Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
728

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 178728 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • piperin schrieb am 28.08.2024, 18.28 Uhr:
    für eine Behauptung muss man keinen Link einstellen, sinst stehen in Foren nur noch Links.
    Aber, wenn das jemand einfordert, sollte man liefern können.
    Ob man liefert, dahingestellt, denn es ist Arbeit und googeln kann jeder selber.
    Wenn es sehr strittig ist und von mehreren angezweifelt wird, sollte man liefern.
    Es ist dennoch kein "muss", sondern nur ein "sollte", denn manchmal ist es schlicht nicht möglich.
    (man hört beim Autofahren einen seriösen Sender oder sieht eine Sendung im TV, die nicht abgegriffen werden kann, usw).
    Unter Ehrenleuten langt gewöhnlich die nochmalige Versicherung, dass und wo man dies gesehen/gehört habe.
    Wenn es so einfach auf youtube zu finden ist, @Nepomuk, dann sollten Sie schon den genauen Link als Quelle einstellen. Meine Meinung.
    Aber, was @918 schreibt:
    >>Seriös ist, wenn mehrere Quellen eine Nachricht bringen.<<
    , stimmt nicht.
    Es reicht eine einzige seriöse Quelle, dann ist die Nachricht bis zur Widerlegung durch eine andere Quelle sehr wohl als seriös aufzufassen und man darf sich darauf stützen.
    Nicht alle Meldungen sind für jede Quelle nennenswert.
    ABER, und das ist gravierender, unterliegen wir sehr wohl immer mehr einer Zensur (die Medien nennen es Codex), wo bspw. die Nationalität und andere Informationen unterdrückt und ausgeblendet werden.
    Und - auch bei nicht seriösen Quellen bedeutet eine Meldung nicht unbedingt, dass sie falsch ist, sondern lediglich sehr mit Vorsicht zu genießen ist.
    Man bezieht sich dann höchstenfalls im Konjunktiv darauf, wenn man dies unbedingt einbringen möchte.
    Das muss man aber von reinen Fake-News schon trennen.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 19.27 Uhr:
      @piperin
      Ja, in Teilen finde ich das auch.
      Ersteinmal vorweg, es sind immer die gleichen Kandidaten, die egal was ich poste, es ständig in Misskredit bringen zu wollen, was schon sehr auffällig ist und nicht mehr zu verstehen ist.
      Man hält mit so einem Quatsch nur ständig einen auf, eine normale Diskussion zu verfolgen zu können.
      Die Quellenangabe meines Kommentars habe ich solange für unnötig erachtet, bis das einseitige und wilde Spekulieren wieder losging, was stets immer nach denselben Schema abläuft.
      Ich schreibe und das ist mir wichtig, immer sachlich, begründbare Kommentare, woran sich andere aufgrund Ihrer womöglichen anderer Haltung heraus, sich irritierender Weise sich sinnlos abarbeiten zu müssen und zum Teil in provokanter Art.
      Wie soll man da klug entgegnen?!
      Und wenn wiederum in den Videos auf gesicherten Quellenangaben verwiesen wird und womöglich noch auch mehreren, dazu noch mit Ausschnitten eines Realgeschehens unterstützt, da braucht man auch anderen nichts mehr erklären, da es dann schon alleine für sich spricht.
      Soweit, so nachvollziehbar!
      Aber wenn trotz Hinweis und man sich selbst noch davon überzeugt, es dann noch anzuzweifeln oder gar bewusst zu diffamieren zu müssen, da fällt einem auch nichts mehr zu ein und entzieht sich jeglicher Grundlage eines weiteren Diskurs.
      Wenn man sich die letze Chronologie betrachtet stellt man fest, dass es nur aus voller Absicht geschieht, da ich lediglich nur versuche es immerwieder ins rechte Licht zurücken.
      Sie glauben garnicht, wie es nerven kann und ich erspare mir mein eigentlich gedachten Kommentar dazu.
      Hoffnungslos ist da nur höflich formuliert.
      Dazu kommt auch noch, falls man Unrecht hatte, wird sich weder noch dafür entschuldigt, wenn man ertappt ist, stattdessen wird ein neues Fass von Unsinnigkeiten oder Nebensächlichkeiten eröffnet, was zum Teil dann auch überhaupt niichts mehr mit dem Ursprung des Themas zutun hat und das gleiche Spielchen fängt dann wieder von vorne an.
      An Unverständnis ist es kaum noch zu überbieten.
      Ich behaupte nachweislich, dass manche nicht in der Lage sind, sich an einem gesunden Diskurs zu beteiligen, ist halt Fakt!
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.52 Uhr:
      Kleiner Muk,gehen Sie einfach schlafen,Ihre Kommentare machen einen echt müde.🥱🥱🥱
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 00.29 Uhr:
      @Nepomuk ist für mich kein typischer AfDler.
      Ich bezweifle, dass er Blödsinn und Lügen in die Welt posaunen möchte um für die AfD in den Landtagswahlen Stimmen einzufangen,
      sondern lediglich seine subjektive Ansicht darlegt und seine Gründe nennt
      Das steht ihm auch zu.
      Man kann nicht von anderen demokratisches Denken einfordern und sich selbst nicht daran halten.
      Dass er dieses bzgl. Solingen so wahrgenommen hat, nehme ich ihm ab. Welcher Wahrheitsgehalt hinter den Berichten stand, ist schwer zu beurteilen, was aber nicht Anlass geben sollte, ihn nun in die Pfanne hauen zu wollen.
      DENN, dass es ganz anders gewesen sei, dafür hat hier niemand, aber auch kein Einziger einen Beweis gebracht.
      Oder wo bitte soll denn der gewesen sein?
      Sry, ich lese auch nur Beschimpfungen.
      Das bedeutet noch nicht, dass seine Version der Wahrheit entspricht, aber es wäre durchaus angebracht, hier mal verbal etwas abzurüsten.
      Es gilt noch immer
      in dubio pro reo,
      und wer nichts Konkretes vorzubringen hat, sollte sich schon auch selbst an der Nase packen und zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 00.48 Uhr:
      @6028
      Ich sollte besser schlafen gehen, da Sie müde werden, ne ist klar.
