Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.07.: Neuer Kommentar: 725819: Frau Hasselmann hat gut erklärt, wie eine Fraktion ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin Gebot 11,Gib dem Kaiser,was des ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1570746: Dazu .. Frau Hasselmann sie können 100 mal ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1570746: Frau Hasselmann redet zu viel .. nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: Nun noch zum letzten post von @Tiroler. Hat Ihnen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: piperin: .... In Ehrlichkeit und Offenheit wirkt sie mir ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, was da an Plagiatsvorwürfen in den Raum ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Schade !😟
- 16.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Paulus schrieb an die Gemeine, diesmal barsch: ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: ABSCHIEDSLIED Ich kauf mir lieber einen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User 1641506 schrieb: " dümmer geht’s ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Tiroler, Evolution auf "trial and error" ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1641506: Wachsam: dümmer geht’s nimmer!
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Tiroler747 schrieb : "Meinungen zum Thema ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Redemption: Herr Gierwitz, wir wissen längst, wie es um den ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: Ich verabschiede mich aus diesem Portal ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Diese Sorte wird es nie raffen, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: Du kennst die zehn Gebote. Schön. Die haben ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: WerterTiroler747 vom 16.07.2025, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 422 was haben Sie denn für eine ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: Wer andere als Trottel und Schwachköpfe ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Es ist immerwieder schön zu sehen,dass die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Hera: Tiroler, das 8. Gebot lautet: Du sollst nicht falsch ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: „In einen Liter Krug passen nun mal keine 2 ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: Kompliment! Selbsterkenntnis ist der richtige ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: Auch in der Evolutionslehre gilt: trial and ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Tiroler747: Antwort an Uli. Nennen Sie mir ein Gesetz, das ...
- 16.07.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 15. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 16.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Uli echt zum totlachen. Soviel „Humor“ hätte ich ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: piperin: (.. darum geht es bei uns im Lande generell ...
- Platz 129
718 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1790389 schrieb am 31.08.2023, 15.28 Uhr:
Bin beeindruckt von dem Teil der Sendung von Markus Lanz, die sich mit der "Angelegenheit Aiwanger" beschäftigte. Habe dies in der Mediathek gesehen. Der Reporter der Süddeutschen Zeitung hat auf beeindruckende Weise erklärt, informiert und zugelassen, dass ich mir eine Meinung bilden konnte. Nebenbei bemerkt habe ich erfahren, dass Lanz auch mal einige Zeit zuhören kann, ohne ständig ins Wort zu fallen. Dank an Herrn Deininger.Hansjürgen Adam
Schwarzpulver schrieb am 31.08.2023, 11.49 Uhr:
Als bekennender Unions-Anhänger habe ich gespannt auf die Erklärungen von Roman Deininger
gewartet.Ich bin positiv überrascht worden. R.D. hat sachlich und fair den aktuellen Stand in der "Flugblattaffaire" dargelegt und ausdrücklich betont, dass er Hubert Aiwanger als überzeugten Demokraten
kennengelernt hat, der weder rechtsradikal noch antisemitisch ist.Dass Aiwanger als Jugendlicher vermutich schlimme Verfehlungen begangen hat, steht auf einem
anderen Blatt.Herr Deininger hat Recht, wenn er von Herrn Aiwanger fordert, die Vorwürfe ehrlich aufzuklären
und sich, ggf. zu entschuldigen.Er hat auch Recht mit seinem Hinweis, dass es Aufgabe der Freien Wähler ist, auf diese Aufklärung
zu bestehen und dann konsequent zu handeln.Leider tun die Freien Wähler so, als ob sie nichts damit zu tun hätten und Hubert Aiwanger
verhält sich wie ein trotziges Kind.Am Ende hat dann wohl Markus Söder den "Schwarzen Peter" in der Hand.Wie soll er sich entscheiden? Weiter mit dem trotzigen und angreifbaren H.A. oder
Biss in den sauren grünen Apfel?
Tiroler747 schrieb am 31.08.2023, 02.07 Uhr:
Tolle Sendung! Das von Zwangsgebühren bezahlte Fernsehgericht tagte. Jetzt ging’s dem „Hubi“ so richtig an den Kragen. Bewiesen ist zwar nichts aber er hat sich jedenfalls falsch verhalten! Die Alpenprawda kann keine belastbaren Beweise vorlegen, mangels juristischer Zuständigkeit.
