Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Catweazle74. schrieb am 01.09.2024, 21.18 Uhr:
Wahlsieg der AfD in Thüringen!
So wie viele es prognostizierten und manche nicht wahrhaben wollten.Der Wähler hat aus Gründen entschieden, um ein.Gegenpol zu schaffen.
Ein niedrigste historisches Wahlergebnis von den "Grünen" und "FDP", eine Klatsche auf breiter Front.Die Versager sind entlarvt, denen kein Vertrauen mehr geschenkt werden, zurecht.
Der Bürger ist das souverän!
Gott sei Dank!User 1793089 schrieb am 02.09.2024, 09.06 Uhr:
catweazle74! "der bürger ist das souverän". wie kommen sie darauf? der souverän hat einer partei 33% gegeben. jetzt schließen sich 3-4 der verliererfraktionen zusammen und stellen die regierung. nicht der bürger entscheidet sondern die fraktionen. da werden auch schon mal feinde zu freunden. da kann es dann sein, daß 5%-parteien teil der regierung sind. was spielen da die 33% des bürgerlichen souveräns für eine rolle?
User 1831185 schrieb am 01.09.2024, 19.10 Uhr:
Wahlsendung im „Ersten“ aus Dresden,
Die gelb gekleidete Moderatorin bekommt wohl eine Prämie für die Aufzählung, wer alles vor der Wahl gegen die AfD agiert hat.
Unverschämtheit in Potenz, sie spricht mit dem Vors. der AfD, sie hat wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung, Wahlergebnisse
zu bewehrten. Solche Journalisten sollten
nochmals die Schulbank drücken oder den Beruf wechseln.
Catweazle74. schrieb am 01.09.2024, 18.54 Uhr:
Wisst Ihr liebes Forum, dass Quentin Tarantino die besten Filme aller Zeiten gedreht hat.Hab' mir gerade nochmals "Django unchained" angesehen, ...geil, einfach nur geil.
Genau wie "Pulp Fiction" und "Ingloerious Bastards".
Wer das nicht gesehen hat, der hat nicht nur 'was verpasst, sondern da besteht eine kulturelle Wissenslücke!Ansehen, aber sofort!!
Obwohl "Pulp Fiction" besonders heraussticht!
Oder "Jackie Brown"!
piperin schrieb am 01.09.2024, 18.11 Uhr:
>>Die Zusammenarbeit mit der AfD ist per Parteitagsbeschluß ausgeschlossen. Gott sei Dank!<<Nein, strategisch ein völliger Blödsinn.
Dass Merz dieses in der CDU vorgab und durchsetzte ... soviel Dilettantismus hätte ich ihm nicht zugetraut. Dafür ist er zu lange in der Wirtschaft und sollte wissen, wie es laufen muss.Absolutismus ist bereits ein Fehler, denn da kommt man nicht mehr heraus ohne sich gleichzeitig selbst eines Fehlers zu bezichtigen, dass man das zuvor falsch eingeschätzt hätte.
Schon formell unklug. An seiner Position "sag niemals nie".Gleichzeitig schließt er eine Zusammenarbeit mit BSW aus, weil diese "Links-Rechts-extrem" seien.Das kommt einer Bankrotterklärung gleich:
"SPD, FDP und Grüne, ich bin hoffnungslos auf Euch angewiesen und wenn ihr nicht mitspielt, habe ich schon verloren."Also bitte! So geht man doch nicht in Verhandlungen, indem man anderen die ganzen Trümpfe zuspielt und such erpressbar macht. Völlig dilettantisch.Ein ewiges Gebettel ist da doch schon vorprogrammiert.Er muss doch nicht koalieren, aber allein die Tatsache, er KÖNNTE ja mit Zustimmung der AfD und/oder BSW Gesetze durchsetzen, die den anderen und vor allem den Grünen völlig gegen den Strich gehen,
könnte ein gewaltiges Druckpotential aufbauen, dass die anderen Parteien handzahm -wenn auch widerwillig-, aber gefügig bei Vielem mit Merz mitgehen.Dann bleiben die Trümpfe bei Merz, weil er immer mit AfD und BSW drohen könnte.
Dann müssen die anderen "betteln".Catweazle74. schrieb am 01.09.2024, 20.41 Uhr:
@piperin
Sie beschreiben es für mich richtig, trotzdem ist für es ein Wunschgedanke, der nicht die Wahrheit wiederspiegelt, dass fernab der Realität erscheint.Der Bürger hat gewählt, was nicht nur angezweifeln gilt, sondern es ist "Gott sei Dank" demokratisch ist!
Alle macht dem Volke!Und nicht auf Nörgler Rücksicht nehmen, weil die dauernd einseitig quäken!
Klugheit siegt vor Rücksichtnahme...
Die Gesellschaft hat eine Meinung und hat sich entschieden.
Schwarzpulver schrieb am 01.09.2024, 13.45 Uhr:
Die Wahlprognosen werden heute Abend vermutlich bestätigt werden.Was mich Schwarzen tatsächlich umtreibt ist, was dann die CDU in Thüringen machen soll und wird.Die Zusammenarbeit mit der AfD ist per Parteitagsbeschluß ausgeschlossen. Gott sei Dank!Auch mit der Partei "die Linke" will die CDU laut Beschlusslage nicht formell koalieren,
obwohl sie die von Herrn Ramelow geführte Minderheitsregierung oft konstruktiv unterstützt
und damit im Amt gehalten hat. Z.B. bei der Abstimmung über die Haushalte.Das BSW ist rein formal von den Unvereinbarkeitsbeschlüssen nicht betroffen. Aber
objektiv betrachtet steht Frau Wagenknecht der CDU sicher nicht näher als Herr Ramelow.Sollte am Ende eine formale Zusammenarbeit mit dem BSW stehen, werden viele konservative CDU-Wähler und auch Mitglieder die Partei verlassen. Zumindest die Landespartei in Thüringen. Die dritte Alternative wäre der Weg in die Opposition, in der sie ja z.Zt. ist. Aber dann wird
das Land möglicherweise vorübergehend unregierbar und die Medien werden sich empören und der CDU Verantwortungslosigkeit vorwerfen.Was also soll sie machen ?Auch für Leute, die mit der CDU gar nichts am Hut haben, ist das zumindest politiktheoretisch eine interessante Fragestellung, oder?Für Häme besteht auch kaum Anlass, da die CDU ja nur wegen des zu erwartenden Desasters für SPD, Grüne, FDP und Linkspartei in diese misslichen Lage geraten könnte.Schau mer mal......
