Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 222716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.24 Uhr:
    Zur Sendung am 15.11.2023:
    Zunächst wollte ich Elmar Theveßen bei SANDRA MAISCHBERGER sehen, habe es aber nicht bereut, letztlich doch MARKUS LANZ eingeschaltet zu haben.
    Es war eine schwierige, aber doch recht offenherzige Debatte, auch dank der eingeladenen Gäste. Alles in allem ein "Gut" dafür!
    Besonders beeindruckt hat mich der junge Palästinenser mit seinen Vorstellungen, wie man zusammenleben und eine gewisse Balance herstellen kann, wenn man es denn will und nichts nur Seins sieht.
    Was den Disput zwischen Frau Güler und Frau Hübsch angeht, so pflichte ich mehr Frau Hübsch bei. Bisweilen wurde sie zumindest in manchen Dingen bewusst nicht verstanden, so mein Empfinden.
    Im Übrigen lebt in meinem Umfeld niemand mit Hass gegenüber Juden. Nicht von Deutschen und auch nicht von Muslimen und anderen hier Lebenden. - An Demos jeglicher Art nehme ich nicht teil.
    Selbst bin ich so erzogen, dass Juden in Deutschland gleichberechtigt sind, also dieselben Rechte und Pflichten haben. Das Andenken an den Holocaust hat m. E. seine Berechtigung.
    Die Verurteilung von Kriegsverbrechen jeglicher Art ist aber auch von großer Bedeutung.
  • User 1799997 schrieb am 16.11.2023, 01.23 Uhr:
    Es wäre schön wenn all die Koufa Träger einschließlich Frau Thunberg Klartext zu der von der Hamas propagierten Vernichtung Israels eine klare Aussage tätigen würden.
    Fakt ist leider auch das der "Westen" einschließlich USA nicht willens ist die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland zu unterbinden.
  • User 1799992 schrieb am 16.11.2023, 00.27 Uhr:
    Warum lässt man Frau Hübsch nicht ausreden, wie sie behandelt wird ist unwürdig.
    Warum geht man nicht auf die Lage in der Westbank ein, wo seit dem 7.10. radikale Siedler und Armee massiv gegen die ländliche Bevölkerung vorgeht, diese quält, bedroht, vertreibt und auch erschießt, alleine 49 Kinder wurden in der Zeit seit 7.10. erschossen. Es ist eindeutig ein Kriegsverbrechen was da passiert, wird aber von der Politik nicht aufgenommen, die Israelische Regierung dafür nicht in die Verantwortung genommen. Die Hamas und seine Kämpfer sind furchtbare Schlächter, aber die kommen nicht auf dem Nichts, die ständigen Erniedrigungen, Quälereien seit frühster Kindheit haben ihre Folgen. Dies rechtfertigt nicht den Terror, aber der Terror auf beiden Seiten muß enden und er ist gegenwärtig in der Westsbank massiv.
    • User 1568106 schrieb am 16.11.2023, 19.33 Uhr:
      es hat keiner soviel gequatscht wie Frau Hübsch. Zuhören viel ihr auch schwer
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 16.11.2023, 00.18 Uhr:
    Guten Abend
    Hier sieht man mal wieder das die Werte Frau Hübsch gar kein Recht bekommen soll,egal was sie sagt.
    Die Zahlen der Hamas stimmen nicht,aber die Bilder von Israel sind echt.
    Die Ursache warum ein Krieg ausbricht,das dies vielleicht Ursachen gibt die schon längere Zeit zurück liegen und keiner sehen wollte,das soll nicht sein.
    Auch der Ukraine Krieg hat eine Vorgeschichte
    und wenn jemand darüber sprechen möchte,will das keiner hören,oder es wird als Lüge hingestellt.
    Dann steht man alleine da,wie man auch heute in dieser Sendung sieht.
    Was hat das Alles mit Demokratie zu tun, wenn man gar kein Gehör finden soll?
    • User 1793089 schrieb am 16.11.2023, 15.26 Uhr:
      016! ich stimme ihnen völlig zu.zu den bildern: ich halte das israelische video aus dem krankenhaus für ein fake. die granaten waren schön geordnet. gleich daneben hing ein dienstplan, natürlich in arabischer sprache. dann das motorrad mit schußspuren. da frage ich mich, warum schafft man ein kaputtes motorrad in den keller einer klinik?
