurs zu beteiligen, ist halt Fakt!
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.52 Uhr:
      Kleiner Muk,gehen Sie einfach schlafen,Ihre Kommentare machen einen echt müde.🥱🥱🥱
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 00.29 Uhr:
      @Nepomuk ist für mich kein typischer AfDler.
      Ich bezweifle, dass er Blödsinn und Lügen in die Welt posaunen möchte um für die AfD in den Landtagswahlen Stimmen einzufangen,
      sondern lediglich seine subjektive Ansicht darlegt und seine Gründe nennt
      Das steht ihm auch zu.
      Man kann nicht von anderen demokratisches Denken einfordern und sich selbst nicht daran halten.
      Dass er dieses bzgl. Solingen so wahrgenommen hat, nehme ich ihm ab. Welcher Wahrheitsgehalt hinter den Berichten stand, ist schwer zu beurteilen, was aber nicht Anlass geben sollte, ihn nun in die Pfanne hauen zu wollen.
      DENN, dass es ganz anders gewesen sei, dafür hat hier niemand, aber auch kein Einziger einen Beweis gebracht.
      Oder wo bitte soll denn der gewesen sein?
      Sry, ich lese auch nur Beschimpfungen.
      Das bedeutet noch nicht, dass seine Version der Wahrheit entspricht, aber es wäre durchaus angebracht, hier mal verbal etwas abzurüsten.
      Es gilt noch immer
      in dubio pro reo,
      und wer nichts Konkretes vorzubringen hat, sollte sich schon auch selbst an der Nase packen und zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 00.48 Uhr:
      @6028
      Ich sollte besser schlafen gehen, da Sie müde werden, ne ist klar.
      Dass dies' absolut keine Logik ergibt und völlig sinnbefreit ist, dass ist Ihnen schon bewusst, oder fehlt es auch schon daran?
      Und was bezwecken Sie überhaupt mit solch' ständig beleidigenden Aussagen überhaupt?
      Sie meinen wohl doch nicht wirklich, jemanden mit solchen Quatsch auf dauer aus dem Forum drängen zu können oder ähnlichem, da muss ich Sie leider enttäuschen, da liegen Sie aber völlig daneben.
      So niedriger Ihr Niveau des Sprachgebrauchs doch sinkt, so weniger kann man Sie auch ernst nehmen.
      Ganz ehrlich, es ist doch nurnoch peinlich und lädt anderen zum fremdschämen ein.
      Sie springen doch nur in einfach gestrickter Kindermanier auf den Zug von Beleidigungen auf, wenn Sie Ihre Gelegenheit dafür sehen, um mutlos Ihre Show von unsäglicher Provokation und Lächerlichkeit darbieten zu können.
      Sie bewegen sich nur im Windschatten von anderen, um in Feigheit Ihre Belustigung befriedigen zu können.
      Es ist doch maximal hohlbirnig!
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 01.01 Uhr:
      ... und nun rufe ich hiermit zu einem Wettbewerb auf.
      Würde ja gern als Hauptgewinn eine gebratene Gans oder für Vegetarier ein Miso-Reispudding-Schnitzel ausrufen,
      aber nein, leider diesmal nicht mal ein paar Gummibärchen.
      Zu gewinnen daher nichts, außer
      "der Klügere gibt nach".
      Mal schauen, wer das Rennen macht.🧐
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 01.29 Uhr:
      @piperin
      Danke dass Sie es mal unabhängig für einige einordnen, obwohl ich es gerade von Ihnen mal eher erwartet hätte, nur so zum Regulativ.
      Zugeben müssen Sie nun wirklich, dass andere nichts können als zu beleidigen, wie soll das denn bitte schön sinnstiffend und förderlich für's Forum sein, um wirkliche Diskussionen und ein ehrlichen Meinungsaustausch zu bewirken?!
      Störenfried, denn mehr ist das eben nicht, um zu meinen, jemanden mit voller Absicht aus der Reserve locken zu können, was aber ehrlich gesagt überhaupt nicht funktioniert!
      Inzwischen wende ich mich nurnoch voller Ekel beschmiert davon ab, da dieses absolut kindlicher Blödsinn in Reinkultur ist und zeigt nämlich auch, dass manche selbst wohl ein schweres Problem mit etwas haben, was alles andere als nützlich für irgendwas ist.
      Denn bei einigen hier, bei denen man die provozierende Kommentare liest, bekommt man das Gefühl, als ob man von Kindergartenkindern umzingelt ist.
