Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 222716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Tiroler747 schrieb am 09.11.2023, 01.36 Uhr:
    Schon bald wird Gerhard Baum (Ex-Innenminister bis 1982) unserem „Jopi“ Heesters den Rang ablaufen. Der seit 40 Jahren ausgediente FDPler mit Luxuspension darf bei Markus Lanz den Niedergang (3 %) seiner Partei schönreden. Der 91jährige lobt die „deutsche Demokratie“ und den ÖRR die zu verteidigen seien. Der Feind ist selbstverständlich die AfD. Er findet dass Streit in der Politik wichtig sei. Nur nicht von seitens der Schwefelpartei. Interessant seine Aussage, dass die Ampelregierung von der AfD aufgeweckt werde. Die Vieles falsch macht, es leider nicht besser weiß! Die „Gleichgesinnten“ in diesem Land und die GEZ zwangsfinanzierten Medien würden durch „andere Meinungen“ die per Internet jetzt möglich seien, verunglimpft! Das sei schlimm findet der aalglatte Markus Lanz auch. Dass die desolate, falsche Politik der Regierenden seit Jahrzehnten für den Niedergang der BRD verantwortlich ist, darauf kommen die beiden überbezahlten Luftplauderer natürlich nicht. Habe die Ehre!
  • edeltraut wolf schrieb am 09.11.2023, 01.00 Uhr:
    Zunächst wollte ich mir die Sendung mit Gerhart Baum nicht ansehen, habe es dann aber doch getan und nicht bereut. Doch dank der Überlegungen und Fragestellungen aktueller Art seitens Markus Lanz war diese Sendung dann doch noch aufschlussreich bzw. erhellend für mich, zumindest in Teilen.
    Zuvor fand bei Sandra Maischberger ein Interview mit Dirk Rossmann statt. Er hat hier aus meiner Sicht ein beeindruckendes Statement gegeben. Sandra Maischberger wollte allerdings auf etwas anderes hinaus, und zwar ihn mehr oder weniger in die Ecke der Kumpelei mit Gerhard Schröder und Wladimir Putin zu stellen. Darum ging es ihm aber nicht, sondern um das Große und Ganze. Fand ich echt gut bzw. angebracht. Es geht schließlich um die Lösung von Sachfragen und nicht um gegenseitiges Ausspielen. Letzteres wirkt eher störend.
    • edeltraut wolf schrieb am 09.11.2023, 21.16 Uhr:
      @peperoni
      Ich fand Dirk Rossmann nicht peinlich. Immer noch besser, vielleicht etwas einfältig daherzukommen als dauernd "die Messer zu wetzen" oder sinnlos zu sticheln, was dem Mainstream entgegenkommt, aber auch zu keiner Lösung von anstehenden Problemen führt.
      Und der Probleme gibt es offensichtlich genug!
      Solche Fragen, wie "Ja" oder "Nein" oder auch ausgewählte Satz-Fetzen, die ein jeweiliger Talk-Gast ad hoc vor Publikum bzw. öffentlich beantworten soll, finde ich oft daneben. Denn ich habe etwas gegen Gesinnungsterror.
      Friede, Freude, Eierkuchen sind mir und auch anderen Leuten lieber als Krieg und Leid !!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1729650 schrieb am 08.11.2023, 20.15 Uhr:
    Polizeigewerkschafts-Chef Wendt fordert Schlag gegen Islamisten Überwachen, festnehmen, abschieben!
    Teil 2
    ▶︎ Fünftens: „Die Bundespolizei muss endlich mit eigenen Befugnissen zur Durchführung von Abschiebungen und Betrieb von Abschiebehaftanstalten ausgestattet werden. Haftdauer bis zu sechs Monate.“
    Klartext: Es brauche viel mehr Abschiebungen. Und sie müssten leichter und schneller ablaufen.
    Unverhohlen schwingen islamistische Demonstranten Flaggen, die an ISIS und Taliban erinnern

    In Haft nehmen
    ▶︎ Sechstens: „Radikale islamistische Gefährder sind umgehend in Haft zu nehmen und abzuschieben.“
    Und zwar sofort! Die Landesämter für Verfassungsschutz verfügen über die Listen islamistischer Gefährder. Diese dürfen nicht weiter auf freiem Fuß sein, sondern müssen aus dem Land entfernt werden.
