Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 406714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User Uli schrieb am 24.08.2024, 00.59 Uhr:
    Da von der AFD in Thüringen und in Sachsen nicht mehr gesprochen werden soll, habe ich mir die Informationen über die AFD in Brandenburg im hier noch akzeptierten Wikipedia angesehen.
    Sie wird ebenfalls von dem Landesverfassungsschutz wegen „völkisch-nationalistischer Bestrebungen“ als „rechtsextremer Verdachtsfall“ eingeschätzt und machte 2015 von sich Reden, als deren Abgeordnete bei der Vereidigung des „Antisemitismus-Beauftragten“ demonstrativ den Saal verließen. Ihr Spitzenkandidat, Berndt Zahnarzt, gilt als manifester Rechtsextremist, „neonationalsozialistisch beeinflusst“, Höcke-Flügel verbunden. Mitgründer und Sprecher der rechtsextremistischen „Zukunft Heimat“, enge Verbindungen zu Kubitschek und Elsässer, war bei Pegida aktiv und extremer Coronaleugner, verteidigt „Remigration“spläne, als „kein Geheimplan, sondern ein Versprechen“.
    Parteivorsitzender Springer will ebenso „millionenfach abschieben“ (also auch mit Aufenhaltserlaubnis usw.), dem „Staatsfunk die Gräten brechen“, hat dafür den rechtsextremen Aktivisten und Identitären Hohm als Mitarbeiter eingestellt. Stellvertreter von Lützow, rechtsextrem, hat ein Verfahren wegen Bedrohung von Polizeibeamten am Hacken, wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Ex-Vorsitzende Bessin, Jura-Studienabbrecherin, Erstunterzeichnerin des völkischen „Flügels“, fiel als wiederholte Referentin für „Zukunft Heimat“ mit Presseausschluss auf, Parlament. Geschäftsf. Hohloch, rechtsextrem eingestuft, wurde 2020 bekannt, als der als „Schläger“ häufiger benannte konkurrierende Rechtsextremist Kalbitz ihm einen Milzriss verpasste.
    Kalbitz, rechtsextrem, Höcke-Flügel, Ex-Burschenschaftler, Mitglied der verbotenen neonazistischen „Heimattreuen Deutschen Jugend“, Landsmannschaft Ostpreußen, Teilnehmer an verschiedenen Neonaziveranstaltungen (NPD, FAP, Wiking), Geschäftsführer der JA und eines Vereins zu Ehren eines EX-„SS-Hauptsturmführers“, war zugleich Spitzenkandidat der AFD in Brandenburg 2019. Bis es dann 2020 dem Bundesvorstand zu viel wurde. Kurz raus. Und schon wieder steht Kalbitz auf einer Liste für die AFD – in Brandenburg.
    Wären wir schon bei drei, oder?
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 01.43 Uhr:
      die Zusammenstellung finde ich sehr gut, @User Uli.
      Sehr wohl habe ich ein Herz für reine Protestwähler, aber es sollte dennoch jedem klarmachen
      "wen genau wähle ich denn da, wenn ich AfD wähle!"
      Das mit seinem Gewissen zu hinterfragen und sich dies reiflich zu überlegen ist das, was ich von jedem mündigen Bürger erwarte, egal, wie seine Entscheidung dann auch ausfallen mag.
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 06.02 Uhr:
      @piperin
      Ich weiss zwar nicht ob Sie mich unter anderem damit meinen, aber ich fühle mich davon absolut angesprochen.
      #Protestwähler
      Sicherlich, für mich habe ich es sehr sorgfältig abgewägt (aber sowas von) und mir sind auch alle Facetten der AfD bewusst und daraus folgenden Konsequenzen für eine eventuelle Regierungsverantwortung.
      Man kann auch die Aufregung und Sorge mancher Leute verstehen, aber man muss das auch mal scharf einordnen, etwas realistischer sehen und weiterdenken, wie das Szenario denn künftig aussehen würde.
      Dass die AfD das Land übernimmt und alles dann heillos umgekrempelt, das sehe ich weit und breit nirgendwo am Horizont und finde ich auch ziemlich weit hergeholt, das hat schon etwas mit übertriebener Hysterie zutun.
      Es würde sicherlich so aussehen, dass die Partei im günstigstens Fall immernoch mit anderen Parteien koalieren müsste und nicht haltlos im Alleingang alles verändern könnte, denn Bundesweit und im gesamten sind die Prozentzahlen doch eher moderat, um eine absolute Mehrheit zubekommen.
      Es geht um die schon längst überfällige Signalwirkung gegenüber den Altparteien, dass man mal sieht, da man keine arrogante, schlechte Politik über den Köpfen der Bürger hinweg betreiben kann, ohne langfristig Konsequenzen befürchten zu müssen und damit auch mal sieht, bis hierhin und nicht weiter.
      Schließlich brodelt es zurecht bei sehr vielen Leuten mittlerweile und man macht sich diesbezüglich die größten Sorgen.
      Wie soll sich der Bürger sonst gegen die arrogante, schlechte Politik denn wehren, etwa mit nicht wählen? (n' Witz!)
      Nein, das hätte insgesamt doch auf das Wahlergebnis überhaupt keine Auswirkung, außer das die Wahlbeteiligung historisch niedrig sein würde.
      Da nehmen sich Leute aus der Not heraus das schärfste Schwert was ihnen zur Verfügung steht und wählen überwiegend aus Protest das absolut Unerwartete.
      Man muss in Berlin endlich mal aufwachen und in der Politik im gesamten, denn ich bin sicher, dass allesamt Verantwortlichen dachten, man könnte wie gewohnt weitermachen, wie in der Vergangenheit oft genug vorkam, und wieder alles aussitzen, um dann einfach zur Tagesordnung übergehen zu können.
      NEIN, SO NICHT MEHR MEINE LIEBEN FREUNDE!!!
      Dafür ist es schon zu spät und mittlerweile zuviel kaputtregiert worden, schließlich muss man die Schergen endlich mal aufhalten, damit noch mehr Schaden für das Land abgewandt wird.
