Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
736

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 260736 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Schwarzpulver schrieb am 01.02.2025, 12.37 Uhr:
    SPD, Linke und Grüne haben jetzt die AntiFa mobilisiert und zum Sturm auf die CDU und CSU
    Geschäftsstellen ermutigt.
    19 Geschäftsstellen wurden seither gewalttätig attackiert und beschädigt.
    In einigen Fällen musste die Mitarbeiter der CDU von der Polizei evakuiert werden.
    In der CDU Landesgeschäftsstelle in Mainz erhielt eine Mitarbeiterin eine Morddrohung.
    Aus der Bundesregierung hat nur Herr Habeck gesagt, dass er diese Gewalttaten verurteilt.
    Danke, dafür!
    Der Bundeskanzler schweigt, aus seiner Sicht trifft es wohl die Richtigen!
    • User 1839908 schrieb am 01.02.2025, 14.16 Uhr:
      Das kommt davon ,wenn die Politik sogar aufruft,,Auf die Barrikaden ,, u.Schlimmeres.Unverantwortlich!!!!
  • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 09.38 Uhr:
    @piperin alias Gisela
    Ich hab's tatsächlich überlesen - ist halt MEZ noch ziemlich früh für mich und mein Betriebssystem ist tatsächlich noch nicht ganz einwandfrei hochgefahren.
    Ihre Äußerung:
    "...dass sie "bewaffnet" sind, denn diese Messer werden sicher nicht zum Verzehr von Äpfel mitgeführt."
    Selbst einer der aus Bayern kommt, besitzen Sie ja doch ein Bundesländer-übergreifenden Witz, der selbst hier im Ruhrgebiet gut funktioniert! 😆
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 08.27 Uhr:
      @piperin
      Ganz richtig und überhaupt!
      In manchen Themen rasseln wir zwar einander, aber eines ist mit Sicherheit gewiss, sodass Sie es ricjtiger Weise gut und unverblümt beschreiben, so ist es auch und muss man leider so konkret ansprechen.
      Dieses hat am allerwenigsten mit Unfreundlichkeit gegenüber "Asylsuchenden" oder "Fremden" zutun, es ist trotzdem eine reine Tatsache - und das ist rein faktisch so -, dass ein überproportionaler Teil einer Gruppe von Leuten einer Herkunft aus arabischen Ländern hat, die hier selbstlos ins Land kommen - scheinheilig Schutz suchen wollen - und auf unsere Rechtsordnung als Staat ein feuchten Kehricht werfen.
      Und zudem ist es so, unabhängig davon - wo sollen wir diejenigen inzwischen unterbringen, da fast durchweg alle Kommunen überfordert sind.
      Und jetzt kommt eigentlich das wichtigste - was ich hier im Forum schon richtigerweise gelesen habe, was die Stimmung als auch meine wiederspiegelt -,
      WAS HABEN WIR MIT PROBLEMEN VON ANDEREN LÄNDERN ZUTUN???
      Ich sag's wie es ist, man versucht uns - in erster Linie die Links-orientierte Agenda von Politik - ein unberechtigtes Gefühl zu vermitteln, dass wir üblicherweise eingetrichtert bekommen.
      Was interessiert uns Uganda? Was interessiert uns Marokko? Was interessiert uns überhaupt diesbezüglich das Ausland in dem Sinne, dass wir gesamtgenommen etliche Milliarden an Auslands- und Entwicklungshilfen dort hineinpumpen, als ob wir die Aufhabe und Verpflichtung hätten die Welt zu retten.
      Kein anderes dummes Land macht uns dieses nach und was noch viel wichtiger ist, dass inzwischen ausreichend viele unseren Staat verhöhnen und nicht integrierbar sind.
      Angesehen davon, muss man diejenigen ankommenden ersteinmal dazu bringen.
      Aber ich hab' letztens noch im Youtube-Kanal eine.Ost-Europäerin gehört die da sinngemäß meinte und das auch richtig ist:
      "Man muss sich auch integrieren wollen und nicht darauf warten, dass einem alles geschenkt wird. Wenn man ernsthaft Schutz suchen will, muss man dafür dankbar sein und sich in der jeweiligen Gesellschaft einfügen..."
      Was ist los ???
      Das Boot ist tatsächlich voll, fragt man nur die Kommunen - fragt die Landkreise - fragt auch mal die Gesellschaft!
      Wir selbst haben ohne diejenigen selbst Probleme und müssen nicht zwangsläufig woanders hinschauen...
      Woher kommt so ein denken?
      Ich sag's, dass ist eine Links-Grüne versiffte Agenda...
    • Hera schrieb am 01.02.2025, 09.06 Uhr:
      Guten Morgen, piperin, ich bitte Sie, lassen Sie Ihr Intellektuelles Getue mit Rhetorik!
      ES IST SCHLICHT DIE FRAGE NACH ANSTAND UND RESPEKT!! Beides total abhanden gekommen, speziell hier in social Media, aber generell in unserer Gesellschaft und Politik. Es gibt hier jede Menge Migranten die n i e auffällig wurden und sich jetzt in Sippenhaft genommen fühlen. Und hören Sie auf allein Migranten die Wohnungsnot zuzuordnen, schauen Sie auch zu den Immobilienhaien, deren Hals nicht voll zu bekommen ist. Diese Lamentiererei geht mir so dermassen auf den Keks, ich habe das Gefühl ich lebe in einem anderen Deutschland als dem hier beschriebenen.
      Klar möchte ich auch, dass Migration begrenzt wird, dass Straftäter verurteilt und abgeschoben werden, dass Politiker der Mitte endlich ZUSAMMEN einen rechtlich durchführbaren Weg finden dies auch zu tun. Aber doch nicht symbolisch Anträge stellen, die nicht mehr als ein Lippenbekenntnis darstellen und eigentlich das bedruckte Papier nicht wert sind und Gesetzesentwürfe, die niemals zu einem Gesetz werden und dafür die Rechtsextremen zum Hauptdarsteller machen, nur um Wahlkampf zu betreiben.
