Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Das mit Frau Wissler sehe ich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "Und ich würde sogar vermuten, ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
piperin schrieb am 28.08.2024, 00.44 Uhr:
es gibt immer wieder diese Momente, wo etwas berichtet wird, bei dem man über all den Schwachsinn in der Realität nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann.Rechtswissenschaftler Thym bei Lanz:Da hat nun ein Gericht in einem Gerichtsverfahren ein Asylgesuch abgelehnt.
Das Verfahren ist abgeschlossen und der Asylsuchende wird nun bspw. von BaWü nach Paris abgeschoben (oder nach Bulgarien, ist hier aber egal).Nun setzt sich der Flüchtling in den Zug, fährt zurück über die Grenze.
Dann muss ein neues Asylverfahren eröffnet werden.Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde denken, da er doch bereits abgelehnt wurde, würde das auch weiterhin gelten.
Aber nein, dann muss ein neues Asylverfahren eröffnet werden!Was bitte ist denn das für ein Schwachsinn?
---------Wenn ein Asylbewerber abgeschoben werden soll bspw. nach Bulgarien (Dublin - Ersteinreiseland), dann nimmt den Bulgarien schon auf.
Aber nur zu diesem vereinbarten Datum und Uhrzeit.Wenn nun aber die Polizei den Asylbewerber abholen will und nicht antrifft, kann sie nicht am nächsten Tag diesen abholen und überführen.
Das geht dann nicht mehr, weil ihn Bulgarien dann nicht mehr aufnimmt.
Geht's noch?Und selbst wenn sie ihn antrifft, aber sich der Pilot weigert, ihn mitzunehmen, dann wird er auch nicht abgeschoben.In welchem Irrenhaus in Europa leben wir denn?????
--------Ich weiß nicht, was für Vollidioten solche Rechtsgrundlagen schaffen, aber dann werft doch diese Politiker raus, kündigt diese EU und Dublin auf und riegelt die Grenzen ab. Wer braucht denn solchen Mist, der zu nichts taugt?Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 05.39 Uhr:
@piperin
Ich schaue ja selten Talkshows, aber bei diesem Thema habe ich eine Ausnahme gemacht und habe "Lanz" auch gesehen, da mich das Thema interessiert.Das, was Sie da beschreiben ist absolut richtig, es ist nurnoch unsäglich dumm und gefährlich, mir kann auch keiner mehr erzählen, dass solche Regelungen unabsichtlich zustande gekommen sind.
Dahinter steckt doch absolut Methode und irgendwo muss doch, aus welchen schleierhaften Gründen auch immer, ein reges Interesse bestehen, dass das so ist wie es ist.
Denn so verpeilt kann nämlich kein Mensch sein.Und gerade auf EU-Ebene werden Gesetze geschmiedet, die einfach nurnoch menschenfeindlich sind und gegen die Interessen der Bürger zielt, als würde man uns bewusst fertig machen wollen und die Staaten gezielt destabilisieren.
Gerade Brüssel ist das größte Moloch und beste Beispiel dafür, was nachweislich die mächtigste Lobby-Konzentration der Welt beherbergt.
Was sich alles hinter den Kulissen so abspielt und fernab des Auge der Bürger, ist sicherlich an Schrecken kaum noch zu übertreffen.Die EU und aber auch unseren Staat, ist schon lange nicht mehr zutrauen, die Politik ist mehr als Tot und toter geht es kaum noch und man fragt sich zurecht, für wen wird hier eigentlich wirklich Politik betrieben.
Ich schaue diesbezüglich mit Grauen in die Zukunft, denn erstens wird es bestimmt nicht aufhören und besser, da man berechtigterweise das Gefühl bekommt, und zweitens werden die Fliehkräfte der Unzufriedenheit stetig zunehmen, bis dann schließlich der große Knall zwangsläufig kommt.Meiner Ansicht nach ist man auf höchster Ebene schon längst von gefährlichen Kräften infiltriert, dass sich hier und da als Schreckgespenst immerwieder in Regelmäßigkeit zeigt.
Das ganze muss erst zusammenstürzen, um einen wirklichen Neustart zu beginnen, alles andere, wie man doch sieht, ist nurnoch reine Flickschusterei, Makulatur und Augenwischerei.Was die Asylpolitik betrifft, kann man sich und das ist in der Praxis doch schon längst erprobt, wie bsplw. von Staaten wie Dänemark, Schweiz oder Kanada gute Beispiele nehmen.
Aber wie ich schon sagte, man ist längst durchsetzt, da besteht keinen Zweifel mehr dran!
Die Geschichte der Menschheit und deren fortlaufende Entwicklung zeigt anhand von Beispielen, dass es in regelmäßigen Intervallen zu großen Ausbrüchen kommt.Als ob man ernsthaft meint, die Menschheit wäre jetzt mit absoluter Weisheit bekleidet und man würde bis zum Sankt Nimmerleinstag ewig auf Wolke 7 schweben.
Trotz unserer ganzen innovativen Entwicklungen, was die Menschheit hervorbrachte, sind wir immernoch ziemlich dumm, dümmer als manches andere Lebewesen auf diesen Planeten!Und so muss es kommen, wie es kommen muss, es ist eigentlich eine logische Konsequenz.piperin schrieb am 28.08.2024, 08.03 Uhr:
@Nepomuk,
nun bin ich wirklich jemand, dem Rechtsstaatlichkeit sehr wichtig ist.
Aber ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe, was das alles damit noch zu tun haben soll.Auch wie gestern dargelegt und früher schon mehrfach erzählt -ob es stimmt, weiß ich nicht-, dass Asylbewerber "untertauchen" und trotzdem Geld beziehen ...Ich verstehe das nicht, wie geht denn so was?Mal übertrieben veranschaulicht:
Da wird jemand mit Steckbrief von der Polizei gesucht und der marschiert seelenruhig in die Agentur für Arbeit und lässt sich Geld auszahlen?
Oder hat noch ein Konto, wo schön brav draufgebucht wird?Ich kann es fast nicht glauben - das ist für mich unbegreiflich, was da abgeht.Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 09.34 Uhr:
@piperin
Ja! Und nicke Ihnen da selbstredend zu.
Wüssten wir nur, was wir eigentlich wissen müssten, würde man mit Sicherheit vor Schreck zu einem Stein erstarren.Erst investigativen Journalismus und Whistleblower, zeigen uns doch immerwieder und leider in zu seltender Regelmäßigkeit, was wirklich Phase ist und dass es eine scheinbare Paralellwelt von wenigen gibt, die Kontrolle und Macht schamlos missbrauchen und stetig immermehr auf sich konzentrieren.
Nicht zuletzt des schon längst ausgedienten Systems von Kapitalismus, das jetzt merklich und sichtbar an die Grenzen gerät, es hat mittlerweile ein Eigenleben produziert, wo allesamt nurnoch als Beifahrer fungieren.Sie beschrieben es selbst erst kürzlich, nur im anderem Kontext, dass erst der Anstand uns Fesseln auferlegt und wir nicht in tierisches Verhalten abdriften und zurückfallen.