      Finde Sie es wirklich annähernd intelligent und auch ernsthaft in Ordnung?!
      Ich jedenfalls finde es inzwischen nur maximal peinlich und so stark man sich doch anstrengen möchte, es ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 08.26 Uhr:
      @Nepomuk,
      ich kann nicht bestätigen, dass andere >>nichts können<<.
      Da gibt's zwar einige, aber die waren hier nicht beteiligt.
      Der Ton war etwas rauh, wohl wegen den Landtagswahlen, nicht immer fair, von Ihnen auch nicht, aber für mich ausschlaggebend war die zahlenmäßige Unazsgwogenheit.
      Mindestens 4 gegen 1.
      Und dass Ihr post nicht sachlich zerlegt wurde, sondern dass man Sie lächerlich machen wollte und damit mundtot. Dafür gab es jedoch keine Veranlassung.
      In den Streit selbst will ich mich gar nicht groß einmischen, den könnt Ihr austragen bzw. besser beilegen, denn Substanz gibt's für diesen Streit keine.
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 28.08.2024, 22.29 Uhr:
      @ Bad Senta - So,so: "Möchtegern-Schauspieler(.) beim geistlosen Zumüllen von Dialogplattforem kraucht aus seiner mit Hass und Hetze übervollen Giftpulle."
      Mit diesen Worten beschuldigen Sie andere des "Hate-Speech".
      Lesen Sie doch bitte den Satz nochmal, gern zusammen mit Definitionsraubkopierer discovery (und gern auch den von discovery gepasteten Paste Hate-Speech-Artikel der Konrad Adenauer Stiftung) und sagen Sie, wer könnte denn da vielleicht die "Mutter" der so übel vorwerflichen Rede sein?
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.36 Uhr:
      Ich habe vor zwei Tagen nichts dergleichen kritisiert.Für geistiges Zumüllen von Möchtegern Schauspielern und Hass und Hetze mit übervoller Giftpulle,sind Sie und Ihres Gleichen doch zuständig,als Clique von Feinden der Demokratie.
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 15.01 Uhr:
      @918
      Gefaktes Bauernprotest-Video, geschummelt ins ZDF???
      Keine Ahnung auf was Sie sich da jetzt wieder beziehen, das hat jedenfalls überhaupt nichts mehr mit mir und meinem Kommentar zutun und vom Thema generell, ...aber egal!
      Eins ist sicher, Ihre getroffene Aussage über Solingen und den zwei unterschiedlichen Aussagen dazu, da haben Sie nunmal ganz klar Unrecht und darum geht's doch schließlich.
      Keine Ahnung, warum Sie jetzt auch noch ablenken müssen, anstatt mal zu schreiben - ja stimmt, es wurde in der "Tagesschau", sowohl auch im "WDR" ausgestrahlt, denn das war ursprünglich das Thema, was Sie ja vehement leugnen.
      Ich bin über solche schräge Aussage nurnoch ratlos, was man dadurch bezwecken will!
      Für mich nur eine Verdrehung der Wahrheit, die ich im Gegensatz zu Ihnen immer stets astrein begründen kann, wie man eben bestens sieht.
      Da möchte nur jemand Recht behalten, des rechtbehaltenswillen.
      Wie soll man nur auf solcher Basis diskutieren, wenn man nurnoch plump spekuliert und wohlwissend provoziert, wirklich unglaublich!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1793089 schrieb am 28.08.2024, 10.28 Uhr:
    eines hat die gestrige lanz-sendung gezeigt: so ganz unrecht hat die afd mit ihrer eu-kritik nicht. ich dachte immer es wird in die heimatländer abgeschoben. die abgeschobenen werden ja auch in europa hin und her geschoben. wie war das mit den flugzeugen? gibt es länder die leute nur aufnehmen, wenn sie mit dem flugzeug gebracht werden? das pariser beispiel war ja auch der hammer. die gestrige sendung muß ich mal loben. sehr informativ. im herrn mansur habe ich mich verguckt. der mann hat`s drauf.
  • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 07.07 Uhr:
    @Uli
    Ich muss etwas entschieden für mich mal richtigstellen und schreibe es deshalb direkt nach vorne, da es mir wichtig erscheint!
    Glauben Sie nicht, was @Hera (28.08. um 01.17uhr) gegenüber Ihnen typischerweise haltlos behauptet und nur sinnlos vermutet, denn das sind absolute Unwahrheiten und ist eigentlich nur ausgemachter Bullshit!!!
