Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1722819 schrieb am 13.06.2023, 08.34 Uhr:
    Souveränität Deutschland:
    Fußballspiel Deutschland:Ukraine.
    Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können.
    Deutschland kann stolz sein.
    Der Stolz zeigt sich auch in der gegenwärtigen „Verteidigungsübung“ der NATO am deutschen Himmel.
    Hoffentlich können noch einige Deutsche hören und sehen.
    Wo sind wir hingekommen. Aber es wird wohl wieder heißen: Das haben wir alles nicht gewusst.
    Zu spät ist zu spät.
  • Werner Holz schrieb am 12.06.2023, 22.27 Uhr:
    Strack-Anführerin des BRD-Kriegsausschusses bringt ihre Waffenrock-rethorik in jeder Kamera richtig in Position. Die BR-Heimatfront steht. Großangelegte, „fiktiv“ genannte, Machtdemo mit Teilnahme von dutzenden Vasallen-EU-Regimen soll nun tagelang den Luftraum in Mittel/Osteuropa für sich vereinnahmen. „Kampfjet-Koalition“ - der Untergang jeden Gegners..............
    `Air Defender` lautet der imposante Titel. Deutsch kann hierzulande auch kaum noch jemand sprechen – tja, mal ist das „amerikanische“ verpönt, andermal wenn der dortige Präsident im Sinne der hiesigen „Kamerad-Demokraten“ ins Konzept passt, mit Küsschen und Umarmungen am besten von der Flinten-Uschi herzlichst willkommen.
    Auf jeden Fall sind wir als Bevölkerung wieder !!! mal live dabei, wenn es gilt, die Heimat zu verteidigen. Man hat ja so recht: Sowjetrussland will (?) nun schon wiederholt (!) Deutschland überfallen und oder auslöschen.
    Den Hartgesottenen in der BR wird diese Kampfstimmung gar recht gefallen. Paar regionale Heimatvereine können da sicher mit ihren Internetkommentaren einiger „Analysten“ noch Unterstützung bieten. Rüstungskonzerne jubeln über die sicheren Gewinne. Kollateralschäden? - also wenn, dann natürlich von und wegen des Gegners.
    Begrüßenswert, wie toll und human die unsrige Friedensgesellschaft für den Rest der Welt alle Register ihrer Vorzeigekultur präsentiert.
    Was fehlt ist nur noch der Eintrag als „Weltkulturerbe“ - wenn´s erlebt werden würde............
    • Franky Kiel schrieb am 13.06.2023, 21.19 Uhr:
      Wenn jemand eine Verteidigungsübung in Europa kritisiert aber einen russischen Angriff auf ein benachbartes Land mit keinem Wort erwähnt und nicht viel stärker verurteilt, dann ist dessen Gesinnung - so finde ich - doch sehr gut zu erkennen. Wer sich wirklich nur Gedanken über den Frieden macht würde zuerst einen Angriff auf ein fremdes Land kritisieren und erst danach ein Verteidigungsübung von friedlichen Menschen. Nach längerem Nachdenken und Abwägen würde er die perverse Notwendigkeit sich selbst zu bewaffnen und den Kampf zu üben auch einsehen. Wer aber der Meinung ist, dass Russland gut ist und alle anderen Böse sind, der sollte sich überlegen warum er lieber hier leben möchte und nicht zu den lieben Russen zieht. Und übrigens ich bin ein Gegner von Waffen und Krieg. Aber ich weiß auch, dass es immer genügend Arschlöcher auf der Welt geben wird und wir leider niemals auf Bewaffnung verzichten können und möglicherweise müssen wir auch einmal töten - auch wenn wir es uns niemals gewünscht hätten. Ich wünschte mir auch eine Welt ohne Krieg und Waffen, aber das ist nicht mehr als ein kindlicher Traum.
  • User 1722819 schrieb am 11.06.2023, 20.40 Uhr:
    Anfrage an Herrn Lanz und User, die informiert sind: entspricht es der Wahrheit, dass jeder EU-Parlamentarier 2024 monatlich 31.000€ erhalten soll, eine Erhöhung von 15 %, also pro Kopf.
    Da kann man sich natürlich die Energiewende leisten, koste sie was es soll.
    Warum wird dies nicht öffentlich diskutiert?
    Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit einem Selbstbedienungsladen.
    Erarbeiten kann das alles der „Kleine“.
    Ich wundere mich nicht mehr über die Zustimmung zur „blauen“ Partei.
    • User 1746028 schrieb am 12.06.2023, 01.17 Uhr:
      819,Fr.von der Leyen verdient mit allen Zulagen 36000 Euro im Monat.Ein hoher Beamter 25000 Euro im Monat.Ein Abgeordneter ca.20000 im Monat,alles mit Zulagen ohne Nebenjob.Von den 97 dt.Abgeordneten haben 32 keine Nebenjob,der Rest schon und da sind auch nochmal 5 bis 10tausend Euro möglich.Dazu noc h 2 drittel der med.Versorgung,Reisekosten,Sitzungsgeld und bestimmt noch andere Wohltätigkeiten.Man sagt zwar immer #was nichts kostet ist auch nichts#,aber hier ist es das Gegenteil,#was viel kostet,ist auch nichts#.
