Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "Und ich würde sogar vermuten, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Das sind ja wahre Worte von der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...da sprach wieder der Neandertaler von ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Und nun zu der Sache mit den Menschenrechten, @ ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Uli Jura und Philosophie als ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin. Sie schreiben "Doch diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin zumindest sind wir uns einig was ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 16.16 Uhr:
Schon echt merkwürdig, wie Leute hier oftmals versuchen zu argumentieren und sich verhalten, wenn man wertfrei mit einem Post explizit und nüchtern auf zwei empfehlenswerte Video hinweist.Dann ploppen links, rechts, vorne und hinten sofort Kommentare auf und man erlebt zum Teil ein medialen Shitstorm mit Argumentation, die nachher mit meinem Kommentar überhaupt nichts mehr zutun haben.
Und es sind immer die selben Kandidaten, die sich daran abarbeiten und gleichzeitig ein riesen Fass aufmachen und man garnicht mehr weiss, wen man jetzt zuerst antworten soll, um etwas wieder richtig zustellen.Es hat den Eindruck, man lauert inzwischen regelrecht darauf, damit man einem mit zum Teil unsinnigen und Themenfremden Begründungen überschütten kann.Das komische ist nur, es sind immer die gleichen, die ständig wortkarg sind, wenn es um eigenständige Themensetzung geht.
Ist schon echt mutlos und ein einfachstes Verhalten.Die meisten, die mit der AfD nichts anfangen können, sind oftmals die größten Spalter, da man teilweise garnicht mehr sachlich und sauber diskutiert, vielmehr argumentiert man aus einer simplen, persönlicher Einstellung heraus und blockiert das aufeinander zugehen, um Verständnis des Gegenübers entwickeln zu können oder im besten Fall einen Konsens bilden zu können.Das absürdeste was ich heute mal wieder gelesen habe im Zusammenhang mit meiner Empfehlung zu den zwei Videos sind,
Stephan Bradner ist von Joseph Goebbels Rede kaum zu unterscheiden.
Oder, wer die AfD wählt, bekommt wieder Zustände wie 1939.Mal ganz ehrlich, was soll man darauf noch kluges antworten und man sieht, wie manche hier so ticken.Übrigens, das Interview mit Stephan Bradner ist dahingehend interessant, da er nüchtern die Strukturen, Verknüpfung und Einflussnahme auf die Gerichtsbarkeit beschreibt u.v.m.!Aber stattdessen wird darauf kein bisschen eingegangen und man verweist auf Dinge, die er an der einen oder anderen Stelle mal gesagt hat.
Hauptschache immer, was mit der AfD zutun hat, ins negative ziehen.Die jetzigen Politiker sind doch schließlich die größten Lügner und Betrüger, aber da hört man von anderen mit keiner Silbe etwas.
Da erkennt man ganz klar eine politisch, ideologische Motivation heraus, es andauernd ins Negative rücken zu wollen, getrieben aus einer simplen persönlichen Haltung heraus.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Uli schrieb am 25.08.2024, 15.55 Uhr:
Ja, richtig @ uniformity: "Anders verhält es sich, wenn der Besserwisser ein Narzißt ist. Auf der Suche nach Anerkennung nutzt er sein Wissen, um sich aufzuspielen." So ist das.
Funktioniert aber nur solange, wie sein "Wissen" auch Eigenleistung beinhaltet und nicht allein aus Copy and Paste von irgendwelchen Selbsthilfeseiten besteht. Pfui! https://silkeweinig.com/2018/02/neun-tipps-fuer-einen-souveraenen-umgang-mit-besserwissern/
Schwarzpulver schrieb am 25.08.2024, 10.23 Uhr:
Wir erwachen gerade aus unserem Dornröschen-Schlaf und stellen fest, dass unsere
angeblich wehrhafte Demokratie gar nicht wehrhaft ist.Wir können uns weder gegen äußere noch gegen innere Feinde wehren.Unsere Bundeswehr ist nicht "kriegsfähig" und wenn der Verteidigungsminister das
zu Recht feststellt, wird er selbst von den Friedensfreunden und Gutmenschen im
eigenen Land zum Kriegstreiber erklärt.
Viele Deutsche sind in dem Glauben aufgewachsen, dass die viel gescholtenen US-Amerikaner
(" Ami go home") uns im Kriegsfall schon verteidigen werden.
Aber die "Amis" haben immer weniger Lust dazu und sagen offen, dass sie vom starken und reichen Deutschland einen angemessenen Beitrag zur eigenen Verteidigung erwarten.Und wie es um unsere innere Sicherheit bestellt ist, haben wir gerade wieder schmerzlich
in Solingen erlebt. Unsere Polizei ist weder personell noch materiell in der Lage uns vor
Attentätern im eigenen Land zu schützen und die Politik beschränkt sich auf Alibi-Aktionen.
Messer dürfen nur noch 6cm lang sein und Waffen nur zu bestimmten Zeiten getragen werden.Es wäre zu wünschen, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen und das ändern in dem wir unsere Sicherheitskräfte so ausstatten, dass sie uns tatsächlich schützen können.User 1793089 schrieb am 25.08.2024, 11.06 Uhr:
schwarzpulver! darüber hinaus sollte man auch mal überlegen, ob man sich rußland gegenüber richtig verhalten hat. in dieser frage liegt, meiner meinung nach die wurzel allen übels. ein beispiel: wenn ich mich an der grenze zu einem nachbar militärisch aufbaue und die kanonen entsprechend ausrichte, muß ich mich nicht wundern, wenn da keine freundschaft entsteht? der aufmarsch war ja nur friedlich gemeint. wenn der nachbar dann auf seiner seite, angesichts der kanonenrohre, militär aufmarschieren läßt, dann ist aber der teufel los. dann müssen wir sofort sanktionieren.
Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 10.06 Uhr:
Stephan Bradner (AfD), ein hervorragender Redner, spielt regelmäßig mit Argumenten politische Kontrahenten an die Wand.
Hierzu empfehle ich jeden, den es interessiert, die zwei Videos, wo er Zusammenhänge sehr gut darstellt und formuliert.
Ein völliges Gegenteil dessen, was man sonst von den schlappen Schnarchnasen der Altparteien in schläfrigen Interviews und Dialogen ständig gewohnt ist.YouTube:- "Stephan Bradner im Interview - Die gekaperte Justiz"
- "Stephan Bradner sprengt die Phoenixrunde"User Uli schrieb am 25.08.2024, 13.23 Uhr:
Stefan Brandner, Rechtsextremist, Höckeflügel mit völkisch-nationalistischer Orientierung, fungiert als „Oberpöbeler“ im Bundestag und nutzt rhetorisch immer die gleiche plumpe Strategie, einfach zurückzuzeigen: „Wer mich Faschist nennt, ist selbstein Faschist.“ So zuletzt geschehen, als die langjährige Spiegel-Journalistin Ann-Kathrin Müller bei ihm „faschistische Züge“ herausarbeitete und Brandner sie postwendend als „Oberfaschistin“ titulierte. Als ihm als ihm das vom Gericht untersagt wurde, zeigte er sich demonstrativ uneinsichtig und forderte seine Follower auf X auf, Müller weiter Faschistin zu nennen, was er auch tat.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/Faschismus-brandner-mueller-afd-landgericht-berlin
Der Mann stellt sich über alle anderen. Statt weiter auf die ideologische Behauptungen zur die vorgeblich „gekaperten Justiz“ einzugehen, hier ein paar Brandner-Zitate:
Stegner, SPD – Hetzer und Hackfresse der Nation
Maas – Produkt zumindest politischer Inzucht
AntiFa - Eure Eltern waren meistens Geschwister, Haustiere auch nicht weit
https://www.facebook.com/panorama.de/videos/brandner-%C3%BCber-seine-gegner/1200450096759325/
Lindenberg Verdienstkreuz – Judaslohn
Linke – Mauermörderpartei, Nazis, gehören verboten, schikaniert, drangsaliert
Friedman – Koksnase, Paolopinkel, was sollen Trauerkerzen in Synagogen, wenn Biodeutsche sterben?
