Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Recht hab ich trotzdem, @ 23:46 Weisen Sie doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: мир: Tja, wenn es sich um rotbraunes Gesochs eines ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: мир: Alles für Demokratie, richtig! Und es wird Zeit ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 819 - Von der Konstruktion der ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD, wo Sie sich hier schon wieder so ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, nicht in allem, aber in vielem gehe ich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @819, Sie haben völlig recht: >>denjenigen nehmen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Zudem (das nun an @028!), ist das System letztlich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: 8 Kinder sind nun hoch gegriffen, aber in ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, der Generationenvertrag ist ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ekelkraut Wuff: Da hat wohl Witzfigur Forumdepp zuck ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Dass Sie mit einem ausgemachten NEO ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Es kann nur eine krankhafte Neurose ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Wer redet in Deutschland eigentlich noch über ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb: "Da würde zu den ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin zur Info: **Brigitte Unger, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, die Vorschläge, fehlendes Geld ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, ich kann ihrer Argumentation nicht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ..... ist das jetzt ein ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 17. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die gut situierten Rentner der Boomerjahre sollen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Vergebliche Mühe, @028, Ihnen erklären zu wollen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist ein Desaster. Horden von Politiker, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,nun malen Sie mal nicht den Teufel ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin nicht traurig sein,ich brauche das ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: Was, "Boomersoli"? Hab ich was verpasst? Hat etwa ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Danke User Uli für die Info
- 17.07.: Neuer Kommentar: User Uli: campact hat die Pedition für den ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da hat die Kanonenkugel wohl sehr schweren ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, als Priester werden Sie das nunmehr Ihr 11 ...
- Platz 260
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 02.42 Uhr:
Was ist denn hier los.Pro Wagenknecht Kommentare.Ein Tiroler mit Humor😄Da will ich mal hoffen,dass Fr.Wagenknecht eine neue Partei gründen wird und das die Pro Wagenknecht,das bei der nächsten Wahl nicht vergessen haben.Meine Zeignisnote wäre dann,#Das Wahlergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit#.😁
Tiroler747 schrieb am 20.09.2023, 01.11 Uhr:
Ich bin wohl versehentlich in einer Satiresendung gelandet! Drei Personen mit Migrationshintergrund (M. Lanz/Italien, S. Wagenknecht/Iran und F. Gaub/Frankreich) reden über Zuwanderung. Irre! Der hier geborene T. Lehmann/Parkison diente als sprachloses Alibi für das untergehende „Kartoffel-Germoney“. Die vernünftigen Argumente der „Ex-DDR-Kommunistin“ versuchten die „guten“ Zwei- oder Drei-Staaten Deutschen mit lautem Geschrei zu übertönen. Der arrogante, frisch getrennte Schnösel aus Südtirol wollte wohl der hübschen französischen Florence imponieren. Gebührenpflichtiges Dating im Zweiten. Ich bin ins Bettchen geflüchtet… leider ohne Sahra! Mit der könnte man sich bestimmt gut unterhalten. 😜
User 1792325 schrieb am 20.09.2023, 10.44 Uhr:
Ich kann Ihnen nur zustimmen. An Arroganz und Überheblichkeit ist Markus Lanz kaum zu übertreffen. Der Umgang mit Gästen die nicht seinen Vorstellungen entsprechen ist einfach nicht zu Überbieten. Das hat mal wieder die Art und Weise der Umgang mit Sahra Wagenknecht gezeigt. Liebe Frau Wagenknecht bleiben Sie weiterhin so Aufrichtig und Überzeugend, machen Sie weiter so. Die Bürger werden es Ihnen danken. Markus Lanz sollte sich aus dem ZDF verabschieden.
edeltraut wolf schrieb am 20.09.2023, 00.52 Uhr:
Ich würde meinen, bemerkenswert in positivem Sinne ist es, wenn Markus Lanz Gäste einlädt, die auch etwas zu sagen haben, was die Menschen bewegt.