    • Hera schrieb am 12.06.2023, 12.47 Uhr:
      Wo User @819 seine Information über die EU-Parlament Bezüge in 2024 bezog weiss ich nicht, ich konnte aber auch nicht deren Wahrheitsgehalt feststellen. Wozu also diese Diskussion? Damit die Sektknallerei-IQ's einmal mehr von der blauen Partei darüber getäuscht werden sollen, dass es ausser dem "Reinrassigkeitserhalt" der Deutschen keine wirklichen Alternativen gibt ?
      Es ist richtig, dass mit Steuergeldern sparsam umgegangen werden muss, das gilt auch für den Deutschen Bundestag, dort wurde aber von der AfD nur scheinheilig in der Öffentlichkeit über Diätenerhöhung diskutiert, als diese längst auch mit ihrer Akzeptanz beschlossen waren. "Sein" Geld zurück gegeben hat meines Wissens nicht ein Einziger, auch keine Sahra Wagenknecht!!
      Und Peperoni, - wer bestimmt was "gute" Arbeit ist und was nicht? Wenn man Leistung/Vergütung der Manager "gewisser Konzerne" vergleicht und wie sich dort bedient wird, selbst wenn man Sch..... produziert hat.... Da sind Abgeordnetendiäten direkt Hungerlöhne
    • User 1746028 schrieb am 12.06.2023, 13.22 Uhr:
      2717,da bin ich ja froh,daß ich nicht der einzige bin,der sich Martin Sonneborn ansieht.Seine ca.einminütigen Statements im EU Parlament und sein Bericht aus Brüssel,wo er beschreibt,was in Brüssel so an Korruption läuft und wieviel Vorbestrafte Kommissare hohe Posten besetzen,hört man in der deutschen Presse nichts von.Da sieht man,daß die EU ein Selbstbedienungsladen ist und von Lobbyisten,wie im Bundestag,regiert werden.Ich werde demnächst auch #Die Partei# wählen,dann kann ich mit meiner Stimme auch keinen Schaden anrichten oder Fr.Wagenknecht gründet eine neue Partei.Denn bei allen anderen Parteien gilt der Satz,#schlimmer geht immer#,egal was Sie wählen.
    • Hera schrieb am 12.06.2023, 18.06 Uhr:
      @ Peperoni, zu 2-4 kreuzen sich unsere Meinungen garnicht, das sehe ich genauso, aber für a l l e Bereiche. Es ist auch eine Unverschämtheit Rekordgewinne zu machen, sich selbst Boni zu genehmigen und dann 7000 Mitarbeiter zu entlassen.....
      @717 Ich habe Niemandem verboten zu diskutieren, da war nur die Frage "warum", wenn garnicht bewiesen ist, "ob überhaupt". Es bereitet Ihnen offensichtlich grosse Freude Menschen anderer Gesinnung als der Ihren in die Dödelecke zu stellen, nix kapiert, aber - sorry, ich frage mich bei der AfD immer und immer wieder w e r da nix kapiert und nix gelernt hat.......
    • User 1746028 schrieb am 13.06.2023, 02.25 Uhr:
      Mensch Peperoni,wahre Worte aus Ihrem Mund und das als Kapitalist.Bitte jetzt wieder nicht erklären,das Kapitalismus was Gutes ist.Kenne ich ja schon.😉Sollten die Manager wenn Sie Sch...bauen keine Abfindungen bekommen und noch mit ihrem Vermögen haften,und sollte es noch viele Arbeitsplätze kosten,die Unternehmen noch das Arbeitslosengeld zahlen,was Ihre so tollen Manager so angerichtet haben,wäre doch gerecht.Und Subventionen für Unternehmen mit riesigen Gewinnen und Arbeitsplätze abbauen,sollte erst recht nicht geben.Nur mal als zusätzlichen Vorschlag.
    • Nostalgie schrieb am 16.06.2023, 08.42 Uhr:
      @ peperoni
      "Nehmen Sie Kuka. Ein deutsches Unternehmen mit Schlüsseltechnologie. Jetzt in der Hand der Chinesen.
      Ja natürlich hätte man gewaltig subventionieren müssen und ggfs. auch Arbeitsplätze abbauen ... und was auch immer nötig gewesen wäre!
      So ein Unternehmen lasse ich mir doch niemals aus der Hand nehmen.
      Mit solch einer Sturheit, nichts zu tun, kaufen Chinesen wichtige Firmen auf, oft klauen sie die Technologie, bauen zuhause Werkshallen und zerschlagen dann die Firmen.
      Mit Subventionen kann man oft noch etliche Arbeitsplätze erhalten. Natürluch muss man Kosten/Nutzen abwägen.
      Aber auf Ihrem Weg, haben Sie danach nicht selten gar nichts mehr. Technologie weg, alle Arbeitsplätze weg."
      --------
      Wenn man doch das alles weiß, warum verkauft man überhaupt an die Chinesen?
      Warum verkauft man nicht an (nur ein Beispiel) an Amerika oder die Schweiz mit der Bedingung geknüpft, das die Firma und Produktion samt Belegschaft genau an diesem Ort übernommen werden muss.
      Warum macht man sowas, sich gerade von den Chinesen die Technologie, auch noch wissentlich, klauen zu lassen?
  • Schwarzpulver schrieb am 11.06.2023, 13.44 Uhr:
    Die Großeltern haben gesagt, "der Wald entscheidet, ob sie lebend zurückkehren".
    Und der Wald und das Wissen der Kinder über den Wald haben das bewirkt, was wir
    als Wunder bezeichnen.