      Dass dies' absolut keine Logik ergibt und völlig sinnbefreit ist, dass ist Ihnen schon bewusst, oder fehlt es auch schon daran?
      Und was bezwecken Sie überhaupt mit solch' ständig beleidigenden Aussagen überhaupt?
      Sie meinen wohl doch nicht wirklich, jemanden mit solchen Quatsch auf dauer aus dem Forum drängen zu können oder ähnlichem, da muss ich Sie leider enttäuschen, da liegen Sie aber völlig daneben.
      So niedriger Ihr Niveau des Sprachgebrauchs doch sinkt, so weniger kann man Sie auch ernst nehmen.
      Ganz ehrlich, es ist doch nurnoch peinlich und lädt anderen zum fremdschämen ein.
      Sie springen doch nur in einfach gestrickter Kindermanier auf den Zug von Beleidigungen auf, wenn Sie Ihre Gelegenheit dafür sehen, um mutlos Ihre Show von unsäglicher Provokation und Lächerlichkeit darbieten zu können.
      Sie bewegen sich nur im Windschatten von anderen, um in Feigheit Ihre Belustigung befriedigen zu können.
      Es ist doch maximal hohlbirnig!
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 01.01 Uhr:
      ... und nun rufe ich hiermit zu einem Wettbewerb auf.
      Würde ja gern als Hauptgewinn eine gebratene Gans oder für Vegetarier ein Miso-Reispudding-Schnitzel ausrufen,
      aber nein, leider diesmal nicht mal ein paar Gummibärchen.
      Zu gewinnen daher nichts, außer
      "der Klügere gibt nach".
      Mal schauen, wer das Rennen macht.🧐
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 01.29 Uhr:
      @piperin
      Danke dass Sie es mal unabhängig für einige einordnen, obwohl ich es gerade von Ihnen mal eher erwartet hätte, nur so zum Regulativ.
      Zugeben müssen Sie nun wirklich, dass andere nichts können als zu beleidigen, wie soll das denn bitte schön sinnstiffend und förderlich für's Forum sein, um wirkliche Diskussionen und ein ehrlichen Meinungsaustausch zu bewirken?!
      Störenfried, denn mehr ist das eben nicht, um zu meinen, jemanden mit voller Absicht aus der Reserve locken zu können, was aber ehrlich gesagt überhaupt nicht funktioniert!
      Inzwischen wende ich mich nurnoch voller Ekel beschmiert davon ab, da dieses absolut kindlicher Blödsinn in Reinkultur ist und zeigt nämlich auch, dass manche selbst wohl ein schweres Problem mit etwas haben, was alles andere als nützlich für irgendwas ist.
      Denn bei einigen hier, bei denen man die provozierende Kommentare liest, bekommt man das Gefühl, als ob man von Kindergartenkindern umzingelt ist.
      Finde Sie es wirklich annähernd intelligent und auch ernsthaft in Ordnung?!
      Ich jedenfalls finde es inzwischen nur maximal peinlich und so stark man sich doch anstrengen möchte, es ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 08.26 Uhr:
      @Nepomuk,
      ich kann nicht bestätigen, dass andere >>nichts können<<.
      Da gibt's zwar einige, aber die waren hier nicht beteiligt.
      Der Ton war etwas rauh, wohl wegen den Landtagswahlen, nicht immer fair, von Ihnen auch nicht, aber für mich ausschlaggebend war die zahlenmäßige Unazsgwogenheit.
      Mindestens 4 gegen 1.
      Und dass Ihr post nicht sachlich zerlegt wurde, sondern dass man Sie lächerlich machen wollte und damit mundtot. Dafür gab es jedoch keine Veranlassung.
      In den Streit selbst will ich mich gar nicht groß einmischen, den könnt Ihr austragen bzw. besser beilegen, denn Substanz gibt's für diesen Streit keine.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 28.08.2024, 22.29 Uhr:
      @ Bad Senta - So,so: "Möchtegern-Schauspieler(.) beim geistlosen Zumüllen von Dialogplattforem kraucht aus seiner mit Hass und Hetze übervollen Giftpulle."
      Mit diesen Worten beschuldigen Sie andere des "Hate-Speech".
      Lesen Sie doch bitte den Satz nochmal, gern zusammen mit Definitionsraubkopierer discovery (und gern auch den von discovery gepasteten Paste Hate-Speech-Artikel der Konrad Adenauer Stiftung) und sagen Sie, wer könnte denn da vielleicht die "Mutter" der so übel vorwerflichen Rede sein?
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.36 Uhr:
      Ich habe vor zwei Tagen nichts dergleichen kritisiert.Für geistiges Zumüllen von Möchtegern Schauspielern und Hass und Hetze mit übervoller Giftpulle,sind Sie und Ihres Gleichen doch zuständig,als Clique von Feinden der Demokratie.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 15.01 Uhr:
      @918
      Gefaktes Bauernprotest-Video, geschummelt ins ZDF???
      Keine Ahnung auf was Sie sich da jetzt wieder beziehen, das hat jedenfalls überhaupt nichts mehr mit mir und meinem Kommentar zutun und vom Thema generell, ...aber egal!
      Eins ist sicher, Ihre getroffene Aussage über Solingen und den zwei unterschiedlichen Aussagen dazu, da haben Sie nunmal ganz klar Unrecht und darum geht's doch schließlich.
      Keine Ahnung, warum Sie jetzt auch noch ablenken müssen, anstatt mal zu schreiben - ja stimmt, es wurde in der "Tagesschau", sowohl auch im "WDR" ausgestrahlt, denn das war ursprünglich das Thema, was Sie ja vehement leugnen.
      Ich bin über solche schräge Aussage nurnoch ratlos, was man dadurch bezwecken will!
      Für mich nur eine Verdrehung der Wahrheit, die ich im Gegensatz zu Ihnen immer stets astrein begründen kann, wie man eben bestens sieht.
      Da möchte nur jemand Recht behalten, des rechtbehaltenswillen.