    Parallelgesellschaften auflösen
    ▶︎ Siebtens: „Gezielte Wohnungsbaupolitik in Problembezirken mit dem Ziel der Überwindung von Parallelgesellschaften.“
    Der Staat muss langfristig die kaputten Strukturen auflösen, die z.B. zu Situationen wie in Berlin-Neukölln geführt haben. Dort sind ganze Straßenzüge in arabischer Hand, können von Juden kaum bewohnt oder sicher betreten werden.
    • Nostalgie schrieb am 09.11.2023, 09.24 Uhr:
      @ User 1729650
      Danke für die Ergänzung. 😊 👍
  • User 1722819 schrieb am 08.11.2023, 20.03 Uhr:
    Deutschland geht das Geld aus, wahrscheinlich ist es ernster als wir denken.
    Die Regierung ist auf der Suche nach neuen Geldquellen, von der Regierung kann man ja nicht sprechen, denn jede Regierungssparte produziert eigene „Blüten“, nur eines verbindet sie,
    das deutsche Wahlvolk muss zur Kasse gebeten werden. Da geht noch einiges, so heute nur an einem Tag in den Nachrichten: Privatleute sollen in Wirtschaft investieren, Erbschaftssteuer
    erhöhen. Die Wirtschaftsweisen haben herausgefunden, für Deutschland ist die alternde deutsche Bevölkerung das Problem, nun ist die Lösung, Arbeitnehmern müssen länger arbeiten, Rentenalter muß hoch gesetzt werden.
    Aber warum regt mich das auf. Schon im März 2022 wurde uns ja recht deutlich klar gemacht.
    Wir alle werden ärmer werden. Wir sind schon ganz gut auf diesem Weg voran.
  • User 1568106 schrieb am 08.11.2023, 19.57 Uhr:
    nach sooo vielen Jahren, jetzt wo die Katze in den Brunnen gefallen , fängt unsere Regierung so ein wenig an zu reagieren......ob das nur wieder Geschwätz ist der dann wieder verpufft und am Ende
    nichts passiert. Was mir besonders Sorgen macht ist die Bildung unserer Kinder... es bewegt so nichts. Die Abbis müssen immer leichter gemacht werden, damit die Statistik stimmt ....die Universitäten beschweren sich das die Studenten den Anforderungen ihres Studiums nicht gewachsen sind und und und ,es ist so vieles im Argen....das ich mir kaum vorstellen kann , wie wir hier noch die Kurve bekommen können. Es zählt nur noch die Macht
  • User 1722819 schrieb am 08.11.2023, 13.28 Uhr:
    Frau v.d.Leyen forciert und unterstützt vehement Beitrittsgespräche der Ukraine in die EU.
    Diese Art Politik ist verantwortlich dafür, dass immer mehr EU-Bürger diese EU nicht mehr
    wollen. Die ursprünglichen hehren Werte werden von v.d.Leyen und ihren Gefolgsleuten
    stetig über Bord geworfen. Wie überhaupt kommt man auf die Idee -wenn die Beitrittskriterien noch gelten- der Ukraine Beitrittsgespräche anzubieten.ver
    Soeben in der ARD, Ukraine hat die Voraussetzungen weitestgehend erfüllt für den Beginn von Beitrittsverhandlungen. So Herr Röller, Korrespondent, v.d.Leyen hat sich diese Woche in Kiew
    vergewissert, dass die Ukraine gerade jetzt diese Vision benötigt, da sie in schwieriger Lage, in einem Abnützungskrieg befindet.
    Da ist die Katze aus dem Sack, das ist der eigentliche Grund und nicht die Erkenntnis, dass die Ukraine die Beitragsbedingungen in Kürze vollständig erfüllt.
    Zur AfD gibt es angesichts dieser Politik keine Alternative.
  • User 1729650 schrieb am 08.11.2023, 13.24 Uhr:
    Polizeigewerkschafts-Chef Wendt fordert Schlag gegen Islamisten Überwachen, festnehmen, abschieben!