    Da war etwas im Spiel was viel viel wichtiger und wertvoller ist als künstliche Intelligenz.
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 13.54 Uhr:
      @ User 1727651
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
      Ich zitiere mich jetzt selbst:
      "Sehr gut, daß die Kinder dort schon von Kleinauf das Überleben im Dschungel lernen. Das hat ihnen das Leben gerettet."
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 15.34 Uhr:
      Die Kenntnis über wie überlebe ich den Dschungel rette te das Überleben und zusätzlich noch das Glück durch die hinterlassenen Spurenhinweise auch durch die Suchtrupps gefunden zu werden.
      Überhaupt den Absturz "unbeschadet" überlebt zu haben ...
      Dies alles darf man schon Wunder nennen. 👀 🍀
      Also, vergeben wir uns Gegenseitig. 😁
    • Schwarzpulver schrieb am 11.06.2023, 19.57 Uhr:
      Ja, man darf das Wunder nennen und man darf auch Gott dafür danken!
  • Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 19.17 Uhr:
    Nun Mal zur Abwechslung eine wirklich gute Nachricht oder ein großes Wunder. Die berühmten Stecknadeln im Heuhaufen wurden gefunden.
    Die Indigenen Kinder im Alter von 13 (Mädchen), 9 , 4 und ein 1-jähriges Kind wurden nach 40 Tagen im Regenwald in Kolumbien gefunden. 👍 👍 👍 👍 👍
    Sehr gut, daß die Kinder dort schon von Kleinauf das Überleben im Dschungel lernen. Das hat ihnen das Leben gerettet.
    Wir hätten nicht so lange überlebt. Denn wir hätten nicht gewusst welche Früchte giftig sind.
    Ein sehr schönes Happy End und ein ja wahres Wunder. 😄 👀 👍 👍 👍 👍 👍
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 09.43 Uhr:
      Eines Tages werden wir wohl einen "Abenteuer Film" dieses Dramas mit 'Gott sei Dank' glücklichem Ende sehen.
      Hoffentlich werden diese Kinder dann nicht finanziell über den Tisch gezogen.
      Das Baby wird sich später nicht an diese Tragödie erinnern. Vermutlich wird der/die Vierjährige dieses Drama vergessen oder sich später nur vage daran erinnern. Die beiden Älteren 13 und 9 Jahre werden dieses furchtbare und tragische Erlebnis nie mehr vergessen.
      Zudem müssen die Kinder auch noch den Tod der Mutter verarbeiten. Dazu war ja im Überlebensmodus im Dschungel keine Zeit.
      Das ist schon jetzt eine beeindruckende Lebensleistung dieser Kinder.
    • Hera schrieb am 11.06.2023, 13.10 Uhr:
      Ja, Nostalgie, eine wirklich positive Nachricht, dachte ich auch als ich sie hörte und grenzt an ein Wunder. Und zeigt uns, dass es diese Wunder immer wieder gibt, man muss nur s e l b s t
      auch etwas dazu tun, in diesem Fall sei den unermüdlichen Suchtrupps gedankt und natürlich dem Überlebenswillen dieser Kinder, die sich ohne ihre Eltern so lange durchschlugen. Der Hintergrund dieses Flugzeugsbsturzes, bei dem die Mutter der Kinder ums Leben kam, ist ein politischer: sie war mit den Kindern auf dem Weg zu ihrem vor der Farc-Guerilla geflohenen Mann und Vater der Kinder.......
      Dass nun Ihr gutes Statement von der "hiesigen Wortguerilla" als Nachweis zu deren kruder und völkischer Denkart missbraucht wird, finde ich ehrlich gesagt zum 🤮.
      Ihrem Post von heute, 10:24 stimme ich zu 100% zu, Hilfe zur Selbsthilfe ist ein Schlüssel zur Bekämpfung von Fluchtursachen. Vor allen Dingen gehört Bildung dazu, man muss wissen, dass ein Dasein nicht nur aus Fortpflanzung besteht, die Kapazität dieser Erde Grenzen hat und eine Frau ein gleichberechtigter Mensch und keine "Zuchtkuh" ist. Die bisherigen Entwicklungshilfe-Gelder sind, zwar nicht alle, aber doch viele, offensichtlich direkt in die Taschen korrupter Machthaber geflossen, es muss gelingen das zu unterbinden, diese Staaten nicht mehr als Müllhalde der Industrienationen zu benutzen und - auch vor Ort- klimaneutral zu wirtschaften, dann ist das der beste Weg sowohl diesen Menschen i n ihrer Heimat, als auch unserem gesamten Globus eine weitere Existenz-Chance zu geben.
      Der deutsche Kirchentag in Nürnberg hatte das Motto "Jetzt ist die Zeit "...... Ewiges Gemotze und nationales Denken waren noch n i e zielführend, schon garnicht bei den Herausforderungen unserer Zeit.......Ich baue da eher auf "westliche Werte"👍😉
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 13.46 Uhr:
      @ Hera 🤗
      Der Grund des Fluges des Kleinflugzeugs ist ja in diesem Fall auch noch doppelt Tragisch. Ein Wunder, daß überhaupt alle Kinder diesen Absturz überlebt haben, auch noch ohne schwere Verletzungen davongetragen zu haben, grenzt an ein Doppel-Wunder.
