Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Zum Zitat, @ piperin - da ging es um die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Der Begriff "Blödsinn" zeigt an, dass ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: Dreckstypen sind halt ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: noch zu >>Inwieweit Menschen demokratische ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: Auch die AfD meint, den Begriff so auslegen zu ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sry, aber Sie sind ganz schön verbohrt, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Nicht besser als Sie, nicht schlechter als Sie - ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mal abwarten,wann Trump das Kriegsrecht in ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: ""Wo ist die KI, wenn man sie mal brauchten ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich weiß gar nicht,was an meinem ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Hera: ......"Gewählt wird in den USA nämlich nicht direkt, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Sie scheinen eine "Blockadehaltung" ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1839908: Realismus u.Wahrheit ist nicht gerade die ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: Sry, @028, so ein Kas! Wenn es wirklich so wäre, ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: @870, KI ist schon mal völlig verkehrt, denn im ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, da helfen nur Beamte. Der Gedanke kam mir ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 819,also Vorsicht,wenn ich verbal das Niveau ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin die Diskussion über ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb : "Sie sind hier durchaus ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: Dann solltet Ihr, @028, @Hera und @User Uli, ein ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sry, aber Sie scheinen mit irgend so ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: "Das sollte nicht zu solchen Diskreditierungen ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: ""Mein Name ist Phrase" ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: "indirekter Volksentscheid"? Von was reden Sie da ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 028, sehr gut!
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Sagen Sie, @ piperin. Nach Ihrer Definition ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Hier, zum Thema Gewaltenteilung, variieren sie ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: 725819: Was Trump von sich gibt, ist verbal doch Ihr ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Soweit nicht falsch, @ piperin, das war ja auch ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Ja, "Mein Name ist Phrase" Linnemann. Der damit ...
- Platz 212
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 17.04.2024, 18.23 Uhr:
Habe gestern Franz Müntefering bei Maischberger gesehen.Ich habe vor "Münte" großen Respekt. Das ist ein aufrechter und mutiger Mann, dem die SPD
aber auch unser Land viel zu verdanken haben.Danke Münte!!!!User 1746028 schrieb am 18.04.2024, 01.16 Uhr:
651,bevor wir jetzt in Ergriffenheit erstarren,schreiben Sie mal,was das Land Müntefering zu verdanken hat.
Schwarzpulver schrieb am 18.04.2024, 10.25 Uhr:
028@ Münte hat den Mut gehabt,unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Z.B. den bevorstehende Zusammenbruch des Sozialsystems und der Rentenfinanzierung.
Die Rot-Grüne Regierung Schröder/Fischer hat dann die notwendigen Reformen in die Wege geleitet, gegen erheblichen Widerstand aus den eigenen Reihen!
Agenda 2010 und schrittweise Erhöhung des Renteneintrittalters sind 2 ungeliebte aber notwendige Beispiele.Heute erzählt uns die Vorsitzende der Grünen Jugend, dass wir den Facharbeitermangel
einfach dadurch lösen können, dass wir weniger arbeiten. Das erfodert keinen Mut
und erfährt viel Zuspruch ist aber leider keine reale Altenative sondern nur dämlich!Fragen Sie Münte was er davon hält!
Catweazle74 schrieb am 17.04.2024, 17.17 Uhr:
@Forum
Hat einer eine Meinung zum Gender-Gap!?
Hab' gerade gelesen, bei Arbitur-Arbeiten in Hessen, ist "gendern" ausdrücklich nicht erlaubt und gilt als "Fehler"!Geil, Nachrichten haben doch manchmal einen echten Unterhaltungswert.Ich halte mich ganz nach den Duden, der sieht soetwas nicht vor.
Vorallem stört es den Lese- und Sprechfluss!
Schwarzpulver schrieb am 17.04.2024, 09.37 Uhr:
Der Bundeskanzler hat bei seinem Besuch in China darauf verzichtet, den Staatspräsidenten
und den Ministerpräsidenten des Gastgebers als Diktatoren zu beschimpfen.
Dafür wird er sicher zuhause z.B. von Frau Maischberger hart kritisiert. MP Söder musste das ja in der Sendung mit dem Namen der Dame auch erleben.Frau Baerbock war da weniger zimperlich und hat es geschafft, die chinesische Führung zu beleidigen und das Verhältnis der beiden Länder zu verschlechtern.Ich frage mich, welche Ziele unsere Regierung mit ihrem Auftreten im Ausland wirklich verfolgt.Die Chinesen werden sicher ihr Model des chinesischen Sozialismus nicht aufgeben. Dieses Model ist alles in allem recht erfolgreich. Auch für die kommenden Jahre wird die Wirtschaft
in China deutlich stärker wachsen als die deutsche.
