Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 406714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1746028 schrieb am 09.07.2023, 13.40 Uhr:
    Wenn hier einige schreiben,natürlich auch mein Freund Peperoni,wer soll das alles bezahlen.Einfache Rechnung,die pro Kopf Verschulden beträgt ca.28000 Euro.Das Privatvermögen beträgt pro Kopf ca.88000 Euro.Da könnten die Schulden locker bezahlt werden und jeder Bürger hätte noch 60000 Euro für sich.Ich könnte mich damit sehr anfreunden.75% der Bevölkerung ginge es besser und die anderen 25%hätten auch noch genug zum Kacken.
    Die andere Diskussion,Habeck war gut und Lanz war Spitze,haben wohl viele vergessen,das Lanz keine Ahnung von Wirtschaft hat, außer vielleicht bei seinem eigenen Konto und Habeck bzw.die Regierung durch Ihre #moralische Politik# uns erst da hingebracht,wo wir jetzt stehen.Ich empfehle mal die beiden Reden von Fr.Wagenknecht#Wir haben die dümmste Regierung in Europa#und Herrn Gysi,#Fr.Baerbock,Sie machen alles andere,als eine werteorientierte Außenpolitik#.Wohl auch schon vergessen,die Diener von Habeck bei den Saudis.Dreckige Kohlekraftwerke wieder ans Netz anzuschließen,dreckiges LMG Gas bei den Amis zu kaufen und noch so einige #Kleinigkeiten#,noch mehr Schulden,100Milliarden Sondervermögen ect.Wenn man sich jetzt vorstellt,wir hätten einen Kanzler Laschet,Finanzminister Merz,Verteidigungsministerin Strack Flak Zimmermann und andere Flaschen,wie in der jetzigen Regierung,ist das auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    • User 1746028 schrieb am 09.07.2023, 19.37 Uhr:
      Jetzt will ich 75% der Bevölkerung was Gutes tun und dann ist es auch nicht richtig.🤔😉.Wenn ich bedenke,dass viele Milliardäre und Millionäre durch Erbschaften reich geworden sind,und nicht durch ihre Arbeit,fände ich schon gut,wenn die Bevölkerung auch was davon hat.Ich hätte keine Bedenken für meine Frau und mich 120000 Euro zu bekommen.Wer es nicht haben will,dem schicke ich meine Kontonummer.Ich werde das Geld schon gerecht verteilen.Aber im Ernst,dass wird es sowieso nicht geben,könnte zwar bestimmt viele Probleme lösen,aber wer will das schon.
  • Schwarzpulver schrieb am 09.07.2023, 12.15 Uhr:
    Eine Frage interessiert mich wirklich brennend:
    Der Bundeskanzler sagt, dass wir vor einem zweiten (grünen) Wirtschaftwunder stehen und begründet das mit anstehenden Investitionen in die Energiewende. Wir werden also reicher!
    Die Wirschaftredakteurin der Taz, Ulrike Herrmann, sagt genau das Gegenteil.
    Sie meint, grünes Wachstum ist eine illusion, Windräder und Solarpaneele sind viel zu ineffizient, um
    eine Industrienation mit Energie zu versorgen, stattdessen müssen wir uns mit "grünem Schrumpfen"abfinden. Wir werden also ärmer!
    Wer hat Recht?
    • edeltraut wolf schrieb am 09.07.2023, 14.46 Uhr:
      Eine durchaus berechtigte Fragestellung!
      Ein Thema mit Für und Wider bei M. Lanz?
  • User 1746028 schrieb am 08.07.2023, 20.46 Uhr:
    Da schickt ja unsere Vorzeigedemokratie endlich Streubomben in die Ukraine,für Frieden,Freiheit und westliche Werte.Wieso schicken sie nicht direkt Atombomben,liegen doch bei uns,England und Frankreich genug rum.Es ist einfach unglaublich,was die Amis sich dabei denken.Wie wäre es mal,das wir aus der Nato austreten und diesen Wahnsinn nicht mehr unterstützen.Da Das natürlich nicht passiert,wird der Krieg noch weiter eskalieren.Und sollte irgendeiner nochmal von Frieden,Freiheit und westlichen Werten sprechen,sollte man Ihn oder Sie direkt nach Den Haag vor Gericht stellen.Da Die USA,Russland,China und die Ukraine dem Kriegsverbrecher Tribunal nicht beigetreten sind,wird auch keiner zur Verantwortung gezogen.Aber für Deutschland würde schon reichen,Scholz,Baerbock,Strack Flak Zimmermann Hofreiter,Kiesewetter und die vielen anderen Kriegstreiber vor Gericht zu stellen,bei den Toten die Sie zu verantworten haben.
