Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1877173: Interessanter Ansatz, auf der Meta-Ebene nach ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hera: Da stimme ich Ihnen zu, @434 das ist schwer zu ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1774434: Hallo Herr Poschardt, Ich habe selten im TV ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Super, @ 764, höchst konstruktiver Beitrag Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 "So kann man herumschwurbeln, um nicht zu ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: ..und dann noch , ach was: „Wir“ sitzen gerade auf ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Geniale Vorschläge, wie Medien abschalten, um ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Uli, das mit den Ortskräften der ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Zitiere t-online: Hamburg, Aschaffenburg, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1836764 schrieb: "Täglich erreichen uns ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1823381 schrieb : ".....aus Sicht des neuen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli: .... erst lesen, dann schreiben! ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Täglich erreichen uns Menschen Nachrichten über ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Soso, @ 870 - die Aussage, dass man für das ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1823381: Die Befürworter eines Parteiverbotsverfahrens ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Knut Leifson: Werter Herr 1810870, es geht einfach nicht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 bei der Selbstreflektion haben Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn es einzig nach mir ginge würde ich jedoch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: @912, das ist alles schön und gut, doch was bringt ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 819,dann erzählen Sie mal,was die Ikonen an ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Was für eine ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Bei "Titanic" opfert ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Und nein, die ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 27. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 28.05.: Neuer Kommentar: 725819: Den Ruf als Verschwörungstheoretiker haben sie sich ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wieso denn, @028? Der individuelle Rückschluß ist ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,was machen Sie eigentlich noch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Och,das tut mir aber leid,dass Lennie und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Hera: Welchen Teppich, piperin? Gleichmacherei war hier ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ich wüsste nicht, was da in D anders sein sollte ...
- Platz 222
716 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 17.11.2023, 12.42 Uhr:
Kleines Memo für Herrn Erdogan:Die Palästinenser wollen einen eigenen Staat ( mit Recht!), die Kurden auch........!
Peter Wagner schrieb am 17.11.2023, 11.05 Uhr:
Die Sendung vom 16.11 hat mich sehr berührt.
Alle Gäste hätten es verdient ein größeres Zeitfenster verdient.
Herr Buterfas-Frankenthal ein unfassbar mit viel Energie geladener Mann. Mit einer beeindruckender Lebensgeschichte.
Frau Veiler mit dem Projekt „Meet a Jew“ hat für mich zuwenig Raum bekommen.
Ich hätte gern gewusst ob dieses Angebot nur für Junge Menschen gibt?
Herr Can hat leider noch weniger Raum bekommen, Seine Ansatz das sich Moslime, ob jung oder alt nicht gesehen fühlen, hätte ich mehr darüber gewusst.
Ich habe für mich Fragen Erklärungen vermisst.
Ich hätte mir gewünscht, das die Formulierung gewünscht, wir sind deutsche Mitbürger mit unterschiedlichen Glauben. Jüdisch, moslemisch, katholisch oder christlich. Leider haben Sie mir den Spiegel vorgehalten, ich habe auch bei mir gemerkt das ich Kritik an einen Staat versuche mit Mitbürgern dieses diskutieren, um zu verstehen warum das in dem Land so ist wie es ist.
USA und Tramp oder die Siedlungspolitik im Westjordanland, oder den Krieg von Putin. Meistens mit dem Ergebnis das sich der Gesprächspartner sich zurückzieht und aus dem Gespräch aussteigt.
Die erschreckend Aussage die ich den den letzen Sendungen wahrgenommen habe ist „Ein Mitbürger kann sich mit einer Kippa auf Deutschen Straßen nicht tragen ohne antiseptisch, rassistisch angegriffen wird.
Das würde ich gern ausprobieren. Ich ziehe ein Kippa auf gehe durch die Fußgängerzonen in deutschen Städten. Das ganze unter Beobachtung mit einer versteckten Kamera.
