Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 198715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Karlder schrieb am 25.04.2024, 10.31 Uhr:
    Zur Sendung am 24.04.24 ( Klimaschutz )
    Ich fahre ein E-Auto bin also ein Guter. Kann ja auch mit gutem Gewissen alle Wege, auch die unsinnigen, mit dem Auto machen.
    Falsch !
    Solange durch mein Verhalten der Strom für die Herz - Lungenmaschine aus einem Kohlekraftwerk kommt bin ich kein Guter.
    • Karlder schrieb am 25.04.2024, 17.56 Uhr:
      Da haben wir doch wieder das Problem. Die da oben! Warum lassen wir es zu. Wir da unten haben es doch in der Hand es zu ändern. Wir können doch auf ganz legalem Wege dafür sorgen das die Lobbyisten und Demenzkranken von den Wahllisten verschwinden. Wenn man bedenkt wie wenige Menschen im Moment über unsere Politik entscheiden. 2021 hatten alle im Bundestag vertretene Parteien keine 1,2 Millionen Mitglieder, Tendenz fallend. Die AFD ausgenommen. Wenn die demonstrierenden und unzufriedenen Menschen nicht demonstrieren würden sondern demonstrativ in die Parteien eintreten und sich dort engagieren hätten wir eine funktionierende Demokratie. Andernfalls brauchen wir uns vielleicht weniger Sorgen um das Klimaziel 2050 machen weil uns lange vorher ein Zweites 1933 überrollt. Viele Umfragen deuten darauf hin. Ob dann noch an Klimaschutz gedacht wird ???
    • Catweazle74 schrieb am 26.04.2024, 00.05 Uhr:
      @piperin
      Wie jetzt, was jetzt, hatte ich da etwas verpasst?!
      Zitat;
      "-wie ich- sehen das Heil darin, dass die Wirtschaft optimal läuft und wählen Union oder FDP."
      Ich dachte, Sie wären momentan überzeugter Nicht-Wähler, da aktuell nichts davon attraktiv und wählbar ist!
      Sie haben das Nicht-Wählen als ein scharfes Instrument und wichtige Ausdrucksform einer Gesellschaft beschrieben und aus dem Grund sich als puristischen Demokraten bezeichnet!
    • Catweazle74 schrieb am 26.04.2024, 10.41 Uhr:
      vielleicht!?
      Vielleicht aber auch nicht!? 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74 schrieb am 25.04.2024, 07.47 Uhr:
      ...wohl war und erstaunlich zugleich.
      Deutschland, ein Elefant auf tönernden Füßen.
      Eins muss man aber lassen, man gibt sich nach penibeler deutscher Art fleißig Mühe, sich selbst in die Bedeutungslosigkeit zu katapultieren, das muss uns ersteinmal einer nachmachen.
      Es mutiert zu einer reinen Geld-Vernichtungs-Maschine!
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle__74 schrieb am 25.04.2024, 00.18 Uhr:
      Sehr geehrter 1745950,
      Warum sind sie nur so reziprok-sozial?
      Haben sie zu wenig Kohlenhydrate zu sich genommen und haben einen durchhänger?
    • Gierwitz schrieb am 25.04.2024, 09.47 Uhr:
      @bibo
      Echt beeindruckend, Systemanalytiker und Psychologe in einer Person.
      Ich glaube das hatten wir noch nicht in diesem Forum.
    • Catweazle__74 schrieb am 25.04.2024, 21.11 Uhr:
      Ist das ein Urlaubsfoto wie sie am Strand liegen?
  • Cosima Bergen schrieb am 24.04.2024, 22.10 Uhr:
    Die Politik der BR wird täglich – 24 Stunden – in sozialen Medien kritisiert, die namhaften Politiker und weitere Leute aus Wirtschaft, Kultur, Gesundheitswesen usw. usf. ----so seit 1949.
    Alle bleiben auf ihren Posten, werden weiter gewählt, gelegentlich gelobt, weiter kritisiert. Mal der eine, mal der andere. Von wem? Von den Gutmenschen, die es besser wissen und sich immerzu ärgern und ärgern.