Vielleicht sollten die selbsternannten Richter das 35 Jahre alte Schriftstück mal durchlesen. Da geht es um „Volksverräter“ die sich für einen „Wettbewerb“ bewerben können. Die abscheulichen „Preise“ die es zu gewinnen gibt hat sich ein Jugendlicher zusammen fantasiert. Und auf ein Blatt Papier geschrieben! Das ist schlimm aber nichts Sensationelles. Schau mal ins Internet, was da heute alles steht. Z.B. über die ungeimpften Volksschädlinge.
Ich bin der Meinung, niemand hat das Recht, auch kein Staat, jemanden zu töten oder zu diskreditieren. Die „Volksrichter“ sollten einen Blick auf die Realität werfen. Wie verfahren die selbstgerechten Demokraten mit „Volksverrätern“? Werden die heute auf dem elektrischen Stuhl zu Tode gekitzelt oder nur mit „berauschenden“ Spritzen zum Exitus gebracht? Die täglich verübten Grausamkeiten in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt sollten thematisiert werden!
Da meldet sich praktischerweise der allgegenwärtige ZDF-Amerika-Experten zu Wort. Mit dem üblichen Trump Bashing. Theveßen lag mit seinen Prognosen zwar stets daneben, wie Markus Lanz und die Experten zuletzt bei Erdogan. Das qualifiziert Elmar bestimmt zum nächsten Regierungssprecher. Ist der derzeitige schon im Ruhestand oder macht der Homeoffice? Hauptsache die Kohle stimmt und es darf weiter gelabert werden.
Über den „nur eine Kugel Eis“ Experten“ Trittin und die obligatorische Quotenjournalistin möchte ich lieber schweigen. Bin zu müde. Keine Sorge, die kommen jetzt wöchentlich im ZDF-Fernsehgericht „ohne“ Lizenz!
User 1710926 schrieb am 30.08.2023, 23.50 Uhr:
Wäre es nicht mal an der Zeit endlich mal mit den Thema Nazi aufzuhören. Es ist doch nur uns wieder ein schlechtes Gefühl zu geben. Als hätten wir keine anderen Probleme. Unser Kanzler könnte gelogen haben wegen seinen Cum Ex Vergangenheit? Wo bleibt hier die Aufklärung. Oder liegt es am Medieneinfluss der SPD. Warum gibt es noch GEZ Rundfunkgebühren .
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1746028 schrieb am 30.08.2023, 19.26 Uhr:
Der Stachel sitzt wohl tief,dass ich Sie als Village Idiot bezeichnet habe.Wer austeilt muss auch einstecken können.Habe ich mich zu diesem Thema geäußert?Richten Sie Ihren Kommentar an diejenigen,die sich dazu äußern.Wenn Sie anscheinend schon meine Meinung wissen wollen,was 2.ter Weltkrieg,Lanz,Beckmann und sonstige Phrasendrescher so von sich geben,fragen Sie mich einfach.Hier schonmal meine Antwort.Bei Lanz ist das Wort Moderator schon eine Lüge.Beckmann ist im Untergrund verschwunden,da sollte er auch bleiben.Der 2.te Weltkrieg ist wohl im großen und ganzen aufgearbeitet worden.Meine Eltern haben beide Weltkriege erlebt.Meine Schwiegereltern haben den 2.ten Weltkrieg erlebt.Das heißt,ich kenne viele persönliche Schicksale von Beteiligten,die bestimmt keine Nazis waren.Und Ihre Alternative ist doch gar keine,sondern nur Populismus.Was die anderen Kriege angeht,Sie haben ALLE angefangen mit einer Lüge und sind auch ALLE völkerrechtswidrig. Wie bei allen Kriegen,geht es um Macht,Geld,Ressourcen und Unterdrückung.Also,Sie brauchen mir und auch einigen Anderen nicht die Welt zu erklären,aber schön,dass wir mal drüber gesprochen haben,denn wir ändern die Welt nicht,so sehr man es sich wünschen würde.Und ich wiederhole es zum Xten Mal,Sie können auch wählen was Sie wollen,es wird sich nichts ändern,schon gar nicht zum Wohle des Volkes!
