Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1793089 schrieb am 09.08.2024, 13.54 Uhr:
schon gehört? in rußland rollen wieder deutsche panzer. wo soll das hinführen? wir sind natürlich an diesem krieg nicht beteiligt, wir halten ihn nur am köcheln.
wann gedenkt unser gedenk-rp eigentlich mal den 20 mio gefallenen russen im 2. weltkrieg? auch der befreier von auschwitz dürfte mal erwähnt werden.piperin schrieb am 10.08.2024, 00.32 Uhr:
@3089,
Gerhard Schröder sagte -meines Wissens- bereits als Kind, er werde Bundeskanzler.
Eiserner Wille, immer das Ziel im Auge, Talent und etwas Glück.Ich weiß nicht, wie das bei Ihnen war, aber ich wollte nie BK werden. Hatte ganz andere Ziele.Jedem sein Weg und wir können uns nicht teilen, sonst müssten wir die Arbeit aller 60 Mio. Erwerbstätigen alle selber machen. Auszusetzen haben wir überall etwas, nicht wahr?
So vertrauen wir darauf, nein MÜSSEN sogar darsuf vertrauen, dass jeder in seinem Job das Beste macht und Spezialist ist. Besser als wir alle.Gerhard Schröder hat den RAF-Terroristen Mahler verteidigt. Er sagt von sich selbst, er sei konsequenter Marxist.(!!!) Das mit Hartz4 ging ja wohl in die Hose.
Hoch dotierter Job bei Gazprom, heute etwa 20 Mio schwer (als bekennender Marxist!🤣 - jeder ist sich selbst der Nöchste🤑), nunmehr von der Partei ausgeschlossen und als "Putin-Freund" nahezu geächtet.Ist er nun ein Genie, der das Beste und Machbare seines Lebens optimal verwertete? oder schlichtweg korrupt und niederträchtig, wie manche behaupten?Politik ist ein dreckiges Geschäft.
Sind Merkel und Scholz besser?
Das darf sich jeder selbst beantworten.Warum erzähle ich das...
Es gab wohl eine Vereinbarung mit der Ukraine, mit westlichen Waffen nicht in Russland zu operieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass Selenskyj eigenmächtig ohne Zustimmung -hier von Scholz- nun anders handelt.
Was für ein Deal läuft denn da?
Es scheint jedenfalls zur Chefsache erklärt worden zu sein.Wir -womöglich Sie nicht, ich ganz sicher nicht- hatten Schröder, Merkel, Scholz gewählt.
Wir hängen in der Haftung und sind ausgeliefert.
Wir sind nur unbedeutender Teil einer Mehrheit.Gehen Sie einfach auf die Straße und sehen sich um.
Da sind die, die derartigen Politikern ihre Stimme gegeben haben, sie legitimiert.
Freunde von Ihnen, Bekannte, Kollegen, womöglich Familienmitglieder.Es sind nicht die Politiker, sondern Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben, die uns womöglich an den Rand des nuklearen Infernos treiben.
Deutsche Panzer in Russland? Ja wir sind wieder so weit.
Wir wissen nicht, was Arzt oder Apotheker empfehlen, aber wir wissen, was die Mehrheit gewählt hat.
Niemand geht mit Protesten auf die Straße, es interessiert einfach kaum jemanden.
So die Situation, leider.
User 1746028 schrieb am 09.08.2024, 00.03 Uhr:
Wow,fast eine ganze Seite Felix Catweazle.Wo holen Sie das alles her?
Jetzt extra für Sie,mit Abitur.🥳
Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne,die 7 Söhne sprachen,erzähle uns eine Geschichte.Da fing der Vater an,es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne,die 7 Söhne sprachen,erzähl uns eine Geschichte.Da fing der Vater an,es war einmal ein Mann,der hatte 7Söhne,die 7 Söhne sprachen,erzähle uns eine Geschichte.Da fing der Vater an.???,jetzt weiß ich tatsächlich nicht,welche Geschichte der Vater erzählt hat.🤣🤣🤣
Treffen sich 2 Eintagsfliegen,fragt die Eine,na was machst du morgen?🧙♂️🧙♂️🧙♂️😼😼😼User 1746028 schrieb am 09.08.2024, 00.12 Uhr:
Hätte ich ja fast vergessen,schöne Grüße aus Aachen,mit dreimal kräftig OCHE ALLAF.
Catweazle74. schrieb am 09.08.2024, 00.44 Uhr:
@6028
Sorry, tut mir leid!
Nichts liegt mir ferner, als Leute zu belästigen.Bin heut' etwas redselig und meinen mitteilungsbedürfnis gerecht zu werden, bin ich noch Art of the State am späten Abend.Versuche stets höflich und in der Sache korrekt zu sein, was mir trotz Eigenlobs immer öfters gelingt!?! 😄Nein Blödsinn, bin nur durchschnitts Mensch!
Zwinker Smiley!
Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 20.50 Uhr:
Eins ist wichtig!
Ich vermisse die Art von Haltung, die von wenigen aus sich heraus Kontroversen Themen setzen, stattdessen sich in Feigheit heraus, ohne jene Thematik des denkbaren Anstoßes versteckens.Ich bin einer der wenigen, die mit Meinungen und ernsthaft vertretbarer Haltungen in Kontroverse nicht hinter'm Berg halten, wer ist ähnlich Mutig, anstatt nur ständig aus zweiter Reihe zu kommentieren und kritisieren.