    Islamisten forderten in Essen die Ausrufung des Kalifats in Deutschland
    Das sind keine Demonstrationen, sondern „unverhohlene Kraftproben radikaler Islamisten“ mit Deutschland.
    Das sagt Rainer Wendt (66), Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, über die islamistischen und anti-israelischen Aufmärsche der vergangenen Wochen.
    Die Forderungen aus der Politik, die Polizei möge doch bitte einfach einschreiten, machen ihn fassungslos.

    „Diese Phänomene sind jahrzehntelang verharmlost und verschwiegen worden, der Antisemitismus hat längst Platz genommen in Deutschland, und zwar zig tausendfach. Jetzt erfolgt der Ruf nach der Polizei, die mal wieder gigantisches Politikversagen reparieren soll“, sagt Wendt zu BILD. Dabei kämen jeden Tag weitere Menschen illegal ins Land, die „die Hass und Gewalt gegen Menschen jüdischen Glaubens herausschreien“ und radikal-islamistische Ansichten haben.
    ▶︎ Deshalb fordert Wendt einen Sieben-Punkte-Plan – einen harten Schlag gegen die Islamisten-Bedrohung in Deutschland.
    Finanzierung einstellen
    ▶︎ Erstens: „Die Finanzierung sämtlicher Aktivitäten der islamistischen Szene muss umgehend eingestellt werden.“
    Heißt: Die Politik muss die islamistische Szene klar definieren und finanziell trockenlegen. Gelder aus dem Ausland oder aus deutschen Förder-Töpfen, die über Umwege bei den Radikalen landen, dürfen nicht länger fließen.
    Auf Deutsch predigen
    ▶︎ Zweitens: „Das Bekenntnis zu Israel und zur freiheitlich demokratischen Grundordnung muss Voraussetzung für eine Betätigungserlaubnis sein, die ausschließlich in deutscher Sprache zu erfolgen hat.“
    Ansonsten dürfen z.B. Imame aus dem Ausland NICHT in deutschen Moscheen predigen!
    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft
    Foto: imago/Eibner
    Überwachen
    ▶︎ Drittens: „Die Polizei muss mit den notwendigen Präventivbefugnissen ausgestattet werden, um Hassprediger und Rädelsführer rasch identifizieren und aus dem Verkehr ziehen zu können (verdeckte Überwachung mit modernster Audio- und Videotechnik, Überwachung der Geldströme und Reiseaktivitäten).“
    Denn: Die Behörden dürfen nicht länger von den Radikalen überrascht werden!
    Einbürgerung erschweren
    ▶︎ Viertens: „Die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft muss erheblich restriktiver werden, einschließlich eines klaren Bekenntnisses zu unserer Staatsordnung und Staatsräson.“
    Das hieße: Die geplante Vereinfachung der Einbürgerung muss sofort gestoppt werden. Ansonsten könnten Hunderttausende Islamisten und Antisemiten zu deutschen Staatsbürgern werden.
    Abschieben
    ▶︎ Fünftens: „Die Bundespolizei muss endlich mit eigenen Befugnissen zur Durchführung von Abschiebungen und Bet...
    • Nostalgie schrieb am 08.11.2023, 14.59 Uhr:
      @ User 1729650
      Danke für diesen Beitrag.
      Die Fortsetzung fehlt. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • User 1793089 schrieb am 08.11.2023, 11.08 Uhr:
    was mir auffällt: im rußland-ukraine-krieg werden von der presse akkribisch getötete kinder aufgezählt. überall wo in der großen ukraine russ. bomben fallen sind kinder anwesend. die hinweise finde ich richtig. aber wenn schon, dann in allen kriegen auf kinderopfer hinweisen. z.b. israel. nach dem entsetzlichen angriff der hamas wurde ausführlich auf die opfer hingewiesen. jetzt ist israel im häuserkampf im dichtbesiedelten gaza. täglich berichte. aber wo sind die angaben über die palästinensischen opfer? u.a. auch die kinder? oder gibts da keine toten?
    noch etwas: wenn nach einer meldung steht: "kann nicht verifiziert werden" dann ist doch die meldung ein fake. oder sehe ich das falsch? da werden meldungen rausgehauen, wo man garnicht weiß ob die stimmen. vielleicht sollte manche nachrichtensendung in märchenstunde umgetauft werden.