      Wie viele Amokläufe gab es schon, bei denen DEUTSCHE TÄTER Kinder und Jugendliche mordeten, war das jemals Thema eines Wahlkampfes? @ Lennet Kann 028 beschrieb, dass die trauernden Angehörigen in Ruhe trauern möchten und nicht so unwürdig zumThema einer solchen Auseinandersetzung gemacht werden! Und Migranten nicht mit dem Stigma " Verbrecher" versehen werden. Das wäre Anstand und Respekt, ganz einfach! Sorry, aber mein Post stellt in keinster Weise eine Täter-Opferumkehr dar, Ihre Unterstellung diesbezüglich finde ich völlig daneben!
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 10.08 Uhr:
      @Hera
      Ich hab' tatsächlich nur alleine Ihren erstens Satz gelesen und hörte damit auch sofort auf, aber ich stellte spontan fest,...dass es nicht nur ständig negativ ist, sondern dass ich am frühen Morgen feststellen muss, dass Sie dermaßen chronisch schlecht gelaunt sind, wo man ehrlicherweise feststellen muss, dass es wahrscheinlich schon krankhaft seiin könnte - gezwungener Maßen - und dieser der ersten Kommentare des Tages von Ihnen ist!
      Das sagt vieles aus und gibt eine Menge Preis...
      Meine rein persönliche Meinung dazu ist, Sie sollten sich in einer Art von ärztlichen, therapeutischen Behandlung begeben.
      Denn wer als erstes am frühen Morgen solch' einen negativen Kommentar postet, muss eigentlich mit sich selbst ziemliche Probleme haben.
      *Dies' ist alles ohne Gewähr und ist nur als Empfehlung zu bewerten!
      Aber als Randnotiz vermerkt - wirklich überraschend ist es für mich nicht!
    • Hera schrieb am 01.02.2025, 10.45 Uhr:
      819 Das glaube ich eher weniger, dass die Finnen Anlass für Merz' Anträge waren, dass Russland Flüchtlinge nach Europa schickt um Unruhe zu stiften ist schon länger bekannt. Ich denke einfach Merz wollte so kurz vor der Wahl - ohne Not, er lag ja in Umfragewerten vorne - Wähler aus dem Rechtsaussenlager zu holen, möglicherweise um keine Koalitionen mit SPD und Grünen eingehen zu müssen. Die Rhetorik war ja schon eindeutig, dass mit den Grünen nichts geht. Hoch gepokert - und verloren, sein Image ist ziemlich angegriffen.
      Ganz davon abgesehen gibt es bereits Erfolge, ja und ich bin ziemlich sicher, dass es Lösungen geben wird. Es braucht zunächst mal in D genügend Personal um bereits vorhandene Gesetze auch umzusetzen.
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 11.01 Uhr:
      @Hera
      Ich weiß zwar nicht ganz genau und ich lese mittlerweile alleine nur Ihre ersten bis spätestens zwei Sätze Ihrer Kommentare und danach bin ich bereits bedient, aber Sie scheinen so dermaßen verbittert zu sein, dass ich der Meinung bin ,dass es als nicht gesund gelten würde.
      Mir ist es in gleichermaßen absolut klar, dass Sie es für sich nicht richtig einordnen können, aber diesbezüglich von meinen und anderen Kommentar zu Ihnen, ist auch wesentlich schwierig einzuordnen!
      Wie kann man nur so verbittert und chronisch negativ sein???
      Verraten Sie doch mal Ihr Geheimnis!
      Fazit:
      Sie sind leider zu alt geworden und bauen schon geistig ab und raffen leider nicht die Gegenwart - um dies'mit der Realität einzuordne -, da Ihr Gehirn kein "Update" bekommt...
      Nur so ergibt es gegenüber Ihrer sinnfreien Kommentare ein wirklichen Sinn.
      #SieSindZuAlt
    • User 1810870 schrieb am 01.02.2025, 11.50 Uhr:
      @ 725819 schrieb: ".... ich frage mich auch, warum Merz ohne Not so kurzfristig mit seinen Anträgen kam."
      Wozu fragen?
      Merz hat etwas getan, er war proaktiv in einer Zeit, wo Rot/Grün das ganze Land lähmt und mit den Asylanten gigantische Schäden anrichtet, es zu Verwerfungen und Spaltung der Gesellschaft kommt, in einem sehr hohen, ungewohnten Maß!
      Außerdem - es ist Wahlkampf! Und so, wie der eine einen falschen "ersten" Schritt machen kann, macht ihn der andere nicht, oder zur richtigen Zeit.
      Auf jeden Fall hat es gezeigt, wie diese "linken Genossen" - Grün/Rot - alles, aber auch alles blockieren, was diesem Land positiv helfen könnte!
      Es hat auch gezeigt, dass die FDP in den 3 Jahren AMPEL unermessliches LEID ertragen musste - und jetzt kommen diese Linkenschmierer wieder auf die Straßen und sorgen für Tumulte und Zerstörungen!
      Güne, eine Minderheit von 10-15%, die SPD auch keine Volkspartei mehr mit 13-15%, wollen allen "konservativen Deutschen" ihr linkes Gedöns aufs Auge drücken.
      Und an der Wirtschaftsleistung dieses Landes sieht man, wo das hinführt Rot/Grün!
      Dieses LAnd wird ruiniert von Rot/Grün ..... so wie schon zuvor unsere Verteidigungsfähigkeit vernichtet wurde, unsere Schulen nur noch "Weicheier" und "WorklifeBalance-Berufsverweigerer" heranzieht.
      Und dann diese giftspritzenden Zicken in´m bundestag ...... so etwas braucht kein Mensch, kein Volk, ..... das ist der Untergang!
      Thilo Sarrazin 2010: Deutschland schafft sich ab ......, und diese Rot/Grüne, linksversiffte Politik, treibt das mit kreischenden Reden, voller Hass und Hetze, vorran!
      @ 725819 schrieb: "Der eingetretene Schaden ist groß....."
      Genau, der Schaden, den Rot/Grün angerichtet hat und weiter betreibt!