User 1790249 schrieb am 30.08.2023, 08.09 Uhr:
...wenn ich das schon lese NETIQUETTE... das hat bei Beckmann und dem Vergleich zum 2 Weltkrieg nichts mehr verloren!!! Wenn Beckmanns Vorfahren Faschisten sind die im vollen Bewusstsein in den Krieg gegen Russland gezogen sind haben, diese den Tod verdient, und keinesfalls unser Mitgefühl.
Dann jetzt noch in einen Vergleich zu ziehen, und Putin mit Hitler quasi gleichzustellen ist an politischer Impertinenz und Verdummung der Deutschen nicht mehr zu überbieten.Der wahre Verursacher, die Profitgier westlicher Unternehmen bleibt wieder mal völlig außen vor. Noch nie in der Geschichte hat ein "westliches" Land mit seiner "freiheitlich demokratischen Grundordnung" einem Land tatsächlich die Hilfe und Unterstützung gegeben um sich selbständig zu entwickeln. Das sieht man in Afrika und im Mittleren Osten. Es werden die Absatzmärkte erschlossen und die Rohstoffe des betreffenden Landes ausgebeutet. Das wars.User 1746028 schrieb am 30.08.2023, 21.41 Uhr:
Peperoni,mit Mei ist es wohl nicht getan.Das es mit Wahlbeeinflussung zu tun hat,ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Es ist ja auch nicht der erste #Ausrutscher#.Kann man bei Wikipedia alles nachlesen.Er wäre wohl besser bei seinem Milchvieh und Zuchtsauen geblieben Schuster bleib bei deinen Leisten.So ein Mann hat in der Politik nichts zu suchen und man kann es auch nicht als Jugendsünde abtun.Wer zum Gymnasium geht,sollte auch einen gewissen Bildungsgrad haben und nicht mit Hitlergruss und Judenwitze von sich reden machen und woran sich Herr Aiwanger natürlich nicht erinnern kann,wie so viele Politiker,die an dieser Krankheit leiden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 30.08.2023, 09.38 Uhr:
Liest man Ihren Kommentar, könnte man tatsächlich denken Aiwanger habe einen Dummejungenstreich begangen, der sich natürlich längst verjährt hat, was also will der Urheber, der zusammen mit der SZ dieses Pamphlet an die Öffentlichkeit brachte.
Es handelt sich eben nicht um einen solchen Streich, es geht um einen Politiker an Schaltstellen von Macht, der als junger Mann, kurz vor seinem Abitur ein solch schauriges Pamphlet verfasst, denn ich glaube die Version Bruder nicht, vielleicht haben sie das gemeinsam getan, aber dass H.A. die nur transportiert haben will, ist für mich nicht glaubhaft. Die ziemlich rechts gelagerte Gesinnung Aiwangers, klar erkennbar an seiner Erdinger Rede, hat diesen Lehrer möglicherweise zu diesem Schritt veranlasst. Es ist legitim in unserer derzeit aufgeheizten Stimmung und das Aufflackern rechtsextremer Gesinnung, fast sogar verpflichtend, dass gerade ein Pädagoge solches an die Öffentlichkeit bringt und absolut keine Stasimethode. ( Stasimethode ist doch eher alles was unangenehm ist für einen "führenden Politiker" unter den Tisch zu kehren) Menschen können sich ändern, Gesinnungen aber bleiben haften. In Bayern ticken die Uhren halt anders.Schwarzpulver schrieb am 30.08.2023, 10.35 Uhr:
Ja, die bösen, rückständigen und rechtsradikalen Bayern.Ohne die stünde Deutschland sicher viel besser da.Übrigens, dass sich Menschen ändern können, aber deren Gesinnung "haften" bleiben, ist mir neu.Hat Günter Grass wirklich seine Gesinnung, die ihn in die Waffen-SS eintreten ließ, sein ganzes Leben lang behalten?Oder Saulus, wurde der nicht zum Paulus?Ich gestehen jedem Menschen zu, dass er aus Fehlern lernen kann und 35 Jahre sind eine
lange Zeit zum Nachdenken. Das gilt auch für Herrn Aiwanger.Das Flugblatt ist aber so unsäglich, dass derjenige, der das zu verantworten oder mitzuverantworten hat, nicht
hätte in die Politik gehen sollen. Landwirt ist auch ein schöner Beruf !Hera schrieb am 30.08.2023, 11.07 Uhr:
651, Welche Gesinnung Günter Grass hatte, als er sich ebenfalls mit 17 Jahren 1944 freiwillig zur Wehrmacht meldete und dann zur Waffen SS berufen wurde ( angeblich um familiärer Enge zu entkommen), weiss ich nicht, er hat sich jedenfalls später mit seinen international anerkannten Werken sehr kritisch mit dieser Vergangenheit auseinandergesetzt. Und ich bezweifle auch nicht, dass man in 35 Jahren sehr viel Nachdenken kann.