  • User 1720392 schrieb am 08.11.2023, 10.24 Uhr:
    Siehe Bericht Berliner Zeitung von 2/23: Auszug Internetbeicht:
    Nach Beginn des russischen Angriffskriegs sind bis Ende des vergangenen Jahres 163.287 männliche, wehrfähige Ukrainer nach Deutschland eingereist. Das teilte das Bundesinnenministerium auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron mit. Das Schreiben liegt der Berliner Zeitung vor.
  • User 1720392 schrieb am 08.11.2023, 08.33 Uhr:
    H. Nouripur sagt, dass aus der Ukraine meist Frauen mit Kindern kommen. Komischer Weise sagt der ukrainische Präsident, dass 800000 wehrpflichtige fahnenflüchtige Männer im Europa sind.
    Davon sind sicher kaum welche in Deutschland;
    Uns fällt auf, dass überall ukrainische Familien wie als Urlauber unterwegs sind - Männer sind überall dabei.
    Warum frägt Herr Lanz hier die genauen Zahlen nicht mal nach?
    • User 1695414 schrieb am 08.11.2023, 09.04 Uhr:
      80000. ? Nicht 800000? Richtig, vertippt wahrscheinlich
      Ansonsten stimme ich zu
  • User 1695414 schrieb am 08.11.2023, 06.59 Uhr:
    Zu den Ukrainischen Flüchtlingen möchte ich sagen, dass es völlig unverständlich ist, warum alle das akzeptieren, dass die einfach so reinströmen dürfen.. Das Land ist doppelt so groß wie Deutschland. Es hat die Hälfte der Bevölkerung von Deutschland.Gefährlich ist es nur am äußersten östlichem Rand des Landes. An einem kleinen Streifen im Verhältnis zu dem riesigen Staatsgebiet.
    Warum gehen die Ukrainer nicht einmal innerhalb der Ukraine etwas nach Westen?
    Jetzt bitte nicht mit Gesetzen argumentieren. Die sind ohnehin nicht mehr zeitgemäß, bei diesen Einwanderungsrealitäten!
    Schaut euch die Landkarte mal an.
    • User 1743787 schrieb am 08.11.2023, 07.16 Uhr:
      Es ist wohl eine Sache des finanziellen Anreizes. Die Gehälter in der Ukraine sind bei weitem nicht so hoch wie das Bürgergeld in Deutschland. Zudem werden Renten in der Ukraine weitergezahlt und auch die Mieteinnahmen laufen weiter. Es kursiert das Gerücht, dass die leerstehenden Wohnungen an Geflüchtete aus dem Osten vermietet werden.
      So kann der Kommödiant sich weiter profilieren und den Krieg weiterführen.
      Barbara Böckenhüser
    • Nostalgie schrieb am 08.11.2023, 07.28 Uhr:
      Warum sollten die Ukrainer ihrem eigenen Volk "Asyl" gewähren? Dafür haben sie doch das dumme Deutschland. Warum sollten sie sich daher mit dem eigenen Volk belasten?
      Das Vermögen der Ukrainer bleibt in der Ukraine und die Ukrainer werden gut von D finanziert. Also, wieso sollten Verwandte ihre Familien aufnehmen?
      Dafür gibt es doch Deutschland !!!
      Besser kann es für die Ukraine nicht laufen:
      D hat Politiker, die nicht mal bis 1, 2, 3 denken können.
  • Schwarzpulver schrieb am 07.11.2023, 19.47 Uhr:
    Die Kommunen sagen, dass sie nicht mehr Flüchlinge aufnehmen können.
    D.h., die aktuelle Zahl ist jetzt die Obergrenze.
    Also können wir nur noch soviel neue Flüchlinge aufnehmen, wie wir abgelehnte Asylbeweber
    abschieben.
    Jetzt brauchen wir nur noch eine Regierung, die das kann.
    Die jetzige kann es nicht.
    Schwarz-Grün kann es auch nicht (weniger wegen der Schwarzen) und für Schwarz-Gelb
    gibt es keine Mehrheit.
    Und der Kanzler faselt etwas von einer großen historischen Entscheidung.
