Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 260719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Schwarzpulver schrieb am 08.09.2023, 15.26 Uhr:
      Kevin Kühnert ist ein glänzender Redner, ein rhetorisches Talent.
      Er versteht es, die tatsächlichen Probleme einfach wegzureden.
      Aber wem ist damit geholfen?
      Die Probleme und die Sorgen der Menschen sind doch tatsächlich vorhanden und lassen sich nicht
      wegreden.
      Das GEG hat die Ampel mit ihrer Mehrheit soeben durchgepeitscht.
      Bin gespannt, was die Wähler dazu sagen...
  • User 1676300 schrieb am 07.09.2023, 20.55 Uhr:
    Oh man . Da sitzen ja die richtigen und urteilen über das Bürgergeld.
    Warum sitzt denn niemand in der Runde der betroffen ist.
    Jeder einzelne in dieser Runde holen sich doch auch das große Geld aus einem großen Topf in den wir alle mit unseren Steuern und Zwangsgebühren einzahlen
    eine Unverschämtheit wie man aus weiter Ferne urteilt.
    Dabei bedienen sich diese Herrschaften doch auch aus dem Topf von Steuergeldern und Rundfunkgebühren
    Jeder weiß doch dass ein Vater noch vor dreißig oder vierzig Jahren mit seinem ganz normalen Lohn als Schlosser oder was weiß ich , eine Familie ernähren konnte, sich ejn kleines Häuschen bauen und ein Auto leisten konnte.
    Heute geht das nicht mehr. Also Frage: warum sollte ich dann noch arbeiten gehen? Sind wir jetzt im Feudalismus angelangt. Ergo liegt nicht an der Höhe des Bürger Geldes. Arbeit muss sich lohnen. Mein Konto sollte ich damit aufstocken können. Tut es aber nicht.
    Sie sollte alle wie sie da sitzen mal nur für einen Monat tauschen mit einem ganz normal arbeitenden Bürger. Und Herrn Robin Alexander würde ich bitten mit einer alleinstehenden Frau zu tauschen oder sie mal zu begleiten.
    Mal abgesehen von Kevin Kümmert saßen in dieser Runde Alles Inkompetente arrogante Schnösel.
    Mich hat diese Sendung extrem wütend gemacht. Ich sehe wie meine ganze Familie hart arbeitet und immer gerade so über die Runden kommt.
    In den Neunzigerjahre ging es uns finanziell bedeutend besser, obwohl die Kinder noch im Haus waren.
    Ich kann nicht that glauben was ich da gehört habe.
  • Schwarzpulver schrieb am 07.09.2023, 19.04 Uhr:
    " Gerade wer auf dem moralisch hohen Ross sitzt, sollte den Gegner nicht mit unsauberen Mitteln
    politisch vernichten wollen.
    Denunziantentum ist inakzeptebel auch wenn man, wie ich, nicht die Partei Aiwangers wählt.
    Und, liebe deutsche Mitbürger, hört mit den unsäglichen Judenspielen auf, wenn ihr eure
    persönlichen oder politischen Spielchen kocht."
    Zitat von Prof.Dr. Michael Wolffsohn, deutsch-jüdischer Historiker.
    • Schwarzpulver schrieb am 07.09.2023, 19.20 Uhr:
      Ich füge dem Zitat von Michael Woffsohn gerne hinzu:
      In einen Rechtstaat gilt für alle, bis zum Beweis des Gegenteils, die Unschuldsvermutung.
      Wer dieses Prinzip nur für die eigenen Gesinnungsgenossen gelten lassen möchte,
      ignoriert das Grundgesetz und ist kein Demokrat.
