Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli Endlich hat jemand den Nick ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - zur Klärung: Die 225 Mrd. sind aber ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870. Sie zitierten: "Ruck Zuck 028 schrieb: ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron von Teufel - "In absoluten Kategorien von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da wird mir von den Kriegsheld die Welt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ piperin, meine Position bzgl. dieses unfassbar ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: jetzt artet es wirklich in Kasperletheater aus ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Sie sehen 870, von welchen Vögeln versucht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Nochwas zum Ukrainekrieg.Die Ukraine hat 2 ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: ..... ja, was ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So jetzt noch ein bisschen Stimmung in der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da ist ja unser Kriegsheld 870 von der Front ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: was ist denn das für ein Kasper? >>Das einstige ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Future: Gebe Ihnen recht 1810870:"...nicht nur bei @ Zuck ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Bei Soziales geht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich antworte nur auf den letzten ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: das kann man so oder so sehen. Die anvisierte ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: User Uli ich kann das Kriegsgeschrei auch ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "...fühlen sich von Frau ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Diskussion bei Lanz fand ich heute von der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1570746: Herr Lanz tut als wäre er toll informiert . ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sind wir uns einig was @ Uli betrifft. 😀 Das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- Platz 251
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1792336 schrieb am 20.09.2023, 12.56 Uhr:
Frau Gaubs Aussagen laufen einfach so durch. Da werden psychische Kategorien benutzt, um die Wähler der Linken u der AFD zu diskreditieren. Sie sagt, dass seien die Wählerschaften mit dem größten Pessimismus, depressiv, ängstlich. Irrationale Gefühle, also nicht ernst zu nehmen. Ob aber jemand in Anbetracht der hohen Kosten, die die jetzigen Gesetze mit sich bringen, Kauf einer neuen Heizungsanlage, Dämmung, neue Fenster, Dachsanierung, - realistische Sorgen haben könnte, das nicht finanzieren zu können, ist dabei unerwähnt. Menschen können rechnen. Und dann zu behaupten, sie seien pessimistisch und würden darum den Regierungskurs nicht mitmachen, ist eine Verhöhung und ein Nicht Ernst Nehmen von Menschen. Wer hat aber ab 30.000 € auf der hohen Kante, um sich den Klimaschutz auch noch leisten zu können? Die die es sich leisten können. Die schauen auch sicher optimistisch in die Zukunft, oder?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 20.09.2023, 15.13 Uhr:
@918👍👍So sehe ich das auch. An Redeanteilen hat es Frau Wagenknecht wahrhaftig nicht gemangelt , ich war Markus Lanz diesmal fast dankbar, wenn er sie unterbrach!
edeltraut wolf schrieb am 20.09.2023, 20.04 Uhr:
@918
Dass Timo Lehmann sich zurückgehalten und bemüht war, eine distanzierte Sichtweise zu wahren, fand ich gut. Erst mal sacken lassen, was da im Trialog zu hören war. Unklug war das jedenfalls nicht.
. Einer, der einem Gast dauernd reinredet und obendrein schließlich Stopp fordert.
. Eine, die dem hinreichend bekannten Mainstream auf sehr selbstbewusste Art Vorschub leisten will, ohne anderen Argumente überhaupt zuzuhören. Zuhören ist eigentlich das Mindeste, wenn man ernsthaft an einer Sache interessiert ist.
. Und eine ebenfalls Durchsetzungsfähige, die den Mut hat, andere Ideen zum Fortgang der gesellschaftlichen Entwicklung kundzutun. Ob diese dann wirklich tragfähig sind, steht zunächst auf einem anderen Blatt.
Wer von den beiden Damen nun alte und/oder neue Ansichten geäußert hat, darüber kann man streiten - richtet sich jeweils nach dem eigenen Standpunkt. Das Ergebnis wird kaum kongruent sein, vermute ich mal.
Schwarzpulver schrieb am 20.09.2023, 09.10 Uhr:
Die SPD in Hessen tut mir leid.Jetzt hat doch nach Monaten tatsächlich ein Einziger , vermutlich gegen Bezahlung, deren
Programm gelesen und schon ist der Teufel los.Hätte sie es nur geheim gehalten. Nancy weiß doch wie das geht. Sie kann doch gut mit
Geheimdiensten.
User 1722819 schrieb am 20.09.2023, 08.54 Uhr:
Die Diskussionen in der Sendung Lanz laufen alle nach einem Schema ab, das wissen alle, die diese Sendung sehen. Deshalb lohnt es sich nicht, hier im Nachgang der Sendung das zu kritisieren.
Leider sehe ich ab und an die Sendung je nach Teilnehmern. Es war, wie immer, alle gegen einen.
Auf der Strecke bleibt das Diskussionsthema. Das da Menschen in jedem Krieg sterben, scheint zweitrangig.Man kann nur feststellen: Bei Lanz nichts Neues.