      Schaut man sich die Luschen in Berlin doch mal an, die meisten davon sind völligstens fehlbesetzt und man bekommt deutlich zu spüren, wie egal denen die Belange der Bürger doch in Wirklichkeit sind. (Bspl.erspare ich mir)
      Mal abgesehen davon, was mich am meisten wundert und mir inzwischen schon ziemlich sauer aufstößt ist, man beklagt sich hier im Forum ständig über Gott und die We...
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 06.08 Uhr:
      ...Welt, aber ich habe von niemanden mal annähernd einen Lösungsansatz gelesen, stattdessen wird alles chronisch platt gewalzt, sobald man diesbezüglich Farbe bekennt.
      Das wirkt dann so, als hätte man das Unsagbare sagbar gemacht und die Büchse der Pandora geöffnet.
      Da sieht man ganz exemplarisch, dass man heutzutage nicht mehr alles aussprechen darf, ohne gleich einen Shitstorm zu erleben und von anderen wegen seiner Meinung gemieden wird.
      Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Demokratie und schlimmer noch, die die es hochhalten wollen, begeben sich selbst in den Mechanismus des Spaltens, was schon echt schizophren ist.
      Ich glaube, dass ich hier der einzige bin, der wirklich Eier in der Hose hat und Stellung bezieht und es immer so gut es geht logisch, nachvollziehbar erklärt, warum und wieso.
      Aber die allermeisten ducken sich hier weg und machen sich aalglatt, um sich aus Feigheit unangreifbar zumachen und aus der zweiten Reihe heraus ständig anonym zu kommentieren und kritisieren.
      Es ist ja so wunderbar einfach und strengt nicht an, bei einigen habe ich auch den Eindruck, die sind nur wegen des Unterhaltungswerts hier.
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 06.34 Uhr:
      Und solange in der Politik kein gravierender Richtungswechsel zu erkennen ist und das Land mit realistischen Visionen zukunftsfest gemacht wird und Probleme ernsthaft angegangen werden, wird sich meine Wahlentscheidung auch nicht ändern, ich denke, so geht's auch mittlerweile Vielen.
      Erst wenn dies' geschehen ist, kann ich auch wieder darüber nachdenken die SPD zu wählen, so wie früher halt.
      Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, dass ich weder Rechtsradikal, dumm, verantwortungslos oder sogar ein Nazi wäre, verbitte ich mir in Zukunft und das man krampfhaft versucht einen nur in die Nähe zurücken
      Dafür habe ich es mittlerweile in 'zig Kommentaren ja erklärt.
      Aber ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch egal, was andere durch ihre Strohhalmöffnung da sehen oder meinen.
      Und anmerken muss ich eins noch, wo kommen denn eigentlich die ganzen AfD-Wähler her?
      Sind die etwa aus einem luftleeren Raum vom Himmel gefallen?
      Nein, dass waren überwiegend ehemalige SPD- und CDU-Wähler und sind sicher nicht dumm, unsozial oder sonst noch was!
      Das ist die stetige, sich breit machende Unzufriedenheit, die als Motivationsmotor zur Erklärung dient.
      Eins ist echt noch wünschenswert von mir ans Forum, bekennt endlich mal Farbe und lasst euch Eier wachsen!!!
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 08.31 Uhr:
      @Hera
      Sie erwähnten im Zusammenhang mit den Fake-Accounts "die Herrschaften", ich hoffe, Sie meinen nicht, dass ich soetwas mitbehaupte.
      Es kam von @Cosima Bergen und ich meinte sogar, dass ich damit nichts anfangen kann und was das überhaupt zu bedeuten hätte.
      Wo ich bis jetzt, trotz Nachfrage, keine Antwort erhielt und immernoch ratlos bin!
    • User 1793089 schrieb am 24.08.2024, 14.16 Uhr:
      piperin! sie meinen also, man sollte die parteien wählen, die deutschland seit geraumer zeit vor die wand fahren? man soll die parteien wählen, die die afd erst groß gemacht haben? haben sie bemerkt, daß die afd gar keinen wahlkampf machen muß? die brauchen nur auf die vielen fehler der etablierten parteien hinzuweisen. je mehr man auf die afd eindrischt, um so mehr sympathisanten bekommt sie. floskel "mit der afd wird alles schlechter". was soll denn schlechter werden? sollen die mieten steigen? die steigen schon. soll der export sinken? der sinkt schon. firmen wandern aus? die wandern schon. krankenhäuser werden geschlossen? das passiert schon. die morde auf offener straße häufen sich? steigen jetzt schon. usw usw. und sie möchten, daß die verantwortlichen für all diese fehlentwicklungen wiedergewählt werden?
      "wen wähle ich denn da, wenn ich afd wähle!" wer weiß das schon? die afd-wähler wissen nur eins: so kann`s nicht weitergehen.
      übrigens: welcher mehrheitswähler wußte bei der letzten wahl, welch chaotische politik er wählt?
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 14.30 Uhr:
      @3089
      Endlich lese ich mal wieder etwas, ohne direkt spontane Migräne zubekommen.
      Aber so ist das auch und ist als wichtiges Argument dazu gut beschrieben.
    • Gierwitz schrieb am 24.08.2024, 16.58 Uhr:
      @089
      Laut Katrin göhring Eckart werden nach einem Wahlerfolg der AfD die Schlagersendungen für die Oma u.a. Mit Florian Silbereisen verboten.
      Damit macht die Intelligenzbestie Wahlkampf in Thüringen, nach dem Motto: dümmer geht es immer.
      Also, es gibt doch lebenswichtige Dinge, die „schlechter“ werden können 😂.
    • User Uli schrieb am 24.08.2024, 21.15 Uhr:
      @ Herr Gierwitz: Sie drücken sich um den Kern der Frage herum, lenken ab, indem Sie andere lächerlich machen, Pappkameradinnen aufbauen und darauf eindreschen. Sie wissen also im Prinzip um Frage, Antwort sowie das verantwortungsethische Problem, die "Gewissenfrage", wie es @piperin ausdrückte:
      Die Frage lautet:
      Was kann passieren, wenn ich Rechtsextremisten wähle?
      Die Antwort lautet:
      Ich könnte genau das bekommen, was ich gewählt habe.