  • User 1791012 schrieb am 07.09.2023, 10.59 Uhr:
    Sendung vom 06.09: Bürgergeld,
    Ich frage mich warum alle um den heißen Brei rumreden. Wir haben aktuell ein riesiges Problem, niedrig bezahlte Jobs zu besetzen, oder siehe weiter unten Std Jobs. Es gibt Branchen die ächzen darunter, und hier stopft sich das Unternehmen nicht die Taschen voll:
    Konkret Bürgergeld: 2 Personen leben zusammen (müssen nicht verheiratet sein) zzgl. 2 Kinder erhalten EUR 2750 netto (inkl Miete und Nebenkosten.) Ganz einfach zu berechnen über den Bürgergeldrechner. Und es gibt hier noch weitere Sozialrabatte! Zzgl. wie gestern besprochen EUR 150,00 falls man an einer Weiterbildung interessiert ist. Was für ein Schwachsinn. Ein Familienvater müsste hier EUR 3.800,00 brutto verdienen. (p.a. 45.600,00) und ab 60k beginnt der Spitzensteuersatz. Alles online berechenbar.
    Wir leiden anscheinend auch unter einem Fachkräftemangel. Ein Elektriker der jeden Tag zur Arbeit geht erhält in Deutschland im Schnitt EUR 3632,00. Insofern er sich nicht zu höherem berufen fühlt ist es doch einfacher nicht aufzustehen und anstatt dessen später ins Freibad zu liegen.
    Mich wundert daher nicht, dass man bei dem Bürgergeld nicht mehr von Sozialgeld sondern fast von einem unabdingbaren Grundeinkommen sprechen kann.
    Kein Wunder - Bosbach sagte dass in Afrika Deutschland dafür bekannt ist -> fürs nicht Arbeiten Geld zu erhalten.
    • A voice schrieb am 07.09.2023, 23.38 Uhr:
      Jetzt hier den Eindruck zu erwecken, dass deine Zahlen in Punkto Nettolohn deiner Meinung nach zu hoch oder zumindest genügend sind...kann ich nicht nachvollziehen! Statt zu fordern dass patu Menschen die für die wirklich wichtigen Dinge in unserer Gesellschaft sorgen, vielleicht gar besser bezahlt werden sollten, als zum Beispiel ein Herr Lanz??? ...und hunderte oder tausende mehr, die eigentlich nur mit hohlem Gerede tausende, hundert tausende oder gar Millionen verdienen!!!
      Ich meine ehrlich, wir brauchen langsam mal eine ehrliche Diskussion darüber was eigentlich eine wirkliche Arbeit ist und, wie es fair wäre diese zu entlohnen...???
  • A voice schrieb am 07.09.2023, 10.43 Uhr:
    Lieber Herr Lanz, Ihre Sendung vom 06.sep war wieder sehr erheiternd; Und hat mir gezeigt dass Sie offenbar keinerlei Ahnung von Empfängern des Bürgergeldes und den vorherrschenden Gesetzen im Zusammenhang mit Arbeit haben. Denn sonst weiß ich nicht, wie man permanent das Narrativ der CDU bedienen kann, dass man den unwilligen Arbeitsverweigerern die es ja ihrer Meinung zur Folge in Hülle und Fülle gibt, jetzt doch mal ordentlich die Leviten lesen muss! ... wissen Sie, die Agenda 2010 war meiner Meinung nach deshalb so "erfolgreich" weil sie Millionen von Menschen vor allem in die Zeitarbeit getrieben hat?! Nun, was ist das überhaupt? Das verschweigen Sie leider immer wissentlich oder nicht zu sagen..., Da verleiht jemand gegen Tariflohn Facharbeiter an Firmen die nur an der reinen Arbeitskraft des Arbeitnehmers interessiert sind und, weiter nichts mit dem zu tun haben wollen. So in der Art als würde man sich eine Maschine leihen. Nur der Facharbeiter bekommt meist weit weniger als den Tariflohn, denn die Differenz ist der Gewinn der Leiharbeiter Firmen. Nur Mal so, als Beispiel!
  • User 1720392 schrieb am 07.09.2023, 05.44 Uhr:
    Hinsichtlich Ukraine kam in der gestrigen Sendung auf, dass hauptsächlich Frauen und Kinder in Deutschland sind. Ist das so?