      Wie soll man nur auf solcher Basis diskutieren, wenn man nurnoch plump spekuliert und wohlwissend provoziert, wirklich unglaublich!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1793089 schrieb am 28.08.2024, 10.28 Uhr:
    eines hat die gestrige lanz-sendung gezeigt: so ganz unrecht hat die afd mit ihrer eu-kritik nicht. ich dachte immer es wird in die heimatländer abgeschoben. die abgeschobenen werden ja auch in europa hin und her geschoben. wie war das mit den flugzeugen? gibt es länder die leute nur aufnehmen, wenn sie mit dem flugzeug gebracht werden? das pariser beispiel war ja auch der hammer. die gestrige sendung muß ich mal loben. sehr informativ. im herrn mansur habe ich mich verguckt. der mann hat`s drauf.
  • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 07.07 Uhr:
    @Uli
    Ich muss etwas entschieden für mich mal richtigstellen und schreibe es deshalb direkt nach vorne, da es mir wichtig erscheint!
    Glauben Sie nicht, was @Hera (28.08. um 01.17uhr) gegenüber Ihnen typischerweise haltlos behauptet und nur sinnlos vermutet, denn das sind absolute Unwahrheiten und ist eigentlich nur ausgemachter Bullshit!!!
    Die Interviews mit Stefan B. sind nachweislich, wie von mir im Kommentar beschrieben, genauso im ÖRR gesendet worden und ist auch zu recherchieren und nachträglich anzusehen!
    Darüber hinaus entstand mein Kommentar nicht aufgrund der Plattform "NIUS", was alleine für sich genommen schon eine irre Behauptung und böswillige Anschuldigung ist.
    Es ist lediglich nur die Unwissenheit und die Unfähigkeit von Wenigen, Dinge richtig zu recherchieren, interpretieren und zu erklären, stattdessen ist das oftmals heiße Luft, basierend auf reine Vermutungen und einer abneigenden Haltung zu bestimmten Themen!
    Wenn ich etwas schreibe und behaupte, dann geschieht das immer mit Sorgfalt und begründbaren, nachzuvollziehenden Erklärungen und auf überprüfbaren Fakten.
    So langsam kotzt mich so ein halbwissendes Geschwafel von Leuten nurnoch an, zumals man nichtmals kein Millimeter Einsicht zeigt, obwohl man es ständig entlarvt.
    Mir ist nur die Richtigstellung meines Kommentars wichtig!
    Danke!
    #hoffnungslos
    #IdeologischeHaltung
    #unzufriedenhheit
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 09.38 Uhr:
      Nepomuk, ich schlage Ihnen vor den Zeitpunkt des Interviews im ÖRR zu benennen, dann werde ich mich gerne entschuldigen, ich konnte bisher bei keinem Bericht über dieses schlimme Verbrechen ein solches finden. Allein NiUS ist damit präsent! Auf eine Entschuldigung Ihrerseits im umgekehrten Fall verzichte ich gerne, weil leider nicht ernst zu nehmen!
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 10.04 Uhr:
      @Hera
      Mir fehlt inzwischen leider der Nerv, Ihnen der diesbezüglichen Unwissenheit noch eine Stütze zu sein.
      Ich wüsste auch nicht, wofür ich mich entschuldigen müsste, da ich diesmal besonders mein Augenmerk auf Sachlichkeit und Nüchternheit meines Kommentars geachtet habe.
      Alles faktisch und gut begrünbar, ohne jemand damit nahe zutreten!
      Ich schlage vor, die Mühe müssten Sie sich dann schon selbst machen, da es nur eine Medienkompetenz dadurch stärkt.
      Und Ich benötige aus Gründen auch keine Entschuldigung Ihrerseits.
      Aber trotzdem Danke für nichts.
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 10.29 Uhr:
      Genauso, @ 918 👍👍 Danke.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 11.10 Uhr:
      Es ist eben nicht ganz richtig und deshalb leider unvollständig und somit falsch.
      Man kann nicht aufgrund und anhand nur fehlender Informationen einen abschließendes Urteil bilden, dass muss doch wirklich jedem einleuchten.
      Es ist schon klar, dass wenn man sich nur aus dem Baukasten des Mainstreams bedient, kommt natürlich auch oftmals soetwas bei heraus und wundert mich in keinsterweise mehr.
      Ich dachte früher auch so, dass der ÖRR uneingeschränkt eine sichere Bank für vollständige und faire Berichterstattung wäre, bis ich halt eines besseren belehrt wurde, zu meinem eigenen Erstaunen.
      Aber leider ist solche kurzgedachte Argumentation eben nicht richtig und um das wieder zu erklären, fehlt mir erstens die Lust, zweitens würde es den Rahmen sprengen und drittens, was noch viel wichtiger ist, darüber habe ich schon längst anhand von Beispielen etwas in der Vergangenheit geschrieben.
      Dass der ÖRR oftmals ein "Framing" und "Wording" betreibt und in 'zig Beispielen sogar Berichte beschneidet oder erst überhaupt nicht zulässt und im Nachhinein Berichte aus der Mediathek wieder löscht, sodass die dann nurnoch im Netz zu Überprüfung und Meinungsbildung kursieren, müsste inzwischen wohl auch jedem klar sein und auffallen.
      Es gibt nunmal zwei Versionen und die kursieren im Netz, genauso wie der Auschnitt der "Phoenix" Live-Schaltung.
      Und das alles im Kontext zusammengenommen, ergibt erst zwangsläufig ein Gesamtbild dessen und man hat im Nachhinein berichtige Fragen dazu!
      Mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu, außer dass es wohl bei manchen eine eklatante Wissenslücke besteht.
      Wie soll man auf so einer Basis dennoch klug argumentieren, wenn es faktisch nunmal so ist.
      Der Fisch im Wasserglas denkt bestimmt auch, das wäre die gesamte Realität und so ähnlich verhält sich es auch hiermit.
      Ich fühle mich auch nicht, wie ein aufziehbarer Erklärbär für andere.
      Entweder weiss man es, oder eben halt auch nicht!
      Jeder hat zwei Hände, Internet und wohl auch genug Grips, um anhand von kluger Stichwörter sich im Netz zu bewegen.
      Soetwas kann auf dauer echt müde machen und es wirkt, als würde man mit einer tapezierten Wand reden!
  • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 02.11 Uhr:
    Hurra Hurra der Lanz ist da.Der bestbezahlte Dampfplauderer der Öffentlich Rechtlichen.