Aber hat Hubert Aiwanger kritisch über dieses unsägliche Flugblatt nachgedacht oder hat er es weggeschoben, verdrängt? Und ist jetzt entsetzt damit konfrontiert zu werden, weil es ihm politisch schaden könnte? Hat er sich entschuldigt, oder hat er die Verantwortung einfach auf seinen Bruder übertragen? Sie haben Recht,, so jemand sollte nicht in die Politik gehen, das hat sich dieser Lehrer wohl auch gedacht.
Und - ich finde die Bayern weder doof, noch rückständig, anders halt.😉Schwarzpulver schrieb am 30.08.2023, 14.21 Uhr:
Erstaunlich finde ich, dass alle (zu Recht) über Hubert Aiwanger reden, nur die Freien
Wähler nicht!Die sitzen alle im Bunker und hoffen, dass die Einschüsse andere treffen.User 1746028 schrieb am 31.08.2023, 02.55 Uhr:
651,ich habe gelesen,alle stehen hinter Aiwanger,bestimmt auch vor Ihm und natürlich auch neben Ihm.Jetzt geht bestimmt die Angst um,wer nach der Wahl seine Pöstchen verlieren könnte.Ein paar Unschuldige wird es wohl treffen und wenn die Nachfolge von Aiwanger geregelt ist,kann Er auch gehen.
Hera schrieb am 31.08.2023, 15.17 Uhr:
Sorry, peperoni, jetzt erst gelesen. Die Lanz-Sendung gestern Abend mit dem Chefreporter der SZ, Roman Deininger, hat sehr eindrucksvoll und sachlich deutlich gemacht: mea culpa, Hubert Aiwanger. Nix Cui bono!
Und es war mir klar, dass Sie irgendwas von den Grünen vorwurschteln, ist mir aber völlig gleichgültig, das ist damals auch durch die Presse gegangen, die Grünen wurden trotzdem gewählt ( nicht von mir) und eine entsprechende Gesetzesänderung gab es n i e!!! ( Gott sei Dank)
Was also soll das Glashaus?
Das ist so, als würde ein Kind nach Hause kommen und zu seiner 5 in Mathe sagen: "mein Freund hat die aber auch", macht das dann die eigene fünf gleich viieel besser.....?Hera schrieb am 01.09.2023, 08.47 Uhr:
Abschliessend für mich: ich sagte ja, in Bayern ticken die Uhren anders und Ihre "besondere" Einstellung ist mir zur Genüge bekannt. ( Im Rahmen Ihrer Posts hier, anders kenne ich Sie ja nicht)
"Super Politiker" mit dieser Grundhaltung, die sich in Aiwangers Erdinger Rede wiederspiegelte und diese Menschen erst veranlasste dieses Pamphlet zu veröffentlichen, Aiwanger sogar erst dazu Stellung beziehen liessen, nee, peperoni, der hat nix, aber auch garnix in der Politik zu tun.
Da können Sie sich noch so bemühen den Grünen Dreck anzuhängen, Trumpsche Methoden, erst mal umkehren und mit den Fingern auf andere zeigen, nee, peperoni, bei mir gelingt Ihnen das nicht, sry...... Im übrigen bin ich Gott sei Dank des Lesens mächtig und kann auch eigenständig Artikel zu diesem Thema aussuchen....... D o c h, e s g e h t u m d i e s e s F l u g b l a t t !!!!!