    Nun wäre es ja nahe liegend, sich von diesem Stress wegen anderen zu entledigen, indem selbst wirken würde.......Doch passiert da was? Da wird die Partei wieder gewählt, dann die andere, und dann die erstere wieder usw. Gleicher oder ähnlicher, meist schlimmerer Stress für alle, die es schon immer? wußten ?
    Glaubhafte Einstellung, Meinung, Haltung? Wird wirklich gewollt, dass all diese vermeintlichen „Sicherheiten“ ins gestern gebracht werden?
    Erlebt man dieses „energische“ Wählerverhalten, hört von diesen Biertischdebatten, kann von wirklichem Zukunftsstreben nach – wenigstens ein bisschen mehr(Frieden?) - schwerlich die Rede sein.
    Soll das ALTE wirklich konserviert werden? Funktioniert das etwa – noch?
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 22.51 Uhr:
      @Cosima Bergen
      Solchen Debatten sind ein Indikator für den Zustand und die Stimmung einer Gesellschaft.
      Was früher am Stammtisch oder kleineren Kreisen ausgetauscht wurde, wird in der Neuzeit und Gegenwart durch andere Mitteln erreicht!
      Grundsätzlich nichts falsches!
      Natürlich muss man die Spreu vom Weizen trennen, was Soziale Medien und deren Inhalt angeht!
      Aber ich sehe bei bestimmten Sachen die mittlerweile offensichtlich sind keine Hysterie oder ähnliches darin.
      Soetwas sieht man derweil auch vermehrt im öffentlichen Raum z.B. Streiks, Klimaproteste usw.!
      Und was das Wahlverhalten einiger betrifft, kann ich nur für mich und meinen engsten Freundeskreis sprechen, wundern tue ich mich schon über die Zustimmungswerte mancher Parteien.
      Was ist den Ihr Ansatz?!
      Weniger darüber sprechen?!
      Wie sieht Ihr Wahlverhalten aus?!
      Oder sind Sie mit der Politik, Umwelt und Sozialem und was sonst passiert mit sich im reinen?!
    • User 1746028 schrieb am 25.04.2024, 13.24 Uhr:
      Cosima Bergen,was sich ändern müsste und zum Ukrainekrieg habe ich mir schon oft genug die Finger wundgeschrieben.Für Sie mache ich nochmal,wenn es mir gelingt in Kurzform.Als Erstes würde ich für soziale Gerechtigkeit sorgen.Hohe Vermögenssteuer,höhere Erbschaftssteuer,Börsenumsatzsteuer,Steuerhinterziehung,Steuervermeidung,Steuerschlupflöcher schließen,Alle zahlen in die Sozialkassen ohne Beitragsbemessungsgrenze Da käme soviel Geld in die Staatskasse,womit nMn nach der soziale Frieden und auch viele andere Probleme gelöst werden könnten.Renten,Gesundheitssystem,Infrastruktur etc.
      Zum Ukrainekrieg.Nach dem Grundgesetz handeln,keine Waffen in Kriegsgebiete liefern Alle Handlungen sollen dem Frieden dienen.Die Friedensverhandlungen ab den Punkt wieder aufnehmen die in Istanbul durch die Ukraine abgebrochen wurden.Ob sich Putin nochmal darauf einlässt,mit soviel Zugeständnissen für die Ukraine,weiß im Moment keiner,da Er schon lange die Oberhand im Krieg hat.Am Verhandlungstisch müssen noch die USA und China,die dann Sicherheitsgarantien für beide Länder verhandeln und zusichern.Damit könnte ich mich anfreunden,aber ich bin ja kein Politiker oder Diplomat,die sind in meinen Augen aber alles Versager.
  • Schwarzpulver schrieb am 24.04.2024, 20.20 Uhr:
    Jetzt muß die AfD im Europawahlkampf ihren eigenen Spitzenkandidaten verstecken.