Was das irritierte Handeln der momentanen Politik und der jetzigen Situation auch damit erst begreifbar macht.
Schamlosigkeit, Ignoranz und weitere negative Beschreibungen, scheinen wohl das Lebenselexier der Politik und Machtmenschen zu sein.Ich bin gespannt, wieviel Nebelkerzen man noch zur sinnlosen Ablenkung auf niedrigsten Niveau noch zünden will, oder wie weit man die Schraube des Unmuts noch hereindrehen will, denn nach fest kommt ab, das ist mit Sicherheit klar.Mein Fazit nachdem letzten Messerangriffs ist, ich bin nicht nur erstaunt (was man eigentlich nicht mehr sein darf!), sondern ich trage inzwischen nurnoch eine unsägliche Wut in mir und ich denke, nein ich weiss, da bin ich keine Minderheit mehr.Große Umwälzung und harte Umbrüche sind schon klar und deutlich am Horizont erkennbar!Schwarzpulver schrieb am 28.08.2024, 11.00 Uhr:
piperin, Sie haben leider Recht!Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die "Parteien der Mitte" zu einer Änderung des
Asylwahnsinns in der Lage sind.Sarrazin hat beschrieben, was passieren wird: "Deutschland schafft sich ab!"Es ist schon fast makaber, dass gerade jetzt ein Buch von Frau Merkel erscheint, in dem sie sich selbst für ihre "grenzenlos humane Flüchtlingspolitik" lobt.In meiner Naivität habe ich noch Hoffnung auf das Gespräch von Scholz und Merz gesetzt.
Aber der Herr Bundeskanzler hat als Ergebnis betont, dass das Asylrecht bleibt wie es ist!Die Zusammensetzung unserer Legislative wird aber nicht bleiben wie sie ist und vielleicht
gibt es ab Oktober 2025 doch wieder Hoffnung auf ein Ende des Wahnsinns, ohne dass wir
die AfD oder das BSW als Notretter brauchen.
Tiroler747 schrieb am 28.08.2024, 00.26 Uhr:
Hurra, der Lanz ist wieder da! Und ich kann es nicht fassen! Jens Spahn ist jetzt bei der Schwefelpartei. Er hat doch tatsächlich das „pöse“ Weidel-Interview wortgleich runtergespult! Grenzen schließen, Abschieben, kein Bürgergeld für Illegale Migranten, die EU ignorieren, mehr Nationale Entscheidungen, Gesetze ändern… und das Beste: …die IM Erika im Hosenanzug hätte Mist gebaut! Und zuletzt der Kracher: die öffentlich Rechtlichen Gebührenabgreifer mit dem Tiroler Oberschlauen sollen mehr in arabisch quasseln! Selten so gelacht vor d
User 1836914 schrieb am 28.08.2024, 00.07 Uhr:
Wenn jetzt nicht jedem klar ist was zu tun ist dann weiß ich auch nicht mehr.Habeck,Baerbock,Lang Alti....kann ich nicht aussprechen und will ich auch gar nicht,Scholz der schlechteste Kanzler ever,Esken HaHa boah wird mir schlecht.Alle schön die Schäfchen im trockenen blablabla scheiß auf die Leute die jeden Tag malochen gehen.
Ganz einfach!!!Herzlich willkommen, Arbeiten ja oder nein.Wenn nein Keine Kohle und Tschüss.Warum bezahl ich für jeden der hier rüber kommt???In den USA wäre der nicht mehr unter den lebenden aber hier zahlen wir jetzt schön 15 Jahre vom Steuergeld den Aufenthalt im Knast etc.Das Land kotzt mich nur noch an.Danke an Frau Merkel , CDU, SPD und vorallem den Grünen.Ihr seit die Zzkunft der Welt.User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 23.22 Uhr:
914,wenn jetzt nicht jedem klat ist was zu tun ist,sollte man die Waffengesetze der USA übernehmen und Alle abknallen.Ganz einfach!!!Das Sie überhaupt noch hier sind,gehen Sie doch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten,am Besten an die Grenze von Mexiko,da werden bestimmt noch Cowboys wie Sie gesucht.Die Menschen dort aber nur in Notwehr abknallen,sonst landen Sie von amerikanischen Steuergeld auch nur im Knast.Wenn man hier so einige Berichte sieht,ist es dort im Knast,ein Paradies auf Erden.Dann brauchen Sie wenigstens hier keine Steuern mehr zu zahlen,wo Sie doch für jeden der hier rüber kommt,der einzige sind,der dafür Steuern zahlen muss.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Uli schrieb am 27.08.2024, 22.36 Uhr:
Ja, @ discovery learning, Hate Speech mit Übergang zu extremistischen Narrativen wird im Internet, in Foren, oft gefährlich schnell verbreitet. Und das stellt die Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen. So sagt es - Ihr Copy and Paste - die Konrad Adenauer Stiftung.
https://www.kas.de/de/web/extremismus/von-hate-speech-in-den-sozialen-netzwerken-zu-extremistischer-gewalt-Dann noch eine Frage: Warum haben Sie eigentlich Ihre früheren Beiträge in großen Teilen wieder entfernt? Man liest doch ggfs. gern nochmal was nach, zur Vergewisserung.Hera schrieb am 27.08.2024, 23.23 Uhr:
@ Uli, Copy ans Paste, ChatGpt und Fake News von NiUS werden hier seitenweise verbreitet.......
User Uli schrieb am 28.08.2024, 00.44 Uhr:
Ja stimmt, @ Hera. Bzw. bei NiUS könnte ich es nicht so zuordnen. Kommentieren bringt es bei der Vielzahl nicht, meinen Sie?
Hera schrieb am 28.08.2024, 01.17 Uhr:
NiUS berichtete über den angeblichen Zeugen Stefan B., von dem aber in keiner ARD/WDR Nachrichtensendung etwas zu sehen/hören war oder recherchiert werden konnte. Doch, Ihr regulierendes Kommentieren lohnt sich allemal, sonst würde man den Glauben an die Menschheit verlieren in diesem Forum.
Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 06.06 Uhr:
@Hera
Tja Hera, da glänzen Sie mal wieder prächtig mit Ihrer Unwissenheit, was ich schon öfters monierte und Sie einfach nicht wahr haben wollen oder können.Aber Sie liefern mit Ihrem Kommentar dafür wieder das beste Beispiel!
Denn Sie verbreiten Unwahrheiten und DAS sind nämlich Fake-News, dass was Sie ständig andere vorwerfen wollen!!!Die Interviews sind nachweislich über den großen Äther gelaufen und das habe ich im Nachhinein mit eigenen Augen gesehen, es ist auch zu recherchieren und nachträglich anzusehen.
Wohl mal wieder pech gehabt, nicht wahr?!Denn Sie belegen kaum etwas, stattdessen behaupten und vermuten Sie nur unentwegt, wie ich oftmals beschrieben habe.