    Auch die anderen Dampfplauderer beehren uns wieder mit ihrer Anwesenheit.Jetzt gibt es endlich wieder einseitige Main Stream Sendungen mit immer den gleichen Politikern und#Experten#.Dann sage ich mal,für diejenigen die sich diese Quatschsendungen ansehen,wie Lanz #,Ich freue mich auf die Sendung und meine Gäste oder wie Illner zum Schluss der Sendung #Bleiben Sie heiter#.Ich sage# Viel Spaß für die Schmerzfreien,die sich diese Sendungen ansehen#.
    • Hupsala schrieb am 28.08.2024, 07.07 Uhr:
      Au huur Öscher Jung Frage: Warum tun Sie sich diese Sendungen an wenn sich dat alle Idioten sind die da ihre Goschen aufmachen tun un nur Kokolores labern? Ich meide solche Sendungen schon lange. Muß aber trotzdem über Ihren Bericht lachen un mach ma Daumen hoch, weil dat genau meine Meinung ist. Aber diesen Kölschen Jung von "Hart aber Fair" den mag ich gerne sehen.
      Kommen Sie ALLE gut durch diesen Mittwoch......
    • piperin schrieb am 28.08.2024, 07.45 Uhr:
      @6028,
      die Lanz Sendung gestern war für mich sehr aufschlussreich.
      Kein Bedienen von Allgemeinplätzen und Lanz hat an einigen Punkten sehr gut nachgehakt.
      Rechtswissenschaftler Thym brachte Details, die ich so gar nicht kannte. Auch den Bezug beim einen, dass das wieder auf einer EU-Richtlinie basiert, war wichtig.
      Spahn sagte anfangs bereits, es funktioniere nichts mehr und dann müsse man eben EU-Recht aussetzen (!!!). Töne und mögliche Lösungen, die man nur selten hört.
      Gleichsam wurde er wieder von der Welt-Korrespondentin gepflegt, aber scharf angegriffen, dass sich die CDU nicht herauswinden könne und sehr wohl massive Schuld an der Misere habe.
      Eine gelungene Sendung.
      Ich glaube, Sie haben sie gar nicht gesehen, sonst würden Sie wohl zu einem anderen Urteil kommen.
    • Gierwitz schrieb am 28.08.2024, 08.58 Uhr:
      Ich fand auch, dass die Sendung besser war, als andere Sendungen zu diesem Thema.
      Für mich auffällig: es tauchen unverblümt AfD Positionen bei anderen Parteien auf.
      Das ist wohl den bevorstehenden Landtagswahlen geschuldet. Ich hoffe, dass die CDU damit keinen Erfolg hat.
      028 beurteilt mal wieder Etwas was er nicht gesehen hat. ( eigene Aussage)
      Das ist natürlich nicht hilfreich, wenn man ernst genommen werden will.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 15.10 Uhr:
      Hupsala Au huur,nicht böse gemeint,sondern übersetzt Coole Socke.Ich tue mir die Sendungen mit Lanz und Konsorten zu 99% auch nicht an.Auch Wenn ich hier lese,es war anscheinend eine gute und aufschlussreiche Sendung.Schöner und zutreffender Satz #Wenn dat alle Idioten sind die da ihre Goschen aufmachen tun und nur Kokolores labern,Nicht Fragezeichen sondern Ausrufezeichen.Dann wohl noch Spahn,der Mann der mittlerweile auf den Hinterbänken der Opposition sitz,alle Afd Phrasen drischt,wie Gierwitz schreibt,war es bestimmt eine aufschlussreiche Sendung.Aber egal,ob jetzt aufschlussreich oder nicht,durch solche Labersendungen ändert sich nichts,nur schön,daß wir mal drüber gesprochen haben und den #Moderatoren#unsere Gebühren in Millionenhöhen nachgeschmissen werden.
      Dat war et von Dr huure Öcher Jong,waa.
  • piperin schrieb am 28.08.2024, 00.44 Uhr:
    es gibt immer wieder diese Momente, wo etwas berichtet wird, bei dem man über all den Schwachsinn in der Realität nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann.
    Rechtswissenschaftler Thym bei Lanz:
    Da hat nun ein Gericht in einem Gerichtsverfahren ein Asylgesuch abgelehnt.
    Das Verfahren ist abgeschlossen und der Asylsuchende wird nun bspw. von BaWü nach Paris abgeschoben (oder nach Bulgarien, ist hier aber egal).
    Nun setzt sich der Flüchtling in den Zug, fährt zurück über die Grenze.
    Dann muss ein neues Asylverfahren eröffnet werden.
    Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde denken, da er doch bereits abgelehnt wurde, würde das auch weiterhin gelten.
    Aber nein, dann muss ein neues Asylverfahren eröffnet werden!
    Was bitte ist denn das für ein Schwachsinn?
    ---------
    Wenn ein Asylbewerber abgeschoben werden soll bspw. nach Bulgarien (Dublin - Ersteinreiseland), dann nimmt den Bulgarien schon auf.
    Aber nur zu diesem vereinbarten Datum und Uhrzeit.
    Wenn nun aber die Polizei den Asylbewerber abholen will und nicht antrifft, kann sie nicht am nächsten Tag diesen abholen und überführen.
    Das geht dann nicht mehr, weil ihn Bulgarien dann nicht mehr aufnimmt.
    Geht's noch?
    Und selbst wenn sie ihn antrifft, aber sich der Pilot weigert, ihn mitzunehmen, dann wird er auch nicht abgeschoben.
    In welchem Irrenhaus in Europa leben wir denn?????
    --------
    Ich weiß nicht, was für Vollidioten solche Rechtsgrundlagen schaffen, aber dann werft doch diese Politiker raus, kündigt diese EU und Dublin auf und riegelt die Grenzen ab. Wer braucht denn solchen Mist, der zu nichts taugt?
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 05.39 Uhr:
      @piperin
      Ich schaue ja selten Talkshows, aber bei diesem Thema habe ich eine Ausnahme gemacht und habe "Lanz" auch gesehen, da mich das Thema interessiert.
      Das, was Sie da beschreiben ist absolut richtig, es ist nurnoch unsäglich dumm und gefährlich, mir kann auch keiner mehr erzählen, dass solche Regelungen unabsichtlich zustande gekommen sind.