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/bundestag-entnazifiziert/
Demonstranten gegen AFD – Ergebnis von Sodomie und Inzucht
Syrische Familien – Vater, Mutter und zwei Ziegen
Kritik Grüne, Herr Weber: Brandner Volksverhetzer. Darauf Klage Brandners gegen Weber, aber verloren. Brandners Reaktion: „Personalfilz und Günstlingswirtschaft in der Justiz“
https://www.focus.de/politik/niederlage-fuer-stephan-brandner-darf-man-den-afd-bundesvize-niveaulosen-hetzer-nennen-gericht-sagt-aber-sicher_id_28768933.html
Brandner bekennt sich weiter zu Höckes „180-Grad-Wende in der Erinnerungskultur“ Wikipedia zu Brandner lesen.Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 14.18 Uhr:
@Uli
Ja sicherlich, oftmals ein rhetorisch, lupenreiner Provokateur, was aber nichts unbedingt mit den politischen Absichten zutun hat.Zwischen politischer Programatik und verbalen Äußerungen zu Personen, sollte man doch dann sauber trennen.
Mit manchen Aussagen muss ich auch nicht immer einverstanden sein, aber er ist auch einer, der sehr vieles glasklar beschreibt und benennt.Zumals ich speziell auf dieses Interview und den Auftritt bei "Phoenix" verweise, wo man Mechanismen und Strukturen und die Verlogenheit der Altparteien beschreibt.Und ich weiss nicht was jetzt schlimmer ist, ein verbaler Provokateur zu sein, oder Politiker zu haben, die lügen und betrügen (Bspl. gibt es ja zuhauf) und ihre nähe zur Wirtschaftslobby im ausufernden Maße pflegen.
Denn da wäge ich ganz klar zu Gunsten zum Ersteren ab.Was wählen Sie denn überhaupt, so manche sind hier nämlich auffällig schweigsam?!
Hat man Sorge, dass man selber unter dem Brennglas kommt?
Ist ja sicherlich schön, dass man immer angreifen darf, anstatt sich verteidigen zu müssen.Aber solche Spielchen kennt man ja zu genüge, nur nicht angreifbar machen und das Hauptaugenmerk von anderen auf sich lenken.
Das ist hier schon teilweise ein echtes Trauerspiel.Es sind immer die selben Kandidaten, die dieses praktizieren und vor denen ich auch kaum Respekt habe.
Höchst durchschaubar, wobei Sie noch jemand sind, der auch mal Initiative ergreifen und Themen setzen kann, was ich von
@Hera
@Hupsala
@piperin
und ein paar anderen nirgends sehe.Aber vielleicht erwarte ich dahingehend auch nur zuviel, man muss es wohl einfach so hinnehmen, dass man immer die einfachste Strategie wählt, was allerdings sowas von durchschaubar ist und ich es ehrlich gesagt nur Mutlos und schlapp finde!User Uli schrieb am 25.08.2024, 16.56 Uhr:
@ Nepomuk74: Ich danke Ihnen, dass ich aus Ihrer Sicht durchaus noch "Initiative" und "Themensetzung" attestiert bekomme, dennoch werde ich nicht meine Wahlrpäferenz hier äußern (selbst wenn es aus meinen Beiträgen wahrscheinlich hervorgeht). Es ist und bleibt meine Privatsache.
Aber ich kann so viel sagen: Die Partei z.B. Schwatzpulvers ist normalerweise nicht mein Favorit, aber wenn es die einzige Möglichkeit wäre, Rechtsextreme in die Regierung zu verhindern, dann würde ich die CDU wählen. Nie wieder! ist und bleibt meine vorgängige Maxime.
Brandner, Rechtsextremist, tätigt seine Aussagen so, wie er sie tätigt und bleibt auch dabei, das ist sein Programm. Da sehe ich nicht, was ich da "sauber trennen" sollte. Ich habe ja nicht sene rhetorische Schwäche beklagt, sondern den Inhalt seiner verbalen Äußerungen. - die sie als lediglich "verbale Provokation", also praktisch "nicht so gemeint" verharmlosen.
Bei Brandner hat es nachweislich System und er ist auch der erklärte Spezialist darin, bei Kritik sofort und umgehend auf andere lauthals zu zeigen, um von sich abzulenken.
Sie sagen, das ist berechtigt, denn die anderen lügen und betrügen viel schlimmer, die haben nur "Angst sich angreifbar zu machen", "unter das Brennglas zu gerten", "treiben Spielchen", sind "durchschaubar", haben "keine Initiative", wahlweise "keine Eier" uusw. und werden von Ihnen somit als "einfachst, mutlos und schlapp" abqualifiziert und verdienten deshalb kaum Ihren Respekt.
Da Sie den Vergleich gern hervorheben und vor allem stark mit personalisierenden Wertungen arbeiten, habe ich abschließend auch eine Frage: Wie würden Sie reagieren, wenn man Ihnen so "käme"?Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 18.18 Uhr:
@Uli
Zitat:
"Wie würden Sie reagieren, wenn man Ihnen so käme?"Das ist es ja, tut man auf eine gewisse Art und Weise doch, indem man aufgrund meiner immer sachlichen Begründungen zu dem Thema, die, wie ich wohl denke, immer nachzuvollziehen sind, die dann aber aus dem Kontext gerissen werden, um schlussendlich wieder irgendwo mit Beispielen garniert beim rechtsextremen zu landen und das passiert in Regelmäßigkeit.Ich habe für soetwas selten die Eigeninitiative ergriffen, stattdessen wird häufig abgelenkt und mit Vermutungen, unbegründbaren Thematiken argumentiert, die ich dann anhand von Beispielen zu entkräften versuche.
Oder es wird sogar nur aus einer reinen Haltung heraus wild herum spekuliert, die mit der differenzierten Wahrheit dann nichts mehr zutun haben.
Und so schaukelt es sich oftmals hoch, was ich alles andere als angenehm finde.Aber ich bin schon einsichtig und danke für Ihre Reflexion, ich werde mich mal überdenken und etwas rhetorisch, verbal abrüsten.Andersherum erwarte ich aber auch, dass man dann bitte schön astrein und nachvollziehbare Begründungen liefert und nicht ein Stützkorsett von Vermutungen und aus rein persönlicher Haltung heraus argumentiert, dieses ist meistens der Auslöser für soetwas, was dann schnell Gefahr läuft aus dem Ruder zu laufen.Ich verwehre mich unter anderem aber, dass man mir vielleicht unterstellt oder denkt, ich würde die AfD verherrlichen, da ich soviel darüber schreibe.
Absoluter Quatsch, von einer Verherrlichung ist niemals die Rede gewesen und da bin ich meilenweit von entfernt, es geht um eine Differenzierung und Richtigstellung von getroffenen Aussagen, mehr nicht.
Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich diese Partei uneingeschränkt toll und super finde?Nämlich nie und das aus gutem Grund, ich finde ein paar Themen schon wichtig und richtig und wenn ich etwas geschrieben habe, dann über Personen der Partei, die gute Programatiken liefern.Meine Motivation ist und bleibt ein Protest, um ein Gegenpol und Regulativ zum Ampel-Kurs zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger, da ich auch sonst für einen Kurswechsel der Politik keine andere Lösung sehe.Mir ist die ganze Situation auch ziemlich anstrengend und bin mit der politichen Landschaft alls andere als glücklich, aber wenn die Politik vernünfig ihren Job wahrnehmen würde, konnte ich mir das Ganze ersparen und auch wieder SPD wählen.Aber danke nochmals @Uli! 😇piperin schrieb am 25.08.2024, 19.54 Uhr:
@Nepomuk,
>>der auch mal Initiative ergreifen und Themen setzen kann, was ich von
...
@piperin
und ein paar anderen nirgends sehe.<<Ich glaub, Sie haben wohl zu heiß gebadet oder zu viel Gras geraucht!So viele Themen, wie ich hier schon gesetzt habe (und umfassend ausgeführt), da dürfen Sie aber noch lange ackern, bis Sie überhaupt mitreden können.😀Ich fasse es ja nicht. Sagt er das ausgerechnet über mich ...Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 21.43 Uhr:
@Piperin
Bitte nicht gleich ausflippen, falls ich Ihnen da zu nahe trete.
Aber meine Wahrnehmung ist, dass man eigentlich immer auf Kommentare reagiert, anstatt mal ein neues Thema zu setzen.