Tiroler747 schrieb am 30.08.2023, 01.17 Uhr:
Tolle Sendung! Alle reden über Aiwanger, Kinderarmut, Ukraine und Weltkrieg II. Der „Hubi“ sei ein Na$$i! So das einstimmige Urteil der Quasselrunde. Man sei ja kein Gericht, deshalb gelten beim ZDF-Stammtisch auch keine juristischen Regeln. (Unschuldsvermutung). Kinderarmut will die „Regierung“ mit Geld“ bekämpfen, indem Sie den Erwerbstätigen und Firmen noch mehr Geld abknöpfen, statt die Eigeninitiative der „“Armen“ mit gerechten Löhnen zu fördern. Gut war der Vergleich WK II mit dem Ukrainekrieg. „Der II. WK war für Deutschland wegen des Kräfteverhältnisses schon 1941 verloren.“ Heute sei es umgekehrt. Finde den Fehler. Nun zu Beckmann: Seine vier Onkel seien im WK II gefallen. Einer hatte sich gar freiwillig verpflichtet. Alle waren bestimmt pazifistische Freiheitskämpfer und sicher keine Na$$is. Die jungen Buben sind „gefallen“ und können die 25 Fragen des aufrechten Bayerischen Stimmenimtators leider nicht mehr beantworten. Mögen sie in Frieden ruhen. R.I.P.
edeltraut wolf schrieb am 30.08.2023, 01.16 Uhr:
Gut gefallen haben mir in der Sendung vom 29.08.2023 Reinhold Beckmann und Sönke Neitzel mit ihren Kenntnissen, was den 2. Weltkrieg mit seinen schrecklichen Geschehnissen gemeinhin und Auswirkungen auch auf deutsche Familien betrifft.
Kann es sein, dass hier ein Hauch zu spüren war, für Frieden einzutreten anstatt weiter an der Spirale zur Fortsetzung des Ukraine-Russland-Konfliktes zu drehen?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 30.08.2023, 00.56 Uhr:
Na klar, die eifersüchtigen Damen schliessen sich zu übler Nachrede zusammen, das braucht doch niemand zu wissen, Volk muss mit ganz anderen Nachrichten in Schach gehalten werden.
Volk muss so gefügig gemacht werden, wie diese " Damen, dann wird das was, da braucht's absolut keine Presse, wenn die nicht vom richtigen Verlag kommt, wird das eh nix........,
Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 18.43 Uhr:
Die Staatsanwaltschaft Berlin, hat die Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt.
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Herr Lindemann sexuelle Handlungen an Frauen gegen
deren Willen vorgenommen hat.Auch da lohnt es sich nochmal die Sendung "Markus Lanz" vom 24.8. anzusehen.Vorverurteilungen sind bei uns zu einem Volkssport geworden an dem sich die Meute mit
leidenschaftlichem Jagdinstinkt und journalistischer Ermunterung beteiligt.Rechtstaat und Unschuldsvermutung sind nur noch altmodische Begriffe.Hier im Forum wissen ja sicher auch schon wieder manche, dass Lindemann doch schuldig ist
und Kachelmann auch und, und, und.....Ich gebe zu, dass ich Herrn Lindemann abscheulich finde, aber die Damen und die Journalisten,
die uns weismachen wollten, dass er ein Sexualstraftäter ist, finde ich auch abscheulich.
User 1746028 schrieb am 27.08.2023, 14.43 Uhr:
651,nur erstmal kurz.Christian Wulf ist nicht abgeschossen worden,weil Er in der CDU ist,sondern Er hat sich sehr kritisch 2011 zur Bankenkrise geäußert.Sehr sehenswert!Dann war Er leider so dumm,sich mit dem Schmierenblatt Bildzeitung anzulegen.Also nochmal, die Finanzmafia ist Schuld für den Abschuss von Wulf und finde es persönlich sehr schade,dass Christian Wulf so behandelt wurde,was ich Ihm zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft von Osnabrück geschrieben habe und Ihm gratuliert habe und auch eine Dankesantwort erhalten habe.Ein Mann der was zu sagen hat und das nichts mit Parteipolitik zu tun hatte.
Schwarzpulver schrieb am 27.08.2023, 14.24 Uhr:
Ich habe mir nochmal in der Mediathek "Markus Lanz" vom 24.8 angesehen und festgestellt,
das Frau Kristina Dunz unter falscher Flagge gesegelt ist.Sie wurde vorgestellt als langjährige Leiterin des Parlamentsbüros der Rheinischen Post.
Das ist sie aber schon lange nicht mehr.Seit Januar 2021 arbeitet sie für das Medienimperium der SPD.Genauer gesagt für das Redaktionsnetzwerk Deutschland das wiederum redaktionell
für die Madsach Gmbh u. Co KG tätig ist.