  • frosch60 schrieb am 16.11.2023, 00.14 Uhr:
    Diese Frau Hübsch ist mit ihrer Überheblichkeit nicht zu ertragen. Sie lässt andere nicht aussprechen und dieses Belehrende, schrecklich. Über die Gästeauswahl sollte in der jetzigen Situation schon mal nachgedacht werden.
    Ich bin echt kein Lanz Fan, aber dass er heute gesagt hat, so nicht, finde ich sehr gut!!! Die Situation am 7.10 hat er gut auf den Punkt gebracht. Die Stimmung kippt im Land und die Demos, gegen die doch sooooo vorgegangen werden sollte, finden trotzdem überall statt und keiner greift ein, weil: Naja, die lassen wir mal lieber laufen......Es kann einem Angst und Bange werden. Glaubt wirklich einer, dass Herr Scholz und Frau Baerbock einen Waffenstillstand erreichen können?? Man kann nicht mehr zuhören, Gute Nacht Freunde!!
    • User 1799992 schrieb am 16.11.2023, 00.30 Uhr:
      Scholz und Baerbock können keinen Waffenstillstand erreichen, sie könne naber die Initiativen von USA, EU und UN unterstützen anstatt sich weg zu ducken. Vor allem sollten sie als gute Freunde Israels mit der Regierung auch Klartext sprechen - und was in der Westbank passiert ist ein Kriegsverbrechen, massive Vertreibungen finden statt, eine gerechte Friedenslösung wird gerade zerstört.
    • edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.33 Uhr:
      @ 992
      Aus meiner Sicht ducken sich Olaf Scholz und Annalena Baerbock nicht weg, sondern versuchen zu vermitteln.
      Es ist eine sehr schwierige Mission, die da bewältigen ist. Schon allein, dass sie sich ununterbrochen damit befassen, spricht für sie. - Wobei die USA hier eine größere Rolle spielt (siehe auch Historie).
  • User 1763423 schrieb am 15.11.2023, 23.34 Uhr:
    Khola Maryam Hübsch diese Frau ist unerträglich!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 15.11.2023, 00.44 Uhr:
    Wenn ich heute Abend höre das man schon wieder Angst hat das Herr Trump nächstes Jahr wieder gewählt werden könnte und der ja so gute Herr Biden die Wirtschaft der USA wieder auf Vordermann gebracht hat,dann kam der Ukraine Krieg wohl zur richtigen Zeit.
    Da haben ja wohl die Sanktionen von Europa und ganz besonders von Deutschland maßgeblich dazu beigetragen
    Der Herr Roth sagte zum Schluss,das der Bundeskanzler und die Außenministerin im Gespräch mit Katar oder z.B. Saudi Arabien sind,
    frage ich mich wer nimmt Deutschland noch ernst?
    Gute Nacht
  • Schwarzpulver schrieb am 13.11.2023, 16.08 Uhr:
    Ministerpräsident Kretschmann:
    "Wozu brauchen wir ein Asylrecht, wenn jeder kommen und bleiben kann wie er will?"
    Danke Herr Ministerpräsident!
    • Nostalgie schrieb am 13.11.2023, 19.07 Uhr:
      Das hätte niemand besser ausdrücken können. 👍 👍 👍 👍 👍
    • Nostalgie schrieb am 13.11.2023, 19.11 Uhr:
      Das hätte ich gerne selbst auch gehört. 👂 🦻
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1793089 schrieb am 13.11.2023, 13.38 Uhr:
      hi peperoni! sie wissen aber schon, daß die, auf allen ebenen, missliche situation deutschlands nicht auf die afd zurückzuführen ist. sie kann am wenigsten dafür. sie weist nur die ampel auf ihre schlechte arbeit hin.
      nein, ich bin kein afd`ler. mir stinkt nur, daß eine partei, die nicht`s zur schlechten lage beigetragen hat, nieder gemacht wird und die verantwortlichen außen vor gelassen werden. man sollte sich doch an denen abarbeiten.
      zum schluß eine provokante frage: was kann denn mit der afd schlechter werden?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1793089 schrieb am 13.11.2023, 13.57 Uhr:
      hi peperoni! die palästinenser sind seit jahrzehnten die opfer. sie standen nie im focus, weil sich bis heute alles um ihren tyrannen dreht. wenn dieser dann mal angegriffen wird, ist doch klar, daß eine gewisse freude aufkommt.
      z.z. wird ein massaker mit einem neuen massaker beantwortet. nur daß das jetzige massaker anscheinend legitim ist. wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche.