Subventionen sind ein Kernelement des chinesischen Models und deshalb ist es nicht sehr
erfolgsversprechend, die Abschaffung zu fordern.Ich glaube auch nicht, dass sich das Regime im Iran jetzt dem Westen in Freundschaft zuneigen wird, nur weil unser Bundespräsident dem obersten Ajatollah herzlich zum Jahrestag
der Revolution gratuliert hat.Ob die Mongolen nach dem Besuch der Aussenministerin die Frauenquote konsequenter
durchsetzen werden, weiß ich auch nicht.Was ich weiß, ist dass Nicaragua uns nicht als Freund sieht und behandelt, obwohl kein anderes Land die kommunistischen Sandinisten unter dem Langzeitdiktator Ortega bis vor kurzem mehr mit Geld unterstützt hat als Deutschland. Was also ist das Ziel unserer Außenpolitik?Weiß das jemand?Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 10.07 Uhr:
Es wird Zeit den 🐻🐐 endlich auszuwechseln, bevor der es doch noch schafft den 3. Weltkrieg auszulösen. 😳
User 1793089 schrieb am 17.04.2024, 12.41 Uhr:
651! ich stimme ihnen zu. frau barbock ist für mich keine akzeptable außenministerin. vertreter gewichtiger staaten werden von ihr öffentlich beleidigt, während sie mit anderen gleich per du ist. was hat sie irgendwo erreicht? sie ist mehr in der luft als auf dem boden. bei der vielreiserei muß doch irgendwann mal etwas erreicht werden. ich habe das gefühl, sie wird zwar überall empfangen, aber ernst nimmt sie keiner. normalerweise hätte sich der kanzler bei xi für die aussage seiner außenministerin entschuldigen müssen. aber nehmen die chinesen scholl überhaupt ernst? sie haben viel mit ihm geredet, aber, haben sie auch etwas gesagt?
ich bin gespannt, wann sich frau baerbock in israel eine wohnung mietet. ist vielleicht billiger wie die fast wöchentlichen flugreisen.
Nostalgie schrieb am 16.04.2024, 23.37 Uhr:
TierschutzWarum sorgen Tierschutzvereine nicht dafür, daß es verboten ist, angebliche "Versager-Brieftauben" zu töten?Hin und wieder (nicht oft) ruht sich eine Brieftaube auf meinem Balkon aus. Habe leider keine Fotos gemacht um feststellen zu können, ob es sich um die gleiche Taube handelt oder jeweils um eine andere Brieftaube.
Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 01.18 Uhr:
@ piperinSie haben eindeutig zuviel Kontakt mit CW gehabt. Da hat wohl einiges auf Sie abgefärbt. 😤
User 1550151 schrieb am 16.04.2024, 22.11 Uhr:
Heute am 16.04.2024 schon wieder Kevin Künert. Also so langsam ist es mir zu viel. Er wird einfach zu viel eingeladen. Langsam übertrifft er noch Karl Lauterbach. Es gibt so viele interessante Gäste. Bitte nicht wieder einladen. Danke.
Catweazle74 schrieb am 16.04.2024, 17.18 Uhr:
@Tandem24
@Cosima Bergen
@088
...seid ihr eine "Bande"?
Kann ich Mitglied werden?
User 1793089 schrieb am 16.04.2024, 15.28 Uhr:
maischberger gestern abend. das "schmuddelkind" für die exquisite dreierrunde war natürlich sarah wagenknecht. für sie wäre das hauptziel die 5% bei den nächsten wahlen. was für eine idiotie. seit wieviel jahren spricht sich wagenknecht für frieden aus? egal wo. was die grünen übrigens auch mal taten. nur, die häuteten sich und hatten plötzlich die kriegshaut an. wagenknecht bleibt nach wie vor bei ihrer linie.
verhandlungen: warum will putin nicht mit nato oder eu verhandeln. vielleicht weil er keinen kompetenten ansprechpartner sieht? und wenn er einen gefunden hat, dann muß er warten, bis dieser sich für seine evtl. aussagen, das okay der usa geholt hat. dann kann er doch gleich mit den usa reden. die brauchen kein okay aus europa. was war mit dem von frau wagenknecht vorgelesenen zitat? da hat ein ukr. vertreter einen russ. vorschlag vorgestellt. warum hat man darüber nicht mal diskutiert? frau göring-eckhardts antwort: das gehe heute nicht mehr, da die ukr. zu europa gehört. die gehört schon immer zum kontinent europa, nur damals war sie noch neutral. da wäre evtl. noch was gegangen. übrigens: rußland gehört auch zum großen teil zu europa. dann behauptet g-e wieder, der krieg hätte mit der annektion der krim begonnen. in meinen augen hat der krieg mit der "friedlichen demonstration" auf dem majdan begonnen. in folge dessen wurde die krim, aus russischen sicherheitsgründen, annektiert solange die neutralität bestand, war doch alles in ordnung.
umauf die verpflichtung deutschlands hinzuweisen, wies sie auf 8 mio ukrainische opfer des 2. weltkrieges hin. da komme ich immer ins grübeln. wer hat denn diese opfer verursacht? waren es nicht diejenigen, zu denen es die ukraine heute hinzieht? oder waren es die russen?
Schwarzpulver schrieb am 16.04.2024, 14.20 Uhr:
Der Bundeskanzler kehrt gerade die Scherben zusammen, die die Aussenministerin bei ihrem
letzten Besuch dort hinterlassen hat.Jetzt ist die Aussenministerin auf dem Weg nach Israel.........Olaf Scholz kann einem leid tun.