      Merz hat sich ggf. geopfert für eine Erkenntnis, was ROT/Grün anrichten und wie diese Parteien dieses Land an die Wand fahren wollen.
      Es hat auch gezeigt, wie vergiftet die Stimmung unter den Politikern ist - um mal einfach zu sagen, wären diese Parteien Männer, richtige Männer, gäbe es jetzt KRIEG!
      Der Wahlkampf zumindest wird jetzt richtig spannend!
  • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 00.28 Uhr:
    Frage an Chat GPT:
    Werden Politiker darauf hin von externen Beratern geschult, wie man in der Öffentlichkeit auftritt und spricht?
    Antwort von Chat GPT:
    Ja, viele Politiker werden von externen Beratern geschult, um ihren öffentlichen Auftritt und ihre Rhetorik zu verbessern. Diese Berater kommen oft aus den Bereichen Mediencoaching, PR, Kommunikationswissenschaft oder Psychologie.
    Typische Trainings umfassen:
    Rhetorik- und Sprechtraining: Verbesserung der Stimme, Betonung und Körpersprache.
    Medientraining: Umgang mit Journalisten, Interviewtechniken und Krisenkommunikation.
    Debattentraining: Strategien für Diskussionen und politische Auseinandersetzungen.
    Körpersprache und nonverbale Kommunikation: Wie man sicher und überzeugend wirkt.
    Strategische Kommunikation: Entwicklung von Kernbotschaften und Narrativen.

    Solche Schulungen sind besonders wichtig für Wahlkämpfe, TV-Auftritte und Krisensituationen, in denen Politiker unter Druck stehen. Viele Spitzenpolitiker arbeiten regelmäßig mit solchen Beratern zusammen, um ihre öffentliche Wirkung zu optimieren.
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 00.54 Uhr:
      Wisst ihr eigentlich, dass bspw. eine Ricarda Lang - und das ist nachprüfbar und videotechnisch verbrieft - in ihren früheren Antworten auf Fragen von Journalisten, eins zu eins und Original im Wortlaut in mehreren Interviews genau das selbe Gebrabbel abgespult hat.
      Wenn man das in einem Hintereinander sieht, denkt man sich tatsächlich - ist die ferngesteuert? - will die uns verarschen? - oder ist die einfach nur dumm?
    • User Uli schrieb am 01.02.2025, 01.22 Uhr:
      Das ist so, @ Catweazle, bekanntermaßen.
      Antwort Chat GPT: Ja, wie viele politische Parteien in Deutschland und anderen Ländern, engagiert auch die AfD externe Berater, um ihre Politiker in verschiedenen Bereichen zu schulen. Dies kann Kommunikationstraining, Medienkompetenz, Wahlkampfstrategien und andere politische Themen umfassen."
      Ja, wer weiß letztlich schon, ob Frau Weidels Auftritt mit drohend erhobenem Zeigefinger und überlaut verbalisierter Kernbotschaft: "Ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen!" die Folge einer tiefsinnig selbst durchdachten Eigenchoreografie oder aber des aufwendigen Brainstormings einer hochdotierten Beraterfirma letztlich war? Das ist wohl so.
      Aber wir schauen ja auf den verbalisierten Inhalt!
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 02.07 Uhr:
      @Uli
      Ja richtig, da nehme ich auch niemanden von aus - ist wohl normal und ist Strategie.
      Mir war es nur grundsätzlich schon bekannt, aber ich dachte - gerade im Bezug von Ricarda Lang - die es so plump und gerade zu offensichtlich wiedergegeben hat, ohne von sich etwas intellektuelles und persönliches einzustreuen - war's mir bekannt... Es klingt/klang wie auswendig gelernt und erinnert mich an auswendig gelernte Gedichten aus der 4. Klasse der früheren Grundschule von mir, ....also im dem Alter und derer Position völlig falsch!
      Ich war nur neugierig und stelle doch schließlich fest, fast jeder - genau wie Sie - sind doch im Bilde!!!
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 08.35 Uhr:
      .die Ukrainer klammere ich im vorherigen Kommentar von mal aus!
      Das ist ein Thema für sich!!!
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 09.01 Uhr:
      @piperin
      Ist mir schon klar und muss man mir auch nicht besonders deutlich machen, was für eine schräge Aussage von Ihnen - wo man sich reflexartig für anscheinend dumm fühlen könnte...
      Ihre Aussage:
      "ChatGPT kann nicht denken. Das ist noch immer Menschen vorbehalten. Es widerkäut nur Texte im Netz, mehr nicht und nicht einmal das, weil es -das ust auch veröffentlicht- zensiert ist."
      WOW!!! Welch' Neuigkeit vom anderen Stern und göttlichen Lebewesen!!!
      Ich hab' mit allem gerechnet, aber diesbezüglich war ich dieser Antwort nicht vorbereitet und es hat mich absolut kalt erwischt.
      '...Ironie Alarm'!!!!
      Ganz ehrlich @piperin..., dazu füge ich nichts ernsthaftes mehr hinzu, außer das ich sage, dass Chat GPT eine Bibliothek ist für getanere Dinge und dass das Programm in Teilen mit Sicherheit stumpf ist, aber es vergisst absolut nichts und verwaltet hervorragend!
      Ist aber etwas "chic" von Ihnen, dass Sie mich - oder vielleicht auch andere - nochmals daran erinnern, dass Chat GPT nicht selber denkt - WOW!! !Dabei sollte ich mal länger drüber nachdenken - oder vielleicht auch nicht! 🤣🤣🤣
  • Lennet Kann 028 schrieb am 01.02.2025, 00.23 Uhr:
    Na Ihr Verteidiger von Recht und Ordnung.Habt Ihr das Statement von der Familie des getöteten Mann in Aschaffenburg gelesen?Sie wollen in Ruhe trauern und nicht vereinnahmt werden.Und?Das Gegenteil ist der Fall.So ist das leider!So Ihr #Helden#,haltet Euch daran,was die Opfer von Euch erwarten und nicht was Politiker und Sensationspresse daraus machen.
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 00.33 Uhr:
      ...der Schlaumeier lässt wohl wieder grüßen, hat Langeweile und sucht wieder Anschluss zur Aufmerksamkeit!