Kaum einer,...kritisieren ja, aber selber kaum Haltung bewahren.Ich verachte die Art von Schwäche des Gesprächs von jenen die meinen, in Gelebtbaren Gesprächs, es ist mir nicht nur weltfremd, sondern entbehrt sogar meiner Sprache.Wenige verstehen, denen ist nur den Mitleid zu zollen.Manche sind auf Abwegen sondern gleichen, des gewohnten fernab vom Verständnis und Logik hinweg,
Ihr habt mein Mitgefühl.des Unverständnis gepachtet, nichts ist gewohnter, als die Gewohnheit an sich.In tiefer und vermeintlich schläfrig, wandelt der Geist stetig hypnotisiert und im vorprogrammierten stolz durch sich selbsterzählten Ich's von klischeebehaftenden Selbstbeweihräucherungen getrübt, erzählbar,.bis es schlussendlich Absurd geführt wird!User Uli schrieb am 08.08.2024, 23.42 Uhr:
Mag irgendwie wichtig sein @ together now, aber erstens hatten wir das Thema am 2.8. im Zusammenhang mit Gerechtigkeit schon genau so.
Zweitens finde ich es weiterhin extrem dürftig, 95% Ihres Beitrags aus einem kurzen SRF-Artikel ohne Quellenangabe raubzukopieren und als Eigenleistung quasi nur "Hobbydeppen" die "das Klima trüben" einzupflegen.
Zum Them:a. Das ist der Artikel:
https://www.srf.ch/kultur/neid-durch-soziale-medien-das-polierte-glueck-der-anderen-macht-uns-krank-und-arm
Zu Ihrer Wortschöpfung "Hobby-Deppen": Wer oder was ist das bzw. Wer oder was wären dann "Profi-Deppen"?
Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 18.47 Uhr:
Ich habe Abitur, ich bin recht gut sozialisiert und komme ursprünglich aus der Mitte-Links Gesinnung, wo es in Politik keine zufriedentsstellende Antwortmöglichkeiten mehr bestehen.Ich verbitte mir letztendlich, als Rechts- oder Rechtsextrem betitelt zu werden, nur weil ich AfD zugewandt bin.
Wie intolerant muss man sein oder werden, dass man seine persönliche Haltung gegenüber des Abgestimmten hält.Undemokratischer kann man sich ja kaum verhalten.
Nicht nur von Unwissenheit von Leuten heraus, sogar in undifferenzierter Aussage.Ich bin konservativ, mehr nicht!
Meine mittlerweile aus politischer Haltung heraus, spiegelt derer großen Allgemeinheit wieder, dessen Meinung sich immer mehr darbietet.Eine mittlerweile Minderheit, beklagt die übliche Stimmung im Lande, die sich als eigentliches Problem herauskristallisiert, ohne selbstreflektiert sich zu hinterfragen zu wollen.Es ist aus einer versteinerten Haltung von Ignoranz und Unverständnis, dass man Wahrheit nicht erkennt.Ist deren Meinung, der Wille, oder doch nur Wunsch!?
Wo liegt der Fehler?!мир schrieb am 08.08.2024, 20.47 Uhr:
Völlig in Ordnung, Ihre Gedanken und - sie stellen keineswegs "eine bemerkenswerte Art" dar, sondern sind sogar Meinung der überwiegenden Zahl von Bürgern.Was Ihnen anscheinend auf den Keks geht und eigentlich nicht sein müßte, der Versuch sich wegen den abwertenden Schriebsen anderer irgendwie rechtfertigen zu wollen. Total unnötig.
Einfach keine Erwiderung tätigen - ansonsten folgt der nächste Shitstorm, sogar mitternachts.
Solche `Herrschaften ´ besitzen nichts, was sie mögen sondern sind nur darauf fixiert alles um sich herum zu verteufeln. Dialoge mit Sachverstand kennen sie nicht.piperin schrieb am 08.08.2024, 21.42 Uhr:
@Felix, Abitur schön und recht, aber das haben heute viele. Zudem schützt es nicht vor Dummheit, wie man allzu oft sieht (allein schon "Ampelfrauchen" - für so nen Schwachsinn scheint es eigene Studienzweige zu geben) und es gibt ganz einfache Menschen, die ganz logisch denken.Menschen mit schulischer Bildung sind rhetorisch besser geschult, sollten fundierter arbeiten, sich konkreter ausdrücken, besser recherchieren können, mit Zahlen und Tabellen umgehen können, aber wie man auch im Forum sieht, ist das eher Wunschdenken mancher Bildungsbeauftragter.Abitur schüzt auch niemand davor rechtsradikal zu sein.
Ob SIE es sind, kann nur anhand Ihrer Aussagen vermutet werden oder aber als unwahrscheinlich angenommen werden.Ich kenne keine Aussagen von Ihnen oder @Catweazle, die eine rechtsradikale oder rechtsextreme Gesinnung nahelegen würden.
Jedoch gibt es einige hier, da ist der Sprech eindeutig.Auch die Tatsache, dass Sie AfD wählen, macht Sie keineswegs zu einem Rechtsextremen.
Man muss schon trennen und das habe ich auch oft genug betont.Aber egal wie, eines können Sie von vorneherein schon mal vergessen:
Sie gehören nicht einer großen Mehrheit an, sondern einer Minderheit. Das ist so und da sollten Sie sich nicht selbst etwas vorlügen.@239 ist völlig auf dem Holzweg, aber das passt zu seinen anderen posts.Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 22.14 Uhr:
@piperin
Ich will mich mit so einen Käse nicht beschäftigen und das ist mir wichtig, wo ist die vernünftige Sachlichkeit der Unterhaltung?Langweilig hoch drei, danke!piperin schrieb am 09.08.2024, 04.32 Uhr:
@Felix, da gab es keine Unterhaltung.Abitur sagt nicht viel darüber aus, wie ein Mensch ist.