Täusche ich mich etwa so gewaltig?Zu heiß baden kann ich garnicht, da ich nur eine Dusche habe und das mit dem Gras im übrigen, dass habe ich einmal beiläufig vor langer Zeit erwähnt und scheint wohl bei einigen auf der Festplatte im Kopf unter dem Ordner "absolut Wichtig" abgespeichert zu sein. 😁
Zumals es nur gelegentlich ist und in homöopathischer Dosis erfolgt.Aber eins ist dennoch sicher, wer davon keine Ahnung hat, kann schlussendlich keine qualifizierte Aussage darüber treffen.
Das wäre so, als würde man einen Blinden die Farben erklären wollen, ist halt so.
Aber egal.
piperin schrieb am 25.08.2024, 09.15 Uhr:
@3089,
>>piperin! sie meinen also, man sollte die parteien wählen, die deutschland seit geraumer zeit vor die wand fahren? man soll die parteien wählen, die die afd erst groß gemacht haben?<<Der Zustrom zur AfD wird mehreres bewirken.
Es wird sich faktisch auf die Politik und das Machtgefüge bspw. in Thüringen auswirken.
Es kann zu Minderheitsregierungen wie letztlich bis zur Unregierbarkeit führen. Das ist gefährlich (Weimarer Zeit).Der Handlungsspielraum ist sehr beschränkt; Bundesgesetze können bspw. nicht erlassen werden.
Das hat zweierlei zur Folge:
Die Länderwahl hat keine gravierende Auswirkung und Entscheidungen einer womöglich dort an die Macht gespülten AfD werden gewisse Länderthemen betreffen, jedoch keine Themen auf Bundesebene.Es kann durchaus sein, dass der Durchsetzungswille einer AfD zu einer besseren Politik führt.
Abgewrackte Parteien haben mehr ihren Machterhalt im Auge als einen Reformwillen.Dies kann zu einer wachsenden Zustimmung für die Bundestagswahl führen ("seht mal, die haben es doch gut gemacht in Thüringen").Aber wollen wir mal nicht so weit gehen.Allein und NUR die Tatsache der hohen Zustimmungswerte wird andere, poltikverdrossene Wähler motivieren, die AfD in Erwägung zu ziehen oder dann auch tatsächlich zu diesen zu wechseln.Als AfD-Wähler oder schon nur als Sympathisant wird man vermehrt diese verteidigen und weit über die eigene Überzeugung hinaus gehen:
"bloß nicht die AfD schlecht reden lassen .. mag ja das eine oder andere ein wenig >rassistisch< sein, aber dann war's eben nich so ganz perfekt .. aber im Grunde hat die AfD doch ansonsten in allem Recht"Das führt irgendwann zu einer zunehmenden Hoffähigkeit eines Sprechs, der so in D nie wieder sein sollte.
Und er wird Zulauf bekommen, mehr noch, das kann sogar ein Selbstläufer werden, wie sich aus der Psychologie auch erklären lässt.
Jede Form von "Hemmnis", und sei sie auch noch so richtig, wird als "Befreiung und Ablegen von Fesseln" empfunden, wenn sie durchbrochen wird.Jeder kennt das.
Einfach mal so richtig ausfallend ein "Ihr kotzt mich ALLE an" oder "DU saublöder Volltrottel" in den Raum zu werfen - wer würde das denn nicht gern mal?
Seid doch ehrlich.😀
Nur unser Anstand zwingt uns Fesseln auf.In der Gruppendynamik und Masse findet jedoch zu dem noch ein gegenseitiges Aufheizen statt, da man sich mit "noch radikaler" profilieren möchte und an die Spitze einer Gruppe setzen will.
Funktioniert auch relativ oft, siehe Höcke.Menschenmassen sind unberechenbar.
Vor allem dann, wenn Politik über längere Zeit gegen das Volk regiert. Auch konforme Wähler werden zu erbitternden Gegner, wenn die Theorie nicht mehr glänzt, sondern sie die bittere Wahrheit in der Realität einholt.
Das ETABLIERT dann womöglich noch extreme Parteien wie die AfD ...piperin schrieb am 25.08.2024, 09.23 Uhr:
Das ETABLIERT dann womöglich noch extreme Parteien wie die AfD gleichfalls wie eine umfassende Radikalisierung der Bevölkerung. Man darf ja nun sagen, was sich früher verbot.Beum Thema Migration ist sehr wichtig, ob es einer menschenverachtenden Denke entspringt, oder ob dieses mit Machbarkeiten, Ressourcen, Eigeninteressen und Notwendigkeiten diskutiert wird.
Ein "Ausländer raus" ist parolenartiges Gewäsch.Das zugrunde liegende Thema, ob Ausländer ausgewiesen werden und unter welchen Bedingungen, ist dagegen absolut berechtigt, in keunem Fall anstößig und sogar mehr als notwendig.Dieses ganze Gemisch ist mittelfristig brandgefährlich. Das hat die NSDAP an die Macht gebracht.@User Uli hat diese Sorge einer Verrohung und sie ist ganz sicher nicht unberechtigt. Ich habe sie auch.Für mich: die etablierten Parteien müssen unter Druck gesetzt werden. Ich werde sie nicht wählen - Ihre verfehlte Politik bekommt definitiv nicht meine Zustimmung.Auch die AfD werde ich nicht wählen.Dies zwingt mich zum überzeugten Nichtwählertum.Wenn jedoch die AfD zu viel Zuspruch bekommt, werde ich zur Wahl gehen müssen und der stärksten Partei gg. der AfD meine Stimme geben.
Auch meine Stimme, dass Rechtsextreme nicht dieses Land anführen.Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 10.28 Uhr:
@piperin
Morgen!
Auch Ihnen lege ich meine YouTube-Empfehlung mal ans Herz, um zu verstehen, dass es viele kluge Köpfe in der Partei gibt mit realistischen Vorstellungen und Absichten.
Auch, dass Sie auch mal fernab des Mainstreams einen differenzierten Blickwinkel einen Eindruck bekommen.Dieses ständige und schon krampfhaftes, penetrantes eindampfen der Partei auf Höcke und co ist ein gewolltes gestreute Zerrbild des Mainstreams, um eine perfide Agenda durchsetzen zu wollen.
Denn dahinter steht eine politische und mediale Absicht, um Wähler in die irre führen zu wollen, um Stimmung in die Bevölkerung zu transportieren.Es geht doch inzwischen nurnoch um Machtinteressen und nicht mehr um ehrliche Politik.Hupsala schrieb am 25.08.2024, 11.30 Uhr:
Zitat Nepomuk74 (geb. 1974) am 25.08.2024 10:28@piperin
Morgen!
Auch Ihnen lege ich meine YouTube-Empfehlung mal ans Herz, um zu verstehen, dass es viele kluge Köpfe in der Partei gibt mit realistischen Vorstellungen und Absichten. Auch, dass Sie auch mal fernab des Mainstreams einen differenzierten Blickwinkel einen Eindruck bekommen. Zitat Ende"
Mit Verlaub, ich kann gar nicht so viel essen wie ich jetzt Würfelhusten möchte. Auch Hitler hatte angeblich kluge Köpfe unter seinen Nazis, und wo führte das hin - ist ja hinlänglich bekannt, nämlich ins Verderben.Auch die etablierten heutigen Parteien haben kluge Köpfe und doch schwächeln sie m.M. nach ganz gewaltig. Die klugen jungen Köpfe der heutigen Parteien die leider bloß nicht
zum Zuge kommen können weil die Alten es nicht zulassen, weil die jungen klugen
Köpfe unser Land eventuell wieder aus dem JETZT-ZUSTAND führen könnten. Ganz
sicher können die “klugen Köpfe” der ach so hofierten AFD das sicher nicht. Die
würden uns nämlich zurück beamen ins Jahr 1939 und davor möge man das gesamte deutsche Volk und auch die gesamte Welt bewahren. Mir ein Rätsel, wie man die AFD so verherrlichen und auch noch deren Hirngespinste verteidigen kann.piperin schrieb am 25.08.2024, 12.05 Uhr:
@Nepomuk, auch Ihnen guten Morgen bzw. einen schönen Tag.>>... schon krampfhaftes, penetrantes eindampfen der Partei auf Höcke und co ...<<Es gibt den Spruch
"der Fisch stinkt vom Kopf!"Wäre Höcke nur 'irgendjemand' und die Partei dagegen anders eingestellt (analog bspw. Sarrazin vs. SPD oder Maaßen vs. CDU) dann könnte man die AfD nicht nach Höcke messen.Dem aber ist nicht so. Dass er seine dominierende Position halten kann zeigt im Gegenteil, dass seine Gesinnung von sehr vielen Parteigenossen exakt so getragen wird, wie von ihm propagiert.Wahrscheinlich sogar noch mehr als man meint, denn gerade auf rassistische Formeln wird vmtl. innerhalb der Partei eingeschworen, wovon die Außenwelt nur wenig zu hören bekommt.Es ist nicht nur Höcke; vor allem auch die eindeutigen Netzwerke dahinter, welche @User Uli angeführt hat und das ist auch nur ein Ausschnitt des ganzen Ausmaßes.
