Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 183716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1695414 schrieb am 10.11.2023, 07.07 Uhr:
    Die linke Journalistin der Zeit hat erschreckend keine Ahnung.
    Es ist bekannt, dass antisemitische Straftaten, deren Täter nicht ermittelt werden konnten automatisch nach rechts in der Statistik geschoben werden. Sie war hierüber überrascht. ,Die arbeitet bei der Zeit!
    Dauend kritisiert sie Spahns Wortwahl, aber seinen Sachargumenten hat sie nix entgegen zu halten .
    Der illegal eingewanderte Türke, der in den 90 gern mit seinen Eltern ,da angeblich politisch verfolgt , über die grüne Grenze gekommen ist, soll sich nicht über die angeblich 9 jährige Verfahrensdauer des Asylverfahrens beschweren, sondern dankbar sein. Er und seine Familie wurden auf unsere Kosten versorgt und durften doch bleiben. Jetzt verdient er sich eine goldene Nase als Makler für legale Einwanderer aus Drittstaaten .
    Die Aussage, dass Gesetze mit Gewalt durch zusetzen sind ist richtig, die Hysterie hierüber ist aufgesetzt. Verhaften Sie mal jemand ohne Gewalt. Absurd.
    Versuchen Sie mal in den USA sich irgendwie gegen einen Polizisten nur verbal zu wehren! Zack, festgenommen, hier werden die Polizisten zu Rechenschaft gezogen, wenn sie mal durchgreifen.
    Da würde ich als Polizei mich auch nicht einem hochagressiven mob entgegenstellen, um dann noch als Rassist beschimpft zu werden. Bei den Corona Rentnern war das was anderes. Da hat die Polizei durchgegriffen.
  • Tiroler747 schrieb am 10.11.2023, 02.28 Uhr:
    Vom Saulus zum Paulus hat sich der CSU Pandemieminister Spahn gewandelt. Nachdem der smarte ZDF Propagandajournalist Markus Lanz feststellt, dass es keine seriöse Statistik über Antisemisten gibt, beschwert sich der schwule Jens, dass es auch keine seriöse Erhebung über Diskriminierung Homosexueller gäbe. Und dass er neuerdings sehr darunter leide diskriminiert zu werden. Schlimm! Warum es keine Statistik über die gesetzeswidrigen Coronamaßnahmen, für die der Exgesundheitsminister verantwortlich war gibt, erwähnt er allerdings nicht. Darunter litt ganz Deutschland.
    Dass Herr Spahn jetzt für „Null“ irreguläre Immigration plädiert, die mit physischer Gewalt, sprich mit Waffengewalt an der Grenze durchgesetzt werden sollte, ist seiner panischen Angst zuzuschreiben. Er fürchtet, dass die von seiner Partei und der Ampel seit Jahrzehnten praktizierten „offenen Grenzen“ dafür sorgen werden, dass Schwule, wie er, bald gesteinigt, massakriert oder aufgehängt werden. In Gestalt von korangläubigen Goldstücken die sich Gotteskrieger nennen.
    Deutschland braucht keine Zuwanderung von arbeitsscheuen Machos! Meine Vorfahren aus Tirol, seit 1435 belegt, haben sich immer selbst versorgt. Wer glaubt dass eingewanderte Muslime künftig Ungläubige finanzieren und deren Rente zahlen, der sollte sich in den Herkunftsländern umschauen? Dort klappt es ja so vorbildlich.
    Ich stimme Herrn Spahn zu, Asyl nur für Berechtigte, kontrollierte Einwanderung in den Arbeitsmarkt und Einhaltung von allen geltenden Gesetzen, auch wenn’s für manchen hart erscheinen mag. That‘s life! Habe die Ehre.
    • User 1713965 schrieb am 10.11.2023, 09.33 Uhr:
      Hallo, vergessen sollte wir auch nicht, wie Spahn die Grundrechte der nicht Corona geimpften Mitbürger beschnitten hat. Er meinte alle Ungeimpften müssten sterben. Ich bin gottseidank ungeimpft.