  • User 1743787 schrieb am 08.07.2023, 09.30 Uhr:
    Da sitzen nun auf beiden Seiten der Front junge Männer in Gräben und bewerfen sich gegenseitig mit Streubomben. Wer am besten trifft und am meisten tötet und verstümmelt wird als Sieger hervorgehen....fürs Leben gezeichnet und vergessen. Denn jetzt schlägt die Stunde der Cleveren, der jungen Männer der Elite, welche die Zeit des Krieges im Ausland verbracht und die Zeit vielleicht für ein Studium ( Melnyks Sohn ) genutzt haben.
    Ein Krieg wie jeder andere.....auf Kosten der Bevölkerung und unserer Steuergelder. Wehren wir uns dagegen.
    Barbara Böckenhüser
  • Schwarzpulver schrieb am 07.07.2023, 13.13 Uhr:
    Ich mag Herrn Habeck auch.
    Er ist sympathisch und integer.
    Vielleicht wäre er ein guter Bildungsminister.
    Aber als Wirtschaftsminister ist er leider eine Fehlbesetzung.
    Das Bild, das er und der Bundekanzler von der wirschaftlichen Lage zeichnen, hat leider
    mit der Lebenswirklichkeit der meisten Deutschen wenig zu tun.
    Da wird von einem bevorstehenden Aufschwung fabuliert, dabei befinden wir uns mitten in einer Rezession und viele Firmen sind auf dem Absprung ins Ausland.
    Der BK spricht sogar davon, dass ein zweites Wirtschaftswunder bevorsteht.....
    Schön wär`s!
    Die Ampel kann ganz offensichtlich Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten.
    "Wenn das Ideal nicht mit der Realität übereinstimmt, ist die Realität falsch". Das ist das Motto
    der Abstiegskoalition ´.
    Wenn man Probleme einfach leugnet, kann man sie auch nicht lösen. Deshalb sehe ich schwarz
    für unsere Zukunft.
    • edeltraut wolf schrieb am 07.07.2023, 14.14 Uhr:
      Ein an der Realität gemessener Kommentar 👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 07.07.2023, 10.22 Uhr:
      918, es ist gut, dass es Autoren wie Sie hier auch noch gibt!!!! Da wurde von mündigen Bürgern geschwafelt, die spielen aber offensichtlich grad Versteck und haben einen sicheren Ort gewählt.
      Ist es nicht lustig: Lanz ist Spitze wenn er "Habeck im Griff(?)" hat (was nicht stimmte)
      Und derselbe Lanz ist unfähig, wenn er einen rechtshetzenden Aiwanger "in die Zange" nimmt....
      Nur noch grotesk!!!!!
      Danke für Ihren sachlichen Kommentar, dem ich absolut zustimme.
    • Hera schrieb am 07.07.2023, 12.37 Uhr:
      Das stimmt! Wünsche ich Ihnen auch ein schönes WE 😎
  • Simone333 schrieb am 07.07.2023, 02.03 Uhr:
    Lanz war Spitze und hatte das Interview fest im Griff.
    Er forderte Habeck immer wieder und ließ ihn nicht "entweichen".
    Habeck zeigte sich inkompetent und versteckt unsicher.
    Er versuchte immer wieder sich mit Floskeln aus der Enge zu manövrieren, was Lanz nicht zu ließ.
    Aber wirklich sprachlos machte mich die in die eigene Ideologie verliebte Argumentation von Habeck, die für ihn sogar rechtfertigt uns "in Deutschland lebende" Dinge vorzuschreiben und per Gesetz es uns auch mal "unbequem" machen muß zum Wohle des großen Zieles (welches war das nochmal?). Das soll Demokratie sein?
    Mich erinnert das eher an alte DDR-Zeiten.
    Herr Habeck hätte seine Karriere als Kinderbuchautor weiter verfolgen sollen.
    Denn der Niedergang der deutschen Vorzeigeindustrie müssen sich die Grünen zuschreiben.
    Skandalös: die internationale Industrie bekommt unsere Steuergelder und für unseren Mittelstand bleibt nichts mehr übrig?! Und dann spricht Habeck von patriotischer Sympathie für den deutschen Mittelstand ... vor einigen Jahren allerdings sprach er über den Patriotismus bzw Vaterlandliebe ganz anders.