Es gibt Faule, die haben es mit Pareto geschafft und weniger begabte mit viel Arbeit.
Das ist weder ein Freischein, noch sagt es etwas über den Menschen aus.Keine Ahnung, was Sie damit sagen wollten.
------Auch eine "früher Mitte-Links Gesinnung" sagt nichts aus und ist kein Freibrief für die AfD oder schützt vor rechtsextremer Gesinnung.
Vielleicht sind sie anders gestrickt als viele, die eine fundierte Meinung haben, und laufen heute dem und morgen dem anderen Rattenfänger nach.Da will ich Ihnen überhaupt nichts unterstellen, aber solche Menschen gibt es.
Was weiß denn ich, ich kenne Sie doch nicht.Jedenfalls sagt es nichts aus.
-----"wo es in Politik keine zufriedentsstellende Antwortmöglichkeiten mehr bestehen."Und das heißt was genau?
Dann wähle ich jetzt mal jemand Anderen und wenn die nuchts taugen, dann die Nächsten, und dann nochmal andere ... womöglich in 200 Jahren wird das Stochern im Nichts schon mal zum Erfolg führen?Die "Anderen" sind aber eine Partei, die nicht ganz zu Unrecht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.Auch aus Frust mal irgend jemand andern zu wählen schützt Sie nicht vor dem Vorwurf (wenn er denn gerechtfertigt sein sollte), rechtsradikal oder rechtsextrem zu sein.So aber argumentierten Sie. Sie schoben diese drei Punkte vorweg und verbaten sich dann, als >>als Rechts- oder Rechtsextrem betitelt zu werden, nur weil ich AfD zugewandt bin<<.piperin schrieb am 09.08.2024, 05.55 Uhr:
noch zur "Sachlichkeit":den ganzen Tag -und das schon seit Jahrzehnten- mache ich beruflich im Grunde nichts anderes als zu analysieren, Fehler zu finden, Lösungen zu schaffen und alles auf Basis von Logik, ohne die rein gar nichts geht.
Computer verzeihen keine Fehler. Shit in, shit out.Trockener Job, mit "Unterhaltung" hat das nichts zu tun.Im Netz analysiere ich Texte auf vermeintliche Fehler.
Formell, inhaltlich, kausal, kontextbezogen, logisch, zulässig im Rahmen der vorgegebenen Definition, zwingend oder nur exemplarisch,...Immer auch auf Ist-Zustand und Soll-Zustand bezogen.Allein bei der Definition des Soll-Zustands sind hier die meisten doch schon unfähig und blank.
Tut mir leid, aber sinnloses Geschwafel von einer "Zeitenwende" oder irgendeinem "Vormarsch", verstecken sich in nebulösen Andeutungen ohne etwas konkretes zu sagen.
Wischiwaschi, sonst nichts. Wo sind denn da Sachlichkeit und Inhalt?
Ich sage immer konkret, detailliert und ausführlich, auf was meine Meinung basiert. Für jeden nachvollziehbar.Ich könnte Ihnen stattdessen auch irgendeinen Joke aus meinem Leben erzählen. Da sind wir dann eher bei "Unterhaltung", wäre aber von "Sachlichkeit" weit entfernt.Catweazle74. schrieb am 09.08.2024, 05.59 Uhr:
@piperin
Ist wiedermals eine mir nichtssagende Antwort.
Natürlich sagt Abitur nichts wirklich aus, missinterpretieren von Sachen, scheint meines Erachtens eine Disziplin vom Volkssport bei Ihnen zu werden.Nicht desto Strotz, ich bin ein Gemüt der Nachsicht und stets versuchter Erklärungen.. Ihre Erklärungen allerdings sind oftmals eine wenig überzeugende Sache, die manchmal nur Ihre persönliche Haltung von Dingen wiederspiegeln und an sachlichen Begründungen fehlt.piperin schrieb am 09.08.2024, 07.06 Uhr:
"Nachsicht", Quatsch.🙈SIE schrieben doch von "Abitur" und früher "mitte-links.
Und ich sagte Ihnen -und das sachlich-, dass das auf das Folgende keine Bedeutung hatte.Ok, dann habe ich das wohl missverstanden und Sie haben offenbar wahlfrei irgendetwas ohne Zusammenhang hingeworfen.😀
Dann messe ich Ihre posts eben künftig danach.piperin schrieb am 09.08.2024, 07.23 Uhr:
oder machen wir's doch anders...Was genau bitte wollten Sie denn mit dem Abitur oder dass Sie früher "mitte-links" waren nun sagen?