Man kann zu Sahra Wagenknecht stehen, wie man will, aber ihr umfangreiches Wissen um Zusammenhänge und die Sorge um die weitere politische, wirtschaftliche und ökologische Entwicklung kann man ihr nicht absprechen - auch nicht der Moderator, der sich das Reinreden leider einfach nicht abgewöhnen kann, aber auch keine Florence Gaub. Florence Gaub vertritt Ansichten, die dem Mainstream über die Maßen gerecht wird, die jedoch offensichtlich nicht oder kaum weiterführen.
Man kann oder sollte sogar doch aber auch mal andere Gedanken aufnehmen, die ebenfalls der Sache dienlich sein könnten. Das Ringen um gute und praktikable Ideen gehören meines Erachtens zu einer demokratischen Herangehensweise. Aus meiner Sicht stehen wir gegenwärtig als deutscher Staat irgendwie auf der Stelle bzw. befinden uns in einer Sackgasse.
Andere Zeitgenossen sehen das alles vielleicht anders. Entweder reden wir dann auf die Dauer aneinander vorbei oder gehen aufeinander zu. Oder man macht sich gar keine Gedanken darüber.
Die Stimmung in der Gesellschaft ist jedenfalls nicht gut. Das sei hier ohne Häme festgestellt.edeltraut wolf schrieb am 20.09.2023, 12.43 Uhr:
Hallo peperoni, was Sie hierzu anmerken, da haben wir uns leider voll missverstanden.
Dass Nicht-Staatsbürger nun auch noch wählen dürfen sollen, ist ein weiterer Fauxpas.
Ich bin zudem gegen doppelte Staatsbürgerschaften. Sich überall bloß die Rosinen herauspicken, wenn vielleicht auch nicht in jedem Falle, halte ich nicht für okay, vielmehr obendrein als Nachteil für Leute mit einer einzigen Staatsbürgerschaft. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist aber wohl schon beschlossene Sache.Was verstehe ich nun "aufeinander zugehen"? Selbst bei unterschiedlichen Ansichten in der Zivilgesellschaft nach Möglichkeit Kompromisse schließen, hier: zugunsten der Sache, also nicht nur für sich selbst. Immer und überall dürfte das jedoch dem Vernehmen nach nicht möglich sein.
User 1792310 schrieb am 20.09.2023, 00.37 Uhr:
Auch in Europa und USA wurden uns seit Jahrzehnten der Russe als Feind in allen Filmen dargestellt. Z.B. Rockie gegen den bösen Russen. Es gibt Tausende von Filmen, wo der böse Russe gegen den guten Weltler kämpft. Und selbstverständlich siegt der gute Amerikaner oder Europäer. Der Krieg ist ein Stellvertreterkrieg, USA gegen Russland.
User 1438102 schrieb am 20.09.2023, 00.31 Uhr:
Bravo, Sahra Wagenknecht, Sie schlagen sich mit Bravour und Sie lassen sich nicht durch die infamen Unterstellungen und ständigen Unterbrechungen von Herrn Lanz und Frau Gaub aus der Fassung bringen. Zusätzlich versteht Herr Lanz wohl gar nicht, welche Ideen Frau Wagenknecht vorstellt, was sich an seinen populistischen Zwischenfragen zeigt.
User 1792305 schrieb am 20.09.2023, 00.12 Uhr:
Ich schau die Sendung jetzt eine gewisse Zeit und Frage mich warum Frau Wagenknecht eingeladen wird wenn Herr Lanz sie nicht einen Satz aussprechen läßt.
Er stellt eine Frage und sobald antwortet fällt er ihr ins Wort. Er will gar keine Antwort haben. Es sieht aus als wäre sie nur zum Vorführen eingeladen worden. So geht man doch nicht mit seinem Gegenüber um. Tja, da scheint Herr Lanz ja sehr parteiisch zu sein, hat sich jemanden gesucht den er voll an die Wand klatscht. Unmöglich diese Art. Es regt auf dass der Gast nicht einen Satz aussprechen darf.