      Dahinter steckt doch absolut Methode und irgendwo muss doch, aus welchen schleierhaften Gründen auch immer, ein reges Interesse bestehen, dass das so ist wie es ist.
      Denn so verpeilt kann nämlich kein Mensch sein.
      Und gerade auf EU-Ebene werden Gesetze geschmiedet, die einfach nurnoch menschenfeindlich sind und gegen die Interessen der Bürger zielt, als würde man uns bewusst fertig machen wollen und die Staaten gezielt destabilisieren.
      Gerade Brüssel ist das größte Moloch und beste Beispiel dafür, was nachweislich die mächtigste Lobby-Konzentration der Welt beherbergt.
      Was sich alles hinter den Kulissen so abspielt und fernab des Auge der Bürger, ist sicherlich an Schrecken kaum noch zu übertreffen.
      Die EU und aber auch unseren Staat, ist schon lange nicht mehr zutrauen, die Politik ist mehr als Tot und toter geht es kaum noch und man fragt sich zurecht, für wen wird hier eigentlich wirklich Politik betrieben.
      Ich schaue diesbezüglich mit Grauen in die Zukunft, denn erstens wird es bestimmt nicht aufhören und besser, da man berechtigterweise das Gefühl bekommt, und zweitens werden die Fliehkräfte der Unzufriedenheit stetig zunehmen, bis dann schließlich der große Knall zwangsläufig kommt.
      Meiner Ansicht nach ist man auf höchster Ebene schon längst von gefährlichen Kräften infiltriert, dass sich hier und da als Schreckgespenst immerwieder in Regelmäßigkeit zeigt.
      Das ganze muss erst zusammenstürzen, um einen wirklichen Neustart zu beginnen, alles andere, wie man doch sieht, ist nurnoch reine Flickschusterei, Makulatur und Augenwischerei.
      Was die Asylpolitik betrifft, kann man sich und das ist in der Praxis doch schon längst erprobt, wie bsplw. von Staaten wie Dänemark, Schweiz oder Kanada gute Beispiele nehmen.
      Aber wie ich schon sagte, man ist längst durchsetzt, da besteht keinen Zweifel mehr dran!
      Die Geschichte der Menschheit und deren fortlaufende Entwicklung zeigt anhand von Beispielen, dass es in regelmäßigen Intervallen zu großen Ausbrüchen kommt.
      Als ob man ernsthaft meint, die Menschheit wäre jetzt mit absoluter Weisheit bekleidet und man würde bis zum Sankt Nimmerleinstag ewig auf Wolke 7 schweben.
      Trotz unserer ganzen innovativen Entwicklungen, was die Menschheit hervorbrachte, sind wir immernoch ziemlich dumm, dümmer als manches andere Lebewesen auf diesen Planeten!
      Und so muss es kommen, wie es kommen muss, es ist eigentlich eine logische Konsequenz.
    • piperin schrieb am 28.08.2024, 08.03 Uhr:
      @Nepomuk,
      nun bin ich wirklich jemand, dem Rechtsstaatlichkeit sehr wichtig ist.
      Aber ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe, was das alles damit noch zu tun haben soll.
      Auch wie gestern dargelegt und früher schon mehrfach erzählt -ob es stimmt, weiß ich nicht-, dass Asylbewerber "untertauchen" und trotzdem Geld beziehen ...
      Ich verstehe das nicht, wie geht denn so was?
      Mal übertrieben veranschaulicht:
      Da wird jemand mit Steckbrief von der Polizei gesucht und der marschiert seelenruhig in die Agentur für Arbeit und lässt sich Geld auszahlen?
      Oder hat noch ein Konto, wo schön brav draufgebucht wird?
      Ich kann es fast nicht glauben - das ist für mich unbegreiflich, was da abgeht.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 09.34 Uhr:
      @piperin
      Ja! Und nicke Ihnen da selbstredend zu.
      Wüssten wir nur, was wir eigentlich wissen müssten, würde man mit Sicherheit vor Schreck zu einem Stein erstarren.
      Erst investigativen Journalismus und Whistleblower, zeigen uns doch immerwieder und leider in zu seltender Regelmäßigkeit, was wirklich Phase ist und dass es eine scheinbare Paralellwelt von wenigen gibt, die Kontrolle und Macht schamlos missbrauchen und stetig immermehr auf sich konzentrieren.
      Nicht zuletzt des schon längst ausgedienten Systems von Kapitalismus, das jetzt merklich und sichtbar an die Grenzen gerät, es hat mittlerweile ein Eigenleben produziert, wo allesamt nurnoch als Beifahrer fungieren.
      Sie beschrieben es selbst erst kürzlich, nur im anderem Kontext, dass erst der Anstand uns Fesseln auferlegt und wir nicht in tierisches Verhalten abdriften und zurückfallen.
      Was das irritierte Handeln der momentanen Politik und der jetzigen Situation auch damit erst begreifbar macht.
      Schamlosigkeit, Ignoranz und weitere negative Beschreibungen, scheinen wohl das Lebenselexier der Politik und Machtmenschen zu sein.
      Ich bin gespannt, wieviel Nebelkerzen man noch zur sinnlosen Ablenkung auf niedrigsten Niveau noch zünden will, oder wie weit man die Schraube des Unmuts noch hereindrehen will, denn nach fest kommt ab, das ist mit Sicherheit klar.
      Mein Fazit nachdem letzten Messerangriffs ist, ich bin nicht nur erstaunt (was man eigentlich nicht mehr sein darf!), sondern ich trage inzwischen nurnoch eine unsägliche Wut in mir und ich denke, nein ich weiss, da bin ich keine Minderheit mehr.
      Große Umwälzung und harte Umbrüche sind schon klar und deutlich am Horizont erkennbar!
    • Schwarzpulver schrieb am 28.08.2024, 11.00 Uhr:
      piperin, Sie haben leider Recht!
      Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die "Parteien der Mitte" zu einer Änderung des
      Asylwahnsinns in der Lage sind.
      Sarrazin hat beschrieben, was passieren wird: "Deutschland schafft sich ab!"
      Es ist schon fast makaber, dass gerade jetzt ein Buch von Frau Merkel erscheint, in dem sie sich selbst für ihre "grenzenlos humane Flüchtlingspolitik" lobt.