    • User 1713965 schrieb am 10.11.2023, 09.39 Uhr:
      Die Politik hat aktiv für Corona Maßnahmen gestimmt und alle Warner ausgeschlossen. Die Grundrechte von Nicht Geimpften wurden ausgesetzt.
      In Altersheimen wurde zwangsgeimpft, wie in der Diktatur. Viele starben dannach, das haben die Mitarbeiter gesehen und sich nicht impfen lassen.
      Heute will es niemand mehr wissen, wie die Politiker ohne Verstand Werbung machten. Der Staat sollte die WHO Organisation schnell verlassen!
  • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 00.38 Uhr:
    Nahostkonflikt
    es wird sehr einseitig und mit einer erschreckenden Doppelmoral berichtet, unsere Opfer werden entmenschlicht!
    Bitte was bleibt mir als deutsche Staatsbürgerin mit palästinensischen Wurzeln übrig als zu Demonstrieren?
    Ich habe Angst und fühle mich nicht gesehen!
    Seit 29Jahren zahle ich brav Steuern und jetzt soll ich meinen Mund halten?
    Habe mich in Deutschland noch nie so unsicher gefühlt wie jetzt! Ich wurde u. a. beleidigt, körperlich angegriffen wegen meines Schales, mein Auto wurde zerkratzt.
    Ein für alle Mal!
    Araber können nicht antisemitisch sein! Genauso wie deutsche nicht Antideutsche sein können: oder Christen Antichristen!
    Da sieht man wie wenig sich die Menschen damit beschäftigt haben und mit Worten um sich werfen oder nachplappern ohne sich zu informieren.
    Einige Politiker wollen Demonstranten abschieben? Ich bin die Erste, die gehen möchte, ach ja, ich darf ja leider in mein Heimatland nicht einreisen, denn meine Familie wurde illegal enteignet und vertrieben.
    Seit Jahrzehnten schweigt Deutschland und nimmt die Unterdrückung in Israel/Palästina hin!
    Warum keine Sanktionen wie für Russland?
    Nur weil ich Opfer war heißt das nicht das ich alles machen darf!
    Jeder halbwegs normale Mensch verurteilt, was die Hamas gemacht hat, genau so was die dortige rechte Regierung und die illegalen Siedler machen!
    Wo bleibt da Eure Solidarität, wenn Siedler Land und Gut stehlen und sich legal bewaffnen dürfen ?
    Der Islam gehört zu Deutschland, ob es Euch allen passt oder nicht!
    Islamisten und Rechtsradikale gehören Leistungen entzogen und diese sollten keine Bühne bekommen!
    • Nostalgie schrieb am 10.11.2023, 01.20 Uhr:
      "Araber können nicht antisemitisch sein!"
      Doch! Juden können nicht antisemitisch sein!
      "Der Islam gehört zu Deutschland, ..."
      Eben nicht! Er gehört NICHT zu Deutschland.
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 01.50 Uhr:
      please educate yourself.
      Araber sind selbst Semiten! Vorallem Palästinenser! Die meisten Israelis kommen aus Europa 🤪 bzw. aus dem Westen!
      Antisemitismus ist ein Deutsches Problem! Und kein Arabisches!
      Für mich gehört der Islam zu Deutschland genau so wie alle anderen Religionen!
      Wenn es Ihnen nicht passt, tut es mir leid für Sie, ändern können Sie es eh nicht!
    • Nostalgie schrieb am 10.11.2023, 02.11 Uhr:
      Ach ja, es gibt ja auch Araber die Christen sind. Sind allerdings in der Minderheit.
      Es sind in Deutschland Araber die die Juden jagen.
      Da gibt es sogar Bildaufnahmen von.
      "Für mich gehört der Islam zu Deutschland"
      Für die deutsche Regierung sowie der überwiegenden deutschen Bevölkerung gehört der Islam NICHT zu Deutschland. Ist Ihnen sicher entgangen.
      Die Likes bei Ihren Posts, sind die von Ihnen selbst geliked? 😂 😂 🔥
    • Nostalgie schrieb am 10.11.2023, 02.29 Uhr:
      @ peperoni
      👍 😃
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 09.41 Uhr:
      Falls es Ihnen entgangen ist es leben knapp 7 Millionen Muslime in Deutschland!