Danke und Grüße aus dem Weinort Flein,
Peter Wagner
Nostalgie schrieb am 17.11.2023, 05.09 Uhr:
Aha, Müller, Frank ist gekommen, Beiträge mussten gehen. 😴💤
Hera schrieb am 17.11.2023, 08.49 Uhr:
Nostalgie, ich hatte die zuletzt entfernten Beiträge zwar nicht gelesen, aber schlimmer als das was da jetzt noch teilweise steht, konnten die nicht gewesen sein. Da mag ich nicht wissen, wer in der Redaktion kontrolliert...... Die Beschreibung von @ 651 über Donald Trump war absolut zutreffend und ist wohl auch jedem nornal denkenden Menschen mehr sls bekannt, so what?
User 1722819 schrieb am 16.11.2023, 19.43 Uhr:
Warum „schmiert“ Deutschland immer schneller ab?
Es klemmt an allen Ecken und Enden, die Wirtschaftsleistung schrumpft schon den vierten aufeinander folgenden Monat, wenn nicht schon länger. Das spüren die Bürger massiv. Wieviel
Fehlleistungen kann die Ampel sich noch gestatten, bevor sie geschlossen zurück tritt.
Nein tut sie natürlich freiwillig nicht, denn dann sind sie weg vom Fenster. Sie fallen zwar sehr weich, aber so komfortabel und finanziell sorgenfrei ginge es nicht für alle weiter.
Das ein Verfassungsgericht erst feststellen muss, ob die Regierung Verfassungsgericht
den Staatshaushalt führt ist der dickste Knaller. Früher hätte man gesagt, die sind wohl alle in die „Baumschule“ gegangen. Und das Schärfste, sie tun als wäre alles ganz normal, ganz easy.
Nun wundert mich nichts mehr, sie haben wenig Ahnung von Wirtschaft, Außenpolitik und
schon gar nicht von Finanzen. Wir sind der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine militärisch und finanziell, soeben in ZDF-Nachrichten, wir sind die größten finanziellen Unterstützer Palestinas
lt. Deutscher Botschafterin bei der UNO usw. Wo soll das enden.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
User 1568106 schrieb am 16.11.2023, 21.46 Uhr:
3089 er erzählte doch, das die Polizei ihm dazu geraten hat , seine Kipa nicht in der Öffentlichkeit zu tragen. So Feige kann er ja nicht sein, denn durch seinen Auftritt, weiß ja jetzt wohl jeder wo er lebt . Ach nee, das Kipa könnte provozieren ....wen denn? Doch wohl nicht von den Leuten , die sich mit Tüchern verhüllen?
Schwarzpulver schrieb am 16.11.2023, 15.28 Uhr:
Mein Kommentar in dem ich den "Hoffnungsträger" Donald Trump charakterisiere wurde
von der Redaktion gelöscht.Liebe Redakteure, ihr habt Recht! Donald lügt nicht, er belästigt keine Frauen, er würde niemals zu einem Wahlbetrug anstiften und natürlich auch keine Steuern hinterziehen oder beim
eigenen Vermögen hochstapeln.Wie konnte ich nur so blind und gehässig sein, dem guten Donald so etwas zu unterstellen.Jetzt müßtet ihr nur noch die Staatsanwälte und Richter in den USA von der Redlichkeit
eures Schützlings überzeugen. Vielleicht könnt ihr euch in die Anklageschriften einhacken und diese ändern oder löschen?!
OK27 schrieb am 16.11.2023, 12.30 Uhr:
Ich finde Frau Hübsch unglaubwürdig und realitätsfremd, da Sie fordert, dass Israel den Kampf hätte besser planen müssen, das zivile Opfer verhindert werden (Dies ist ja teilweise geschehen..) und keine direkte Forderung an die Hamas stellt.
Desweiteren ignoriert Sie die Aussage, dass eine Waffenruhe folgen würde, sobald die Geiseln freigelassen werden würden..
Das scheint für Sie unrealistisch zu sein, stattdessen weist Sie lieber auf die Israelis hin, die für eine Waffenruhe sind, um die Geiseln zu schützen.. Diese Demonstrationen wären nicht nötig, sollten die Geiseln von der Hamas freigelassen werden..
Das wäre der erste Schritt für neue Verhandlungen, aber Frau Hübsch sieht diese Idee anscheinend nicht oder ignoriert sie...