    Frau Weidel und Herr Chrupalla wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben.
    Aber Herr Krah will trotzdem Spitzenkandidat bleiben. Sonst wären die Investitionen in ihn
    ja verloren und die Investoren sauer.
    • User Uli schrieb am 24.04.2024, 23.53 Uhr:
      Ja, genau. Darunter die Investoren Russland und China. Sieht echt irgendwie dumm aus für die "Partei der Interessen Deutschlands", die doch gern allenthalben die " korrupten Eliten" anklagt.
      Der Parteiführung mag das vielleicht nicht gefallen, klar, aber definitiv zu feige - oder strategisch opportunistisch, je nach gusto - ist sie allemal, jetzt die Reißleine zu ziehen. Wer immer die "moralische Verkommenheit" anderer hochhält, kann sich kaum einen "Champus-Max" leisten. Aber es wird nicht der letzte Vorfall dieser Art bleiben ... .
      Und dann wird auch nicht mehr für Weidel und Chrupalla die chronische Ausrede funktionieren: "Wir haben damit doch eigentlich gar nichts zu tun." Wohl!
  • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 19.03 Uhr:
    Frank-Walter Steinmeier und seinen Besuch in der Türkei, ein "Schmierentheater" in Reinform.
    Da bringt er tatsächlich ein riesen Dönerspieß mit und lässt sich damit ablichten wie er den anschneidet und faselt dabei irgendein Mumpits.
    Grandiose Idee!!!
    Ich weiss nicht, ob er einen Türkei-Berater hat, aber er hinterlässt ein Bild unserer Türkischen Community in Deutschland, die aus den 70'er Jahren errinnert.
    Super peinlich!
    Und die Hamas als Terrororganisation zu bezeichnen, wollte er aus Rücksichtnahme vor Präsident Erdogan vermeiden, um ihn nicht zu verärgern!
    Politik ist nurnoch schwer zuertragen und führt zu schweren gesundheitlichen Nebenwirkungen!
    Hätte Politik keine so große Konsequenzen, wäre es eine fabelhafte Comedyshow!
    • User 1793089 schrieb am 24.04.2024, 19.22 Uhr:
      cr! bei ihrem gestühne in den letzten tagen müssen sie ja schwer krank sein. wenn sie so anfällig gegen verschiedene nachrichten sind, hier mein guter rat: lassen sie ein paar tage tv und computer aus. ansonsten: gute besserung.
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 19.50 Uhr:
      ...nööö, was einen nicht umbringt, macht einen nurnoch härter!
      Bitte sehen Sie auf mein Profilbild, sehe ich etwa ungesund aus?!
      Aber danke für Ihre Fürsorge, ich weiss es zu schätzen! 😉
  • Nostalgie schrieb am 24.04.2024, 17.41 Uhr:
    Hier ein absolut sehenswerter Filmtipp für die Lachmuskeln bei dem Hitler kräftig auf die Schippe genommen wird:

Er ist wieder da D'15
    Mit Oliver Masucci als Adolf Hitler
    So 12.05.2024, 20:15 Uhr – 22:30 Uhr --- und
    Mo 13.05.2024, 04:55 Uhr – 07:00 Uhr
    auf ----> RTL 2
    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 👍 👍 👍 👍 👍
    • User 1793089 schrieb am 24.04.2024, 19.25 Uhr:
      nostalgie! und vor der lachnummer hatte die welt angst?
    • Nostalgie schrieb am 24.04.2024, 20.38 Uhr:
      @ User 1793089
      Hitler wacht in der heutigen Zeit auf und dann gehen die Wirren los ... 🤣
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 17.32 Uhr:
      ...schade, ausgerechnet dann habe ich keine Zeit!