    Wahrscheinlich meint er die Entscheidung das Feld ab jetzt der AfD und der Wagenknecht
    Partei zu überlassen.
    Schöne Aussichten!
    Immerhin sollen die Neuankömmlinge durch entsprechende Bildungsmaßnahmen besser
    integriert werden. So lernen sie z.B., dass man bei uns eimal pro Jahr das Geschlecht wechseln kann und dass der Besitz von 25 g Cannabis erlaubt ist. Das hilft bestimmt!
  • User 1793089 schrieb am 07.11.2023, 15.25 Uhr:
    sarah wagenknecht sagte, daß deutschland die schlechteste regierung europas hat. recht hat sie. beispiel: gestern trafen sich der kanzler und die rp`s. sitzungsbeginn 15 uhr. verzögerte sich um 3 stunden. warum? monatelang wurde über alle möglichen probleme diskutiert und gestritten ich dachte, heute treffen sie sich und fassen beschlüsse. was passiert? die monatelangen streitereien werden erstmal um 3 stunden verlängert. haben die sich nicht auf das treffen vorbereitet? mußte alles erst nochmal durchgekaut werden? kanzler scholz: hystorische sitzung. mein gott. morgen wird um die gleichen themen weriter gefeilscht. jetzt wird er den westen abgrasen und seine verbündeten über die hystorische sitzung zu unterrichten. die müssen natürlich wissen, was er für ein toller politiker ist. und: was ist eigentlich mit cum-ex? amerikas expräsident wird täglich medil als verbrecher hingestellt. was ist mit unserem kanzler? die angelegenheit hat das volk einen dreistelligen mio-betrag gekostet.
    ist das verfahren eigentlich beendet? sowas ist kanzler in deutschland. kopfschüttel.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 07.11.2023, 19.42 Uhr:
      Na ja,Peperoni,das haben wir jetzt davon,wenn die USA und die Nato Bomben in andere Länder abwerfen,für Frieden,Freiheit,Demokratie und westliche Werte.Jetzt müssen wir die Konsequenzen tragen,ob wir wollen oder nicht.Und Was Söder und die anderen Kriegstreiber sagen,ist uninteressant.Die Flüchtlinge werden einen Weg finden,ob legal,illegal oder scheißegal,dafür gibt's ja die Fluchthelfer,ach stimmt,die heißen ja Nepper,Schlepper,Bauernfänger. WOW,jetzt muss radikal gegensteuert werden.Womit denn?Die Panzer fahren nicht,die Flugzeuge fliegen nicht und die Schiffe schiffen nicht.Von den 3 Millionen Flüchtlingen können 50tausend ausgewiesen werden,dann bleiben immer noch 2,95 Millionen Menschen hier.Also im Verhältnis,pillepalle. Sie sind doch Realist und Kapitalist,machen Sie mal Vorschläge, die man realistisch und kapitalistisch umsetzen kann,um die Bevölkerung nicht überzustrapazieren.
      Ihre Auflistung zu Hilfsgütern und Hilfsgeldern fand ich sehr aufschlussreich.Was da nicht alles verschwunden ist.Wo haben die Länder sich die Korruption abgeschaut?Die gibt es ja bei uns im Wertewesten gar nicht und wenn doch,wird die mit allen Mitteln bekämpft.Ach stimmt,ist auch nur ein Märchen.Ich hör auch jetzt auf,wir sind uns ja fast einig,es wird sich nichts ändern,aber eben nur fast.
    • User 1746028 schrieb am 07.11.2023, 23.42 Uhr:
      Ja ja,Peperoni,Wahrheiten tun schonmal weh,Ihnen anscheinend mehr als mir.
      Eben noch hat Gott mit mir gesprochen und mein Rücken ist total zerfetzt durch die Selbstgeisselung.Die goldene Urne steht schon im Vatikan und der Antrag zur Heiligsprechung wird vom Papst schon geprüft.😇Aber ich werde im Himmel ein gutes Wort für Sie einlegen,damit vielleicht noch ein zweiter Bayer in den Himmel kommt,um auf Wolke 7 zu frohlocken,wenn der erste nicht noch im Hofbräuhaus sitzt und der bayrischen Staatsregierung immer noch nicht den Brief von Gott überreicht hat.Halleluja.