7691 schrieb am 16.11.2023, 10.39 Uhr:
Talk Israel, Palestina
Bezüglich des Kriegs und des Elends mit den vielen Verletzten und Toten auf beiden Seiten,
kann ch keine Stellung beziehen, da sich nichts ändern würde. Nebenbei gesagt müsste das grundlegende Gesetz gelten, das alle Nationen die Verpflichtung haben, , Terrororganisationen angehörige Personenohne wenn und aber aus dem Verkehr zu ziehen. Der politische Schonwaschgang, wo jeder Strafzettel höher geahndet wird als alles andere ist unerträglich -Fertig!
Betreffend Herrn Lanz möchte ich folgendes mal loswerden. Unparteiisch ist wohl ein Fremdwort. Sein Verhalten entsprach vielmehr dem Verhalten eines Kindes, was seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt.
Was?? Elend in Palestina, ja was hat Israel mit
diesen Angriff erleiden müssen. ...Alles korrekt, trotzdem leben in Palestina Menschen, Hamas
ist eine Terrororganisation. ...Dann wieder seine Kommentare über das schöne Israel die guten Menschen, das gute Restaurant Schalom eines Gastes...Es war unerträglich. Jeder Andere hätte diese Runde besser führen können, zuhörend, verstehend. Ab einem gewissen Punkt, wo man merkt, das man seinen Job voraussetzungstechnisch nicht erfüllen kann, sollte man gehen. Es war nicht die erste Talkrunde, die so anlief..
User 1799997 schrieb am 16.11.2023, 01.45 Uhr:
Ich bin in einem autoritären Land aufgewachsen und mit Mitte zwanzig nach Deutschland gekommen.Ich möchte nicht in die Lage versetzt werden nochmals gegen autoritäre Strukturen Stellung zu beziehen.
Aber wenn es in Deutschland für bestimmte Bevölkerungsgruppen nur unter Polizeischutz möglich ist Ihren Glauben und Ihre Religion zu Leben hat der Rechtsstaat versagt.
Multikulti ist eine Utopie die leider von unseren Volksvertretern nicht wahrgenommen werden will.
edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.24 Uhr:
Zur Sendung am 15.11.2023:
Zunächst wollte ich Elmar Theveßen bei SANDRA MAISCHBERGER sehen, habe es aber nicht bereut, letztlich doch MARKUS LANZ eingeschaltet zu haben.
Es war eine schwierige, aber doch recht offenherzige Debatte, auch dank der eingeladenen Gäste. Alles in allem ein "Gut" dafür!
Besonders beeindruckt hat mich der junge Palästinenser mit seinen Vorstellungen, wie man zusammenleben und eine gewisse Balance herstellen kann, wenn man es denn will und nichts nur Seins sieht.
Was den Disput zwischen Frau Güler und Frau Hübsch angeht, so pflichte ich mehr Frau Hübsch bei. Bisweilen wurde sie zumindest in manchen Dingen bewusst nicht verstanden, so mein Empfinden.
Im Übrigen lebt in meinem Umfeld niemand mit Hass gegenüber Juden. Nicht von Deutschen und auch nicht von Muslimen und anderen hier Lebenden. - An Demos jeglicher Art nehme ich nicht teil.
Selbst bin ich so erzogen, dass Juden in Deutschland gleichberechtigt sind, also dieselben Rechte und Pflichten haben. Das Andenken an den Holocaust hat m. E. seine Berechtigung.
Die Verurteilung von Kriegsverbrechen jeglicher Art ist aber auch von großer Bedeutung.
User 1799997 schrieb am 16.11.2023, 01.23 Uhr:
Es wäre schön wenn all die Koufa Träger einschließlich Frau Thunberg Klartext zu der von der Hamas propagierten Vernichtung Israels eine klare Aussage tätigen würden.
Fakt ist leider auch das der "Westen" einschließlich USA nicht willens ist die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland zu unterbinden.
User 1799992 schrieb am 16.11.2023, 00.27 Uhr:
Warum lässt man Frau Hübsch nicht ausreden, wie sie behandelt wird ist unwürdig.