🤔Da Sie dies geschrieben haben, können Sie am besten erklären, was Sie anderen damit mitteilen wollten.Da bin ich nun gespannt, was dazu kommt oder ob es doch nur Ausflüchte sein werden...😀
Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 18.10 Uhr:
Das ist vermeindlich aus einer Unwissenheit, oder sogar vorsätzlicher klischeebehaftenden Vorurteilen heraus, einen Vorwurf denjenigen welcher, wie ich Bekenntnis zeuge und von denjenigen keiner einen Verständnis entwickelt.Das Volk hat abgestimmt, Europaweit und letztendlich auf Landesebene und es gibt Undemokraten, die eine Wahlentscheidung nicht akzeptieren wollen, in dem man das Souverän anzweifelt oder sogar für Dummheit verkauft.AfD-Wähler werden sogar für dumme einfache Leute degradiert und lassen sich sowohl plump einfangen, dümmer kann man kaum noch argumentieren, ohne das man den Käse selber glaubt.Ich frage mich, wer hier dauernd stigmatisiert und andere damit verurteilt, ohne einem ernsthaften Verständnis zu entwickeln oder Diskussionen führen zu wollen.Man fällt in Einfachheit eines fehlgeleiteten Verständnis, auf dauernd erzählten Narrativen herein, ohne sich objektiv mal zu hinterfragen.Ohne eine berechtigte Frage zu stellen und dessen eine Erklärung ist, wird man aus mittlerweilen unbehelfsamer Weise, als dumm, als unwissend oder noch etwas ungerechtem betitelt, es zeugt nur von einer Unbeholfenheit fehlender Diskussionskultur und sich in erlicher Art zu stellen und Sachkenntnis in solchem!Dessen wärer sich als Besserwisser beklagt und autet man sich als moralisch Konform eines im Dauerschleife erzählten über AfD und sonst noch was beklagtsamen, anstatt man sich über die dauernde, momentane Politik zurecht beschweren versucht und sich nicht mit einverleibend nurnoch mühsam beklagt beschäftigen.Nein, da wird in Medien- und Politikmanier stets auf den eingetrichternden Medienspektalel unreflektiert eingedroschen, dass man für sich immer einen Schuldigen findet, der sein Gemüt erträglich wird und in Selbstzufriedenheit verstummt.Erzählt nur weiter und diffamiert des Volkes willens!
An allen Kritikern und vermeintlichen politischen Korrekten ist gesagt, macht bessere Politik und dann hat man nicht den Schlamassel nicht.Schlauberger waren noch nie beliebt!piperin schrieb am 09.08.2024, 05.07 Uhr:
>>Man fällt in Einfachheit eines fehlgeleiteten Verständnis, auf dauernd erzählten Narrativen herein, ohne sich objektiv mal zu hinterfragen.<<Man darf ja wohl davon ausgehen, dass Sie "die anderen" meinten und nicht sich selbst.Das ist urtypisch für nahezu alle Menschen, dass sie sich selbst das Wissen gepachtet zu haben glauben und alle anderen falsch liegen.Doch haben Sie jemals diese Barriere überschritten und sich gefragt, ob nicht SIE SELBST auf "dauernd erzählten Narrative" hereinfallen?Früher waren es eben die "mitte-links" Narrative in den Bewegungungen der Zeit (spät-68er usw.), heute sind es Protestbewegungen wie AfD?Dann könnte es auch einem "mit dem Mainstream schwimmen" geschuldet sein und hätte eben rein gar nichts mit
>>sich objektiv mal zu hinterfragen<<
zu tun, sondern eher mit "nicht viel zu denken, sondern einfach mitlaufen, wo's grad hingeht".Nicht dass ich Ihnen etwas unterstellen will.
Aber.
Immer wenn eine Mehrheit (was die AfD mit all ihren Wählern NICHT ist) eine andere Meinung hat, dann MUSS man sich zwangsweise diese Frage immer wieder stellen,
nicht dass es einem so geht wie dem, der auf der Autobahn in falscher Richtung fuhr und schimpfte
>>immer diese dämlichen Geisterfahrer, heute wieder tausende, tausende!<<
Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 13.59 Uhr:
Ich frage mich und dies' ist für mich echt erstaunlich und auffällig geworden, dass man Spaß oder Auflockerndes hier im Forum erstaunlich wenig platzt zu keiner Zeit bietet.Wieso gibt's nur täglich kommentiertes Alltagsgeschehen aus manchmal langweiligen Themen heraus.
Ist das vielleicht ein Spiegel des allgemeinen Gemütszustands der stetigen immerwerdenden Unzufriedenheit der Zeichen der Zeit geschuldeten Gesellschaft!?Man verfällt wissentlich in immer mehr währender Dummheit, aus einer Selbstgefälligkeit von Ignoranz heraus.Die Taten an dem wir als Menschheit gemessen werden, ist ein maßgeblicher Kompass der Vernunft des Weiterkommens zu werten, nur der ist nachweislich abhanden gekommen.Man kann noch soviel philosophieren und vergeblich sich in Hilfserklärungen verlieren,Taten und nicht Worte führen zu Veränderungen und Gestaltung der Welt.Man ist auf leichterweise in ignoranter Art von Hypnotisiertheit von eigenem Verstand benebelt und beraubt.Der Mensch beweist es im ständigen Beweis der Unverkommendenheit, des falschen eigenen Verständnisses von Überlegenheit.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Gierwitz schrieb am 08.08.2024, 13.57 Uhr:
Ja, ein sehr wichtiges Thema. Sie sollten die deutsche Dönerpartei (DDP) gründen und an der Bundestagswahl teilnehmen.
Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 14.28 Uhr:
@Gierwitz
Ist auch nur als blöder Scherz von mir gemeint, aber dennoch irgendwo als Ernst gemeint, die doppelte Pommes mit Majo ist mittlerweile mit ca. 5euro zu verorten.Tut mir leid, andere können mir aber
nicht sehr gründlich erklären, warum, wieso und weshalb!Interessiert mich nicht, ich stelle nur simpel fest und bin irgendwie über die Situation mehr als sauer und ich finde sogar, es wäre vermeidbar gewesen, viele Teuerungsraten früh genug entgegen schlau gewirkt.Unsere Steuergelder werden in hohen Maße gestohlen und herausgeschleudert
, wer gegenteiliges behauptet, werde ich anhand von guten Beispielen eines besseren belehren.
Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 10.55 Uhr:
Ich möchte gerne mal wissen, wo @piperin, @870,.@Uli, @Gierwitz und natürlich nicht der sympathische, konsequente Kleinschreiber geographisch in Deutschland aller doch herkommt.Also ich komme aus Wanne-Eickel im mitten des schönen Ruhrgebiets.@Gierwitz ist vermutlich in Ost-Deutschland einzuordnen, so vielleicht Thüringen...!?!@piperin entweder ein nüchterner Niedersachse oder Nord-Deutschland.
Oder sogar Vorstellbar, ein Badener in der geizigen Schwäbischen-Alp' lebend!?!Ich betone, dass ich ein ehrliches Interesse daran habe und keinen veräppeln wolle.@Uli könnte ich mir, wie @870 als Franke, in Bayerns schöne Frankenland vorstellen!?!#6028 ist Berlin oder Hamburg glaube ich einzuordnen, oder der Region!?!...was ist davon richtig?!Ich möchte mal verstehen, wie doch von Bundesland zu Bundesland und sogar von Regionen hinweg, die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Meinungsbilder sich bilden und auch sind.Es scheint ja offensichtlich ein West-Ost- und ein leichtes Nord-Süd-Gefälle zugeben.piperin schrieb am 08.08.2024, 14.12 Uhr:
@Felix,
ich von wegen Niedersachse.😀Immer wenn hier lästernd und abwertend Bayern ins Spiel kommt, so soll das mir gelten, noch nicht gemerkt? Womöglich sind Sie noch nicht so lange dabei.Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 15.41 Uhr:
@piperin
Ganz ehrlich und in aller Vernunft gesprochen, es war keinesweg von mir abwärtend gemeint, macht nur stetig für mich deutlich, wie manch' Personen etwas vermeindlich missverstehen,.oder bewusst sogar vorsätzlich wollen.Zu keinem Zeitpunkt ist es meinerseits vorsätzlich als Klischee gemeint gewesen, ich wüsste garnicht wieso Sie so interpretieren,
...egal!Ich lache mich ja selber über den in mir gelobten, grauen und stets vorurteibehaftenden Ruhrgebiets.
Ich stelle mittlerweise fest, dass Leute irgendetwas in übertriebender Weise verbissen sind, das mich Gott sei' dank nicht anzugehen braucht.Nein, ich verbitte mir diese missverstandenden Vorurteilen und Unterstellungen.
@piperin, ganz wirklich, ihre Wortwahl und Anschuldigungen ohne Grund, werden immer haarsträubender in der Begründung.Zu so etwas lasse ich mich nicht hinreißen, das ist für mich nurnoch abwegig.Catweazle74. schrieb am 08.08.2024, 15.59 Uhr:
@piperin
Ich finde Ihre Aussagen missmutig und zu keiner Zeit aufbauend geschweige denn konstruktiv oder 'gar förderlich.Ihre unförmliche Art mit anders Denkenden in Rhetorik und Missverstandes aufgebaut zu reden, dass ich der Meinung Ihres Sachverstandes nicht mehr folgend bin, dass ich den Eindruck von Ihnen zwangsläufig bekomme, man will mich plump hinter's Licht führen möchte und mich platt reden wollen
, was bei mir nicht
vergeblich funktioniert.piperin schrieb am 08.08.2024, 21.04 Uhr:
@Felix, was haben Sie denn da in den falschen Hals bekommen?😀Niedersachse möchte nun wirklich nicht sein, aber das hat doch mit Ihnen nichts zu tun.Das mit "Bayern" kommt von bestimmten Usern hier.
Hat auch nichts mit Ihnen zu tun.Ehrlich, ich hatte mir überhaupt nichts Schlimmes dabei gedacht, als ich den post schrieb. Im Gegenteil wollte ich Ihren post beantworten ohne Sie irgendwie anzugreifen oder etwas Negatives über Ihren post zu denken.piperin schrieb am 08.08.2024, 21.11 Uhr:
Und zum nächsten pist von Ihnen:
Habe ich Sie als "plump" oder ähnliches bezeichnet?
Wann soll das gewesen sein?Kommt bei ganz bestimmten Usern vor, dass ich mich abfällig äußere, aber das sind nur ganz bestimmte. Da sind Sie nicht dabei.Muss man auch trennen von dem, wenn ich posts auf die Schippe nehme mit "ach geh!" oder "So ein Blödsinn". Dann gehe ich meist auf's Thema ein und mache dies nieder, aber nicht die Person.
Ist schon ein Unterschied.
Um den Mund schmieren liegt mir nun mal nicht.
Beitrag entfernt
piperin schrieb am 08.08.2024, 06.20 Uhr:
man wollte und will Nato-Osterweiterung, man wollte und will Groß-Europa, man wollte und will Deutschland als tonangebende und dominierende Kraft der EU sehen, der sich andere unterzuorden haben.Das wollte und will die Politik und das wollte und will ein Großteil der Bürger.All das kostet nun mal viel, sehr viel, verdammt viel Geld.
Dann darf da auch niemand jammern, wenn die Rechnung präsentiert wird.
Gaspreise. Das ist ja kaum der Rede Wert, wenn man sich ansieht, wo sich die Kosten dieses Krieges und all der anderen sinnbefreiten Politik wie Migration überall durchschlägt.Man -also nicht ich- wollte es so. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.Gierwitz schrieb am 08.08.2024, 07.34 Uhr:
Ein Großteil der Bürger will die NATO Osterweiterung, ein Großeuropa und ein dominantes Deutschland. Piperin, meinen Sie das ernst?