      Super schlaues Statement!
    • Hera schrieb am 01.02.2025, 00.52 Uhr:
      @ Lennet Kann 028 👍👍👍Es ist zum Fremdschämen, wie sich hier wirkungsloses Überbieten von Massnahmen auf dem Rücken trauernder Menschen und Migranten auftürmt, um einen schmutzigen Wahlkampf in Trumpmanier zu betreiben. Wo bleibt da Anstand und Respekt?
    • Lennet Kann 028 schrieb am 01.02.2025, 01.16 Uhr:
      Hera,korrekt,Anstand und Respekt wird zwar von den #Helden#eingefordert,wie man leider sieht,nur leere Worthülsen.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 01.02.2025, 01.24 Uhr:
      Boh C und A, normalerweise lohnt es sich nicht,auf Ihre Kommentare einzugehen,gehen Sie lieber kiffen in Ihrer Höhle.Wenn Ich Ihre bestimmt nichtssagenden ellenlange langweiligen Kommentare sehe,habe sie noch nicht mal gelesen,fühlen Sie sich wohl noch als Anführer des dummen Wahlvolkes,denn von Ihrer Sorte gibt es leider zuviele!!!
    • Catweazle74. schrieb am 01.02.2025, 02.29 Uhr:
      @028
      Ja, ...ist doch völlig in Ordnung, suchen Sie ruhig in gewohnter und weinerlicher Manier, rufend Anschluss zu Ihrem Gleichen, dies' kennt hier doch fast jeder schon und auf eine plumpe Art und Weise versuchen Sie in einer Form von Aufmerksamkeits-Defizit-Symdrom andere oder immer die wenigen gleichen einzubinden.
      Sie sind so dermaßen einfältig, offen wie eines Buches und überheben sich dauernd und vergeblich, mühsam als vermeintlich schlau, dabei lassen Sie fahrlässig außer acht, dass man Sie nicht nur nicht ernst nimmt, sondern Sie machen sich ungeachtet Ihrer selbst total lächerlich, nicht alleine dadurch Ihrer Schreibweise und simplen Rhetorik!
      Aber egal - an Sie hat man sich inzwischen gewöhnt - solche Leute gibt's halt überall -, aber Sie haben echten Unterhaltungswert, ohne das Ihnen es bestimmt bewusst ist!
      ...weiter so, interessant ist es nur für ganz wenige.
  • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 23.24 Uhr:
    #Links-Grüne "Gutmenschen" demonstrieren (gestern) vor dem Konrad-Adenauer-Haus! 😆
    Nun - immer mehr Menschen in Deutschland sehen dieses nun mal anders - wie sehr da auch vom Links-Grünen Spektrum jetzt demonstriert wird, sind diejenigen mittlerweile sogar dabei, die CDU zu verbieten wollen.
    Emilia Fester (Die Grünen) bspw. demonstriert da mit.
    Es gab nicht nur Plakate mit einem AfD-Verbot, sondern auch mit einem CDU-Verbot!
    Also - man sieht ganz deutlich, die wollen alle diese Parteien, die nacheinander das umsetzen wollen, was eigentlich die Mehrheit der Bevölkerung will, einfach verbieten.
    Nennen aber die, die den Mehrheitswillen der Bevölkerung umsetzen will - als Faschisten!
    Das muss man sich mal kurz auf der Zunge zergehen lassen und gleichzeitig nennt ein Olaf Scholz die AfD eine "schlechte Laune Partei", aber man hat vorgestern gesehen, dass ganz andere Leute schlechte Laune bekommen haben. 🤣
    Und Olaf Scholz teilt uns als Aussage alle mit:
    "Ich werde noch eine Zeit brauchen - zu verarbeiten -, was wir gemeinsam erlebt haben!
    Dieser Tag, wird sicherlich von manchen als HISTORISCH beschrieben werden.
    Das erste Mal im Bundestag einem Antrag mit einer Mehrheit beschlossen worden, die AUCH von der AfD getragen wurde - das ist ein schlechtes Zeichen für das Parlament!!!"
    Ich versteh' das alles garnicht mehr wirklich - die AfD stimmt zusammen mit der Union, mit der FDP und mit einigen Fraktionlosen Mitgliedern ab und setzt damit auch den Mehrheitswillen der Bevölkerung um und DIE finden es alles komisch??? 🤔
    Der Kanzler hat ja in Zukunkt viel Zeit darüber nachzudenken, wenn er nicht mehr Kanzler ist!
    Und jetzt kommst noch besser...
    Jakob Blasel von den "GRÜNEN" schreibt:
    "Dieser Tage ist eine Zäsur iin der Geschichte der BRD - Friedrich Merz und seine Union hat "unsere" Demokratie verraten!" 🤣
    Also - für den Vorsitzenden der "GRÜNEN"- Jugend ist es quasi ein Verrat an der Demokratie, wenn man den Mehrheitswillen der Demokratie umgesetzt wird!(???)
    Die Definition der Demokratie ist für ihn die Abschaffung der Demokratie - so vetstehe ich das im Klartext übersetzt! 🤔🤔🤔
    DAS MUSS MAN SICH MAL KURZ AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN!!!
    Ganz ehrlich - die können noch so viele Lichterketten, so viele Demos gegen Rechts und noch so viel machen wie sie wollen - das wird noch so weitergehen bis zur Wahl.
    Die Bürger merken doch langsam was da läuft...
    Und das ist nur der Anfang!
  • Hera schrieb am 31.01.2025, 19.53 Uhr:
    Tja, Schwarzpulver, Sie sind echt schon ziemlich angepasst im Rechtsaussenmodus unterwegs!
    Eben im ZDF Spezial: der Publizist Lücke hat die Beschädigung, die Merz mit seinem Vorstoss der Union , der Demokratie und sich persönlich zufügte als maximal bezeichnet! Nee, Schwarzpulver, das waren nicht die SPD und die Grünen, das war er schon selbst.
