Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin das hört sich an,dann ist es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: kurz noch zu ... >>Räterepublik>Ein Gesetz, mit ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: Völlig richtig, @User Uli, "Regierung" im Sinne ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, in etlichem will ich Ihnen sogar ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Angesichts der Formulierung wäre es am Ende die ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Ah, o.k. @870 Sie meinten nur den einen Satz ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Vielleicht zu Ergänzung, @ 870 Mir schien ein ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ hier gilt das gleiche Argument, @ piperin Die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Vorab, @ piperin, warum direkte Demokratie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "......wenn Sie denn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Ich könnte Sie vermutlich von der Beschäftigung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Das hat doch nichts mit ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: " ....ich dachte, die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: kann nur beipflichten, @870. Vor allem, wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: Schlimmer jedoch, @User Uli, sehe ich eben diese ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, >>Auch aufgrund der Erfahrungen mit der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: @870, Ihrem Einwand sehe ich durchaus als ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: @028, natürlich wird man auch bei ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Und ich dachte, die Landser-Hefte gäbe es nicht ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - in der Masse ist mitunter alles ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: @User 1810870, ist doch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 819 Sie haben gar keine Brille auf,sonst ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: 725819: Nur wenn Sie vorher die rosarote Brille abnehmen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich bin sofort für ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: ...... jetzt muss ich doch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: (sry, @870, Sie kamen dazwischen. War an all die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: wohl jedes Wort umsonst, es ist so wie es ist ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "....ich verstehe die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "ich glaube schon, dass ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: " Wissen Sie von wem oder was der ...
- Platz 242
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1746028 schrieb am 19.04.2024, 00.19 Uhr:
Jetzt grüßt der Hohlkopf auch noch Alle hier im Forum.Es bleibt uns aber auch nichts erspart.Armes Deutschland und nicht vergessen #PENG HOHLKOPF#
Catweazle74 schrieb am 19.04.2024, 07.11 Uhr:
...sorry, ich bin gerade ausversehen eingenickt!
Bei den Thema übermannt mich immer eine unmenschliche Müdigkeit, es wird wie ein Pfannekuchen unnötig breitgetreten!
Ich bin dafür, dass man denen die Aufmerksamkeit entzieht.
...ooh, ich werd' schon wieder müde.
Es liegt wahrscheinlich schon an einigen Schlüsselwörter!User 1746028 schrieb am 19.04.2024, 11.55 Uhr:
Piperin,Sie haben Recht,ich hätte an gefühlten hundert Post ein gääähn schreiben können. Absolut nur hohle Phrasen.Von Adam und Eva bis Vogelgezwitscher.
Und es macht mir Spaß,mich an dem Hohlkopf abzuarbeiten,er hat es nicht besser verdient
Anders Thema,ich würde mir wünschen,Sie hätten Ihren Kommentar zur Energiewende zum Umweltministerium,Wirtschaftsministerium und Finanzministerium geschickt,vielleicht würden sie dann zumindest mal darüber nachdenken.
Nochwas zum Ukrainekrieg,ich habe mir noch mehrere Interviews von dem Journalisten Patrick Baab angesehen,der auf Grund seiner Recherchen und Meinungen beim NDR entlassen wurde,aber vor Gericht gewonnen hat Ich kann es nicht nur Ihnen,sondern Allen empfehlen,die die Gründe für den Ukrainekrieg wissen wollen,wie wir es oft genug beschrieben haben.