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Catweazle74. schrieb am 01.09.2024, 13.50 Uhr:
@Kater028
Ziemlich gut dargestellt, so seh' ich das größtenteils auch! 👍
Ich bin auch immerwieder über die Entwicklung der Zukunft und des miteinanders erstaunt.Hätte man mir vor "Corona" solches erzählt, hätte ich denjenigen mit dem Finger den Stirnklopfers gezeigt.
Ich hoffe nur gutes in Zukunft, denn so ist das alles keine gute Entwicklung!
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 01.09.2024, 21.31 Uhr:
Oh, sehr gern @ discovery, so kann man also schon mit kleinen Sachen dem großen Entdecker eine Freude machen?
Ihr letzter Absatz ist ja nicht neu, aber schön pathetisch, "gravierende Änderungen", auch wenn " Mensch sich davor scheut". Bester Politikersprech - schon vorm Spiegel ausprobiert, ob es auf Sie wirkt?
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 31.08.2024, 22.48 Uhr:
@ 950, Sie scheinen ja sehr gut informiert zu sein, gebildet. Deshalb eine Frage: Ich lebe im Westen der Republik, in Westdeutschland, hin zur niederländischen Grenze. Sie schreiben mit Blick auf die Wahlen von Thüringen und Sachsen als Mitte der Republik, als Mitteldeutschland. Wo läge dann Ihrer Meinung nach aber Ostdeutschland, der deutsche Osten?
Schwarzpulver schrieb am 31.08.2024, 18.35 Uhr:
Lauterbach: "Olaf Scholz ist der beste Kanzler, den wir je gehabt haben" (Stern, 30.8.)Da sieht man, was Cannabis anrichten kann!
User 1793089 schrieb am 31.08.2024, 14.03 Uhr:
die abschiebung der 28 afghanen geht in meinen augen auf das konto von afd und bsw. seit 2021 wurde nicht mehr nach afghanistan abgeschoben. ampel: man könne nicht dorthin abschieben. jetzt auf einmal geht`s doch. wieso eigentlich? was hat sich dort gebessert? sind die taliban weg? ne,ne. die abschiebung ist dem druck von rechts zu verdanken. und dann natürlich öffentlich, um allen zu zeigen: seht her wir schieben ab. das ist genau das was afd und bsw fordern. und wann kommt die abschiebung? genau. zwei tage vor der wahl in zwei bundesländern. man wollte retten, was evtl. noch zu retten ist. nur, ich glaube, daß der schuß nach hinten los geht. haben die leute doch gesehen, daß afd und bsw recht hatten. warum soll es in anderen bereichen nicht ebenso sein? ich bin gespannt.
ein experte sagt, die abschebung hätte mit der wahl nichts zu tun, sie wäre seit längerer zeit vorbereitet worden. die machen sich doch lächerlich. verhandelt wurde mit khatar. ist dieses land befreundet mit den taliban? haben die kostenlos vermittelt? wieviele millionen sind geflossen? das sind doch alles dermaßen undurchsichtige schachereien. und das alles am volk vorbei. das darf nur zahlen, zahlen, zahlen.User Uli schrieb am 31.08.2024, 16.03 Uhr:
089 - die Angaben des "Experten", wer immer das war, sind zutreffend. Die "Abschiebungsplanungen" gibt es schon deutlich länger, ein politischer Hintergrund war die Tat von Mannheim. Deutschland unterhält keine "diplomatischen Beziehungen" zu den Taliban (kein schlechtes Zeichen), weshalb in solchen Fällen "über Bande" gespielt werden muss. Katar ist in Sachen Islamismus deutlich "schmerzfreier" und betätigt sich ohnehin häufiger als "Vermittlerin", gegen Geld - oder "gute wirtschaftliche Beziehungen".
Eine Abschiebung nach Afghanistan ist normalerweise aktuell nicht möglich wegen der dortigen Gefahrenlage, das hat verfassungs- und völkerrechtliche Gründe, die auch für Straftäter nicht ad hoc ausgehebelt werden können. Die 1.000 € sind, kurz gefasst, eine "Rückkehrhilfe", die die verfassungsrechtlichen Bedenken mindern soll - die aber bleiben. Zugleich wäre es nicht der erste Fall. Mal sehen.
In dieser breiter gefassten Lage könnten die von Ihnen benannten Partein oder aber die Reaktionen von BürgerInnen auf Mannheim oder ein politischer Reflektionsprozess schon eine Rolle gespielt haben. Vielleicht gab es den Versuch, dies vor den Wahlen noch zu realisieren. Vielleicht.