    Die Interviews mit Stefan B. sind nachweislich, wie von mir im Kommentar beschrieben, genauso im ÖRR gesendet worden und ist auch zu recherchieren und nachträglich anzusehen!
    Darüber hinaus entstand mein Kommentar nicht aufgrund der Plattform "NIUS", was alleine für sich genommen schon eine irre Behauptung und böswillige Anschuldigung ist.
    Es ist lediglich nur die Unwissenheit und die Unfähigkeit von Wenigen, Dinge richtig zu recherchieren, interpretieren und zu erklären, stattdessen ist das oftmals heiße Luft, basierend auf reine Vermutungen und einer abneigenden Haltung zu bestimmten Themen!
    Wenn ich etwas schreibe und behaupte, dann geschieht das immer mit Sorgfalt und begründbaren, nachzuvollziehenden Erklärungen und auf überprüfbaren Fakten.
    So langsam kotzt mich so ein halbwissendes Geschwafel von Leuten nurnoch an, zumals man nichtmals kein Millimeter Einsicht zeigt, obwohl man es ständig entlarvt.
    Mir ist nur die Richtigstellung meines Kommentars wichtig!
    Danke!
    #hoffnungslos
    #IdeologischeHaltung
    #unzufriedenhheit
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 09.38 Uhr:
      Nepomuk, ich schlage Ihnen vor den Zeitpunkt des Interviews im ÖRR zu benennen, dann werde ich mich gerne entschuldigen, ich konnte bisher bei keinem Bericht über dieses schlimme Verbrechen ein solches finden. Allein NiUS ist damit präsent! Auf eine Entschuldigung Ihrerseits im umgekehrten Fall verzichte ich gerne, weil leider nicht ernst zu nehmen!
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 10.04 Uhr:
      @Hera
      Mir fehlt inzwischen leider der Nerv, Ihnen der diesbezüglichen Unwissenheit noch eine Stütze zu sein.
      Ich wüsste auch nicht, wofür ich mich entschuldigen müsste, da ich diesmal besonders mein Augenmerk auf Sachlichkeit und Nüchternheit meines Kommentars geachtet habe.
      Alles faktisch und gut begrünbar, ohne jemand damit nahe zutreten!
      Ich schlage vor, die Mühe müssten Sie sich dann schon selbst machen, da es nur eine Medienkompetenz dadurch stärkt.
      Und Ich benötige aus Gründen auch keine Entschuldigung Ihrerseits.
      Aber trotzdem Danke für nichts.
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 10.29 Uhr:
      Genauso, @ 918 👍👍 Danke.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 11.10 Uhr:
      Es ist eben nicht ganz richtig und deshalb leider unvollständig und somit falsch.
      Man kann nicht aufgrund und anhand nur fehlender Informationen einen abschließendes Urteil bilden, dass muss doch wirklich jedem einleuchten.
      Es ist schon klar, dass wenn man sich nur aus dem Baukasten des Mainstreams bedient, kommt natürlich auch oftmals soetwas bei heraus und wundert mich in keinsterweise mehr.
      Ich dachte früher auch so, dass der ÖRR uneingeschränkt eine sichere Bank für vollständige und faire Berichterstattung wäre, bis ich halt eines besseren belehrt wurde, zu meinem eigenen Erstaunen.
      Aber leider ist solche kurzgedachte Argumentation eben nicht richtig und um das wieder zu erklären, fehlt mir erstens die Lust, zweitens würde es den Rahmen sprengen und drittens, was noch viel wichtiger ist, darüber habe ich schon längst anhand von Beispielen etwas in der Vergangenheit geschrieben.
      Dass der ÖRR oftmals ein "Framing" und "Wording" betreibt und in 'zig Beispielen sogar Berichte beschneidet oder erst überhaupt nicht zulässt und im Nachhinein Berichte aus der Mediathek wieder löscht, sodass die dann nurnoch im Netz zu Überprüfung und Meinungsbildung kursieren, müsste inzwischen wohl auch jedem klar sein und auffallen.
      Es gibt nunmal zwei Versionen und die kursieren im Netz, genauso wie der Auschnitt der "Phoenix" Live-Schaltung.
      Und das alles im Kontext zusammengenommen, ergibt erst zwangsläufig ein Gesamtbild dessen und man hat im Nachhinein berichtige Fragen dazu!
      Mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu, außer dass es wohl bei manchen eine eklatante Wissenslücke besteht.
      Wie soll man auf so einer Basis dennoch klug argumentieren, wenn es faktisch nunmal so ist.
      Der Fisch im Wasserglas denkt bestimmt auch, das wäre die gesamte Realität und so ähnlich verhält sich es auch hiermit.