Wenn ja, dann ist Deutschland noch gravierender geteilt als man dachte. Aber ich glaube eher, dass Sie wieder das Ergebnis einer verkorksten Umfrage aus der Tasche ziehen, in der diese Fragen so eindeutig nicht gestellt wurden und unzulässige Schlüsse das Ergebnis bestimmen.User 1810870 schrieb am 08.08.2024, 09.58 Uhr:
@ 7529918 schrieb: "....ein drohender Krieg bedeutet sinkenden Handel mit Rohstoffen"Das war früher einmal - heute schauen ja alle zu, wenn Krieg ist und der Handel blüht weiter! Es gehen sogar quasi alle in den Urlaub, während eine marginale Minderheit sich den Kopf einschlagen darf an der Front..... während alle anderen mit einem Eis in der Hand zuschauen, und darüber (sinnbefreit) diskutieren.@ piperin: "....man wollte und will Nato-Osterweiterung, man wollte und will Groß-Europa, man wollte und will Deutschland als tonangebende und dominierende Kraft der EU sehen, der sich andere unterzuordnen haben."Ja, man (ganz viele) will es, weil das dumme Wahlvolk sich diese Ideen von einer Minderheit aufschwätzen lässt.Man meinte auch Wandel durch Handel herbeizuführen ..... und alle so anzufüttern mit westlichen Leckereien, wie wir es mit der DDR gemacht hatten. Hier waren die Menschen auch bereit für eine West-Jeans über den Stacheldrahtzaun zu springen .....@ piperin schrieb: "Man -also nicht ich- wollte es so. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben."Ich würde mich da auch ausnehmen und genauso würde ich mich aus der Kostenspirale zurückziehen wollen, denn ich wollte das alles nie!Wir alle zahlen den Preis für die Dummheit der Massen und verkorkste Ideologien einer Minderheit, die wir einfach agieren lassen.Die Konsequenzen tragen alle - weil sich die Masse von Rattenfängern immer wieder einfangen lässt. Imperialistische Gedanken haben auch nur wenige, aber die Kriege, die führen die anderen - die dumpfe Masse!@ Gierwitz schrieb: "Wenn ja, dann ist Deutschland noch gravierender geteilt als man dachte. "Nicht geteilt, zersplittert! Und diese heterogene Masse macht es auch so schwierig sich wieder auf eine Gemeinsamkeit auszurichten. So viele Himmelsrichtungen, wie heutige Meinungen es gibt, wird es nie geben können!Wer mitten in der Wüste steht ..... der wird den Sand nicht mehr sehen (wollen)!
User 1793089 schrieb am 08.08.2024, 12.41 Uhr:
hallo piperin. wen meinen sie mit "man". doch wohl die politik. wenn irgendetwas mal nach dem willen der bürger gänge, sähe manches anders aus.
User 1810870 schrieb am 08.08.2024, 13.10 Uhr:
@ User 1793089 schrieb: "wenn irgendetwas mal nach dem willen der bürger gänge, sähe manches anders aus."Alle 4 Jahre darf der Bürger wählen - und genau so sieht es aus.Für 2% Gehaltserhöhung streikt man, legt ein Land z. T. lahm, rennt auf die Straße für "refugees welcome" oder "Demokratie" ..... und wo sind die Ergebnisse, die Problemlösungen?Also ich habe da meine Probleme mit dem "Willen der Bürger" und ob es dann besser wäre!Klar, es würde bestimmt anders aussehen, das stimmt @ 1793089 ..... nur wie?
piperin schrieb am 08.08.2024, 14.04 Uhr:
@Gierwitz,
>>NATO Osterweiterung, ein Großeuropa und ein dominantes Deutschland<<,
mein voller Ernst und das dürfen Sie mir schon glauben.Wobei .. in dem Punkt hege ich sogar sehr die Vermutung, dass die Ostdeutschen im Querschnitt nicht so versessen sind wie im Westen, aber dazu habe ich keine Zahlen.Wenn dies zutreffen sollte, so habe ich auch keine Idee, warum Mitteldeutschland etwas weniger "expansiv" denkt.piperin schrieb am 08.08.2024, 14.17 Uhr:
das andere hat @870 schon gut dargelegt.
Auch dass die Bürger gleichfalls gemeint sind.
Wer hat denn WAS gewählt?Ich doch nicht. Sry.Gut, ich hab gar niemanden gewählt, aber man doch KEINEN von den Pappnasen wählen.
Wer meine Stimme will, muss sich die erst einmal verdienen. Umsonst gibt's da nichts.User 1793089 schrieb am 08.08.2024, 15.00 Uhr:
870! der bürger hat doch überhaupt keinen einfluß auf das geschehen im eigenen land. er macht alle vier jahre sein kreuzchen, hat aber keinerlei garantie, daß die programme, die er wählt, auch durchgeführt werden. oder meinen sie, daß die ampel heute noch die mehrheit bekäme? er kann nur vier jahre zuschauen, wie das land runtergefahren wird. er kann seine stimme nicht zurück nehmen. noch mal zur wahl; wer hat eigentlich die fdp in die regierung gewählt? die wähler? mit 10% regieren? also, da läuft doch in der demokratie auch was falsch.