Und dass Sie viele hier getroffenen Aussagen immer gleich versuchen ins schlechte und "Rechte" Licht rücken zu wollen, nur weil es Ihnen nicht passt, kann man nur mit einer reinen persönlichen ideologischen Haltung erklären, die Sie stur vertreten, es ist ja schließlich schon sehr augenscheinlich geworden.
So nach dem Motto; "Hauptsache dagegen sein, egal wie!"Ihnen scheint nicht aufzufallen, dass Sie oftmals mit Ihrem Halbwissen zu Thematiken regelrecht unbewusst Stimmung machen und lenken aus Ihrer rein persönlichen Haltung dazu andere in die Irre.
Oder glauben Sie wirklich selbst an das, was Sie oftmals ohne Begründungen und belegbaren Erklärungen behaupten?!Ihre Sachlichkeit und Offenheit zu Themen, werden dadurch immer wieder durch Ihnen selbst blockiert und verhindert, dass Ihr Wissen mal etwas anwächst und der Horizont sich erweitert.
Das kann man schon als Verbortheit bezeichnen wollen.Sie sehen nur, was Sie sehen wollen und dafür sorgen Sie stets immerwieder mit schlechten Beispielen, wie den letzten Kommentar über "NIUS", dass ich für mich nichtmal als Quelle in Anspruch nehmen würde.
Da ich annehmen muss, dass Sie in Ihrem letzen Kommentar mich damit wohl ansprechen.
Ich kann da wirklich nurnoch den Kopf schütteln, wie man doch so einzementiert, weltfremd und blind sein kann, auch wenn man versucht etwas nachweisbar Richtiges zu erklären und darzulegen.Es ist mittlerweile nurnoch verstörend und hoffnungslos gleichermaßen, dass habe ich inzwischen gelernt und Sie scheinen auch zu keinem Punkt offen und belehrbar zu sein.
Mit Ihnen zu diskutieren bringt absolut keinen Mehrwert, da man wohl lieber seine eigenen konservenartige Meinung pflegt.Da haben Sie mal wieder einen echt schwachen Kommentar abgesetzt, so wie man es eigentlich gewohnt ist.
Ein bisschen Kritikfähigkeit und Einsicht tut nämlich jedem gut!Und nur, weil Sie im Netz dazu nichts finden, heisst es nicht zwangsläufig, dass es nicht gibt!
Sie sollten sich echt mal es überdenken, so als kleiner Tipp!
Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.36 Uhr:
- Messerattacke von Soligen -Jetzt gibt es einen sogenannten "Zeugen", Stefan B., der dazu die neusten Hinweise geliefert hat.
Und dieser vermeindliche "Zeuge" hat in der "Aktuellen Stunde" (WDR) ausgesagt, wie das Ganze abgelaufen ist!Zitat dessen Aussage:
"Am nächsten Morgen war mein Schwager mit seinem Hund auf der morgendliche Runde unterwegs und hat im Gebüsch eine blutverschmierte Jacke gefunden, daraufhin ist er ein Stück weitergegangen, wo ein Portemonnaie gefunden wurde.
In diesem befand sich ein Aufenthaltstitel, was dann unmittelbar der Polizei übergeben worden ist."Soweit, so realistisch!
Aber es geht noch weiter. Dieser sogenannte "Zeuge" wurde auch in der "Tagesschau" ausgestrahlt und da war die Geschichte merkwürdigerweise ein kleines bisschen anders.Zitat desselben:
"Dann hat sich ein Mann bemerkbar gemacht und hat auch ein vorbeifahrenden Streifenwagen herangezogen und hat darauf gewartet, dass die Beamten zu ihm kommen, hat die Hände hinter dem Kopf verschränkt, ist auf die Knie gegangen und zu den Beamten gesagt - Ich bin der, den ihr sucht"Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.38 Uhr:
Okay!
Wie soll man sich die Geschichte denn jetzt bitte schön vorstellen?
Wichtig ist zu wissen, man sieht in jeweils beiden Interviews, dass der vermeindliche "Zeuge" auf den Bildern an der gleichen Stelle und wohl zur gleichen Uhrzeit steht, das bedeutet, er wird bestimmt nur EIN Interview gegeben haben und die "Tagesschau" hat sich nur ein Teil herausgenommen.Die Geschichte ist bis hierhin ja schon seltsam, einmal ist der Schwager mit seinem Hund unterwegs und findet das Portemonnaie und dann ist ER dabei, wie er die Verhaftung desjenigen beobachten kann!Aber es geht noch weiter!
Und zwar, jetzt taucht er WIEDER plötzlich auf, jetzt ist es nämlich so, dass es am nächsten Tag war, denn dann wurde eine Demo abgehalten.
An diesem Tag berichtete "Phoenix" live hiervon und plötzlich taucht Stefan B., der vermeindliche "Zeuge", wieder auf!Er steht bei dem Bericht der Moderatorin im Hintergrund, etwas weit weg, aber deutlich erkennbar.
Und als die Kamera zufällig in seine Richtung schwenkt, ist er dann ganz heimlich an der Kamera und aus dem Bild gelaufen, nachdem er noch ein verstohlenen Blick darauf geworfen hatte.Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.39 Uhr:
Fazit bis hierhin - Stefan B. taucht wieder aus dem Nichts auf! 😆Jetzt könnte man behaupten, ja ist alles vielleicht ein bisschen Scheisse gelaufen, erst das Interview beim WDR, dann das Interview bei der "Tagesschau", dann läuft man im Hintergrund auch noch ausgerechnet dann durch die Kamera, wenn "Phoenix" gerade eine Liveschaltung macht.Das muss ja nichts heißen, KANN ja zufällig sein!?
Aber, es geht noch weiter!Und zwar haben sich ein paar Leute gedacht, dieser Mann taucht so oft auf, man kann anhand von Bilder-Verfolgungstools mal das Internet absuchen und schauen, was man dann so ausspuckt.
Gesagt, getan und was soll man sagen, nachdem man sich im Internet ein wenig umgeschaut hat, dass Stefan B., der vermeindliche "Zeuge", ein Mitglied der "GRÜNEN" ist.Stefan Beschorner, sein vollständiger Name, ist sachkundiger, stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss und Sportausschuss.
Daraufhin wurde mal recherchiert, ob er mal irgendwo an anderer Stelle in Funktion als "GRÜNER" mal ein Interview gegeben hat und man hat nichts gefunden.Das was gesichert ist, er ist beim "BÜNDNIS DIE GRÜNEN" im Kreisverband Herford, was ca. 175 Kilometer von Solingen entfernt ist. Da stellt sich die Frage, was er denn die ganze Zeit in Solingen macht?Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.40 Uhr:
Jetzt könnte man wiederum sagen, Kreis Herford, es kann durchaus sein, dass er in der Nähe wohnt und es garnicht weit nach Solingen hat. Aber wie kann es sein, dass er ständig vor der Kamera ist und auch davor ständig durch's Bild läuft?Wirklich seltsam ist die ganze Szenerie ja schon!