  • User 1746028 schrieb am 24.04.2024, 14.46 Uhr:
    Heute Abend bei Maischberger,Kriegsminister Pistorius.Seine Aussage,nach der Abschöpfung der Sondervermögens,müssen wir dringend einen deutlichen Sprung beim regulären Verteidigungshaushalt brauchen.Ich dachte schon,wir sind schon kriegstüchtig,durch unsere wertegeleitete feministische Außenpolitik.Da hab ich mich bestimmt um hunderte Milliarden vertan.Jetzt wird es aber Zeit in Rüstungsaktien zu investieren.Der Chef von Rhein Metall hat schon 61% seine Aktien verkauft und knapp 4 Millionen Gewinn gemacht.Da muss doch nochwas für Kleinanleger übrig sein.Selenskij fordert ja immer noch mehr Waffen,obwohl das Pentagon gar nicht weiß,wo 59% der gelieferten Waffen überhaupt hingekommen sind und der Mossad davon ausgeht,dass 60 bis 70% der gelieferten Waffen gar nicht an der Front ankommen und durch korrupte Militärs an Terrororganisation verkauft werden, wie z.B.Hamas,warum Israel auch keine Waffen an die Ukraine liefert.Ich wollte es nur nochmal gesagt haben,wovon unsere Kriegs Lobbyisten Strack Flak,Kiesewetter,Hofreiter und der unfähige Rest,bestimmt nichts von wissen.Aber solange mit Tod und Verwüstung richtig Geld zu verdienen ist,wird sich auch nichts ändern.Ach stimmt,Das Geld für Humanität und Sozialabgaben muss ja auch erst verdient werden.🤑🤭
    • Cosima Bergen schrieb am 24.04.2024, 22.18 Uhr:
      Was meinen Sie,@1746028, müßte sich nach Ihrer Ansicht da ändern? Gibt es eine Lösung, mit der Sie sich anfreunden würden?
    • User 1729650 schrieb am 25.04.2024, 10.44 Uhr:
      es kommt keine Antwort
    • User 1746028 schrieb am 25.04.2024, 11.11 Uhr:
      Da sitzt der Hohlkopf 24 Std.vor dem PC und wartet auf eine Antwort.
      Meine Antwort für Sie,PENG HOHLKOPF!!!
    • Catweazle74 schrieb am 25.04.2024, 11.43 Uhr:
      @6028 👍
      Ist "PENG HOHLKOPF" ein Zauberspruch, damit es verschwindet?!
      Wird langsam gruselig!
    • User 1746028 schrieb am 25.04.2024, 13.42 Uhr:
      Catweazle,mir ist doch der Hohlkopf egal.Er bekommt einfach nur was Er verdient und ich zahle nur das zurück,mit seinen Worten.
    • Catweazle74 schrieb am 25.04.2024, 14.45 Uhr:
      @6028
      Ja richtig!
      Man schreibt bestimmt immer nur dann, wenn die Mama nicht da ist!
      Und mehr als vier Silben sind nicht im Geistesschatz!
      Aber der Zauberspruch scheint zu wirken, toll! 🙂
  • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 12.18 Uhr:
    @piperin
    Mein Post von 7.43uhr war nur eine Bestandsaufnahme, als das es meine persönliche Haltung dazu wiederspiegelt!
    Und es ist eine Beschreibung für die Regierung, wie sie die Sache noch in den Griff bekommen will! (Funktion aber vorne und hinten nicht)
    Habe mich inhaltlich etwas missverständlich ausgedrückt, als das ich die Sache ansich gut finden würde!
    Bitte lesen Sie dazu meine Antwort für User @Uli!
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 18.09 Uhr:
      @piperin
      ...das ist wohl war und sehe ich teilweise auch so.
      Auch wenn es sich zwar abgenudelt anhört, das "Boot" ist leider voll, so leid mir das auch wirklich tut!
      Isso!
      Man muss auch auf den "sozialen Frieden" innerhalb einer Gesellschaft achten und da ist meine persönliche Meinung zu manchen Themen ja nicht ausschlaggebend.
      Naja, und was die FDP und die Selbstheilungskräfte des "Freien Markts" betrifft, da traue ich den Braten nicht so wirklich.