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 09.51 Uhr:
      Mag sein nur in Deutschland! Nun ändert nichts daran das ich persönlich auch Semit bin!
      Ich hab das Gefühl das ein Sündenbock gesucht wird für deutsche Verbrechen!
      Persönlich verurteile ich jeglichen Hass egal aus welchem Grund , mich interessiert der Mensch selbst , er kann lieben wenn er möchte und glauben was er möchte.
      Leben und leben lassen!
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 10.11 Uhr:
      Bin voll bei Ihnen es darf keiner wieder in Angst leben müssen.
      Ich bin dankbar, dass ich hier ein Demonstrationsrecht hab.
      Wie bereits gesagt, ich stamme aus Palästina, der Rest meiner Familie lebte dort viele sterben und gefühlt interessiert sich keiner dafür. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dagegen zu demonstrieren.
      In meinem buntem Freundeskreis gibt es keine Antisemiten. Es bricht mir das Herz, wenn ich höre, dass jemand verfolgt oder angegriffen wurde, jeder sollte sich hier sicher zu Hause fühlen dürfen.
      In München haben wir friedlich demonstriert. Wir wurden aus Wohnungen mit Müll geschmissen. Darüber wurde überhaupt nichts in der Presse erwähnt.
      Radikale Islamisten, die hier wieder arbeiten, sich noch integrieren möchten, gehören nicht zu Deutschland!
      „Rufen nach Kalifat in deutschen Stätten und mit IS-Fahnen durch deutsche Straßen zu laufen“
      Davon distanzier ich mich. Ehrlich gesagt, schockiert mich das überfordert mich das macht mir sogar auch Angst und ich will sowas auch nicht hier haben.
      Ein Palästina Schal. Es gibt verschiedene übrigens viele Farben ist sowas wie eine Tracht. Den trage ich gerne selbstbewusst und schon immer.
      Es ist sehr, traurig, dass sich Menschen davon provoziert , fühlt wenn andere ihre Kultur, Religion oder sexuelle Orientierung zeigen.
      Rechtsradikale laufen auch mit deutschen Flaggen durch die Straßen. Deshalb sind diese auch nicht verboten oder verunglimpft. Man muss schon unterscheiden.
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 10.22 Uhr:
      Das sehe ich ganz anders.
      Ich respektiere und akzeptiere ihre Meinung, auch wenn ich anderer Meinung bin.
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 10.36 Uhr:
      Ich spreche hier nur für mich persönlich und gebe zu, dass ich mich mit Politik sehr wenig auskenne. Ich versuche lediglich meine persönliche Sicht zu zeigen.
      Wäre leider die Geschichte in Deutschland anders verlaufen dann würden in Palästina immer noch Muslime, Juden und Christen friedlich zusammen leben
      Und meiner Meinung nach hat Deutschland den größten Anteil daran dass Palästinenser enteignet und vertrieben wurden, es ist mir unbegreiflich, wie eine rechte Regierung unterstützt wird, während sie Völkermord begeht.
      Das Deutschland Israel unterstützt bin ich voll und ganz dafür aber nicht ohne Sanktionen und nicht bei Ungerechtigkeit wegschauen. Das hat Deutschland wieder mit Russland noch mit anderen arabischen Staaten gemacht. Da wurde ganz genau hin gezeigt:
      Die Tatsache, dass ich Opfer einer Gewalt Tat wurde, berechtigt mich nicht dazu, Gewalt bei andere anzuwenden.
      Und es ist nicht pauschal, dass die Palästinenser den Staat Israel nicht anerkennen im Gegenteil, wir wollen in Frieden leben.
      Es ist andersherum, die zionistischen Israelis und die rechte Regierung wollen alle Palästinenser vertreiben! Es reicht langsam.
      Viele Israelis sowie jüdische Freunde sind meiner Meinung es kann nicht sein, dass man Siedler bewaffnet und dabei zusieht, wie sie Familien aus ihren Häuser vertreiben und enteignen 2023. Und wenn du laut wirst, wirst du erschossen oder verhaftet.