      Ich fühle mich auch nicht, wie ein aufziehbarer Erklärbär für andere.
      Entweder weiss man es, oder eben halt auch nicht!
      Jeder hat zwei Hände, Internet und wohl auch genug Grips, um anhand von kluger Stichwörter sich im Netz zu bewegen.
      Soetwas kann auf dauer echt müde machen und es wirkt, als würde man mit einer tapezierten Wand reden!
  • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 02.11 Uhr:
    Hurra Hurra der Lanz ist da.Der bestbezahlte Dampfplauderer der Öffentlich Rechtlichen.
    Auch die anderen Dampfplauderer beehren uns wieder mit ihrer Anwesenheit.Jetzt gibt es endlich wieder einseitige Main Stream Sendungen mit immer den gleichen Politikern und#Experten#.Dann sage ich mal,für diejenigen die sich diese Quatschsendungen ansehen,wie Lanz #,Ich freue mich auf die Sendung und meine Gäste oder wie Illner zum Schluss der Sendung #Bleiben Sie heiter#.Ich sage# Viel Spaß für die Schmerzfreien,die sich diese Sendungen ansehen#.
    • Hupsala schrieb am 28.08.2024, 07.07 Uhr:
      Au huur Öscher Jung Frage: Warum tun Sie sich diese Sendungen an wenn sich dat alle Idioten sind die da ihre Goschen aufmachen tun un nur Kokolores labern? Ich meide solche Sendungen schon lange. Muß aber trotzdem über Ihren Bericht lachen un mach ma Daumen hoch, weil dat genau meine Meinung ist. Aber diesen Kölschen Jung von "Hart aber Fair" den mag ich gerne sehen.
      Kommen Sie ALLE gut durch diesen Mittwoch......
    • piperin schrieb am 28.08.2024, 07.45 Uhr:
      @6028,
      die Lanz Sendung gestern war für mich sehr aufschlussreich.
      Kein Bedienen von Allgemeinplätzen und Lanz hat an einigen Punkten sehr gut nachgehakt.
      Rechtswissenschaftler Thym brachte Details, die ich so gar nicht kannte. Auch den Bezug beim einen, dass das wieder auf einer EU-Richtlinie basiert, war wichtig.
      Spahn sagte anfangs bereits, es funktioniere nichts mehr und dann müsse man eben EU-Recht aussetzen (!!!). Töne und mögliche Lösungen, die man nur selten hört.
      Gleichsam wurde er wieder von der Welt-Korrespondentin gepflegt, aber scharf angegriffen, dass sich die CDU nicht herauswinden könne und sehr wohl massive Schuld an der Misere habe.
      Eine gelungene Sendung.
      Ich glaube, Sie haben sie gar nicht gesehen, sonst würden Sie wohl zu einem anderen Urteil kommen.
    • Gierwitz schrieb am 28.08.2024, 08.58 Uhr:
      Ich fand auch, dass die Sendung besser war, als andere Sendungen zu diesem Thema.
      Für mich auffällig: es tauchen unverblümt AfD Positionen bei anderen Parteien auf.
      Das ist wohl den bevorstehenden Landtagswahlen geschuldet. Ich hoffe, dass die CDU damit keinen Erfolg hat.
      028 beurteilt mal wieder Etwas was er nicht gesehen hat. ( eigene Aussage)
      Das ist natürlich nicht hilfreich, wenn man ernst genommen werden will.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 15.10 Uhr:
      Hupsala Au huur,nicht böse gemeint,sondern übersetzt Coole Socke.Ich tue mir die Sendungen mit Lanz und Konsorten zu 99% auch nicht an.Auch Wenn ich hier lese,es war anscheinend eine gute und aufschlussreiche Sendung.Schöner und zutreffender Satz #Wenn dat alle Idioten sind die da ihre Goschen aufmachen tun und nur Kokolores labern,Nicht Fragezeichen sondern Ausrufezeichen.Dann wohl noch Spahn,der Mann der mittlerweile auf den Hinterbänken der Opposition sitz,alle Afd Phrasen drischt,wie Gierwitz schreibt,war es bestimmt eine aufschlussreiche Sendung.Aber egal,ob jetzt aufschlussreich oder nicht,durch solche Labersendungen ändert sich nichts,nur schön,daß wir mal drüber gesprochen haben und den #Moderatoren#unsere Gebühren in Millionenhöhen nachgeschmissen werden.
      Dat war et von Dr huure Öcher Jong,waa.