Beitrag entfernt
User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 13.49 Uhr:
145,ich sehe mal in meinem Stammbuch nach,ob ich ein Urenkel von Karl Marx oder seines Freundes bin.Wenn ich vernebelt sein sollte,sollten Sie besser mal in den Spiegel gucken.Wenigstens haben Sie mitbekommen,dass Fr.Wagenknecht eine intelligente Frau ist,deren Argumente ich immer unterstützt habe und nicht die anderen politischen Organisationen.Natürlich muss man der Ampelregierung nicht alles anlasten,es hat noch nie eine Regierung etwas zum Wohle für die Mehrheit des deutschen Volkes getan.Man sollte endlich mal die Vorschläge von Fr.Wagenknecht umsetzen.Soziale Gerechtigkeit,Fluchtursachen bekämpfen,Hilfe zur Selbsthilfe,für die hauptsächlich durch die völkerrechtswidrigen Kriege der USA zerstörten Länder.Sanktionen aufheben,auch gegen Russland,Sie schaden uns mehr als Russland.Wir,die Industrieländer und die werteorientierte Scheinheilichkeitsdemokratie ist doch Schuld an dem Chaos.Habe ich jemals etwas anders behauptet.NEIN!
User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 14.39 Uhr:
Oh ha,Peperoni,die Union ist als Ganzes noch ein Lichtblick.Wer isr denn da ein Lichtblick?
MERZ,KIESEWETTER,RÖTTGEN,LINDEMANN!Söder sowieso erst recht nicht.Genauso Kriegstreiber,wie die Grünen.Die einzige realistische Politikerin ist Fr.Wagenknecht.User 1729650 schrieb am 20.09.2023, 23.21 Uhr:
028 Geh ins Bett und erholen sich. Ein Foto von Wagenknecht an der Decke. Hast auch noch Spaß dabei
User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 02.42 Uhr:
Was ist denn hier los.Pro Wagenknecht Kommentare.Ein Tiroler mit Humor😄Da will ich mal hoffen,dass Fr.Wagenknecht eine neue Partei gründen wird und das die Pro Wagenknecht,das bei der nächsten Wahl nicht vergessen haben.Meine Zeignisnote wäre dann,#Das Wahlergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit#.😁
Tiroler747 schrieb am 20.09.2023, 01.11 Uhr:
Ich bin wohl versehentlich in einer Satiresendung gelandet! Drei Personen mit Migrationshintergrund (M. Lanz/Italien, S. Wagenknecht/Iran und F. Gaub/Frankreich) reden über Zuwanderung. Irre! Der hier geborene T. Lehmann/Parkison diente als sprachloses Alibi für das untergehende „Kartoffel-Germoney“. Die vernünftigen Argumente der „Ex-DDR-Kommunistin“ versuchten die „guten“ Zwei- oder Drei-Staaten Deutschen mit lautem Geschrei zu übertönen. Der arrogante, frisch getrennte Schnösel aus Südtirol wollte wohl der hübschen französischen Florence imponieren. Gebührenpflichtiges Dating im Zweiten. Ich bin ins Bettchen geflüchtet… leider ohne Sahra! Mit der könnte man sich bestimmt gut unterhalten. 😜
User 1792325 schrieb am 20.09.2023, 10.44 Uhr:
Ich kann Ihnen nur zustimmen. An Arroganz und Überheblichkeit ist Markus Lanz kaum zu übertreffen. Der Umgang mit Gästen die nicht seinen Vorstellungen entsprechen ist einfach nicht zu Überbieten. Das hat mal wieder die Art und Weise der Umgang mit Sahra Wagenknecht gezeigt. Liebe Frau Wagenknecht bleiben Sie weiterhin so Aufrichtig und Überzeugend, machen Sie weiter so. Die Bürger werden es Ihnen danken. Markus Lanz sollte sich aus dem ZDF verabschieden.
edeltraut wolf schrieb am 20.09.2023, 00.52 Uhr:
Ich würde meinen, bemerkenswert in positivem Sinne ist es, wenn Markus Lanz Gäste einlädt, die auch etwas zu sagen haben, was die Menschen bewegt.
Man kann zu Sahra Wagenknecht stehen, wie man will, aber ihr umfangreiches Wissen um Zusammenhänge und die Sorge um die weitere politische, wirtschaftliche und ökologische Entwicklung kann man ihr nicht absprechen - auch nicht der Moderator, der sich das Reinreden leider einfach nicht abgewöhnen kann, aber auch keine Florence Gaub. Florence Gaub vertritt Ansichten, die dem Mainstream über die Maßen gerecht wird, die jedoch offensichtlich nicht oder kaum weiterführen.
Man kann oder sollte sogar doch aber auch mal andere Gedanken aufnehmen, die ebenfalls der Sache dienlich sein könnten. Das Ringen um gute und praktikable Ideen gehören meines Erachtens zu einer demokratischen Herangehensweise. Aus meiner Sicht stehen wir gegenwärtig als deutscher Staat irgendwie auf der Stelle bzw. befinden uns in einer Sackgasse.