    Danke! Das war wieder ein super Einblick in die Politik der Grünen und ich gehöre zu der Mehrheit der Bürger, die die Grünen NICHT gewählt haben.
    Die Talkrunde bei Maischberger mit Frau Lang verstärkte diesen Eindruck.
    Oh meine Güte.. ich schäme mich fast schon für diese Regierung, die uns im Ausland vertritt.
    Wo bleibt die zukunftsorientierte politische Mitte, die den Industriestandort Deutschland (wie die Vergangenheit gezeigt hat) stärkt und fördert und die hier lebenden Menschen zu Wohlstand geführt hat?????
    Vielleicht habe ich auch alles falsch gedeutet und verstanden?
    Vielleicht habe ich das alles auch nur geträumt?
    • edeltraut wolf schrieb am 07.07.2023, 10.04 Uhr:
      Nur eine kleine Korrektur:
      Ricarda Lang ist letztens nicht bei MAISCHBERGER aufgetreten, sondern bei ILLNER.
      Was Ricarda Lang da zum Besten gab, konnte ich wie so oft, wieder mal nicht nachvollziehen. Insbesondere, was Soziales anbelangt. Denn was hier als sozial benannt wird, ist in Wirklichkeit nicht sozial.
      Um nur einen Punkt aufzuführen, was mir an der Grünen-Politik missfällt.
  • User 1784289 schrieb am 07.07.2023, 01.09 Uhr:
    Herr Lanz,
    nur weil Herr Habeck von der Grünen Partei kommt, haben sie heute die Weichspül SENDUNG präsentiert!
    Bei solcher Inkompetenz wie Herr Habeck heute an den Tag gelegt hat, kenne ich sie sonst ganz anders!
  • User 1784289 schrieb am 07.07.2023, 00.53 Uhr:
    Es ist nicht auszuhalten, wie Herr Habeck um den heissen Brei herumredet.
    Für Märchenbücher ist dieses genau so wie es sein muss.
    Diese Inkompetenz ist nicht auszuhalten !
    Herr Lanz unterstützt diese Unwissenheit unseres Wirtschaftsministers im Gespräch!
    Ein Skandal !
    Wann wachen unsere Bürger und Bürgerinnen auf, bevor unser Land komplett ruiniert ist ?
  • User 1784284 schrieb am 07.07.2023, 00.12 Uhr:
    Hallo, der Lanz scheint offenbar der letzte Trottel zu sein, der sich dieses lächerliche und konfuse Gesabbel dieses albernen Kinderbuchautors Habeck noch anhört und schlimmer, auch noch versucht, diesen Unsinn ernst zu nehmen. Gibt es in dieser Bananenrepublik denen überhaupt keinen mehr, der über gesunden Menschenverstand verfügt? Die AfD lacht sich kaputt über diese Werbesendungen für ihren Wählerzulauf.
  • User 1784279 schrieb am 07.07.2023, 00.09 Uhr:
    Die Sendung mit Herrn Lanz fängt an zu nerven. Heute mit Robert Habeck sieht man, dass er völlig unterlegen ist. Er unterstellt Dinge und verliert jeden Dialog. Er hört sich gerne reden ist aber nicht gut informiert. Herr Habeck hat sich heute bestens geschlagen. Herr Lanz sollte abtreten bzw. liebe Leute, geht da nicht mehr hin um diesem Moderator eine Bühne zu geben. Um mehr geht es hier nicht.
  • User 1784280 schrieb am 06.07.2023, 23.44 Uhr:
    Da erzählt eine Ärztin, dass sie sich keine WP leisten kann. Entweder ist sie falsch informiert, oder sie sie führt ein Leben, das alles andere als ökologisch ist.
    Ich bin inzwischen im Vorruhestand. Ich habe mit Mieteinnahmen ca.1000€ Einkommen und das war in meinem ganzen Leben selten mehr. dennoch war ich mir bewußt. dass ich als Hausbesitzerin auch immer an kommende Renovierungskosten denken muss. Ich habe dieses jahr eine PV -Anlage installiert und warte auf meine WP.
    Dieses ständige Gejammer, wie schlecht es den Menschen geht, istbeinfach nur erbärmlich. Er geht um die Zukunft, bzw. das Überleben der Menschheit und nicht über den Verlust eines bisschen Luxus.
  • User 1784217 schrieb am 06.07.2023, 13.05 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    seit Jahren bin ein eifriger Zuschauer Ihrer Sendung.
    In Ihrer Ausgabe v. gestern Mittwoch, 05.07.2023, war ich jedoch von Ihrer Aussage zu den Aktivitäten der Wagner-Truppe in afrikanischen Ländern, sehr überrascht.