      Wären es europäische Kinder gewesen, hätten sie den Dschungel nicht so lange überlebt. Es ist richtig von diesen Völkern, Kindern gleich von Kindesbeinen das Überleben im Dschungel beizubringen.
      Allein ohne so ein tragisches Unglück, sondern ein einfaches Verlaufen, sichert Kindern ein Überleben.
    • Silvio Trommer, Hamburg schrieb am 11.06.2023, 14.41 Uhr:
      #westliche >"werte"#???.......🤣🤣🤣🤣
      Manchen Zeitgenossen der Altbonner- und Wendehalsära ist die Orientierung inzwischen gänzlich unmöglich geworden: Zum einen himmeln Solche stur diesen Mief an, laufen bei berechtigter Kritik
      mit blutunterlaufenen Pupillen zu Hetztiraden auf und – dagegen zum anderen das ewige ZUGUGG-GEJAMMER: Man wäre nur (?) ein „kleines Rädchen“ im Getriebe, #Geld regiere die Welt#, und das Abkupfern und Nachplabbern angeblich „offizieller“ Statistiken und Tabellen. Die “Heile Welt“ - schon in den 80er Jahren nur mehr Schein als Sein und dank neuer Landnahme nochmals aufgepusht – vorbei. Sicher werden solche postbraunen Figuren stetig von ihrem dicken zigarrequalmenden Erhardt und dem sogenannten Wirtschafts“wunder“ faseln.
      Es gibt sie schon, diese sehr flexiblen Zauberer, die je nach Lage die Fahne in den Wind hängen. Gastarbeiter / Flüchtlinge – mal bequem, mal ungeliebt.....“freiheitlich, demokratisch, gerechter Humbug“. Immer dieses unkritisch einsaugen und ebenso arm-reich als gefällige Normalität, die Vermischungen der Völker unter sich als selbstverständlich feiern: “mein“Türke unten an der Ecke, der schnicke Italo, den meine Tochter anhimmelt oder der kräftige Neger in unserer deutschen(?) Sportsmannschaft, der sogar Peter heißt und so nette Tänze vorführt. Naja, und ein „bißchen“ Krieg kalkulieren sie eben mit ein. Das Kräftemessen, wer Platz 1, 2, usw. als Bestimmer einzunehmen hat.
      Bei jedem nächsten Wahlgang..... da reicht es vom IQ her, unter Sektknallerei lediglich nur den Mitbewerber anderer Färbung abserviert haben zu können. Tapetenwechsel einfach – auch wenns dahinter noch so schimmelt.
      Das Wahl“vieh“ hat keine Alternativen ??? 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 15.21 Uhr:
      @ Silvio Trommer, Hamburg
      Sie sind mit Ihrem Beitrag in der falschen Spalte gelandet. Hier geht es um die geretteten Kinder im Dschungel.
      Am Besten Text kopieren und in der richtigen Spalte einfügen. Einen Punkt oder Smiley mehr setzen und speichern und diesen verirrten Beitrag löschen. 🙂
    • User 1746028 schrieb am 11.06.2023, 20.12 Uhr:
      Mensch,da hat ein gewisser Silvio mit anscheinend 0 IQ,nur Unsinn rumgetrommelt.
      Besonders seine weisen Sätze.Durch seine Sektknallerei haben die Korken wohl seinen Kopf getroffen und sein Gehirn geschädigt.Ausser gäääääääähhhhhhhnnnnn fällt mir zu diesem Kommentar nichts besseres ein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 13.56 Uhr:
      093,was für ein geistreicher Kommentar.Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Peperoni.Was Sie ihm aber unterstellen,ist gelinde gesagt eine Frechheit.Da Sie außer Beleidigungen anscheinend nichts auf dem Kasten haben,wundert es mich schon,dass er Ihnen überhaupt antwortet.Versuchen Sie es dochmal mit Argumenten und Fakten,als mit dummen Sprüchen.
    • User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 14.01 Uhr:
      Peperoni,dass es teilweise so ist,haben wir hauptsächlich der Vorzeigedemokratie USA zu verdanken.Ein Hoch auf den Wilden Westen,im wahrsten Sinne des Wortes.
    • User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 14.25 Uhr:
      093,nach ein Nachtrag.Ich bin manchmal auch nicht zimperlich mit Kommentaren,das ist so,wenn auch einige meinen mich beleidigen zu können.Sie können ja mal nachsehen,wer damit anfängt,ich in der Regel nicht,ich wehre mich aber gegen Beleidigen und Unterstellungen und wenn Sie nichts besseres zu bieten haben,kann man Sie auch nicht ernst nehmen.
    • Ron-1966 schrieb am 10.06.2023, 14.47 Uhr:
      Irgendwie erinnert mich alles so ein bisschen an damals als ich noch nicht lebte. Die Ursache zu dieser neuen rechten Gesinnung in diesem Land ist schnell erklärt. Es ist die Wahheitliche Wirkung einer Manipulations-Ursache.
      Damit das auch jeder versteht werde ich einfach mal das Thema Herr Hildmann beschreiben,wie dieser liebenswerte Vegane Koch zu einen rechtsgesinnten gewalttätigen AFD Monster geformt wurde.. Und wenn jetzt jemand fragt ob das überhaupt noch mit der AfD zu tun hat..? Natürlich hat das was mit der AFD zu tun .werde es gleich beweisen! Also fangen wir mal ganz von vorne an.