Zwei unterschiedliche Versionen im Fernseh, dann dazu noch jedesmal im Hintergrund durch's Bild laufen, also er wirkt jedenfalls, wie ein ganz normaler und "zufälliger Zeuge", der einfach nur interviewt wird! ?? 😆Soviel Zufälle gibt es normalerweise überhaupt nicht, es wirkt auf mich eher, wie eine Story aus der "Twilight Zone"!
Aber bildet selbst ein Urteil darüber.
Beitrag entfernt
User 1746028 schrieb am 27.08.2024, 20.31 Uhr:
nirepipi,damit es nicht zu Verwechslungen kommt,bitte demnächst bei sinnstiftenden Ausführung von ktr028 auch den vollständigen Usernamen schreiben.Bei allen sinnstiftenden Ausführungen von Ihnen drei,schwebt der Heilige Geist der Alternative für Doofe in den Köpfen und damit will ich auf keinen Fall in Verbindungen gebracht werden.Also bitte demnächst auf die Feinheiten achten.Danke.
Schwarzpulver schrieb am 27.08.2024, 12.32 Uhr:
Das größte Hemmnis für die Abschiebung von Migranten, die in Deutschland kein Bleiberecht haben, sind die Grünen. Sie wollen nicht, dass diese Menschen abgeschoben werden.An den Grünen liegt es auch, dass nach wie vor fast jeder, auch ohne Identitätsnachweis, nach Deutschland einreisen kann. Wenn die Grünen sich dazu offen bekennen würden, wäre das eine respektable Haltung.Das trauen sie sich aber nicht. Stattdessen behaupten sie gegen besseres Wissen, die Gesetze würden nichts anderes zulassen und berufen sich auf nationale wie internationale Gesetze und Vereinbarungen.Die nationalen Gesetze werden von der Legislative gemacht und können von dieser auch jederzeit geändert werden. Sogar das GG mit 2/3 Mehrheit. Außerdem wäre auch auf der
gegenwärtigen Gesetzeslage ein restriktiveres Vorgehen möglich.Und die internationalen Vereinbarungen und Verträge gelten doch auch für unsere Nachbarn,
z.B. Dänemark oder Polen oder Österreich und dort haben die Staaten ihre Souveränität
in der Migrationsfrage bewahrt. Im Gegensatz zu uns!Die Grünen sind eine demokratische Partei und dürfen in der Migrationsfrage natürlich
ihre freizügige und liberale Haltung vertreten. Aber dann sollen sie es bitte ehrlich tun
und nicht Gesetze oder Vereinbarungen vorschieben, die es gar nicht gibt oder die jederzeit
geändert werden können.Für mich und wohl auch für die große Mehrheit meiner Mitbürger ist klar, wer die Grünen wählt, möchte, dass weiterhin Flüchtlingsströme in großem Ausmaß (ohne Obergrenze)
zu uns kommen und wir dann fast alle Migranten für immer im Land behalten.Wer das nicht möchte, muss dann eben eine andere Partei wählen.So funktioniert Demokratie und das ist gut so!User Uli schrieb am 28.08.2024, 00.31 Uhr:
@ schwatzpulver: "Die Grünen sind eine demokratische Partei und dürfen in der Migrationsfrage natürlich ihre freizügige und liberale Haltung vertreten. Aber dann sollen sie es bitte ehrlich tun und nicht Gesetze oder Vereinbarungen vorschieben, die es gar nicht gibt ... ."Die unterschiedlichen Haltungen in der Frage haben Sie sicher richtig herausgeabeitet. Aber noch eine Notiz zur moralischen Dimension (Heuchelei usw) Rechtlich ist zwar im Prinzip richtig, dass Ausländer nur mit gültigem Ausweis einreisen dürfen, das sagt § 3 AufenthG. Aber auch: "sofern sie nicht von der Passpflicht durch Rechtsverordnung befreit sind", was z.B. auf Flüchtlinge nach § 14 AufenthV zutrifft, Flüchtlinge aus Not- und Krisengebieten, insofern eben § 31 der Genfer Flüchtlingskonvention die Besonderheit der Situation bei einer Flucht um Leib und Leben zu beachten vorschreibt
Gilt aber nur, wenn sich die Person direkt nach Einreise bei einer entsprechenden öffentlichen Stelle meldet, nicht der Verdacht besteht, dass etwa der Ausweis absichtlich weggeworfen wurde und meistens verbunden mit der Auflage, Ausweispapiere im Heimatland "nachzubesorgen" (was z.B. eine sehr einträgliche Einkommensquelle für das Assad-Regime wurde.)Wirken nicht anerkannte Flüchtlinge bei der Beschaffung nicht mit, können sie erstmal nicht abgeschoben werden, die Ausländerbehörde kann das dann nach Ablauf gesetzter Fristen aber übernehmen - soweit die entsprechenden Staaten reagieren. Das dauert i.d.R. einige Zeit. Also "Gesetze, die es gar nicht gibt ... ." ist so nicht zutreffend. In der Sache sind die Grünen mit Ihrem Zugang da nicht "unehrlicher", besser: politisch-strategischer als im allgemeinen Durchschnitt.
Gierwitz schrieb am 27.08.2024, 10.46 Uhr:
@uli, 26.08. , 22:02
Was ich lieber sähe, können Sie nicht beurteilen!
Ich halte es nur für unpassend, gleich im Anschluss an die Berichterstattung zu dem dramatischen Ereignis in Solingen, darauf den Schwerpunkt zu legen.
Man will damit einen falschen Eindruck erwecken.
Ansonsten ist mir das egal ob sich ein zusammengekarrter Haufen mit Plakaten lächerlich macht . Man erreicht nur das
Gegenteil.
Es erinnert mich an vergangene Zeiten die aber nicht insgesamt schlecht waren.
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 26.08.2024, 23.34 Uhr:
@ktr028 - eine Abkürzung für Ihren Namen?
Ersteinmal vielen Dank für die freundlichen Beleidigungen, da haben Sie sich ja einiges an tröstlichen Weisen für die "Verlierer der Geschichte" einfallen lassen. Welch soziale Empathie!
Hinsichtlich Ihres Eingangsstatements "Braun-Rot-Grünes" wäre es dann auch schön zu erfahren, in welcher Richtung Sie auf dem "Roß der Geschichte" denn in die Zukunft zu reiten trachten? "Grün" erscheint es kaum, zugleich nicht in Richtung "Rot" zu drängen. Nun?
Wie dem auch sei, so mancheR zuvor hat sich auf hohem Roß schon in der Geschichte mächtig vergallopiert und ist dann übel auf das Steißbein gefallen.
Und da hat man lange was von, kann man sagen.piperin schrieb am 27.08.2024, 00.06 Uhr:
Die Welt bewegt sich "vowärts", sogar für den Mistkäfer, wenn er seinen Ballen vor sich herschiebt und sich daran erfreut.Schon eine beeindruckende Entwicklungsstufe, wenn man bedenkt, dass da ein krabelndes Wesen Beinchen für Beinchen schiebend, Schritt für Schritt krabbelt. Erstaunlich und auch noch ...