Verkomplizieren Sie es bitte nicht noch unnötig mit dem Aufbau potemkischer Dörfer, die dann erst wieder eingerissen werden müssen.piperin schrieb am 31.08.2024, 18.29 Uhr:
gut, die 1000€ sind angeblich formell als Absicherung zu sehen, dass nicht dahingehend Rechtsmittel eingelegt werden können, welche vom BVerfG womöglich noch bestätigt werden.Kann man abhaken unter juristische Spitzfindigkeiten und vorbeugende Maßnahmen.Was sind schon 1000€ zu dem, dass einer womöglich noch zurpckkehren darf?Erinnert mich gerade an einen "Mehmet". Der war auch abgeschoben und wurde wieder geholt. So blöd ist Deutschland.Der Zeitraum ist zu kurz, das wurde schon früher geplant, stimmt schon.Ändert aber nichts daran, dass das nur auf massiven Druck erfolgte. Und letztlich, wir reden hier über eine Handvoll.
Ja bitte, was ist denn das?
Doch gar nichts, nicht mal der Rede Wert.Ein kleines "Nichts", das man dem Volke zum Fraß vorwirft und auch noch groß in den Medien tönt, wo aber jeden Tag zig Flüge abheben müssten ohne auch nur ein Wort zu verlieren, weil es selbstverständlich sein sollte und von den Bürgern längst verlangt wird.User 1793089 schrieb am 31.08.2024, 22.20 Uhr:
uli! 2021 wurde das letzte mal nach afgh. abgeschoben. die ampel behauptete, man könne dorthin nicht abschieben. es wäre zu gefährlich für die abgeschobenen. ich verstehe das nicht. wenn deutschland abschibt droht ihnen gefahr, wenn über katar abgeschoben wird, besteht keine gefahr mehr? wenn wir nur über katar abschieben können, sind wir doch von denen abhängig. in punkto abhängigkeit fallen mir die grünen ein. im zusammenhang mit diesem begriff wurden doch mal die wirtschaftsbeziehungen zu einem land gekappt. die eine abhängigkeit ist gut, die andere schlecht. noch eines. katar schiebt doch unsere ungebetenen gäste ab. der flug ging non stop mvon leipzig nach kabul. wenn er wenigstens in katar zwischengelandet wäre. so hat doch katar mit der durchführung überhaupt nichts zu tun. für das verstehen dieser mauscheleien muß man geboren sein. ich bin`s nicht. mich packt nur der zorn, wenn ich an die verwendung meiner steuern denke. 1000€ für mörder, damit die in ihrer heimat klarkommen. hier sparen menschen, damit sie ihren kindern mal ein eis kaufen können.
User 1793089 schrieb am 31.08.2024, 22.24 Uhr:
piperine! ihrem kommentar stimme ich. bis auf die 1000€, zu.
User Uli schrieb am 01.09.2024, 00.27 Uhr:
@089 Ihr Ansatz ist meiner Meinung nach zu sehr der einer "großen, geplanten Mauschelei". Das glaube ich nicht. Es sind jetzt mehr Folgen zuvor getroffener Entscheidungen.
Zunächst einmal ist es schon so, dass sich die Gefährdungslage nicht geändert hat und meiner Meinung nach die Abschiebung in solche Krisengebiete immer mit einer gewissen Unklarheit behaftet ist und wenn, zumindest eine Übergangs"hilfe" geleistet werden muss, das ist geltendes Recht - dazu kommt, dass die Anzahl der in Deutschland abgelehnten und zugleich nicht unter Dublin fallenden Afghanen relativ gering ist. Unter diesen Umständen war es vielleicht der politische Druck, es doch zu machen. Hätte man es lassen sollen? Erstens.
Dann ist es, zweitens, so, dass der Flug nicht über Katar, aber von Katar Airways mit einer Chartermaschine durchgeführt wurde, formal also alles korrekt, wenn man mit den Taliban nichts zu tun haben will. Sonst kommt der Schmonz mit völkerrechtliche Anerkennung usw. Will man sowas?
Ja, es stimmt, dass Katar so für Deutschland immer wichtiger wird. Wir Verrückten hatten den großen Fußball auch schon da, viele Deutsche benutzen Katar Airways (mit bester Bewertung) für Ihre Fernreisen, Influencer fühlen sich da wohl, posten Urlaubsvideos, Reiche gehen da gern am Wochenende shoppen, nebenan auch Islamisten. Die moralische Kritik an Katar teile ich definitiv. Will man mit so jemand aber gar nichts mehr zu tun haben?
Das mit der Wut wegen den 1.000 € ist so eine Sache. Es ist nachvollziehbar. Aber der Rechtsstaat hat immer seinen Preis, es wird den Straftätern ja in diesem Fall nicht als "Belohnung" gegeben. Will man den Rechtsstaat, auch nur partiell, aussetzen? Wo soll das dann enden?
Es ist schon kompliziert und was m.E. gar nicht geht, ist, wenn arme Eltern Ihren Kindern nicht einmal mehr ein Eis (was übrigens schon echt teuer heute ist) noch leisten können. Unwürdig. Das müsste - und könnte - man m.E. unabhängig von diesem Thema ändern.User 1793089 schrieb am 01.09.2024, 00.57 Uhr:
uli! sie sind in den augen der politiker bestimmt ein guter bürger. alles abnicken, auch wenn es noch so undurchsichtig ist.
Hera schrieb am 01.09.2024, 07.32 Uhr:
Mit Verlaub, @ 3089, für mich sind Sie eher der Verschwörungstheoretiker und @ Uli ein Realist. Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit haben in der Tat ihren Preis. Mir schmecken die 1000 € auch nicht, aber um es mit Marcus Antonius zu sagen: Cui bono!