Schwarzpulver schrieb am 18.04.2024, 18.43 Uhr:
Ich habe nicht vor, den verantwortungslosen rechtsradikalen Herrn Höcke zu verteidigen.Aber Rechtstaat bleibt Rechtstaat und deshalb darf man schon der Meinung sein, dass diese
Anklage auf sehr wackeligen Beinen steht. Dass der Satz "alles für Deutschland" eine Parole der SA war, könnte der Geschichtslehrer Höcke zwar gewußt haben, aber ihm das nachzuweisen dürfte schwer werden.Außerdem kann man unzählige Satzkombinationen mit diesen 3 Worten bilden, ohne dass
damit irgend ein Bezug zur SA besteht. 089 hat ein Beispiel genannt.Ich hoffe z.B. dass Olaf Scholz bei seinen Verhandlungen in China alles für Deutschland
Wichtige angesprochen hat.Es gibt genügend andere Gründe, um sich kritisch mit Herrn Höcke zu beschäftigen, aber dieser ist eher trivial und wird ihm eher nutzen als schaden.Nostalgie schrieb am 18.04.2024, 20.50 Uhr:
"Alles für Deutschland"Ich finde es behämmert, Höcke wegen dieser Aussage vor Gericht zu bringen.Mit solchen Aktionen treibt man nur noch mehr Protestwähler in die Arme der AfD. Die meisten zukünftigen "Wähler" sind Protestwähler.Da hilft nur die Ursachenbekämpfung, was diese Protestwähler in die Arme der AfD treibt.Nur ein Beispiel:
Schnellere Einbürgerung von Asylanten und Ausländern.
Solche Aktionen will das Volk garnicht. Denn die Moslime sind überwiegend garnicht willig sich anzupassen. Sie wollen ihre Sitten und Gebräuche hier weiterleben. Und das tun sie auch.Solche Dinge ließen sich durch Volksentscheide leichter feststellen und regeln. Das wäre dann auch tatsächlich des Volkes Wille. 😲Hera schrieb am 19.04.2024, 00.04 Uhr:
An der Sprache erkennt man den Menschen. Der Faschist Höcke benutzt SA Parolen, die zu Recht in unserem Land verboten sind. Und hier wird bei einigen so getan,
als wäre das eine harmlose Wortkombination, die ja von Sportlern oder gar vom Kanzler genauso ausgesprochen werden kann. "Strategie der Selbstverharmlosung"
nennt das der Politikwissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Dierk Borstel.
Und Höcke hat ja auch noch nachgelegt: Zu den Regelungen im Strafgesetzbuch, die
diese NS Parolen verbieten, meinte er: diese zielten darauf ab Deutschland daran zu hindern, sich selbst zu finden......... Dass er den Prozess als Bühne nutzen wird, ist
leider das Manko dabei, aber ich hoffe er wird verurteilt.Nostalgie schrieb am 19.04.2024, 00.44 Uhr:
@ HeraIch denke, der Höcke erhält eine Geldstrafe.Der Höcke macht mir die wenigsten Sorgen.Wirkliche Sorgen müssen wir uns wegen den Reichsbürgern und die ganzen arabischen Clans machen. 🫤
Hera schrieb am 19.04.2024, 09.04 Uhr:
piperin, ich weiss ein gutes Mittel gegen Ihre Pickel 😉 In das Wort Rassismus kann
man nicht viel hineindeuten, es gibt eine klare Beschreibung dazu. Was Herr Borstel
in den Tagesthemen sagte war völlig in sich schlüssig und für mich auch glasklar:
Die Strategie scheint ja auch hier bei einigen Diskutanten anzukommen.
Gendern ist ein gaaanz wichtiges Thema, obwohl es keine Pflicht ist. Aber wenn ein
nachgewiesen Rechtsextremer NS-Parolen benutzt und diese auch noch einsetzt
wie diese Menschenschänder von damals, dann wird das verharmlost. Gerade als echter Demokrat möchte ich das eben nicht!
Im übrigen stimme ich Ihnen zu, diesen Schmodder von einigen verirrten Seelen
garnicht erst zu lesen, das mache ich schon lange, Albert Einstein sagte sehr richtig:
Schwache Menschen streben nach Rache,
Starke Menschen vergeben,
Intelligente Menschen ignorieren.......
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.