    Und wenn Bürger mit Bedenken gegen eine Wiederholung der Geschichte auf die Strasse gehen sind das keine linken Aktivisten, Schwarzpulver. Es gibt auch Menschen jenseits des überwiegenden Meinungsbildes dieses Forums und Bayerns und die haben das Recht in unserer Demokratie dagegen zu demonstrieren, auch wenn Ihnen das nicht gefällt.
    • Hera schrieb am 31.01.2025, 19.56 Uhr:
      PS Ich denke es hat nach dieser Woche kein*e Demokrat*in einen Grund zu jubeln!!!
  • Schwarzpulver schrieb am 31.01.2025, 17.58 Uhr:
    Die Grünen, die Linke und die SPD jubeln!
    Das Gesetz zur Begrenzung der Migration wurde im Bundestag mit 350 gegen 338 Stimmen
    abgelehnt.
    Der unbegrenzte und unkontrollierte Zustrom von illegalen Migranten kann also ungehindert weiter fließen.
    Jetzt können die linken Aktivisten auch aufhören, CDU-Geschäftsstellen gewaltsam zu attackieren und CDU-Mitarbeiter zu bedrohen.
    In den politischen Redaktionen von ARD und ZDF knallen gerade die Sektkorken!
    Ich bin gespannt, wo am 23.2. ab 18 Uhr die Sektkorken knallen. Ich fürchte nur bei der AfD!
    • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 18.49 Uhr:
      ...armes Deutschland!!!!
      Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
      Ich hoffe nur, dass die es den Hinterbliebenen der Opfern von den Messerattacken gut erklären können - warum, und höchstwahrscheinlich auch den Zukünftigen Hinterbliebenen!
      Was ist nur mit der Politik in Deutschland los???
      Eine Beruhigung und Lösung der Problematik ist mal wieder mit einem billigen und ideologischen durchtriefenden Kniff angewandt worden.
      Die Politik flüchtet sich vor der Realität und verschanzt sich in ihrer Parallelwelt und wer badet es nachher wieder aus?!
      Ich sag's trotzdem, es ist das letzte Aufbäumen einer schon längst ewrig Gestrigen von sich selbst erhobenen "Elite", die nach dem 23. Februar sowieso weg vom Fenster ist.
      Ein Hohn gegenüber der Gesellschaft - 63% der Bevölkerung wollen keine zusätzliche Einwanderung mehr!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 17.22 Uhr:
      @819
      Was heißt denn Europa für Sie?!
      Und was ist von der Vorstellung darüber denn wirklich übrig geblieben, was uns ewig und immer noch verkauft wird?!
      Was ist denn mit dem Moloch Brüssel - voller irrsinnigen Verordnungen und Gesetzen -, die uns dauerhaft und heilsbringerschaft verkündet worden ist?
      Was ist Theorie und Praxis?
      Natürlich - Europa und einen grundsätzlichen Zusammenhalt der Länder ist gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je.
      Aber zwischen dem was dauernd und inzwischen brökelhaft propagiert wird, spiegelt bestimmt nicht die Wirklichkeit wieder.
      Wenn die EU in Zukunft noch eine Chance haben will, dann muss sie sich zumindest grundlegend reformieren, der Wirklichkeit anpassen und die EU-Bürger - mit deren Willen - anpassen und ernsthaft einbeziehen.
      Was in der Blackbox EU passiert, darüber weiß man nicht wirklich Bescheid, haben die Bürger kaum Einfluss, die unsinnige Bürokratie ist überbordend und die Korruption - mit der größten Anzahl an Lobbyisten - ist erwiesenermaßen die größte der Welt.
      Das ist inzwischen im Jahr 2025 der EU.
      Wenn ich wollte, könnte ich darüber ein ganzes Kapitel schreiben, was in Brüssel alles falsch läuft.
      Aber ich bin dafür zu müde und mir fehlt auch der Nerv dazu, dieses mit Fakten erklären zu wollen, denn jeder kann tatsächlich jede Information diesbezüglich abrufen.
      EU ja - aber sicherlich nicht so und so wurde es uns auch nicht versprochen, aber die plumpe Ausrede vom Erhalt der EU wird immer wieder gerne heraus geholt, um uns etwas weiß machen zu wollen, unter dem Deckmantel der eigentlichen, herrschenden Wirklichkeit.
      Helmut Kohl würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was aus seinem zum größten Teil erdachten Europa geworden ist.
      Seine Vorstellung von Europa war eigentlich ein starkes und minimalistisches Europa aus finanzstarken Ländern wie bspw..:
      Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien,.Spanien etc.
      Aber sicherlich nicht hilfsbedürftige Länder wie Rumänien, Bulgarien und weiß der Kuckuck noch, was nur noch geopolitische Interessen sind.
      Und heute nimmt man aus geopolitischen Kalkül heraus Staaten auf, die insgesamt kaum bis nichts einzahlen,.aber dafür Nettoempfämpfer sind.
      Ich erinnere nur an die Rettung von Griechenland!
      Hören Sie bitte auf über die heutige EU so zu reden und unreflektiert verteidigen zu wollen, ohne in der Gegenwart existierende Probleme zu erörtern
      Die EU ja - hat aber ein schon längst erheblichen Reformbedarf, steht sich selbst im Weg und erstickt sich selbst an Bürokratie und sinnlosen Vorschriften.
      Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, z.B., dass bei Beschlüssen der EU-Ländern nicht das insgesamte Mehrheitswahlrecht zählt, sondern es reicht ein einziges Veto eines einzelnen Landes - wie oftmals in der Vergangenheit bewiesene Land wie Ungarn...
    • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 17.37 Uhr:
      ..., um alles zum scheitern zu bringen.
      Nein,.nein, ...wie gesagt - EU JA, aber ohne eines Ausmistens und klarer Reformen wird es über kurz oder lang gegen die Wand fahren.
      Selbst die Dublin-Regelung funktioniert ja nicht wirklich und alle diskutieren - mittlerweile wohl nicht mehr - und es wird irgendwie mehr oder weniger so hingenommen, oder es wird ein wieder "Flickschuster-Batschi" drum herumgebaut, sodass alle sich in eine vermeintlich,.geschaffene Verordnung flüchten und zufrieden geben - die alles, ist nämlich an der Realität zu messen!!!!