    • Europa78 schrieb am 10.11.2023, 10.39 Uhr:
      Es gibt leider noch viel mehr deutsche dir alles andere jagen, was nicht deutsch ist, ob Jude Araber, Afrikaner, das ist für mich kein Argument alle Araber oder Muslime in einen Topf zu schmeißen
      Ich sag ja auch nicht alle deutsche sind Nazis
  • Schwarzpulver schrieb am 09.11.2023, 17.58 Uhr:
    Einige meiner türkischen Nachbarn haben zwei Pässe.
    Sie sind stolz darauf Erdogan gewählt zu haben.
    In Deutschland wählen sie die SPD oder die Grünen.
    Wenn ich mit ihnen über Politik spreche, sagen sie mir, der Scholz soll einfach das machen, was Erdogan ihm sagt.
    Israel ist für sie schlimmer als die Hamas!
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich antworten soll, denn das sind freundliche und hilfsbereite Nachbarn. Von denen will keiner ein Kalifat aber mit der Staatsräson können sie genauso wenig anfangen wie mit der deutschen Vergangenheit.
    Übrigens sind alle höflich und freundlich zu mir obwohl sie wissen, dass ich die Christdemokraten wähle, die sie wegen des "C" niemals wählen werden.
    Gestern waren sie traurig, weil Galatasaray verloren hat. Ich war nicht traurig, weil Bayern gewonnen hat.
    So ist das wahre Leben in meiner kleinen Welt und unterhalb der großen Politik.
    • Nostalgie schrieb am 09.11.2023, 19.09 Uhr:
      " Einige meiner türkischen Nachbarn haben zwei Pässe.
      Sie sind stolz darauf Erdogan gewählt zu haben. "
      Jaja, Diktatur wählen und in Deutschland Demokratie leben wollen.
      Wer die Diktatur wählt, soll dann bitte auch die Diktatur in der Türkei mit ihrem Erdogan leben.
      Solche Leute haben hier nichts zu suchen.
      Wer weiß ob diese Freundlichkeit nicht nur aufgesetzt ist. 🧐 🤔
    • Schwarzpulver schrieb am 10.11.2023, 10.33 Uhr:
      Die Freundlichkeit ist echt und sie wissen, dass die Zeit für sie arbeitet.
      Wie lange wird es wohl tatsächlich dauern, bis Muslime die Mehrheit in Deutschland
      stellen, 70, 100 oder 130 Jahre? Und was für ein Islam wird das dann sein?
      Unsere Urenkel werden es wohl erleben und wir schauen vom Himmel oder aus der Hölle
      zu.
    • Nostalgie schrieb am 10.11.2023, 15.01 Uhr:
      Das wäre furchtbar traurig und eine echte Kathastrophe für Deutschland wenn wir von den Muslimen übernommen werden. Sie haben es ja schon π Mal Daumen ausgerechnet wie lange es dauert.
      Wollen Sie wirklich das unsere Nachfahren in einem Terrorstaat leben müssen? Falls es dann überhaupt noch welche geben sollte. Die Frauen sieht man nur noch mit Kopftücher und langen Kutten und die Technik fällt dann wieder auf Steinzeit Niveau zurück.
      Das können Sie doch nicht ernsthaft wollen, oder etwa doch? 😱 😵‍💫
  • User 1793089 schrieb am 09.11.2023, 14.04 Uhr:
    ich möchte mal an zwei beispielen zeigen, was in deutscher politik und presse abgeht.
    1.: aiwanger: dieser mann soll vor 35 jahren ein hitlerflugblatt im schulranzen gehabt haben. gemeldet von einer eigentlich seriösen zeitung. was passiert? konkurierende parteien und pressefallen über ihn her. nazi, rechtsevtremist, judenhasser, ehrabschneidung, rücktrittsforderderungen und und und. zusammengefaßt: ein ehrloser mensch. und er kann sich nicht erinnern was er vor 35 jahren im ranzen gehabt hat? das gibt`s doch nicht. ist doch erst 35 jahre her. und: wem hat aiwanger eigentlich geschadet? wem müßte er schadensersatz zahlen? keinem.