      Da müsste sich dann aber gewaltig etwas an der Gesetzgebung ändern und müsste dann mal schauen!
      Aber die FDP ist doch seit jeher nur ein Randspieler, ingesamt ist deren DNA nicht auf "Sozial" ausgerichtet, für mich ein "NO-GO"!
      Kein Wunder, dass die ständig um die "Fünf-Prozenthürde" herumkreist.
      Wer braucht die schon und gerade jetzt geben die ein jämmerliches Bild ab!
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 18.39 Uhr:
      (Nachtrag)
      @piperin
      Die Marktwirtschaft funktioniert deswegen auch nicht, da Lobbyismus fleißig an den Gesetzen mit herumstrickt und unseren Idioten in Berlin ständig etwas in den Ohren flüstern!
      Große Teile der Politiker sind doch käuflich, mit Versprechungen oder anderen Animositäten.
      Noch im Amt bewerben die sich schon auf einen Posten in der Marktwirtschaft, man sieht ja wo viele nachher landen.
      Stück für Stück in Form einer "Salamitaktik" werden die Gesetze geschwächt, dafür gibt es zahlreiche Belege.
      Was das Thema betrifft, bin ich erlich gesagt Hoffnungslos.
      Vieles davon hat sich schon verselbständigt und ist unendwirrbar wie ein Wollknäul, zur wirklichen Lösung würde man nurnoch eine scharfe Schere benötigen!
      Aber auf "Good Will" darauf hoffen, dass sich immerwieder und wieder durch Wahlen etwas ändert, sehe ich überhaupt nicht!
      Richtig gute Politiker die ihren Job ernst nehmen und etwas verändern wollen, werden an den Rand gedrängt, aussortiert oder kommen erst garnicht zum Zuge!
  • Schwarzpulver schrieb am 24.04.2024, 10.47 Uhr:
    Warum bloß haben die Grünen Boris Palmer rausgeekelt?
    Wenn es bei den Grünen mehr Leute gäbe wie Kretschmann, Özdemir oder Palmer,
    käme ich in Versuchung diese Partei zu wählen.....!
    Immerhin haben die drei alle Karriere gemacht. Ministerpräsident, Bundesminister und
    Oberbürgermeister. Frau Stolla wird das hoffentlich verwehrt bleiben.
    • User 1568106 schrieb am 24.04.2024, 18.34 Uhr:
      Herr Palmer möchte das ich noch länger arbeite als 45 Jahre und das im unregelmäßigen Wechseldienst oder Menschen die schwer auf dem Bau gearbeitet haben , wo die Knochen kaputt sind....der spinnt doch . Ich kann es gar nicht abwarten endlich in Rente zu dürfen.
  • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 07.43 Uhr:
    (Korrektur!)
    Die Mietpreisbremse ist ein fauler Kompromiss!!!
    Das Gesetz ist doch löchrig wie ein "Schweizer Käse" und ein echter Rohrkrepierer!
    Es muss ausnahmslos, flächendeckend und unbefristet gelten und alle Ausnahmen, sowohl bei Neubau, Modernisierung als auch die möblierte Wohnungen müssen dann auch konsequent gestrichen werden!
    Und Vermieter, die gegen die Mietpreisbremse verstoßen, müssen sogar keine Konsequenzen befürchten, es ist tatsächlich das einzige Gesetz, bei dem Verstoß keine Strafen drohen!
    Zur Reformierung blockieren CDU, FDP und sogar die AfD, es ist ein echtes Armutszeugnis für die Politischen Verantwortlichen.
    Dahinter steckt doch sicherlich Lobbyismus in Reinkultur!
    • User Uli schrieb am 24.04.2024, 09.09 Uhr:
      @catweazle: Yep. Zustimmung! Aber wieso "sogar" die AFD? Diese wirtspolitisch neoliberale Partei hat doch traditionell und programmatisch mit den Rechten von MieterInnen eh nix am Hut.
    • Gierwitz schrieb am 24.04.2024, 09.22 Uhr:
      Piperin, worüber Sie sich auslassen ist nicht der Wert sondern der Marktwert.