    • User Uli schrieb am 24.08.2024, 22.04 Uhr:
      @ 3089 - Sie bringen Ausflüchte, die m.E. keinen Argumentstatus erringen können. Es geht bzw. ging hier gar nicht um die nachrangigen Fragen, ob in einzelnen Punkten "besser", "schlechter", auch nicht darum, die Zukunft visionär vorhersagen zu wollen, sondern um eine politische Gewissenfrage.
      Wenn ich eine Partei wähle, dann erkläre ich damit, als mündiger Wahlbürger, dass ich mich mit meiner Stimme von dieser Partei vertreten sehe bzw. vertreten lassen will.
      Wenn für zumindest drei Landesverbände der AFD bisher problemlos wenigstens eine rechtsextreme Führerschaft ausgewiesen werden konnte, dann würde ich mit der Wahl (zumindest in den genannten - Brandenburg, Sachsen, Thüringen - BL) also eine rechtsextreme Partei mit meiner Stimme legitimieren.
      Wenn ich einer rechtsextremen Partei meine Stimme gebe, dann könnte es am Ende sogar passieren, dass eine rechtsextreme Partei mit meiner Stimme an die Macht gelangt. Punkt. Will ich das (schon wieder?)
      Und da liegt dann meine politische Verantwortung, die ich allein zu tragen habe, der ich mich stellen muss, von der es keine, Verzeihung, kindlichen Ausflüchte gibt à la "aber solange die anderen eindreschen, Murks bauen, wer weiß schon, wie es weitergeht ...".
      "Die Anderen" haben damit gar nichts zu tun - und entscheiden da auch gar nichts. Es ist einfach Ihre Entscheidung und Ihre Verantwortung!
    • User 1746028 schrieb am 25.08.2024, 00.24 Uhr:
      User Uli wieder ein Super Kommentar,Danke.
      Und Piperin,die Antwort ist soweit in Ordnung,aber wie Sie richtig schreiben,auch Protestwähler sollten genau wissen was Sie wählen.Danke auch für die Unterstützung bei Nepomuk.Wir kennen uns ja lange genug und Sie sehen ja an der Antwort von Nepomuk in welchem Stil Er mir geantwortet hat,dass angebliche Unschuldslamm.Mit Beleidigungen,Unterstellungen und erst recht nicht mit Inhalten.
      Wobei ich Ihn noch nicht mal persönlich angesprochen habe.Normalerweise tangiert es mich wie Hera peripher,aber bei persönlichen Angriffen ohne Inhalt zahle ich mit gleicher Münze zurück,wie Sie auch wissen.
    • User 1793089 schrieb am 25.08.2024, 02.49 Uhr:
      uli! wieso bringe ich ausflüchte ausflüchte von was? ich habe in meinem kommentar piperine gefragt, ob er die parteien empfiehlt, die deutschland an die wand fahren. wieso geht es bei einer wahl nicht um besser oder schlechter? über die beiden begriffe wäge ich meine wahl doch u.a. ab.
      jetzt zur politischen gewissensfrage. ich könnte nicht mit meinem gewissen vereinbaren, daß ich der jetzigen regierung, nach deren schlechter legislaturperiode, durch meine stimme, ein weiterregieren ermögliche. wie sollte ich meine stimme verteidigen? welche guten argumente hätte ich? bei der aktuellen gesamtlage? im gegenteil. ich hätte meinem volk gegenüber ein schlechtes gewissen. mit meiner stimme würde ich parteien legitimieren, die deutschland vor die wand fahren.
      "die anderen" haben damit garnichts zu tun. warum wurde die afd seit 2015 so stark? wegen ihrer politik? bestimmt nicht. sondern wegen den massighaften fehlern der regierenden parteien. und die wurden von den GUTEN wählern gewählt.zu denen auch ich zählte. wie gesagt. diesen fehler kann ich mit meinem politischem gewissen nicht mehr vereinbaren.
      die, die deutschland runtergefahren haben behaupten, daß unter regierungsbeteiligun der afd alles schlechter werde. was kann noch schlechter werden?
  • piperin schrieb am 24.08.2024, 00.35 Uhr:
    wenn sich zwei streiten, dann sollte man es denen unter sich ausmachen lassen, wenn nicht besondere Gründe vorliegen.
    So ein "hinten herum reinhetzen zu wollen" mit so vagen Andeutungen wie
    >>... am 22.08.2024, 23.03 Uhr und am 23.08.2024, 14.25 Uhr, 14.50 Uhr und 14.59 Uhr deutlich auf die Adressaten reagiert<<
    , das sind mir schon die liebsten.
    Demjenigen dann direkt die Stirn zu bieten, @Cosima Bergen, scheint wohl nicht Ihre Art zu sein.
    Meine Erfahrung ist, dass jemand der auf diese Weise agiert, im Disput argumentativ meist klaglos scheitert und sich deshalb irgendwo verschanzt, von wo er im Background meint, jemanden denunzieren zu können.
    Mich können Sie ruhig denunzieren wollen. Schreiben Sie's oder erzählen Sie's einfach Ihrem Friseur.
    Wenn es aber um @6028 ging ... wenn Sie diesen schlecht reden wollen, ist Ihre Menschenkenntnis schon etwas dürftig.
    • Hera schrieb am 24.08.2024, 01.04 Uhr:
      Das sehe ich auch so, @ piperin. Ich bin zwar auch betroffen, soll gemeinsam mit 6028 Ihr Fakeaccount sein 😂😂😂, die Herrschaften sollten nicht von sich auf andere schliessen, was Mehrfachanmeldungen betrifft. Es tangiert mich peripher, was von dieser Ecke kommt, ich denke im Prinzip geht es 6028 auch so, dennoch finde ich es auch merkwürdig, dass dieser Art Post's mit deutlichem Nazisprech und teilweise mit Drohungen überhaupt durch die Nettiquette kommen, während andere, wesentlich harmlosere gelöscht werden. Ein Schelm der Böses dabei denkt......
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 01.51 Uhr:
      @Hera, meinen Sie wirklich?
      Wir drei sind derart unterschiedlich in Rhetorik und politischer Einstellung als kämen wir von unterschiedlichen Universen. (ganz ohne Wertung, aber in jedem Fall völlig verschieden).