    2.: olaf scholz: er ist beteiligt an einem staatlichen verlust im dreistelligen mio-bereich. wie langist das her? 4?5? jahre? jedenfalls keine 35 jahre. und er kann sich nicht erinnern. wie auch? ist ja schon 5 jahre her. dieser mann vertritt heute deutschland weltweit. armes deutschland.
    fazit: einem der vor 35 jahren, im jugendalter, angeblich einen falschen zettel im ranzen hatte,
    wird die karriere zerstört. einer der deutschland schaden zugefügt hat, vertritt selbiges weltweit.
    wem müßte scholz schadensersatz zahlen? dem deutschen steuerzahler.
  • User 1793089 schrieb am 09.11.2023, 12.01 Uhr:
    heute ist also großer gedenktag. progrom und mauerfall. aber wird überhaupt vom mauerfall gesprochen? was für deutschland ein großer jubeltag war wird heute nur noch in nebensätzen erwähnt. alles nur noch progrom, progrom, progom. alles andere spielt keine rolle mehr. hauptsache den juden geht`s gut.
    mal eine provokante frage: wer gedenkt eigentlich den in dem von deutschland angezettelten 2. weltkrieg gefallenen russen? wieviel waren das nochmal? ca. 20 mio? was hatte rußland uns getan? diese 20 mio sind total vergessen. verdrängt. aber der progrom. daran soll deutschland bis in alle ewigkeit denken.
    mich wundert sowieso, daß soviele juden in deutschland leben. wo wir ihnen doch soviel leid angetan haben. da muß also etwas sein, das die große angst überwindet. was das wohl ist.
    ps: wer hat eigentlich auschwitz befreit?
    • Hupsala schrieb am 09.11.2023, 13.32 Uhr:
      @User 1793089 am 09.11.2023 12:01 genau so!!!!!
    • Hera schrieb am 09.11.2023, 16.18 Uhr:
      Das kann man nun nicht glauben! Wer in diesem 2.Weltkrieg - und nicht nur in diesem - sein Leben sinnlos verlor wurde und wird betrauert. Aber es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Menschen, die sich völlig sinnlos gegenseitig bekämpfen, umkommen, weil sie einem geisteskranken Führer hinterherliefen, (die Russen tun das jetzt wieder) oder ob ich einen VÖLKERMORD begehe, weil mir diese Menschen im Weg sind, weil ich deren Existenz vernichten will, industriellen Massenmord begehe. Ich fasse es nicht, in diesem Deutschland ist fürchterliches Gedankengut noch immer mehr als präsent!!! PFUI DEIBEL!!!!
    • User 1793089 schrieb am 09.11.2023, 17.43 Uhr:
      hera! wann wird in deutscland den toten des 1. weltkrieges gedacht? wo wird den millionen russ. toten gedacht? im gegenteil, russ. trauerfeiern werden im westen noch als propaganda abgetan. wo ist jüdische dank an russland für die auschwitz-befreiung? wieviel jüdisches leben ist da vor dem tode bewahrt worden? ich sehe mein gedankengut als neutral an. ich bewerte in meinen gedanken beide seiten und lasse mir nicht von einem gerade modernen mainstream eine meinung aufzwingen.
      übrigens: heute findet im gaza ein schlachtfest statt. da schlachten jetzt die, die das schlachten eigentlich zurecht verurteilen. mal sehen was die presse schreibt. mit sicherheit nicht die ganze wahrheit.
    • User 1713965 schrieb am 10.11.2023, 09.41 Uhr:
      Wer in 1939 nicht in den Krieg zog, wurde sofort erschossen. So definieren sie hinterherlaufen.
  • User 1722819 schrieb am 09.11.2023, 09.08 Uhr:
    Zeitenwende!!!!!!!!!!!!
    ARD-Morgenmagazin: Herr Mützenich, Deutscher Bundesrag, SPD, im derzeitigen Nahostkrieg
    nennt der Volksvertreter, Israel führt diesen Krieg mit Augenmaß, verhältnismäßig, achtet auf
    humanitäre Standards im Krieg.