    Wir erleben, dass auch viele mjunge Männer/ Väter dabei sind.
    Daher auch die Aussage von Präsident Silenski, dass über 600000 fahnenflüchtige wehrfähige Männer in Europa sind.
    (Diese Männer könnten arbeiten, denn wenn Frau und Mann hier sind gilt die Aussage der fehlenden Kinderbetreuung nicht.
    Warum wird hiierüber nicht diskutiert?
  • User 1790991 schrieb am 07.09.2023, 00.12 Uhr:
    Ich sehe diese Sendungen schon sehr lange und finde sie informativ! Die Frage heute Abend, Steuererhöhung, mittlere Einkommen oder 5% der vielvediendenden!
    Geht doch völlig an der Realität vorbei!
    Bundestagsabgeordnete runter, Steuern für CO2 und Sprit runter, Steuern für Elektrizität runter, Entwicklungshilfe runter, neues Bundeskanzleramtausbau stoppen, Diätenerhöhungen und Beamtenpesionen normal erhöhen, Geld in die Digitalierung der Republik investieren, usw!
    Mit diesen Maßnahmen wird Deutschland weiterhin wettbewerbsfähig bleiben!
  • User 1790989 schrieb am 06.09.2023, 23.39 Uhr:
    Ich schaue jetzt schon seit vielen Jahren Markus Lanz. Am Schlimmsten ist seine eindeutige Abneigung gegen die SPD. Er lädt sich zwar immer die Politiker ein, aber seine Reaktion ist immer nur voller Aggression und Häme. Robin Alexander unterstützt ihn dabei. Außerdem unterbricht er permanent. In seiner letzten Sendung vor der Sommerpause griff er einen Klimaaktivisten ziemlich an und stellte sogar wissenschaftliche Studien in Frage.
    • Hera schrieb am 07.09.2023, 11.44 Uhr:
      By the Way: man sollte den charakterlosen Denunzianten evtl. auch mal fragen ob er irgendetwas aufbewahrt, mit dem er die Erinnerungslücken des Herrn Schäuble bezüglich der verschwundenen 100.000.-- Euro schliessen kann. Nicht, dass er das wieder zu einer Unzeit macht - naja, letztendlich profitiert die Union aber doch davon, wenn so ein Schmutzfink redliche Politiker mit Ihrer sauberen Vergangenheit belästigt.....
      Erbärmlich, was hier abgeht........
    • Hera schrieb am 07.09.2023, 14.43 Uhr:
      Ein 17jähriger vertritt 40 Jahre nach dem Ende eines Menschenverachtenden Krieges
      eine antisemitische Haltung übelster Sorte, P F U I T E U F E L!!!!!! Seine Mitschüler, die das bestätigen, sind alles Denunzianten?
      Im übrigen "Denunziant" Synonym Verleumder, handelt aus niedrigen Beweggründen um des eigenen Vorteils willen......das trifft auf diesen Lehrer nicht zu, ich bin ihm nahezu dankbar, dass er mir und vielleicht auch anderen die persönliche Einschätzung des Hubert Aiwanger bestätigt hat.
      Und nein, weit zurückgehen mit Fehlern von Politikern muss man nicht, ich denke da auch mal an die 250 Mio verpulvertes Steuergeld von Scheuer, die CSU-Maskenaffäre, Ursula von der Leyen und Ihre Berater, wo ist da die Rechenschaft?
    • Nostalgie schrieb am 07.09.2023, 17.43 Uhr:
      @ Hera
      Ich schließe mich Ihnen an.
      40 Jahre nach Kriegsende sollte auch ein 17-Jähriger schon wissen, das so ein Flugblatt absolut ein NoGo ist. Denn er war ja kein Dummkopf.
