Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 231716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1796091 schrieb am 20.10.2023, 14.20 Uhr:
      Bravo! Das ist das richtige Wort Showmaster mit Fähnchen im Wind.
      Selbstkritik oder gar Entschuldigung!
      Nein danke‼️
    • User 1695414 schrieb am 20.10.2023, 16.11 Uhr:
      Stimmt schon, aber sie nervt gewaltig!
    • User 1793089 schrieb am 20.10.2023, 16.29 Uhr:
      naja. mit der rußlandbombe in polen lag strack-zimmermann völlig falsch. bei der krankenhausbombe will sie wieder wissen, daß es nicht israel war. woher weiß sie das? ist das schon aufgeklärt? sie verurteilt menschen für das was sie selber macht. nur sie hat recht. was andere sagen ist falsch. auch lanz macht fehler. er stellt eine frage, und unterbricht laufend den/die antworter/in.
  • User 1568106 schrieb am 20.10.2023, 00.09 Uhr:
    Werte User, ich habe das Gefühl, das ich nicht den Mund auf machen soll. Warum kann ich nicht sagen, das ich keine Kriege möchte und es nicht möchte das es hier in meinem Land , so dumme Menschen gibt die so radikale Parolen heraus brüllen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen ...... das Menschen so besessen sein können und sie dabei über Leichen gehen auf brutalste weise. Äußern in der Öffentlichkeit soll man sich nicht. sofort ist man ein Muslimenhasser .Obwohl mir die Religion eines jeden Schnuppe ist. Ich denke immer so darüber nach, merken denn die Menschen nicht, das sie nur von irgendwelchen Mächten benutzt werden.
  • User 1724454 schrieb am 20.10.2023, 00.01 Uhr:
    Toll Frau Strack Zimmermann! Endlich hat jemand den Herrn Lanz entzaubert.Als Moderator ist er komplett entgleist, versuchte aufgrund seiner beleidigten Eitelkeit sich nur mehr zu verteidigen ohne an die Anwesenden und Zuseher sowie an das Thema der Sendung zu denken.Die Kritik von Frau Strack Zimmermann bzgl. Antisemitismus in seiner Sendung mit Brecht war absolut berechtigt. Kritisieren kann Herr Lanz gut,okay ist sein Job,aber sich einen Fehler einstehen gehört auch dazu, zumindest verlangt er das ständig süffisant von seinen Gästen.
    • User 1796091 schrieb am 20.10.2023, 13.51 Uhr:
      Ganz meine Meinung.Gerade Herr Lanz kann solange bohren ,bis ein Politiker entnervt aufgibt.
      Gerade von ihm hätte ich massiven Widerspruch erwartet auch zu der Lüge,dass Israel die Palästinenser vertrieben habe.
      Wie am 17.10 in seiner Sendung unwidersprochen verbreitet wurde.
      Niemand hatte sie vertrieben,sondern sie hatten 1 Krieg angezettelt ,weil sie kein Israel neben einem Palästinenserstaat wollten und hatten schlicht verloren!
      Die Parole damals war „Treibt die Juden ins Meer“Das Gebiet für den Palästinenserstaat nahm sich damals auch nicht Israel ,sondern die arabischen «  Brüder“ Jordanien und Ägypten.Übrigens hatten die Palästinenser auf dem Gebiet des heutigen Jordanien gelebt.Wenn schon jemand was den Palästinensern gestohlen hatte,dann Jordanien mit seiner Monatchie ,die keinerlei Legitimität hat.
      Übrigens hatten die Palästinenser dort versucht ihr Land dieser Monarchie in einem Aufstand zurück zu bekommen.Allerdings vergeblich.
      Das alles ist von arabischer Seite eine Riesenheuchelei!
    • User 1793089 schrieb am 20.10.2023, 14.50 Uhr:
      091! hat nicht die uno palästina land gestohlen und israel zugeschanzt? für mich hat die uno einen großen anteil an den miesen verhältnissen im nahen osten. davon hört man nur am rande. für mich aber ein großer punkt. nochmal: dem einen land weggenommen, dem anderen zugeschanzt. wie soll es da friedlich bleiben?
    • User 1695414 schrieb am 20.10.2023, 16.14 Uhr:
      Stimmt’s nicht mit der Vertreibung? Wer wohnte denn da bevor iIsrael gegründet worden ist?ich dachte die Palistinenser. Das ist keine rethorische Frage.
  • Schwarzpulver schrieb am 19.10.2023, 19.05 Uhr:
    Unsere Regierung betont immer wieder, dass Deutschland jetzt geschlossen hinter Israel steht.