      Wie vorher schon beschrieben Herr Hildmannü war ein liebenswerter gut gelaunter herzlicher veganer Koch. Er war gern gesehen mit seinen kochkünsten auch im Fernsehen. Doch eines Tages bekam er ein Angebot von den Gründer und Besitzer des "Herr Höcke bessesene Ex-polizisten" ä des Kopp-Verlag. Dieser fragte Herr Hildmann, Ob er nicht seine Kochbücher dort vertreiben möchte ,um den Bekanntheitsgrad zu erweitern, ein bisschen mehr Geld machen könnte. Herr Hildmann wusste nicht was da auf ihn zukommen wird,, Doch er sagte Ja, weil er es nicht wusste was da passiert. Es ist ganz normal wenn man in einem Verlag einen neuen Verlag seine eigenen Bücher vertreiben lässt, dass man dann neugierig ist was für Bücher und was überhaupt an Sortiment dort alles so verkauft wird... Dabei stieß Herr Hildmann auch auf Bücher die uns Angst machen sollten.. Bücher gegen Frau Merkel ,Bücher gegen linken Terror.. Bücher die Adolf Hitler als Held da stehen lassen haben.. Ja sogar Bücher von der Traumatik besessenen Eva Herman.."Blutgericht Europa" Frau Herrmann hat es bis heute nicht verkraftet dass Sie beim NDR rausgeschmissen wurde,! Dann gab es Bücher die dir sagen *lass dich nicht fremd bestimmen* Herr Hildmann hat sich mit jedem Buch was er gelesen hat eine Gehirn-Wäsche verpassen lassen,vom feinsten! Er tauschte sein Herz ,
      seine Persönlichkeit ,seine Toleranz ,seine liebe ein ,in rechtes Gedankengut..Er wurde immer besessener und glaubte plötzlich daran ,
      dass wir jetzt von Frau Merkels linken Terror besetzt werden.. Und die DDR auf Deutschland zukommt.. Aber nicht nur Herr Hildmann ,auch Xavier Nadoo . Durch diesen sogenannten Kopp-verlag gab es immer mehr Reichs-Bürger und die passende Utensilien für diese Reichsbürger... Und immer mehr leute wählen die Höcke Partei. Für mich ist es schon ewig lange nicht mehr die AfD ,denn die Ehrlichen und wahrheitsgemäßen Gründer dieser Partei wurden von rechtsgesinnten mächtige Leuten , mit vel Manipulation entfernt von der Partei ,damit sie in Ruhe ihren rechten Weg gehen können. Beste Beispiel ist Höcke, warum ist er immer noch in dieser Partei.? Das hat sehr extreme gründe warum er noch da ist. Aber das grauen will ich mir nicht vorstellen. Ei...
  • User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 01.55 Uhr:
    Wow,da haben die HfD,die Helden für Deutschland,sich aber wieder Gedanken und Lösungen präsentiert.Peperoni wird zum Hellseher und weiß wieviele Menschen die nächsten Jahre in Afrika leben,lt.Statistik.Bei Nostalgie ist demnächst Die AiD,Asylanten in Deutschland die stärkste Kraft und Hubbsalla kennt nur ehrliche User und die es sich leisten können abzuhauen..Aber mal die Schuldigen zu benennen,die für die Fluchtursachen verantwortlich sind,wird immer nur auf die Menschen rumgehackt,die es ausbaden müssen,was die herrschende Klasse anrichtet.Und Wer glaubt,es ginge uns besser oder die Probleme die es vor der Flüchtlingskrise gäb es dann nicht geben würde,glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen.Es wird bestimmt noch schlimmer werden,denn gegen die Fluchtursachen wird nichts unternommen und Millionen Menschen werden ums Überleben kämpfen.Die nächsten Generationen werden sich #bedanken#,was die jetzigen Regierungen und wir Ihnen hinterlassen werden.
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 12.21 Uhr:
      Früher sagte Mal ein Dozent bei den Prüfungsvorbereitungen: "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es findet."
      Denn gewisse Unterlagen waren ja erlaubt. 👀 😄
    • User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 13.49 Uhr:
      Peperoni,gut Sie sind kein Hellseher,ich auch nicht.Also arbeiten in der UN He
      llseher.😇.Es gibt auch 840 Millionen Menschen auf der Welt die an Hunger leiden und ca.40 Millionen die jedes Jahr dadurch sterben.Es gibt auch noch über 100 Millionen Flüchtlinge laut UN,im letzten Jahr sind noch 13,8 Millionen Menschen dazugekommen.Um den Hunger zu beseitigen müssten jedes Jahr ca.275 Milliarden Dollar ausgegeben werden.Dann doch lieber 2,1 Billionen Dollar für Rüstung,damit wir uns vor Flüchtlinge und Hungernde schützen können.
    • User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 19.24 Uhr:
      Peperoni,danke für das Kompliment.Es braucht Ihnen nicht leid zu tun,mich von der Realität zu überzeugen,die sehe ich.Deshalb werde ich auch nicht müde immerwieder auf Missstände und Ungerechtigkeiten hinzuweisen.Sie und ich werden die Welt nicht verändern,dafür sind wir ein viel zu kleines Rädchen im Getriebe.Ich wiederhole es auch gerne immerwieder.#Geld regiert die Welt#,ob in einer Demokratie oder Diktatur.