Catweazle74 schrieb am 16.04.2024, 11.27 Uhr:
...ist irgendwo Krieg?!
Weiss das einer zufällig?!
Forum?
Jemand?
Keiner?
Ich möchte nichts verpassen...
User 1746028 schrieb am 16.04.2024, 02.34 Uhr:
Weil Piperin Maischberger Sendung angesprochen hat,habe ich mir das Gespräch von Wagenknecht und Göring Eckhardt angesehen.Für mich ein heilloses Durcheinander und dauerndes Dazwischenquatschen von Maischberger.Also sinnlos.Viel interessanter ist wieder ein Gespräch mit Ex General Kujat #Die 7 Mythen zum Ukrainekrieg#Noch interessanter ein Gespräch mit dem Journalisten Patrick Baab,#Kriegsreporter auf beiden Seiten#.Kann man über YouTube finden.Da Beide in den deutschen Medien nicht zur Sprache kommen,kann ich beide Gespräche nur empfehlen.
User 1729650 schrieb am 16.04.2024, 13.53 Uhr:
028
Das ist doch bekannt:
Man findet immer Aussagen ,die angenehm sind.
Catweazle74 schrieb am 16.04.2024, 01.23 Uhr:
@allgemein
Ich schaue keine Talkshows mehr, aus einen guten Grund heraus, zumals ich mir kein Bluthochdruck mehr wünsche.
Aber ich habe gerade mal @Hera's Kommentar kurz durchgelesen und bei mir ist eins hängengeblieben, ja, Ukraine ist näher an Europa, klar, ist so!
Aber wieso spricht man von Russland im Zusammenhang mit Europa, wurde oftmals in der Vergangenheit erwähnt!?!
Das ist doch Quatsch!
Russland ist doch eher Asien, als Europa, oder?!
Oder Russland ist halt Russland!
Tektonisch gesehen, ist das doch nicht Europa!?
Bitte bestätigt mich!!!!Catweazle74 schrieb am 16.04.2024, 01.52 Uhr:
@piperin
Sie werden mir mal zumal sympathischer, ehrlich, man verpasst nichts!
Und wenn, googelt man später und zieht sich die "Highlights" daraus!
Auf jedenfall sagt mein Hausarzt, seitdem geht es mir besser!! 🙂🙃Hupsala schrieb am 16.04.2024, 06.33 Uhr:
Diese unsinnigen überflüssigen Talkshows, Quizz- und Kochsendungen und sonstiges schaue ich schon lange nicht mehr und auch sonst ist mein Fernsehkonsum minimalistisch geworden und wenn dann nur die Sender wie die Dritten, ARD oder ZDF - aber auch da keine deutsche Edelkacke oder gar Krimis. nee, frau verpasst nix und will auch nicht bei Herrn Gockel die "Highlights" heraus holen. So, un wat mein Blutdruck anbelangt SUPI
Catweazle74 schrieb am 16.04.2024, 06.42 Uhr:
@hupsala
Ich hätte fast mein Kaffee verschüttet vor lachen, "Edelkacke", tolle Wortkreation!
Stimmt... diese miesen Kochsendungen, die hätte ich noch erwähnen müssen! 😅
Viele Sender wirken wie ein gleichförmiger "Einheitsbrei"!!!Hera schrieb am 16.04.2024, 07.53 Uhr:
Guten Morgen, Hupsala, Sie haben völlig Recht, dieser Art Sendungen haben das Beiwort "Edel" noch nicht einmal verdient. In einer Art Masochismus und weil ich mich zur Nachteule entwickelt habe, schaue ich gelegentlich da rein, mein Blutdruck bleibt
mittlerweile sehr standhaft, ich rege mich nicht mehr darüber auf, lächle es mir weg.
Für mich wäre es auch nicht erwähnenswert gewesen, ich wurde nun mal hier angesprochen. und habe geantwortet.@CW " Die Ukraine verfügt nach Russland über das zweitgrösste Staatsgebiet in Europa und ist damit der grösste Staat, der ausschliesslich in Europa liegt"!
Die Ukraine ist nicht Russland! Es steht so geschrieben 🤷♀️Catweazle74 schrieb am 16.04.2024, 08.40 Uhr:
...verstehe icht nicht!
Ich glaube wir reden einander vorbei!?
Ihr Post passt nicht zu meine Aussage!Hera schrieb am 16.04.2024, 10.43 Uhr:
@ CW, wenn Sie Ihre Texte - wie auch immer Ihnen das gelingt - den Posts im Nachhinein anpassen, dann redet man aneinander vorbei, das ist richtig. Man kann nur an der ursprünglichen Uhrzeit des abgesetzten Textes feststellen, dass etwas nicht passt. Zu Ihrer Frage: auch Russland zählt geographisch zu 40% und mit 15% der Gesamtbevölkerung zu Europa, daher der Begriff "Eurasisch".
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 16.04.2024, 01.27 Uhr:
Ich finde, Russland und die Türkei haben nichts mit Europa zu tun.
Und genau so sollte es auch bleiben. 👀
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.