Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
717

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 261717 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Catweazle74 schrieb am 18.01.2024, 05.47 Uhr:
    Habe, wie ich im Forum lesen kann, auch gestern Markus Lanz gesehen. Wollte eigentlich nur schauen und mich zu informieren, welche Pläne Sahra Wagenknecht mit ihrer neuen Partei in Zukunft hat, weil mich das interessiert. Nach kurzer Zeit habe ich die Vollkrise vor dem Fernseher bekommen und musste wegschalten. Markus Lanz ist so dermaßen unhöflich und arrogant, ständig unterbricht er Gäste und fällt denen ins Wort, so dass dann zwei Leute gleichzeitig reden! Was ist bloß los mit ihm, merkt er das nicht!? Das hat nichts mehr mit Moderation oder Journalismus zutun. Ganz ehrlich, ER NERVT NUR NOCH AB! Das ist mir schon früher aufgefallen, aber gestern hat er den Vogel abgeschossen und die drei anderen Gäste waren auch nicht besser. Der sollte echt abgesetzt werden und dafür zahle ich GEZ!? Die Sendung heisst deswegen 'Markus Lanz', weil es wahrscheinlich nur um Markus Lanz geht, er kann es einfach nicht. Macht mich echt agressiv das anzuschauen, die Sendung ist für mich gestorben. Er sollte sich mal ein Beispiel an Frau Maischberger nehmen, souverän und lässt auch Leute ihre Meinung zu Ende ausführen. Sahra Wagenknecht hat echt gut darauf reagiert, nämlich garnicht.
    • User 1676300 schrieb am 18.01.2024, 08.47 Uhr:
      Mir ging es ähnlich. Robin Alexander war auch schlimm. Arroganz und Zynismus kommend aus der privilegierten (westlichen) gut bezahlten Oberschicht. .
      Sie verstehen nicht dass man so nicht weiterkommt, sondern nur wenn man zuhört und versucht zu verstehen. Genau das ist unser Problem in der Gesellschaft
  • edeltraut wolf schrieb am 18.01.2024, 01.29 Uhr:
    Ein Diskurs nach demokratischer Denkart war das mal wieder nicht! - Nicht nur Markus Lanz, sondern auch die beiden anderen Herren, gaben kein gutes Bild in der Auseinandersetzung mit der Partei von Sahra Wagenknecht ab. Was sollte mit den nahezu gleichen Auffassungen seitens der 3 Herren bezweckt werden? Die Antworten werden bestimmt unterschiedlich ausfallen, denn die Sichtweisen können hier durchaus auch unterschiedlich sein. Doch wenn das so ist, hätte man noch einen weiteren Gast oder weitere Gäste einladen sollen, der/die die Partei von Sahra Wagenknecht umfangreich analysieren, um den Zuschauern einen tatsächlichen Erkenntnisgewinn zu liefern. - Wie die Sendung jedoch abgelaufen ist, war diese trotz einer Reihe von suggestiven Fragen sehr flach angelegt und kam somit recht einseitig an.
  • Herbst61 schrieb am 18.01.2024, 01.00 Uhr:
    Das war kein guter Journalismus Herr Lanz,
    das was heute abend mit Frau Wagenknecht in der Sendung durch die Moderation durch Herrn Lanz passierte, war einfach nur furchtbar und hatte nichts mehr mit objektivem Journalismus zu tun.
    Mich hat es gewundert, dass Frau Wagenknecht nicht die Sendung verlassen hat.
    Respekt, wie sie gegen drei Männer stand gehalten hat. Und schade, für diese schlechte journalistische Leistung, kann man im Grunde nicht Leistung nennen.
    Das hatte mit Objektivität und einer von allen Aspekten eines Sachverhalte nicht mehr zu tun.
  • Tiroler747 schrieb am 18.01.2024, 00.59 Uhr:
    Hätte der Markus sein heutiges Verhör im ehemaligen Stasigefängnis Hohenschönhausen geführt, hätte diese Kulisse auch gepasst. Alle Akteure erinnern mich an bekannte Figuren der heldenhaften Deutschen Demokratischen Republik. Nur Frau Wagenknecht, eine gelernte Kommunistin, störte das vertraute Bild. Sie war das Opfer, umzingelt von geifernden, kraftstrotzenden, demokratischen Verhörern.
    Was ist nur aus diesem schönen Land geworden?
    Zur AFD-Remigration nur soviel: Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Horst Seehofer und heute noch der bayrische CSU-Kini haben zu diesem Thema schon alles gesagt. Wann wird der Oberschlumpf noch sprechen, falls er es nicht mal wieder vergißt? Kannste guuugeln.
  • User 1810555 schrieb am 18.01.2024, 00.56 Uhr:
    Also diese Sahra Wagenknecht gefällt mir immer besser alles was sie sagt stimmt eigentlich..
  • User 1810550 schrieb am 18.01.2024, 00.53 Uhr:
    Herr Lanz hat einfach keinen Anstand! Er fällt ständig den Gästen, deren Ansichten ihm nicht passen, in's Wort. Lacht sie aus und pflegt in seiner Sendung eine ganz fürchterliche Diskussionskultur! Warum zb. wird mit einer Impertinenz versucht, Frau Wagenknecht irgendwelche dummen Dinge zu unterstellen nur weil ihre Partei ein Konto eröffnet hat. Es ist doch völlig egal welche Bank das ist! Alle Banken in Deutschland machen Geschäfte, in die die Bürger und schon gar kein Herr Lanz auch nur einen Hauch von Einblick haben! Was hätte sie also machen sollen? Eine Bank in Dänemark suchen? Oder wo? Was soll das?! Die Menschen haben wahrlich andere Sorgen als die Bank der Partei von Frau Wagenknecht! Aber wenn man sie negativ darstellen möchte, muss man sich an Kleinigkeiten aufhängen. Herr Lanz kündigen sie ihren Job beim Fernsehen und gehen sie die Natur fotografieren! Da nerven sie wenigstens nicht!