      Jetzt nochmal zu den Zahlen.Das sind auch alles offizielle Zahlen der UN.Es gibt 3 Unterorganisationen der UN,die berechnet haben,wenn 15 Jahre 275 Milliarden Dollar gegen den Hunger ausgegeben werden,könnte der Hunger auf der Welt beseitigt werden.Genauso wie Sie beschreiben,mit Ressourcen,Flächen,um die Tierwelt,Regenwälder,Luft und Wasser.Die Freiheit des Individuum bestimmt noch vorausgesetzt.Wir brauchen auch keine 20 Millionen Menschen aufzunehmen,sondern das Geld #Hilfe zur Selbsthilfe#einsetzen.
    • User 1746028 schrieb am 11.06.2023, 14.31 Uhr:
      Peperoni,dann sitzen in der UN und anderen Organisationen nur Hellseher und Träumer und bekommen bestimmt auch noch viel Geld für ihre Arbeit.Ich wußte gar nicht,wenn man immer mehr Geld gegen den Hunger einsetzt,das immer noch mehr Menschen in Reiche Länder wollen.Warum? Für Fahrräder und Handys anstatt für Lebensmittel.
      Ein bedingungsloses Grundeinkommen,wäre schonmal ein Anfang,dann ginge es bestimmt 20 Millionen Menschen in Deutschland besser als jetzt.Und würde man eine hohe Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer einführen und die ganzen Steuerhinterzieher,Steueroasen und Steuerschlupflöcher schließen,könnte das auch locker bezahlt werden.Da würde och genug übrig bleiben um noch das Gesundheitssystem,Infrastruktur und noch in Bildund zu investieren.Sie haben doch mal,vor gefühlten 100 Seiten mal eine Anregung von mir durchgerechnet,ich muß nochmal nachlesen,da ging es bestimmt auch um Finanzierungen,können Sie ja nochmal machen.Ich weiß auch nicht,was das Alles mit Asylpolitik zu tun haben soll,denn die meisten Asylanten bei und kommen aus Kriegsgebieten und nicht aus Hungerländern,wie Sie zurecht beschrieben haben.
    • User 1746028 schrieb am 11.06.2023, 19.44 Uhr:
      Peperoni,nein,genauso wie Sie mir nicht folgen können.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 09.06.2023, 20.51 Uhr:
      25 % Asylanten soll Deutschland übernehmen. Hmmm, wie lange denn? Bis diese Länder alle leer sind und sich alle bei uns niederlassen?
      Oder so lange bis wir in der Minderheit sind und am Ende von den Asylanten regiert werden?
      Es ist ja bekannt, das Moslime Christen und Juden jagen. Wohin wollen wir dann flüchten? Denn die bringen all ihre schlechten Eigenschaften mit zu uns. Z.B. Ehrenmorde und weitere Clans. Da richten auch die guten und angepassten Moslime nichts mehr aus ... 😲 😳
    • Nostalgie schrieb am 09.06.2023, 22.33 Uhr:
      @ peperoni
      Ich hab mich extra etwas überspitzt ausgedrückt. Wir könnten gar nicht alle afrikanischen und arabischen Bevölkerungen aufnehmen. Aber was da gemacht wird, ist, wirklich daran arbeiten "Deutschland abzuschaffen".
      Es würde auch keinen Sinn machen unsere Lungen der Erde von Deutschland abzuholzen um Wohnraum für fremde Kulturen zu schaffen. Denn das wäre Schwachsinn pur und Beschleunigung der Klimakrise. (Vernichtung der Umwandlung in frischer Atemluft, ohne die wir sowieso nicht leben können).
      Moslime gehören in muslimische Länder, Christen gehören in christliche Länder.
      Wir können nicht unbegrenzt fremde Kulturen aufnehmen ohne uns selbst zu schaden und uns weitere Probleme in unser Land anzuschaffen. Wir haben schon genug kriminelle Probleme in unser Land gelassen. Viele schätzen gar nicht die Chance die sie hier bekommen und treiben ihre kriminellen Aktionen wie Raub, Mord oder Drogenhandel hier weiter.
      Als ob wir nicht genug eigene Kriminelle hätten. 🤨
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 00.56 Uhr:
      @ Hubbsalla
      "Was wird aus den Ländern, aus denen Millionen, die es sich entweder leisten können oder physisch die Kraft haben, abzuhauen? Was wird aus den Zurückgebliebenen?"
      Die Zurückgebliebenen werden natürlich nachgeholt. Deutschland lässt ja wirklich ALLES rein. Alle die kein Geld haben, wie z.B. Rumänen oder Bulgaren. Die kommen ja noch dazu. 3 Monate arbeiten und dann sich vom deutschen Staat finanzieren lassen. Und der Müll und Sperrmüll wird direkt vor dem Haus 🏠 entsorgt.
      Und die Flüchtlinge finanzieren mit 5000 € ihre Schlepper pro Person. Und am Ende zahlt ja Deutschland. Wer so viel Geld 💰 für Schlepper hat sollte sich woanders legal ein neues Leben aufbauen. Es muss ja nicht das dumme und zahlungskräftige Deutschland sein.
      Ach nee, stimmt, sie kommen WEIL die dummen Deutschen blechen UND sie sogar in die deutsche Politik lassen. Einfach nur dämlich von den Deutschen.
      Das was hier abgeht, da braucht man sich nicht zu wundern wenn es Protestwähler gibt.