"vorwärts"!🤔"vorwärts" bekommt so seine Bedeutung, die andern womöglich verborgen bleibt, aber für das Tierchen wird das schon irgendeinen Sinn ergeben.Vermutlich wird so einen Tierchen seinen Ballen zu einer größeren Ansammlung von Mistknödeln schieben, aber wie es heißt, gab Gott jedem seine ganz wichtige Rolle in dieser Welt.Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 00.09 Uhr:
@piperin
---breaking News---Danke, dass ich am Abend nochmal so schön lachen darf! 🤣
Gute Metapher!
piperin schrieb am 26.08.2024, 16.59 Uhr:
@6028
-------
>>Denn jetzt ist wieder die Stunde der Populisten,ob Afd,Merz,Söder etc.
Die wollen jetzt Grundrechte einschränken oder abschaffen,einen Überwachungsstaat wie die DDR und was sonst noch alles.Wird wohl noch einige Tage Thema bleiben.
...
Ich bin für eine andere Lösung,damit das nicht mehr passiert.
...
,muss sich um diese Menschen intensiv gekümmert werden
.Das kostet bestimmt viel Geld und viel Personal,dafür sollte man ein Sondervermögen (Sonderschulden)aufnehmen ...<<
-------Ich versteh' das alles nicht.
Wenn ich ein Auto kaufe, muss ich KfZ-Steuer und Haftpflicht zahlen, für jeden km Sprit- oder E-Kosten, das Auto zum Service in die Werkstätte bringen, Reifen wechseln, das Auto waschen und saugen ...
... das weiß ich doch alles vorher oder etwa nicht?Und wenn ich das Alles nicht will, dann kauf ich auch kein Auto, basta!!!!IHR -nicht ich- wolltet doch Migration. Wennes nach Euch gegangen wäre, gleich noch überall in der Welt Terminals, von wo aus sie noch abgeholt werden.
IHR -nicht ich-, wolltet doch die Grenzen nicht dichtmachen.
IHR -nicht ich-, wolltet doch jedem noch eine Wohnung und Geld geben statt Auffanglager und reine Sachleistungen, damit noch viele angespornt werden zu uns zu kommen.
IHR -nicht ich-, wolltet doch bloß niemanden abschieben, ja sogar Flüge mit NUR Verbrechern wurden am Abflug gehindert mit Demonstrationen.
machen.
IHR -nicht ich-, schaut doch sogar noch zu, wenn hier für Kalifat, für Zersetzung unseres Staates oder Vernichtung Israels demonstriert wird.
IHR -nicht ich-, habt Euch geweigert, die Migranten an die Länder zurückzuschicken, wo sie in die EU kamen und wolltet stattdessen, dass man sie aus Griechenland und sonst wo sogar noch holt.
IHR -nicht ich-, wolltet und wollt doch immer noch mehr trotz all der Clans, der ständigen Berichte in den Zeitungen, wo wieder irgendjemand durchdreht und obwohl zwischenzeitlich ein Messer mitzutragen zur Tagesordnung gehört.Das weiß man doch vorher!... dass das die innere Sicherheit den Bach runter geht. Also lebt nun gefälligst damit!
... dass es gewaltige gesellschaftliche Verwerfungen gibt und ohne eine rechtsextreme Partei und Höcke wohl in Thüringen gar keine Regierung mehr möglich ist. Nun lebt auch damit!
... dass das alles verdammt viel Geld kostet und bereits an den Renten und Sozialhilfen hingegriffen werden soll. Lebt doch gefälligst damit!Ihr bekommt doch nur das, was ihr wolltet.
Also, hört bitte auf zu jammern. Wenn es nach mir ginge, würde ich sowieso Euch ganz allein all die Kosten aufbürden und ganz allein Eure Wohnzimmer füllen, denn dass andere unter solchen Ideologien zu leiden haben, wo jedem klar ist, dass dass das nicht geht und allerspätestens bei "überfüllt" mal Schluss sein sollte, da hört es doch irgendwo mal auf.Wenigstens nicht auch noch ...piperin schrieb am 26.08.2024, 17.00 Uhr:
Wenigstens nicht auch noch Rumjammern, wenn man den Karren schon an die Wand fährt, wäre ein Anfang. Nun habt Ihr doch die AfD und den Weg Richtung Rechtsextremismus. IHR -nicht ich- wolltet genau das!
piperin schrieb am 26.08.2024, 17.07 Uhr:
Und noch eines:
gebt nicht den Migranten die Schuld oder der AfD oder Gott oder sonst jemandem.IHR seid Schuld und alle die so denken, allen voran die Grünen.User 1746028 schrieb am 26.08.2024, 21.00 Uhr:
Piperin,wer ist denn Ihr,Ihr?Da fühle ich mich in keinster Weise angesprocheHabe ich noch Sie und die Bevölkerung irgendetwas mit Ihrem Ihr zu tun?Wer trifft denn die Entscheidungen,die wir gewählt haben?Doch nicht Ihr,sondern Die.Ich beschreibe doch jedesmal,wer uns in diese Lage gebracht hat,doch auch nicht Ihr,sondern Die.Und es stimmt,jammern hilft nichts,Lösungen müssen her.Es gibt nunmal Asylgesetze,wo Deutschland und die EU sich sowieso nicht dranhalten,sonst müssten wir noch mehr Menschen aufnehmen.Dafür haben wir doch den türkischen Sultan mit Milliarden bestochen.Das unser Land den Bach runter geht,haben Sie und wohl auch ich, oft genug geschrieben,jeder aus seiner Sichtweise.Nur mit Menschenverachtung lösen wir das Problem bestimmt nicht.Und das ist mein Ansatz,das Feld nicht den Populisten überlassen,denn Die haben auf jeden Fall nicht die Menschenwürde im Blick
.Und hier geht es nur um Flüchtlinge,nicht Migranten.Zu den Migranten empfehle ich Ihnen die Doko #Bittere Früchte,Ausbeutung in der Landwirtschaft#,dann noch zum Thema Tierhaltung.Nicht nur Tiere werden unter unmöglichen Zuständen gehalten,sondern genauso die Menschen die dort arbeiten und gäb es Sie nicht,gäb es bei uns nichts zu essen.User Uli schrieb am 26.08.2024, 22.27 Uhr:
Mit etwas Feilen ein geiler Text für einen Rammstein-Song, @piperin.
Oder Freddy Quinn, der hätte das auch - früher - gut intonieren können.
https://www.youtube.com/watch?v=mdRCF97PHW0Aber ich wüsste jetzt nicht dass die AFD vor allem von Grünen gegründet wurde.User Uli schrieb am 26.08.2024, 22.32 Uhr:
028 "(Nur) mit Menschenverachtung lösen wir das Problem bestimmt nicht."Der Satz ist so richtig, gut und wahr, dass ich ihn einfach nur wiederholen möchte.
piperin schrieb am 26.08.2024, 23.22 Uhr:
@User Uli, >>028 "(Nur) mit Menschenverachtung lösen wir das Problem bestimmt nicht."