      In meiner Naivität habe ich noch Hoffnung auf das Gespräch von Scholz und Merz gesetzt.
      Aber der Herr Bundeskanzler hat als Ergebnis betont, dass das Asylrecht bleibt wie es ist!
      Die Zusammensetzung unserer Legislative wird aber nicht bleiben wie sie ist und vielleicht
      gibt es ab Oktober 2025 doch wieder Hoffnung auf ein Ende des Wahnsinns, ohne dass wir
      die AfD oder das BSW als Notretter brauchen.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 23.04 Uhr:
      Da hat doch tatsächlich das schwarze Schwatzpulver Hoffnung,das der Wahnsinn ab Oktober 2025 ein Ende hat.Da kann ja nur alles besser werden,mit dem populistischen Schwätzer Merz,dem Kriegstreiber Kiesewetter und den restlichen Schwätzern.GÄÄÄHN.🥱🥱🥱
  • Tiroler747 schrieb am 28.08.2024, 00.26 Uhr:
    Hurra, der Lanz ist wieder da! Und ich kann es nicht fassen! Jens Spahn ist jetzt bei der Schwefelpartei. Er hat doch tatsächlich das „pöse“ Weidel-Interview wortgleich runtergespult! Grenzen schließen, Abschieben, kein Bürgergeld für Illegale Migranten, die EU ignorieren, mehr Nationale Entscheidungen, Gesetze ändern… und das Beste: …die IM Erika im Hosenanzug hätte Mist gebaut! Und zuletzt der Kracher: die öffentlich Rechtlichen Gebührenabgreifer mit dem Tiroler Oberschlauen sollen mehr in arabisch quasseln! Selten so gelacht vor d
  • User 1836914 schrieb am 28.08.2024, 00.07 Uhr:
    Wenn jetzt nicht jedem klar ist was zu tun ist dann weiß ich auch nicht mehr.
    Habeck,Baerbock,Lang Alti....kann ich nicht aussprechen und will ich auch gar nicht,Scholz der schlechteste Kanzler ever,Esken HaHa boah wird mir schlecht.
    Alle schön die Schäfchen im trockenen blablabla scheiß auf die Leute die jeden Tag malochen gehen.

    Ganz einfach!!!
    Herzlich willkommen, Arbeiten ja oder nein.
    Wenn nein Keine Kohle und Tschüss.
    Warum bezahl ich für jeden der hier rüber kommt???
    In den USA wäre der nicht mehr unter den lebenden aber hier zahlen wir jetzt schön 15 Jahre vom Steuergeld den Aufenthalt im Knast etc.
    Das Land kotzt mich nur noch an.
    Danke an Frau Merkel , CDU, SPD und vorallem den Grünen.
    Ihr seit die Zzkunft der Welt.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 23.22 Uhr:
      914,wenn jetzt nicht jedem klat ist was zu tun ist,sollte man die Waffengesetze der USA übernehmen und Alle abknallen.Ganz einfach!!!Das Sie überhaupt noch hier sind,gehen Sie doch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten,am Besten an die Grenze von Mexiko,da werden bestimmt noch Cowboys wie Sie gesucht.Die Menschen dort aber nur in Notwehr abknallen,sonst landen Sie von amerikanischen Steuergeld auch nur im Knast.Wenn man hier so einige Berichte sieht,ist es dort im Knast,ein Paradies auf Erden.Dann brauchen Sie wenigstens hier keine Steuern mehr zu zahlen,wo Sie doch für jeden der hier rüber kommt,der einzige sind,der dafür Steuern zahlen muss.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 27.08.2024, 22.36 Uhr:
      Ja, @ discovery learning, Hate Speech mit Übergang zu extremistischen Narrativen wird im Internet, in Foren, oft gefährlich schnell verbreitet. Und das stellt die Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen.
      So sagt es - Ihr Copy and Paste - die Konrad Adenauer Stiftung.
      https://www.kas.de/de/web/extremismus/von-hate-speech-in-den-sozialen-netzwerken-zu-extremistischer-gewalt-
      Dann noch eine Frage: Warum haben Sie eigentlich Ihre früheren Beiträge in großen Teilen wieder entfernt? Man liest doch ggfs. gern nochmal was nach, zur Vergewisserung.
    • Hera schrieb am 27.08.2024, 23.23 Uhr:
      @ Uli, Copy ans Paste, ChatGpt und Fake News von NiUS werden hier seitenweise verbreitet.......
    • User Uli schrieb am 28.08.2024, 00.44 Uhr:
      Ja stimmt, @ Hera. Bzw. bei NiUS könnte ich es nicht so zuordnen. Kommentieren bringt es bei der Vielzahl nicht, meinen Sie?
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 01.17 Uhr:
      NiUS berichtete über den angeblichen Zeugen Stefan B., von dem aber in keiner ARD/WDR Nachrichtensendung etwas zu sehen/hören war oder recherchiert werden konnte. Doch, Ihr regulierendes Kommentieren lohnt sich allemal, sonst würde man den Glauben an die Menschheit verlieren in diesem Forum.
    • Catweazle74. schrieb am 28.08.2024, 06.06 Uhr:
      @Hera
      Tja Hera, da glänzen Sie mal wieder prächtig mit Ihrer Unwissenheit, was ich schon öfters monierte und Sie einfach nicht wahr haben wollen oder können.
      Aber Sie liefern mit Ihrem Kommentar dafür wieder das beste Beispiel!
      Denn Sie verbreiten Unwahrheiten und DAS sind nämlich Fake-News, dass was Sie ständig andere vorwerfen wollen!!!
      Die Interviews sind nachweislich über den großen Äther gelaufen und das habe ich im Nachhinein mit eigenen Augen gesehen, es ist auch zu recherchieren und nachträglich anzusehen.
      Wohl mal wieder pech gehabt, nicht wahr?!
      Denn Sie belegen kaum etwas, stattdessen behaupten und vermuten Sie nur unentwegt, wie ich oftmals beschrieben habe.