      Also eine Miete unter dem Marktwert würde die Vermieter nicht ruinieren.
      Aber einen Mietpreisdeckel, und schon garnicht in dieser Form, braucht es wirklich nicht.
      Unsere gewählten Volksvertreter müssten nur das eingesammelte Steuergeld der eigentlichen Bestimmung, dem Gemeinwohl, zuführen und Wohnungen bauen. Die Wirkung dieser Maßnahme brauche Ihnen sicher nicht zu erklären.
      Aber offensichtlich stehen in diesem System Lobbyinteressen über dem Gemeinwohl.
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 11.47 Uhr:
      #Uli
      Weil es für AfD angeblich eine Form von Planwirtschaft wäre, bloß nicht in den Markt eingreifen!
      Einige Parteien, vorne weg die FDP, wollen doch ungezügelten 'Neo-Liberalismus", wovon ich garnichts halte!
      Regeln brauche es schon, das Märchen von "der Markt wird es schon richten" funktioniert doch überhaupt nicht, man sieht ja wohin uns das in den letzten Jahre geführt hat!
      Und von der Mietpreisbremse ansich halte ich absolut überhaupt nichts. Das Gesetz ist für die Tonne und man hätte sich das in der Form schenken können, man hat alles es nur "Verschlimmbessert"!
      Da wird jetzt z.B. mit möblierten Wohnungen getrickst, wofür man "Phantasie-Mieten"aufruft, hervorgerufen nur durch dieses Gesetz, damit man es umgehen kann und die Leidtragenden sind dann die Mieter.
      Genauso mit der "Modernisierung", ab wann gilt etwas für modernisiert, da streiten sich die Geister und die Praxis zeigt es auch zugenüge!
      Man benötigt schon Regeln, aber richtig dosiert und dann auch vernünftige.
      Aber für solchen "Murks" an Gesetzeserlassen gibt es ja etliche Beispiele.
      Meiner Meinung nach liest man eindeutig die Handschrift des Lobbyismus heraus!
      Es ist in Wirklichkeit ja kein Geheimnis mehr!
    • User 1793089 schrieb am 24.04.2024, 12.49 Uhr:
      piperine! "was andere bereit sind dafür zu bezahlen". ergo wenn teile der ANDEREN nicht die preise zahlen können, sitzen sie auf der straße. wer kümmert sich dann um die? nein, nicht die vermieter. der staat mit zuschüssen und anderen hilfen. ein bißchen einfluß auf mietpreise sollte der staat schon haben.
      aber das ist ein schwieriges thema.
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 17.29 Uhr:
      ...Au Backe, da bekomme ich "Gänsehaut"!!!
      Die armen Inselbewohner!
      Und was ist aus denen geworden?!
      Das hört sich ja total schrecklich an?! 🙃
    • Gierwitz schrieb am 24.04.2024, 17.45 Uhr:
      @ Piperin
      Das tempelhofer Feld ist z.B. bereits zubetoniert. Da könnte man Wohnungen bauen, anstatt Raum für abartige Freizeitbeschäftigungen zur Verfügung zu stellen.
      Wenn man es will, findet man auch Fläche für den Wohnungsbau ohne die Umwelt zu zerstören.
      Ich habe allerdings den Eindruck, dass man den Wohnungsbestand bewusst verknappt um die Mieten im Interesse der Wohnungskonzerne hoch zu halten. Da verpulvert man lieber Steuergelder für Wohngeld ( was ja eigentlich eine Subventionierung der Vermieter ist).
      Vielleicht sollte man mal recherchieren wieviel Wohnungen man hätte bauen können für Die Wohngeldzahlungen der letzten 30 Jahre.
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 21.34 Uhr:
      @piperin
      Aber Sie sehen ja selber, im Wandel des Klimawandels, Politikversagen, Bauplanungs-Unfähigkeit, Biodiversitätsverlust, Micro- NanoPlastik in der Umwelt und Nahrung, Ökonomische Ungerechtigkeit usw., bräuchte es ein wahres Wunder, um dieses ernsthaft lösen zu wollen!