User 1793089 schrieb am 01.09.2024, 13.26 Uhr:
hera! wieso bin ich ein verschwörungswtheoretiker? ich habe lediglich meine meinung zu der abschiebeaktion geäußert. welche verschwörung habe ich da reingebracht. oder was ist überhaupt ein verschwörungstheoretiker? selbstverständlich hat demokratie und freiheit seinen preis. aber muß der preis handgeld für mörder beinhalten? die hätten hier gut leben können. dann werden sie straftäter und werden am ende noch mit viel geld quasi belohnt. was werden 1000€ in afgh. wert sein? der gipfel wäre, wenn sie mit dem geld ein flugticket nach deutschland kaufen. dann sagen sie "asyl" und das prozedere geht von vorne los. bei unseren behörden und den gesetzen ist alles möglich.
ich bin der festen überzeugung; ohne die heutigen wahlen, wären alle 28 noch hier.piperin schrieb am 01.09.2024, 17.39 Uhr:
>>Mir schmecken die 1000 € auch nicht, aber um es mit Marcus Antonius zu sagen: Cui bono!<<"Cui bono", eine Frage, die zum Motiv, zu "Tätern" und zu Gründen hinter Entscheidungen führt und Eigennutz aufdeckt.
Was das hier macht, verstehe ich nicht."Wem nützt es?"
Die 1000€ doch nur dem abgeschobenen Straftäter und weil er diese in Afghanistan ausgibt, doch nur der Wirtschaft und Staatskasse der Taliban.Und wo ist da nun eine Motivation für irgendjemanden hier? Ich sehe da nichts und das passt hier auch nicht.User Uli schrieb am 01.09.2024, 19.40 Uhr:
089 Ich hatte die Hintergründe nachgezeichnet und Ihre "kritischen" Anmerkungen als nicht tragfähig herausgearbeitet
Ihre Reaktion war, nunmehr, mir persönlich "vorzuwerfen", ich sei ein " Abnicker", der das "Undurchsichtige" nicht sehen wolle.
Tatsächlich ist das eine Argumentationsform, die typisch für "Verschwörungstheorien" ist. Werden kritische Argumente gegen die Theorie vorgebracht und können nicht ad hoc entkräftet werden, wird der Kritiker eben als unglaubwürdig dargestellt (Schlafschaf, Abnicker, Sie glauben sowas? Ist doch lächerlich).
Ich sehe es so, dass Sie häufiger Mal so vorgehen, eine Behauptung aufzustellen und bei "Gegenwind" dann diesem Interesseleitung oder eine Art mangelnde Zurechnungsfähigkeit zu unterstellen.User 1793089 schrieb am 01.09.2024, 20.38 Uhr:
uli! sie finden den ablauf der abschiebung in ordnung. okay akzeptiere ich. ich als deutscher bürger sehebei dem ablauf ungereimtheiten. diese habe ich aufgezählt. sie hätten mich doch aufklären können. ich habe auch keine behauptungen aufgestellt sondern fragen zu dem ablauf gestellt. z.b. handgeld für mörder damit die in ihrer heimat klarkommen. transfer. sie sagen katar-airline wäre geflogen. ja und? das heißt, daß katar die abschiebung durchgeführt hat? die haben den transport durchgeführt. wie ist das nun? wer hat abgeschoben? deutschland oder katar? wenn sie diese undurchsichtigen sachen nicht bemerken, tuts mir leid.
ps. noch eine frage: wußten die taliban eigentlich aus welchem land die 28 leute kamen? das ist keine behauptung, das ist eine frage.
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 31.08.2024, 15.07 Uhr:
@ Cosima - "der Politiker", den Sie meinen, der "mehr Demokratie wagen" wollte, war bekanntlich Willy Brandt, welcher 1938 wegen seiner Ansichten vor den Nazis hatte fliehen müssen. Ein aufrechter linker Sozialdemokrat, Menschenfreund.
Historisch nach 1972 folgend, kam es zu einer Vielzahl sozialer Bewegungen, mehr Bürgerbeteiligung, einer aktiven demokratischen Zivilgesellschaft, die noch zu Anfang dieses Jahres im Geiste Brandts gegen "Remigrationspläne" und rechte Menschenfeindlichkeit lautstark "EkelhAFD" und "Faschisten raus" anstimmte.
Vom Faschisten Höcke natürlich alles als gefaket behauptet und mit Naziaufmärschen verglichen. So ist der Stil zumindst der AFD in Thüringen. Nicht der gereckte Arm vor dem Wahlkampfsstand von Demokraten ist das Problem, alles liegt an "(Pseudo-)Eiten". Nicht die demokratiefeindlichen Äußerungen aus der AFD sind ein Problem - sondern gegen die AFD demonstrierende BürgerInnen.
Wie die AFD ihrern Beitrag zur Meinungsbildung zu leisten trachtet, sehen wir an den einschlägigen Videos und den vorgebrachten "Fakten". Mythos "Frühsexualisierung", von Correctiv schon lange zerlegt, achja, Correctiv, von "Pseudo-Eliten" bezahlt, nicht glaubwürdig, "Systemmedien", "Genderismus", "Altparteienkartell" ... .
Wer hier ein "anderes Staatsverständnis" hat, liegt auf der Hand - und schauen Sie selbst, wie vage raunend Sie am Ende Ihre Formulierung biegen müssen.
Bleiben wir doch einfach bei Willy Brandt:
Klar für mehr soziale Demokratie - stabil gegen rechts und falsche "Alternativen"piperin schrieb am 31.08.2024, 18.08 Uhr:
Willy Brandt, in der Tat ein wichtiger Politiker in der deutschen Geschichte.
Aber es war nun nicht sein Verdienst, dass es zu einer "Vielzahl sozialer Bewegungen" kam, das war eine generelle Entwicklung."einer aktiven demokratischen Zivilgesellschaft", aber ja bspw. Hausbesetzer bis RAF. Man sollte es doch eher "planlose Aufsässigkeit" bis hin zum Extremismus nennen.Der Verdienst von Brandt war, den Ostblock nicht mehr als Feind betrachten zu lassen, sondern als Memschen und Brücken zu bauen, aber davon will heute fast niemend mehr etwas wissen.