Der Satz ist so richtig, gut und wahr, dass ich ihn einfach nur wiederholen möchte.<<Dann können Sie ihn sicher auch begründen, vor allem "Menschenverachtung".Oder ich hefte ihn mal im Register unter "böswillige Interpretation" ab.So wie ich Sie einschätze, @User Uli, wohnen Sie in einem eigenen Häuschen.
Wenn Sie nicht schon seit Jahren Ihre Haustüre offenstehen lassen und es nicht widerspruchslos dulden, dass bei Ihnen ein- und ausgehen kann, wer will, sich an Ihrem Kühlschrank bedienen, Ihr Wohn- und Schlafzimmer belagern, wie es jedem beliebt,
...
dann werde ich Sie künftig wohl als "menschenverachtend" einstufen müssen.Aber man soll immer vom Guten im Menschen ausgehen und da Sie zu den "Guten" zählen, machen Sie das alles, natürlich auch dann, wenn sich jemand widerrechtlich Zutritt verschafft (einbricht) und Sie werfen auch niemand raus, wenn er mal Ihre Frau schlägt oder mit dem Messer rumläuft.Sie sind eben ein "guter Mensch", da kann ich nicht mithalten.Wäre noch 'ne Kleinigkeit, denn bis jetzt sind lediglich "nicht ganz so menschenverachtend",
denn um wirklich ein "Menschenfreund" in diesem Sinne zu sein, fehlt noch die Kleinigkeit, jeden der in Ihr Haus eindringt und nicht wieder geht, so nach etwa 3-8 Jahren zu ADOPTIEREN und lebenslang für all diese zu haften und finanziell aufzukommen, egal, wie viele Schulden Sie auch immer selbst auf der Bank haben mögen.Und ansonsten haben Sie natürlich selbst rein gar nichts mehr in Ihrem Haus zu sagen, denn mit der Adoption -und wir sind ja schließlich Demokraten- haben Sie es auch gefälligst runterzuschlucken, wenn dann andere mitbestimmen. Nicht wahr?Aber so wie ich Sie einschätze, sind Sie das lebende Vorbild und machen das alles schon längst.😀... und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass Sie das nur für die Presse vorgeben, aber alle, die zu Ihnen kommen den Nachbarn in die Häuser schieben und die dann dafür zahlen lassen ...
auf solch schlimme Gedanken würde ich nie kommen.User Uli schrieb am 27.08.2024, 00.42 Uhr:
@ piperin: Also ersteinmal vorweg: Fanden Sie meine erste "Erwiderung" auf Ihren längeren Post nicht auch ein bisschen geistreich? Ein wenig? Kommen Sie.
Sie hatten, bei allem Ernst der Sache, doch schon etwas die moralisierende Diva herausgekehrt, oder?.
028 hat die Äußerung mit der "Menschenverachtung" definitiv nicht persönlich gemeint. Er kommt in dem Post zunächst von der Asylgesetzgebung her, die man aus seiner (und in der Tat auch meiner) Sicht nicht missachten darf, gesteht, wiederholt, weiter bleibende Probleme ein und warnt vor der Menschenverachtung der Populisten, denen man das Feld nicht überlassen darf. (Wir wissen, wer gemeint ist.) Und ja, das unterstreiche ich. Und ich halte es im Moment jederzeit wichtig, diesen Kontext in Erinnerung zu rufen.
Und nein, es ist demzufolge nicht die Position des "besseren Menschen", die da spricht. Auch wenn ich als "Überzeugungstäter" viele Jahre meines Lebens in Wohngemeinschaften (durchaus mit zeitweiligem "durchfüttern" von anderen) zugebracht habe und auch mein Ruhestand wieder eine Alters-WG sein könnte, gibt es immer, und nur so funktioniert es, klare Regeln. Widerrechtliche Zutritte geht nicht, Gewalt natürlich gar nicht, alle haben ihre Rechte und alle müssen ihrer Maßgabe gemäß einen Beitrag leisten ... .
Das gilt in gewisser Weise natürlich auch für Gesellschaften. Deshalb ahnden wir Straftäter, kritisieren Korruption, anerkennen (hoffentlich) menschenfreundliches, pro-gesellschaftliches Verhalten, zahlen (wiederum hoffentlich) unsere Steuern für ein (hoffentlich) gute Gesellschaft und haben auch das Recht, einen möglichst humanen Umgang einzuklagen, ohne gleich selbst Jesus zu sein. Ich zumindest hatte z.B. aufgrund dieser Idee (auch vom Gefühl her) keine Probleme damit, meine Steuern zu zahlen. Spenden, hohe Zahnarztrechnungen (Boah); Altervorsorgeleistungen habe ich natürlich abgesetzt, völlig banal und normal. Trotzdem erlaube ich mir meine "Humanitätsapelle".User 1746028 schrieb am 27.08.2024, 01.52 Uhr:
Och Piperin,jetzt haben Sie aber einen alten Kommentar aus der Mottenkiste geholt.
Und da der Kommentar so einen langen Bart hat,können Sie bestimmt Beispiele nennen,wo das Alles in der Zwischenzeit eingetroffen ist.
Und wenigstens User Uli versteht meinen Kommentar richtig.👍piperin schrieb am 27.08.2024, 02.01 Uhr:
@User Uli, Ihre erste Bemerkung war geistreich, vor allem auf Freddy Quinn -das Lied kannte ich nicht- muss man schon erst mal auf so was kommen.👍>>028 hat die Äußerung mit der "Menschenverachtung" definitiv nicht persönlich gemeint.<<Natürlich nicht, aber es ging um die Wertung der Situation und Meinung.Es sind im Alltag verwendete Reizwörter und negativ besetzte Wörter, mit welchen allgemein immer mehr argumentiert wird und welche Themen oder Meinungen allein durch eine anhaftende emotionale Wertung und nicht durch Inhalt abwürgen sollen.Ich hatte schon angefangen, ihm zu antworten, denn "Asylgesetz" ist für mich aus zweierlei Gründen nicht stichhaltig:
1. Es ist nicht in Stein gemeißelt und lässt sich ändern
2. Es wurden/werden zu viele Gesetze missachtet, wie bspw., dass D prinzipiell gesehen erst mal so gut wie niemanden aufnehmen müsste (aus Afghanistan, Syrien, Afrika...) - schließlich liegt es nicht an einer Außengrenze der EU und mit dem Flugzeug kommen wohl die wenigsten.
Streng den Gesetzen nach.