Voll Schrott die Sendung und auch Herr Lanz, das ist meine Meinung dazu.User 1792311 schrieb am 20.09.2023, 01.04 Uhr:
Sehe ich auch so... vorgeführt. Habe mich mega aufgeregt, wie ein Moderator so mit einem Gast umgeht. Und wie "sanft" er mit den anderen umgegangen ist. Das war es für mich mit der Sendung, nicht weil ich Wagenknecht-Fan bin. Das ist für mich kein guter Journalismus.
User 1722819 schrieb am 19.09.2023, 13.24 Uhr:
Hera) Sie haben das Pulver nicht erfunden, das gab es vor ihnen schon. Sie sind nicht wichtig, glauben sie das doch einfach mal.
Schwarzpulver schrieb am 19.09.2023, 13.13 Uhr:
Faeser will Wahlrecht für Flüchlinge, die länger als sechs Monate in Deutschland leben.Die deutsche Staatsbügerschaftsoll nicht mehr Voraussetzung sein.Die AfD wird´s freuen. Frau Faeser ist jetzt als nützliche Idiotin ihre beste Wahlhelferin.Ich bin nur noch fassungslos!!!!!Bin sehr gespannt, wie die Hessen das am 8.10. bewerten!?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 19.09.2023, 11.45 Uhr:
Prima, währenddessen gelingt Ihnen das mit Niveaulosigkeit. Und - Sie sollten nicht von sich auf andere schliessen was Mehrfachanmeldungen betrifft,
erstaunt es mich doch, dass S i e sich immer von diesen meinen Sätzen angesprochen fühlen.......
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Schwarzpulver schrieb am 17.09.2023, 17.42 Uhr:
Stimmt, es bleibt kompliziert, aber es wird wahrscheinlich zur Existenzfrage für die EU.Immer mehr EU-Staaten weigern sich, die Verteilungsschlüssel zu akzeptieren und nehmen einfach keine Flüchtlinge mehr auf. Umso mehr, müssen dann auf die noch willigen verteilt werden.Von Solidarität innerhalb der EU ist immer weniger zu spüren und das macht mir Sorgen.
Hera schrieb am 17.09.2023, 20.51 Uhr:
918, mich würde sehr interessieren wer die Schleusser und Schlepper beauftragt für immer grösser werdende Flüchtlingsströme zu sorgen........
So kann man wirksam versuchen Europa zu destabilisieren und rechtsextreme Figuren in den Parlamenten zu installieren........Hera schrieb am 19.09.2023, 10.54 Uhr:
Eine Diskussion in Endlosschleife über Migration mit Ihnen liegt mir fern, hätten wir schon. Ich verwahre mich entschieden gegen Ihr ständiges Gestichel die " irrationale linke Spinnerin mit verblendeter Weltanschauung", zu sein, das ist absolut lächerlich. Fluchtursachenbekämpfung ist wissenschaftlich fundiert und wird ja auch schon lange über Entwicklungshilfe praktiziert, leider mit falschen Prioritäten, wie ich es bereits beschrieb. Und tun Sie bitte nicht immer so, als ginge uns Industriestaaten das alles nichts an. Wenn ich sehe, zu welchen Bedingungen Menschen in "Drittstaaten" f ü r u n s schuften müssen, teilweise darüber erkranken, sterben und die Endprodukte werden bei uns dann teuer verkauft ....
Ich bin mit Ihnen d'accord was die Weltbevölkerung angeht, auch da gab es schon immer Versuche der Einzudämmung - und die katholische Kirche war der Bremser.......
Gemeinsames Wir ist nicht m e i n Standpunkt, ich sprach von der politischen Mitte und grenzte damit rechtsaussen und linksaussen aus, das ist ein grosses, demokratisches Spektrum, in dem sich noch immer die Mehrheit unseres Landes spiegelt, Gott sei Dank.