      Bitte, bitte mit Zucker obendrauf, wenn Sie dieses anfangen verteidigen zu wollen, dann blenden Sie netterweise auch die vorherrschende Realität ein - Danke!
  • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 15.21 Uhr:
    Man versucht uns irgendwo in einem Klein, Klein eines Systems verlieren zu wollen - was schlussendlich an seine Grenzen geraten ist und man beschreibt nur noch die Symptomatik dieser kleingeistigen Art.
    Alles hat eine gewisse Halbwertzeit, siehe die Geschichte der Menschheit. Man merkt doch ganz klar, dass es einen grundlegenden Paradigmenwechsel erforderlich ist, denn die Gesellschaft (Menschheit) mit ihrem ständig wachsenden Willen und stetig erwünschenswerten Streben nach geistigen Fortschritt der Gerechtigkeit, steht einem grundsätzlichen kleinen Teil einer sich selbst erhobenen Bevölkerungschicht - in immer noch denkenden Feudalismus strebenden Vergangenheitsdenken gegenüber.
    Die Freiheit nach Selbstbestimmtheit und nämlich der Gerechtigkei kann man schlussendlich nicht aufhalten, dazu gibt es zu genüge geschichtliche Beispiele und handfeste Beweise in der Chronologie.
    Es gab in Vergangenheit immer wieder in der menschlichen Geschichte abrupte Veränderungen, wieso soll es jetzt auf einmal anders sein wie früher?
    Man versucht uns immer noch manipulieren zu wollen, doch der Zeitgeist und die Aufklärung des Volkes lässt es nicht mehr zu.
    Man muss im Gesamten etwas heraus zoomen, um die ständig, ewigen Mechanismen zu erkennen und zu verstehen.
    Man denkt wohl, wir hätten eine intellektuelle Stufe erreicht, indem es nicht mehr vorkommt und wir angeblich bis zum Sankt Nimmerleinstag in Frieden unser aller dasein fristen - eine gewisse Weise ging es auch gut, was eigentlich nur die Mitte einer weiteren Epoche der Entwicklung wiederspiegelt.
    Nur muss man das jetzige System indem wir leben, als eine Art Übergangsphase zu etwas Neuerem begreifen.
    Die Geschichte macht es verständlich und es faktisch vor, nichts ist auf Dauer, alles ist im stetigen Wandel und alles ist nur ein Vehikel zu einer neueren Erkenntnis, wo wir immer noch in den alten Strukturen verhaftet sind, wo kleine Kreise von Leute sich als Profiteure und Bestimmer heraus kristallisieren wollen.
    Das ganze System ist an seine Grenzen geraten - man spürt es in Deutlichkeit, das System ist schon längst klinisch tot und will aus Gründen heraus am Leben erhalten werden.
    Am Horizont bahnt sich etwas Neues an, einen Aufbruch ins neue, geistige Zeitalter...
    Man spürt es, man sieht es, man begreift es auch!
    Ein kleiner, gespenstischer Teil von Verblendung und Nimmersatten - enstanden des alten Systems, steht uns heute und in erschreckender Weise dabei im Wege.
    Man muss die grundlegenden Mechanismen erkennen, um dieses klar begreifen zu können, stattdessen wird man in kleingeistigen Denkmustern und aufdoktrinenierten Debatten gefangen gehalten.
    Die Menschheit ist reif für den nächsten und gerechten Schritt ins neue Zeitalter.
    Und nochmals, man versucht uns subtil - aber immer mehr stetig - geistig gefangen zu halten, was eben nicht mehr funktioniert.
    Die Zeit ist reif, für den nächsten evolutionären Schritt des Fortschritts un...
    • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 15.34 Uhr:
      ...und schlussendlich zum Gemeinwohl, Gerichtigkeit und Frieden.
      Menschen töten Menschen in vorsätzlich gewollten Kriegen, aufgrund einem kleinen Machtzirkels.
      Hypothese:
      Würden uns Wesen von fernen Welten - mit einem fortschrittlicheren und dadurch überlegenen Intellekt beobachten - würden sie wahrscheinlich nur aus unserem Handeln heraus feststellen, dass wir für diesen wertvollen Planeten nur ein Geschwür sind, ein Geschwür für unseren Planeten, der sich, vieles andere und darüber hinaus Wertvolle.- sehenden Auges vernichten.
      Die Menschheit ist die Krönung der Schöpfung - ich lach' mich schlapp, wenn es gleichermaßen nicht so ernsthaft wie traurig wäre.
      So eine Äußerung kann auch nur ein Mensch von sich geben.
      Ich weiß, es ist super konträr zu dem was hier an tatsächlichen und richtigen Wahrheiten geschrieben wurde, nur ich wollte mal eine ganz andere Perspektive des Ganzen aufzeigen, die sich unweigerlich dazu einfügt.
      Wieso soll ich noch irgendetwas schon politisch Gesagten hinzufügen, wo hier erfreulicherweise alles für mich richtig beschrieben wurde!
      Dies' ist meine Sichtweise des Ganzen und was ich zusätzlich nur anfügen kann.
      Zudem erfreut mich die ganzen ehrlichen und richtigen Kommentare hier, die innerhalb der letzten Tage wie Pilze aus dem Boden sprießen.
      Hätte ich eigentlich schon früher erwartet, nun ja, besser spät als nie.
      Mir gibt es zumindest wieder Hoffnung und Mut dieses hier zu lesen!
      Und was die sogenannte Politik angeht:
      VERARSCHEN KÖNNEN WIR UNS SELBER!
    • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 16.20 Uhr:
      ...abgesehen davon, bin ich absolut kein Freund davon, der alles Gesagte und jede Silbe in irgendwelchen TV-Formaten von vorkommenden Politiker zu kommentieren versucht, nochmals aufbereiten und analysieren will, um schlussendlich - was mittlerweile doch schon längst jeder weiß - dieses in einer einschläfrigen Art von Dummheit noch bestätigen zu wollen.