    Angesichts der Bilder aus Gaza, den Berichten von Hilfsorganisationen, den Worten von hochrangigen UN-Vertretern - Gaza ist zur Zeit die Hölle auf Erden - sind diese Worte von Müntzenich eine Zeitenwende. Die USA-Vertreter Biden, Blinken mahnen öffentlichkeitswirksam
    Israel, auch im Krieg gibt es Regeln, Vertreter einer Demokratie mit der Geschichte von Vietnam, Irak, Guantanamo appellieren an Israel. Schon diese Tatsache allein ist Zeugnis
    für die Wirklichkeit in Gaza. Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, Terror ist zu bekämpfen, egal ob von IS, ob von Hamas ob von Banden in Mittelamerika usw. ABER, das verwöhnte Wort, Terror wird nicht durch Terror besiegt.
    Was heut zu Tage alles hinnehmbar, akzeptabel ist, ist erschreckend, ein Skandal.
    Diese Aussagen zu Kriegsführungen waren vor wenigen Jahren noch unvorstellbar.
  • Tiroler747 schrieb am 09.11.2023, 01.36 Uhr:
    Schon bald wird Gerhard Baum (Ex-Innenminister bis 1982) unserem „Jopi“ Heesters den Rang ablaufen. Der seit 40 Jahren ausgediente FDPler mit Luxuspension darf bei Markus Lanz den Niedergang (3 %) seiner Partei schönreden. Der 91jährige lobt die „deutsche Demokratie“ und den ÖRR die zu verteidigen seien. Der Feind ist selbstverständlich die AfD. Er findet dass Streit in der Politik wichtig sei. Nur nicht von seitens der Schwefelpartei. Interessant seine Aussage, dass die Ampelregierung von der AfD aufgeweckt werde. Die Vieles falsch macht, es leider nicht besser weiß! Die „Gleichgesinnten“ in diesem Land und die GEZ zwangsfinanzierten Medien würden durch „andere Meinungen“ die per Internet jetzt möglich seien, verunglimpft! Das sei schlimm findet der aalglatte Markus Lanz auch. Dass die desolate, falsche Politik der Regierenden seit Jahrzehnten für den Niedergang der BRD verantwortlich ist, darauf kommen die beiden überbezahlten Luftplauderer natürlich nicht. Habe die Ehre!
  • edeltraut wolf schrieb am 09.11.2023, 01.00 Uhr:
    Zunächst wollte ich mir die Sendung mit Gerhart Baum nicht ansehen, habe es dann aber doch getan und nicht bereut. Doch dank der Überlegungen und Fragestellungen aktueller Art seitens Markus Lanz war diese Sendung dann doch noch aufschlussreich bzw. erhellend für mich, zumindest in Teilen.
    Zuvor fand bei Sandra Maischberger ein Interview mit Dirk Rossmann statt. Er hat hier aus meiner Sicht ein beeindruckendes Statement gegeben. Sandra Maischberger wollte allerdings auf etwas anderes hinaus, und zwar ihn mehr oder weniger in die Ecke der Kumpelei mit Gerhard Schröder und Wladimir Putin zu stellen. Darum ging es ihm aber nicht, sondern um das Große und Ganze. Fand ich echt gut bzw. angebracht. Es geht schließlich um die Lösung von Sachfragen und nicht um gegenseitiges Ausspielen. Letzteres wirkt eher störend.
    • edeltraut wolf schrieb am 09.11.2023, 21.16 Uhr:
      @peperoni
      Ich fand Dirk Rossmann nicht peinlich. Immer noch besser, vielleicht etwas einfältig daherzukommen als dauernd "die Messer zu wetzen" oder sinnlos zu sticheln, was dem Mainstream entgegenkommt, aber auch zu keiner Lösung von anstehenden Problemen führt.
      Und der Probleme gibt es offensichtlich genug!
      Solche Fragen, wie "Ja" oder "Nein" oder auch ausgewählte Satz-Fetzen, die ein jeweiliger Talk-Gast ad hoc vor Publikum bzw. öffentlich beantworten soll, finde ich oft daneben. Denn ich habe etwas gegen Gesinnungsterror.
      Friede, Freude, Eierkuchen sind mir und auch anderen Leuten lieber als Krieg und Leid !!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1729650 schrieb am 08.11.2023, 20.15 Uhr:
    Polizeigewerkschafts-Chef Wendt fordert Schlag gegen Islamisten Überwachen, festnehmen, abschieben!