Ferner auch, dass Ausreisepflichtige nicht abgeschoben werden. Auch Pushback wird nicht durchgeführt, obwohl sehr wohl möglich. Merkel hat ebenso Handlungen durchgeführt, die so nicht durch das Gesetz gedeckt waren. usw."Populisten", nein, in solch einem Kontext wie "ob ... ,Merz,Söder etc.", etwas daneben, sry.Merz und Söder als Populisten zu bezeichnen ist selbst schon höchst populistisch und hat nichts mit einer sachlichen Einlassung zu tun.War aber nicht schlimm von ihm. Mache ich bisweilen auch.😀>>Widerrechtliche Zutritte geht nicht, Gewalt natürlich gar nicht, alle haben ihre Rechte und alle müssen ihrer Maßgabe gemäß einen Beitrag leisten ...<<,da sind wir einer Meinung.In anderen Punkten zur Migration denken wir aber vermutlich sehr verschieden.
User 1793089 schrieb am 26.08.2024, 15.48 Uhr:
betr: abschiebungen. ein grund für die nicht-abschiebung ist drohende verfolgung im heimatland. fragt da irgendjemand warum ein flüchtling im heimatland verfolgt wird? er kann doch straftaten begangen haben. er kann doch ein mörder sein. oder ein vergewaltiger oder was auch immer. wieviele leute rettet deutschland vor gerechten strafen in ihren ländern? das sind doch nicht alles regimekritiker. wieviel straftäter füttern wir durch und entziehen sie einer berechtigten strafverfolgung?
ps. hoffentlich bewahrheiten sich sarazins neueste voraussagen nicht. aber ich befürchte es.User 1746028 schrieb am 26.08.2024, 21.12 Uhr:
089,wenn ich wieder so einen inhaltslosen Kommentar lese,frage ich mich,wo leben Sie eigentlich?Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen.Ja,kann alles sein,kann aber genauso alles nicht sein.Wieviele deutsche Straftäter füttern wir durch?Wenn Sie schon Behauptungen aufstellen,dann wenigstens auch mit Wissen belegen.
User Uli schrieb am 26.08.2024, 21.34 Uhr:
@089 Sie missdeuten die Logik des Asylrechts in ihrem Beitrag. Aber zu Ihrer Frage:
Entweder können Sie ihren Antrag auf Asyl mit (individueller) politischer Verfolgung begründen - und müssen diese belegen. Dies trifft z.B. auf die von Erdogan 2016 abgesetzten und mit z.T. drastischen Strafen bedrohten Richter zu (die nur zum Teil Asyl erhielten). Oder Sie waren z.B. im Iran nachweislich Mitglied einer verbotenen Partei, die gegen das Mullah-Regime opponierte und wurden desshalb - nachweislich, als aktiver Teil dieser Gruppe, idealtypisch mit Gefängniserfahrung - von der Mullah-Polizei konkret verfolgt. In diesem Fall können Sie, nach Überprüfung Ihrer Darstellung auf Glaubwürdigkeit hin, auf politisches Asyl hoffen, da die Qualität der Verhältnisse dort im Umgang mit politischen Gefangenen als allgemein bekannt gilt.
Dieser, nach dem deutschen Asylrecht gewährte Schutz, betrifft allerdings nur eine sehr kleine Zahl von Schutzsuchenden. Die Mehrzahl begehrt Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention. Nehmen wir hier z.B,. Shingal, Irak, zeitweilig "Hochburg" der Besetzung durch den IS und des Völkermordes an den JesidInnen mit Massenvergewaltigung und -versklavung von Frauen, Kindstötung vor aller Augen usw.
Auch wenn Sie dort als JesidIn nicht "politisch" verfolgt waren, sondern als Mitglied der Volksgruppe dort "nur" von Tötung oder Vergewaltigung und Versklavung bedroht, kam in diesem Fall die Genfer Flüchtlingskonvention in Frage. Dies dann allerdings in der Tat auch, wenn Sie gleichzeitig einen IS-Mann geschlagen oder einen irakischen Polizisten wegen Verletzung seines Bevölkerungsschutzauftrages beleidigt hatten oder gar auf das Bildnis des irakischen Präsidenten oder eines islamschen Führers gespuckt. Das wäre dann für deutsche Behörden wahrscheinlich kein ausreichender Grund, Ihren Antrag auf Schutz von Leben und Menschenwürde abzulehnen.
Allerdings gilt dieser Schutz schon seit Jahren für JesidInnen nicht mehr, weil der IS in Shingal als "besiegt" gilt. Deshalb werden JesidInnen inzwischen auch wieder nach dorthin abgeschoben - obgleich die Menschen in zerstörten Shingal in Teilen immer noch in Flüchtlingslagern leben müssen und kürzlich der Iran Shingal noch mit Raketen beschoss, weil sich nach seinen Beobachtungen dort noch zahlreich bewaffnete IS-Gefährder aufhalten sollen (die als Erz-Feinde des schiitischen Systems gelten).
Ich hoffe, ich konnte an diesem Punkt Ihre Frage etwas aufklären.User 1793089 schrieb am 26.08.2024, 23.42 Uhr:
028? welches problem haben sie? wissen sie was ein fragezeichen ist? selbiges setzt man am ende einer frage. zählen sie mal die fragezeichen in meinem kommentar. ich habe keine behauptung aufgestellt, ich habe fragen gestellt. wenn sie das nächste mal auf einen meiner kommentare antworten, vergewissern sie sich bitte, ob sie fit sind.
User 1746028 schrieb am 27.08.2024, 01.30 Uhr:
089 ich habe kein Problem,ich weiß natürlich nicht was ein Fragezeichen ist,war nur auf der Höheren Hilfschule.Wie liest sich der Satz ohne Fragezeichen?Er kann doch Straftaten begangen haben,Er kann doch ein Mörder sein oder ein Vergewaltiger oder was auch immer.Also erzählen Sie nichts,Sie Fragezeichen Und Sarazin ist der Auferstandene Nostradamus.
Schwarzpulver schrieb am 26.08.2024, 08.37 Uhr:
"Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch.
Und ich freue mich drauf." (Katrin Göring-Eckardt).Am kommenden Sonntag werden die Wähler in Thüringen ihrer thürigischen Landsfrau zeigen, in welche Richtung sich das Land ändert und zwar drastisch.Ich fürchte, dass Frau Göring-Eckart und ihre grünen Parteifreunde dann gar nicht so viel
Grund zur Freude haben werden. Aber vielleicht lernen sie ja daraus und darauf würde ich mich freuen.Hera schrieb am 26.08.2024, 16.15 Uhr:
Schwarzpulver, ich fürchte Ihre Parteifreunde werden sich auch nicht recht freuen können am Sonntag, aber: "Sie ( wir) schaffen das"...........😉 ( Zitat ehemalige CDU-Kanzlerin aus der Uckermark)
Beide Zitate stammen aus 2015 und sind so dermassen ausgelutscht, aber wenn es um die verhassten Grünen geht, kann man das von KGE gerne wieder hervorholen, was? Macht sich im Moment gut um einen Sündenbock für eigene, verfehlte Politik zu finden, nicht wahr?Schwarzpulver schrieb am 26.08.2024, 17.39 Uhr:
Hera, ich fürchte, dass alle demokratischen Kräfte die Verlierer der "Änderung in diesem
Land" sein werden. Auch die CDU. Dass Frau Merkel 1.5 Millionen Migranten unkontrolliert ins Land geholt hat, war ein großer Fehler.Aber ich fühle mich wohl in Deutschland. Ich bin froh und dankbar hier geboren und aufgewachsen zu sein und hier auch im fortgeschrittenen Alter leben zu dürfen.