  • edeltraut wolf schrieb am 17.01.2024, 19.50 Uhr:
    Wie auch immer man zum Bundeskanzler Olaf Scholz/SPD stehen mag, man kann allgemein froh sein, dass keine Taurus-Flugkörper an die Ukraine geliefert werden - entgegen allen kriegstreiberischen Aktivitäten aus Teilen der etablierten Parteien (Grüne, FDP, CDU) und anderen maßgeblichen Einrichtungen, wie der Deutschen Bundeswehr.
  • User 1568106 schrieb am 17.01.2024, 19.18 Uhr:
    es ist so Kleinlich von den Parteien, sich so der Afd zu zuwenden, wenn sie mal diese Energie, die sie an die Afd vergeuden in ihre eigentlichen Aufgaben stecken würden, dann breuchten sie nicht soviel Angst vor ihr zu haben. ich finde es total lächerlich.....so benehmen sich nicht mal die Kinder im Kindergarten. Es wäre doch schön wenn sie sich über Leistung definieren könnten und seinen Bürgern zugewandt
  • User 1793089 schrieb am 17.01.2024, 15.53 Uhr:
    habeck darf eine lüge mehrmals wiederholen ohne daß die presse da nachhakt. er hat heute in der fragestunde wieder behauptet, putin habe uns den strom abgestellt. rußland hat immer geliefert. als nordstream1 ausfiel, hat putin nordstream2 angeboten. warum ist man darauf nicht eingegangen? der steuerzahler hätte viel geld gespart. aber das ließ die ideologie der grünen nicht zu.
    ich bin gespannt, ob die grünen weitermachen dürfen, bis deutschland ganz am boden liegt.
  • User 1765382 schrieb am 17.01.2024, 15.04 Uhr:
    Schade, dass alles nichts nützt, was hier steht. Frau Lang hat eben ein dickes Fell 😉
  • User 1810466 schrieb am 17.01.2024, 14.41 Uhr:
    R. Lang ist für mich völlig realitätsfremd, und das Motto „schneller reden als andere denken können“ funktioniert nicht - viel reden ohne etwas auszusagen. Die Bürger sind nicht dumm. Lassen Sie sich doch mal hochrechnen, was mit einer Durchschnittsrente von rd. 1500€ nach Abzug von Steuer und aller Abgaben zum Leben übrigbleibt. Und das ist die dem Rentner entgegengebrachte Würde, der 45 Jahre lang gearbeitet hat?! Inflationsausgleichprämie für Rentner: Nein. Die haben anscheinend keine Preissteigerungen?. Es genügt, wenn diese Bestverdiener bekommen? Soziale Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Es wird endlich mal Zeit, den Arbeitnehmern und den Rentner die ein Leben lang gearbeitet haben entsprechende finanzielle Honorierung zukommen zu lassen. Und Unterstützungsleistungen bei einem Jahreseinkommen zu deckeln.
  • User 1793089 schrieb am 17.01.2024, 14.16 Uhr:
    frage: welche qualifikation wird für den beruf politiker benötigt?
    • User 1744937 schrieb am 17.01.2024, 22.15 Uhr:
      Keine. Wer keinen Schulabschluß hat. Wer kein Studium abgeschlossen hat. Wer keinen Berufsabschluß hat und noch nie in der Wirtschaft körperlich gearbeitet hat, aber sehr gut verdienen will, der geht in die Politik. er muss nichts können, nichts wissen, hauptsache er kann schnell reden. Auch wenn es sinnlose Aussagen sind.
  • User 1743787 schrieb am 17.01.2024, 12.11 Uhr:
    Und diese Regierungsmitglieder dürfen über die Lieferung der Taurusraketen an die Ukraine abstimmen.
    Der 3. Weltkrieg soll wohl mit aller Gewalt eingeläutet werden.
    Barbara Böckenhüser
  • Karlos_1 schrieb am 17.01.2024, 11.10 Uhr:
    Ich bin aktiver Zuhörer von ihrer Sendung, aber was da gestern mit Fr. Lang ablief, ist unter der Gürtellinie, sie redet als wäre sie der liebe Gott. Eine Redensart sagt, so lange ich rede, kann man nicht schlecht über mich reden. Fr. Lang, keine Ausbildung, keinen Abschluß, Hartz4 Empfänger, nur gelebt auf Staatskosten, noch nie richtig gearbeitet usw.. Ich sage es und viele Millionen Zuschauer stimmen mir zu, Fr. Lang ist eine Schane für das arbeitende deutsche Volk.
  • User 1765382 schrieb am 17.01.2024, 09.08 Uhr:
    Ja, es ist unglaublich, dass Herr Lanz diesen Redefluss von Frau Lang nicht stoppt... er holt zwar Luft, doch schafft ( oder möchte ) er es nicht. Da bleiben wirklich kluge Köpfe, die was zu sagen hätten, leider auf der Strecke und müssen kopfschüttelnd resignieren.
    Man sah ja auch, dass Frau Lang, fingernägelknibbelnd, nur auf ihren Einsatz wartete. Realitätsfremd, ohne im geringsten nachempfinden zu können, was wirklich im Land passiert , sollte Frau Lang vielleicht mal arbeiten gehen. Aber- ach sie hat ja nur schlau reden gelernt. Sorry. Dann wirds wohl nix mit Steuern zahlen.....