User 1793089 schrieb am 07.08.2024, 18.53 Uhr:
pressemitteilung heute: "gaspreis fast auf jahreshoch". angeblich waren wir in punkto gas von rußland abhängig und mußten unbedingt den gasbezug von dort beenden. dieser bezug funktionierte seit jahrzehnten. heute sind wir von einer der unsichersten regionen der welt abhängig. wer merkt da nicht, daß wir uns total verschlechtert haben? tausend km vor unser haustür schlummert unterirdisch viel, viel gas. zwei pipelines führen direkt zu uns. praktisch paradiesische zustände. ich bin überzeugt, daß die abhängigkeit ein vorgeschobenes argument ist. wer sich die heutige situation anschaut, müßte sich eigentlich ein klares bild machen können. nichts mehr mit umweltfreundlichem transport von umweltfreundlichem erdgas. nein, heute wird das einst zutiefst verteufelte frackinggas zu einem wesentlich höheren preis, über den atlantik geschippert. womit werden diese vielen spezialschiffe angetrieben? mit luft?
habeck verzichtet auf günstiges aus rußland und fällt vor den saudis auf knie, daß die unsicheres und reueres gas liefern. tut mir leid. ich verstehe es nicht. was hat rußland deutschland getan, daß man so eine entscheidung trifft. was war eigentlich in jüngerer geschichte?Catweazle74. schrieb am 07.08.2024, 19.06 Uhr:
@3089
Echt schwieriges Thema!
Ich bin aus rein logischer Sicht heraus, dass man vorsätzlich alles aufgekündigt hat, das war meine Meinung nach wenig schlau!
Aber hinterher ist man bekanntlich schlauer.Dumm gelaufen, weil dumme Politiker mit noch Dümmerer Politik am Werk sind.
Darf man das so in der Ausdrucksweise noch es heutzutage schreiben dürfen, ohne gleich Zivilrechtlich verklagt zu werden.Es sind ja heikle Zeiten.
Tatsächlich gibt's wieder stimmen und Planspiele irritierterweise dafür, für die nächste herbeigeschworene Pandemie.Ich bin satt und möchte mich diesbezüglich nicht mehr belästigt werden.
Beitrag entfernt
Catweazle74. schrieb am 07.08.2024, 16.16 Uhr:
@Bernd Zimmer
Ja,Deutschland war nach '45er Jahren von jeher Marionette des Berühmtberüchtigen und bekannten AtlantikübergreifendernPolitik bestimmend.
Kein Geheimnis, vielmehr offensichtlich und an vielen Beispielen klar fest zumachen.Tja, die scheinbare Lethargie des Nichtstuns und in altbekannter Deutschen Gehorsams, wird das Praktische vom Theoretischen überholen und die Menschheit hat wieder.in Millimeterarbeit an Erkenntnis dazu gewonnen.Unbelehrbar scheint der Mensch in altbekannten und stoischer, vermeintlichen Ausrede verhaftet des Unerschöplichkeit des Abweisends der Verantwortung.Objektiv und rein nüchtern betrachtet, ist der Mensch trotz aller Errungenschaften ein primitives Tier geblieben.Jedes andere Tier, lebt im natürlichen Einklang der Natur, doch die Menschheit wirkt wie ein Virus, wie ein wucherndes Geschwür.Im Angesichts eines Rehs im Dunklen Scheinwerferlichts,.verharrt man im Selbigen.piperin schrieb am 08.08.2024, 05.49 Uhr:
diesen Blickwinkel und USA-Bashing halte ich für falsch.Ich sehe da die Leichenberge der Juden, aufgetürmt und mit Radlader wie Müll zusammengeschoben, die KZs als industrielle Menschenvernichtungslager, die unzähligen Toten der Aliierten und ein Volk, das zu "wollt ihr den Totalen Krieg" begeistert jubelte.Wir sollten da eher in tiefe Demut und Dankbarkeit verfallen, wie human und nachsichtig die USA damals mit uns umging.
Sehr wohl die USA, denn wäre es nach den Briten und Franzosen gegangen, würde heute vieles ganz anders aussehen.Die Luftbrücke mit Berlin - nicht ohne Eigeninteresse der USA .. und dennoch, was für eine Kraftanstrengung!Etwas Dankbarkeit unsererseits sollte da schon angebracht sein, AUCH von uns "Nachkommen", die zwar nicht mehr selbst im Krieg waren, aber wir hätten auch als politisch eingegliederte, unterdrückte Kolonie enden können wie es der DDR geschah.Wir bekamen stattdessen weitgehend Selbstbestimmung, Freiheit und Hilfe, das Land wieder aufzubauen.Von "Schutt und Asche" zu einer der führenden Industrienationen .. die USA war daran nicht ganz unbeteiligt. Auch kulturell gab es viele Einflüsse wie bspw. die 68er-Bewegung oder -mag sich nun profan anhören, war es aber nicht- die Beatles, welche letztlich auch politisch Einfluss nahmen.
Unser Weg in die Moderne, der Weg zum Wohlstand, der Weg zu Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit war nicht losgelöst von den USA.Weder Wolgalieder, Kosakenchor oder Zittermusik aus den Alpen hätten uns soweit gebracht - um mal nur ein kleines Bausteinchen anzuführen und allein der Blick aus solchen Ecken in die USA war bedeutender als manche denken.Dass dann auch solche Auswüchse wie "Hausbesetzer" und strickende Anarchisten erwachsen würden, die auch noch politisch Bedeutung erlangen und täglich daran arbeiten, das Land gegen die Wand zu fahren, ist jedoch eher eine Besonderheit in unserem Land.