Ich erhoffe keine drastische Änderung für mein Land und freue mich deshalb auch nicht
darauf.Ich unterscheide mich also grundsätzlich von Frau G.-E.., die von einem anderen Deutschland träumt.Deshalb sind Politiker wie KGE für mich nicht wählbar, auch wenn ich die Grünen natürlich als demokratische Partei respektiere. Die Herren Ödzdemir und Kretschmann stehen mir wesentlich näher und in Ba.-Wü.
würde ich vielleicht die Grünen sogar mal wählen. Aber die träumen auch nicht
von einem drastisch veränderten Land, oder?Frau KGE lebt und wirkt vor allem in Thüringen und dort kennt man sie und kann sie sicher richtig beurteilen. Also, schau mer mal.........Hera schrieb am 27.08.2024, 01.11 Uhr:
Ich fühle mich auch wohl in Deutschland, @ Schwarzpulver, eben daher gilt es um diesen Rechtsstaat als Demokrat*In zu kämpfen und nicht ständig Öl ins Feuer zu giessen um ein paar zustimmende Likes aus dem rechtsaussen Lager zu bekommen. Ich sehe momentan eine Dokumentation über das Demokratie-Verständnis der Deutschen von Jessie Wellmer, in der es um genau dieses Thema geht. Beängstigend!
Sie müssen Frau KGE nicht wählen, ich auch nicht, aber ich beschuldige Sie auch nicht ein "drastisch verändertes" (islamisches) Deutschland zu wollen, das ist genau der Populismus, der insvesondere in unseren östlich gelegenen Bundesländern die AfD zum Profiteur werden lässt!
User 1746028 schrieb am 26.08.2024, 01.45 Uhr:
Wo wir jetzt Tagelang und Ellenlang von Nepomuk #belästigt#wurden,ist Er wohl langsam zur Besinnung gekommen.Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Was ist das Hauptthema zur Zeit?Die Morde und Mordversuche in Solingen.Mein Aufrichtiges Beleid und Mitgefühl den Familien,Angehörigen,Freunden und Bekannten der Opfer.Ich hoffe Sie bekommen die Hilfe,Betreuung und Unterstützung die Sie wirklich brauchen und benötigen und nicht die üblichen Floskeln,kein Opfer wird allein gelassen, unbürokrtische Hilfe und was sonst noch an Floskeln von Politikern gesagt wird.Ich hoffe auch, das Thema,wie und warum konnte das passieren,kommt auf die Tagesordnung.Denn jetzt ist wieder die Stunde der Populisten,ob Afd,Merz,Söder etc.
Die wollen jetzt Grundrechte einschränken oder abschaffen,einen Überwachungsstaat wie die DDR und was sonst noch alles.Wird wohl noch einige Tage Thema bleiben.Nur wenn Sie sich an die bestehenden Gesetze halten,wird sich sowieso nichts ändern.Ich bin für eine andere Lösung,damit das nicht mehr passiert.Da zumindest Flüchtlinge alle aus Kriegsgebieten kommen und der größte Teil bestimmt auch traumatisiert ist,muss sich um diese Menschen intensiv gekümmert werden und nicht nur in Containern und hinter Zäunen allein gelassen werden.Das kostet bestimmt viel Geld und viel Personal,dafür sollte man ein Sondervermögen (Sonderschulden)aufnehmen und nicht für Rüstung,davon gibt es weltweit mehr als genug.Und nochmal,wenn man völkerrechtswidrige Kriege der USA unterstützt und die Ukraine mit Waffen und Geld vollpumt,mitgehangen,mitgefangen,muss man auch die Konsequenzen tragen,die wir uns selber eingebrockt haben.Also nicht wir,sondern unsere Politiker und sonstigen Kriegstreibereliten.Noch kurz zur Ukraine.Russland will die Truppenstärke in den nächsten 3 Monaten von 400tausend auf 600tausend und bis Ende des Jahres auf 800tausend erhöhen und Belarus verlagert seine Truppen an die ukrainische Grenze,angeblich für eine Übung.Wie ich schon geschrieben habe,dass wars wohl für die Ukraine oder die Nato will für die Ukraine den 3.ten Weltkrieg.Gierwitz schrieb am 26.08.2024, 10.49 Uhr:
Morde in Solingen, dazu gäbe es sehr viel zu sagen. Aber es läuft wie immer.
Man stellt mal wieder fest, dass die Person schon garnicht mehr in Deutschland sein dürfte, sucht nach dem Bauernopfer, verspricht schnellstmögliche Aufklärung und greift stillschweigend auf Vorschläge der AfD zurück. Im Brennpunkt meldet sich Merz und will mit den demokratischen Parteien Grüne, SPD und FDP zusammenarbeiten. Linke, BSW und natürlich AfD nennt er nicht.
Und das Stummelmesser Gesetz ist natürlich auch ein Teil der Lösung.
Und Demos gegen Rechts muss man in diesem Zusammenhang natürlich auch erwähnen.
Wer das alles noch ernst nimmt, ist wohl gerade aus dem Ei geschlüpft.Gierwitz schrieb am 26.08.2024, 11.10 Uhr:
Ich denke um …74 muss man sich keine Sorgen machen. Da ist wohl der Stimulanzienlieferant im Verzug. Es wäre ja auch schade um den innovativen Themensetzer.
User 1793089 schrieb am 26.08.2024, 15.54 Uhr:
028! belarus übt an der ukr. grenze. oweh. die nato stand an der russ. grenze. das war natürlich in ordnung. man sieht was daraus geworden ist.
User 1746028 schrieb am 26.08.2024, 19.46 Uhr:
089 was ist das denn für eine Antwort?Ich schreibe was Putin gesagt hat und machen will.Und wenn Sie sich die Mühe machen,was ich Alles zum Ukrainekrieg gesagt bzw.geschrieben habe,ist Ihre Antwort mehr als schwach.
Catweazle74. schrieb am 25.08.2024, 19.28 Uhr:
So was blödes.
Ich glaube, ich hätte doch mal mehr auf den Rat und Empfehlung von @Cosima Bergen hören sollen!!!
Nun ja, so es halt und so ich bin eben!!! 😔
Bin trotzdem generell stets einsichtig, das ist ja schon mal was, es kann nicht jeder von sich behaupten.
Keine Sorge, ich spreche hier niemanden damit an.
Ich hoffe, dass man es damit auch dann abschließen kann.
Und hiermit gebe ich ab und zurück zur Sendeanstalt. Guten Abend!
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.