      Wie lange wird es wohl dauern bis wir von Kriminellen und Mördern regiert werden? 🤔
    • Hera schrieb am 07.09.2023, 21.59 Uhr:
      Danke, Nostalgie, es ist sehr wohltuend in diesem Forum auch eine Meinung wie Ihre zu hören. Mir macht das auch Angst, ich denke an unsere Nachkommen und glaube, Nostalgie, dass wir die beste Zeit zum Leben in diesem aufwärtsstrebenden Deutschland erwischt haben.......
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 00.26 Uhr:
      Ja, das stimmt Hera. 🤗 Wir können wirklich froh und dankbar sein, das wir keine Kriegszeit miterleben mußten.
      Allerdings können wir nicht alle Völker aufnehmen, bei denen im Land Krieg herrscht. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Das läuft hier gewaltig schief.
      Und die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge und Schwulen dieser Welt können wir nicht auch noch aufnehmen und finanzieren.
      Aber wir sollten in erster Linie verfolgte Christen aufnehmen. Es ist unsinnig, daß solche Menschen Aufnahme in muslimischen Länder finden.
      Muslimische Flüchtlinge gehören in muslimische Länder. Denn dort können sie auch ihre Kultur leben und müssen sich nicht einer anderen Kultur ( unserer) anpassen, was viele auch nicht machen und uns zudem auch nicht den erforderlichen Respekt erweisen.
    • Hera schrieb am 08.09.2023, 10.19 Uhr:
      Guten Morgen, nein, Nostalgie, das können wir nicht. Und auch das ist beängstigend anzuschauen, wenn man diese Boote vor der Küste Italiens sieht. Auch das gehört zur Kriegsführung der "Putins" gegen den freien Westen, Destabilisierung durch übermässige Zuwanderung und in der Folge das Mobilisieren und Installieren der düsteren Polit-Gestalten in Europa.... Ich gebe Ihnen gerne Recht, dass das Volk zu mehr politischer Mitgestaltung beitragen sollte, aber das birgt eben auch eine immense Gefahr. Wir ( Menschen mit dem Bewusstsein für das grosse Ganze) sollten lieber unser Recht auf Demonstration wahrnehmen und versuchen gemeinsam mit einer gemässigten Politik und demokratischen Mitteln eine Lösung zu finden. Wir leben in sehr schwierigen Zeiten und mit der Bedrohung, dass sich unser Globus mit immer mehr Katastrophen entschieden gegen uns wehrt. Und e r wird gewinnen, da können wir sicher sein.
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 11.03 Uhr:
      Guten Morgen Hera, ja, die Erde wehrt sich bereits seit geraumer Zeit gegen den Raubbau, den der Mensch bereits seit langer Zeit betreibt. Und ja, Sie haben vollkommen Recht: die Erde wird am Ende der Gewinner sein. Sie wird sich ohne uns irgendwann wieder regenerieren. Die Erde und die Tiere brauchen uns nicht. Sie können ohne uns existieren und ja, besser existieren als mit dem rücksichtslosen Menschen, die das Geschenk 🎁, die uns die Natur gemacht hat, nicht zu schätzen gewusst hat.
      Die Erde weiß sich zu wehren. Der Mensch hat das nur lange Zeit nicht für möglich gehalten. 🥹 😏
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 18.37 Uhr:
      Da war doch was als Flüchtlinge mit Flugzeugen nach Russland eingeflogen wurden und dann mit Bussen durch Belarus an die Polnische Grenze gekarrt wurden. Und dann wurden sie mit Bussen weiter durch Polen nach Deutschland verbracht. Bis die Grenzen endlich von den Polen mit Zäunen gesichert wurden. Und trotzdem hatte Russland weiter Flüchtlinge durch Belarus an die Polnische Grenze verbracht.
      Also so verkehrt war das nicht, das Putin Deutschland mit Flüchtlingen überschwemmen wollte bzw. hat.
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 20.05 Uhr:
      @ peperoni
      "D ist ein Irrenhaus, über das vmtl. die ganze Welt lacht. Das versteht doch kein Mensch mehr, was da abgeht."
      Das stimmt.