Deshalb - der Geist Brandts im Volke und für Frieden scheint nun wohl endgültig mit ihm gestorben zu sein.Grüne <<=|======== # ========|=>> AfDWas die AfD rechts, sind die Grünen links, da drehe ich doch die Hand nicht um.
Nicht einmal die Linken sind derart schlimm.Von wegen "Mitte", dass ich nicht lache...Grünen-Wähler finde ich sogar weitaus ekelhafter als die AfD .. wenn es schon darum geht, denn von deren Wählern kann sich niemand herausreden, es gäbe keine Alternative und er wähle aus Protest. Das sind ideologisch überwiegend Abziehbilder.>>Mythos "Frühsexualisierung", von Correctiv schon lange zerlegt ..<<zumindest die Grünen betreffend lässt sich da gar nichts wegreden, das sind einfach nur Fakten.https://de.m.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)Im Artikel zu lesen: Auch Jürgen Trittin hat sich wohl "verdient" gemacht.Dito Cohn Bandit, vom Correctiv bestätigt:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/12/10/ja-dieses-zitat-stammt-von-dem-gruenen-politiker-daniel-cohn-bendit-im-jahr-1982/.. und das ging Jahrzehnte weiter noch bis min. 2013; und auch noch im Europaparlament. Wo waren denn da all die Ekelsbekundungen? Die Parteiausschlüsse?Das alles ist doch nicht "alt", sondern erst nur etwas über 10 Jahre her, knapp vor 2015, was ebenfalls aktuell ist, um das mal einzuordnen.Oder der Zusammenhang mit RAF und was da ablieg. Und das ist belegt!
Oder Grünen Jugend oder Lina E.Wie ich sagte: AfD oder Grüne, da dreh ich doch die Hand nicht um.Hera schrieb am 31.08.2024, 19.12 Uhr:
User Uli, Danke für diesen Kommentar. Kein geringerer als Benjamin Franklin sagte: "WER DIE FREIHEIT AUFGIBT, UM SICHERHEIT ZU GEWINNEN, WIRD AM ENDE BEIDES VERLIEREN!Soviel zur AFD.Zum Umgang hier im Forum: "So viele Dinge sind wieder in, ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder in sind." ( Denzel Washington)@ Catweazle: Habe mich nie mit Ihnen gestritten, eben nur eine differente Anschauung! Und ich bin ein absolut wahrheitsliebender Mensch. 😀
User Uli schrieb am 31.08.2024, 23.31 Uhr:
@ piperin - was haben Sie denn plötzlich gegen die Zivilgesellschaft?
Der Versuch Brandts, Arbeitende und Intellektuelle zu verbinden, Kinder aus unteren sozialen Schichten zu fördern ("kompensatorische Bildung) und nicht zuletzt der Kniefall, das war der Geist der Verantwortungsübernahme, der Völkerverständigung und des Antifaschismus. Hoffe nicht, dass der endgültig gestorben ist.
Ihr spezieller "grüner Daumen" (runter) ist ja schon soweit bekannt, eine andere Debatte.
Denn der Bezug auf die Frühsexualisierung im Post bezieht sich auf die Behauptung, ich mache es kurz, dass die kleinen Jungs heute mit den ganzen schulischen Lehrplänen und Debatten über verschiedene Lebensformen und Orientierungen usw. praktisch alle schwul gemacht werden. Verrücktheiten also.
Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 02.47 Uhr:
@Uli 29.08. 23.37uhr
Ich habe jetzt erst Ihren Kommentar gelesen, da ich mir ein gesundes Medienverbot in homöopathischer Dosis auferlegt habe.Ihr Kommentar beschreibt eigentlich das, was ich vom Inhalt genauso beschrieben habe.
Denn ich habe nur die Fakten und den chronologischen Ablauf der Nachrichtenlage beschrieben.
Mein Hauptaugenmerk lag darin, es ebenso zu formulieren und keine persönliche Wertung meinerseits hinein zu interpretieren, es stand sogar am Ende meines Kommentars im letzten Satz;
"Bildet selbst eure Meinung dazu"Ich hatte es nur wertfrei formuliert, sodass es nach der Geschichte, meiner Ansicht nach, mehr Fragen als Antworten geben musste und im meinen Kommentar keine fragwürdigen Zwischentöne zulässt.
Behauptet hatte ich nichts und nur nebenbei in drei Sätzen meine Haltung dargelegt, die im gesamten zu vernachlässigen wären.Und trotzdem bin ich immernoch erstaunt, dass es doch so viele Zufälle gibt, ...echt erstaunlich!
Und wenn man sich die Fratze in den Interviews mal richtig anschaut, ganz ehrlich, da müsste man schon ein Silberblick haben, um nicht zu erkennen, dass das zu 99,99 Periode 9% nicht derjenige ist, der auf der Homepage der "Bündnis '90 die Grünen" ist.Aber egal, man muss sich eben nur die Gesamtschau des Videos betrachten und darum ging es nämlich auch auf das ich verwiesen habe.
Denn ich hatte schlussendlich nur auf das hingewiesen, da ich es für Wissenswert finde, nicht mehr und nicht weniger.
Und nicht das ich etwas faktisch falsch darstellen wollte, denn das wäre nur ein orakeln, was ich niemals tue.Nur ein Hinweis und mehr nicht!#besserInterpretieren
#besserLesen
#ständigeBelästigungenDerUnsachlichkeit
#genervtUser Uli schrieb am 31.08.2024, 12.52 Uhr:
@ Catweazle: Danke für den Heinweis und eine zusammenfassende Reaktion:
1. Obgleich das von NiUS und dann weiteren Plattformen ausgestrahlte Video reichlich verschwörungstheoretische Implikationen aufwies, habe ich zunächst nichts dazu gesagt. Auch wenn ich zu einigen Verbreitern eine Meinung hatte, aber man soll nie vorschnell vorverurteilen.