      Zumals die Weichen dafür keineswegs überzeugend gestellt worden sind. Dabei läuft uns im angesicht des besorgniserregenden Klimawandels tatsächlich die Zeit davon.
      Zumals Klimaforscher und Ökomonen schon seit mindestens zwei Jahrzehnten davor warnen, also am mangelnder Erkenntnis liegt es ja nicht!
      Die Liste der Lösungen ist lang und liegen sogar auf den Tisch, aber wer soll dieses denn alles ernsthaft umsetzen.
      Es wird mehr oder weniger so weiterlaufen, ein bischen hier herumdoktorn ein bischen dort herumdoktorn, ich bin mehr als skeptisch da ich ein Realist bin.
      Es wurde da etwas in Gang gesetzt, was vor Jahrzehnten begann, sich teilweise verselbstständigt hat und dabei außer Kontrolle geraten ist, nicht zuletzt durch fehlenden Wille des Menschen!
      Oder wie sehen Sie das und wie wäre Ihre REALISTISCHE Prognose dazu??!
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 23.52 Uhr:
      (Korrektur)
      @piperin
      --Gedankenspiel--
      Wenn uns Extraterrestische Lebensformen beobachten würden, so wie der Mensch eine Ameisenkolonie, was würde man denken und zu welchem Schluss würde man kommen!?
      Zitat:
      Die Menschheit ist eine Krankheit, sie ist wie ein Virus, es ist die Pest für diesen Planeten!
      -‐------------------------
      Die Menschheit hat kein Erkenntnisproblem,
      die Menschheit hat ein Umsetzungsproblem!
  • Schneckenhaus schrieb am 23.04.2024, 23.45 Uhr:
    Die Mieten sind unerträglich. Wann kommt endlich ein Mietendeckel? Es ist unwürdig, wemm man sich nur eine Einzimmerwohnung leisten kann und Vollzeit arbeitet. 16 bis 18 Euro Kaltmiete und hohe Nebenkosten weil nicht gedämmt ist Wucher. Die größte Abzocke leisten sich Immobilienfonds.
  • Catweazle74 schrieb am 23.04.2024, 23.26 Uhr:
    Ist das nicht blöd für manche?
    "Maischberger" und "Markus Lanz" laufen ja zeitgleich!
    Was nun?
    Was machen?
    Gibt es eigentlich auch einen Ultras-Fanclub für seine Lieblings-Talkshow, so wie beim Fussball?!
    Kennt sich da einer aus, oder ist selber einer?!
    • Schwarzpulver schrieb am 24.04.2024, 11.27 Uhr:
      CR@ Es gibt zwei Lösungen: Das eine schauen und das andere aufzeichnen, oder die Mediathek aufsuchen.
      Ich hoffe, der kostenlose Tipp war für Sie hilfreich.
      Schönen Tag!
    • Catweazle74 schrieb am 24.04.2024, 12.16 Uhr:
      @651
      ...ach so, ach ja!
      Ich Dummi! 😁
      Es war auch nicht ganz ernst gemeint!
    • Schwarzpulver schrieb am 24.04.2024, 14.32 Uhr:
      CR@ von mir auch nicht.......
  • Beitrag entfernt
    • Silvio Trommer schrieb am 23.04.2024, 19.59 Uhr:
      Sind nicht schon viele Infos zu Ernährung, Wachstum und natürliche Herausforderungen veröffentlicht, oder haben Sie selber noch bessere Erkenntnisse – was erwarten Sie genau?
    • Catweazle74 schrieb am 23.04.2024, 20.18 Uhr:
      @950
      Ich verstehe Ihre Frage nicht!!!?
      Es ist nur ein unverbindlicher "Sendungstip", nicht mehr und nicht weniger!
      Vielleicht sollten Sie nicht so viel hinein interpretieren!!!
      Danke!