    Teil 2
    ▶︎ Fünftens: „Die Bundespolizei muss endlich mit eigenen Befugnissen zur Durchführung von Abschiebungen und Betrieb von Abschiebehaftanstalten ausgestattet werden. Haftdauer bis zu sechs Monate.“
    Klartext: Es brauche viel mehr Abschiebungen. Und sie müssten leichter und schneller ablaufen.
    Unverhohlen schwingen islamistische Demonstranten Flaggen, die an ISIS und Taliban erinnern

In Haft nehmen
    ▶︎ Sechstens: „Radikale islamistische Gefährder sind umgehend in Haft zu nehmen und abzuschieben.“
    Und zwar sofort! Die Landesämter für Verfassungsschutz verfügen über die Listen islamistischer Gefährder. Diese dürfen nicht weiter auf freiem Fuß sein, sondern müssen aus dem Land entfernt werden.
    Parallelgesellschaften auflösen
    ▶︎ Siebtens: „Gezielte Wohnungsbaupolitik in Problembezirken mit dem Ziel der Überwindung von Parallelgesellschaften.“
    Der Staat muss langfristig die kaputten Strukturen auflösen, die z.B. zu Situationen wie in Berlin-Neukölln geführt haben. Dort sind ganze Straßenzüge in arabischer Hand, können von Juden kaum bewohnt oder sicher betreten werden.
    • Nostalgie schrieb am 09.11.2023, 09.24 Uhr:
      @ User 1729650
      Danke für die Ergänzung. 😊 👍
  • User 1722819 schrieb am 08.11.2023, 20.03 Uhr:
    Deutschland geht das Geld aus, wahrscheinlich ist es ernster als wir denken.
    Die Regierung ist auf der Suche nach neuen Geldquellen, von der Regierung kann man ja nicht sprechen, denn jede Regierungssparte produziert eigene „Blüten“, nur eines verbindet sie,
    das deutsche Wahlvolk muss zur Kasse gebeten werden. Da geht noch einiges, so heute nur an einem Tag in den Nachrichten: Privatleute sollen in Wirtschaft investieren, Erbschaftssteuer
    erhöhen. Die Wirtschaftsweisen haben herausgefunden, für Deutschland ist die alternde deutsche Bevölkerung das Problem, nun ist die Lösung, Arbeitnehmern müssen länger arbeiten, Rentenalter muß hoch gesetzt werden.
    Aber warum regt mich das auf. Schon im März 2022 wurde uns ja recht deutlich klar gemacht.
    Wir alle werden ärmer werden. Wir sind schon ganz gut auf diesem Weg voran.
  • User 1568106 schrieb am 08.11.2023, 19.57 Uhr:
    nach sooo vielen Jahren, jetzt wo die Katze in den Brunnen gefallen , fängt unsere Regierung so ein wenig an zu reagieren......ob das nur wieder Geschwätz ist der dann wieder verpufft und am Ende
    nichts passiert. Was mir besonders Sorgen macht ist die Bildung unserer Kinder... es bewegt so nichts. Die Abbis müssen immer leichter gemacht werden, damit die Statistik stimmt ....die Universitäten beschweren sich das die Studenten den Anforderungen ihres Studiums nicht gewachsen sind und und und ,es ist so vieles im Argen....das ich mir kaum vorstellen kann , wie wir hier noch die Kurve bekommen können. Es zählt nur noch die Macht
  • User 1722819 schrieb am 08.11.2023, 13.28 Uhr:
    Frau v.d.Leyen forciert und unterstützt vehement Beitrittsgespräche der Ukraine in die EU.
    Diese Art Politik ist verantwortlich dafür, dass immer mehr EU-Bürger diese EU nicht mehr
    wollen. Die ursprünglichen hehren Werte werden von v.d.Leyen und ihren Gefolgsleuten
    stetig über Bord geworfen. Wie überhaupt kommt man auf die Idee -wenn die Beitrittskriterien noch gelten- der Ukraine Beitrittsgespräche anzubieten.ver
    Soeben in der ARD, Ukraine hat die Voraussetzungen weitestgehend erfüllt für den Beginn von Beitrittsverhandlungen. So Herr Röller, Korrespondent, v.d.Leyen hat sich diese Woche in Kiew
    vergewissert, dass die Ukraine gerade jetzt diese Vision benötigt, da sie in schwieriger Lage, in einem Abnützungskrieg befindet.