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 02.01 Uhr:
      @ peperoni
      "Wenn es kippt, dann kann es sehr schnell gehen. Das lehrt uns die Geschichte.
      Genau deswegen verteidige ich so meine "Gastarbeiter", denn wenn das losgeht, überholen mich manche ganz, ganz weit rechts."
      Ja, wer gegen wen? Gastarbeiter gegen Asylanten?
      Oder Deutsche gegen Asylanten?
      Oder Gastarbeiter und Deutsche gegen Asylanten?
      Rechts gegen Links oder Rechts gegen Asylanten und Links wieder für Asylanten?
      Es kann kippen in jede Richtung.
      Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit.
      Ein deutliches Zeichen sind ja schon die kommenden Protestwähler. Keine Partei handelt im Sinne seines Landes und seiner deutschen Bürger. Aber gerade Politiker sollten im Sinne ihres Landes und der eigenen Bevölkerung handeln.
      Sie haben einen Amtseid abgelegt und gleich wieder vergessen. 👀 😲
      Gerade die fremden Kulturen können uns doch gar nicht ernst nehmen. Und das zeigen sie uns auch ganz deutlich wenn sie hier sind. 😳
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 03.24 Uhr:
      @ peperoni
      Gegen Ausländer die seit Jahrzehnten angepasst und fleißig hier unter uns leben ist auch nichts einzuwenden. Solche kenne ich auch. Sie verstehen nicht, daß wir uns so auf der Nase rumtanzen lassen. Ebenfalls mit der Kriminalität. Ich bekomme gesagt, daß sich ihr Land, aus dem sie stammen, daß was die Asylanten hier treiben, dort nicht erlauben dürften. Da würde hart durchgegriffen. Die würden der Regierung nicht mit ihren kriminellen Aktivitäten auf der Nase rumtanzen.
      Da erfahre ich, mit Recht, Unverständnis. 👀 👀 👀 😲
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 21.06 Uhr:
      @ peperoni
      "Die Bev. in Afrika von 1,4 Mrd. Menschen wird
      bis 2060 auf 2,8 Mrd. und
      bis 2100 auf 4,2 Mrd.
      anwachsen."
      Vielleicht sollte man erst Mal mit der Pille und Kondomen anfangen. Denn das ist das Erste was diese Bevölkerung braucht. Wenn das klappt, kann man sich die nächsten Schritte überlegen: Hilfe zur Selbsthilfe.
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 10.24 Uhr:
      @ peperoni
      Nur mit Hilfe zur Selbsthilfe werden diese Menschen lernen, sich selbst zu ernähren.
      Es funktioniert gar nicht anders.
      Zudem sind es die afrikanischen Frauen, die sich mit ermöglichten Krediten erfolgreich Selbständig machen und auch ihre Kredite zurückzahlen.
      Die afrikanischen Männer in Afrika sind faule Säcke.
      Afrikanische männliche Flüchtlinge bringen ihre "African Time" mit nach Deutschland. Da gilt: komm ich heute nicht, dann komm ich morgen oder übermorgen.
      Da geht's dann mit dem Sechserpack Bier zum Kollegen zum palavern oder ab in die Disco.

      Es gibt aber auch intelligente und zuverlässige Afrikaner. Ist aber leider nicht die Regel.
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 18.00 Uhr:
      @ peperoni
      Es gibt genug Dokumentationen die das Leben dort Dokumentieren. Es sind überwiegend die Frauen und Mädchen die arbeiten oder Wasser Kilometerweit schleppen. Nicht die Männer. Arbeit ist Frauensache. Auch mit den Kindern werden sie alleine gelassen.
      Hier in Deutschland gehen die afrikanischen Flüchtlingen in Discos und suchen sich junge Mädchen die scharf sind auf schwarze Männer. Setzen ein Kind an, weil sie genau wissen, so haben sie sich ihr Aufenthaltsrecht gesichert. Sie bleiben oft nicht mit dem Mädchen zusammen. Nur das Kind zählt als Eintrittskarte für Deutschland. Dieser Tip wird weitergereicht, daß sie dann Deutschland nicht mehr verlassen müssen. So sieht's aus. Aber von diesen Abläufen haben Sie keine Ahnung.
    • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 20.05 Uhr:
      @ peperoni
      "Erstens: keine Einbürgerung, kein deutscher Pass. Auch nicht durch Eheschließung.
      (ich kannte etliche, die Abschiebung durch Eheschließung verhindern wollten - und das war der einzige Grund ganz ohne Kind und rein aus Fanatismus)
      Zweitens: keine Familienzusammenführung in Deutschland.
      Und beides lässt sich gut und sachlich begründen.
      Natürlich stehen dann werdende Mütter vor der Wahl, alleinerziehend hier oder aber dem Vater in seine Heimat zu folgen."
      "wenn man die Konsequenzen auch hier so eindeutig setzen würde, würde es niemand darauf anlegen, über diesen Weg ein Bleiberecht zu erzwingen zu wollen, sobald ein Kind kein Bleiberecht mehr impliziert.
      Sie haben dann bspw. auch nicht mehr das Problem, dass Jugendliche von ihrer Familie nach D geschickt werden, um sich nachholen zu lassen, sondern die Familie würde noch immer "zusammengeführt", allerdings, indem er nach Hause zu den Eltern geschickt wird.