Da kann man nichts schön reden und ein paar youtube-Videos ändern auch nichts daran.
Die Fakten sind belegt.Wie ich schon sagte:
Es ist eine Frage der Abwägung. Wer denkt, dass die Gefahr kalkulierbar bleibt und die Politik "gezwungen" werden muss, sich zu ändern, wird zum Protestwähler.
Kann sinnvoll sein, wenn man der Überzeugung ist, dass sich die Politik ansonsten noch weiter in eine Richtung entwickelt, wo erst recht Rechtsextreme Auftrieb bekommen.
Manchen ist jedoch die Kiste "zu heiß", weil womöglich Selbstläufer (s. mein post oben), oder aber ihr Gewissen verbietet es grundsätzlich, Rechtsextreme zu wählen.piperin schrieb am 25.08.2024, 12.26 Uhr:
@Hupsala,
>>Die klugen jungen Köpfe der heutigen Parteien die leider bloß nicht
zum Zuge kommen können weil die Alten es nicht zulassen ...<<... als da wären?Haben sie da auch nur irgendeine(n) Speziellen im Sinn? Ich kenn da fast keine(n)!Diana Kinnert vielleicht. Philipp Amthor würd ich auch zulassen, aber da hagelt es sicher Widerspruch.Aber bloß nicht jemand wie R. Lang, die noch nicht mal die durchschnittliche Rente wusste. Für mich unverzeihlich.Lebenserfahrung, Berufserfahrung und das Wissen, was in der Wirtschaft und der Welt abläuft halte ich schon für Mindestvoraussetzungen und um mal jemand aus mir verhassten Parteien herauszugreifen:Jemand wie Robert Habeck oder Renate Künast sind dahingehend schon mal akzeptabel.
Boris Palmer sogar insgesamt höchst respektabel.Nehmen Sie allein IHRE Lebenserfahrung. Auch wenn Sie keine Politikerin sind .. was genau sollen denn da junge Politiker, oft gerade noch grün hinter ... und kaum von der Schulbank weg, da wirklich aufzubieten haben?Hera schrieb am 25.08.2024, 12.34 Uhr:
Danke Hupsala, dass Sie das benannt haben. So sehe ich es auch. Als ich diesen Namen als zu empfehlender " hervorragender Redner, der politische Kontrahenten an die Wand spielt" las, fiel mir sofort die Propaganda Göbbels' ein. Wenn man die Biographie dieses Herren Brandner kennt und seine verbalen Entgleisungen, etliche Ordnungsrufe, Verweise etc.....
Von klugem Kopf kann da keine Rede sein, ich kann auch nicht verstehen, wie man solchen Demagogen auf den Leim gehen kann, werde es nie begreifen.Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 12.37 Uhr:
@Hupsala
Zitat:
"Mit Verlaub, ich kann gar nicht so viel essen wie ich jetzt Würfelhusten möchte."Erstens kann ich nicht's für, wenn es Ihnen körperlich so schlecht geht, ist schließlich Ihr Problem und nicht meines oder gar von anderen.
Außerdem tun Sie sich keinen Zwang an.Wenn Ihnen Kommentare hier im Forum auf den Magen schlagen, dann schauen Sie doch ZDF-Fernsehgarten, denn das läuft gerade und da wird eine heile Welt verkauft, das würde Ihnen sicherlich gefallen.Zitat:
"Auch die etablierten heutigen Parteien haben kluge Köpfe und doch schwächeln sie m.M. nach ganz gewaltig.
Die klugen jungen Köpfe der heutigen Parteien die leider bloß nicht
zum Zuge kommen können weil..."Ist ja schön, aber wo sind die denn?
Die müssten sich ja wirklich gut versteckt haben, oder sind die vielleicht unsichtbar?Zitat:
"Die würden uns nämlich zurück beamen ins Jahr 1939 und davor möge man das gesamte deutsche Volk und auch die gesamte Welt bewahren. Mir ein Rätsel, wie man die AFD so verherrlichen und auch noch deren Hirngespinste verteidigen kann."Das Sie eine Kultur des absichtliches Missverstehens von Sachthemen pflegen, stellen Sie hiermit hervorragend unter Beweis und ist man von Ihnen auch so gewohnt.
Dass Sie die AfD und deren Absichten auf einer Stufe mit der NS-Zeit als Vergleich stellen, zeugt von Ihrer absoluten Unkenntnis und verharmlosen somit auch die damalige Zeit.Sie begründen Ihre unqualifizierten Kommentare nichtmal vernünftig richtig, stattdessen basteln Sie weiter an Ihre konservenartige Meinung, die nur auf rein persönliche, haltlosen Vermutungen basieren, die sich nur in Ihren Kopf abspielen.
Soetwas ist absolut schwach von Sachkenntnis und ist auch überhaupt nicht ernst zunehmen.
Sie tun mir echt leid!Und das Sie auf einen nüchtern formulierten Kommentar und Verweis von mir so lächerlich und hysterisch ungehalten reagieren, lässt stark vermuten, dass Sie einfach nur an einem höchstmaß von Unzufriedenheit leiden, was aus Ihrer komischen Vorstellungskraft aus Ihrem Geiste begründet ist.Sie tragen überhaupt nichts sinnvolles zu diesem Forum bei, stattdessen melden Sie sich nur 2-3mal im Quartal, um ständig zu stänkern und schäbig zu kritisieren, wo Sie nirgends ein Thema setzen oder Anregungen liefern.Sie sind einfach nur verbittert, was Sie jetzt auch wieder exzellent unter Beweis stellen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem gute Gesundheit!Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 13.04 Uhr:
@Hera
Wenn man sich das Interview nicht anschaut, kann man auch nichts dazu sagen.
Da beschreibt man auch, aus welcher Motivation heraus solche überproportionalen Ordnungsrufe der Ampel entstehen und welche Absicht dahinter steckt.Sie sind auch so eine, wie @Hupsala, die sich nur dann meldet, wenn es um stänkern und diffamieren geht.
Auch Sie tragen null zu diesem Forum bei, Sie setzen weder eigenständige Themen oder liefern annähernd irgendwelche Denkanstöße, stattdessen arbeiten Sie sich unentwegt und einsilbig an ein und den selben Thema sinnlos ab.Ein absolutes Trauerspiel in Realsatire.Es macht ganz deutlich, dass Sie im Endeffekt nur absolut verbittert sind und andere Ansichten und Meinungen überhaupt nicht aushalten können.
Auch Sie pflegen eine Kultur des absichtlichen missverstehens in Reinkultur.Sie sind aufgrund Ihrer Kommentare eine absolut negative Person, auch Sie können ein nurnoch Leid tun.Hera schrieb am 25.08.2024, 13.09 Uhr:
Sorry, jetzt reicht's Nepomuk, Catweazle oder sonst wer. Man kann es eine Weile ertragen ohne etwas zu entgegnen oder versuchen es zu ignorieren, Ihr dummes Gelaber, aber irgendwann ist Schluss. Ihre Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren ist schon als krankhaft zu bezeichnen. Und ständig anderen Unzufriedenheit zu "attestieren", die offensichtlich nur Ihnen selbst eigen ist - lächerlich. Sie können sich Brandnersche Reden reinziehen so oft Sie möchten, das ist der Welt da draussen völlig schnurz, aber andere w o l l e n das nicht, ist das so schwer zu verstehen?
Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 13.35 Uhr:
@Piperin
Schön das SIE es mal @Hupsala erklären, wenn es ich oder andere, die der AfD zugewandt sind, nämlich tun, kommt man bestimmt unter Generalverdacht, dass man nur etwas Schlechtes wollen würde.Die Kommentare von @Hupsala sind immer ständig garniert mit unbegründbaren Aussagen vermischt mit persönlichen Unmut, was im Gründe nur heiße Luft ergibt und von Sachkenntnis befreit ist.Genau, wo sind denn die klugen Köpfe und wer soll das bitte schön sein?
Und wieso stellt man sie dann nicht auf?Es ist einfach nur Quatsch mit Soße und ergibt überhaupt kein sinnigen Inhalt.
Das ist nunmal Fakt, wenn man sich die ständigen, spärlichen Äußerungen mal betrachtet.
Es ist an geistige Unproduktivität kaum noch zu überbieten.Wenn Stänkern, Mosern und unbegründbare Behauptungen eine Qualifikation wären, dann wäre man sicherlich ganz weit vorne.
Aber so ist das nicht mehr wirklich ernst zunehmen, ist halt so!Hupsala schrieb am 25.08.2024, 14.38 Uhr:
Och nee, da ist aber einer schwer betroffen, und zwar so das
er verbal ausrastet. Machen Sie sich mal locker und entspannen Sie. Ihrer AFD
passiert eh nix außer das sie noch weiter geistig unproduktiv ihr Unwesen
treiben darf. Nichtsdestotrotz:Wussten Sie eigentlich, dass die genialsten Ideen
entstehen, wenn wir unseren Geist einfach mal „machen lassen”? Gerade in Phasen
der Ruhe und Entspannung öffnet sich unser Blickfeld und wir nehmen Gedanken,
Ideen und Möglichkeiten wahr, die uns sonst im Alltagstrubel vermutlich nicht
aufgefallen wären.Vielleicht ist Ihnen auch schon einmal unter der Dusche ein wahrer Geistesblitz
gekommen oder beim Wandern in den Bergen…Nein, nicht, dass ist aber Schade.
Aus Phasen des geistigen unproduktiv-Seins resultiert im
Anschluss häufig eine umso stärkere Produktivität – doch leider nicht bei der
AFD ist nämlich auch da ein hoffnungsloser Fall.Unproduktiv zu sein, ist manchmal das Produktivste, das
wir machen können. Daher gönnen Sie und der AFD regelmäßig den Luxus des
Nichtstuns. Sie werden vielleicht in vielerlei Hinsicht davon profitieren.Entspannte GrüßeCatweazle74. schrieb am 25.08.2024, 14.47 Uhr:
@Hera
Dann sparen Sie sich doch Ihre Kommentare und außerdem vermute ich nur und behaupte nichts faktisch.Außerdem und das ist nunmal Fakt, vergleichen Sie Stephan Bradner mit Joseph Göbbels, dass das nurnoch schräg ist, muss man wohl zugeben.
Da steckt kein bisschen Wahrheit darin, genauso wie Sie an andere Stelle mal den Begriff "Springerstiefel-Jargon" verwendeten, ohne einmal ein Beispiel dafür zu nennen.Da kommt weinig bis garnichts an Sachlichkeit herüber, stattdessen arbeiten Sie ständig mit Vermutungen und persönlicher Haltung.Ist doch klar, dass man irgendwann Vermutungen anstellt, aus welcher Motivation heraus soetwas geschieht, was ich jetzt auch tue.
Beweisen Sie doch nur ein einziges Mal das Gegenteil.
Und das Sie sich ständig immer nur an den selben Thema abarbeiten, lässt einen auch zu denken.Setzen Sie doch mal zur Abwechslung ein Thema, was zum diskutieren anregt.
Sie halten das Thema selbst unwissentlich künstlich am leben.
Und das Sie ständig mit falschen Behauptungen und Vermutungen argumentieren, lädt anderen nur zur Richtigstellung ein.
Man kann Unsinn schließlich nicht so stehen lassen.Es ist ein Forum, was zum diskutieren da ist und nicht, dass man, wie Sie, nur kritisiert und vermutet und das oftmals absolut unberechtigt.Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 15.18 Uhr:
@Hupsala
Es fehlen trotzdem bei Ihnen handfeste Begründungen für Ihre ständigen Behauptungen, die Sie einfach schuldig bleiben.Sie erklären sich ständig aus Ihrer persönlichen Haltung und Ansicht heraus zu Themen, die natürlich eine Steilvorlage für Richtigstellungen sind.Das letztere Beispiel dafür ist der NS-Vergleich mit der AfD.
Nur Vermutungen und null Erklärung!Oder, die Altparteien haben auch kluge Köpfe.
Ja, wer denn und wo sind die denn.
Nur Vermutungen und null Erklärung!Und so zieht es sich ständig und stringent durch Ihre Kommentare.
Sie scheinen dahingehend nur emotional aufgeladen zu sein und so versuchen Sie andauernd zu argumentieren.Was soll denn daran noch eine sachliche Diskussion bitte schön sein?!
Wie ich schon sagte, eigentlich nur heiße Luft, getrieben von einem emotionalen Ausnahmezustand, zumindest macht es stark den Eindruck.Und Sie erwähnten gegenüber mir einen verbalen Ausraster, welchen Ausraster?
Ersteinmal habe ich momentan einen gesunden Ruhepuls und zweitens könnte ich den Ball zu Ihnen zurückspielen.Haben Sie jemals Themen, Anregungen oder Denkanstöße geliefert?
Richtig, nämlich nie.
Finden Sie es selbst nicht recht spärlich von Ihnen, aber im Kritisieren und Behaupten von falschen Dingen aufgrund reiner Vermutungen und persönlichen Ansichten, da sind Sie allerdings ziemlich stark, muss man echt zugeben.Nur das geht dann leider völlig am Thema und dem Sinn eines Forums vorbei!Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 17.24 Uhr:
@piperin
Sie meinten, da ändern dann ein paar YouTube-Videos auch nichts dran.
Nun ja, es sind schon mehr als ein paar Videos, die auch mal eine andere Seite von dem Ganzen zeigen.
Man müsste sich halt nur mal die Mühe machen, aber wenn man von Vorurteilen geprägt ist, wird soetwas schließlich verhindert.Ob es Stephan Bradner, Tino Chrupalla oder eine Alice Weidel sind, es sind mehr als nur ein paar Videos, denn das Netz ist voll mit klugen Aussagen und Interviews, wo man klare und nachvollziehbare Argumentationen sieht und hört.Es ist nur seltsam, dass das im Mainstream vorenthalten wird, nicht wahr?
Es findet doch augenscheinlich ein "Framing" statt, dass die Bürger auf "Ampelkurs" bringen soll, oder wieso gibt man den fähigsten Leute der Partei im ÖRR keine Bühne und impft ständig die Bürger mit rechtsextremen Beispielen.Und Sie meinten, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Ich finde absolut nicht, dass Höcke und seine Bande den Kopf darstellen.
Vielmehr ist es doch so, dass es aus Partei-politischen Kalkül heraus von der Basis stillschweigend hingenommen wird, um die größtmögliche Wählerschaft zu gewinnen.
Schließlich geht es um die Chance des Mitregierens und so eine Mauschelei untereinander kennt man auch von den Etablierten, also nichts Neues und nicht verwunderlich.Ich bezweifle auch sehr stark, das Höcke oder solch' ähnliche Typen jemals einen relevanten Posten im Bundestag bekommen würden, denn Stimmen von der Basis um Chrupalla und Weidel deuteten schon mehrmals hier und da mal darauf hin.Schlussendlich geht es um ein mitregieren und nicht um die Vorherrschaft, um ein Regulativ gegenüber den Altparteien zu schaffen.
Anders ist der Ampel-Regierung nicht mehr beizukommen.
Denn von alleine wird sich sicherlich nichts ändern, davon bin ich überzeugt.
piperin schrieb am 25.08.2024, 08.23 Uhr:
>>Je nach Laune ständig NEIN und JA tauschen, ...<<Wenn ich so etwas schon lese, was sagt mir das?
Das kann wohl nur armseligen Schwarz-Weiß-Denkens entstammen, wo keine Fähigkeit vorliegt, differenzierte Argumentation und sorgfältige Abwägung mit Pro und Contra zu folgen.
Verbissen eine einseitige Sicht - umgangssprachlich "radikal".Wobei eine solche Denke sogar diejenigen noch beleidigt, die zwar "radikal" denken, aber sehr wohl gründlich abzuwägen fähig sind und letztlich aus Überzeugung einen Standpunkt einnehmen, den sie als nicht verhandelbar sehen.