      Wenn das hier wirklich jemand denkt .. aber nee, kann nicht sein .. solche Drogen gibt's doch überhaupt nicht, oder doch?
    • Hupsala schrieb am 24.08.2024, 07.21 Uhr:
      Jau, pieperino, sehe ich auch so. Hera, Sie und 028 trennen
      irgendwie Welten. Hera die die feine Sprache pflegt (ich liebe es) und sehr
      punktgenau den Kern der Sache sieht und trifft und 028 der geradeaus pöbelt und ziemlich
      haarscharf am P.... vorbeirauscht und trotzdem .....und letztendlich Sie der eine so deutliche
      Argumentation hat das es hanebüchen ist zu denken Ihr drei seid eine Person.
      Bei aller Liebe, da sind die Menschenkenntnisse abhanden gegangen.
      Wünsche schönes Wochenende
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 08.48 Uhr:
      @Hupsala, das wünsche ich Ihnen ebenfalls -und natürlich auch allen Anderen- liebend gern:
      Ein wunderschönes und erholsames Wochenende und viel Freude.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 17.52 Uhr:
      @Cosima Bergen
      Ehrlich gesagt kann ich Ihren Kommentar nicht recht folgen und welche Aussage es jetzt hat?
      Was meinen Sie jetzt genau und wen zitieren Sie da, oder welche 3 Fake-Accounts meinen Sie im welchen Zusammenhang?
      Vielleicht könnten Sie mir das netterweise nochmals anders erklären, was jetzt damit alles gemeint ist und im welchen Kontext ich es sehen sollte, damit ich auch sinnvoll darauf antworten kann.
      Danke!
      Aber falls Sie mit dem Zitat @piperin meinten, da kann ich ja nur für mich sprechen, ich habe schließlich keine Probleme diesbezüglich, trotz auch mancher Meinungs- und Haltungsunterschiede der Vergangenheit, die jedenfalls nicht so gravierend waren.
      Ich bin bis zu einem gewissen Punkt niemals nachtragend und kann auch für mich sagen, dass alles stets mit Respekt abgelaufen ist, denn das ist mir wichtig.
      Andere Meinungen und Ansichten sehe ich als kein grundsätzliches Problem, eher im Gegenteil, soetwas kann im günstigsten Fall sogar sinnstiffend für mich sein und darum geht's doch nunmal, um gegenseitigen Austausch.
      Und was in der Vergangenheit vorgefallen sein soll, nun ja, da kann ich nichts zu sagen, außer das, was ich jetzt schon erklärt habe.
      Für mich ist nur wichtig, wie man fernab vom Inhalt irgendetwas transportiert, denn mit einem niveaulosen Sprech kann ich absolut nichts anfangen und das triggert mich, das mache ich auch immerwieder deutlich, falls soetwas vorkommen sollte.
      Aber trotzdem Danke!
    • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 21.30 Uhr:
      @Cosima Bergen
      Aha, alles klar.
      Da haben Sie absolut recht und ich weiss es ja eigentlich auch besser...
      Mir ist es jetzt auch mittlerweile zu blöd geworden, zumals ich mich von so einem Bullshit mich inzwischen mental total beschmutzt fühle! 🙂
  • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 14.59 Uhr:
    @6028
    Wie ich zur meiner angenehmen Überraschung feststelle, wurde Ihr Kommentar vom 23.08. um 01.48uhr zurecht gelöscht.
    Gibt es Ihnen nicht endlich mal zu denken?!
    Ich glaube, Sie sollten sich endlich mal zusammenreißen, dass wäre insgesamt wohl ratsam!
    Danke... over and out!
    • User 1746028 schrieb am 23.08.2024, 19.36 Uhr:
      Was mir zu denken gibt,dass die ganze Lobhuddelei der Alternative für Doofe nicht gelöscht wird.Ausserdem wurden nicht nur meine Kommentare gelöscht,sondern Ihre auch.Da Sie wohl eine gespaltene Persönlichkeit sind,von Catweazle bis Nepomuk,nehme ich bestimmt keinen Rat von Ihnen an.Sollten Sie mal mit einem Spezialisten sprechen.Und Wer hier mit unsinnigen Zeug die Timeline blockiert,da sollten Sie sich die letzten Seiten hier im Forum mal ansehen.Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein.Ist eben zwecklos mit einer gespaltenen und beleidigende Persönlichkeit zu diskutieren.Und erzählen Sie erst recht nichts,von Inhalt.
    • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 21.21 Uhr:
      @6028
      ...und Stunden später fangen Sie schon wieder an mich sinnlos voll zu texten, es ist echt nurnoch hoffnungslos mit Ihnen und Sie merken es nicht einmal.
      Sparen Sie sich endlich Ihr Gesäusel, wie kommen Sie überhaupt darauf, dass mich das annähernd interessieren würde.
      Das ist nur so zu erklären, dass Ihre Sinne wohl irreparabel betäupt sind.
      #Kindergarten
      #SchlechtesBenehmen
      #Selbsthilfegruppe
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 00.55 Uhr:
      @Nepomuk,
      gleiches Recht für Alle.
      >>Das ist nur so zu erklären, dass Ihre Sinne wohl irreparabel betäupt sind.
      #Kindergarten
      #SchlechtesBenehmen
      #Selbsthilfegruppe<<
      Die feine englische Art? Doch auch nicht, das müssen Sie wohl zugeben.
      @6028 hat eine Meinung, die muss ihm gleichfalls erlaubt sein.
      Mal etwas verbittert oder polemisch ist doch nicht schlimm.
      Mir sind Menschen am liebsten, die frei heraus sagen, was sie denken ohne das in verblümtes Verpackungsmaterial zu verstecken. Das macht er.
      (und verpackt eben nicht)
      Dabei kommt auch mal etwas emotional sehr überlagert. Dann trinkt man (virtuell) wieder ein Bier zusammen und alles gut. Mit @6028 geht das wunderbar.
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 07.52 Uhr:
      @piperin
      Jetzt mal ernsthaft, Sie kennen schon den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, oder?!
      Wer hat denn mit so einem rotzfrechen, unverschämten Dialog und auch mit haltlosen Anschuldigungen angefangen?
      Genau, ich mit sicherheit nicht.