      Allerdings hatte Putin weiterhin Flüchtlinge durch Belarus an die bereits geschlossenen und bewachten Polnischen Grenzen hinbringen lassen.
      Trotz allem, jeder einzelne von Putins hergekarrten Flüchtlingen ist und waren jeder Einzelne viel zuviel.
      Die hätten ja auch in Russland bleiben können. Putin wollte die auch nicht haben.
      Und diese Flüchtlinge hat es einen 💩 interessiert, daß D sie garnicht ins Land lassen wollte. Sie wollten eindringen und den Aufenthalt erzwingen. Und das sind genau diese Menschen, die skrupellos sind und solche Menschen kann D überhaupt nicht brauchen, die alles erzwingen wollen. Da hätte man Härte zeigen müssen.
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 21.12 Uhr:
      @ peperoni
      "Es gibt eben zu viele, die sie nicht nur hereinlassen wollen, sondern am liebsten selbst noch hereinholen würden.
      Und dann noch die, die bloß nicht anecken wollen und die Augen verschließen."
      Das sind die Politiker.
      Eigentlich hätten diese die Interessen des deutschen Volkes vertreten müssen (Pflicht, Amtseid) und nicht die Interessen der Flüchtlinge.
      Man kann nicht unbegrenzt fremde Menschen, ganz besonders fremde Kulturen, ins eigene Land lassen.
      Wenn die eigenen Politiker ausländische Interessen vertreten, dann sind sie fehl an ihren Posten.
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 06.09.2023, 13.34 Uhr:
      Meine Güte, wie armselig!!!!! Anderen die Peinlichkeit ihrer Posts vorwerfen, aber selbst das Mass eben dieser noch übertreffen....... Trumpsche Manier hat in Bayern Einzug gehalten!!!
    • Schwarzpulver schrieb am 06.09.2023, 14.53 Uhr:
      Das Flugblatt ist unverzeihlich aber ein Lehrer der die eigenen Schüler ans Messer liefert (nach
      35 Jahren)
      ist ein charakterloser Denunziant.
      Beide sollten zur Rechenschaft gezogen werden!
  • edeltraut wolf schrieb am 06.09.2023, 00.19 Uhr:
    Ökologie und Wirtschaft, wenn auch von entscheidender Bedeutung für die Fortentwicklung der Menschheit, werden es allein nicht richten. Die zumeist theoretischen Erläuterungen der Gäste in der Sendung vom 05.09.2023 dazu mögen ein Meilenstein sein, mehr aber auch nicht.
    Denn es bedarf viel mehr, nämlich das Erkennen aller gesellschaftlicher Probleme, die die Leute in der Zivilgesellschaft bewegen, wie Einsatz für Frieden anstatt immer weiterer Eskalationen, Beherrschung der ausufernden Migration und lahmenden Integration, Ausbau und Stärkung der maroden Infrastruktur, Verbesserung der Bildung für alle, Stabilisierung des Gesundheitswesens usw.
  • Gwenda schrieb am 05.09.2023, 23.37 Uhr:
    Wenn Christian Dürr wie eben einen Satz beginnt, mit "wenn wir den Klimawandel aufhalten wollen, dann...", dann zeigt es, dass er die Realität nicht wahrnimmt. Den Klimawandel kann jetzt keiner mehr aufhalten, es ist global faktisch klar erkennbar, dass die zuvor moderaten und lebenserhaltenden Klimakreisläufe nicht nur gestört, sondern kaputt sind. Das gewinnt gerade eine nicht mehr aufhaltbare zerstörerische Eigendynamik, die niemand mehr stoppen kann und die lebensfeindlich ist. Und es geht jetzt rasend schneller in die Katastrophe, ich frage mich, wie man das noch verdrängen kann.
  • User 1790902 schrieb am 05.09.2023, 23.22 Uhr:
    Christian Dürr ist ein Arschloch.