User 1746028 schrieb am 24.08.2024, 23.57 Uhr:
Mensch,Alle AfDler hier im Forum haben mich bekehrt.Sie ist die beste Partei die wir jemals in Deutschland hatten und haben.Sie hält sich 1 zu 1 ans Grundgesetz und tut alles #Zum Wohle des Deutschen Volkes#Na ja,die paar Neonazis sind doch kein Problem,hatte die CDU Regierung nach dem 2.ten Weltkrieg auch.Sie bekämpft die Altersarmut,sorgt für gerechte Löhne und Renten,macht Deutschland aber sowas von sicher,dass die Frauen wieder nachts alleine auf die Straßen gehen können,weil es keine Ausländer,Flüchtlinge und Migranten mehr gibt.Sie bekämpfen die Korruption,die Steuerflüchtlinge und sonstigen Sozialschmarotzer.Falls ich etwas vergessen habe,was die AfD noch #Zum Wohle des Deutschen Volkes#macht,kann man ja meinen Kommentar
noch ergänzen,damit endlich Alle überzeugt sind,es gibt nur eine Partei die man wählen
kann.Da können dr Nepomuk,Nirepipi,öt Senta,öt Cosima,dr Lenny,dr Uniformity und die Restlichen Ahnungslosen,bestimmt mit ellenlangen,natürlich mit #Inhaltlichen Kommentaren# bestimmt noch Überzeugungsarbeit leisten.Ist das nicht toll oder hab ich heute zuviel Drogen und Alkohol zu mir genommen und muss meinen Rausch erstmal ausschlafen?Gierwitz schrieb am 25.08.2024, 00.27 Uhr:
@028
Ihre Mühle quietscht. Ich empfehle WD40,
Ich glaube das ist bei Lidl im Angebot 😂.User 1746028 schrieb am 25.08.2024, 13.23 Uhr:
Gierwitz,Sie sollten nicht glauben,sondern besser wissen wo WD 40 im Angebot ist.Im Lidl auf jeden Fall nicht.Die besten Angebote gibt es bei Ebay und Amazon.Kaufland eine Tochter von Lidl liegt auf dem 14.ten Platz im Preis.
Ich empfehle Ihnen wohl eher WD 40,damit Ihre Mühle nicht so quietscht.
Gierwitz schrieb am 24.08.2024, 23.28 Uhr:
@uli , Beitrag vom 24.08. 21.15
Ich drücke mich um gar keine Frage herum, ich hatte nicht die Absicht, eine eigentlich real nicht existente, sondern aus ideologischen Gründen konstruierte Frage zu beantworten.
Meine Absicht war es auf die absurden Methoden der etablierten Parteien hinzuweisen wenn es darum geht, die AfD zu bekämpfen.
Die rechtsextreme Einstufung der AfD von einer Organisation die jahrelang durch einen Rechtsextremen geleitet wurde, ist eher fragwürdig und interessiert mich eigentlich nicht.
Ich würde(und vielleicht werde ich das auch)die AfD unterstützen, weil sie gegen Waffenlieferungen in die Ukraine und für vernünftige Beziehungen zu Russland ist und weil sie erwartbar ernsthaft versuchen wird die illegale Einwanderung zu bekämpfen. Allein für die ehrliche Absicht Frieden zu schaffen, kann man auch ein paar „Kröten“ schlucken.User Uli schrieb am 25.08.2024, 00.31 Uhr:
@ Herr Gierwitz - Ihre Absicht in allen Ehren. Aber erstens war der Kontext (piperin, Reaktion 089, Reaktion gierwitz) ein anderer und zweitens drehen Sie erneut die gleiche Pirouette. Sie wissen natürlich, dass die Einstufung erst nach der Absetzung Maaßens (also so gesehen der "Säuberung") erfolgte und dass das somit nur eine rhetorische Figur von Ihnen war und nicht als Argument für die "Fragwürdigkeit" tragen kann. Mithin gilt die Einstufung durch eine soweit legitimierte Instanz weiter und damit ist die Frage eben keine, ihre nächste rhetorische Figur, "ideologisch konstruierte", sondern eine real existente.
"Interessiert mich eigentlich nicht"? Klar - es ist Ihre Entscheidung.Gierwitz schrieb am 25.08.2024, 00.54 Uhr:
@uli
Richtig, mein Beitrag sollte eine Ergänzung des Beitrages von 089 sein.
Ich habe auf Ihren Beitrag ursprünglich nicht reagiert und mich deshalb auch um keine Frage herumgedrückt.
Ich glaube nicht, dass eine Organisation durch eine Entlassung geräubert ist.
Schwarzpulver schrieb am 24.08.2024, 21.57 Uhr:
Die Polizei war angeblich auf dem Fest in Solingen präsent.Leider haben die dort anwesenden Polizisten nichts von dem Mordanschlag auf rund ein Duzend Personen bemerkt.Erst durch einen Anruf aus der Zentrale in Wuppertal wurden die "präsenten" Polizisten
gewahr, dass vor ihren Augen gerade Menschen ermordet werden.Wegen des dann entstandenen Tumults, konnten die "präsenten" Polizisten den Attentäter
nicht ausfindig machen und dieser konnte deshalb entkommen. Weil die Zeugenaussagen zum Aussehen des Mörders nicht deckungsgleich sind, verzichtet die Polizei darauf, überhaupt etwas zur Personenbeschreibung zu sagen.So kann man die Pressekonferenz der Polizei und der Staatsanwaltschaft sinngemäß
zusammenfassen.Der Oberbürgermeister von Solingen konnte wegen einer anderen (wichtigeren?) Terminverpflichtung nicht an der PK teilnehmen. Um das alles zu kommentieren, fehlen mir die Worte!!!!!!!!
User 1831185 schrieb am 24.08.2024, 20.14 Uhr:
Solingen, was ist der nächste Tatort.
Es vergeht kein Tag mehr, an dem kein Gewaltverbrechen passiert.
Man kann die ganze Politik, Fr. Fässer und
ihre „Kollegen“ kaum noch ertragen. Schlimm, dass es soweit schon gekommen ist. Man erkennt Deutschland nicht mehr.
Eine Schande.
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 24.08.2024, 22.30 Uhr:
Oh, @ uniformity, jetzt schon zum dritten Mal aus dem (gleichen) Text von der BDP was ohne Quellenangabe rauskopiert und hier reingedroschen, mit minimal lenkendem Eigenbeitrag garniert - es macht keinen Spaß. Ich hoffe, Sie arbeite(te)n nicht so in der Schule oder im Studium oder sonstigen Veröffentlichungen.
Ansonsten geht es in der Friedenspädagogik (das ist ja ein großer Teil des Überblickartikels, aus dem Sie einen Ausriss zitieren) nicht nur um Antimilitarismus und die Feindbilder des "Kalten Krieges", sondern auch um die Auseinandersetzung mit medialer Gewalt, Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit. Wie stehen Sie denn hierzu?
Der Artikel:
https://www.bpb.de/lernen/politische-bildung/193093/frieden/
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 24.08.2024, 22.46 Uhr:
Sie auch jetzt schon, wieder, @ nirepip?
Zum wiederholten Male in diesem Forum die Ausrisskopie aus der "Karrierebibel" für und über "Besserwisser" ohne Quellenangabe.
"Boring" hätte einst "Catweazle" gesagt.
Ich sage: "Zumindest in Copy and Paste pipt Ihnen so schnell keiner was vor"
(Tip 5 aus 8 Tipps im Umgang mit Dr. Oberschlau - Nehmen Sie es mit Humor)
https://karrierebibel.de/besserwisser/
Beitrag entfernt
Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 14.18 Uhr:
@Cosima Bergen
Na und! Das musste unbedingt als Statement mal 'raus und ist weniger eine ermüdende Diskussion für weniger als nichts.
Und mein Post galt für all denjenigen, die meinen mich mit sinnlosen Quatsch zutexten zu wollen.