      Und nachdem ich meinte das der Quatsch endlich aufgehört hat, kommt Stunden später wieder ungefragt so ein Blödsinn.
      Wer geht denn hier irrerweise dauernd einen auf den Keks und ständig unter die Gürtellinie und verhält sich in der Kommunikation wie jemanden, der frisch vom Kindergarten kommt.
      Meine Reaktion darauf ist zwangsläufig nur die Wirkung und nicht die Ursache.
      Stattdessen klebt man noch wie eine klebrige Klette an jemanden und ist wie ein schmieriger Schatten, den man sich hinterzieht und nicht los wird.
      Man hat nur ein Problem mit einer politischen Ausrichtung und schmeißt undifferenziert alles in einem Topf und das immerwieder bewusst.
      Ich lasse weder so mit mir reden, noch verbitte ich mir, dass man mich und andere im allgemeinen Sumpf verordnet.
      Man sieht ganz klar und deutlich, dass einige nicht in der Lage sind sachlich auf Themen einzugehen, stattdessen lässt man sich hemmungslos von seiner persönlichen Einstellung leiten und beschmeißt einen mit Dreck, indem man absichtlich mit überspitzten Ausdrucksweisen provoziert.
      Man wird dadurch inzwischen richtig müde und angenervt, da man weiss, dass dies' mit voller Absicht geschieht.
      Solche Leute sind für mich wirklich nur geistig armselig und ich vermute sogar, es waren früher in der Schule solche Leute, die andere gemobbt haben oder auf solchen Zug mit aufgesprungen sind.
      Das zeugt für mich von einem schwachen und schäbigen Charakter.
      Lesen Sie doch mal eine Kostprobe von einem Kommentar davon, der zurecht inzwischen gelöscht worden ist, ich habe ihn aber in einen meiner Posts zum nachlesen konserviert.
      Insgesamt ist das nur menschlich schäbig.
      Anstatt zu deeskalieren, wird wissentlich und mit voller Absicht das Gegenteil gemacht.
      Meinen Sie etwa ich merke soetwas nicht?
      Ich mache mir die Hose doch nicht mit der Kneifzange zu!
      Also bitte!
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 07.59 Uhr:
      ...und mit so einen Firlefanz, ist man übrigens bei mir an der richtigen Adresse!!!
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 08.33 Uhr:
      @Nepomuk, den gelöschten post und den offenbar gegenseitigen Schlagabtausch habe ich nicht gelesen, aber durchaus das
      >>"Ach Catweazle,gehen Sie in Ihre Höhle zurück und nehmen..<<
      Da musste ich schon sehr schmunzeln; so etwas ist für mich eher "Luft ablassen".😀
      Aber dabei belasse ich es auch. Vermitteln zu wollen scheint wohl vergebens zu sein.
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 14.49 Uhr:
      @piperin
      Was ist das denn für eine Pseudo-Erklärung?
      Luft ablassen ist ein einmaliges Ereignis, aber das "Luft ablassen" ging schon über mehrere Monde hinweg!
      Ne, also bitte, dass das nicht ernst zunehmen ist, versteht sich ja wohl von selbst.
      Und wenn man Luft ablassen will, dann soll man bitte schön auf's Klo gehen, da wo es hingehört und keiner sieht und keinen auf den Keks geht.
      Die Erklärungen und Theorien von Ihnen werden von mal zu mal immer dünner.
  • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 14.50 Uhr:
    @6028
    Und eins noch, es ist keine Welterklärung, vielmehr ein Statement und Richtigstellung von Sachlichkeiten.
    Da manche, besonders Sie, meinen alles über einen Kamm scheren zu müssen.
    Wie kann man nur in der Wahrnehmung so getrübt sein.
    Und was die Beleidigungen betrifft, sind Sie sicherlich der Spitzenreiter, ich reagiere höchstens darauf, was wohl nachzuvollziehen ist.
    Hier eine kleine Kostprobe von Ihnen am 23.08. um 01.48uhr
    "Ach Catweazle,gehen Sie in Ihre Höhle zurück und nehmen Sie Pipi,Together,Lenny und wie Sie alle heißen,die AfDoofen gleich mit,lassen sich einmauern und nehmen genug Drogen mit.🥺🥱😿"
    Da sieht man wieder, dass Sie den unbedingten Drang haben alles ins lächerliche ziehen zu müssen oder aus dem Kontext gerissenes zu diffamieren.
    Schämen Sie sich eigentlich nicht und sind Sie auf so ein Blödsinn sogar noch stolz.
    Also ich finde es nurnoch peinlich und völlig daneben, es errinnert mich an einem schlechten Schulhof-Chat, wo jeder jeden dizzt!
    Wo bleibt denn bei Ihnen die Ernsthaftigkeit zu Themen oder wann schreiben Sie schon mal etwas vernünftiges, ...genau, fast nie!
    Stattdessen blockieren Sie hier die Timeline mit unsinniges Zeugs!
    Ich hingegen liefere wenigstens Inhalt zum Diskutieren und zum Anregen, aber das scheint aus seltsamen Gründen bei Ihnen nicht durchzudringen.
    Es ist eigentlich beschämend und unverständlich, alleine schon Ihre Wortwahl.
    Aber weiterso, manchen bleibt manches einfach verwehrt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 08.51 Uhr:
    An Alle diejenigen, die meinen alles durcheinander bringen zu wollen, oder denen einfach nur der Grips abhanden gekommen ist, um einen differenzierten Blick auf Sachverhalte zu entwickeln.
    Hier die genaue Definition:
    "Politisch rechts" bezeichnet eine Ausrichtung im politischen Spektrum, die konservative, traditionelle oder marktorientierte Ansichten vertritt.
    Typischerweise stehen rechte Positionen für:
    1.Konservatismus:
    Betonung traditioneller Werte, wie Familie, Religion und kulturelle Normen.
    2.Wirtschaftliche Freiheit:
    Unterstützung von Marktwirtschaft, Privatisierung und geringeren staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft.
    3.Ordnung und Sicherheit:
    Betonung von Gesetz und Ordnung, oft verbunden mit einer strikten Strafverfolgungspolitik.