User 1793089 schrieb am 18.04.2024, 15.24 Uhr:
björn höcke: es wird immer verrückter. mal eine frage: bin ich ein nazi, wenn ich einem freund sage, "ich hoffe, daß die deutschen fußballer bei der em, alles für deutschland geben"? bin ich dann wirklich ein nazi? wenn ich hoffe, daß die politik alles für deutschland tut. oder darf man nur eingeschränkt etwas für deutschland tun? aber eben nicht alles. ich finde die sache dermaßen lächerlich.
auch da eifern wir den usa nach. wenn die politik eine lästige person/partei mit argumenten nicht los wird, müssen es die gerichte regeln. das ist auch ein armutszeugnis der demokratie. viele wähler werden für blöd gehalten. unliebsame konkurenten werden von der wahl ausgeschlossen. siehe trump.Nostalgie schrieb am 18.04.2024, 15.53 Uhr:
Unsere Regierenden haben einen Amtseid geschworen für Deutschland.Unsere Regierenden haben nur vergessen, daß Sie einen Eid zum Wohle des deutschen Volkes(darf man das noch aussprechen ohne Nazi genannt zu werden??? 🤔)geleistet haben. Sie handeln nicht zum Wohle ihres eigenen Volkes, sondern zu Wohle der Weltbevölkerung. Das ist aber nicht Ihre Aufgabe. Das haben unsere Politiker schlichtweg vergessen.
Im vergessen sind alle Politiker gleich.
Wenn diese schon Alzheimer haben, sollten sie ihre Posten räumen. 👀User Uli schrieb am 18.04.2024, 22.49 Uhr:
Ist nicht böse gemeint, aber immer dieses Geraune, was man vorgeblich nicht mehr sagen darf ... . Im Grundgesetz wird an mehreren Stellen der Begriff deutsches Volk verwendet, damit gemeint ist das Staatsvolk, also die deutschen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger (ART 116). Deren kollektiver Nutzen soll, natürlich im Einklang mit den geltenden Gesetzen, vermehrt werden, bei gleichzeitiger Nicht-Abwertung Anderer, insofern lt. Amtseid Gerechtigkeit gegenüber jederman zu üben ist. So weit, so gut.
Nazi wird es, wenn der Volksbegriff eine ethnische Verwendung erfährt, etwa behauptet wird, dass eingebürgerte Menschen nicht "echte Deutsche" seien, von "deutscher Identität" oder gar "deutschem Blut" gefaselt wird. Dann ist es nicht mehr kompatibel mit dem Grundgesetz. Oft wird von Naziseite allerdings die "völkische" Begriffsaufladung nur indirekt "angespielt", um sich dann, im Bedarfsfall, wieder schnell strategisch hinter einem unbestimmten, vage verwendeten Begriff zu verstecken. Dies führt(e) zu einer allgemeinen Vorsicht und "Antennenbildung" bei dem Begriffsgebrauch.
Die deutschen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger sind ja auch Teil der Weltbevölkerung, insofern ist der Einsatz für alle Menschen kein Gegensatz zum Amtseid .Wenn es um die universellen Themen Frieden, Ökologie, Menschenrechte geht, liegt das auf der Hand. Doch überhaupt läßt sich m.E. hier kein allgemeiner Widerspruch konstruieren, weil grundsätzlich das Mehren des Nutzens der Einen nicht zu einer Minderungs des Nutzens der Anderen führen muss - und umgekehrt.
Ander wäre es natürlich, wenn ein konkreter Fall vorläge, wo - jetzt hypothetisch - ein aktiver deutscher Politiker oder Politikerin sich z.B. explizit (gegen Entgelt) in der Propagandamaschine eines anderen Landes gegen die deutsche Bevölkerung verdingen würde. Aber solcherart Beispiele müssten benannt werden
Von daher finde ich jetzt den Vorwurf des vermeindlichen massenhaften Brechens des Amtseides von "den Politikern" nebst kollektiv "Alzheimer" und "Posten räumen" seltsam herbeigeholt. Natürlich kann man der Meinung sein, dass etwaig Politikerinnen und Politiker, obwohl sie ja ganau dafür gewählt wurden, sich nicht ausreichend für die ganzen Leute hier im Lande engagieren. Aber dann sollte man konkret werden. Wer, in welchen Fällen, inwiefern, mit welcher Auswirkung? Da könnte man dann ganz konkret darüber diskutieren.