Dann haben sich Fakten ergeben, die die Rahmenerzählung als ziemlich konstruiert erscheinen ließen, das gehört dann auch ans Tageslicht. Vor allem, wenn jene Macher alle naselang über „Manipulation“ und „Hetze“ der „Systemmedien“ klagen und sich als „sauberere Alternative“ gerieren.
2. Persönlich bedanke ich mich erneut für die Wertschätzung, die ich nur mehr als zurückgeben kann. Denn Sie haben anlässlich eines meiner Posts hin ihre Haltung zunächst noch einmal überdacht, dann verändert – und es die betroffenen Personen auch wissen lassen. Nicht mein Post, sondern Ihre persönliche Resonanzfähigkeit und Ihre Stärke. Ja, wer bringt sowas schon, in einem aufgeheizten Forum?
3. Die Propagandisten einer AFD, die ich hier vehement kritisiere, sind jene u.a. von @028 beim Namen genannten Verschwörungstheoretiker, deren Methoden u.a. @ 918 richtig beschrieben hat. Deutschland gilt als „unterjocht“ von „gefährlichen Eliten“ (früher hieß das: Globalisten), an Recht und Gesetz orientierte Berichterstattung gilt als „unseriös“, wer sich dem Lauf der „Alternative“ nicht beugen will, ist „Amateurlaberer“, „Schlafsackschreiberling“ (früher „Ochs und Esel“).
Egal, ob es sich um „Überzeugte“, von z.B. Höcke nur „Verführte“ oder vorgeblich „Lernende Entdecker“ handelt. Wer so um die Ecke kommt - das muss man immer wieder aufdecken und denen muss man etwas, nein, alles entgegensetzen. Da bin ich ich - das ist und bleibt meine Haltung.Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 16.10 Uhr:
@Uli
Alĺes gut, es geht doch schließlich um die Korrektheit, wo ich Sie und wenige andere zu schätzen weiss, aber da sind wir uns doch einig, nicht wahr!!
Sie wissen doch, dass ich Sie nie blöde in die Karre fahren wiĺl, wieso denn auch.Da Sie und auch @piperin immer bedacht vorgehen!
Nein, danke!
Alles gut!
...super zu wissen.
Sonder schrieb am 30.08.2024, 18.04 Uhr:
Endspurt im Wahlroulette. Es wird spannend werden – und bleiben. Die Alternative für Deutschland hat vor, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Diese Machtfrage steht im Raum. Das Land braucht tatsächlich eine wirtschafts- und menschenfreundliche Politik.
Kriegslust, Deutschlandhass und Dilettantismus sollen der Vergangenheit angehören.
Der Stellvertreterkrieg der NATO in der Ukraine verschlingt Milliarden deutscher Steuergelder. Politiker der Altparteien wollen Deutschland sogar in einen Krieg mit Russland hineinziehen. Leute, die Patriotismus ´zum Kotzen finden´ , stellen den Stolz auf Heimat unter Extremismusverdacht. Das dieser Wahnsinn beendet werden muss und Deutschland wieder zu einem freien und starken Land gedeihen soll, liegt den Aktiven und den Wählern der Alternative im Herzen.
In der letzten Lanzrunde – wieder im geschlossenen Affront gegen die Opposition - machten Gedanken die Runde, welche eine Regierungs““beteiligung“ der Alternative für Deutschland in den Raum stellten. Sollte so etwas tatsächlich Gestalt annehmen – eine gefährliche Heimtücke alter Eliten!!! Ließen sie doch durchblicken, den ungeliebten „Partner“ in jeder verantwortlichen Position jede Menge Knüppel in den Weg zu werfen, um ihn weiter diskreditieren zu können.
Klar, letztendlich liegt es an der Führung der Alternative für Deutschland, auf diesen infamen Hinterhalt einzugehen.
Doch es wäre DRINGEND davon abzuraten und klugerweise ein paar Jahre auf eine weitere Stärkung als Opposition zu setzen, um faule Kompromisse der Alteliten zu umgehen.User Uli schrieb am 30.08.2024, 23.59 Uhr:
So also, @ uniformity, war es in der letzten Lanz-Sendung? Alle Gäste fanden wieder einmal die AFD "zum Kotzen"?
Kann ich mir denken, das empfinden ja viele so.
Für Sie natürlich wieder "alles Heimtücke der Eliten", "infame Hinterhalte", da müsse der Führer ("die Führung") doch was machen.
Peinlich infantile Rufe verhallen in das Nichts, die Wahlalternative ist doch einfach:
Freiheit und Verantwortung - oder Brechreiz AFD.User 1746028 schrieb am 31.08.2024, 00.28 Uhr:
uniformity,bei Allem was unsere Eliten falsch machen,schon seit Jahrzehnten und jetzt im Besonderen,war mein erster Gedanke bei Ihrem Kommentar
#ALLES FÜR FÜHRER VOLK UND VATERLAND#.upps,darf man das überhaupt noch sagen?
Oder doch nur wie User Uli,Brechreiz Alternative für Doofe.Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 08.33 Uhr:
@6028
Wieso ist man mittlerweile wenig überrascht, dass man von Ihnen inzwischen gewohnt ist, die unterste Schublade der Mottenkiste bedienen zu müssen, um immer seine stringente stumpfsinnige Ansichten bedienen zu wollen und dann noch unverschämt provokativ zu sein, um sich dann belustigten zu wollen auf Kosten anderer!Erklären Sie es doch mal wirklich logisch, dass wäre wirklich für Viele sehr hilfreich!
Danke!Hier Ihren blöden Kommentar gegen andere, ich denke Sie meinen @Diversity.Zitat 31.08. 00.28uhr "#ALLES FÜR FÜHRER VOLK UND VATERLAND#.upps,darf man das überhaupt noch sagen?
