Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 217716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1798106 schrieb am 03.11.2023, 00.50 Uhr:
    Wir haben doch leider den Antisemitismus durch die unkontrollierte Einreise diverser Personen in unser Land einreisen lassen.
    • User 1568106 schrieb am 03.11.2023, 01.25 Uhr:
      nicht nur.....Antisemitismus wird schon viele Jahre auch in Deutschland betrieben,
  • User 1798106 schrieb am 03.11.2023, 00.46 Uhr:
    Es kann doch nicht sein, dass wir reichen Europäer den armen Drittweltländern die benötigten Medikamente klauen. Ich bin kein Gutmensch aber das was Herr Lauterbach hier zum Besten gibt geht gar nicht. Als ich gehört habe dass in Afrika nicht die gleiche Qualität geliefert wird wie in Europa haben sich mir die Nackenhaare gesträubt. Krank ist krank egal wo auch immer sich der Kranke befindet. Es geht hier um Menschenlrben die vielleicht eine Familie haben mit kleinen Kindern die möglicherweise Weisen wesentlich. Schrecklich
  • User 1568106 schrieb am 02.11.2023, 20.25 Uhr:
    Wir können uns doch nu nicht immer in der ewigen Vergangenheit aufhalten.... jetzt sind wir schon im 14 zehnten Jahrhundert (Entdeckung Amerikas). Ich vermute ,da durfte sich kein Land zu Wort melden. Alle haben irgendwelche Gräueltaten in ihrer Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung für die Israeliten und den Palästinensern geben würde. Mein Eindruck ist leider der, das es von einigen Mächten gar nicht gewollt ist. Selbst wenn Israel vernichtet würde ( was nicht passieren darf,) , dann wird sich was neues gesucht, auf den ich meinen ewigen Hass richten kann....(Gott sei mit uns)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1798106 schrieb am 03.11.2023, 01.10 Uhr:
      Ich denke es geht hier nicht einfach nur um eine Religion. Sondern darum wie Menschen mit Menschen umgehen. Als nach 1945 das heutige Israel aufgeteilt wurde, wurden viele Palästinenser vertrieben und im 6-Tage Krieg wurden Ihnen noch mehr Land weggenommen. Ich denke das sollte man in der Diskussion auch betrachten. Es gibt im nahen Osten seit Jahrzehnten Probleme die es zu lösen gibt. Um beide Seiten friedlich zu stimmen. Klar ist die Hamas eine Terroreimheit nur muss man sich fragen weshalb sie so stark geworden sind. Und ich denke das hat auch Gründe seitens der anderen Seite
  • User 1798028 schrieb am 02.11.2023, 15.31 Uhr:
    Frage zum Krieg in Gaza.
    Ich lese immer das es ca. 20000 Hamas
    Kämpfer gibt, aber es leben 2 Mio. Palästinenser in Gaza. Das Verhältnis ist also 1 zu 99 %. Warum lassen die es zu, das die Hamas ihr Leben und das Leben ihrer Angehörigen gefährdet. Warum sagen die nicht zu der Hamas, HÖRT AUF!
    Es droht eine weltweite Auseinandersetzung, die mir große Angst macht.
    Ich glaube, erst wenn die Palästinenser es verstehen, dass mit grenzenlosem Gewalt nichts erreicht wird, besteht die Chance auf Frieden.
    • User 1755194 schrieb am 02.11.2023, 15.37 Uhr:
      Stimme Ihnen zu. Gilt dies auch für die Besatzer?
    • User 1793089 schrieb am 02.11.2023, 16.00 Uhr:
      089! seit wieviel jahren sagen die palästinenser zu den israelis: hört auf? und hören die auf? mit landraub, siedlungsbau, verpflegungsblockade, wasserblockade? mancher wird sich die hände reiben, daß die hamas ihre peiniger angreift. warum hat der westen israel nicht aufgefordert besser mit palästina umzugehen? immer nur israel, israel, israel. die anderen sind minderwertiges pack. ich hoffe, das wird sich jetzt ändern. auch israel hat dreck am stecken. oh, entschuldigung. das durfte ich jetzt nicht sagen. sind doch die heiligen.