Aber trotzdem gilt meine Aussage immernoch, eben nur halt ab jetzt, habe mein Fahrplan dafür kurzfristig geändert. 🙃
Schwarzpulver schrieb am 24.08.2024, 11.05 Uhr:
Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist ab sofort das Tragen von Waffen (Pistolen, Messer, Schlagringe usw.) in der Zeit von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens verboten.Wer also dort ein Gewaltverbrechen plant ( Mord, Raubüberfall usw.) sollte dies nicht für diesen Zeitraum vorsehen, da ihm sonst ein Bußgeld von 500 Euro droht.Da soll noch jemand behaupten, unser Staat würde nicht entschlossen gegen kriminelle Gewalttäter vorgehen.Hoffentlich empfinden das die betroffenen Personen ( ich meine die Täter, nicht die Opfer)
nicht als unzumutbare Einschränkung ihrer Grundrechte!!!
User Uli schrieb am 24.08.2024, 00.59 Uhr:
Da von der AFD in Thüringen und in Sachsen nicht mehr gesprochen werden soll, habe ich mir die Informationen über die AFD in Brandenburg im hier noch akzeptierten Wikipedia angesehen.
Sie wird ebenfalls von dem Landesverfassungsschutz wegen „völkisch-nationalistischer Bestrebungen“ als „rechtsextremer Verdachtsfall“ eingeschätzt und machte 2015 von sich Reden, als deren Abgeordnete bei der Vereidigung des „Antisemitismus-Beauftragten“ demonstrativ den Saal verließen. Ihr Spitzenkandidat, Berndt Zahnarzt, gilt als manifester Rechtsextremist, „neonationalsozialistisch beeinflusst“, Höcke-Flügel verbunden. Mitgründer und Sprecher der rechtsextremistischen „Zukunft Heimat“, enge Verbindungen zu Kubitschek und Elsässer, war bei Pegida aktiv und extremer Coronaleugner, verteidigt „Remigration“spläne, als „kein Geheimplan, sondern ein Versprechen“.
Parteivorsitzender Springer will ebenso „millionenfach abschieben“ (also auch mit Aufenhaltserlaubnis usw.), dem „Staatsfunk die Gräten brechen“, hat dafür den rechtsextremen Aktivisten und Identitären Hohm als Mitarbeiter eingestellt. Stellvertreter von Lützow, rechtsextrem, hat ein Verfahren wegen Bedrohung von Polizeibeamten am Hacken, wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Ex-Vorsitzende Bessin, Jura-Studienabbrecherin, Erstunterzeichnerin des völkischen „Flügels“, fiel als wiederholte Referentin für „Zukunft Heimat“ mit Presseausschluss auf, Parlament. Geschäftsf. Hohloch, rechtsextrem eingestuft, wurde 2020 bekannt, als der als „Schläger“ häufiger benannte konkurrierende Rechtsextremist Kalbitz ihm einen Milzriss verpasste.
Kalbitz, rechtsextrem, Höcke-Flügel, Ex-Burschenschaftler, Mitglied der verbotenen neonazistischen „Heimattreuen Deutschen Jugend“, Landsmannschaft Ostpreußen, Teilnehmer an verschiedenen Neonaziveranstaltungen (NPD, FAP, Wiking), Geschäftsführer der JA und eines Vereins zu Ehren eines EX-„SS-Hauptsturmführers“, war zugleich Spitzenkandidat der AFD in Brandenburg 2019. Bis es dann 2020 dem Bundesvorstand zu viel wurde. Kurz raus. Und schon wieder steht Kalbitz auf einer Liste für die AFD – in Brandenburg.
Wären wir schon bei drei, oder?piperin schrieb am 24.08.2024, 01.43 Uhr:
die Zusammenstellung finde ich sehr gut, @User Uli.Sehr wohl habe ich ein Herz für reine Protestwähler, aber es sollte dennoch jedem klarmachen"wen genau wähle ich denn da, wenn ich AfD wähle!"Das mit seinem Gewissen zu hinterfragen und sich dies reiflich zu überlegen ist das, was ich von jedem mündigen Bürger erwarte, egal, wie seine Entscheidung dann auch ausfallen mag.
Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 06.02 Uhr:
@piperin
Ich weiss zwar nicht ob Sie mich unter anderem damit meinen, aber ich fühle mich davon absolut angesprochen.
#ProtestwählerSicherlich, für mich habe ich es sehr sorgfältig abgewägt (aber sowas von) und mir sind auch alle Facetten der AfD bewusst und daraus folgenden Konsequenzen für eine eventuelle Regierungsverantwortung.
Man kann auch die Aufregung und Sorge mancher Leute verstehen, aber man muss das auch mal scharf einordnen, etwas realistischer sehen und weiterdenken, wie das Szenario denn künftig aussehen würde.Dass die AfD das Land übernimmt und alles dann heillos umgekrempelt, das sehe ich weit und breit nirgendwo am Horizont und finde ich auch ziemlich weit hergeholt, das hat schon etwas mit übertriebener Hysterie zutun.
Es würde sicherlich so aussehen, dass die Partei im günstigstens Fall immernoch mit anderen Parteien koalieren müsste und nicht haltlos im Alleingang alles verändern könnte, denn Bundesweit und im gesamten sind die Prozentzahlen doch eher moderat, um eine absolute Mehrheit zubekommen.Es geht um die schon längst überfällige Signalwirkung gegenüber den Altparteien, dass man mal sieht, da man keine arrogante, schlechte Politik über den Köpfen der Bürger hinweg betreiben kann, ohne langfristig Konsequenzen befürchten zu müssen und damit auch mal sieht, bis hierhin und nicht weiter.
Schließlich brodelt es zurecht bei sehr vielen Leuten mittlerweile und man macht sich diesbezüglich die größten Sorgen.Wie soll sich der Bürger sonst gegen die arrogante, schlechte Politik denn wehren, etwa mit nicht wählen? (n' Witz!)
Nein, das hätte insgesamt doch auf das Wahlergebnis überhaupt keine Auswirkung, außer das die Wahlbeteiligung historisch niedrig sein würde.
Da nehmen sich Leute aus der Not heraus das schärfste Schwert was ihnen zur Verfügung steht und wählen überwiegend aus Protest das absolut Unerwartete.Man muss in Berlin endlich mal aufwachen und in der Politik im gesamten, denn ich bin sicher, dass allesamt Verantwortlichen dachten, man könnte wie gewohnt weitermachen, wie in der Vergangenheit oft genug vorkam, und wieder alles aussitzen, um dann einfach zur Tagesordnung übergehen zu können.NEIN, SO NICHT MEHR MEINE LIEBEN FREUNDE!!!Dafür ist es schon zu spät und mittlerweile zuviel kaputtregiert worden, schließlich muss man die Schergen endlich mal aufhalten, damit noch mehr Schaden für das Land abgewandt wird.
Schaut man sich die Luschen in Berlin doch mal an, die meisten davon sind völligstens fehlbesetzt und man bekommt deutlich zu spüren, wie egal denen die Belange der Bürger doch in Wirklichkeit sind. (Bspl.erspare ich mir)Mal abgesehen davon, was mich am meisten wundert und mir inzwischen schon ziemlich sauer aufstößt ist, man beklagt sich hier im Forum ständig über Gott und die We...Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 06.08 Uhr:
...Welt, aber ich habe von niemanden mal annähernd einen Lösungsansatz gelesen, stattdessen wird alles chronisch platt gewalzt, sobald man diesbezüglich Farbe bekennt.Das wirkt dann so, als hätte man das Unsagbare sagbar gemacht und die Büchse der Pandora geöffnet.
Da sieht man ganz exemplarisch, dass man heutzutage nicht mehr alles aussprechen darf, ohne gleich einen Shitstorm zu erleben und von anderen wegen seiner Meinung gemieden wird.
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Demokratie und schlimmer noch, die die es hochhalten wollen, begeben sich selbst in den Mechanismus des Spaltens, was schon echt schizophren ist.Ich glaube, dass ich hier der einzige bin, der wirklich Eier in der Hose hat und Stellung bezieht und es immer so gut es geht logisch, nachvollziehbar erklärt, warum und wieso.
Aber die allermeisten ducken sich hier weg und machen sich aalglatt, um sich aus Feigheit unangreifbar zumachen und aus der zweiten Reihe heraus ständig anonym zu kommentieren und kritisieren.