Warum geht man nicht auf die Lage in der Westbank ein, wo seit dem 7.10. radikale Siedler und Armee massiv gegen die ländliche Bevölkerung vorgeht, diese quält, bedroht, vertreibt und auch erschießt, alleine 49 Kinder wurden in der Zeit seit 7.10. erschossen. Es ist eindeutig ein Kriegsverbrechen was da passiert, wird aber von der Politik nicht aufgenommen, die Israelische Regierung dafür nicht in die Verantwortung genommen. Die Hamas und seine Kämpfer sind furchtbare Schlächter, aber die kommen nicht auf dem Nichts, die ständigen Erniedrigungen, Quälereien seit frühster Kindheit haben ihre Folgen. Dies rechtfertigt nicht den Terror, aber der Terror auf beiden Seiten muß enden und er ist gegenwärtig in der Westsbank massiv.
User_1571016_ralle64 schrieb am 16.11.2023, 00.18 Uhr:
Guten Abend
Hier sieht man mal wieder das die Werte Frau Hübsch gar kein Recht bekommen soll,egal was sie sagt.
Die Zahlen der Hamas stimmen nicht,aber die Bilder von Israel sind echt.
Die Ursache warum ein Krieg ausbricht,das dies vielleicht Ursachen gibt die schon längere Zeit zurück liegen und keiner sehen wollte,das soll nicht sein.
Auch der Ukraine Krieg hat eine Vorgeschichte
und wenn jemand darüber sprechen möchte,will das keiner hören,oder es wird als Lüge hingestellt.
Dann steht man alleine da,wie man auch heute in dieser Sendung sieht.
Was hat das Alles mit Demokratie zu tun, wenn man gar kein Gehör finden soll?User 1793089 schrieb am 16.11.2023, 15.26 Uhr:
016! ich stimme ihnen völlig zu.zu den bildern: ich halte das israelische video aus dem krankenhaus für ein fake. die granaten waren schön geordnet. gleich daneben hing ein dienstplan, natürlich in arabischer sprache. dann das motorrad mit schußspuren. da frage ich mich, warum schafft man ein kaputtes motorrad in den keller einer klinik?
frosch60 schrieb am 16.11.2023, 00.14 Uhr:
Diese Frau Hübsch ist mit ihrer Überheblichkeit nicht zu ertragen. Sie lässt andere nicht aussprechen und dieses Belehrende, schrecklich. Über die Gästeauswahl sollte in der jetzigen Situation schon mal nachgedacht werden.
Ich bin echt kein Lanz Fan, aber dass er heute gesagt hat, so nicht, finde ich sehr gut!!! Die Situation am 7.10 hat er gut auf den Punkt gebracht. Die Stimmung kippt im Land und die Demos, gegen die doch sooooo vorgegangen werden sollte, finden trotzdem überall statt und keiner greift ein, weil: Naja, die lassen wir mal lieber laufen......Es kann einem Angst und Bange werden. Glaubt wirklich einer, dass Herr Scholz und Frau Baerbock einen Waffenstillstand erreichen können?? Man kann nicht mehr zuhören, Gute Nacht Freunde!!User 1799992 schrieb am 16.11.2023, 00.30 Uhr:
Scholz und Baerbock können keinen Waffenstillstand erreichen, sie könne naber die Initiativen von USA, EU und UN unterstützen anstatt sich weg zu ducken. Vor allem sollten sie als gute Freunde Israels mit der Regierung auch Klartext sprechen - und was in der Westbank passiert ist ein Kriegsverbrechen, massive Vertreibungen finden statt, eine gerechte Friedenslösung wird gerade zerstört.
edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.33 Uhr:
@ 992
Aus meiner Sicht ducken sich Olaf Scholz und Annalena Baerbock nicht weg, sondern versuchen zu vermitteln.
Es ist eine sehr schwierige Mission, die da bewältigen ist. Schon allein, dass sie sich ununterbrochen damit befassen, spricht für sie. - Wobei die USA hier eine größere Rolle spielt (siehe auch Historie).
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Prime-Video-Highlights im Juni: "Solange wir lügen", "Countdown" und "Deep Cover"
- Update "Smoke": Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton ("Kingsman") erhält Starttermin
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ironheart", "The Bear", "Predator: Killer of Killers"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.