    4.Nationalismus:
    Wertschätzung der nationalen Souveränität und Identität, manchmal verbunden mit Skepsis gegenüber Einwanderung und supranationalen Organisationen.
    Im moderaten Bereich umfasst "rechts" oft konservative und wirtschaftsliberale Positionen, während extreme rechte Positionen nationalistisch, populistisch oder sogar autoritär sein können.
    Quelle: ChatGPT
    Ich hoffe, damit bleiben keine Fragen mehr offen und konnte hiermit bei denjenigen Licht ins dunkle Oberstübchen bringen zu können, die meinen alles in einem Topf schmeißen zu müssen.
    • piperin schrieb am 23.08.2024, 23.57 Uhr:
      mit chatGPT muss man etwas vorsichtig sein.
      Das ist wie wenn man einem Kind immer vorplappert "Mutti ist doof", dann wird das Kind genau dieses nachplappern.
      chatGPT ist ein doofes, zum Denken unfähiges Kind mit einem IQ von Null.
      Es hat lediglich die Fähigkeit aus einer sehr großen Wissensbasis (Vorgeplappertes) auf Fragen Antworten in Kurzform zu erstellen.
      Dieses "Vorplappern" ist bereits politisch motiviert ... und das mit jeder Veröffentlichung. Und obwohl nicht selten falsch, fließt dies alles in die "Wissensbasis" ein.
      Shit in - shit out.
      Nehmen wir an, tausende Politiker und Medien bennen "Migrations-feindlich" in Veröffentlichungen als "rechtsextrem", dann wird das von chatGPT so nachgeplappert, obwohl es völlig falsch ist.
      Woher soll es das "Kindlein" denn besser wissen?
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 01.20 Uhr:
      nun bezogen auf den post.
      Warum wohl kommen hier negativ besetzte Worte als Ergebnis?
      "konservativ" hat den Touch von "altbacken", "rückständig".
      Dabei ist "konservativ" sogar sehr positiv zu sehen:
      Festhalten an dem, was sich bewährt hat und das zu ändern, was sich falsch entwickelt hat.
      Was jeder als "falsch" oder "richtig" definiert, ist noch jedem selbst überlassen, aber bspw. ein Schnitzel mit Messer und Gabel zu essen nach konservativer Art ist sicher nicht ganz verkehrt im Gegensatz dazu, dieses nun mut Stäbchen verspeisen zu wollen.
      Statt "Konservatismus" hätte man hier auch "Anti-Radikalismus" verwenden können.
      Ebenso sind "Nationalismus" und "Patriotismus" Synonyme.
      Ersteres negativ besetzt, letzteres positiv.
      Warum kam nun hier wohl "Nationalismus" und eben nicht "Patriotismus"?
      Schon bei Begriffen fängt Manipulation an. Von Politiker, von Medien .. und chatGPT plappert dann nach.
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 08.22 Uhr:
      @piperin
      Hätte ich jetzt ChatGPT nicht benutzt und stattdessen das Internet bemüht, wäre in diesen speziellen Fall mit Sicherheit das selbe Ergebnis herausgekommen.
      Aber im großen und ganzen ist die Definition über "Politisch Rechts" im Verständnis schon sehr deutlich und ist mit einer sehr konservativen CDU vergleichbar.
      Bei anderen Sachen weiss ich nicht, müsste man mal ausprobieren und dann vergleichen, ob es wirklich eklatant abweicht, was ich erlich gesagt (bis auf Ausnahmen) nicht recht glaube.
    • piperin schrieb am 24.08.2024, 09.29 Uhr:
      damit wollte ich nicht Ihren post bemängeln. War ganz allgemein auf chatGPT bezogen.
      Irgendwann mal hatte man der Kirche das Denken überlassen, noch Mitte des 20. Jh. war man dem Herrn Pfarrer und Herrn Bürgermeister hörig, heutzutage sind es irgendwelche "Experten" denen man alles abkauft und die Zeit wird kommen, wo man sich chatGPT bedingungslos unterwirft.
      Dieses in der Bevölkerung seit jeher verbreitete "Obrigkeitsdenken" sehe ich als gewaltige Gefahr, da es den einzelnen Bürger entmündigt.
      Im Gegensatz zu bisher wird dann von chatGPT eine jetzt für viele noch unvorstellbare Macht ausgehen.
      Dessen bin ich mir sicher.
      Das war ganz allgemein eingeworfen, weil das Stichwort "chatGPT" fiel.
    • Catweazle74. schrieb am 24.08.2024, 15.17 Uhr:
      @piperin
      Jeder Mensch verfügt über einen gewissen Maße an Grips, der eine mehr und der eine weniger.
      Aber wenn man Ergebnisse aus ChatGPT nichtmal gegen liest und die Essenz daraus nichtmal hinterfragt, falls es einem eklatant komisch vorkommt, ja stimmt, dann ist Ihre Aussage da zutreffend.
      Ich benutze es eher selten und wenn, dann meistens nicht für Journalistische Recherchen.
      In diesem Fall von mir ging es halt schneller und deshalb habe ich es benutzt.
      Das Hirn ist immer die letzte Qualitätskontrolle!
  • piperin schrieb am 23.08.2024, 05.34 Uhr:
    >>Denn "Rechts" zu sein, heisst nicht "Rechtsradikal" zu sein!<<
    Keine Sorge, auch an "rechtsradikal" ist nichts schändlich.
    "rechts" und "links" sind RELATIVE Begriffe.
    Man stelle sich ein total kommunistisches Land vor, wo im Einklang nahezu aller Bürger sogar jedem exakt das gleiche Mittagessen vorgesetzt wird, damit ja niemand bevorrechtigt wird.
    Wenn dann einer kommt, der sagt "für alle, die Nachtschichten leisten, sollte mittags auch ein Kuchen drin sein", so ist er -gesehen aus der allgemeinen Meinung- ein "Rechter",
    obwohl er womöglich den Kommunismus über Alles liebt.
    Umgekehrt könnte man in einem -theoretisch- puren Nazi-Staat mit Holocaust usw. jeden, der sagt
    "man muss doch politische Gegner nicht gleich töten. reicht doch, wenn man sie nur einsperrt"
    bereits als "Linken" bezeichnen, weil seine Einstellung links der allgemeinen Ideologie liegt.