    Diese würden nach Ihrer Meinung, die Länder ausbeuten!
    So eine klare Aussage hatte ich noch nie von Ihnen gehört, über die immerhin 500 Jahre Präsenz der westeuropäischen Truppen/Länder, die zum Teil bis heute noch dauern. Es ist fast nichts anderes.
    Die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents hat nicht die Wagnertruppe erfunden.
    M.M.n. sollte man sich in Europa eher fragen, was in den jahrelangen Beziehungen mit dem Nachbarkontinent falsch gelaufen ist, bzw. was man jetzt anders machen muss, damit nicht solche Lücken wie die jetzt für die Wagnertruppe entstehen. Ansonsten sollte man es doch bitte den Länder selbst überlassen ihre Freunde zu suchen, wie es für manche Länder in Europa auch verlangt wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bati Johnson
  • Hera schrieb am 06.07.2023, 10.53 Uhr:
    Schlimm, dass wir Steuerbürger nun 243 Mio € Steuergelder verschleudern müssen für einen unfähigen Verkehrsminister der CSU!!!
    Noch schlimmer, dass eine ungeheuere Machtbesessenheit von Teilen der Opposition zur immer stärkeren Spaltung der Bevölkerung beiträgt, (der Union aber nicht wirklich nützt) - und der Vergleich unserer Regierung mit denen von Israel, Ungarn und Polen ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit.
    • Hera schrieb am 06.07.2023, 11.42 Uhr:
      Seltsam, alles was schiefläuft war immer im Kollektiv - nein, es war das Prestigeprojekt der CSU, das Gesetz wurde mit der klaren Ansage, dass der EuGH es prüfen muss, von Bundesrat und Bundestag verabschiedet! Auszüge aus dem Untersuchungsausschuss: " Nein, es gab kein Gesetz das festgelegt hat, dass die Maut 2020 starten muss, es gab kein Gesetz das festgelegt hat, dass der Vertrag noch 2018 unterzeichnet werden muss, es waren seine (Scheuers) persönlichen, politischen Entscheidungen". Frage: "darf ein Minister das?" Antwort: " Ja, ein Minister darf das"........
    • Schwarzpulver schrieb am 06.07.2023, 14.54 Uhr:
      Minister Scheuer hat mir seiner vorschnellen Unterschrift einen Schaden von ca 250 Millionen für die Steuerzahler verursacht. Das stimmt und das ist schlimm.
      Minister Habeck hat mit seinem Diletantismus das Vertrauen in die Politik erschüttert
      und einen wirschaftlichen Schaden verursacht, den wir in seiner Höhe noch gar nicht abschätzen können. Dagegen ist das Versagen von Minister Scheuer fast schon eine Bagatelle.
      Scheuer sind wir Gott sei Dank los, Habeck leider nicht und unsere Wirtschaft geht Schritt für Schritt
      vor die Hunde. Die Grünen Ideologen nennen das gesundschrumpfen.
      Die normalen Menschen wollen aber keine gesundschrumpfende Wirtschaft sondern
      sichere Arbeitsplätze und Einkommen von denen man leben kann.
    • Hera schrieb am 06.07.2023, 17.26 Uhr:
      651 "Scheuer sind wir Gott sei Dank los", ist das ein Witz? Die 250 Mio €, die von ihm bleiben bezahlt genau wer? Und beziffern Sie doch einmal genau den bis jetzt durch Habeck entstandenen wirtschaftlichen Schaden? Hab ich was verpasst? Und wo Kritik geübt, dass Sie sich so erklären müssen?
      "Ich habe fertig" bei Bundeskanzler Scholz ist doch Ihr erklärtes Ziel, deshalb versucht man doch den lange zurückliegenden Steuerbetrug um die Warburgbank, der auf Landesebene
      schon längst untersucht wurde, auf Bundesebene zu zerren!!!! Dazu gibt es genügend Berichte, die das auch genauso formulieren.
      Den angeblich überheblichen Fingerzeig auf die von Ihnen genannten Länder kann ich mit Ihren Erzählungen in keinen Zusammenhang bringen, was sollen die sagen, wenn in Deutschland Machtgeile mit allen Mitteln eine Regierung zu stürzen versuchen? Ist doch gerade in Italien nix neues......