Aber das nebulöse Raunen, das stetige behauptende Verbleiben im Allgemeinen - ich glaube, dass bringt uns nicht vorwärts.User Uli schrieb am 19.04.2024, 11.10 Uhr:
@piperin
Danke Ihnen für die Zustimmung und soweit anerkennenden Worte.
Dennoch überzeugen mich Ihre Ausführungen noch nicht so ganz. Ich persönlich finde das Gendern von je her eigentlich gut, sehe aber auch, dass viele (ältere) Menschen damit wenig anfangen können - und in dem moralischen Rigorismus bei Anhängerinnen des Genderns wird oft übertrieben. Das regt dann die Leute (übertrieben) auf.
Außenministerin Baerbock hat XI aber wohl nicht die Verwendung der geschlechtsneutralen Form nahe gelegt, sondern als Diktator bezeichnet. Das ist schon aus meiner Sicht eine zumindest nicht besonders kluge, unstrategische Umgehensweise. Andererseits titelt die Bildzeitung, die sich auch gern als "Stimme des Volkes" geriert, mit dem "größten Diktator der Welt", den Bundeskanzler Scholz jetzt treffen würde. Und tatsächlich wird in Teilen der Bevölkerung wohl China auch tatsächlich skeptisch gesehen (Rivale, Gefahr, Menschenrechte).
Ebenso das Thema Abschiebung. Ja, hier finden sich in Umfragen schon klare Tendenzen bei zugespitzter Fragestellung - aber umgekehrt auch wieder Begründungen (Rechtsstaatlichkeit, internationale Vereinbarungen) und Gegenstimmen, die ebenfalls die Verfasstheit dieses Landes berücksichtigen.
Da kann man dann sicher wieder drüber streiten - und es spricht auch zunächst nichts gegen starke Meinungen. Jedoch die sehr weitereichende Vorstellung des quasi undemokratischen ideologisierten Regierens einer Minderheit gegen die ganz überwiegende Mehrheit der bundesdeutschen Bevölkerung kann ich anhand dieser schon nicht völlig unstrittigen und im Meinungsbild auch teils wechselhaften Beispiele nicht so einfach ableiten, finde es dann sogar bedenklich. Aber vielleicht ist es auch wieder eine Frage, wie hoch man die Begriffe hängt, wie ernst es am Ende gemeint ist.
User 921293 schrieb am 18.04.2024, 14.12 Uhr:
Die Dame von den Grünen… Oohh man. Deutschland hat soviel Probleme. Und keiner möchte mehr wirklich arbeiten!? Wenn das unsere Großeltern so gemacht hätten…
Ich selbst habe noch 43,75 Std. /Woche gearbeitet. Überstunden, freiwillige Einsätze. … und das Geld war auch nicht so prall. Diese anspruchsvolle, verweichlichte Generation. Die haben den Knall noch nicht gehört. Und am Besten noch das Grunderbe!! Haha, fürs Nichts-Tun!? Es ist nur noch gruselig. Lieber Gott lass Hirn wachsen.
Nostalgie schrieb am 18.04.2024, 13.51 Uhr:
Bei Aktenzeichen XY von Mittwoch gezeigt und benannt und GESUCHT.
Chef einer kriminellen Vereinigung
Mansour Ismail Mansour Ismail (so lautet tatsächlich sein Name)
28 J. 1,76 m gebürtiger Ägypter, heute deutscher Staatsbürger und sehr gefährlich.
Und unsere Politiker wollen noch wesentlich früher unsere Staatsbürgerschaft verramschen.
Solchen Leuten gehört nach einer Verurteilung die Rücknahme der deutschen Staatsbürgerschaft noch vor Haftantritt (wenn es denn je soweit kommen sollte).