    "rechts" und "links" werden von jedem anders interpretiert, aber letztlich immer nur relativ zur eigenen Gesinnung und grundsätzlich abwertend.
    Nahezu jeder denkt, seine Ideologie sei "die Mitte".
    -----
    "radikal" bezeichnet eine weitgehend kompromisslose Haltung.
    Diese kann aus subjektiver Überzeugung völlig berechtigt sein.
    Wenn Klimaschützer sofortige Einstellung von inländischem Flugverkehr oder Tempo 30 auf Autobahnen fordern und diese Forderung für sie nicht verhandelbar ist, weil ihrer Meinung nach sonst morgen die Welt untergeht, so ist dies eine "radikale Position".
    Man kann sich nun denken "dämliche Spinner", aber die Einstellung ist nicht verwerflich, weil keine böse Intention zugrunde liegt.
    -----
    Nur dann, wenn versucht oder gefordert wird, Forderungen GEWALTSAM und wider Demokratie und Rechtsstaat durchzusetzen, ist es in höchstem Maße verwerflich und dann sind wir im Bereich des Extremismus.
    Extremismus muss dabei nicht immer die Ausprägung von Attentaten und der Ermordung von Menschen haben wie RAF, NSU oder NSDAP.
    Es reicht die Tasache, dass "Gewalt" ausgeübt wird oder versucht wird, diese auszuüben.
    Hausbesetzer oder Klimakleber sind bereits Extremisten.
    • Catweazle74. schrieb am 23.08.2024, 10.21 Uhr:
      @piperin
      Danke, dass wenigstens SIE einen klaren und differenzierten Blick dafür haben, so ist man es von Ihnen auch gewohnt.
      Nur schade, manche sind nichtmal annähernd dazu in der Lage, da kann man sich so oft wie möglich den Mund fusselig reden.
      Aber so ist das halt, manche sind von Engstirnigkeit und Verblödung geplagt, was sich in Unsachlichkeit und Unfähigkeit eines nicht verhandender Gesprächskultur deutlich macht.
      Viele schreien nach Demokratie, Meinungsfreiheit und Vielfalt, aber nur solange, bis es denjenigen in den Kram passt.
      Dazu gehört unter anderem auch, das Aushalten anderer Meinungen, ohne gleich ins Klo des verbalen Schreckens greifen zu müssen!
    • User Uli schrieb am 23.08.2024, 19.51 Uhr:
      @ piperin - Hausbesetzer werden mitunter später zu Hausbesitzern, ein Klimakleber klebt sich mitunter an Spitäler, eine Einstufung als "Extremist" wär jedoch ein grober Fehler.
      Gleichwohl können, umgekehrt, so bezeichnete Extremisten Hausbesetzer oder Hausbesitzer oder Klimakleber oder im Krankenhaus tätig sein.
      Denn, wie Sie richtig sagen, setzt sich - definitorisch - der Extremismusbegriff aus zwei Determinanten zusammen, die sich verschränken: Erstens die Anhängerschaft von Ungleichheitsideologien (bzw. von verfassungsfeindlichen oder -gefährdenden Werten) und zweitens die Gewaltbereitschaft. Es muss also nicht einmal zur physischen Anwendung von Gewalt kommen, die Bereitschaft dazu reicht. Allein "Ausländer raus" zu artikulieren reicht anscheinend dazu nicht, ein "prügelt sie raus" oder "lasst Sie uns ...", hätte da eine andere Dimension.
      Bei Hausbesetzungen und "Klimakleben" ist i.d.R. die verfassungsfeindliche Dimension nicht gegeben - es sei denn eben, die betreffenden Personen weisen bereits im Vorfeld entsprechende Ideologien und Gewaltbereitschaft aus, etwa "Tod dem Schweinesystem, sprengt alle Häuser, egal, wer drin ist" oder sowas - ansonsten kommen hier nur Ahndungen wegen z.B. Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung in Frage.
      Wir müssen gerade an diesen Punkten sauber argumentieren.
    • piperin schrieb am 23.08.2024, 23.39 Uhr:
      @User Uli,
      da bin ich völlig Ihrer Meinung:
      >>Es muss also nicht einmal zur physischen Anwendung von Gewalt kommen, die Bereitschaft dazu reicht.<<
      Sehr wohl, die Bereitschaft reicht schon.
      >>Allein "Ausländer raus" zu artikulieren reicht anscheinend dazu nicht<<
      würde ich sogar härter definieren:
      Sobald es als Gewaltaufruf zu verstehen ist, ist es sehr wohl Extremismus sowie auch Volksverhetzung.
      Analog wenn Salafisten "Tod den Israelis" rufen.
      Es hängt sich letztlich an "nicht legitimierter Gewalt" mit auch der Bereitschaft oder Aufruf dazu auf.
      Wenn Polizisten rechtskonforme Gewalt ausüben oder Behörden rechtmäßig abschieben, ist sie natürlich legitimiert.
      Auch Aufrufe wie "Tod dem Schweinesystem, sprengt alle Häuser, egal, wer drin ist" ist natürlich Extremismus, was denn sonst?
      Das wäre sogar "Anstiftung zum Mord"!
      Es geht nicht, dass man Rechtsextremismus -zu recht- bekämpft, aber Linksextremismus verniedlicht.
      Auch Klimakleben ist und bleibt eine Gewaltausübung, die nicht legitimiert ist.
      Und ist ebenfalls Extremismus unbesehens dessen, ob oder wie hart dies durch Gerichte geahndet wird.
      Extremismus ist dagegen NICHT, eine rechtsextreme Partei zu wählen, und möge sie auch noch so rechtsextrem sein!
      Das ist ganz einfach darin begründet, dass eine Wahl jeder Partei, die nicht verboten ist, einen legitimen Vorgang darstellt und auch nicht als gewaltsamer Akt eingeordnet wetden kann, sondern ganz normales demokratisches Verhalten.
      Ob die Gesinnung eines Wählers im Einzelfall dann rechtsextrem ist, steht auf einem anderen Blatt und ist an anderem, aber nicht aufgrund des Wahlverhaltens bestimmbar.
      >>Wir müssen gerade an diesen Punkten sauber argumentieren.<<
      , stimm ich Ihnen völlig zu.