      Einem 15-jährigen wird es in aller Regel schwer fallen, nachzuweisen, dass er "politisch verfolgt" sei. Da geht ohne nachweisbare Identität, um das zu recherchieren schon mal gar nichts. Und für unidentifizierbare oder nicht politisch verf. Jgdl. sind die dortigen Behörden zuständig. Da greifen dann keine Appelle an die Tränendrüsen mehr."
      -------------
      Das sind alles Argumentationen die ich auch schon vorgebracht habe. Da ich meine Beiträge nicht gelöscht habe, könnten sie sogar noch zu finden sein. Aber da gibt es ja noch die besonderen Schlaumeier die einem dann "braunes Gut" vorwerfen.
      Meine anderen Ausführungen entsprechenden der Wahrheit. Ich habe leider zu viel gesehen was tatsächlich abgeht. Und das hat nichts mit Unsachlichkeit, Beleidigungen oder Rassismus zu tun sondern mit Tatsachen.
      Ich hatte mehr Einblicke als mir lieb war. Kein Geld für Babynahrung und Windeln aber Geld für Bier und Alkohol für die "African Brothers" (keine echten Brüder) war immer da. Das Mädchen verzweifelt weil sie gemerkt hatte, auf was sie sich eingelassen hatte. Er gab ihr nichts vom Geld das er vom Amt für sich, das Mädchen und das Baby bezog. Es gibt noch viele andere ähnliche Geschichten. Da braucht mir keiner was erzählen. Da hab ich zu viel elend der Mädchen miterlebt.
      Die Mädchen haben aus Verliebtheit gehandelt, die Asylanten aus Berechnung.
  • User 1781573 schrieb am 09.06.2023, 11.05 Uhr:
    Selten eine derart abgehobene Diskussion gesehen wie die am 8.6.2023. Das vorherrschende kapitalistische System wurde vollkommen negiert und ausgeblendet. Dass große Firmen einfach ins Ausland abwandern und kleine ihre gestiegenen Kosten an die Verbraucher weitergeben werden spielte keine Rolle. Dass dadurch in Zukunft die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer werden und der Mittelstand langsam verschwinden wird interessiert keinen. Dass der Staat immer weniger finanziellen Spielraum haben wird - nicht der Rede wert. Die einzigen beiden, die da so ein bisschen gegenhielten, waren Herr Lanz und die Frau auf der rechten Seite (sorry Namen vergessen).
    Ich sehe die Sendung normalerweise gerne, gestern habe ich mich über so viel Naivität nur geärgert.
  • User 1781546 schrieb am 08.06.2023, 23.50 Uhr:
    Das heißt, da mein Mann und ich gut verdienen, bekommen wir nichrs. Das wir uns aber aufgrund der letzten Kriesen (hauptsächlich durch unsere Politiker verschuldet) kaum Ersparnisse mehr haben, interessiert niemanden mehr.
    SPD und Grüne... da kam nie was sinnvolles raus.
    • Nostalgie schrieb am 09.06.2023, 17.00 Uhr:
      Wenn 1776888 und peperoni einen IQ-Test machen würden, würde ich auf peperoni setzen.
      🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 08.06.2023, 22.44 Uhr:
      Ja, das hoffe ich auch. 👀
  • Hera schrieb am 08.06.2023, 10.01 Uhr:
    Stelle schon belustigt fest: Lanz stellt bei so manchen Kommentatoren hier immer dann die "richtigen Fragen", wenn das Thema ins eigene Konzept passt und auch eben genau diese Interessen vertreten werden. Frau Toure' ist mir mit Ihrem schnellen Geplapper auch gehörig auf den Senkel gegangen, ihr Engagement in allen Ehren, aber es wird so nicht mehr funktionieren. Sie vertrat - laut Robin Alexander - auch nicht die Meinung der Gesamtgrünen, auch dort findet allmählich ein Umdenken statt. Dieses Thema ist so komplex, ich beneide niemanden, der damit umgehen muss, aber es ist richtig, was Robin Alexander äusserte: Der Rechtsstaat muss handeln, sonst werden es eines Tages "andere" tun und davor bewahre uns Gott.
    • edeltraut wolf schrieb am 08.06.2023, 23.40 Uhr:
      Sie haben Recht, belustigend oder lustig kann man besagte Diskussionen nun wirklich nicht finden 🤔
    • Hera schrieb am 09.06.2023, 00.51 Uhr:
      Sie müssen ja auch nicht lachen, ich finde die Diskussion auch nicht lustig und das war auch nicht meine Aussage.......
  • User 1743787 schrieb am 08.06.2023, 07.10 Uhr:
    U-Boote für Indien - wohlwissend, dass China Indiens Erzfrind ist. Oder gerade deswegen?! Die Folgen des Zündelns an der russischen Grenze sind noch nicht behoben da hat unsere wertegeleitete Regierung ein neues Leck aufgetan in das man hineinstossen kann.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1720392 schrieb am 08.06.2023, 06.51 Uhr:
    Wow, was alles Schleswig Holstein an freie Plätze hat, wie Frau Toure überschwenglich darstellt.
    Asylsuchende daher alle dorthin, Frau Toure lädt ein!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 08.06.2023, 07.11 Uhr:
      @ .1778093
      Ich habe den Eindruck wenn Sie über "Altklugspinner ohne Lebensleistung" reden, sprechen Sie über sich selbst.
      Ihr Text verrät schon, der "Dummschwätzer" sind Sie selbst.