    Was für ein Realitätsverlust !!!
    Wissen die nicht, wer in Deutschland lebt?
    Von den 5,5 Millionen Moslems unter uns Deutschen steht so gut wie keiner hinter Israel sondern fast alle symphatisieren mit den Palästinensern und leider ziemlich viele sogar mit der Hamas.
    In Deutschland kommen viel mehr Teilnehmer zu Demonstrationen gegen Israel als für
    Israel.
    Diese Tendenz wird sich durch die vorwiegend islamische Zuwanderung weiter verstärken.
    Wenn der Konflikt im Nahen Osten eskaliert, und leider sieht es so aus, müssen wir bürgerkriegsähnliche Verhältnisse in Deutschland befürchten. Ähnliches gilt für Belgien und Frankreich. Präsident Macron weiß das und äußert sich sehr zurückhaltend und fast schon neutral.
    Wir müssen doch endlich zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Muslime anti-israelisch
    und antisemitisch erzogen werden und diese Erziehung natürlich nicht ohne Folgen bleibt.
    Wenn wir trotzdem wollen, dass diese Menschen bei uns bleiben und weiter zu uns kommen,
    dann nehmen wir doch zumindest in Kauf, dass der Antisemitismus bei uns wächst.
    Gott sei Dank sind die meisten Mitbürger muslimischen Glaubens friedliche Leute, aber
    dass die Sicherheit Israels und der Menschen jüdischen Glaubens zu einem persönlichen Anliegen oder gar zur Staatsräson auch für muslimische Deutsche wird ist bestenfalls Wunschdenken.
    Wenn wir weiterhin die radikalen Antisemiten und Anhänger terroristischer Verbrecherorganisationen nicht einsperren oder ausweisen, sollten wir zugeben, dass wir um des Friedens im eigenen Land willen, uns im Nahost-Konflikt neutral verhalten müssen.
    Das große Wort von der Staatsräson ist schon jetzt eine Wortblase, die durch unsere eigene
    Innen- und Einwanderungspolitik ad absurdum geführt wird.
    Deutlich gesagt: Politiker, die eine Zuwanderung von Menschen mit anti-Israelischer und
    antisemitischer Grundhaltung zulassen oder gar fördern, leisten selbst einen Beitrag
    zu wachsendem Antisemitismus.
    • User 1796091 schrieb am 20.10.2023, 13.54 Uhr:
      BRAVO‼️
    • User 1796091 schrieb am 20.10.2023, 13.57 Uhr:
      Ich würde niemanden ohne Pass ins Land lassen.
      Wenn wir irgendwo einreisen ,brauchen wir doch auch 1 Pass!
      Dann soll sich jemand anders ausweisen ,davor einfach nicht! Reinlassen!
    • User 1796091 schrieb am 20.10.2023, 14.25 Uhr:
      Da Sie alles so gut wissen,was ist Ihre Lösung?.
      Einen islamischen Staat in Deutschland?
      Judenvertreibung wie gehabt?
  • User 1568106 schrieb am 18.10.2023, 18.22 Uhr:
    Erika Schirmer ,eine Kindergärtnerin aus Nordhausen schrieb 1949 das Lied " Kleine weiße Friedenstaube fliege übers Land" . Ich werde für die meisten als Naivchen empfunden. Sollten wir auf die Straße gehen und für den Frieden demonstrieren. Zeigen das wir Kriege verabscheuen ....wer will denn den Krieg , Machtbesessene und Korrupte . Sollten wir nicht zeigen , das wir mit gewalttätigen Menschen nichts zu tun haben wollen
  • User 1795900 schrieb am 18.10.2023, 18.00 Uhr:
    Die Auswirkungen und Reaktionen auf den Hamas-Anschlag auf Israel in deutschen Schulen, in den Innenstädten, insbesondere in der Berliner Blase, kann doch niemanden wirklich überraschen. Seit 2015 gibt es einen kontinuierlichen Migrationssttom aus muslimischen Ländern. Jeder halbwegs informierte Mensch weiß doch von dem anerzogenen Judenhass dieser Völker, eigentlich auch dieser Religion. Er wurde als "kulturelle Eigensart", ebenso wie mitgebrachte Kinderehefrauen und geringfügig abweichende Erziehungsmethoden u.v.m. entschuldigt und verharmlost (diesbezüglich haben deutsche Behördenauch das Grundgesetzweit ausgelegt). Wenn sich jemand in Beiträgen erdreistet hatte, darauf hinzuweisen, wurde er meist sofort mundtot gemacht(auch bei Markus Lanz): Deutscher Rechtsradikalismus ist die Hauptursache von Judenhass und viel schlimmer und außerdem sind diese armen