    • User Uli schrieb am 24.08.2024, 00.49 Uhr:
      @ piperin - Ja, weitgehende Übereinstimmung. Finde ich sehr gut, auch hinsichtlich der abschließenden Ausführungen, dass Wahlverhalten allein keine Bestimmung als rechtsextrem zulässt.
      Ich sehe natürlich eher den Rechtsextremismus zuvor "verniedlicht", aber im Prinzip ist richtig - hier ist immer Gleichbehandlung geboten.
      Die "letzte Generation" läßt sich da aber nicht subsummieren. Denn schon ein Handtaschenraub, bei der die Dame stürzt, ist eine Gewaltausübung, die nicht legitimiert ist. Wird die Gewalt umso massiver (Raubüberfall mit Geiselnahme, Verletzten ...) ist sie umso extremer, aber damit am Ende nicht (politischer) Extremismus.
      Angesichts dessen, dass die Gewalt bei "Klimaklebern" sich nicht explizit gegen Menschen richtet und keine explizite menschenverachtende, verfassungsfeindliche Ideologie vorliegt, läßt sich politischer Extremismus nur schwer argumentieren.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 22.08.2024, 23.58 Uhr:
      Verständlich, dass Sie es ansprechen, @together now, denn nach neueren Untersuchungen selbstt der Marktforschung profitiert vor allem die AFD von den wachsend in die Medien geblasenen Verschwörungstheorien sowie Falsch- und Desinformationen.
      Deren Bedtandteil ist natürlich auch Ihr kalkulierter Kommentar - mit N-Sprech-Einsprengseln ´à la "aufgeregte Ratten" usw..Das Kalkül:
      "Besonders Bevölkerungsgruppen, deren enttäuschten Sicherheiten und Sehnsüchte sie anfälliger für Verschwörungstheorien und Falschinformationen machen, sind hiervon betroffen. Parteien wie die AfD, die einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten, finden bei diesen Gruppen großen Anklang."
      https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/mehr-fakes-als-news-wie-die-afd-vom-zusammenhang-zwischen-werten-und-desinformation-profitiert/
  • User Uli schrieb am 22.08.2024, 21.41 Uhr:
    Und wenn man angesichts afdlerisch heuchelnder Säuselei noch etwas verwirrt über die politische Lage resp. anstehender Wahlen ist: Im ersten Halbjahr 2024 stiegen die rechtsextrem motivierten Straftaten gegenüber dem Vorhalbjahr um knapp 3000 auf jetzt schon fast 10.000 bereits in der ersten Jahreshälfte.
    Das ergibt eine parlamentarische Anfrage von: Die Linke.
    Welches Bundesland ist übrigens zahlenmäßiger Spitzenreiter? Sachsen.
    https://www.tagesschau.de/inland/rechtsextreme-straftaten-anstieg-100.html
  • Beitrag entfernt
    • User 1746028 schrieb am 22.08.2024, 22.00 Uhr:
      Pipi,schon der erste Satz ist falsch.Die Punkte die Sie ausführen,stehen die im Wahlprogramm der Alternative für Doofe?Na dann,auf in eine bessere Zukunft und träumen Sie weiter.
  • User 1746028 schrieb am 22.08.2024, 21.10 Uhr:
    Wow,was wird hier ellenlang rumspekuliert, rumphantasiert und kalter Kaffee aufgewärmt.Nochmal für diejenigen die es nicht glauben wollen.Und jetzt bin ich mal ganz unrealistisch.Sollte sich tatsächlich etwas verändern,durch eine unrealistische Regierung mit der Alternative für Doofe,verbessern wird sich nichts,es hat sich noch nie etwas für 80%der Bevölkerung verbessert.Auch die hohlen Phrasen,Deutschland zuerst,wie American First,wird es nicht geben.Die Reichen,Superreichen mit ihren Lobbyisten bestimmen wo es bei uns langgeht und die USA,wofür wir unser Geld für Kriege und Rüstung verpulvert wird.Was ist aus der Schicksalswahl der EU geworden?Außer das die korrupte Flinten Uschi wiedergewählt wurde,hört und sieht man nichts.Rechtsruck verhindern,soziale Gerechtigkeit,Steueroasen schließen und sonstige hohlen Phrasen.Es wird weitergemacht wie bisher oder schlimmer geht immer.Dabei ist es bei uns noch verhältnismäßig ruhig.Wenn ich aber die Hasserfüllten Demos sehe,von Neonazis,Palästinensern und anderen radikalen Gruppen,kann einem schon Angst und Bange werden.Wollen Wir hoffen,daß wir keine Bürgerkriegsänliche Zustände,wie in den USA,Ukraine und vielen anderen Ländern auf der Welt bekommen und Putin nicht so durchgeknallt ist,wie Bush und Obama.
  • User 1793089 schrieb am 22.08.2024, 19.50 Uhr:
    der lächerlichkeit sind keine grenzen gesetzt. heute bei t-online: "putin erregt aufmerksamkeit". ich denke wunders was los ist und klicke die nachricht an. und was war? putin trägt den bügel seines gehörschutzes nicht über dem kopf, sondern unter dem kinn. so ein ding. das geht doch nicht. was hat er sich nur dabei gedacht? den bügel unter dem kinn? unmöglich wieso kam da keine eilmeldung?
    etwas gutes gibt es daran. endlich kann mal eine nachricht die verifiziert werden kann. siehe bild.
  • User 1831185 schrieb am 22.08.2024, 17.20 Uhr:
    Egal ob im Westen oder im Westen sozialisiert ist, die Regierung wird gewählt, um in erster Linie zum Wohle des eigenen Volkes zu handeln. Wozu wird sonst der Eid abverlangt. Speziell diese Ampel ist anscheinend der deutschen Sprache nicht kundig, allein das erklärt ihr Handeln.
    Wer Krieg mit seinen Nachbarn schürt, sollte persönlich an die Front gehen.
    Unser Steuergeld in der Ukraine verpulvern,
    ist keine Tat für den Frieden, und ganz und gar nicht nötig, um unsere Freiheit zu verteidigen.
    Nur Wortblasen, die Rechnung kommt noch.