Oder doch nur wie User Uli,Brechreiz Alternative für Doofe."Jetzt werde ich mal deutlicher, was Sie schließlich ständig auch tun, was ist in Ihrem Kopf nicht in Ordnung und auf welcher Entwicklungsstufe sind Sie eigentlich hängen geblieben?!Sie sind nurnoch unterirdisch und Sie kann und möchte man auch garnicht mehr ernst nehmen wollen.
Wenden Sie sich des Gleichgesinnten zu, da wären Sie besser aufgehoben.
Hier stören Sie unentwegt den Frieden des Forums und verhindern ein guten Meinungsaustausch, weil Sie unbegründet immer polarisieren müssen.
Schäbig, Sie müsste nurnoch schämen.Wollen Sie aufmerksam erhaschen und denken wohl, dass es irgendwo gut ankommt?!
Wie durchsichtig Sie doch in Ihrem platten Verhalten.
Einzigartig, ...nie gesehen und ist man so nicht gewohnt!Das einzige, was man nüchtern feststellen muss, solche brutalen und unqualifizierten Äußerungen kommen nur von Ihnen, kein anderer im Forum lässt sich auf so ein Kindergarten-Niveau ein, was auch verständlich ist.Man kann Ihnen nur Leid tun, ganz ehrlich!
Meine Meinung, Ihnen ist nicht mehr zu helfen!
Beitrag entfernt
piperin schrieb am 30.08.2024, 18.19 Uhr:
so sehe ich das auch, @918.Und wenn ich dann noch Formulierungen wie
>>und bedürfen genauerer Betrachtung und Bewertung, vor allem von der Basis her.<<lese, dann überkommt mich immer so ein Bild von ein paar sich in der Gosse herumdrückenden Skinheads, mit Bierflasche in der Hand und Nietengürtel in der Hose und Proleten-Shirts, die überall Menschen anpöbeln.Ich kann wirklich nicht erklären, warum mir immer ausgerechnet dieses Bild kommt, aber ich bekomme es nicht weg.
Vermutlich, weil ich noch nie ansonsten jemand an dieser "Basis" kennengelernt habe, der über sinnbefreite Parolen hinaus kam.Kann mir jemand helfen - die andern, wo findet man die denn?Hera schrieb am 31.08.2024, 00.12 Uhr:
@ 918 Habe mir die Sendung über Höcke im WDR auch angeschaut, das ist beängstigend, der ist genau so irre und gefährlich wie der kleine Österreicher, der die Welt ins Verderben stürzte! Da haben die Hintermänner genau die richtige Figur für ihre Umsturzfantasien gefunden. Man bedient sich der Themen wie hier im Forum: Deutschland steht vor dem Abgrund und ich/wir sind die Retter 🤮🤮 Heute sagt Meuthen er habe den Fehler seines Lebens gemacht und Frauke Recht gehabt.......
User Uli schrieb am 31.08.2024, 00.37 Uhr:
Ja @Senta, laberfasel "Überflutung", "Kulturvölker Europas", "ohne Lebensleistung". Laberfuselfasel "Demut", "Informationstransfer" sowie "fehlende politisch-soziale Bildung". Hubbelbrabbel "Amateurgelaber", "Schlafsackschreiberling" und "einstudiertes Feindbild" - "dass geht dann doch zu weit". Und echt das find´ ich auch, ob der verbalen Hohlgeschosse und der himmelschreiend Inhaltsleere.
Die entscheidende Frage ist doch: Wer hat bei dieser inzwischen strömenden Flut an Verbalinjurien vergessen, den Hahn abzudrehen? Oder ist der Unsinn Absicht?User 1746028 schrieb am 31.08.2024, 00.45 Uhr:
Senta,extra nochmal für Sie.Ich bin nicht bei Ihnen,auch nicht bei 4000,Nirepipi,Cosima,uniformity und den Anderen #Alternativen für Doofe#.Die 3 Buchstaben ktr wirds wohl auf Ihrem Computer noch geben.
Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 03.19 Uhr:
@Hera
Sie scheinen von einer imaginären Angst begleitet zu sein, nachdem Sie den Pfad der Sachlichkeiten verlassen haben.
Durch Ihre ständigen, reinen Vermutungen heraus, schüren Sie unberechtigte Ängste gegenüber anderen und polarisieren auch noch dazu.
Dieser Kommentar besteht aus kaum Fakten, außer dass Meuthen dieses geäußert hat, was wiederum richtig ist.Aber Sie reiten ständig auf Höcke herum, obwohl ein normal denkender Menschen es auseinander halten kann. Das ist inzwischen schon echt langweilig, selbst für mich!Super, dass Sie jetzt noch den kleinen Österreicher ins Spiel bringen, was genau betrachtet in keiner Weise noch ein logischen Sinn ergibt.Glückwunsch, ...Hauptgewinn!Differenzierung scheint wohl ein Fremdwort für Sie zu sein.
Sie spiegeln inzwischen Ihre scheinbaren und unberechtigten Ängste auf andere ab und färben alles in Schwarz-Weiss.Sie werden auch noch feststellen, dass Sie inzwischen eine Minderheit darstellen und ganz besonders Sie, da Sie absolut nichts differenzieren können.Nur Haltung, wenig Fakt!Viel geschrieben, aber nur der letzte Satz stimmt davon, alles andere sind schon wieder haltlose Vermutungen.Geht das in Zukunft so weiter, dass man alles verzerrt darstellt?
Nur mal so als Frage!Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 03.47 Uhr:
@Hera
Wenn die Leute doch so wählen, na dann wählen sie eben so und das muss auch tiefer liegende Gründe haben, warum das so ist und nicht, wie Sie ständig behaupten wollen.Für mich und andere durchaus nachzuvollziehen, für Sie denn etwa nicht?!Es muss doch auffallen, dass Sie ideologisch motiviert sind und es gibt kein faktischen Ansatz von Ihnen an dem man logisch anknüpfen könnte.