Menschen ja schließlich genau vor diesen bösen Regiemen geflohen und es ist daher davon auszugehen, dass sie sich damit bei Grenzübertritt doch zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekannt haben, denn deswegen kommen sie ja...Da ist es doch ein guter Ausweg aus dem Dilemma, dass die Ampel jetzt noch schnellere Einbürgerungen ermöglicht hat, dann braucht man sich evtl. unbequemen Fragen nach Konsequenzen wie Abschiebungen nicht zu stellen. Es sind ja schließlich alles Deutsche, die da die Hamas bejubeln. Das macht sich auch immer gut in Statistiken, denn nach der Herkunft darf man ja nicht fragen. So werden sie in Bälde das aktive und passive Wahlrecht ausüben, Parteien gründen, die ihre Interessen vertreten und die Mehrheit in den gesetzgebenden Institutionen haben. Wenn sie dann schließlich irgendwann die 2/3 Mehrheit haben, braucht man nur das Grundgesetz zu ändern und dann gibt's auch keine Rechtsbrüche mehr. Ach, übrigens: Christen mögen die meisten auch nicht so gern. Da können die Kurchenaustritte noch etwas Gutes bewirken für den Frieden in Deutschland... Waren eigentlich in den letzten 8 Jahren alle Politiker und Journalisten auf dem Mond?
    • User 1796091 schrieb am 20.10.2023, 14.03 Uhr:
      BRAVO ! Genau,übrigens Frauen auch nicht.
      Aber der Islam gehört ja zu Deutschland!
  • User 1793089 schrieb am 18.10.2023, 17.10 Uhr:
    heute morgen war bei "moma" der botschafter palästinas. es ist schön, auch mal die gegenseite zu hören. die macher dieser sendung werden bereuen diese einladung getätigt zu haben. passen die aussagen des botschafters doch überhaupt nicht in den westlichen mainstream. er frug u,a. nach verifizierungen. wie oft haut die presse gräßliche nachrichten raus, mit dem schlußsatz " kann nicht verifiziert werden" wie kann ein journalist etwas raushauen, was er garnicht weiß? so war es bei den abgeschlagenen babyköpfen. was war das für ein blutrünstiger journalist?
    frau halali stand bei dem interview heute morgen kurz vor der schnappatmung. wie kann man ihr so einen gesprächspartner vorsetzen? das geht doch
  • User 1722819 schrieb am 18.10.2023, 14.06 Uhr:
    Jetzt reisen die westlichen Politiker, auch die Deutschen, hastig nach Israel, wollen Schlimmeres verhindern. Die Einzige, die noch fehlt ist U.v.d.L.
    Sie fährt sicherlich in Kürze wieder nach Kiew, dort erwartet sie ein wohlgesonnener Präsident,
    der sie hofiert, weil er weiter von allen Waffen braucht. Weitreichende Raketen, die die Krim, möglichst russisches Hinterland, auch Moskau erreichen können.
    Das sind ja nach Verständnis von Strack-Zimmermann und ihren Gefolgsleuten legitime Ziele.
    Hoffentlich sehen jetzt alle Verantwortlichen genau in den Nahen Osten, und hoffentlich begreifen sie, dass der Wertewesten für viele keiner ist und blinde Unterstützung ohne Verantwortung zum nächsten Weltkrieg führen kann.
    Das Leid der Palästinenser und Israelis kann man schon aus der Ferne nicht ertragen, geschweige vor Ort. Man glaubt, die Welt ist verrückt geworden.
    Waffen schaffen keinen Frieden, das zeigt sich erneut, sie bringen Leid und Tod, wann begreift das die Menschheit.
  • Schwarzpulver schrieb am 18.10.2023, 10.39 Uhr:
    Ich dachte, Israel würde jetzt entschlossen gegen die Hamas vorgehen!?
    Im Moment ist eher die Zivilbevökerung das Opfer von Vergeltungsmaßnahmen
    und Israel schafft es, die ganze Welt gegen sich aufzubringen und natürlich auch viele
    Menschen hier bei uns.
    Bei uns wird das Holocaustdenkmal in Berlin geschändet und unsere weltfremden
    Politiker faseln etwas von Staatsräson und merken nicht, dass kaum noch jemand etwas mit
    dem Begriff anfangen kann.
    Wir schaffen es nicht mehr, unseren Kindern in der Schule die deutsche Sprache richtig zu vermitteln, setzen aber voraus, dass alle in Deutschland lebenden Menschen unsere
    Geschichte und die daraus erwachsene Verantwortung kennen und respektieren.