    • User 1746028 schrieb am 02.11.2023, 20.38 Uhr:
      Uppsala das Lob,wenn es eins war,gebührt einem neuen 028.Mal abwarten,vielleicht ein Doppelgänger.🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1743787 schrieb am 02.11.2023, 07.22 Uhr:
    Welch eine Logik; weil unsere Vorfahren vor einigen Generationen schreckliche Verbrechen an Juden begangen haben, erhält das jüdische Volk nun unsere unverbrüchliche Unterstützung ebenfalls Verbrechen an einem Drittvolk zu begehen. Philosophie unseres Philosophen?!
    Barbara Böckenhüser
    • User 1695414 schrieb am 03.11.2023, 08.27 Uhr:
      Genau! Was für eine Verblendung!
  • User 1568106 schrieb am 02.11.2023, 01.23 Uhr:
    für mich war Frau Feldmann anstrengend. . Meiner Meinung hat sie sich gegen die Politik Netanjahus ausgesprochen. Gegen den Staat Israel und gegen das Orthodoxe Judentum. Thema war ja ein anderes. Ich empfand, das sie wütend war.....sie hat immer geschnauft.
  • edeltraut wolf schrieb am 02.11.2023, 00.22 Uhr:
    Das Statement von Deborah Feldman war zumindest für mich beeindruckend. Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass sie von den anderen Gästen, insonderheit von Robert Habeck, nicht so recht verstanden wird.
    Umso mehr kann man daran erkennen, dass es unterschiedliche Auslegungen der Geschehnisse gibt, was an sich nichts Neues ist. Aber wenn sich bestimmte Ereignisse derart zuspitzen, hier: in Krieg und Elend, müsste man schon auf eine Einigung hinarbeiten. Das lässt auf sich warten! Wie lange noch?
  • Nostalgie schrieb am 01.11.2023, 19.15 Uhr:
    Fluchtversuche von Verbrechern und Mördern aus Gefängnissen oder bei Freigängern ist nicht strafbar.
    Sowas sollte man Mal überdenken und per Gesetz ändern.
    Immerhin entstehen dem Staat durch Einsätze des Suchens durch Polizei und Hubschraubereinsätzen enorme Kosten die der deutsche Steuerzahler tragen muss. 😱 🔪 ⚔️ 💣
    Zudem sollte man diese Kosten dem flüchtigen Verbrecher in Rechnung stellen. 😈
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2023, 20.24 Uhr:
      @ peperoni
      @ discovery learning
      >> Warum bitte sollte sich die Mehrheit nach der Minderheit richten? Warum denn nur?
      So funktioniert das nun mal nicht! <<
      Ob es sich um eine Mehrheit oder Minderheit handelt, würde sich nur durch eine Volksabstimmung feststellen lassen. 😁
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2023, 22.08 Uhr:
      @ peperoni
      Ich wollte Sie nicht verjagen. 😉 😁
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2023, 23.12 Uhr:
      @ peperoni
      Ich hatte ja nicht Ihren Beitrag kritisiert. Es ging ja nur um die nicht bewiesenen möglichen Mehrheit oder Minderheit. 😲 😁
    • peperoni schrieb am 02.11.2023, 23.31 Uhr:
      (hat nichts mit Ihnen zu tun, @Nostalgie.
      Seit Anfang des Hamas-Angriffs bemühe ich mich, einseitige Sichtweisen, die nur wieder Hass schüren, abzubauen.
      Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese unterbelichteten Typen.)
  • User 1568106 schrieb am 01.11.2023, 19.13 Uhr:
    Mit UNS ist unsere Regierung gemeint, sie vertritt uns ja nun Weltweit. Es stimmt, ich hätte meine Werte ansprechen sollen. Meine Werte, ein Beispiel: Ein Kindergartenkind wurde gefragt, habt ihr Ausländer im Kindergarten? Das Kind antwortete, nein Ausländer haben wir nicht.....
    nur Kinder.
    Natürlich und das hoffe ich das alle Frieden wollen..... ach ich weiß auch nicht, ob das nur mit Rache und Hass zu erreichen ist.
  • User 1568106 schrieb am 01.11.2023, 15.55 Uhr:
    könnte es sein, das die Welt oder die Macht der Welt oder die die Weltmacht haben möchten, Deutschland gar nicht mehr ernst nehmen . Wir rennen nur hinterher oder ducken uns vor unseren eigenen Werten . Können wir Unrecht nicht eindeutig verurteilen. Haben wir Angst das MAN uns auch vernichten will . Wir machen die Tür ein wenig auf, rufen mal kurz was raus und dann schnell wieder zu ......so ungefähr tut mir nix. Oder ist das schlaue Taktik?