Hinterfragen Sie sich auch ständig selbst, um den Kompass neu auszurichten?
Oder einmal behauptet und dann endet sofort die kurze erzählte Geschichte von Einfachheit.Ich meine, das sind doch verständliche Fragen die man zwangsläufig stellt.Hera schrieb am 31.08.2024, 08.51 Uhr:
Nepomuk, oh sorry, catweazle, das tut mir jetzt aber leid, dass ich Sie langweile!
Es kann eben nicht jeder so detailliert faktenbasiert, stilistisch einwandfrei und völlig neutral schreiben wie Sie, sehen Sie es mir nach. Zu Ihrer Frage: mein Kompass hat mir bisher immer meinen Weg gezeigt, bin da sehr zufrieden, ist wohl richtig eingestellt, Ihrer auch?
Für Ihre mentale Medienpause Pause wünsche ich gute Erholung, die haben Sie sich verdient!Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 09.12 Uhr:
@Uli
Ich habe Sie immer als einen vernünftigen und gut sortierten Gesprächspartner geschätzt und das meine ich ehrlich!
Aber wenn Sie ihren Kommentar gegenüber anderen damit eröffnen und ich zitiere Sie hier nur;"Ja @Senta, laberfasel "Überflutung", "Kulturvölker Europas", "ohne Lebensleistung". Laberfuselfasel "Demut", "Informationstransfer" sowie "fehlende politisch-soziale Bildung". Hubbelbrabbel "Amateurgelaber", "Schlafsackschreiberling" und "einstudiertes Feindbild" - "dass geht dann doch zu weit"Das ist nicht nur absolut unsachlich und trägt zu nichts bei, das ist eine Überschwemmung von verbalen Unmuts, die nur Ihre persönliche Haltung wiederspiegelt, genau wie vom jedem anderem hier.Ich meine, es ist absolut konträr zu anderen, was grundsätzlich nicht verwerflich ist, aber die Artikulation von Ihrer Darbietung ist nicht in ordnung!
Das ist verbaler Schmutz, der nur persönlich motiviert erscheint und zum Diskurs weder förderlich ist noch einen wirklichen Sinn ergibt.Es ist keine Anklage, man ist nur Mensch und rein waschen möchte ich mich selber auch nicht, aber im Rückspiegel betrachtet, das mache ich immerwieder, ist das doch unterhaltsamer "Bullshit", auf den man mit Sicherheit verzichten könnte.Sonst verwahrlost das Forum irgendwann und man könnte das Forum genau so gut einstampfen.Catweazle74. schrieb am 31.08.2024, 10.26 Uhr:
@Hera
Ja, auf niedrigster Ebene kann ich Ihnen folgen.
Und Sie müssen wissen, ich möchte niemanden beleidigen, besonders Sie nicht.
Ich schätze Sie im Grunde, denn so habe ich Sie kennengelernt.Aber ich muss leider feststellen, wir leben in unterschiedlichen Universen.
Ich möchte sogar nichtmals behaupten, dass ich derjenige bin, der alles besser weiss.
Denn das wäre nur zu Subjektiv.
Aber ich plädiere für nüchterndes Verständnis.Meine Meinung ist und Intention wäre, ein gegenseitiges Verständnis beiderseits, um ersteinmal ein Nullstart zu erreichen.
Ich denke, man hat sich hochgeschaukelt, was doch unproduktiv ist.Für mich kann ich Ihre Haltung nachvollziehen, ohne dass ich das teile, aber die Betonung liegt auf "nachvollziehbar" und auf Grund der Basis lässt sich doch schon arbeiten, aber eben nicht unbedingt um persönlich zu werden, ich bin auch nicht frei davon, es triggert mich trotzdem stetig.Im Gegensatz möchte ich auch, so unverständlich es für andere sein mag, ebenso behandelt werden.
Finden Sie nicht auch, dass man inzwischen einander vorbei diskutiert und es zu nichts bringt?!Frieden oder Streit?Ich bin für Frieden!Hupsala schrieb am 31.08.2024, 11.18 Uhr:
Hera hat vollkommen RECHT mit ihrer Meinung das der kleine Mann aus Braunau und Höcke sich nix geben. Beide in ihrem kranken Hirn identisch. Auch ich habe mir die Senung über Höcke angesehen und war einfach nur entsetzt. Man möge uns, das deutsche Volk und unsere Migranten, Behinderte, Rentner und Kinder vor diesem Schmutzfink bewahren - und die AFD trotz großem Zuspruch ignorieren was aber leider nicht möglich mehr ist.
Schwarzpulver schrieb am 31.08.2024, 12.06 Uhr:
Hera@ Nicht nur Meuthen sagt das. Auch Petry, Lucke und Henkel.Das Erschreckende an der "Bewegung" ist aber, dass sie umso mehr Anhänger findet,
je radikaler sie wird.Auf der linken Seite ist es ähnlich. Die fast schon bürgerliche Linke des Bodo Ramelow
schrumpft und die "one-woman-party" der bekennenden Kommunistin SW saugt die linken Wähler auf und wächst.Die politische Mitte schmilzt wie Eis in der Sonne.Die wichtigste Aufgabe des Staates ist es, seine Bürger zu schützen.
Aber die Parteien der Mitte vermitteln nicht den Eindruck, dass sie das ernst nehmen.Wenn sich das nicht sehr schnell und sehr radikal ändert, dann war`s das eben
mit Union, SPD, Grüne und FDP.Als bekennender Schwarzer ist es für mich nur ein schwacher Trost, dass wir langsamer sterben als die Ampelparteien.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.