Keine vorzeitige Haftentlassung und bei Haftentlassung direkt zurück nach Ägypten schicken.
Somit wäre es schlichtweg Dumm, viel zu früh unsere Staatsbürgerschaft zu verteilen.
Wer sich 15 Jahre ordentlich verhält und sich unserer Kultur und Gesetzen angepasst hat, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft erteilt werden können.
Denn auch ausländische Kriminelle sind Flüchtlinge. Flüchtlinge vor der Polizei in ihrem Land, die bei uns auch noch Asyl erhalten.
😕
Bei besonderen Taten, z.B. Verhinderung einer Straftat oder Rettung von Menschen können ja immernoch eine vorzeitige Staatsbürgerschaft erteilt werden. 👀
Schwarzpulver schrieb am 18.04.2024, 10.39 Uhr:
Katarina Stolla, die Vorsitzende der Grünen Jugend hat den Stein der Weisen entdeckt.Um das Problem der fehlenden Facharbeiter zu lösen, verringern wir einfach die Arbeitszeit
auf 4 Tage bzw 30 Stunden! Denn wenn weniger gearbeitet wird, braucht man bekanntlich auch weniger Arbeitskräfte. Wenn man dann gleichzeitig die Löhne kräftig anhebt, floriert die Wirschaft noch besser als vorher, weil die Menschen jetzt mehr Zeit haben, um ihr höheres Einkommen auch auszugeben.Darauf hätten wir eigentlich alle auch früher kommen können. Wenn wir dann auch noch Cannabis rauchen und endlich jährlich unser Bedürfnis auf Geschlechtswechsel erfüllen können, nähern wir uns allmählich paradiesischen Verhältnissen...Darauf gendere ich jetzt eine*n. Prost!!Catweazle74 schrieb am 18.04.2024, 11.24 Uhr:
Ich habe die Funktion des Bundespräsidenten noch nie so wirklich verstanden!
Wo ist da der Mehrwert? Was soll das?Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist das ein "Schmarotzer-Amt".
Das wäre auch etwas, da käme bei mit s o f o r t der Rotstift zum Einsatz.Unser Bundes-Uhu Frank-Walter hat jetzt ein schlaues Buch geschrieben.
Da kommt wohl alle Unwucht zusammen und verdickt sich zu einer staatsbürgerlichen Benimmfibel mit abgründiger BotschaftUser 1746028 schrieb am 18.04.2024, 13.41 Uhr:
651,ich weiß gar nicht was Sie gegen paradiesische Verhältnisse haben.
Jetzt zu Müntefering.Da müsste das Forum mir ja auch dankbar sein,weil ich auch unbequeme Wahrheiten ausspreche.Die angeblich notwendigen Reformen haben dafür gesorgt,daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden und die Anhebung des Rentenalters ist eine Rentenkürzung.Es hat sich bis heute auch nichts verbessert, wir haben immer noch über 5 Millionen Arbeitslose,wenn man Arbeitsbeschaffungsmassnahmen,Aufstocken,Minijobber und Alle dazuzählt,die in der offiziellen Arbeitslosenstatistik gar nicht mehr auftauchen.
Soviel zu den Wahrheiten und angeblich nötigen Reformen.
Nostalgie schrieb am 18.04.2024, 00.58 Uhr:
Europa und die offenen Grenzen tun Deutschland überhaupt nicht gut.
Nicht nur das die deutschen Steuergelder in der Welt verteilt werden anstatt es für das eigene Volk und Land zu verwenden, haben wir marode Brücken und Straßen, kaum bezahlbare Wohnungen und und und ....Hauptsache die ausgepressten Steuergelder aus dem Land schaffen.