    Das ist aber leider nicht der Fall und vielen Einwanderern ist Israel sowieso ein Dorn im Auge
    und die haben mit der" Staatsräson "nichts am Hut.
    Ich habe keinerlei Verständis für die Verbrechen der Hamas, aber die Reaktion von Israel
    verstehe ich nicht und das folgenlose und gebetsmühlenhafte Gerede unserer Verantwortlichen kann ich nicht mehr hören.
    Wieviel Antsemiten und Feinde Israels haben wir bei uns in den letzten Jahren aufgenommen? Wieviel werden in naher Zukunft noch dazu kommen? Und wie verträgt sich das
    mit unserer scheinbaren Staatsräson?
    Unsere Regierenden sollten sich endlich der Wirklichkeit stellen und ihre Worte durch Taten
    untermauern!
  • Ossi77 schrieb am 17.10.2023, 23.59 Uhr:
    Worüber diskutiert ihr. Denk ihr erstmal an das eigene Volk !!!
    Und warum muss sich Deutschland überall einmischen
    • User 1746028 schrieb am 18.10.2023, 12.59 Uhr:
      Ich glaub es nicht.noch so ein Neonazisschwätzer.Und das ist nicht nur eine Drohung,sollte noch irgendjemand auf die Idee kommen,Peperoni und mich als Neonazis beschimpfen,werde ich mich mit der Redaktion von Wunschliste in Verbindung setzen,oder direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und die wird bestimmt Namen und Adresse herausfinden.Also,letzte Warnung.
    • User 1746028 schrieb am 18.10.2023, 19.40 Uhr:
      Peperoni,wenn Sie es nicht so eng sehen,ist das Ihre Sache.Ich sehe es eben eng.Dann werde ich demnächst auch nur für mich sprechen.Wie ich schon gesagt habe,man kann viel über mich sagen,aber Neonazis ist eine bodenlose Frechheit.Und was klein Willi und Otto sagt,reicht mir nicht.Ich denke,Arschlöcher sollte man schon die Grenzen aufzeigen.Trotzdem,Prost.😋
    • Nostalgie schrieb am 19.10.2023, 08.00 Uhr:
      @ peperoni
      User 1746028 sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen um sich.
      Er hat ja auch mich schon als Nazi betitelt.
      Sowas vergisst er doch gerne mal.
      Zudem ist er ja selbst kein Engel und betitelt andere User auf unangenehme Weise wenn IHM die Argumente ausgehen. 😲 🤢 😏
    • Nostalgie schrieb am 19.10.2023, 09.45 Uhr:
      @ peperoni
      Jemand der im Glashaus sitzt sollte klugerweise nicht mit Steinen um sich werfen. 😳
  • User 1795839 schrieb am 17.10.2023, 23.45 Uhr:
    Unglaublich, dass im Hintergrund bei Lanz ständig ein Foto eingeblendet wird mit dem Slogan: stop killing palästinensian children!
    Will Lanz diese Botschaft senden? Schon vergessen, wer am 07.10. vor 10 Tagen es die HAMAS war, die über 1300 Israelis, auch Kinder, sogar Babys, umgebraucht haben? Die Täter waren Palästinenser, keine Israelis, die Toten waren Israelis, keine Palästinenser.
  • User 1746028 schrieb am 17.10.2023, 20.11 Uhr:
    Heute freue ich mich auf Bernie Sanders bei Maischberger.Es ist wohl kaum ein Präsidentschaftskanidat so beschissen worden wie Er.Er hatte nachweislich die meisten Vorwahlen gewonnen,trotzdem wurde Fr.Clinton,durch Manipulation,als Präsidentschaftskanidatin gegen Tramp #gewählt#.Ich bin auch fest davon überzeugt,die meisten US Amerikaner hätten Bernie Sanders gewählt,anstatt Trump.Es gibt eine Doko von Michael Moore dazu,wie das alles abgelaufen ist.Ich bin auch fest davon überzeugt,daß Bernie Sanders ein besserer Präsident gewesen wäre,als Trump und Biden.Mal sehen,was Er heute zu sagen hat.
  • User 1722819 schrieb am 17.10.2023, 15.27 Uhr:
    Festgefahren ist das Weltgeschehen, gefangen in kriegerische Auseinandersetzungen rund um den Globus.
    Westliche Wertegemeinschaft - warum verbessert sie nicht das Zusammenleben der Menschen? Weil sie nicht für alle gedacht ist, sie ist nur für die da, die die Meinung der Oberen
    akzeptieren. Erschreckend ist die immer schärfere Beschneidung der Meinungsfreiheit.