Größter Anteilseigner ist die Deutsche Druck-und Verlagsgesellschaft und die gehört der SPD.Warum Herr Lanz und Frau Dunz das verschwiegen haben ist leicht zu erraten:Wer im Medienimperium der SPD abhängig beschäftigt ist, taugt nicht als objektiver Kritiker
der CDU.Es zeigt aber, wie wir Zuschauer verarscht werden.Hera schrieb am 27.08.2023, 15.53 Uhr:
651, wollte eigentlich nix mehr zu Christina Dunz sagen, aber nachdem ich diesen Post las, muss ich es geradezu, ich habe mit die Vorstellung von Lanz am Donnerstag nochmal angesehen: Christina Dunz wurde als " profilierte Politik-Journalistin" vorgestellt, ein Verlag wurde nicht genannt. Sie ist also nicht unter falscher Flagge gesegelt!!
Schwarzpulver schrieb am 28.08.2023, 18.08 Uhr:
Haben Sie auch den Vorspann gesehen?Wie finden Sie es denn, wenn jemand, der im Medienverbund der SPD arbeitet, eingeladen wird.
die Oppositionsarbeit der CDU/CSU zu "analysieren" und insbesondere Friedrich Merz
zu beurteilen.Hera schrieb am 28.08.2023, 22.40 Uhr:
651, welchen Vorspann? Ich habe die Sendung im Original gesehen und habe mir aufgrund ihres Posts noch zweimal die Mediathek angesehen, da hat Lanz Frau Prien als Analystin "ihrer CDU" vorgestellt und Christina Dunz wie bereits erwähnt als profilierte Politikjournalistin, die Herrn Merz' Aussage in seinem Sommerinterview erklären kann. Was sie auch tat. Von Analyse war da überhaupt nicht die Rede. Ganz davon abgesehen, dass ich Ihre Attacken auf alles, was Sie in die Nähe der SPD oder Grünen verorten mittlerweile fast schon lächerlich finde, möchte ich Ihnen mal vorschlagen per Mediathek zurückliegende Talksendungen quer durch die ÖR Medien anzuschauen: wieviel CDU orientierte Journalisten den Bundeskanzler ( und Ampelminister) auf die schäbigste Art und Weise "analysierten". Ich hatte schon einmal gesagt, dass ich Frau Dunz absolut nicht das Wort Rede, hatte mich auch über sie schon geärgert, aber Sie hat Friedrich Merz weder beurteilt, noch analysiert, sie hat über seine Aussage im Sommerinterview gesprochen, wie es selbst grosse Teille in der CDU getsn haben. Und in einem neuen Interview in der ARD hat sich Friedrich Merz selbst von seiner Aussage mehr oder weniger distanziert. So what....?
Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 17.29 Uhr:
Klicken Sie im Internet einfach den Begriff SPD Medien Imperium an.
Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 17.32 Uhr:
Unmittelbar vor der "Sitzung" kündigt Markus Lanz jedesmal im Stehen und im Vorspann
seine Gäste an.Hera schrieb am 29.08.2023, 17.54 Uhr:
In der Mediathek wird dieser Vorspann n i c h t gezeigt, sorry!!! 🤷♀️
Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 18.46 Uhr:
Sie haben Recht!Ich habe die Sendung aufgezeichnet und meine eigene "Mediathek " angeschaut.Sorry!
Schwarzpulver schrieb am 30.08.2023, 18.01 Uhr:
So was gibt´s in dem Umfang nur bei der SPD.Die verdient damit auch viel Geld und ist deshalb nicht auf Spenden angewiesen, im Gegensatz zu allen anderen Parteien, egal ob rechts oder links.
Hera schrieb am 30.08.2023, 22.32 Uhr:
Jetzt kommen mir aber die Tränen 😭. Die arme CDU/CSU, führen die Liste der Parteien- Spenden an mit bis jetzt ca. 400.000.-- Euro, gefolgt vom SSW und der AFD.... ohne das, was da sonst noch so fliesst ( es muss ab 10000.-- € veröffentlicht werden) und Medienbeteiligungen gibt es übrigens auch, siehe unter "Beteiligung von Bundestagspateien an Medienunternehmen".....
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- "King of the Hill": Alter "Die Simpsons"-Begleiter demnächst bei Disney+
Neueste Meldungen
- "Based on a True Story": Zweite Staffel mit "Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco in Sicht
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.