      Diese Form von Talkshows schaue ich mir sowieso nicht mehr an - mein Arzt hat es mir auch aufgrund des von mir entstandenen Bluthochdrucks schon längst verboten - und ich schaue mir nur noch die aufbereiteten Highlights im Internet an, was dann völlig ausreicht, um immer informiert zu bleiben.
      Dies' geschieht aber auch nur in homöopathischer Dosis, sodass ich am Ende kein Schaden davon trage.
      Denn dieses - in permanenter Gänze - ist auf Dauer gesundheitsgefährdend und müsste eigentlich oder zumindest - wie auf Zigarettenschachteln vermerkt ist - mit einem eindeutigen Warnhinweis versehen werden!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 31.01.2025, 18.33 Uhr:
      @819
      Sie meinten:
      "Warum sollte man die Partei wählen, die die niedrigsten Instinkte anspricht? Neid, Häme, Beschimpfungen… Ich wiederhole es gern.
      Anderen niedergeistige Fähigkeiten unterstellen… das ist AfD-Sprech vom Feinsten. Ja, dort ist der Malermeister noch wer 😆. Und artikuliert sich auch so 😆?"
      Was ist das denn bitte schon für ein gequirlter Humbug?
      Ist das ein tatsächlicher Fakt, oder spiegelt es doch nur Ihre persönliche Meinung wieder - die der Debatte und niemand weiterhilft?
      Aus einem klareren Grund heraus könnte man wohl die jetzige Ampelregierung zurecht anklagen und sicherlich in die Pflicht nehmen, ...oder?
      Immer dieses notorische "Wir" gegen "Die", obwohl die Opposition niemals in der Regierungsverantwortung war und aus dieser Partei immer - vielleicht mit Sicherheit auch zurecht - die schlechtesten Leute herauskramen zu wollen, um damit plakativ hausieren zu gehen, um ein stetig, gültiges Meinungsbild verkaufen zu wollen, ist mehr als schwach und inzwischen absolut einfallslos!
      Man sieht es doch bspw. in Österreich, wie es doch funktionieren kann, aber immer nur die Hälfte der Wahrheit erzählen zu wollen, das könnte man populistisch und eine.Form von herbeigerufene Hysterie bezeichnen.
      Wenn man in diesem Duktus verbleiben möchte, sollte man nicht vergessen und zurecht erwähnen, wer das Land am Rand des Abgrunds geführt hat!
      Nämlich sicherlich nicht die von einem Viertel der Wählerschaft gewollten Opposition,.sondern eindeutig die Leute - die mit Klarnamen zu benennen sind.
      Aber immer die hysterische, populistische Keule herauszuholen, um ein beängstigendes Narrativ verkaufen zu wollen, wobei in dieser Aussage wohl nur die eigene Meinung vertreten ist.
      Wo bleibt bei Ihnen eine Art von Demokratieverständnis?!
      Ich erinnere Sie nur noch mal ganz sanft und höflich, es ist eine von der Bevölkerung gewollte demokratische Partei, die aufgrund ihres Wahlprogramms nicht verfassungswidrig ist.
      Aber leider brabbeln gerne etliche gehirngewaschene ohne groß nachzudenken ins selbe, einsilbige Horn, um sich ein besseren Anstrich verleihen zu wollen.
      Ich sag' nur:
      Olaf Scholz : Untersuchungsausschuss - kriminell - CumEx - Wirecard - Renè Benko
      Anna-Lena Baerbock: gefälschten Lebenslauf - spricht Englisch für Anfänger und macht uns in der Welt lächerlich
      Robert Habeck: ist und spricht wie ein Kinderbuchautor ohne Fachkompetenz - drittes Jahr in Folge Rezession - unausgereifte Gesetze verabschiedet.
      Allesamt haben nur noch ein Drittel der Wählerschaft hinter sich und um genau zu sein:
      15% SPD - will wieder Bundeskanzler werden!!!
      15% Die Grünen - Habeck will ernsthaft Bundeskanzler werden!!!
      Die FDP erspare ich mir an dieser Stelle mal...
      Alles samt haben.2024 einen unausgegoren und verfassungswidrigen Haushalt vorgelegt, der vom Oberverwaltungsgericht zerrissen worden ist.
      @819...
    • User 1672886 schrieb am 01.02.2025, 12.26 Uhr:
      725819: Ja, es geht uns gut und wir jammern auf höchstem Niveau. Aber warum müssen wir seit einigen Jahren auf Weihnachts-und anderen Märkten riesige Betonklötze aufstellen ? Und wie ist Ihr Satz "Malermeister ist noch wer und artikuliert sich auch so" zu verstehen? Ist das ein Lob für Handwerker oder sind Sie so überheblich?
  • edeltraut wolf schrieb am 31.01.2025, 12.23 Uhr:
    Meistens handelt sich hier um gute bzw. zutreffende Kommentare. Ja, es muss sich etwas ändern! Dass sich diese Erkenntnis jedoch erst nach ca. 10 Jahren bis zu den Bundesregierungen CDU+SPD sowie SPD+Grüne+FDP herumgesprochen hat, ist ein Trauerspiel und geht an der Realität vorbei. Einsprüche von Bürgern bzw. dem Volkssouverän wurde keine Beachtung beigemessen - mitunter verbunden sogar mit Diskriminierungen eben dieser in unterschiedlicher Art und Weise. Es ging da nicht um Nazi-Sprech oder so, sondern um berechtigte Kritiken.
    Beeindruckend war in der Sendung am 30.01.2025 vor allem der Auftritt des Vaters, dessen Tochter in Brokstedt 2023 ermordet worden war. In kurzen Worten legte er dar, was in der Politik schief läuft. Aber Achtung: Die Äußerung solcher klaren Worte, dass vordergründig in der Sache zu entscheiden sei, wäre vor Jahren noch verpönt gewesen bzw. wären vom Moderator Markus Lanz verrissen worden. Das gehört auch zur Wahrheit.