      Und dass Sie viele hier getroffenen Aussagen immer gleich versuchen ins schlechte und "Rechte" Licht rücken zu wollen, nur weil es Ihnen nicht passt, kann man nur mit einer reinen persönlichen ideologischen Haltung erklären, die Sie stur vertreten, es ist ja schließlich schon sehr augenscheinlich geworden.
      So nach dem Motto; "Hauptsache dagegen sein, egal wie!"
      Ihnen scheint nicht aufzufallen, dass Sie oftmals mit Ihrem Halbwissen zu Thematiken regelrecht unbewusst Stimmung machen und lenken aus Ihrer rein persönlichen Haltung dazu andere in die Irre.
      Oder glauben Sie wirklich selbst an das, was Sie oftmals ohne Begründungen und belegbaren Erklärungen behaupten?!
      Ihre Sachlichkeit und Offenheit zu Themen, werden dadurch immer wieder durch Ihnen selbst blockiert und verhindert, dass Ihr Wissen mal etwas anwächst und der Horizont sich erweitert.
      Das kann man schon als Verbortheit bezeichnen wollen.
      Sie sehen nur, was Sie sehen wollen und dafür sorgen Sie stets immerwieder mit schlechten Beispielen, wie den letzten Kommentar über "NIUS", dass ich für mich nichtmal als Quelle in Anspruch nehmen würde.
      Da ich annehmen muss, dass Sie in Ihrem letzen Kommentar mich damit wohl ansprechen.
      Ich kann da wirklich nurnoch den Kopf schütteln, wie man doch so einzementiert, weltfremd und blind sein kann, auch wenn man versucht etwas nachweisbar Richtiges zu erklären und darzulegen.
      Es ist mittlerweile nurnoch verstörend und hoffnungslos gleichermaßen, dass habe ich inzwischen gelernt und Sie scheinen auch zu keinem Punkt offen und belehrbar zu sein.
      Mit Ihnen zu diskutieren bringt absolut keinen Mehrwert, da man wohl lieber seine eigenen konservenartige Meinung pflegt.
      Da haben Sie mal wieder einen echt schwachen Kommentar abgesetzt, so wie man es eigentlich gewohnt ist.
      Ein bisschen Kritikfähigkeit und Einsicht tut nämlich jedem gut!
      Und nur, weil Sie im Netz dazu nichts finden, heisst es nicht zwangsläufig, dass es nicht gibt!
      Sie sollten sich echt mal es überdenken, so als kleiner Tipp!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 28.08.2024, 22.17 Uhr:
      Die #Auserkorenen#sind natürlich Alle in der Alternative für Doofe.
  • Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.36 Uhr:
    - Messerattacke von Soligen -
    Jetzt gibt es einen sogenannten "Zeugen", Stefan B., der dazu die neusten Hinweise geliefert hat.
    Und dieser vermeindliche "Zeuge" hat in der "Aktuellen Stunde" (WDR) ausgesagt, wie das Ganze abgelaufen ist!
    Zitat dessen Aussage:
    "Am nächsten Morgen war mein Schwager mit seinem Hund auf der morgendliche Runde unterwegs und hat im Gebüsch eine blutverschmierte Jacke gefunden, daraufhin ist er ein Stück weitergegangen, wo ein Portemonnaie gefunden wurde.
    In diesem befand sich ein Aufenthaltstitel, was dann unmittelbar der Polizei übergeben worden ist."
    Soweit, so realistisch!
    Aber es geht noch weiter. Dieser sogenannte "Zeuge" wurde auch in der "Tagesschau" ausgestrahlt und da war die Geschichte merkwürdigerweise ein kleines bisschen anders.
    Zitat desselben:
    "Dann hat sich ein Mann bemerkbar gemacht und hat auch ein vorbeifahrenden Streifenwagen herangezogen und hat darauf gewartet, dass die Beamten zu ihm kommen, hat die Hände hinter dem Kopf verschränkt, ist auf die Knie gegangen und zu den Beamten gesagt - Ich bin der, den ihr sucht"
    • Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.38 Uhr:
      Okay!
      Wie soll man sich die Geschichte denn jetzt bitte schön vorstellen?
      Wichtig ist zu wissen, man sieht in jeweils beiden Interviews, dass der vermeindliche "Zeuge" auf den Bildern an der gleichen Stelle und wohl zur gleichen Uhrzeit steht, das bedeutet, er wird bestimmt nur EIN Interview gegeben haben und die "Tagesschau" hat sich nur ein Teil herausgenommen.
      Die Geschichte ist bis hierhin ja schon seltsam, einmal ist der Schwager mit seinem Hund unterwegs und findet das Portemonnaie und dann ist ER dabei, wie er die Verhaftung desjenigen beobachten kann!
      Aber es geht noch weiter!
      Und zwar, jetzt taucht er WIEDER plötzlich auf, jetzt ist es nämlich so, dass es am nächsten Tag war, denn dann wurde eine Demo abgehalten.
      An diesem Tag berichtete "Phoenix" live hiervon und plötzlich taucht Stefan B., der vermeindliche "Zeuge", wieder auf!
      Er steht bei dem Bericht der Moderatorin im Hintergrund, etwas weit weg, aber deutlich erkennbar.
      Und als die Kamera zufällig in seine Richtung schwenkt, ist er dann ganz heimlich an der Kamera und aus dem Bild gelaufen, nachdem er noch ein verstohlenen Blick darauf geworfen hatte.
    • Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.39 Uhr:
      Fazit bis hierhin - Stefan B. taucht wieder aus dem Nichts auf! 😆
      Jetzt könnte man behaupten, ja ist alles vielleicht ein bisschen Scheisse gelaufen, erst das Interview beim WDR, dann das Interview bei der "Tagesschau", dann läuft man im Hintergrund auch noch ausgerechnet dann durch die Kamera, wenn "Phoenix" gerade eine Liveschaltung macht.
      Das muss ja nichts heißen, KANN ja zufällig sein!?
      Aber, es geht noch weiter!
      Und zwar haben sich ein paar Leute gedacht, dieser Mann taucht so oft auf, man kann anhand von Bilder-Verfolgungstools mal das Internet absuchen und schauen, was man dann so ausspuckt.
      Gesagt, getan und was soll man sagen, nachdem man sich im Internet ein wenig umgeschaut hat, dass Stefan B., der vermeindliche "Zeuge", ein Mitglied der "GRÜNEN" ist.