    • Hera schrieb am 07.07.2023, 11.32 Uhr:
      Peperoni, möchte Ihnen mal was erzählen: war in meinem Heimatländle auf der Buga in "Monnem" und bin mit einem der Verantwortlichen in der Kabinenbahn von einem in den anderen der beiden Parks "gefahren", er erzählte mir, dass eine der Gondeln golden gefärbt ist, was deutlich machen soll: es kann keiner sich aussuchen , wo er ins Leben einsteigt......
      Nicht in welche Familie und nicht in welches Land, nicht ob Osten, Süden, Norden oder im Westen.
      Und da wäre noch zu erwähnen: alles was dort an Dienstleistung am Menschen zu erbringen ist, das wird von Menschen mit Migrationshintergrund erbracht, freundlich, nett und zuvorkommend, manchmal mit ein paar Sprachbarrieren, die aber überwindbar waren. Während die Besucher vorwiegend Deutsche waren, die sich gerne bedienen liessen und es waren reichlich Besucher dort.......
      Und - ich bin trotz Rotgrüner Ideologie schon fast lebenslang eine Streuerzahlerin, möglicher Weise nicht in Ihrem Sinn, 250 Milliönchen sind halt für mich nicht lächerlich!!!!!!
    • Hera schrieb am 07.07.2023, 15.16 Uhr:
      Ich habe kein solches Problem mit Flüchtlingen wie Sie Peperoni, das erwähnte ich schon, auch, dass viel getan werden muss, um diesen Menschen in Ihrer Heimat eine Bleibe- Perspektive zu geben, sonst werden Sie nicht bleiben, korrupte Machthaber müssen verschwinden und wir müssten den CO2 Ausstoß in den Griff bekommen, hab ich alles schon mehrfach erwähnt. Der Rechtsstaat kann sich nicht bis an die Zähne bewaffnet an Aussengrenzen stellen und schiessen, wie sich das vielleicht so manche vorstellen, machen Sie doch einmal einen Vorschlag, wie Sie sich das so denken?!?! Ich warte gespannt!!!!
      Und - ehrlich gesagt gebe ich lieber 1000 € Steuergeld für Menschen in Not aus, als auch nur einen Cent für einen unfähigen Verkehrsminister!!!!!!
    • Nostalgie schrieb am 07.07.2023, 17.48 Uhr:
      @ peperoni
      Ich überreiche Ihnen symbolisch den Nobelpreis. 🏆🥇😁 😁 😁
    • Nostalgie schrieb am 07.07.2023, 17.59 Uhr:
      @ Hera
      Sind Sie denn eine echte "Monnemerin"?
    • Hera schrieb am 07.07.2023, 20.12 Uhr:
      Nein, Nostalgie, "Monnem un die Brigg" 😉 hab ich nur besucht, da gibt es in der Nähe noch eine andere schöne Universitätsstadt😀. Sind Sie Monnemer?
      Peperoni, also für mich isses jetzt nicht Nobelpreisreif, was Sie da so schreiben, Sie wissen doch, dass "was geht uns das an" garnicht mehr geht!!!! Das wissen Sie, alles andere wäre sehr befremdlich! Wir kleines, rohstoffarmes, energiehungriges Land, weltweit verwoben, Ex- und Importabhängig und dann eine eingemauerte Insel, ringsum Land unter ? Menschenrechte sind ausserhalb Deutschlands nicht so Ihr Ding, war mir bewusst, aber wen Sie meinen mit "im Gegensatz zu" weiss ich echt nicht🤔 Helfen Sie mir bitte.
      Ich möchte keine Änderungen im Grundgesetz!!!! Wir müssen das anders schaffen!!!!!
    • Nostalgie schrieb am 07.07.2023, 21.36 Uhr:
      @ Hera
      Nee, hab dort für eine der großen Firmen gearbeitet. (Kraftwerksleittechnik). lch denke, Sie meinen HD. Ist wirklich eine sehr schöne Uni-Stadt. Hab dort auch Mal in jungen Jahren gelebt. 😄
    • User 1557962 schrieb am 07.07.2023, 23.08 Uhr:
      Es werden aber immer weniger Steuerzahler und mehr die von Steuergeld leben. Sehr lange geht das nicht mehr gut.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edeltraut wolf schrieb am 06.07.2023, 09.04 Uhr:
      So ähnlich wie Sie habe ich das auch empfunden.
      Diese Sendung hatte Inhalt bzw. Substanz und wurde nicht dauernd unterbrochen. Es gibt nun mal unterschiedliche Auffassungen zur gegenwärtigen Lage, die aber vernünftig - und nicht auf die Krawall-Tour - besprochen werden können und auch sollten.
      Also durchaus ansehenswert und weiter zu empfehlen!