Mittlerweile haben wir auch die Bestechlichkeit hier in Deutschland.Mindestens 2 Anwälte, ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung der Ausländerbehörde Düren werden von Luxusschleusern bestochen damit die reichen Chinesen und Araber nach Deutschland geschleust werden können, für sehr viel Pinke-Pinke.Die Anwaltslizenzen dürften wohl auf jedenfall weg sein, lebenslang. Das hat sich rentiert. 🤦Jetzt werden nicht nur arme Ausländer und fremde Kulturen bei uns eingeschleust, sondern alle reichen Ausländer fremder Kulturen auch. Also genau gesagt: die ganze Welt.Die ganzen Clans in Deutschland haben wir uns eingebrockt, weil nicht gleich am Anfang solche kriminellen Banden unterbunden wurden.Nun sind sie so groß, daß wir das nie wieder in den Griff kriegen und denen zum Teil den deutschen Pass bereitwillig übergeben wurde.Im Prinzip hat Deutschland, bzw. unsere Regierenden seit Jahrzehnten alles falsch gemacht, was nur möglich war.
Alle Grenzen zu, Mauer hoch und Stacheldraht und dann an die Arbeit, alles ausländische Kriminelle aus dem Land schieben.
Die deutschen Kriminellen müssen wir leider Gottes behalten.Aber kriminelle mit deutschem Pass muß der Pass auch wieder aberkannt werden können und ab aus dem Land.Was ist nur aus unserem Deutschland geworden??? 😕 Aus einem ehemals recht sicheren Land ist ein unsicheres Land geworden.Abends kann man kaum noch sicher auf die Straße gehen. Erst Recht nicht für Frauen und Mädchen.Andere Länder machen vieles besser.
Da steht das eigene Volk an erster Stelle und Fremde werden nicht ohne weiteres ins Land gelassen. Andere Länder sind uns in vielem weit voraus.Schon allein reiche muslimische Staaten lassen keine Asylanten mit gleicher Religion ins Land, weil sie die Kriminellen und Terroristen nicht im Land haben wollen. Aber Deutschland hat einfach ohne Papiere und Wenn und Aber alles , aber auch wirklich alles reingelassen, anstatt gezielt auszuwählen. 🤦 🤷Wir (die Regierenden) zerstören unser eigenes Land anstatt die eigene Kultur zu erhalten und sehr kritisch auszuwählen.Wir können nicht die ganze Welt retten und aufnehmen. 👀Wann begreifen wir das?
Catweazle.74 schrieb am 17.04.2024, 21.48 Uhr:
Ich darf heute länger aufbleiben, ich finde die Welt auch total schrecklich.
Schwarzpulver schrieb am 17.04.2024, 18.23 Uhr:
Habe gestern Franz Müntefering bei Maischberger gesehen.Ich habe vor "Münte" großen Respekt. Das ist ein aufrechter und mutiger Mann, dem die SPD
aber auch unser Land viel zu verdanken haben.Danke Münte!!!!User 1746028 schrieb am 18.04.2024, 01.16 Uhr:
651,bevor wir jetzt in Ergriffenheit erstarren,schreiben Sie mal,was das Land Müntefering zu verdanken hat.
Schwarzpulver schrieb am 18.04.2024, 10.25 Uhr:
028@ Münte hat den Mut gehabt,unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Z.B. den bevorstehende Zusammenbruch des Sozialsystems und der Rentenfinanzierung.
Die Rot-Grüne Regierung Schröder/Fischer hat dann die notwendigen Reformen in die Wege geleitet, gegen erheblichen Widerstand aus den eigenen Reihen!
Agenda 2010 und schrittweise Erhöhung des Renteneintrittalters sind 2 ungeliebte aber notwendige Beispiele.Heute erzählt uns die Vorsitzende der Grünen Jugend, dass wir den Facharbeitermangel
einfach dadurch lösen können, dass wir weniger arbeiten. Das erfodert keinen Mut
und erfährt viel Zuspruch ist aber leider keine reale Altenative sondern nur dämlich!Fragen Sie Münte was er davon hält!
Catweazle74 schrieb am 17.04.2024, 17.17 Uhr:
@Forum
Hat einer eine Meinung zum Gender-Gap!?