      Stefan Beschorner, sein vollständiger Name, ist sachkundiger, stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss und Sportausschuss.
      Daraufhin wurde mal recherchiert, ob er mal irgendwo an anderer Stelle in Funktion als "GRÜNER" mal ein Interview gegeben hat und man hat nichts gefunden.
      Das was gesichert ist, er ist beim "BÜNDNIS DIE GRÜNEN" im Kreisverband Herford, was ca. 175 Kilometer von Solingen entfernt ist. Da stellt sich die Frage, was er denn die ganze Zeit in Solingen macht?
    • Catweazle74. schrieb am 27.08.2024, 15.40 Uhr:
      Jetzt könnte man wiederum sagen, Kreis Herford, es kann durchaus sein, dass er in der Nähe wohnt und es garnicht weit nach Solingen hat. Aber wie kann es sein, dass er ständig vor der Kamera ist und auch davor ständig durch's Bild läuft?
      Wirklich seltsam ist die ganze Szenerie ja schon!
      Zwei unterschiedliche Versionen im Fernseh, dann dazu noch jedesmal im Hintergrund durch's Bild laufen, also er wirkt jedenfalls, wie ein ganz normaler und "zufälliger Zeuge", der einfach nur interviewt wird! ?? 😆
      Soviel Zufälle gibt es normalerweise überhaupt nicht, es wirkt auf mich eher, wie eine Story aus der "Twilight Zone"!
      Aber bildet selbst ein Urteil darüber.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 27.08.2024, 20.31 Uhr:
      nirepipi,damit es nicht zu Verwechslungen kommt,bitte demnächst bei sinnstiftenden Ausführung von ktr028 auch den vollständigen Usernamen schreiben.Bei allen sinnstiftenden Ausführungen von Ihnen drei,schwebt der Heilige Geist der Alternative für Doofe in den Köpfen und damit will ich auf keinen Fall in Verbindungen gebracht werden.Also bitte demnächst auf die Feinheiten achten.Danke.
  • Schwarzpulver schrieb am 27.08.2024, 12.32 Uhr:
    Das größte Hemmnis für die Abschiebung von Migranten, die in Deutschland kein Bleiberecht haben, sind die Grünen. Sie wollen nicht, dass diese Menschen abgeschoben werden.
    An den Grünen liegt es auch, dass nach wie vor fast jeder, auch ohne Identitätsnachweis, nach Deutschland einreisen kann.
    Wenn die Grünen sich dazu offen bekennen würden, wäre das eine respektable Haltung.
    Das trauen sie sich aber nicht. Stattdessen behaupten sie gegen besseres Wissen, die Gesetze würden nichts anderes zulassen und berufen sich auf nationale wie internationale Gesetze und Vereinbarungen.
    Die nationalen Gesetze werden von der Legislative gemacht und können von dieser auch jederzeit geändert werden. Sogar das GG mit 2/3 Mehrheit. Außerdem wäre auch auf der
    gegenwärtigen Gesetzeslage ein restriktiveres Vorgehen möglich.
    Und die internationalen Vereinbarungen und Verträge gelten doch auch für unsere Nachbarn,
    z.B. Dänemark oder Polen oder Österreich und dort haben die Staaten ihre Souveränität
    in der Migrationsfrage bewahrt. Im Gegensatz zu uns!
    Die Grünen sind eine demokratische Partei und dürfen in der Migrationsfrage natürlich
    ihre freizügige und liberale Haltung vertreten. Aber dann sollen sie es bitte ehrlich tun
    und nicht Gesetze oder Vereinbarungen vorschieben, die es gar nicht gibt oder die jederzeit
    geändert werden können.
    Für mich und wohl auch für die große Mehrheit meiner Mitbürger ist klar, wer die Grünen wählt, möchte, dass weiterhin Flüchtlingsströme in großem Ausmaß (ohne Obergrenze)
    zu uns kommen und wir dann fast alle Migranten für immer im Land behalten.
    Wer das nicht möchte, muss dann eben eine andere Partei wählen.
    So funktioniert Demokratie und das ist gut so!
    • User Uli schrieb am 28.08.2024, 00.31 Uhr:
      @ schwatzpulver: "Die Grünen sind eine demokratische Partei und dürfen in der Migrationsfrage natürlich ihre freizügige und liberale Haltung vertreten. Aber dann sollen sie es bitte ehrlich tun und nicht Gesetze oder Vereinbarungen vorschieben, die es gar nicht gibt ... ."
      Die unterschiedlichen Haltungen in der Frage haben Sie sicher richtig herausgeabeitet. Aber noch eine Notiz zur moralischen Dimension (Heuchelei usw)
      Rechtlich ist zwar im Prinzip richtig, dass Ausländer nur mit gültigem Ausweis einreisen dürfen, das sagt § 3 AufenthG. Aber auch: "sofern sie nicht von der Passpflicht durch Rechtsverordnung befreit sind", was z.B. auf Flüchtlinge nach § 14 AufenthV zutrifft, Flüchtlinge aus Not- und Krisengebieten, insofern eben § 31 der Genfer Flüchtlingskonvention die Besonderheit der Situation bei einer Flucht um Leib und Leben zu beachten vorschreibt
      Gilt aber nur, wenn sich die Person direkt nach Einreise bei einer entsprechenden öffentlichen Stelle meldet, nicht der Verdacht besteht, dass etwa der Ausweis absichtlich weggeworfen wurde und meistens verbunden mit der Auflage, Ausweispapiere im Heimatland "nachzubesorgen" (was z.B. eine sehr einträgliche Einkommensquelle für das Assad-Regime wurde.)
      Wirken nicht anerkannte Flüchtlinge bei der Beschaffung nicht mit, können sie erstmal nicht abgeschoben werden, die Ausländerbehörde kann das dann nach Ablauf gesetzter Fristen aber übernehmen - soweit die entsprechenden Staaten reagieren. Das dauert i.d.R. einige Zeit.
      Also "Gesetze, die es gar nicht gibt ... ." ist so nicht zutreffend. In der Sache sind die Grünen mit Ihrem Zugang da nicht "unehrlicher", besser: politisch-strategischer als im allgemeinen Durchschnitt.