Andere Zeitgenossen sehen das alles vielleicht anders. Entweder reden wir dann auf die Dauer aneinander vorbei oder gehen aufeinander zu. Oder man macht sich gar keine Gedanken darüber.
Die Stimmung in der Gesellschaft ist jedenfalls nicht gut. Das sei hier ohne Häme festgestellt.edeltraut wolf schrieb am 20.09.2023, 12.43 Uhr:
Hallo peperoni, was Sie hierzu anmerken, da haben wir uns leider voll missverstanden.
Dass Nicht-Staatsbürger nun auch noch wählen dürfen sollen, ist ein weiterer Fauxpas.
Ich bin zudem gegen doppelte Staatsbürgerschaften. Sich überall bloß die Rosinen herauspicken, wenn vielleicht auch nicht in jedem Falle, halte ich nicht für okay, vielmehr obendrein als Nachteil für Leute mit einer einzigen Staatsbürgerschaft. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist aber wohl schon beschlossene Sache.Was verstehe ich nun "aufeinander zugehen"? Selbst bei unterschiedlichen Ansichten in der Zivilgesellschaft nach Möglichkeit Kompromisse schließen, hier: zugunsten der Sache, also nicht nur für sich selbst. Immer und überall dürfte das jedoch dem Vernehmen nach nicht möglich sein.
User 1792310 schrieb am 20.09.2023, 00.37 Uhr:
Auch in Europa und USA wurden uns seit Jahrzehnten der Russe als Feind in allen Filmen dargestellt. Z.B. Rockie gegen den bösen Russen. Es gibt Tausende von Filmen, wo der böse Russe gegen den guten Weltler kämpft. Und selbstverständlich siegt der gute Amerikaner oder Europäer. Der Krieg ist ein Stellvertreterkrieg, USA gegen Russland.
User 1438102 schrieb am 20.09.2023, 00.31 Uhr:
Bravo, Sahra Wagenknecht, Sie schlagen sich mit Bravour und Sie lassen sich nicht durch die infamen Unterstellungen und ständigen Unterbrechungen von Herrn Lanz und Frau Gaub aus der Fassung bringen. Zusätzlich versteht Herr Lanz wohl gar nicht, welche Ideen Frau Wagenknecht vorstellt, was sich an seinen populistischen Zwischenfragen zeigt.
User 1792305 schrieb am 20.09.2023, 00.12 Uhr:
Ich schau die Sendung jetzt eine gewisse Zeit und Frage mich warum Frau Wagenknecht eingeladen wird wenn Herr Lanz sie nicht einen Satz aussprechen läßt.
Er stellt eine Frage und sobald antwortet fällt er ihr ins Wort. Er will gar keine Antwort haben. Es sieht aus als wäre sie nur zum Vorführen eingeladen worden. So geht man doch nicht mit seinem Gegenüber um. Tja, da scheint Herr Lanz ja sehr parteiisch zu sein, hat sich jemanden gesucht den er voll an die Wand klatscht. Unmöglich diese Art. Es regt auf dass der Gast nicht einen Satz aussprechen darf.
Voll Schrott die Sendung und auch Herr Lanz, das ist meine Meinung dazu.User 1792311 schrieb am 20.09.2023, 01.04 Uhr:
Sehe ich auch so... vorgeführt. Habe mich mega aufgeregt, wie ein Moderator so mit einem Gast umgeht. Und wie "sanft" er mit den anderen umgegangen ist. Das war es für mich mit der Sendung, nicht weil ich Wagenknecht-Fan bin. Das ist für mich kein guter Journalismus.
User 1722819 schrieb am 19.09.2023, 13.24 Uhr:
Hera) Sie haben das Pulver nicht erfunden, das gab es vor ihnen schon. Sie sind nicht wichtig, glauben sie das doch einfach mal.
Schwarzpulver schrieb am 19.09.2023, 13.13 Uhr:
Faeser will Wahlrecht für Flüchlinge, die länger als sechs Monate in Deutschland leben.Die deutsche Staatsbügerschaftsoll nicht mehr Voraussetzung sein.Die AfD wird´s freuen. Frau Faeser ist jetzt als nützliche Idiotin ihre beste Wahlhelferin.Ich bin nur noch fassungslos!!!!!Bin sehr gespannt, wie die Hessen das am 8.10. bewerten!?
Beitrag entfernt
Hera schrieb am 19.09.2023, 11.45 Uhr:
Prima, währenddessen gelingt Ihnen das mit Niveaulosigkeit. Und - Sie sollten nicht von sich auf andere schliessen was Mehrfachanmeldungen betrifft,
erstaunt es mich doch, dass S i e sich immer von diesen meinen Sätzen angesprochen fühlen.......
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Death Valley": Timothy Spall mit neuem, kurzweiligen BBC-Krimi
Neueste Meldungen
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
- 75 Jahre "Peanuts": Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
- "Das große Backen - Die Profis": Neue Regeln und neuer Sendeplatz für Sat.1-Show
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.