    Da ist die Katze aus dem Sack, das ist der eigentliche Grund und nicht die Erkenntnis, dass die Ukraine die Beitragsbedingungen in Kürze vollständig erfüllt.
    Zur AfD gibt es angesichts dieser Politik keine Alternative.
  • User 1729650 schrieb am 08.11.2023, 13.24 Uhr:
    Polizeigewerkschafts-Chef Wendt fordert Schlag gegen Islamisten Überwachen, festnehmen, abschieben!
    Islamisten forderten in Essen die Ausrufung des Kalifats in Deutschland
    Das sind keine Demonstrationen, sondern „unverhohlene Kraftproben radikaler Islamisten“ mit Deutschland.
    Das sagt Rainer Wendt (66), Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, über die islamistischen und anti-israelischen Aufmärsche der vergangenen Wochen.
    Die Forderungen aus der Politik, die Polizei möge doch bitte einfach einschreiten, machen ihn fassungslos.

„Diese Phänomene sind jahrzehntelang verharmlost und verschwiegen worden, der Antisemitismus hat längst Platz genommen in Deutschland, und zwar zig tausendfach. Jetzt erfolgt der Ruf nach der Polizei, die mal wieder gigantisches Politikversagen reparieren soll“, sagt Wendt zu BILD. Dabei kämen jeden Tag weitere Menschen illegal ins Land, die „die Hass und Gewalt gegen Menschen jüdischen Glaubens herausschreien“ und radikal-islamistische Ansichten haben.
    ▶︎ Deshalb fordert Wendt einen Sieben-Punkte-Plan – einen harten Schlag gegen die Islamisten-Bedrohung in Deutschland.
    Finanzierung einstellen
    ▶︎ Erstens: „Die Finanzierung sämtlicher Aktivitäten der islamistischen Szene muss umgehend eingestellt werden.“
    Heißt: Die Politik muss die islamistische Szene klar definieren und finanziell trockenlegen. Gelder aus dem Ausland oder aus deutschen Förder-Töpfen, die über Umwege bei den Radikalen landen, dürfen nicht länger fließen.
    Auf Deutsch predigen
    ▶︎ Zweitens: „Das Bekenntnis zu Israel und zur freiheitlich demokratischen Grundordnung muss Voraussetzung für eine Betätigungserlaubnis sein, die ausschließlich in deutscher Sprache zu erfolgen hat.“
    Ansonsten dürfen z.B. Imame aus dem Ausland NICHT in deutschen Moscheen predigen!
    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft
    Foto: imago/Eibner
    Überwachen
    ▶︎ Drittens: „Die Polizei muss mit den notwendigen Präventivbefugnissen ausgestattet werden, um Hassprediger und Rädelsführer rasch identifizieren und aus dem Verkehr ziehen zu können (verdeckte Überwachung mit modernster Audio- und Videotechnik, Überwachung der Geldströme und Reiseaktivitäten).“
    Denn: Die Behörden dürfen nicht länger von den Radikalen überrascht werden!
    Einbürgerung erschweren
    ▶︎ Viertens: „Die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft muss erheblich restriktiver werden, einschließlich eines klaren Bekenntnisses zu unserer Staatsordnung und Staatsräson.“
    Das hieße: Die geplante Vereinfachung der Einbürgerung muss sofort gestoppt werden. Ansonsten könnten Hunderttausende Islamisten und Antisemiten zu deutschen Staatsbürgern werden.
    Abschieben
    ▶︎ Fünftens: „Die Bundespolizei muss endlich mit eigenen Befugnissen zur Durchführung von Abschiebungen und Bet...
    • Nostalgie schrieb am 08.11.2023, 14.59 Uhr:
      @ User 1729650
      Danke für diesen Beitrag.
      Die Fortsetzung fehlt. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