    Und Fakt ist auch, dass die AfD die einzige Partei war, die sich gegen die unkontrollierte Einwanderung - initiiert von BK Angela Merkel - aufgelehnt hat. Selbst hat mich jedoch andererseits erschüttert, dass die SPD und insbesondere die Grünen kaum etwas gegen zunehmende Missstände in der Migrationspolitik unternommen haben. Klein-klein hilft da nicht weiter, sondern es ist eine grundsätzliche Änderung notwendig! - Eine Schlussfolgerung auch für die Medien in Sachen Realitäts-Erkennung: Bitte den Leuten mehr aufs Maul schauen (ein nach wie vor gültiger Ausspruch von Martin Luther).
    • User 1810870 schrieb am 31.01.2025, 13.00 Uhr:
      Früher gab es einmal einen "Rat der Weisen" - Menschen, meist Männer, mit Lebenserfahrung und Leistungen - heute kann und darf eben jeder alles!
      Ein Meister im Handwerk war ein Monteur mit langer Lebenserfahrung um am Ende den Meistertitel mit Würde verdient zu tragen, heute sind es Koínderschüler!
      Professoren - ein ehrenhafter Titel - gezeichnet von hohem Wissen und Fähigkeiten, ..... heute ein gut bezahlter Job, den man bekommt, weil es keine Persönlichkeiten mehr gibt, die das verdient hätten.
      @ edeltraut wolf schrieb: "Eine Schlussfolgerung auch für die Medien in Sachen Realitäts-Erkennung: Bitte den Leuten mehr aufs Maul schauen...."
      Wer soll das denn fair, objektiv, sachlich machen können? Ich sehe da keine Personen mit Expertisen!
      Wobei ich solche Gespräche zwischen Lanz und Precht schon nicht schlecht finde .... aber sollten die beiden über GUT und BÖSE entscheiden?
      @ @ edeltraut wolf schrieb: "Ja, es muss sich etwas ändern!"
      Ja, das sage ich auch ..... aber eigentlich haben wir alles, um alles zu beherrschen, wir haben nur den Weg, den Kompass verloren ......
      Es fehlt die natürliche Selektion ..... bzw. wir haben verlernt das Bessere zu erkennen und uns an geänderte Bedingungen anzupassen und die Natur, die Natürlichkeit zu respektieren, statt alles und jeden auszubeuten.
  • Schwarzpulver schrieb am 31.01.2025, 11.22 Uhr:
    Grüne und SPD offenbaren gegenwärtig ihr beschränktes Verständnis von Demokratie.
    Alles was von der Mitte bis ganz links stattfindet, ist demnach demokratisch.
    Alles was von der Mitte bis ganz rechts stattfindet, ist einfach rechts und damit undemokratisch.
    Die Mehrheit der Wähler wird damit als rechts und undemokratisch abqualifiziert.
    Rot-Grün will in jedem Fall auch ohne Mehrheit weiter an der Macht zu bleiben. Sie haben ja immer die moralische Mehrheit auf ihrer Seite und die realen Mehrheiten werden dann halt
    geleugnet oder diskriminiert. So wird unsere Demokratie gerade zu Grabe getragen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 31.01.2025, 11.02 Uhr:
      Es muss Menschen geben, die wissen was sie wollen und was sie tun.
      Leider trifft man solche Menschen zu oft nur als Diktatoren, als Autokraten an ...... aber die wissen, was sie wollen.
      Demokratien schaffen es, die Dümmsten und Schwächsten zu ihren Anführern zu machen .... das Ergebnis sieht man an Deutschland ...... oder auch an dem Projekt EUROPA.
  • Jemand.Anderes schrieb am 31.01.2025, 10.11 Uhr:
    Ich finde es bemerkenswert und bin dankbar dafür, dass endlich mal ein Angehöriger eines Opfers in einer Sendung zu Gast war (soweit ich weiß). Herr Kyrath stand stellvertretend für viele Menschen in Deutschland, deren Leben durch Attentate ("...der stets gleichen Tätergruppe...") zerstörte wurde. Für ihn, wie für viele andere Menschen in Deutschland erscheint es wie Hohn, dass immer wieder die gleichen Floskeln von Politikern geäußert werden.
    Ich empfinde daher die Reaktion von Herrn Merz, auf das Attentat von Aschaffenburg, richtig. Es ist mutig aus Überzeugung zu handeln, egal ob man damit politisch schlecht taktiert.
    Es muss sich etwas ändern.
    Ich schreibe das bewusst ohne Ausrufezeichen, es ist eine Feststellung, denn ich habe noch vor 10 Jahren ("... wir schaffen das...") ehrenamtlich Deutsch-Kurse für Migranten abgehalten, ich wollte helfen.
    So wie viele!
    Aber mir scheint als suchen wir die Schuld immer bei uns, auch nach derartigen Attentaten.
    Wer es so bunt liebt, wie Frau Göring-Eckardt, der soll doch in den Brennpunktvierteln leben und nicht außerhalb. Dann sieht man zum einen, dass uns viele Migranten nichts nützen (Arbeitsmarkt etc.), im Gegenteil und man erkennt, dass Verständnis und Toleranz von deren Seite kaum vorhanden sind. Laufen Sie als Frau oder als bekennender Jude durch bestimmte Gegenden in Berlin... da erleben Sie diese Toleranz.
    In vielen großen und mittelgroßen Städten gibt es Plätze, wo man lieber nicht hingehen sollte (so wie auch dieser Park in Aschaffenburg), wie kann das sein?
    In unserem Land dürfen Kalifate gefordert werden und es darf feige gemordet werden.
    Selbst Überlebende von Attentaten sind oft nicht mehr lebensfähig, einige begehen später noch Selbstmord. Es ist schade, dass wir diesen Menschen so wenig Beachtung schenken und lieber eine schützende Hand über alle Migranten halten und ein falsches Gutmenschentum feiern.
    Würde mein Kind durch solch eine Tat zu Schaden kommen, könnte ich vermutlich nicht so besonnen in einer Talk-Sendung sitzen können, wie Herr Kyrath.
    Mein Respekt, mein Mitgefühl und meine Anteilnahme, denn auch wenn es schon 2 Jahre her ist, kann man so etwas nie verarbeiten.