    • User 1793089 schrieb am 13.11.2023, 23.55 Uhr:
      hi peperoni! es wird da kein allheilmittel geben. aber solange die palästinenser in solchen verhältnissen leben wird es auch keine besserung geben. im gegenteil. mit den jetzigen maßnahmen wird der hass auf die juden nur größer. mir hat auch noch keiner erklärt, woher der weltweite judenhass kommt. wie gesagt weltweit. es sind ja nicht nur die palästinenser. keiner will die juden haben. deshalb hat man ihnen land geschenkt. ond deshalb mußte man anderen land wegnehmen. daß die sich nicht freuen, ist doch klar
      die frage ist auch: warum hat israel in gaza so eine macht. die können gaza ja total von der welt abschotten. lebensmittel, wasser, energie usw. das allein ist doch schon ein dickes ding,
    • User 1793089 schrieb am 14.11.2023, 11.33 Uhr:
      hi peperoni! fazit: wenn die palästinenser ihre jetzige lage und die uneigennützigen angebote israels annehmen ist alles n butter
  • User 1568106 schrieb am 12.11.2023, 20.27 Uhr:
    3089....Da wäre ja nur eine Zweistaatenlösung möglich oder sollen die Israelis jetzt alle abgeschlachtet werden. Das der Ursprung vor über 100 Jahren nicht wieder hergestellt wird ist ja auch nicht zu erwarten. Dann müssten ja die Grenzen überall wieder verschoben werden. Vielleicht wäre es ja mal zu überlegen.... wer diesen Nahostkonflikt immer am kochen hält. Wer verdient denn daran ,das die Menschen so leiden müssen.
  • User 1568106 schrieb am 12.11.2023, 17.41 Uhr:
    Ich frage mich immer, was denn die Palästinenser wollen....sind sie froh, wenn die Hamas besiegt sind. Was passiert nach dem Krieg? Erstmal Hilfe zum Aufbau......kann überhaupt dort noch jemand leben. Auf so engen Raum sooo viele Menschen, über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Bildet sich dann gleich wieder ein Abklatsch von der nächsten Terrortruppe. Oder sollte sich, da wirklich ein Weg finden, das die Palästinenser und die Israelis leben können ohne sich den Tod zu wünschen. Ich war in Israel sowie im Westjordanland....von der Lebensweise völlig unterschiedlich. In Israel ist ja doch der westliche Standard überwiegend verbreitet.
    • User 1793089 schrieb am 12.11.2023, 19.32 Uhr:
      hallo 106! sie wissen nicht, was die palästinenser wollen? sie wollen ihr land zurück. warum leben sooo viele menschen auf engstem raum? weil ihnen ein großer teil ihres landes gestohlen wurde und noch gestohlen wird. vor diesem diebstahl hatten sie genug platz. sie hatten auch zugang zu wasser, das ihnen heute von israel zugeordnet wird wenn sie nicht funktionieren wie israel will, wird ihnen der hahn zugedreht. weiterhin wollen sie nicht von israel verwaltet werden. warum sollten sie auch? jetzt sollen sie auf rat der israelis in den süden fliehen. vor den israelischen angriffen. 100000de sollen also wieder ihre heimat verlassen. irgendwann greift isral den süden an, dann müssen sie wieder nach norden fliehen. und der westen schaut in seiner abgöttischen, einseitigen einstellung zu israel zu. man ist zwar angeblich gegen die siedlungspolitik, aber was macht man dagegen? nur worte, worte, worte.
      teilweise verstehe ich die freudenstänze der palästinenser nach hamas-anschlägen. wieviele ihrer familienmitglieder haben in den letzten jahrzehnten unter israel gelitten? wo die welt zugeschaut hat.
    • User 1793089 schrieb am 12.11.2023, 20.01 Uhr:
      106 was die palästinenser wollen? sie wollen ihr land zurück. wenn die hamas besiegt ist, ist paläst. israel und dem wohlwollen des westens total ausgeliefert. bei tänzen auf den straßen macht sich die jahrzehntelang aufgestaute wut luft. wer will es ihnen verdenken. der westen gibt in diesem gebiet ein ganz schlechtes bild ab. nur israel, israel, israel. alles andere ist lästiger beipack
    • User 1793089 schrieb am 13.11.2023, 14.22 Uhr:
      hi peperoni! "nur worte". ja klar. was hat der westen für palästina gemacht? nichts. ein beispiel siedlungspolitik. der westen sagte: liebes israel, das darfst du aber nicht. was passierte? israel macht weiter. das waren die worte. jetzt sagen sie mir, was der westen getan hat.