Das kann man den USA nicht anlasten.User 1810870 schrieb am 08.08.2024, 10.14 Uhr:
@ Bernd Zimmer schrieb : "Da ist es natürlich ungeheuer wichtig, das Waffenpotential der USA hinter sich zu wissen.!Ja, das ist sicherlich gut - und gut oder besser wäre es auch, wenn wirklich Amerika diese Macht ausstrahlen könnte von Sicherheit und andere erst gar nicht auf die Idee kämen, hier etwas ändern zu wollen.!Statt dessen werden wir alle schwächer ...... und schwächen uns selber ...... sodass nun neue Kräfte versuchen das Spiel neu aufzustellen, bzw. die Regeln zu ändern.Leider wurde verbal (extrem desstruktiv argumentiert) mehr kaputt gemacht, als man sich eingestehen will!@ piperin schrieb: "Wir sollten da eher in tiefe Demut und Dankbarkeit verfallen, wie human und nachsichtig die USA damals mit uns umging."Ja, dem ist so!Andere wollten uns wirklich "ausradieren" - deren Zorn war gigantisch aufgrund den Schäden, die Deutschland angerichtet hatte - besonders moralisch! ..... und dann das unermessliche menschliche Leid der Soldaten und anderen direkt Beteiligten.@ piperin schrieb: "Wir bekamen stattdessen weitgehend Selbstbestimmung, Freiheit und Hilfe, das Land wieder aufzubauen."...... wir sind ein gutes Beispiel für: gibt man dem einen einen Finger.... will er die ganze Hand.Oder: **Undankbarkeit ist der Welten Lohn**@ piperin schrieb:: "Dass dann auch solche Auswüchse wie "Hausbesetzer" und strickende Anarchisten erwachsen würden, die auch noch politisch Bedeutung erlangen und täglich daran arbeiten, das Land gegen die Wand zu fahren, ist jedoch eher eine Besonderheit in unserem Land. Das kann man den USA nicht anlasten."Genau so ist es - aber unsere Weltverbesserer sind vergesslich ..............
User Uli schrieb am 09.08.2024, 00.42 Uhr:
Sehe ich historisch auch eher wie Sie, @ piperin.
(Allerdings waren die Beatles eine englische PopGruppe, anders: Elvis Presley. Und die "Hausbesetzer", "Anarchisten" etc. kamen dann später in der Tat nicht aus den USA, waren aber durchaus, umgekehrt, geprägt von der Kritik am US-Imperialismus und einem allgemein sich radikalisierenden Kapitalismus).
Gierwitz schrieb am 07.08.2024, 09.44 Uhr:
Die CDU wird im thüringischen Wahlkampf ja richtig „innovativ“ und setzt die von Hinze eingeleitete Tradition „Kinder statt Inder“
mit dem Spruch „Höcke ist doof, richtig doof“ fort.
Das wird die Thüringer bestimmt überzeugen und dem Wahlsieg steht nichts mehr im Weg!!😂😂😂User 1810870 schrieb am 07.08.2024, 11.49 Uhr:
@ Gierwitz schrieb: "Das wird die Thüringer bestimmt überzeugen und dem Wahlsieg steht nichts mehr im Weg!!"Das zeigt alles, wie denen nichts mehr wirklich Gutes, Richtiges, Innovatives, einfällt. Es läuft nur noch auf Bashing heraus, in der Hoffnung ...... der Wähler will, dass alles beim Alten bleibt. Obwohl der Wähler - was da so alles beim Alten bleiben soll - sich absolut nicht im Klaren ist, was er damit meint.Aber auch hier - erst die Wahl wird wieder FAKTEN schaffen, die dann wohl auch wieder ...... irgendwie im Einheitsbrei verlaufen werden.Wir haben inzwischen so viele Probleme - keine Partei wird mehr irgendwelche Visionen oder neue Wege aufgreifen - es werden überall nur noch Löcher gestopft werden müssen und ständig brennt irgendwo ein neues Feuer.Und die Probleme, die Brände, sind nicht mehr nur im eigenen Land - inzwischen über die Welt verteilt, wo wir überall als "Retter" unsere Finger drin haben ...... bzw. mit dem Geldbeutel winken, damit die (Um-) Welt gerettet wird und wir uns als DEMOKRATEN beweisen...... es bleibt spannend!
Catweazle74. schrieb am 07.08.2024, 03.59 Uhr:
Wahre Geschichte...Ein 15 jähriger Autist hat einen Linienbus einfachmal entführt, ich glaub' es war in Niedersachsen, ist dann in korrekterweise eine Buslinie angefahren und hatte Fahrgäste nichtsahnend eingesammelt!
Bis die Polizei ihn letztendlich angehalten hatte.
Mein allergrößten Respekt diieser Person gezollt, Respekt!!!Tolle Geschichte aus dem Lebens vom Alltag, bitte mehr davon.
Auf die Idee muss man einfach mal kommen.
Echt raffiniert!
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 07.08.2024, 01.10 Uhr:
@ 239 und @ Lenny
Was sich in Ihren beiden Beiträgen da je so hochgeschraubt anhört, ist ja wohl nur unverstanden und fragmentarisch aus einem Beitrag von Müller-Funk aus dem "Standard" raubkopiert. Pfui!
https://www.derstandard.at/story/2000090135018/die-unablaessige-empoerungAnsonsten gilt:
"Paulus schrieb an die Irokesen
Ich schreib euch nicht
Lernt erstmal RICHTIG lesen."
(Waalkes/Gernhardt)
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.