    In den heutigen Zeiten mehr den je.
    Freiheit ist auch immer die der Andersdenkenden - oft zitiert während der Abschaffung des Ostblocks!
    Jetzt, wo der Nahe Osten zum zigsten Male brennt, jetzt reisen die, die sich für mächtig halten,
    ins Kriegsgebiet. Ist ja immer so, war zum Beginn der Spezialoperation ebenso.
    Man hat den Eindruck, es gehört zum guten Ton.
    Es gab vor unserer jetzigen Zeit kluge, humanitär Gesinnte: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. - Leben und Leben lassen.
    Wahre Worte, nicht so leicht umzusetzen. Manche werden jetzt rummosern - naiv, typisch Milchmädchendenken.
    Eines stimmt aber Buchstabe für Buchstabe: Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg! ( M. Gandhi)
  • User 1793089 schrieb am 17.10.2023, 15.08 Uhr:
    demokratie: es steht eine wahl an. die wähler gehen mit den wahlprogrammen in den köpfen zur wahl. eine partei bekommt die meisten stimmen. jetzt vereinen sich mehrere parteien und legen ihre stimmen zusammen. jede dieser parteien muß jetzt sein, von den wählern gewähltes, wahlprogramm ändern. es will ja jeder von seinem wahlprogramm etwas durchsetzen. das könnten durchaus auch 4 5 oder sechs parteien sein. will sagen: die stärkste partei hat 49% der stimmen, die restlichen parteien tun sich zusammen und haben 51% und regieren.
    schöne demokratie und gleichzeitig betrug am wähler, da die gewählten programme nachträglich verändert wurden.
    noch etwas zur demokratie: die jetzige ampel wurde gewählt. mittlerweile richten sich alle umfragewerte gegen sie. was passiert? nichts. das volk hat 4 jahre keine chance etwas zu ändern. die demokratie dauert für den wähler 2 minuten in der kabine. danach ist er 4 jahre hilfloser zuschauer. da helfen auch keine umfragen oder demos. hoch lebe die demokratie
    • User 1744937 schrieb am 17.10.2023, 15.48 Uhr:
      Demokratie-. Was das ist hat uns Ostdeutschen doch Merkel gelernt. Man geht wählen und am Ende wird ein ganz Anderer ins Amt gebracht. Das war doch zu den letzten EU Wahlen so. Man kann auch als Kanzlerin Wahlen anolieren bzw. als ungültig erklären. Am Besten waren doch die Wahlen in Berlin. Probleme über Probleme. Selst die Wahlwiederholung ging nicht ohne Probleme ab. Hoch lebe die Demokratie. Wenn Du dann als Wähler deinen Unmut bekannt gibts, bist du dann Rechter oder gegen den Staat. Klasse. Das nenne ich dann Meinungsfreiheit.
  • Nostalgie schrieb am 17.10.2023, 13.02 Uhr:
    Ja, Terroranschlag in Brüssel durch einen tunesischen Terroristen, welcher als Asylant dort ins Land kam.
    Gut das dieser wenigstens ausgeschaltet ist.
    Ja, wir haben ja genug Asylanten ohne Papiere ins Land gelassen. Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, Unanpassungswillige und auch ein paar echte Asylbewerber ...
    Wer weiß was noch auf UNS zukommt. 😱
    Ich hoffe Mal dass uns solche Aktionen erspart bleiben. Aber ich fürchte ich liege falsch ...
    Hoffentlich nicht ... 😏
    Sogar die Merkel hätte absehen können, daß solche und andere Aktionen passieren werden (sind ja auch passiert ).
    War ihr aber nicht wichtig, ihr eigenes Volk.
    Sie hätte niemals unkontrolliert fremde Kulturen ins Land lassen dürfen.
    Wer gewaltsam nach Deutschland eindringt (was Merkel zugelassen hat) ist schon abgelehnt. Keine Chance auf Asyl.
    So hätte sie den fremden Kulturen zeigen müssen wer DAS SAGEN hat. Das hat sie nicht gemacht. Da haben diese Eindringlinge gemacht was sie wollten. 5 Mal Sozialhilfe beantragt in verschiedenen Städten und natürlich für Kinder die es gar nicht gab.
    Somit auch Terroristen unterstützt ... 👿
    Und und und ... 😱 🤢
    Und so ging es ja ewig weiter.
    Man hat das Kinde sehenden Auges einfach in den Brunnen fallen lassen ... 😲 🥴