  • edeltraut wolf schrieb am 01.11.2023, 01.37 Uhr:
    Die Sendung mit Gilda Sahebi und Michael Wolffsohn war hochinteressant. Es wurde versucht, den Nahost-Konflikt realistisch und zugleich kritisch zu beleuchten.
    Im Grunde ist der Israel-Palästina-Konflikt vielschichtiger als das mitunter seitens der Politik und den Medien dargestellt wird. Derartige Konflikte haben jeweils Ursachen!
    Antisemitismus nein! Aber auch alle Muslime in einen Topf zu werfen und sie alle als Antisemiten zu bezeichnen, auch nein! Da kann man Gilda Sahebi nur zustimmen. Andererseits kann es jedoch nicht so sein, dass solche Konflikte zunehmend in Gastländern, wenn man das so sagen kann, ausgetragen werden. Das sind Dinge, die befremdlich auf einen wirken.
    Auch wird aus meiner Sicht Sand ins Getriebe geworfen, wenn bei kleinsten kritischen Tönen gegenüber dem gegenwärtigen Vorgehen der israelischen Regierung, derjenige oder diejenige sofort in die antisemitische Ecke gestellt wird. Das polarisiert bei Lichte besehen, nur unnötig.
    Bemerkenswert waren die Äußerungen von Michael Wolffsohn zur Israel-Politik von Angela Merkel/CDU, im Übrigen jetzt teilweise fortgeführt von Friedrich Merz/CDU. M. E. auch unter dem Gesichtspunkt, dass 2015 eine unkontrollierte massenhafte Einwanderung aus muslimischen Ländern geradezu befördert wurde.
    Letzte Bemerkung hinsichtlich der Erziehung und Bildung von Kindern: Diese Konflikte, zu denen es offensichtlich ganz unterschiedliche Auffassungen gibt, jetzt auf die Kinder und Lehrer abzuwälzen, halte ich nicht als vornehmliche Lösung. Eher sollte man sich erst mal an das Klarwerden über das Erlassen und das Durchsetzen von staatlichen Regeln halten.
    • User 1793089 schrieb am 01.11.2023, 18.06 Uhr:
      die tragödie für die palästinenser sind besetzung und landraub der israelis. wie kann es sein, daß teile palästinas unter verwaltung israels stehen das israel das wasser der menschen im gaza einteilt? in israel ziehen sie ihre bahnen in den swimmingpools und wässern ihre blumenbeete, während im gaza die leute nach trinkwasser lechzen. warum sollten diese leute gegen die hamas sein? ist es doch die einzige organisation, die mal etwas gegen israel unternimmt. was macht denn der westen? er steht bedingungslos hinter israel und nickt alles was die tun bedingungslos ab. die schlimmen zustände im gaza interessieren den westen doch gar nicht. jetzt hat gueterres mal etwas kritisches gegen israel gesagt. und was passiert? ein riesen-shitstorm in der westlichen welt. wie kann der mann israel kritisieren? das gibts doch nicht.
      staatsräson! wir sollten uns darüber im klaren sein; wenn israel militärisch nicht mehr weiterkommt, rückt unsere bundeswehr in den nahen osten aus. die ukraine ist doch schon vergessen. obwohl dort angeblich europa verteidigt wird. aber israel? da muß natürlich alles andere zurückstehen.
  • User 1722819 schrieb am 31.10.2023, 16.17 Uhr:
    Heute Streiks und Demos in Bayern, mal nicht zum Kriegsgeschehen, nein, die Beamten
    fordern 500€ Mehrprogrammverwaltung Monat, da die Lebenshaltungskosten enorm sind.
    Die Mitarbeiter des Einzelhandels demonstrieren, da sie, vorwiegend Frauen, Altersarmut
    befürchten. Alles sicher berechtigt, nur, trifft das nicht alle Arbeitnehmer, trifft auch die Rentner.
    Die wenigsten haben eine „gute“ Rente, die sie durch die Welt schippern oder jetten lassen.
    Die meisten kommen so über die Runden.
    Wenn Inflationsausgleich dann bitte nicht die vergessen, die sich nicht wie auch Abgeordnete sich die Bezüge automatisch, ganz unauffällig, erhöhen können.