Hab' gerade gelesen, bei Arbitur-Arbeiten in Hessen, ist "gendern" ausdrücklich nicht erlaubt und gilt als "Fehler"!Geil, Nachrichten haben doch manchmal einen echten Unterhaltungswert.Ich halte mich ganz nach den Duden, der sieht soetwas nicht vor.
Vorallem stört es den Lese- und Sprechfluss!
Schwarzpulver schrieb am 17.04.2024, 09.37 Uhr:
Der Bundeskanzler hat bei seinem Besuch in China darauf verzichtet, den Staatspräsidenten
und den Ministerpräsidenten des Gastgebers als Diktatoren zu beschimpfen.
Dafür wird er sicher zuhause z.B. von Frau Maischberger hart kritisiert. MP Söder musste das ja in der Sendung mit dem Namen der Dame auch erleben.Frau Baerbock war da weniger zimperlich und hat es geschafft, die chinesische Führung zu beleidigen und das Verhältnis der beiden Länder zu verschlechtern.Ich frage mich, welche Ziele unsere Regierung mit ihrem Auftreten im Ausland wirklich verfolgt.Die Chinesen werden sicher ihr Model des chinesischen Sozialismus nicht aufgeben. Dieses Model ist alles in allem recht erfolgreich. Auch für die kommenden Jahre wird die Wirtschaft
in China deutlich stärker wachsen als die deutsche.
Subventionen sind ein Kernelement des chinesischen Models und deshalb ist es nicht sehr
erfolgsversprechend, die Abschaffung zu fordern.Ich glaube auch nicht, dass sich das Regime im Iran jetzt dem Westen in Freundschaft zuneigen wird, nur weil unser Bundespräsident dem obersten Ajatollah herzlich zum Jahrestag
der Revolution gratuliert hat.Ob die Mongolen nach dem Besuch der Aussenministerin die Frauenquote konsequenter
durchsetzen werden, weiß ich auch nicht.Was ich weiß, ist dass Nicaragua uns nicht als Freund sieht und behandelt, obwohl kein anderes Land die kommunistischen Sandinisten unter dem Langzeitdiktator Ortega bis vor kurzem mehr mit Geld unterstützt hat als Deutschland. Was also ist das Ziel unserer Außenpolitik?Weiß das jemand?Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 10.07 Uhr:
Es wird Zeit den 🐻🐐 endlich auszuwechseln, bevor der es doch noch schafft den 3. Weltkrieg auszulösen. 😳
User 1793089 schrieb am 17.04.2024, 12.41 Uhr:
651! ich stimme ihnen zu. frau barbock ist für mich keine akzeptable außenministerin. vertreter gewichtiger staaten werden von ihr öffentlich beleidigt, während sie mit anderen gleich per du ist. was hat sie irgendwo erreicht? sie ist mehr in der luft als auf dem boden. bei der vielreiserei muß doch irgendwann mal etwas erreicht werden. ich habe das gefühl, sie wird zwar überall empfangen, aber ernst nimmt sie keiner. normalerweise hätte sich der kanzler bei xi für die aussage seiner außenministerin entschuldigen müssen. aber nehmen die chinesen scholl überhaupt ernst? sie haben viel mit ihm geredet, aber, haben sie auch etwas gesagt?
ich bin gespannt, wann sich frau baerbock in israel eine wohnung mietet. ist vielleicht billiger wie die fast wöchentlichen flugreisen.
Nostalgie schrieb am 16.04.2024, 23.37 Uhr:
TierschutzWarum sorgen Tierschutzvereine nicht dafür, daß es verboten ist, angebliche "Versager-Brieftauben" zu töten?Hin und wieder (nicht oft) ruht sich eine Brieftaube auf meinem Balkon aus. Habe leider keine Fotos gemacht um feststellen zu können, ob es sich um die gleiche Taube handelt oder jeweils um eine andere Brieftaube.
Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 01.18 Uhr:
@ piperinSie haben eindeutig zuviel Kontakt mit CW gehabt. Da hat wohl einiges auf Sie abgefärbt. 😤
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.