Es ist ja so wunderbar einfach und strengt nicht an, bei einigen habe ich auch den Eindruck, die sind nur wegen des Unterhaltungswerts hier.Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 06.34 Uhr:
Und solange in der Politik kein gravierender Richtungswechsel zu erkennen ist und das Land mit realistischen Visionen zukunftsfest gemacht wird und Probleme ernsthaft angegangen werden, wird sich meine Wahlentscheidung auch nicht ändern, ich denke, so geht's auch mittlerweile Vielen.Erst wenn dies' geschehen ist, kann ich auch wieder darüber nachdenken die SPD zu wählen, so wie früher halt.Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, dass ich weder Rechtsradikal, dumm, verantwortungslos oder sogar ein Nazi wäre, verbitte ich mir in Zukunft und das man krampfhaft versucht einen nur in die Nähe zurücken
Dafür habe ich es mittlerweile in 'zig Kommentaren ja erklärt.
Aber ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch egal, was andere durch ihre Strohhalmöffnung da sehen oder meinen.Und anmerken muss ich eins noch, wo kommen denn eigentlich die ganzen AfD-Wähler her?
Sind die etwa aus einem luftleeren Raum vom Himmel gefallen?Nein, dass waren überwiegend ehemalige SPD- und CDU-Wähler und sind sicher nicht dumm, unsozial oder sonst noch was!
Das ist die stetige, sich breit machende Unzufriedenheit, die als Motivationsmotor zur Erklärung dient.Eins ist echt noch wünschenswert von mir ans Forum, bekennt endlich mal Farbe und lasst euch Eier wachsen!!!Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 08.31 Uhr:
@Hera
Sie erwähnten im Zusammenhang mit den Fake-Accounts "die Herrschaften", ich hoffe, Sie meinen nicht, dass ich soetwas mitbehaupte.Es kam von @Cosima Bergen und ich meinte sogar, dass ich damit nichts anfangen kann und was das überhaupt zu bedeuten hätte.Wo ich bis jetzt, trotz Nachfrage, keine Antwort erhielt und immernoch ratlos bin!User 1793089 schrieb am 24.08.2024, 14.16 Uhr:
piperin! sie meinen also, man sollte die parteien wählen, die deutschland seit geraumer zeit vor die wand fahren? man soll die parteien wählen, die die afd erst groß gemacht haben? haben sie bemerkt, daß die afd gar keinen wahlkampf machen muß? die brauchen nur auf die vielen fehler der etablierten parteien hinzuweisen. je mehr man auf die afd eindrischt, um so mehr sympathisanten bekommt sie. floskel "mit der afd wird alles schlechter". was soll denn schlechter werden? sollen die mieten steigen? die steigen schon. soll der export sinken? der sinkt schon. firmen wandern aus? die wandern schon. krankenhäuser werden geschlossen? das passiert schon. die morde auf offener straße häufen sich? steigen jetzt schon. usw usw. und sie möchten, daß die verantwortlichen für all diese fehlentwicklungen wiedergewählt werden?
"wen wähle ich denn da, wenn ich afd wähle!" wer weiß das schon? die afd-wähler wissen nur eins: so kann`s nicht weitergehen.
übrigens: welcher mehrheitswähler wußte bei der letzten wahl, welch chaotische politik er wählt?Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 14.30 Uhr:
@3089
Endlich lese ich mal wieder etwas, ohne direkt spontane Migräne zubekommen.
Aber so ist das auch und ist als wichtiges Argument dazu gut beschrieben.Gierwitz schrieb am 24.08.2024, 16.58 Uhr:
@089
Laut Katrin göhring Eckart werden nach einem Wahlerfolg der AfD die Schlagersendungen für die Oma u.a. Mit Florian Silbereisen verboten.
Damit macht die Intelligenzbestie Wahlkampf in Thüringen, nach dem Motto: dümmer geht es immer.
Also, es gibt doch lebenswichtige Dinge, die „schlechter“ werden können 😂.User Uli schrieb am 24.08.2024, 21.15 Uhr:
@ Herr Gierwitz: Sie drücken sich um den Kern der Frage herum, lenken ab, indem Sie andere lächerlich machen, Pappkameradinnen aufbauen und darauf eindreschen. Sie wissen also im Prinzip um Frage, Antwort sowie das verantwortungsethische Problem, die "Gewissenfrage", wie es @piperin ausdrückte:Die Frage lautet:
Was kann passieren, wenn ich Rechtsextremisten wähle?
Die Antwort lautet:
Ich könnte genau das bekommen, was ich gewählt habe.User Uli schrieb am 24.08.2024, 22.04 Uhr:
@ 3089 - Sie bringen Ausflüchte, die m.E. keinen Argumentstatus erringen können. Es geht bzw. ging hier gar nicht um die nachrangigen Fragen, ob in einzelnen Punkten "besser", "schlechter", auch nicht darum, die Zukunft visionär vorhersagen zu wollen, sondern um eine politische Gewissenfrage.
Wenn ich eine Partei wähle, dann erkläre ich damit, als mündiger Wahlbürger, dass ich mich mit meiner Stimme von dieser Partei vertreten sehe bzw. vertreten lassen will.
Wenn für zumindest drei Landesverbände der AFD bisher problemlos wenigstens eine rechtsextreme Führerschaft ausgewiesen werden konnte, dann würde ich mit der Wahl (zumindest in den genannten - Brandenburg, Sachsen, Thüringen - BL) also eine rechtsextreme Partei mit meiner Stimme legitimieren.
Wenn ich einer rechtsextremen Partei meine Stimme gebe, dann könnte es am Ende sogar passieren, dass eine rechtsextreme Partei mit meiner Stimme an die Macht gelangt. Punkt. Will ich das (schon wieder?)
Und da liegt dann meine politische Verantwortung, die ich allein zu tragen habe, der ich mich stellen muss, von der es keine, Verzeihung, kindlichen Ausflüchte gibt à la "aber solange die anderen eindreschen, Murks bauen, wer weiß schon, wie es weitergeht ...".
"Die Anderen" haben damit gar nichts zu tun - und entscheiden da auch gar nichts. Es ist einfach Ihre Entscheidung und Ihre Verantwortung!User 1746028 schrieb am 25.08.2024, 00.24 Uhr:
User Uli wieder ein Super Kommentar,Danke.
Und Piperin,die Antwort ist soweit in Ordnung,aber wie Sie richtig schreiben,auch Protestwähler sollten genau wissen was Sie wählen.Danke auch für die Unterstützung bei Nepomuk.Wir kennen uns ja lange genug und Sie sehen ja an der Antwort von Nepomuk in welchem Stil Er mir geantwortet hat,dass angebliche Unschuldslamm.Mit Beleidigungen,Unterstellungen und erst recht nicht mit Inhalten.
Wobei ich Ihn noch nicht mal persönlich angesprochen habe.Normalerweise tangiert es mich wie Hera peripher,aber bei persönlichen Angriffen ohne Inhalt zahle ich mit gleicher Münze zurück,wie Sie auch wissen.User 1793089 schrieb am 25.08.2024, 02.49 Uhr:
uli! wieso bringe ich ausflüchte ausflüchte von was? ich habe in meinem kommentar piperine gefragt, ob er die parteien empfiehlt, die deutschland an die wand fahren. wieso geht es bei einer wahl nicht um besser oder schlechter? über die beiden begriffe wäge ich meine wahl doch u.a. ab.
jetzt zur politischen gewissensfrage. ich könnte nicht mit meinem gewissen vereinbaren, daß ich der jetzigen regierung, nach deren schlechter legislaturperiode, durch meine stimme, ein weiterregieren ermögliche. wie sollte ich meine stimme verteidigen? welche guten argumente hätte ich? bei der aktuellen gesamtlage? im gegenteil. ich hätte meinem volk gegenüber ein schlechtes gewissen. mit meiner stimme würde ich parteien legitimieren, die deutschland vor die wand fahren.
"die anderen" haben damit garnichts zu tun. warum wurde die afd seit 2015 so stark? wegen ihrer politik? bestimmt nicht. sondern wegen den massighaften fehlern der regierenden parteien. und die wurden von den GUTEN wählern gewählt.zu denen auch ich zählte. wie gesagt. diesen fehler kann ich mit meinem politischem gewissen nicht mehr vereinbaren.
die, die deutschland runtergefahren haben behaupten, daß unter regierungsbeteiligun der afd alles schlechter werde. was kann noch schlechter werden?
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.