  • User 1790901 schrieb am 05.09.2023, 23.17 Uhr:
    Heute, Christian Dürr
    meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll
    Tschüss
  • Nostalgie schrieb am 04.09.2023, 19.27 Uhr:
    Mich würde viel mehr interessieren was die deutschen Juden von der Flugblattgeschichte von Hubert Aiwanger halten. Hier hört man nichts.
    • Schwarzpulver schrieb am 04.09.2023, 22.08 Uhr:
      Herr Schuster und Frau Knobloch haben sich deutlich und verantwortungsbewußt geäußert!
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2023, 06.41 Uhr:
      @ User 1727651
      🤔 Geht es auch etwas genauer?
      Mit Ihrer Aussage kann ich nichts anfangen.
    • Schwarzpulver schrieb am 05.09.2023, 08.59 Uhr:
      Sie haben das unsägliche Flugblatt und das Verhalten von Herrn Aiwanger scharf kritisiert.
      Herr Schuster hat die Entschuldigung von Herrn Aiwanger angenommen, Frau Knobloch nicht.
      Beide haben die Entscheidung von MP Söder akzeptiert.
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2023, 09.26 Uhr:
      Nun, das sind 2 Meinungen von wieviel in D lebenden Juden?
      Da wären weitere Ansichten interessant.
      Es sind ja nur 2 Meinungsmöglichkeiten möglich.
      Nur die Begründungen können unterschiedlich ausfallen.
      Aber da wird man sicher nichts weiter hören.
    • Schwarzpulver schrieb am 05.09.2023, 13.24 Uhr:
      Warum befragen Sie nicht selbst jüdische Mitbürger?
      Ich bin nicht Ihr Meinungsforschungsinstitut!!!
    • Hera schrieb am 05.09.2023, 13.33 Uhr:
      Nostalgie, ich habe gestern am späten Abend ein Interview mit Herrn Schuster gesehen, er akzeptiert zwar die Entscheidung von MP Söder, weil man im anderen Fall nochmehr Zustimmung im rechten FW Spektrum befürchte. (!) Er hat aber sehr deutlich gemacht, dass er sich von MP Söder erhofft, dass dieser nach der Wahl n i c h t mehr mit der Person Hubert Aiwanger weiter macht, den verortet er in einer Regierung als völlig ungeeignet.
    • Schwarzpulver schrieb am 05.09.2023, 15.44 Uhr:
      Es ist für mich schön zu lesen, dass offensichtlich alle davon ausgehen, dass Söder und die CSU
      die Wahl gewinnen und dann bestimmen können, wer sonst noch mitregieren darf.
      Diesbezügliche Wünsche dürfen geäußert werden.
      Die FW ohne Aiwanger? Die Grünen ohne Schultze und Hartmann?
      Wie wär´s denn mit der SPD? Die hat ja schon angeboten, eine CSU-Minderheitsregierung
      zu unterstützen. Dann kann man sie doch gleich mit in`s Boot nehmen.
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2023, 16.11 Uhr:
      Danke Hera 🤗 für die genaueren Erläuterungen.
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 04.09.2023, 08.48 Uhr:
      Es gibt Menschen die das verstanden haben und richtig interpretieren, deshalb schmeckte mir mein Frühstück heute besonders gut 👏😃
    • Hera schrieb am 04.09.2023, 10.03 Uhr:
      peperoni, kennen Sie das Märchen vom Rumpelzstielzchen? Sorry, aber so kommen Sie mir im Moment vor, auf einem Bein hüpfend und schreiend: i c h h a b e R e c h t!!
      Habe ich in meinem Post, der als Grundlage für Ihre ausschweifenden " Erklärungen" diente, auch mit nur einem Wort "Asyl" erwähnt? Deshalb schrieb ich, dass Sie sich immer wieder nur darauf reduzieren. Es ging genau um rechtsradikales Gedankengut, mein Artikel ist noch zu lesen. @ 918 hat das verstanden, nicht mehr und nicht weniger. Einen schönen Montag.