Dort muss sich eine Lösung finden lassen, auch wenn es bereits fünf nach zwölf ist. Bedauerlich, dass Sie sich offensichtlich dort nicht wiederfinden, ich hatte eigentlich die Hoffnung. Schönen Tag !
Schwarzpulver schrieb am 17.09.2023, 10.33 Uhr:
Ich bin kein herzensguter Bürger, aber dass wir Menschen helfen, die in Not sind, ist für mich
selbstverständlich.
Das kann Z.B. durch Entwicklungshilfe oder Asylgewährung geschehen.Ich höre und lese und weiß auch, dass die Aufnahme von Flüchlingen an Grenzen stößt.Als Seehofer eine "Obergrenze" vorschlug, und die mit einer Zahl versah, wurde er übelst beschimpft.Jetzt spricht sogar Frau Faeser von einer Obergrenze und fast niemand schimpft mehr. Aber was tut sie?Die Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister der meisten Kommunen melden,
dass ihre Aufnahmekapazitäten für Flüchtlinge voll ausgeschöpft oder sogar überschritten sind.Also ist es doch plausibel zu fordern, dass die Zuwanderung zumindest soweit reduziert wird,
dass die Kommunen damit fertig werden können.Aber ich sehe z.Zt. nicht, dass das geschieht und habe auch keine Hoffnung mehr, dass
diese Bundesregierung das schaffen wird. Auch in der Union gibt es noch genügend Gutmenschen,
die das Problem lieber leugnen als lösen. Ich denke an die Ex-Kanzlerin, Herrn de Maiziere, Herrn
Polenz, Frau Schavan, Frau Kramp-Karrenbauer, Hern Laschet..............So ist meine Forderung, die Zuwanderung auf das bewältigbare Maß zu beschränken, offensichtlich
schon zu radikal und unmenschlich. Ich fürchte mich wirklich vor den Konsequenzen!!
Schwarzpulver schrieb am 16.09.2023, 09.02 Uhr:
Das Magazin "Stern" hat eine exclusive Umfrage erstellt:Wie bewerten Sie es, dass CDU und FDP in Thüringen gemeinsam mit der AfD ein Gesetz verabschiedet haben (Senkung der Grunderwerbsteuer).
Ergebnis:
Eindeutig richtig 45,3%
Eher richtig 11,3%
Unentschieden 7,4%
Eher falsch 4,4%
Eindeutig falsch 31,3%Die Mehrheit will, dass Politik entscheidet und nicht, dass sich die Parteien gegenseitig lähmen.Ich möchte, dass die Zuwanderung nach Deutschland so begrenzt wird, dass die Kommunen diese
bewältigen können und ich möchte, dass auf Grundnahrungsmittel keine Mehrwertsteuer mehr erhoben wird.Wenn die Ampel und die Union das nicht gemeinsam schaffen, soll die Mehrheit für diese beiden
wichtigen Anliegen, gerne auch mit Hilfe der Linken und/oder der AfD zustande kommen, Hauptsache es geschieht.
Schwarzpulver schrieb am 15.09.2023, 15.15 Uhr:
Die CDU Thüringen ist von den Toten auferstanden und hat im Landtag durchgesetzt,
dass die Grunderwerbsteuer von 6,5% auf 5% gesenkt wird.
Die Mehrheit der Thüringer begrüßt das.
Die Rot-Rot-Grüne Regierung tobt, weil die CDU endlich wieder eine eigenständige Politik verfolgt und sich nicht mehr von Herrn Ramelow vorschreiben lässt, was sie darf und was nicht.
Den verantwortungslosen Schuldenhaushalt, den die Linksgrüne Koalition für 2024 verabschieden will, wird die CDU hoffentlich auch nicht mitverantworten und dann muss sich Herr Ramelow mit der FDP oder der AfD arrangieren wenn er im Amt bleiben will.
Aber Ramelow ist ja ein Künstler und Politik ist die Kunst des Möglichen..........
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.